Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb pomasanik:

Hey Axiom, eine Frage:

darf ich dich bitten, zu beschreiben wie du ein Prognose-Forum vorstellst, wünschst? 

Hallo @pomasanik,

Du bist erst seit kurzen hier im Forum. 
Meine Meinung spielt hier keine Rolle mehr. Ich war hier mal jahrelang Mod, heute "habe ich ein Messer im Rücken".

Bin hier also nur noch selten, wenn überhaupt. 😉

Axiom

  • Confused 4
  • Sad 1
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nayib Bukele (Präsident von El Salvador)

2022er Vorhersagen zu Bitcoin:

-Wird $100k erreichen

-2 weitere Länder werden ihn als gesetzliches Zahlungsmittel einführen

-Wird zu einem wichtigen Wahlkampfthema bei den US-Wahlen in diesem Jahr

-Bitcoin City wird mit dem Bau beginnen

-Volcano-Anleihen werden überzeichnet sein

-Große Überraschung auf der "Bitcoin Conference

Da bin ich mal gespannt. 

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 12
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Private-Haushalte-sind-so-reich-wie-nie-article23031731.html

7.700.000.000.000 Euro Private Haushalte sind so reich wie nie!

Viele Menschen in Deutschland haben 2021 ihr Vermögen weiter gemehrt. In Summe sind die privaten Haushalte so reich wie nie, wie die DZ Bank berechnet hat. Demnach dürfte ihr Geldvermögen im abgelaufenen Jahr um mehr als sieben Prozent auf den Rekordwert von fast 7,7 Billionen Euro zugelegt haben. Offizielle Zahlen der Deutschen Bundesbank dazu werden im Frühjahr erwartet. Berücksichtigt werden in diesen Auswertungen Bargeld und Bankeinlagen, Wertpapiere wie Aktien und Fonds sowie Ansprüche gegenüber Versicherungen.

Laut dem Sozioökonomischen Panel, einer Langzeitstudie am Deutschen Institut für Wirtschaft, ist die Verteilung der Vermögen allerdings sehr ungleich. Demnach besitzen die oberen zehn Prozent des Landes 55 Prozent des Vermögens - die unteren 50 Prozent dagegen nur 1,5 Prozent. Ein Grund dafür ist laut DIW, dass es in Deutschland relativ wenige Besitzer von Wohneigentum gibt und stattdessen viele Mieter.

Deutschland paradox.

 

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Wie lange dauert das eigentlich, bis ein Miner seine Farm abgebaut, abtransportiert und anderswo wieder aufgebaut hat?

Ich stelle mir das einen ziemlich langwierigen Prozess vor: Alles abbauen, verstauen, auf Container verladen, anderen Standort aussuchen, Genehmigung einholen, hintransportieren, geeignetes Personal finden, aufbauen, Stromversorgung sicherstellen, Netzwerk installieren und schließlich produktiv arbeiten....Das sind ja hunderte oder gar tausende von Rechnern, die zusammengestöpselt werden müssen und das dauert.. Wie lange?

Aus China auszufahren ist super schwierig momentan. Da die Grenzübergänge immer wieder wg. Corona in Quarantäne geschlossen werden. 

Einige Grenzen lassen 10 (zehn LKWs) am Tag durch. Andere 60. Tausende LKWs und Hunderte Züge warten auf Zollanmeldung.

Wartezeiten von 3 Monaten sind an der Tagesordnung. 

Mein Kunde hat 4 Monate gebraucht.

Container nach Europa kostet 25000$ statt 2500$.

Wer wil da noch was wirtschaftlich transportieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

ab dem timestamp ;)

 

 

Das ist auch meine Meinung zur Sandbox. Das war doch ein Handy Game vor vielen Jahren welches jetzt in einer Cloud läuft, also nicht einmal auf einer Blockchain, sondern nur irgendwelche NFTs? ^^ Korrigiere mich bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich richtig liege in 5-Minutenchart um 13:10 Uhr hat die Kerze mir bestätigt nach oben zu steigen. Von dem gehe ich aus die Höhe von dem H1 Chart: 47967 USD sollte erneuert werden. 

