Zum Inhalt springen

Bitcoin's Power Oszillator (kurz PO)


Axiom0815

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb Axiom0815:

"Der Krug geht zu Wasser bis er bricht." deutsches Sprichwort
Ein Tipp kann ich noch geben: Wer erfolgreich sein will, darf nicht oberflächlich sein. 😉

Axiom

Nöö, erfolgreich wird man auch damit 😉

Tipp zurück "Hochmut kommt vor dem Fall"

Tipp 2... damit sie dir nicht ausgehen.

https://m.dw.com/de/sprichwoerter/a-18777107

Bye bye. 

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Axiom0815:

Wer erfolgreich sein will, darf nicht oberflächlich sein.

Grundsätzlich sehe ich das genau so! Aber erfolgreiche Menschen müssen auch mit der Oberflächlichkeit gut umgehen können, da ihnen für notwendige Entscheidungen oft nur Offensichtliches zugänglich ist.

Zitat

Wer andere beurteilen muss, greift auf Offensichtliches, auf Oberflächliches zurück: ein Steuerberater, der durch starken Mundgeruch und schmutzige Fingernägel auffällt, wird Akzeptanzprobleme haben. Ein Installateur, dem dessen Werkzeug beim Öffnen der Autotür schon entgegenfällt, wird kaum als Top-Profi durchgehen. Dazu zählt auch die Frage, ob man seine Mails korrekt verfassen und die typischen Rechtschreibfehler umgehen kann.

Zitat

Das ist eine Denkhilfe: kompetent ist, wer meinen Erwartungen entspricht - und das ist ein Denkfehler zugleich. Denn weder der Zustand der Zähne eines Experten noch der seiner Fingernägel sagt etwas über sein Fachwissen aus und der Installateur ist vielleicht nicht nur ein guter Installateur sondern auch ein guter Autofahrer, der 5 Minuten zuvor mit einer Notbremsung einen Unfall vermieden hat. Und Hand aufs Herz: welche Aussagekraft hat die Fähigkeit seit von seid zu unterscheiden oder den Unterschied von “das gleiche” und “dasselbe” zu kennen? Doch so weit denken die anderen nicht. In einer Welt, in der wir 0,75 Sekunden brauchen, um das Vermehrungspotenzial mit dem anderen abzuklären, ist auch für den Rest keine Zeit. Und die Psychologie gibt den Denkhilfen recht: zu über 70% liegen wir mit den charakterlichen Schubladen richtig.

Wer Erfolg haben will, sollte auch mal oberflächlich denken...

Ich danke dir (und natürlich auch @Amsi) für deine Bemühungen Anderen helfen zu wollen und Ihnen manchmal sogar "unter die Arme zu greifen" oder "die Hände zu führen"! Jeder Neuling bekommt hier sein "Willkommen" und eine vorurteilsfreie Hilfestellung, dass finde ich sehr gut.

Es kann durchaus schmerzhaft sein, wenn ein paar wenige oberflächliche Zweifler das Gesamtbild trüben.

Habe auch ernsthaft schon darüber nachgedacht dir als Dank ein "Bier" zu spendieren. Da ich sehr wenig BTC besitze und die Transaktionskosten für ein Bier im Moment den Gegenwert dieses übersteigen, wird es wohl noch etwas dauern bis ich mich erkenntlich zeigen kann. Ich stelle mir vor, dass dir als BTC Maximalist es auch etwas schmerzt, wenn user wie ich zwar aufmerksam deine posts lesen aber trotzdem zu 99% Alt's hodln. 🤔 Uns trennt anscheinend auch sonst so einiges, wie mich dein von mir als anarchistisch bezeichnetes Sandkistenbeispiel vermuten lässt. Für mich ist Chaos keine Bedrohung, sondern die einzig mögliche Lösung.....

Lass dich nicht entmutigen! Sonst ergeht es dir noch wie dem Wilhelm Reich. 🔊Rede an den kleinen Mann

Der Eindruck der Überheblichkeit entsteht oft bei Leuten die deine Inhalte nicht "stemmen" können.

Bearbeitet von Stone
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb o0dy:

Unsinn, und billige Begründung. 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hochmut ...man muss es aber "stemmen" können.

