Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Scheint als würden aktuell so gut wie keine Flüge statt finden , hatte ein Flug schon länger gebucht für ende nächsten Monat, der wurde jetzt abgesagt, da fragt man sich schon wie lang man noch unter Quarantäne bleiben wird, ich denke solang kein Gegenmittel gefunden wird kann es nur schlechter werden.

Bei der kommenden Hitze den Sommer in Deutschland zu verbringen wird echt hart.

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2020 um 14:39 schrieb Axiom0815:

Wer oder was sind das? Ich will jetzt nicht gogglen. Und wenn das Namen sind, lande ich vielleicht bei irgend ein Fußballer oder Rechtsanwalt.

Woher kennst Du sowas?

Axiom



Hagen Grell
Oliver Janich

Ken Jebsen

Die bekanntestens und größten "Truther" der deutschprachigen Szene. Ein Pendant in den USA dazu wäre bsp. Alex Jones.

Alle diese Truther machen stets das Gleiche: Leichtgläubigen Follower, die beinahe jeden Mist glauben --solange es gegen das etablierte System ist---  soviel Geld wie möglich aus der Tasche zu ziehen und durch die Marktlücke der Verschwörungstheorien, Vermutungen und Unterstellungen selbst am meisten zu profitieren.
Keiner der Follower geht es am Ende besser, im Gegenteil.
Es werden die abstrusesten Theorien konstruiert, die sich am Ende beinahe NIE bewahrheiten, aber für eine kurze Zeit ein regelrechter Goldesel sind.

Woher ich die kenne? Weil ich seit Jahren diese Gestalten selbst verfolge, ihre Entwicklung sehen und deshalb weiß, wie oft ihre Unterstellungen schlicht gelogen sind, um "Klickhurenähnlich" Menschen unnötig aufzuwiegeln. Sie sind eine One-Man Show, die sektenartig eine mißtrauige ihnen aber unkritisch Anhänger um sich scharren.

Ein Grell der 70.000€ von seinen Followern erbettelt hat, um nach 2 Jahren eine Seite auf die Beine zu stellen die maximal 5000€ wert ist. Auf dem Weg dahin mit viel Lügen und Vertröstung.

Ein Janich der wegen Steuerschulden in den Philippinnen ausgewandert ist, der öffentlich sagt das die FLugzeuge bei 9/11 Hologramme waren und auf den sich übrigens Xavier Naidoo beruft.

Ein jebsen der meint wegen der Coronaregeln würde ein neues 1933 bevor stehen. Masken würden dazu dienen "um die Bürger stumm zu halten".

Ein Alex Jones der öffentlich sagte das das Attentat von SandyHook nur gestellt war und Eltern (die auch ihre Kinder verloren haben) die in den Nachrichten interviewt wurden, Schauspieler waren und es dieses Attentat garnicht gab.
Und in der Coronakrise komtm er mit den gleichen Unsinn. Krankenschwestern die öffentlich für bessere Arbeitsbedingungen protestieren werden von Jones und seinen Anhängern der "Coronakritikern" offen als Schauspieler beschimpft. Das muss man sich einmal vorstellen.....


Bei allen diesen Iditonen könnte ich vom Hunderste ins Tausendste kommen. Aber es nützt nix, es gibt leider genügend Leichtgläubige die jeden Rotz glauben und wie Querulanten jede Kleinigkeit gleich aufbauschen.

@Fantasy

Zitat

Ich glaube das nennt sich selektive Wahrnehmung.
Oder anders ausgedrückt, wärst du an dem Tag nicht in Gießen gewesen, wäre es dir gar nicht aufgefallen?

Psychologisch eine interessante Frage. Wenn deine Frau/Freundin eine Kind erwartet, wirst du auch erst sehen wieviele Leute mit Neugeborenen herumlaufen. Vorher achtet man nicht drauf. Aber darum geht es im Grunde nicht. SOndern darum das Zufälle wahrscheinlicher sind als es viele wahrhaben wollen. Nicht immer steckt ein Plan dahinter.
Und nein, Leute aus Gießen fahren hier nie herum, ;) selbst wenn ich darauf achten würde.

