Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Jokin:
vor 1 Stunde schrieb Agoken:

Tollwut).

Wo liegt denn da das Problem?

Es gibt gerade deshalb keine Zulassungen, weil:

1. RNA-Impfstoff war nicht wirksam,

2. RNA-Impfstoff hatte zu große Nebenwirkungen,

3. Kombination aus beidem.

Große Nebenwirkungen vieler RNA-Impfstoffe sind also sehr wohl bekannt, aber noch völlig unerforscht und daher derzeit nicht zuverlässig beherrschbar. Dein 1:1.000.000 Risiko ist völlig aus der Luft gegriffen.

Hier exklusiv für dich ein Zitat aus der o.a. Website der Cambridge University zum Forschungsstand bzgl RNA-Impfungen (nach Aufzählung der möglichen Vorteile):

"There is still a lot of work to be done before mRNA vaccines can become standard treatments, in the meantime, we need a better understanding of their potential side effects, and more evidence of their long term efficacy."

Und jetzt sollen auf einmal 7 Mrd Menschen in Rekordzeit damit geimpft werden? Von dieser Vorstellung dürfen wir uns nicht frei machen, weil das genau der Plan ist, der tagtäglich von Politik und Medien verbreitet wird. 

vor 26 Minuten schrieb Jokin:

Vollkommen irrelevant - in einem Jahr ist die Kurve flach genug.

Jede Mutation könnte - zumindest vorgeblich mit entsprechender Erzeugung von Angst in der Bevölkerung - eine neue Pandemiegefahr begründen. Laut Prof. Drosten (einem Befürworter der Impfung) ist eine langzeitwirksame Immunisierung sogar sehr fraglich.

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Ich kann Dir ja mal Bilder senden. Das stand alles in der Zeitung, auch mit den Toten unterm Müll. Ich habe eigentlich immer Urlaub, weil ich nur das mache, was ich will. Das ist sehr entspannend ...

Machst du auch YT Videos in denen du Panik verbreitest? https://youtu.be/u3beTZxtXzU?t=110

Ab 1:50 min. geht es los.

Bearbeitet von MixMax
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Jetzt lass ich einfach mal die Frage offen, ob das Dummheit oder willentlich passierte. Muss jeder selber entscheiden.

DAS ist natürlich keine sog. Verschwörungstheorie? Weil das passt ja zu deiner Theorie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Skogen:

Eis essen

Also  51m Abstand ok, bei 49m Abstand gibts 200€ Strafe..so ein non sense führt mMn zum Widerstand.
Ich wußte net mal das es so eine Regel gibt..ist ja auch kein Wunder...16 Bundesländer und wie viele Regeln? 

Ja klar, weil das Eis nämlich so lecker ist, kann covid ab 49m auf die nächste Sorte überspringen. 

Klassiker ja auch, die teilweise Einkaufswagen schiebe Pflicht als Abstandshalter. Ich mein die vollgekeimten Wãgen hab ich schon lange vor Corona desinfiziert, da klebste sonst abends fest wennste nicht aufpasst. 

Wir sind eben alle Kinder die dümmer und unvernünftiger sind als ein Meter Feldweg, da darf man freilich keine Regel vergessen.. 

Bearbeitet von Launisch
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb bjew:

Ach Gustav, lass es. Das will hier doch keiner lesen, da es nicht in in die vorherrschende Weltsicht passt

Irreleitende, weil unvollständige Zitate möchte ich nicht lesen, korrekt!

vor 51 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Hier mal was zu Schweden und Durchseuchung im Mai : 

https://www.focus.de/gesundheit/news/coronavirus-aktuell-virologin-warnt-vor-lockerungen_id_11576018.html

 

Schwedens Corona-Theorien fallen in sich zusammen

Topmeldung (08.59 Uhr): In Schweden sind Forschern offenbar zwei voneinander unabhängige, eklatante Fehler bei ihren Studien zu Corona unterlaufen. Das berichtet die „Tagesschau“.