Dann er kläre mir mal bitte, was nach Definition ...

Unter Hochmut (hebräisch גָּאוֹן ga’on; altgriechisch μεγαλοψυχία megalopsychia; lateinisch superbia), auch Anmaßung, Überheblichkeit und Arroganz genannt, versteht man seit der frühen Neuzeit den Habitus von Personen, die ihren eigenen Wert, ihren Rang oder ihre Fähigkeiten unrealistisch hoch einschätzen.

... bitte hochmütig ist, wenn ich eine Frage, nach langer vorurteilsfreien Hilfe, mal nicht beantworte?

Und jetzt nicht den üblichen Trick, irgendwelche eigene Thesen (Hirngespinnste) aufzustellen und dann darüber zu diskutieren, sonder klar meine Frage beantworten. Was ist daran hochmütig, eine Frage mal nicht zu beantworten?

Es sei denn, der Fall trifft voll auf Dich zu und Du beantwortest selbst keine speziell an Dich gestellte Fragen.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Up 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb o0dy:

Unsinn, und billige Begründung. 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hochmut ...man muss es aber "stemmen" können.

Wilhelm Reich hat dir eine Rede gewidmet kleiner Mann

Zitat

Ich sage dir kleiner Mann: Du hast den Sinn für das Beste in dir verloren.
Du hast es erstickt und du mordest es, wo immer du es in anderen entdeckst,
in deinen Kindern, in deiner Frau, deinem Mann, deinem Vater und deiner Mutter. (...und eben auch in Axiom)
Du bist klein und willst kein bleiben, kleiner Mann.

Woher ich das alles weiß, fragst du? Ich will es dir sagen:

Ich habe dich erlebt, mit dir erlebt, dich in mir erlebt, dich als Arzt von deinen Kleinlichkeiten befreit, als Erzieher dich oft auf den Pfad der Geradheit und Offenheit geführt. (...dir "meinen" PO gezeigt...dir alle deine Fragen beantwortet...)

Ich weiß, wie sehr du dich gegen die Geradheit wehrst, welche Todesangst dich befällt, wenn du deinem wahren echten Wesen folgen sollst.

Du bist nicht nur klein, kleiner Mann, du hast, ich weiß es, deine `großen Augenblicke' im Leben.
Du kennst `Aufschwung' und `Erhebung'. Doch du hast nicht die Ausdauer, deinen Aufschwung immer höher zu schwingen, deine Erhebung dich immer höher tragen zu lassen.
Du hast Angst zu schwingen, du hast Angst vor Höhe und Tiefe.
Das hat dir schon Nietzsche viel besser als ich gesagt. Aber Nietzsche sagte dir nicht weshalb du so bist.
Er wollte dich zum Übermenschen erheben, um den Menschen in dir zu überwinden.
Sein Übermensch wurde zu deinem `Führer Hitler'. Und du bliebst der `Untermensch'.

Ich will, daß du aufhörst, Untermensch zu sein und daß du `du selbst' wirst.
`Du selbst' sage ich! Nicht die Zeitung, die du liest, nicht die Meinung des bösen Nachbarn, die du hörst, sondern `du selbst'.
Ich weiß, du weißt nicht, was und wie du wirklich zutiefst bist. Du bist zutiefst, was ein Reh, dein Gott, dein Dichter, dein weiser Mann ist.
Du aber glaubst, daß du ein Mitglied der Kriegsveteranen, des Kegelklubs oder des Ku-Klux-Klans bist.
Und da du dies glaubst, handelst du so, wie du eben handelst.

Wilhelm Reich, Rede an den kleinen Mann, S. 20/21

Bearbeitet von Stone
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr Langeweile, weil der BTC-Kurs z.Zt. nur seitwärts vor sich hin plätschert?

Bis vor etwa 16 Beiträgen, in denen es auf einer anderen Ebene nur noch statt zum Thema über Arroganz, Hochmut und kindlicher Eingeschnapptheit und sonstigen kleinkarierten zwischenmenschlichen Kram geht, fand ich dieses Thema "PO Power Oszillograph" richtig gut und informativ.