 

Zitat

Zunächst einmal - ein gesundes Misstrauen schadet nicht. Wenn wir alles und jedem vertrauen würden, gäbe es kein Bitcoin

bin ich ja auch. Aber es gibt ein Unterschied zwischen einem gesunden Mißtrauen und kritischem Hinterfragen ider einem paranoiden Mißtrauen das man am Ende absolut Nichts mehr glauben kann und will.
Und da sehe ich bei vielen "Erwachten" klar ein "egal was die sagen, die haben NUR böses im Sinn". Und das ist nicht nur falsch, sondern solch eine Sicht kann sogar gefährlich für die Allgmeinheit sind.


 

Zitat

Es waren aber drei, wenn man WTC7 dazuzählt - und der Einsturz dieses Gebäudes wirft mehr Fragen auf als Antworten geliefert werden können. Hitze? Sprenung? Es kann nur eins von beiden gewesen sein. Man gibt "Träger 79" die Schuld. Ja ne, is klar. Allein im Herbst letzten Jahres wurden von verschiedenen voneinander unabhängigen Quellen mehr oder weniger bestätigt, dass es "eigentlich" eine Sprengung gewesen sein muss.

Ich kenne die Story von WTC7. War mal in einer Doku in der ein Mann berichtete wie er dort in seinem Zimmer schlief und selbst meinte er hätte sich wie SPrengungen angehört.

Im Grunde es das genauso wie bei der Mondlandung, JFK, Lady Dianas Unfall, Elvis, Michael Jackson, Hitlers Tod, Marilyn Monroe und bei all den anderen auch: Stets ein globales Ereignis und dann kommen Leute und suchen vermeindliche Widersprüche um imit rgendwelchen anderen Theorien um die Ecke zu kommen um das triviale Ende pompöser und wichtiger zu machen.
Auch das ist in der Psychologie ein klar beschriebenes Phänomen.

Was meine Meinung zu WTC7 angeht: Warum sollte man WTC7 gesprengt haben? Welchen Sinn sollte es gehabt haben?
Schau dir die um WTC1&2 umstäende Gebäude an und dann deren Schäden. Verizon Gebäude, Deutsche Bank Gebäude, uvm alle heftige Schäden....und eben auch WTC7. Dh. auch die anderen Gebäude hätten zusammenbrechen können. Das nun nur WTC7 kollabierte, ist mMn keine außergewöhnliche Anomalie. Sondern kann einfach das sein, was ich schonmla sagte: ZUFALL.

Nicht immer muss hinter jedem Unglück auch ein Plan stecken.

 

Zitat

Ich möchte hier kein Fass aufmachen und in die Tiefe gehen, evtl. einen extra Thread, aber "die da oben" möchten uns schon manchmal für blöd verkaufen.


Klar ist das so. Das sehe ich wie du. "Die da oben" halten das Proletariat 100% für blöd. Das verhält sich ja auch immer so.
Vor der BTW2005: SPD verlangte 2% MwST-Erhöhung, CDU sagte: Keine MwST-Erhöhung. Das Ergbnis nach er Wahl.: 3%. Also 2%+0%=3%.
Haben das die Wähler dann abgestraft? Nein. Also ja, das Proletariat ist dumm. Dh. aber nicht das man jetzt aus Prinzip IMMER gegen die Politik sein darf. Was sinnvoll ist, muss auhc befolgt werden.

Und das Beste ist seit Jahrtausenden das bewährte: "Teile und Herrsche".
Aber das zu wissen heißt ja nicht das man auch glauben muss das die Coronakrise geplant ist um weltweit ein Herrschaft von Impf-geilen Multimilliardären aufzubauen.
 

Zitat

Natürlich gebe ich dir dahingehend recht, dass eine Verschwörung nicht "öffentlich" gemacht wird. Ich weiß auch bis heute nicht, was ich mit dem "Pizzagate"-Thema anfangen soll.

Naja, er hat in der Pädo-Szene "recherhiert", reiste nach Berlin "um etwas zu erledigen", hatte seinen Seed dabei, und begang "Selbstmord".
Wenn ich eines in meinem bald 40 Jahren gelernt habe, dann das JEDER etwas zu verheimlichen hat. Ich glaube nicht das dieser Herr ein unschuldiges Lämmlein gewesen ist.

Denn 90% der Menschen die Millionen mit reinem Bitcoinhandel bekommen hätten, hätten ihr Leben genossen und sicherlich nicht angefangen Sherlock Holmes zu spielen.
Maximal eine Anzeige gefertigt. Aber nicht mit seinem BTC-seed eine Reise nach Berlin unternommen um zu "recherieren".