🤔

Bearbeitet von pomasanik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jokin:

 

Das bedeutet für mich, dass noch immer nicht alle Miner wieder am Netz sind und es weiter Standortverlagerungen gibt.

 

Aber die Hashrate gibt doch die Rechenleistung des Netzwerkes an. 

Und die ist die Tage auf einmal eklatant gestiegen und hat jetzt auch ein ath. 

Ich kann keine Nachricht zuordnen, die das erklärt. 

Die difficulty wird dann zwangsläufig wohl angepasst. 

Bullisch ist das auf jeden Fall. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Pappnase:

Aber die Hashrate gibt doch die Rechenleistung des Netzwerkes an. 

Und die ist die Tage auf einmal eklatant gestiegen und hat jetzt auch ein ath. 

Ich kann keine Nachricht zuordnen, die das erklärt. 

Beim integrierten Bitcoinexplorer meiner RaspiBlitz-Node habe ich in der aktuellen Difficulty-Periode auch einen gewissen Sprung nach oben in den letzten paar Tagen festgestellt. Da wird der 7d- mit dem 30d-Durchschnitt verglichen, das ist natürlich etwas geglättet.

Mir fiel eben nur auch auf, daß in ca. der ersten Hälfte der Difficulty-Periode die Hashrate eher seitwärts oder gar leicht abfiel (Difficulty-Delta-Vorhersage eher so minus 3-4%), während vor kurzem ein leicht auffälliger Sprung nach oben stattfand und das Netzwerk aktuell wieder etwas "zu schnell" ist (Difficulty-Delta-Vorhersage aktuell ca. +1,6%). Gefühlt so, als ob eine signifikant große Farm neu ans Netz gegangen ist.

vor 48 Minuten schrieb Pappnase:

Die difficulty wird dann zwangsläufig wohl angepasst. 

Das ist klar, das passiert ja immer alle 2016 Blöcke. Ich rechne mit einem Difficulty-Plus von wenigen Prozentpunkten, +3-5% bei Blockhöhe 717696.

Grundsätzlich sähe ich eine recht moderate Steigerung der Hashrate auch positiv und eher bullish. Wünschenswert fände ich, wenn sich die Miner-Farmen gleichmäßiger über mehrere Länder verteilten und natürlich ein Fokus auf mehr "sauberere" Energiequellen gelegt würde. In einer idealen Welt wären das dann keine fossilen und nuklearen Energieträger. Träumen darf man ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Solomo:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Private-Haushalte-sind-so-reich-wie-nie-article23031731.html

7.700.000.000.000 Euro Private Haushalte sind so reich wie nie!

Viele Menschen in Deutschland haben 2021 ihr Vermögen weiter gemehrt. In Summe sind die privaten Haushalte so reich wie nie, wie die DZ Bank berechnet hat. Demnach dürfte ihr Geldvermögen im abgelaufenen Jahr um mehr als sieben Prozent auf den Rekordwert von fast 7,7 Billionen Euro zugelegt haben. Offizielle Zahlen der Deutschen Bundesbank dazu werden im Frühjahr erwartet. Berücksichtigt werden in diesen Auswertungen Bargeld und Bankeinlagen, Wertpapiere wie Aktien und Fonds sowie Ansprüche gegenüber Versicherungen.

Laut dem Sozioökonomischen Panel, einer Langzeitstudie am Deutschen Institut für Wirtschaft, ist die Verteilung der Vermögen allerdings sehr ungleich. Demnach besitzen die oberen zehn Prozent des Landes 55 Prozent des Vermögens - die unteren 50 Prozent dagegen nur 1,5 Prozent. Ein Grund dafür ist laut DIW, dass es in Deutschland relativ wenige Besitzer von Wohneigentum gibt und stattdessen viele Mieter.

Deutschland paradox.

 

Zu dem 2. Abschnitt: In welchem Staat oder Land ist das Vermögen in etwa gleich verteilt? Eine ungleiche Verteilung dürfte wohl überall vorkommen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Hashrate und difficulty steigt, bedeutet es ist mehr Rechenleistung und damit Kosten zum minen erforderlich, richtig? 