Auf die Frage von @dani229 "Wie ich aus deinen Zeilen lesen kann hast du also keine bestimmte Strategie zum Gewinnmitnahmen zu machen sondern orientierst dich an bestimmten Signalen? Kannst du mir als alteingesessenen hierbei Tipps geben?" hätte man auch statt 16 Seiten themenfremdes Gelaber z.B. antworten Können "PO = 0,78 = Verkaufssignal", oder "steht am Anfang vom PO-Thread, bitte erstmal durchlesen".

Das hätte gut zum Thema gepasst, wäre zeitsparender gewesen, viele anderen hier hätten auch von der Information profitiert, und es wäre ein Zeichen von Größe statt von sowas.

Und zur Abwechselung mal wieder was zum Thema: Nach der Seite https://digitalik.net/btc/power_law_oscillator# (etwas andere Berechnung und Werte als die von @Axiom0815) liegt der aktuelle PO erst bei 0,5.

Und je länger der Kurs auf dem 59k-Level weit über dem Median seitwärts plätschert, um so höher wird irgendwann (evtl. im Herbst) der Peak sein.

Bearbeitet von koiram
  • Love it 1
  • Thanks 5
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stone:

Wilhelm Reich hat dir eine Rede gewidmet kleiner Mann

Wilhelm Reich, Rede an den kleinen Mann, S. 20/21

Dies ändert nichts an der Tatsache, dass es in der Antarktis 21 Millionen Pinguine und in Malta 514.000 Einwohner gibt. Wenn sich die Pinguine für eine Invasion in Malta entscheiden, muss jeder Malteser gegen 41 Pinguine kämpfen.

...Fakten für den kleinen Jungen.

 

Bearbeitet von o0dy
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

Dann er kläre mir mal bitte, was nach Definition ...

...

... bitte hochmütig ist, wenn ich eine Frage, nach langer vorurteilsfreien Hilfe, mal nicht beantworte?

Und jetzt nicht den üblichen Trick, irgendwelche eigene Thesen (Hirngespinnste) aufzustellen und dann darüber zu diskutieren, sonder klar meine Frage beantworten. Was ist daran hochmütig, eine Frage mal nicht zu beantworten?

Es sei denn, der Fall trifft voll auf Dich zu und Du beantwortest selbst keine speziell an Dich gestellte Fragen.

Axiom

Einfach den Post nochmal lesen, und den zitierten Bezug.

Ich frage mich eigentlich warum DICH das triggert?

Zitat

Es sei denn, der Fall trifft voll auf Dich zu und Du beantwortest selbst keine speziell an Dich gestellte Fragen.

Axiom

Stimmt, für solch (voll🤫) primitive spielchen bin ich mir zu schade.

Deine subtile Spieß-Umdrehen-Taktik funktioniert vllt bei anderen, bei mir beißt du damit auf Granit, ...liegt an meiner Arroganz 😅

Falls du es wirklich nicht gemerkt hast, es ging nicht um dich, sondern um den Satz ansich. Lerne, deine "Hirngespinste" zu kontrollieren, und nicht alles auf dich zu beziehen.

Ps. Es ging um "Überheblichkeit", die du jetzt mit deiner emotionalen Antwort wohl doch bestätigt hast.

Lg.

Bearbeitet von o0dy
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb El Barto:

@koiram Dein Post wäre doch ein guter Startschuss gewesen, um wieder beim Thema zu bleiben... schade..

(N. B. es  gibt auch eine 'Nachrichten' Funktion)

Du hast somit aber genauso deine "OT" Meinung dazugegeben. Foren funktionieren aber nun mal auch so, dass jeder gleichberechtigt Stellung nehmen darf, was jeder andere hier auch gerne so nutzt 😉. Die Kirche schön im Dorf lassen. 

Aber ich wäre jetzt fertig, zurück zum Thema!? 🙃

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kann ja viel erzählen, daher lassen wir mal einfach Zahlen sprechen und vergleichen Investition mit PO und ohne PO (wo einfach egal wie die Ampel steht monatlich neues Geld investiert wird). Als BTC Kurse wurden jeweils Eröffnungskurse vom  5. des Monats verwendet, gelbe Felder heißt, dort war die PO-Ampel auf Gelb und daher wurde kein monatlicher Kauf getätigt und das ganze ab ersten Folgemonat nach Eingangspost (der ja vom 31.01.2020 war), sprich Beginn ist damit Februar 2020. BTC Kaufgebühren wurden nicht berücksichtigt und Annahme war monatliche Investition von 1000 $.