Das Rotlicht/Prono/Drogen-Milieu ist kein Zuckerschlecken. Ich glaube er wurde umgebracht. Jedoch nicht von staatlicher Seite, sondern von bestimmten Gruppen die keinen Skrupel kennen und in dem besagten Milieu beheimatet sind. Sozusagen selbstverschuldet....
 

Am 21.4.2020 um 14:04 schrieb Agoken:

Achtung, "Verschwörungstheorie": Wir haben nur deshaln keine bundesweite Maskenpflicht, weil NRW kaum Masken hat und die Herren Laschet und Spahn ein Team für den CDU-Vorsitz und die Kanzlerkandidatur bilden.

In Asien staunt man Bauklötze, dass wir hier in weiten Teilen immer noch ohne rumlaufen dürfen!

Stimmt. War aber recht klar das die Politik und Merkel sich gegen Masken aussprach, weil eine Maskenpflicht das eigene Versagen offenbart hätte.
Und es scheint zu funktionieren.
Die Wähler rennen nach Umfragen zur CDU, obwohl das Managment von Merkel (CDU), Spahn (CDU) desaströs war und deren Unfähigkeit klar belegt wurde.

Es zeigt immerwieder das wovon ich seit Jahren überzeugt bin: Eine Demokratie funktioniert nur dann, wenn die MEhrheit des Souverän bereit ist die Politik in Wahlen acuh wirklich zu bewerten. Und da haben die Deutschen traditionell ihre Probleme.

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Männergruppe Monk:

Was brauchst Du im Sommer ? Kaltes Bier, etwas Wasser zum reinspringen und für zuhause ne Klimaanlage (ich habe mir gerade eine von Delonghi gekauft). Ich bleib dieses Jahr zuhause.

Gustav

Wie willst du hier Wasser zum reinspringen finden ? Freibäder und sonstiges wird mit großer Wahrscheinlichkeit zu haben und ein Pool dürften in Deutschland nur wenige Menschen haben, ich kann nur hoffen das der Sommer nicht wieder so heiß hier wird aber spricht wohl alles dagegen.

"Wetter in Deutschland: Mega-Hitze soll den Sommer 2020 dominieren. Das Wetter im Sommer 2020 in Deutschland könnte demnach wieder von einer Mega-Hitze dominiert werden. Das kommende Jahr 2020 könnte das zweitwärmste Jahr seit Beginn der globalen Messungen im Jahr 1850 werden."

https://www.op-online.de/wetter/wetter-deutschland-sommer-2020-vorhersage-dwd-hitze-experte-rekord-schockprognose-zr-13372764.html

Mit einem Haus am Strand, einem Boot und Angel bin ich woanders gut für solche Sommer gerüstet, aber definitiv nicht hier in Deutschland, hier gibts nur ein Ventilator und eine Wohnung im Dachgeschoss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb BL4uTz:

...ich kann nur hoffen das der Sommer nicht wieder so heiß hier wird aber spricht wohl alles dagegen.

Lese es doch einfach so:

"Wetter in Deutschland: Mega-Hitze soll den Sommer 2020 dominieren. Das Wetter im Sommer 2020 in Deutschland könnte demnach wieder von einer Mega-Hitze dominiert werden. Das kommende Jahr 2020 könnte das zweitwärmste Jahr seit Beginn der globalen Messungen im Jahr 1850 werden."

Das trifft doch auf jedes Jahr zu wenn man es vor dem Sommer sagt....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BL4uTz:

Wie willst du hier Wasser zum reinspringen finden ? Freibäder und sonstiges wird mit großer Wahrscheinlichkeit zu haben und ein Pool dürften in Deutschland nur wenige Menschen haben, ich kann nur hoffen das der Sommer nicht wieder so heiß hier wird aber spricht wohl alles dagegen.