So ist eine Studie des Karolinska-Instituts zur Untersuchung von Corona-Antikörpern wieder zurückgezogen worden, weil nicht auszuschließen sei, dass unter den untersuchten Proben auch jene von bereits bekannten Corona-Infizierten waren, mit deren Plasma schwerkranken Corona-Patienten geholfen werden sollte. Insofern sei die Annahme nicht mehr haltbar, dass bereits 20 bis 30 Prozent der schwedischen Bevölkerung bereits erkrankt und somit immun gegen das Virus sein könnten. 

Eine andere Studie des schwedischen Gesundheitsministeriums wiederum legte nahe, dass auf jeden in Schweden nachgewiesenen Corona-Fall 999 unentdeckte Fälle kämen. In Schweden wären das bei rund 16.000 nachgewiesenen Erkranken insgesamt 16 Millionen Corona-Fälle. Dabei hat Schweden nur rund zehn Millionen Einwohner.

Die Erklärung des Staatsepidemiologen und Studienautors Anders Tegnell , die der „Tagesschau“ vorliegt: „Man hat eine falsche Variable verwendet und damit eine andere Variable erhöht, um den vorgegebenen Richtwert von zweieinhalb Prozent Durchseuchung zu treffen. Dadurch stieg der Wert zwischen bestätigten und nicht entdeckten Fällen enorm an.“

 

Jetzt lass ich einfach mal die Frage offen, ob das Dummheit oder willentlich passierte. Muss jeder selber entscheiden.

Gustav

Warum zitierst du (Gustav) Prof. Tegnell unvollständig? Absicht?

Er meint in der von dir weggelassenen Passage, dass sich die Fehler auf seine Gesamtaussage nicht auswirkten.

Darüber mag man dann gerne diskutieren. 

Die Tagesschau gibt hier einfach eine Wertung ohne fundierte Begründung wieder.

Ich persönlich kann so schnell nicht einschätzen, was nun stimmt. Qualitäts-Journalismus würde eine fundierte Erklärung mitliefern statt den Leser einfach nur mit einer vermeintlichen "Topmeldung" in eine bestimmte Richtung lenken zu wollen...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweden ist offenbar der neue Feind.

Habe in der Tagesschau bisher noch nichts darüber gelesen, dass Schweden trotz weiterer Öffnung besser fährt als Belgien, Holland oder die Schweiz. Oder dass die Epidemie auch in Schweden tendenziell abklingt, und der Effekt von Lockdown oder Nicht-Lockdown auf den Verlauf offenbar nicht wesentlich beeinflusst. 

Aber dafür Fehler in Studien. Als würde es die derzeit nur in Schweden geben.

Stimme hier Agoken zu: Da wird versucht, den Leser in eine bestimmte Richtung zu drängen.

Von den mittlerweile wirklich zahlreichen Feldstudien, die sehr hohe Dunkelziffern bestätigen und die Todesrate zwischen 0,1 und 0,3 Prozent verorten, liest man erstaunlicherweise auch nicht viel. Dabei sind das die Zahlen, auf die alle gewartet haben, und die eigentlich zur Grundlage jeder politischen Entscheidung werden sollten.

Ich will nicht verharmlosen oder so. Aber ich wünsche mir mehr Ehrlichkeit im Umgang mit der Wahrheit ...

  • Love it 1
  • Thanks 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Agoken:

DAS ist natürlich keine sog. Verschwörungstheorie? Weil das passt ja zu deiner Theorie...

Eine Verschwörungstheorie geht von einer Verschwörung mehrerer unabhängiger wissenschaftlicher Arbeitsgruppen, führender Politiker mehrerer Länder, der Medien verschiedener Länder und sonstiger einflussreicher Menschen aus und ist meistens falsch.

Leider muss man damit rechnen, dass in wissenschaftlichen Studien Fehler gemacht werden und dass sich im schlimmsten Fall sich einzelne Wissenschaftler wissenschaftliches Fehlverhalten zuschulden kommen lassen. Hat nix mit Verschwörungstheorie zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb drjazz:

Eine Verschwörungstheorie geht von einer Verschwörung mehrerer unabhängiger wissenschaftlicher Arbeitsgruppen, führender Politiker mehrerer Länder, der Medien verschiedener Länder und sonstiger einflussreicher Menschen aus und ist meistens falsch.