Monat Kurse BTC für 1000$
Februar 2020 9183,42 0,1088918943
März 2020 8760,29 0,1141514722
April 2020 6862,54 0,1457186406
Mai 2020 8912,83 0,1121978092
Juni 2020 9800,22 0,1020385257
Juli 2020 9126,09 0,109575952
August 2020 11203,82 0,0892552719
September 2020 10512,53 0,0951245799
Oktober 2020 10676,53 0,0936633906
November 2020 14133,73 0,0707527312
Dezember 2020 18698,39 0,0534805403
Januar 2021 31977,04 0,031272438
Februar 2021 36931,55 0,0270771197
März 2021 48527,03 0,020607072
     
Durchschnittspreis PO 9235,86  
Durchschnittspreis ohne PO 16807,57  
     
BTC Besitz PO   0,7724703702
BTC Besitz ohne PO   1,0079301264
     
14.03.2021 (10x Post), BTC Kurs 61221,13  
14.03.2021 , BTC Besitz PO in $   47291,51
14.03.2021 , BTC Besitz ohne PO in $   61706,62
     
Investiertes Kapital mit PO in $ 7000  
Investiertes Kapital ohne PO in $ 14000  
     
Gewinn PO in $ 47291,51 -7000 = 40291,51
Gewinn ohne PO in $ 61706,62 – 14000 = 47706,62

Ergebnis: Ohne PO hätte man bisher über 7000 $ mehr verdient und die angegebene Performance in der Art, wir haben 10x gemacht ist falsch (da es nur ca. 6,8 ist) und sich mit dieser Grundlage dann selbst feiern (egal ob es dann nachträglich als akademisches Projekt deklariert wird oder nicht...) ist einfach nicht seriöus!

Bearbeitet von user2748
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit gleichem Einsatz wurde angegeben (siehe unten), wann Kauf erfolgte und mit welchen Zeitintervall ist für den Vergleich relativ unerheblich. Im Grunde stört mich einfach nur, wenn sich einer für was feiern lässt, was in meinen Augen halt nicht verdient ist, nicht mehr und nicht weniger (PO ist trotzdem interessante Idee, nur man muß es m. A. n. etwas anpassen, wenn BTC auch wirklich Wertspeicher sein möchte, was ja auch Entwicklung zu gewisser Stabilitäts-Tendenz mit sich bringt, sprich extreme Schwankungen wie in Vergangenheit sollten sich langsam verringern, dann kann man halt nicht diese extremen Vergangenheitsschwankungen als aktuelle Basis verwenden...).

Am 14.3.2021 um 21:17 schrieb Axiom0815:

Hier im Beispiel stehen in der Grafik die Kauftage und weiter vorne, dass wir CA, also immer mit dem gleichen Einsatz kaufen.

 

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb bjew:

sorry, es ist ein Hinweis auf CA da, von mir aus auch ein Tausender, aber Kauftage als solche? wo, außer einer Anzahl 474.

Aber wie gesagt, warte auf seine Antwort, so er dir antworten will, denn was gehts mich an

Ja @bjew, ich habe keinen Bock mehr auf solche Typen. 
Und sein Dreizeiler zeigt, dass er wohl vom PO nicht viel verstanden hat, aber Stimmung machen will. Sorry, solche Leute mache ich nicht mehr klug!

Er hat ja nicht mal die Infos aus der Grafik verstanden. Du verweist ja auf die 474 Kauftage👍

Könne ja ein Quiz machen:

Was macht man an ein Kauftag?

  1. waschen
  2. kaufen
  3. backen

Ich spoiler mal. 1 & 3 ist der Zonk

Der PO ist eine akademische Herleitung und selbstverständlich wird dann an jeden Kauftag für die gleiche Summe gekauft. Würde man "willkürlich" ein Tag in der Woche oder Monate, oder alle 10 Tage festlegen, würden solche Typen was zum meckern finden. "Der hat ja immer den günstigsten Kurs genommen. blabla..."

