Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich glaube das ADA ein long term Projekt ist. Es gibt noch viel Potential, auch wenn zugegeben derzeit es noch nicht viele Anwendungen auf Cardano gibt. Es sind allerdings viele Projekte und Updates z.B. das Hydra Update für die Zukunft geplant und es wird sehr eng mit Afrikanischen Staaten zusammengearbeitet (was derzeit nur Cardano aktiv betreibt). Ich will damit sagen, dass ich short Term auch nicht an große Sprünge glaube, aber ich bin sehr bullish für die nächsten 2-3 Jahre. Die Entwickler sind fleißig und es geht stetig voran.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Danic:

Bin auch wieder raus aus Ada. Weiss nicht, ob das nicht am Ende die größte Luftnummer im Kryptospace wird.

Schon erstaunlich, dass man es zu so einer Marktkapitalisierung geschafft hat bzw diese auch noch hält,wo es schon zig Konkurrenten gibt die bereits mit etlichen Dapps laufen…. 

Dabei hat der Gründer doch vollmundig so tolle Sachen für 2021 versprochen und versichert das so viele Anwendungen bis Ende 2021 auf der Blockchain laufen werden…


die meisten Projekte basieren leider nur auf Versprechungen, Versprechungen, Versprechungen…. 

  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb FooFighterBT:

Zu ADA: 

Ich denke, irgendwas ist bei ADA gewaltig schief gelaufen. 

Ich denke, daß ADA aus Sicht eines Softwareentwicklers geil ist, aus Sicht von Menschen, die nichts mit Softwareentwicklung am Hut haben eher als "lahm" betrachtet wird. Für mich bleibt Cardano aus technischer Sicht eine grundsolide Angelegenheit. Was am "Markt" schief läuft: Manche Projekte sind erfolgreicher, weil sie verbuggtes Zeug unter viel Marketinggeschrei als Release auf den Markt bringen.  Der Otto-Normal-Zocker hat doch keinen blassen Schimmer von Technologie und Qualität, den interessiert nur "When Moon", "When Feature". Ich mein.... Windows ist beliebtestes Betriebssystem, WhatsApp und Facebook beliebteste Datensammelchatplattformen. Die Codebasis bei besagten Projekten ist gruselig.

Bearbeitet von Theseus
Anti-Rechtschreib-Korrektur
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Theseus:

Ich denke, daß ADA aus Sicht eines Softwareentwicklers geil ist, aus Sicht von Menschen, die nichts mit Softwareentwicklung am Hut haben eher als "lahm" betrachtet wird. Für mich bleibt Cardano aus technischer Sicht eine grundsolide Angelegenheit. Was am "Markt" schief läuft: Manche Projekte sind erfolgreicher, weil sie verbuchtes Zeug unter viel Marketinggeschrei als Release auf den Markt bringen.  Der Otto-Normal-Zocker hat doch keinen blassen Schimmer von Technologie und Qualität, den interessiert nur "When Moon", "When Feature". Ich mein.... Windows ist beliebtestes Betriebssystem, WhatsApp und Facebook beliebteste Datensammelchatplattformen. Die Codebasis bei besagten Projekten ist gruselig.

Hmm, na da fehlt mir natürlich der Einblick. Deshalb danke für deine Aussage...

Dennoch bin ich ja "Investor" und somit ergibt sich der Zwang, das Sentiment und den Chart mit einzubeziehen. ADA wird erst unterhalb von 1,4$ für mich interessant. Vielleicht lohnt sich der Einstieg in einer ausgeprägten Korrekturphase. 

 

Wobei die Frage bleibt, ADA ist eine Art inoffizieller Meister im Marketing. ;) Daran kann es ja nicht liegen, irgendwie... 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb FooFighterBT:

Hmm, na da fehlt mir natürlich der Einblick. Deshalb danke für deine Aussage...

Dennoch bin ich ja "Investor" und somit ergibt sich der Zwang, das Sentiment und den Chart mit einzubeziehen. ADA wird erst unterhalb von 1,4$ für mich interessant. Vielleicht lohnt sich der Einstieg in einer ausgeprägten Korrekturphase. 

 

Wobei die Frage bleibt, ADA ist eine Art inoffizieller Meister im Marketing. ;) Daran kann es ja nicht liegen, irgendwie... 

Für den Preis ist der Markt entscheidend. Ich halte meine aktuellen Ada-Positionen und denke, daß ich in einem eventuellen Bärenmarkt noch mal nachkaufen werde. Meine Solana hab ich vor kurzem abgestoßen, war vielleicht eine dumme Entscheidung, aber Bauchgefühl ist skeptisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Theseus:

Für den Preis ist der Markt entscheidend. Ich halte meine aktuellen Ada-Positionen und denke, daß ich in einem eventuellen Bärenmarkt noch mal nachkaufen werde. Meine Solana hab ich vor kurzem abgestoßen, war vielleicht eine dumme Entscheidung, aber Bauchgefühl ist skeptisch.

Sowas kannst du MIR doch nicht sagen... 

Ich glaube ich bin bei fast 50% SOL im Portfolio... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb FooFighterBT:

Sowas kannst du MIR doch nicht sagen... 

Ich glaube ich bin bei fast 50% SOL im Portfolio... 

