Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb q1221q:

Du beziehst dich bestimmt auf unser Nachbarland AT ... dort ist es 9 Monate rückwirkend.
In DE wird es auch nichts anderes sein.

Maximal innerhalb des Kalenderjahres.
Eine rückwirkende Besteuerung über Jahre, geschweige denn bis 2009 wird nicht zulässig sein.

Das garantiere ich dir zu 100%

 

EDIT:

Noch ein Nachtrag zu AT ... die sind richtig gut drauf. Dort kann man zwar bald nicht mehr steuerfrei raus nach einem Jahr, aber viel besser:

Steuern fallen erst an, wenn man von Krypto in FIAT geht ... vorher ist es steuerfrei !!! Ein Paradies für Trader!

Wird in Zukunft sicherlich nochmal angepasst, dass kann so nicht bleiben :D

Korrekt, bis dato hab ich immer genau geschaut steuerfrei zu werden um meine doch recht hohe Einkommenssteuer zu umgehen,so wirds wesentlich einfacher mit Swaps und co.. LG aus 🇦🇹

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Dann geht es rapide Abwärts. Dann zählt: Cash is King.

 

vor 10 Minuten schrieb Tikey:

Habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht, was mit BTC und Co passiert, wenn Russland in die Ukraine einfällt und der Bündnisfall ausgerufen wird ? 

 passiert nie vollkommene blödsinnig

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb q1221q:

Du beziehst dich bestimmt auf unser Nachbarland AT ... dort ist es 9 Monate rückwirkend.
In DE wird es auch nichts anderes sein.

Maximal innerhalb des Kalenderjahres.
Eine rückwirkende Besteuerung über Jahre, geschweige denn bis 2009 wird nicht zulässig sein.

Das garantiere ich dir zu 100%

 

EDIT:

Noch ein Nachtrag zu AT ... die sind richtig gut drauf. Dort kann man zwar bald nicht mehr steuerfrei raus nach einem Jahr, aber viel besser:

Steuern fallen erst an, wenn man von Krypto in FIAT geht ... vorher ist es steuerfrei !!! Ein Paradies für Trader!

Wird in Zukunft sicherlich nochmal angepasst, dass kann so nicht bleiben :D

Also einfach die 0,6 btc lange halten und freuen…

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kinski:

Also einfach die 0,6 btc lange halten und freuen…

Ihr kennt das Neo und Morpheus Meme ja bestimmt. Es kommt eine Zeit, in der ein Tausch in Fiat nicht mehr notwendig sein wird. 😉

 

vor 24 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Dann geht es rapide Abwärts. Dann zählt: Cash is King.

Alles wird den Börsen folgen auch Bitcoin. Das wichtige dabei ist, das 0.6 BTC immer 0.6 BTC bleiben. Der Cash ist wesch irgendwann.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Artioget:

Korrekt, bis dato hab ich immer genau geschaut steuerfrei zu werden um meine doch recht hohe Einkommenssteuer zu umgehen,so wirds wesentlich einfacher mit Swaps und co.. LG aus 🇦🇹

ist das eigentlich offiziell? 

Ich meinte gelesen zu haben, das sei noch eine "Grauzone", oder?

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier, wer gerade noch nichts vorhat, und mal was anderes als nur den Prognose-Thread lesen möchte.
https://www.lynalden.com/proof-of-stake/

Kann leider nicht so gut englisch.
Verstehe ich die Kritik im Text richtig, dass bei Ethereum (jetzt verstärkt dargestellt) Proof of STake Stablecoins zuklünftig eine große Macht haben könnten, da diese teilweise über Ethereum Contracts abgesichert sind?
Und das daraus eine Gefahr für Ethereum bestehen könnte, da es sich bei den Stablecoins um für Staaten greifbare Firmen handelt?

Z.B: Absatz "The Stablecoin Centralization Problem"
(The summary of this chapter, for those that want to skim parts of this otherwise long article, is that any smart contract blockchain that relies heavily on DeFi for its use case, can have the outcome of its hard forks significantly determined by centralized stablecoin custodians. These custodians can nullify the value of all stablecoins on whichever side of the fork they don’t view as the correct one, which severely reduces the survivability of that side of the blockchain by rendering its DeFi mostly insolvent. This can include picking the forked chain over the original chain, and therefore all variables of the blockchain are potentially mutable even if the node network doesn’t like the changes.)

Was denkt ihr über diese Einschätzung?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Tikey:

Habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht, was mit BTC und Co passiert, wenn Russland in die Ukraine einfällt und der Bündnisfall ausgerufen wird ? 

Nein,weil unwichtig. 

Habe eher Sorge um einen Krieg mit der EU...und das ist nicht witzig

  • Sad 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Rikki77:

Was soll dieser Mist nun wieder?  :(

Von 59 auf 57 ohne jeden Grund?

Können die Leute nicht mal einfach die Füsse ruhig halten?  :(

Heute morgen gabs ne Nachricht von CryptoQuant, 12k BTC auf Binance transferiert. Vielleicht werden die abverkauft? 

Technisch gibt's ne Stelle, die Oberseite der EMA Ribbons, an denen wir wiederholt scheitern. 

Sollte es nur das sein, brechen wir da irgendwann durch. 

Also nach unten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei den momentanen Kursspüngen läßt sich kein Geld schöpfen. 2 1/2 % rauf oder runter, z.B. bei Coinbase (ganz einfach) hätte ich bei den Gebühren etwas +. Dann käme ab 599,- (glaube ich) die Steuerlast hinzu. Wahrscheinlich hätte ich außer dem Aufwand noch das Verlustrisiko. Da halte ich lieber die Füsse still und behalte die Coins. Ich glaube sowieso nur an eine Konsolidierungsphase bis 2022 od. 2023 März bis Juni. Dann nach dem halving geth das richtig los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.