Wünsche Dir ein schönen Sonntag Abend!

Axiom

  • Haha 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2021 um 16:15 schrieb user2748:

Mal kann ja viel erzählen, daher lassen wir mal einfach Zahlen sprechen und vergleichen Investition mit PO und ohne PO (wo einfach egal wie die Ampel steht monatlich neues Geld investiert wird). Als BTC Kurse wurden jeweils Eröffnungskurse vom  5. des Monats verwendet, gelbe Felder heißt, dort war die PO-Ampel auf Gelb und daher wurde kein monatlicher Kauf getätigt und das ganze ab ersten Folgemonat nach Eingangspost (der ja vom 31.01.2020 war), sprich Beginn ist damit Februar 2020. BTC Kaufgebühren wurden nicht berücksichtigt und Annahme war monatliche Investition von 1000 $.

Monat Kurse BTC für 1000$
Februar 2020 9183,42 0,1088918943
März 2020 8760,29 0,1141514722
April 2020 6862,54 0,1457186406
Mai 2020 8912,83 0,1121978092
Juni 2020 9800,22 0,1020385257
Juli 2020 9126,09 0,109575952
August 2020 11203,82 0,0892552719
September 2020 10512,53 0,0951245799
Oktober 2020 10676,53 0,0936633906
November 2020 14133,73 0,0707527312
Dezember 2020 18698,39 0,0534805403
Januar 2021 31977,04 0,031272438
Februar 2021 36931,55 0,0270771197
März 2021 48527,03 0,020607072
     
Durchschnittspreis PO 9235,86  
Durchschnittspreis ohne PO 16807,57  
     
BTC Besitz PO   0,7724703702
BTC Besitz ohne PO   1,0079301264
     
14.03.2021 (10x Post), BTC Kurs 61221,13  
14.03.2021 , BTC Besitz PO in $   47291,51
14.03.2021 , BTC Besitz ohne PO in $   61706,62
     
Investiertes Kapital mit PO in $ 7000  
Investiertes Kapital ohne PO in $ 14000  
     
Gewinn PO in $ 47291,51 -7000 = 40291,51
Gewinn ohne PO in $ 61706,62 – 14000 = 47706,62

Ergebnis: Ohne PO hätte man bisher über 7000 $ mehr verdient und die angegebene Performance in der Art, wir haben 10x gemacht ist falsch (da es nur ca. 6,8 ist) und sich mit dieser Grundlage dann selbst feiern (egal ob es dann nachträglich als akademisches Projekt deklariert wird oder nicht...) ist einfach nicht seriöus!

Der Vergleich ist unfähr. Wenn du keine BTC kaufst, so musst du den 1000er auf die Seitenlinie stellen. Dann gestaffelt  oder von mir aus am ersten 5. Des Monats an dem PO grün ist rein gehen. Am Ende müssen beide mit 14.000 invistiert sein.

Oder du stellst den Gewinn als % aus. Dann ist die Vergleichbarkeit auch gegeben. 

An der Stelle absolute Zahlen zu vergleichen ist unfähr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Axmlm:

Der Vergleich ist unfähr. Wenn du keine BTC kaufst, so musst du den 1000er auf die Seitenlinie stellen. Dann gestaffelt  oder von mir aus am ersten 5. Des Monats an dem PO grün ist rein gehen. Am Ende müssen beide mit 14.000 invistiert sein.

Oder du stellst den Gewinn als % aus. Dann ist die Vergleichbarkeit auch gegeben. 

An der Stelle absolute Zahlen zu vergleichen ist unfähr.

Das unfaire "Vorrechnen" hat nur den Zweck zu diskreditieren. Der User ist mit Frust scheinbar in sich selbst gefangen. 
Muss man also nicht weiter diskutieren. 
Seien wir an dieser Stelle gnädig und vermuten mal keine hinterhältige Böswilligkeit, sondern einfach nur D...

Axiom

 

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Axiom0815:

Das unfaire "Vorrechnen" hat nur den Zweck zu diskreditieren. Der User ist mit Frust scheinbar in sich selbst gefangen. 
Muss man also nicht weiter diskutieren. 
Seien wir an dieser Stelle gnädig und vermuten mal keine hinterhältige Böswilligkeit, sondern einfach nur D...