Leider muss man damit rechnen, dass in wissenschaftlichen Studien Fehler gemacht werden und dass sich im schlimmsten Fall sich einzelne Wissenschaftler wissenschaftliches Fehlverhalten zuschulden kommen lassen. Hat nix mit Verschwörungstheorie zu tun.

Gustav insinuierte, die beiden Fehler seien absichtlich passiert. Da Prof. Tegnell für den schwedischen Staat arbeitet, ...

Es ging mir mit meiner Bemerkung darum, was HIER sonst mitunter als Verschwörungstheorie abgekanzelt wurde und wird. Das fiel/fällt auch nicht unter deine "Definition".

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Schweden ist offenbar der neue Feind.

Habe in der Tagesschau bisher noch nichts darüber gelesen, dass Schweden trotz weiterer Öffnung besser fährt als Belgien, Holland oder die Schweiz. Oder dass die Epidemie auch in Schweden tendenziell abklingt, und der Effekt von Lockdown oder Nicht-Lockdown auf den Verlauf offenbar nicht wesentlich beeinflusst. 

Aber dafür Fehler in Studien. Als würde es die derzeit nur in Schweden geben.

Stimme hier Agoken zu: Da wird versucht, den Leser in eine bestimmte Richtung zu drängen.

Von den mittlerweile wirklich zahlreichen Feldstudien, die sehr hohe Dunkelziffern bestätigen und die Todesrate zwischen 0,1 und 0,3 Prozent verorten, liest man erstaunlicherweise auch nicht viel. Dabei sind das die Zahlen, auf die alle gewartet haben, und die eigentlich zur Grundlage jeder politischen Entscheidung werden sollten.

Ich will nicht verharmlosen oder so. Aber ich wünsche mir mehr Ehrlichkeit im Umgang mit der Wahrheit ...

Interessant, dass Du diesen Eindruck hast.

Ich finde es sehr schwierig, auch nur annähernd einen Überblick über die ganzen Studien zu behalten, insofern finde ich es schwierig, zu beurteilen, ob es hier einen bias gibt. Grundsätzlich bin ich geneigt, Deinem Urteil zu vertrauen.

Trotzdem ein paar kritische Gedanken:
- ich orientiere mich noch immer an den "älteren" Schätzungen. Von den Kreuzfahrtschiffen wissen wir einiges, weil es dort keine Dunkelziffer gibt. Z.B. sind von 700 Infizierten auf der "Diamond Princess" 12 gestorben.
- eine hohe Dunkelziffer ist methodisch sehr schwer zu bestimmen. Antikörpertests, die nicht nur den aktuellen Virusload, sondern auch durchgemachte Infektionen anzeigen, gibt es erst seit kurzem, ihre Spezifität für SARS-Cov2 kann ich schwer beurteilen.
- die für Schweden zwischendurch gemeldete Immunisierung von 20% war so spektakulär wie offensichtlich unrealistisch. Da finde ich es nicht verwunderlich, dass das in den Medien kritisch verfolgt wird.

Bearbeitet von drjazz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal etwas anderes:

Vergleich Virologen

 

vor 4 Minuten schrieb drjazz:

Trotzdem ein paar kritische Gedanken:
- ich orientiere mich noch immer an den "älteren" Schätzungen. Von den Kreuzfahrtschiffen wissen wir einiges, weil es dort keine Dunkelziffer gibt. Z.B. sind von 700 Infizierten auf der "Diamond Princess" 12 gestorben.

Interessante Anmerkung. Jetzt wäre noch die Altersstruktur auf dem Kreuzfahrtschiff interessant. Sie ist vermutlich höher, als die durchschnittliche Bevölkerung.

Als Studie reichen 700 natürlich nicht, aber es wäre ein Anhaltspunkt.

 

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Agoken:

Es geht mir darum, was HIER mitunter als Verschwörungstheorie abgekanzelt wurde und wird. 