Miner halten ihre Bestände zurück, in Erwartung höherer Preise. 

Der Preis steigt aber nicht. 

Miner müssen aber ihre Kosten decken und beginnen BTC zusätzlich auf den Markt zu werfen. 

Der Preis sinkt weiter... 

 

Wo ist das bullische Momentum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb FooFighterBT:

Miner halten ihre Bestände zurück, in Erwartung höherer Preise.

Woraus leitest du ab, daß Miner ihre Bestände zurückhalten? Ich glaube kaum, daß man das groß sehen könnte, da die größten Pools täglich so 100-150 BTC generieren. Zum Ausgeben müssen 100 Blöcke abgewartet werden. Aber ein tägliches Gesamt-Miningvolumen von ~91x BTC (aktuell ~43 $-Millionen) kommt mir nicht soo hoch vor, als ob der Markt das nicht einfach so absorbieren könnte.

Bearbeitet von Cricktor
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell ~200 Exahashes/s Netzwerk-Hashrate (raw spike) entspräche ca. 2 Millionen Antminer S19 Pro ASICs, die pro Tag ca. 155 Mio. kWh verheizen. Bei sagen wir 0,04 $/kWh haben die Miner in einem recht günstig angenommenen Kontext tägliche Energiekosten von wenigstens 6,2 $-Mio., müssten also mindestens 1/7 ihrer BTC zur Begleichung der Energiekosten verkaufen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Cricktor:

Woraus leitest du ab, daß Miner ihre Bestände zurückhalten? Ich glaube kaum, daß man das groß sehen könnte, da die größten Pools täglich so 100-150 BTC generieren. Zum Ausgeben müssen 100 Blöcke abgewartet werden. Aber ein tägliches Gesamt-Miningvolumen von ~91x BTC (aktuell ~43 $-Millionen) kommt mir nicht soo hoch vor, als ob der Markt das nicht einfach so absorbieren könnte.

Ich leite das aus dem CryptoQuant Miner Inflows ab.

Davon ab war das auch nicht die Hauptfrage, sondern wie bullisches Momentum, bei ansteigender Difficulty, bei gleichzeitig stagnierenden/sinkenden Preis abgeleitet wird. 

Ich möchte das verstehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.btc-echo.de/news/arcane-research-diese-krypto-trends-erwarten-uns-im-jahr-2022-131816/

Das norwegische Krypto-Analyseunternehmen Arcane Research kommt zu folgener Vorhersage für das Jahr 2022:

Düstere Prognose für Memecoins

Man kann das letzte Jahr nicht zusammenfassen, ohne dabei die absurden Memecoin-Rallyes zu erwähnen, die teils zu mehreren tausendprozentigen Kurssteigerungen führten. Nicht lange, nachdem Tesla Bitcoin gekauft hatte, machte es sich Elon Musk zur Gewohnheit, häufig über Dogecoin (DOGE) zu tweeten, was oftmals extreme Kursanstiege zur Folge hatte.

Vor allem in der Reddit Community zogen Memecoins viel Aufmerksamkeit auf sich. Die DOGE-Rallye führte dazu, dass andere Memecoins, die mit Hunden zu tun haben, ebenfalls dramatische Kursanstiege verzeichneten.

“Bitcoin wird den S&P 500 outperformen”

Das dritte Jahr in Folge hat Bitcoin nun sowohl Gold als auch den S&P 500 outperformt. Bitcoin ist in diesem Jahr um über 70 Prozent gestiegen. Der S&P 500 hingegen ist gerade einmal um rund 30 Prozent gestiegen, während Gold sogar einen Kursrückgang von rund 7 Prozent hinnehmen musste.

Der Bericht des norwegische Krypto-Analyseunternehmen geht davon aus, dass, sofern der Aktienmarkt im kommenden Jahr weiter steigt, auch Bitcoin erneut besser abscheiden wird als der S&P 500. Sollten wir jedoch ein rotes Jahr für den Aktienmarkt sehen, dann glaubt Arcane Research, dass Bitcoin noch stärker fallen wird.