Axiom

 

Das Selbe zieht er im IOTA Thread ab. Deine erste Vermutung trifft es eher :)

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Axmlm:

Der Vergleich ist unfähr. Wenn du keine BTC kaufst, so musst du den 1000er auf die Seitenlinie stellen. Dann gestaffelt  oder von mir aus am ersten 5. Des Monats an dem PO grün ist rein gehen. Am Ende müssen beide mit 14.000 invistiert sein.

Oder du stellst den Gewinn als % aus. Dann ist die Vergleichbarkeit auch gegeben. 

An der Stelle absolute Zahlen zu vergleichen ist unfähr.

@Axmlm
Erst mal vorab, ich habe hier in keiner Weise unfair agiert, schaue dir mal den Verlauf noch mal an. Axiom feiert das WIR 10x gemacht haben, ich weiße darauf hin, dass das so nicht nicht nachvollziehbar ist, ich gestehe ihm sogar zu, dass er evtl. 10x gemacht haben kann, nur es so in der Form halt nicht transparent ist und baue ihm sogar schöne Brücke, dass er ja noch mal neue Challenge starten kann (was ja auch tolle Community-Aktion wäre...) wo er das besser darstellt.

Hier hätte er einfach darüber nachdenken können, ich hätte mir z. B. so was vorstellen können wie Aussage in der Art, ok du hast recht, ist wirklich nicht so super nachvollziehbar, ich hatte einfach guten Tag, mein persönliches x10-Ziel wurde erreicht und im Eifer, als ich meine Freude darüber ausdrücken wollte, habe ich das nicht ganz optimal formuliert.

Stattdessen war sein Reaktion aber, er betitelt mich als "Heul-Boje", er unterstellt mir schlechte Laune und das ich mich nicht früher ernsthaft dafür interessiert habe. Dann postet er sogar seine "wir-haben-10x-gemacht" noch im Prognose-Thread um sich dort feiern zu lassen (also zeigt Null Einsicht...), dann spricht er von "keinen Bock mehr auf solche Typen" unterstellt mir nicht viel verstanden zu haben und später spricht er von unfairen "Vorrechnen" nur zum Zweck ihn zu diskreditieren, das ich in Frust gefangen bin und haut am Ende noch so einen Satz rein "Seien wir an dieser Stelle gnädig und vermuten mal keine hinterhältige Böswilligkeit, sondern einfach nur D...". Und das alles wohlgemerkt als Moderator.

Jedenfalls nach den Reaktionen hier, hatte ich  das Gefühl dass es manchen so vorher nicht klar war und z. T. sind ja auch Neulinge dabei, die vergangene Kurse evtl. nicht so parat haben um selbst grobe Einschätzung machen zu können (wars 10x oder nicht...) und auch zusätzlich voll Krypto-Begeistert sind und relativ viel unkritisch aufnehmen und dann daran glauben und daher fand ich es wichtig hier aufzuklären.

Jetzt zum Vergleich: Unfair ist daran nichts, es wurde bei der PO-Strategie explizit angegeben, Zitat "immer mit dem gleichen Einsatz kaufen" und nicht das Geld auf Seitenlinie gesammelt wird um später dann mit größeren Betrag reinzugehen. Mit welchem Intervall man kauft, ist relativ unwichtig, die PO-Ampel ändert sich einfach nicht so oft, als ob sich damit riesige Unterschiede ergeben. Meine Annahme in der Beispielrechnung war dann halt jeden Monat, denke in der Praxis ist das auch gegeben, die meisten leben halt irgendwo im Monatsrythmus, man bekommt monatlich Gehalt, hat seine monatlichen Ausgaben und gewissen Betrag wo man sich sparen und dann z. T. für Investitionen nutzen kann. Axioms nachträgliche "Argumentation" mit Kauftagen und dass das bedeutet jeden Tag zu kaufen, ist für normale (Klein)Anleger relativ wirklichkeitsfremd (alleine wegen Aufwand dafür und auch wegen den zusätzlichen Gebühren..) und ist eher als Versuch zu verstehen von Thema abzulenken, weil wie gesagt, praktisch ändert sich nichts (wenn man Gebühren reinrechnet, dann wäre man vermutlich sogar noch weiter von 10x entfernt wie mit meiner Rechnung...und selbst ohne Gebühren wären Unterschiede nur minimal, wer will kann es ja mal nachrechnen..).