Das fiel/fällt auch nicht unter deine "Definition".

dann maße ich mir an, Dir einen allgemeinen Rat zu geben - unabhängig davon, ob Dir zu Recht oder zu Unrecht "Verschwörungstheorie" vorgeworfen wurde:

Retourkutschen bringen in eine Debatte mehr Hitze als Licht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb fjvbit:

...

Interessante Anmerkung. Jetzt wäre noch die Altersstruktur auf dem Kreuzfahrtschiff interessant. Sie ist vermutlich höher, als die durchschnittliche Bevölkerung.

...

 

Mit Sicherheit!

Es gibt noch die Ruby Princess. Da sind von 662 Infizierten 21 gestorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fantasy:

Was hat die erzwungene und vermutlich völlig unnütze Maskenpflicht mit Impfen oder Nicht-Impfen zu tun?

Das verstehe ich nicht.

Wieso ist eine Maske unwirksam?

Selbst eine Hand vor dem Mund ist bereits wirksam, denn ich will nicht, dass mir jemand ins Gesicht hustet während ich in der U-Bahn stehe.

vor 2 Stunden schrieb Agoken:

Es gibt gerade deshalb keine Zulassungen, weil:

1. RNA-Impfstoff war nicht wirksam,

2. RNA-Impfstoff hatte zu große Nebenwirkungen,

3. Kombination aus beidem.

Aus welcher Verschwörungsecke kommt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Faustregel, die ich mir gemerkt habe aufgrund einer Publikation, die schon vor längerem erschienen ist, die ich gerade nicht finde:

Die Wahrscheinlichkeit nach einer Infektion mit SARS-Cov2 zu sterben, ist in etwa so hoch, wie innerhalb eines Jahres an einer anderen Ursache zu sterben. Gilt offenbar für alle Altersgruppen mehr oder weniger.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Launisch:

Klassiker ja auch, die teilweise Einkaufswagen schiebe Pflicht als Abstandshalter. Ich mein die vollgekeimten Wãgen hab ich schon lange vor Corona desinfiziert, da klebste sonst abends fest wennste nicht aufpasst. 

Ich bin noch nie am Einkaufswagen festgeklebt.

Und ich habe auch keine Angst vor einem Einkaufswagen. Wenn da mal die Seuche dran ist, dann muss das direkt vor mir passiert sein - ansonsten hat's einer meiner Vordermänner schon wieder weggeschmatzt.

vor einer Stunde schrieb Launisch:

Wir sind eben alle Kinder die dümmer und unvernünftiger sind als ein Meter Feldweg, da darf man freilich keine Regel vergessen.. 

Es geht dabei nicht um das Schaffen von Regeln.

Es geht dabei darum die "kritische Masse" zu überwinden.

Auch ich finde es ein bisschen komisch mit Mundschutz in den Supermarkt zu gehen und lehne das ab. Wenn aber um mich herum nur noch Mundschutz getragen wird, dann passe ich mich an und trage auch einen. Ab diesem Zeitpunkt braucht niemand mehr solche Regeln.

Auch das mit dem Eisschlacken ... wenn sich alle von der Eisdiele entfernen, dann stehe auch ich nicht direkt am Eingang rum. Ob das nun 49 Meter oder 51 Meter sind - rattenegal, es geht darum, dass man halt nicht den Eingang blockiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jokin:
vor 2 Stunden schrieb Fantasy:

Was hat die erzwungene und vermutlich völlig unnütze Maskenpflicht mit Impfen oder Nicht-Impfen zu tun?

Das verstehe ich nicht.

Wieso ist eine Maske unwirksam?

Selbst eine Hand vor dem Mund ist bereits wirksam, denn ich will nicht, dass mir jemand ins Gesicht hustet während ich in der U-Bahn stehe.

Auch ein Jokin kann sich mal irren - macht nichts ;)

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/111799/COVID-19-Patienten-husten-Viren-durch-chirurgische-Masken-und-Baumwollmasken-hindurch

Und:

https://rp-online.de/nrw/panorama/corona-weltaerztepraesident-nennt-pflicht-fuer-schlas-und-tuecher-laecherlich_aid-50181889

 

Abgesehen davon weicht man einer Frage nicht mit einer Gegenfrage, am Thema vorbei, aus. Die Frage war, was hat eine Maske mit Impfen zu tun. Ich antworte mal selber: nichts.