XRP und Cardano werden aus den Top 10 fliegen

Basierend auf dem Wachstum der Binance Smart Chain (BSC) und der wachsenden Marktkapitalisierung vieler Layer-1-Smart-Contract-Plattformen wie Solana (SOL), Terra (LUNA) und Avalanche (AVAX) im Jahr 2021, tippen die Analysten von Arcane Research darauf, dass Ripple (XRP) und Cardano (ADA) in den kommenden Monaten die Top-10 der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung verlassen werden.

Ethereum-Konkurrenten werden durchstarten

Darüber hinaus gehen sie davon aus, dass eine Vielzahl von Layer-1-Smart-Contract-Plattformen im Jahr 2022 stärker als Bitcoin und Ethereum wachsen. Wie auch im Jahr 2021 glauben sie, dass die zunehmende Adaption dieser alternativen Blockchains auch 2022 anhält.

Layer-1- oder On-Chain-Lösungen sind Blockchains, bei denen alle Transaktionen über die Mainchain selbst abgewickelt werden. Bei Layer-2- oder Off-Chain-Lösungen hingegen, finden alle Transaktionen und deren Berechnung außerhalb der Mainchain statt.

Der Bericht zieht das Fazit, dass sich die starke Performanz solcher Kryptowährungen im kommenden Jahr fortsetzt. Arcane Reserach hält es für wahrscheinlich, dass Ethereum zunehmend Marktanteile in Bezug auf Nutzer und der Menge der gespeicherten Gelder (Total Value Locked) an diese Netzwerke verlieren wird.

Infolgedessen erwartet Arcane Research, dass die Akzeptanz anderer Layer-1-Smart-Contract-Plattformen weiter zunehmen wird, was zu einem Kursanstieg ihrer nativen Token beitragen sollte.

Bearbeitet von Solomo
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rushfaktor:

Das ist seine Meinung. Ist aber grad schwierig mit der eigenen Meinung. Die Lemminge akzeptieren nichts anderes als die eigene Religion.

Die Lemminge erkennt man meist an den negativen Votes, hier sind allerdings nur 3 angesprungen...

  • Confused 1
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Solomo:

Ethereum-Konkurrenten werden durchstarten

Darüber hinaus gehen sie davon aus, dass eine Vielzahl von Layer-1-Smart-Contract-Plattformen im Jahr 2022 stärker als Bitcoin und Ethereum wachsen. Wie auch im Jahr 2021 glauben sie, dass die zunehmende Adaption dieser alternativen Blockchains auch 2022 anhält.

Layer-1- oder On-Chain-Lösungen sind Blockchains, bei denen alle Transaktionen über die Mainchain selbst abgewickelt werden. Bei Layer-2- oder Off-Chain-Lösungen hingegen, finden alle Transaktionen und deren Berechnung außerhalb der Mainchain statt.

Der Bericht zieht das Fazit, dass sich die starke Performanz solcher Kryptowährungen im kommenden Jahr fortsetzt. Arcane Reserach hält es für wahrscheinlich, dass Ethereum zunehmend Marktanteile in Bezug auf Nutzer und der Menge der gespeicherten Gelder (Total Value Locked) an diese Netzwerke verlieren wird.

Infolgedessen erwartet Arcane Research, dass die Akzeptanz anderer Layer-1-Smart-Contract-Plattformen weiter zunehmen wird, was zu einem Kursanstieg ihrer nativen Token beitragen sollte.

Was wären Layer 1 Plattformen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Mark Aber:

Die Lemminge erkennt man meist an den negativen Votes, hier sind allerdings nur 3 angesprungen...

Was für ein sinnloser Kommentar 🤣. Wenn jemand Kacke postet, gibts von mir eventuell einen negativen Vote. Bin ich jetzt ein Lemming?
Bsp: dein Post ist Kacke - ich geb dir einen negativen Vote - Lemminganforderung erfüllt? Das geht ja einfach ;)

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.