Sol kann noch derbe durch die Decke gehen. Ist aber auch schon extrem gestiegen. Sehr wahrscheinlich würd ich da wenn ein Dip kommt auch wieder rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Theseus:

Ich denke, daß ADA aus Sicht eines Softwareentwicklers geil ist, aus Sicht von Menschen, die nichts mit Softwareentwicklung am Hut haben eher als "lahm" betrachtet wird. Für mich bleibt Cardano aus technischer Sicht eine grundsolide Angelegenheit. Was am "Markt" schief läuft: Manche Projekte sind erfolgreicher, weil sie verbuchtes Zeug unter viel Marketinggeschrei als Release auf den Markt bringen.  Der Otto-Normal-Zocker hat doch keinen blassen Schimmer von Technologie und Qualität, den interessiert nur "When Moon", "When Feature". Ich mein.... Windows ist beliebtestes Betriebssystem, WhatsApp und Facebook beliebteste Datensammelchatplattformen. Die Codebasis bei besagten Projekten ist gruselig.

Wollte dir schon vorher antworten, aber hatte eben nen Bluescreen.

Stimme zu 100% zu. Ich denke langfristig wird Cardano, als das Projekt bekannt werden, was die wenigsten Probleme / Fehler im Main Net hat.

Naja... nach Bitcoin natürlich :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb q1221q:

Stimme zu 100% zu. Ich denke langfristig wird Cardano, als das Projekt bekannt werden, was die wenigsten Probleme / Fehler im Main Net hat.

ADA wird sich bald als grandiose Fehlkonstruktion herausstellen... bei jedem Update beisst sich die Katze in den Schwanz...

... da wird bald ADA 2.0 angekündigt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte auch noch einen Großteil meiner ADA, obwohl ich von dem Projekt nicht mehr wirklich überzeugt bin. Konnte leider nicht am ATH verkaufen, da die Coins zu dem Zeitpunkt noch nicht steuerfrei waren. Habe nun Sell-Orders für 2€, 2,5€, usw. eingestellt. Einen kleinen Teil werde ich hodln, falls das Projekt doch noch richtig durchstartet und ich dabei bin. So langsam werde ich zum BTC-Maxi. Andere Projekte sind irgendwie immer "schlechter".

Würdet ihr ADA direkt verkaufen oder denkt ihr, dass min. das ATH nochmal kommt?

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb dxtr:

Ich halte auch noch einen Großteil meiner ADA, obwohl ich von dem Projekt nicht mehr wirklich überzeugt bin. Konnte leider nicht am ATH verkaufen, da die Coins zu dem Zeitpunkt noch nicht steuerfrei waren. Habe nun Sell-Orders für 2€, 2,5€, usw. eingestellt. Einen kleinen Teil werde ich hodln, falls das Projekt doch noch richtig durchstartet und ich dabei bin. So langsam werde ich zum BTC-Maxi. Andere Projekte sind irgendwie immer "schlechter".

Würdet ihr ADA direkt verkaufen oder denkt ihr, dass min. das ATH nochmal kommt?

Ich glaube die 5 bis 7 Dollar sollten noch drin sein. Ich werde noch warten 

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb TomsArt:

ADA wird sich bald als grandiose Fehlkonstruktion herausstellen... bei jedem Update beisst sich die Katze in den Schwanz...

... da wird bald ADA 2.0 angekündigt werden

Soweit würde ich nicht gehen, vor allem bin ich dafür technisch viel zu beschränkt. Allerdings häufen sich die Nachrichten, dass alles doch nicht so einfach ist wie gedacht. Und ständig muss irgendetwas neu adaptiert, angepasst oder geändert werden. Ist ja nicht so schlimm wenn entwickelt und angepasst wird. 

Aber letztlich ist es ja so: Gar nichts läuft bisher... Und das Vorzeigeprojekt schreibt selber: "Passt auf wenn wir das Testnet launchen. Wenn hier Dinge nicht funktionieren, dann beachtet dass es nicht nur Sundae Swap betrifft, sondern das ganze ADA Ökosystem. Und bitte seid nachsichtig bei Bugs, denn die werden auftreten." 

 

Irgendwie nicht so geil... Und andere Projekte arbeiten bereits an Spielen, am Metaverse, NFT´s und DeFi funktioniert auch schon überall. Allen voran Ethereum, dicht gefolgt von Solana und anderen. Bei ADA bisher: Nichts! Fundamental ganz schlecht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt doch DOT nachgekauft mein schatzie bisher :)

 

ada behalte ich nach wie vor sehe keinen grund den zu verkaufen!

solana habe ich auch viel der wird auch weitergehen.

 

im verlust würde ich ADA nur verkaufen wenn der bullenmarkt quasi endet und ada noch seitlich geht bspw.

 

ich sage mal montag wird es eine große bewegung geben.

hoffentlich geht der pump endlich los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ulli:

Weil Nikolaustag ist?

 

Mögliche Gründe für seine Meinung

 

a) er hält sich für ein prophet wie mo! Um uns dann mitzuteilen TODAY FOR THE BITCOIN PRICE! GENAU WIE ICH ES EUCH VORHERGESAGT HABE

 

b) hat den Glauben an btc verloren

 

c) ihm geht das alles viel zu langsam

 

d) ist abergläubig und sagt das nur so, weil es ihm in der Vergangenheit Glück gebracht hat und immer das Gegenteil eingetroffen ist

 

tja, das wüsste ich jetzt aber auch gerne.

 

Das ist das Problem, solche Aussagen sind leider nie eindeutig begründet! Ich muss mir wie so oft, selbst meinen Teil denken.

Bearbeitet von PeppaWutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.