Bearbeitet von Fantasy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb drjazz:

Die Wahrscheinlichkeit nach einer Infektion mit SARS-Cov2 zu sterben, ist in etwa so hoch, wie innerhalb eines Jahres an einer anderen Ursache zu sterben. Gilt offenbar für alle Altersgruppen mehr oder weniger.

 

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit "an einer anderen Ursache" zu sterben?

Das meint doch ganz normale Sterberate, die wir auch sonst haben durch Unfälle und so.

... merkwürdigerweise gibt's in Italien einen Engpass an Särgen und die Krankenhäuser sind überfüllt gewesen.

 

Also nochmal kurz nachgedacht: Stimmt Deine obige Aussage wirklich? Oder ist das doch etwa Bullshit?!?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Jokin:

 

Aus welcher Verschwörungsecke kommt das?

 

https://www.quarks.de/gesundheit/so-lange-braucht-die-entwicklung-eines-coronavirus-impfstoffs/

Such die zugehörige Passage im Artikel selbst. Die betreffenden Studien kannst du dir googlen.

Deine "Diskussionskultur" verdient nicht mehr Service...

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fantasy:

Das erste Zitat bezieht sich auf "chirurgische Masken" - ja, sicher hustet man da locker durch. Aber es ist besser als nix.

Beim zweiten Link geht es in dieselbe Richtung - auch hier gilt dennoch: "Alles ist besser als nix". Dass sich Menschen dadurch sicherer wähnen ... ja, meinetwegen, aber was willste machen in der U-Bahn?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb drjazz:

Ob ein Mund-Nasenschutz etwas bringt, hängt vor allem davon ab, wie oft man sich ohne Mund-Nasenschutz in der Nase bohrt und wie man ihn entsorgt, wenn er ein Tag getragen wurde und randvoll mit Viren ist.

Nun übertreib mal nicht maßlos.

Es geht auch hier darum, die Infektionsrisiken einzudämmen und nicht darum sie komplett zu eliminieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Fantasy:
vor 13 Minuten schrieb Jokin:

Wieso ist eine Maske unwirksam?

Selbst eine Hand vor dem Mund ist bereits wirksam, denn ich will nicht, dass mir jemand ins Gesicht hustet während ich in der U-Bahn stehe.

Auch ein Jokin kann sich mal irren - macht nichts ;)

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/111799/COVID-19-Patienten-husten-Viren-durch-chirurgische-Masken-und-Baumwollmasken-hindurch

Und:

https://rp-online.de/nrw/panorama/corona-weltaerztepraesident-nennt-pflicht-fuer-schlas-und-tuecher-laecherlich_aid-50181889

Der Masken helfen besonders, wenn man normal atmet.

In dem von dir verlinkten Text steht auch:

"Die Viren waren nicht auf einer angehusteten Petrischale bestimmt worden, sondern mit einem speziellen Gerät in der Atemluft. Die Probanden wurden in der Studie nicht gebeten zu husten. Es könnte demnach sein, dass die Masken die Viren beim normalen Atmen aufhalten, der starken Beschleunigung der Partikel bei einem Hustenreiz jedoch nicht standhalten. © rme/aerzteblatt.de"

=> Die Masken helfen sehr, wie auch vermutet.

Man wird ja hoffentlich dem Gegenüber auch mit Maske nicht ins Gesicht husten sondern in die eigene Armbeuge, oder?

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Agoken:

 

https://www.quarks.de/gesundheit/so-lange-braucht-die-entwicklung-eines-coronavirus-impfstoffs/

Such die zugehörige Passage im Artikel selbst. Die betreffenden Studien kannst du dir googlen.

Deine Diskussiondkultur verdient nicht mehr Service...

 

 

RNA-Impfstoffe sind "neuartig":

https://www.scinexx.de/news/medizin/coronavirus-wie-weit-ist-die-impfstoff-entwicklung/

Da muss man schon ein bisschen aufpassen was man da miteinander vergleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.