Ansonsten gings mir in erster Linie um die 10x-Aussage (deshalb habe ich das auch öfters entsprechend wiederholt, siehe meine letzten Posts dazu...). Weil Axiom ja aber dann auch verdeutlicht hat, dass er nichts gegen (Trinkgeld)Spenden hat, als Zeichen/Dankbarkeit für seine tolle PO-Strategie und für alle die jetzt evtl. durch ihn Reich geworden sind, fand ich ein Dollar-Vergleich auch hilfreich. Einfach um aufzuzeigen, dass hier bisher nichts besonderes geleistet wurde und normale monatliche Investition sogar mehr Dollars gebracht hätten (und Reichtum misst man nun mal in $ und nicht in %).

Bearbeitet von user2748
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Axiom0815:

... Der User ist mit Frust scheinbar in sich selbst gefangen. 
Muss man also nicht weiter diskutieren. 
Seien wir an dieser Stelle gnädig und vermuten mal keine hinterhältige Böswilligkeit, sondern einfach nur D...

Axiom

Ganz große Leistung, man stelle sich vor du wärst auch noch Moderator.

Irgendwie kommst du mir vor wie ein ständig beleidigter Giftzwerg, mit viel Frust, scheinbar in sich selbst gefangen. 🙈
Sei wie es ist, man muss auch nicht weiter darüber diskutieren. Wir sind gnädig und vermuten keine Böswilligkeit, sondern einfach nur D... 👍

Bearbeitet von o0dy
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb o0dy:

Ganz große Leistung, man stelle sich vor du wärst auch noch Moderator.

Irgendwie kommst du mir vor wie ein ständig beleidigter Giftzwerg, mit viel Frust, scheinbar in sich selbst gefangen. 🙈
Sei wie es ist, man muss auch nicht weiter darüber diskutieren. Wir sind gnädig und vermuten keine Böswilligkeit, sondern einfach nur D... 👍

Meine Güte, regelt den Kram via PM. Ich bin hier nur wieder gelandet, weil ich PO content sehen wollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Meine Güte, regelt den Kram via PM. Ich bin hier nur wieder gelandet, weil ich PO content sehen wollte. 

Klar aber selbst mitmachen...

vor 8 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Das Selbe zieht er im IOTA Thread ab. Deine erste Vermutung trifft es eher :)

Warum hast DU denn keine PM geschrieben? Auf andere zeigen und selbst nicht besser, das sind mir die liebsten. Immer wieder witzig wenn die Doppelmoral einem eingeholt... 😉

Ps. Wollte eigentlich schon gestern schreiben, aber dachte mir, warte mal ob sich noch wer einmischt. ...Du hast den Preis gewonnen 😅

Aber nicht mehr Antworten, nur noch per PM. Weiter geht's mit PO...🙋‍♂️

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2021 um 00:05 schrieb Axmlm:

Der Vergleich ist unfähr. Wenn du keine BTC kaufst, so musst du den 1000er auf die Seitenlinie stellen. Dann gestaffelt  oder von mir aus am ersten 5. Des Monats an dem PO grün ist rein gehen. Am Ende müssen beide mit 14.000 investiert sein.

Oder du stellst den Gewinn als % aus. Dann ist die Vergleichbarkeit auch gegeben. 

An der Stelle absolute Zahlen zu vergleichen ist unfair.

 

vor 7 Stunden schrieb user2748:

@Axmlm
Erst mal vorab, ich habe hier in keiner Weise unfair agiert,....

"bla-bla-heul" ... "bla-bla-heul"...

Ein schönes Beispiel, wie man mit einer "Textwand" das Argument wegwischen will.

Einmal investiert er 7.000, beim Vergleich 14.000, also das Doppelte!

Will aber dann das numerische Ergebnis vergleichen. 🤦‍♂️ Man kann es also nicht wirklich ernst nehmen!
(Wollen wir solche "hohen Geister" nicht noch mit der komplizierten Prozentrechnung belasten. 😂)

Was ich aber ernst nehme, hiermit wird der ganze PO-Thread vollgespammt. Ich werde also mal aufräumen müssen und diese wertvollen Diskussionsbeiträge zur "Person", nicht zur Sache, in einen extra Thread verschieben. Das Leute, die sich sachlich informieren wollen, nicht durch solche "M-Berge" sich durchkämpfen müssen.

Axiom

PS: Kleine Anmerkung am Rand. Obwohl er das Doppelte investiert, macht er nur 18,4% mehr. Also (verstecktes) Geldverbrennen. 😜

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2021 um 16:15 schrieb user2748:

Mal kann ja viel erzählen, daher lassen wir mal einfach Zahlen sprechen und vergleichen Investition mit PO und ohne PO (wo einfach egal wie die Ampel steht monatlich neues Geld investiert wird). Als BTC Kurse wurden jeweils Eröffnungskurse vom  5. des Monats verwendet, gelbe Felder heißt, dort war die PO-Ampel auf Gelb und daher wurde kein monatlicher Kauf getätigt und das ganze ab ersten Folgemonat nach Eingangspost (der ja vom 31.01.2020 war), sprich Beginn ist damit Februar 2020. BTC Kaufgebühren wurden nicht berücksichtigt und Annahme war monatliche Investition von 1000 $.

Monat Kurse BTC für 1000$
Februar 2020 9183,42 0,1088918943
März 2020 8760,29 0,1141514722
April 2020 6862,54 0,1457186406
Mai 2020 8912,83 0,1121978092
Juni 2020 9800,22 0,1020385257
Juli 2020 9126,09 0,109575952
August 2020 11203,82 0,0892552719
September 2020 10512,53 0,0951245799
Oktober 2020 10676,53 0,0936633906
November 2020 14133,73 0,0707527312
Dezember 2020 18698,39 0,0534805403
Januar 2021 31977,04 0,031272438
Februar 2021 36931,55 0,0270771197
März 2021 48527,03 0,020607072
     
Durchschnittspreis PO 9235,86  
Durchschnittspreis ohne PO 16807,57  
     
BTC Besitz PO   0,7724703702
BTC Besitz ohne PO   1,0079301264
     
14.03.2021 (10x Post), BTC Kurs 61221,13  
14.03.2021 , BTC Besitz PO in $   47291,51
14.03.2021 , BTC Besitz ohne PO in $   61706,62
     
Investiertes Kapital mit PO in $ 7000  
Investiertes Kapital ohne PO in $ 14000  
     
Gewinn PO in $ 47291,51 -7000 = 40291,51
Gewinn ohne PO in $ 61706,62 – 14000 = 47706,62

Ergebnis: Ohne PO hätte man bisher über 7000 $ mehr verdient und die angegebene Performance in der Art, wir haben 10x gemacht ist falsch (da es nur ca. 6,8 ist) und sich mit dieser Grundlage dann selbst feiern (egal ob es dann nachträglich als akademisches Projekt deklariert wird oder nicht...) ist einfach nicht seriöus!

Der Betrachtungszeitraum umfasst stetig steigende Kurse.

Damit ist diese Analyse völliger Unsinn.

Beweis: Die All-In-Strategie führt zu einem noch niedrigeren durchschnittlichen Einstiegskurs.

Der Betrachtungszeitraum muss mindestens drei extreme Situationen umfassen. Da wir das nicht haben muss er deutlich länger sein und früher aufhören.

Man könnte Mitte 2017 anfangen als der Kurs bei ca. 5.000 Euro stand und im März 2020 aufhören als der Kurs bei 5.000 Euro stand. (All-In wäre dann "0" Gewinn)

Damit dasselbe investiert wird, muss man beim PO in der gelben Phase das Geld parken und sobald es grün wird monatlich anstatt 1.000 Euro eben 2.000 Euro reinbringen bis das geparkte Geld aufgebraucht ist.

 

Würde das bitte jemand ausrechnen?

 

Bearbeitet von Anevay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.