"Wetter in Deutschland: Mega-Hitze soll den Sommer 2020 dominieren. Das Wetter im Sommer 2020 in Deutschland könnte demnach wieder von einer Mega-Hitze dominiert werden. Das kommende Jahr 2020 könnte das zweitwärmste Jahr seit Beginn der globalen Messungen im Jahr 1850 werden."

https://www.op-online.de/wetter/wetter-deutschland-sommer-2020-vorhersage-dwd-hitze-experte-rekord-schockprognose-zr-13372764.html

Mit einem Haus am Strand, einem Boot und Angel bin ich woanders gut für solche Sommer gerüstet, aber definitiv nicht hier in Deutschland, hier gibts nur ein Ventilator und eine Wohnung im Dachgeschoss.

Auto, See oder Bach, Klamotten aus? Kann sein, dass das in der Großstadt schwierig ist, aber auf dem Land braucht man echt keinen Pool, um auch 2020 schwimmen zu gehen. Bei mir im Dorf trifft sich die Jugend schon fast jeden Tag am Bach, um dort zu waten und zu grillen und Bier zu trinken. Wir sehen das immer, wenn wir mit dem Hund Gassi gehen und ihn auch ins Wasser lassen ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In manchen Läden bei uns gibt es übrigens noch Schilder: "Lächeln Sie zur Begrüßung, anstatt sich die Hand zu geben." Das läuft jetzt wohl nicht mehr :(

Schon schräg, wenn man unterwegs ist, im Supermarkt, in der Apotheke, beim Arzt, in der Tankstelle, und man sieht von niemandem mehr den Mund. Andererseits finde ich die Maskenpflicht nun gut, weil sich nun keiner mehr fürchten muss, sich lächerlich zu machen, und wir alle lernen, dass es auch mit Gesichtsschutz geht. Die Gesellschaft weiß und kann nun etwas mehr, und das ist ein Gewinn.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Du lässt Deinen Hund ins Wasser, der muss aber danach ziemlich stinken. Shift der dann auch ins Wasser, damit es für die Kinder etwas wärmer wird 🙂

Gustav

Haha, ja. Unser Hund hat viele Phobien, vor hellen Böden, vor glatten Böden (echt, bei den meisten Tierärzten müssen wir ihn durch den Flur tragen), vor Kürbissen, vor Heißluftballons, einmal sogar vor einer Schnecke mit Haus, und ganz wichtig, vor Wasser, in dem kein Fett oder Fleisch ist, vor Gartenschläuchen und vor Duschen. Ihn in den Bach zu lassen, ist eigentlich die einzige Möglichkeit, ihn bei warmem Wetter zu erfrischen, ohne dass er vor Schreck zwei Meter nach hinten hüpft ---

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Launisch:

Hmm, 

Habt Ihr den Kommentar von Julian Reichelt (Bild) gelesen oder auf Youtube gesehen "schluss mit dem Corona Starrsinn" ? 

Wundere mich sehr über das Fähnchen im Winde, gerade vom ober Schund Blatt. 

Mein Verstand weigert sich Sachen von solchen Gazetten zu verlinken. Ich verlinke dafür ein Artikel von den Nachdenkseiten der darüber berichtet. 

Man kann und sollte das sehr wohl verlinken. Sich ein Bild von beiten Seiten zu machen, lernt man schon sehr früh in seine Entwicklung.

Das die Bild nun auch in die "Verschwörungs und Nazi - Ecke" gestellt wird, liegt nahe. 

 

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich gibt es bereits eine 2.Welle von covid 19 in Singapur:

Zitat

https://www.marketwatch.com/story/invisible-and-possibly-forgotten-singapores-second-wave-of-coronavirus-cases-prompts-soul-searching-on-the-conditions-of-foreign-workers-2020-04-29

https://www.usnews.com/news/world-report/articles/2020-04-24/singapore-sees-second-wave-of-coronavirus-with-900-new-cases

https://edition.cnn.com/2020/04/18/asia/singapore-coronavirus-response-intl-hnk/index.html

Zitat

Less than a month ago, Singapore was being hailed as one of the countries that had got its coronavirus response right.

Encouragingly for the rest of the world, the city-state seemed to have suppressed cases without imposing the restrictive lockdown measures endured by millions elsewhere.
And then the second wave hit, hard. Since March 17, Singapore's number of confirmed coronavirus cases grew from 266 to over 5,900, according to data from Johns Hopkins University.
Zitat

As Singapore's experience shows, relaxing too soon can backfire disastrously.

Zitat

Battling the second-wave of coronavirus infections, Singapore on Thursday reported 1,037 new COVID-19 cases, more than 1,000 of which are foreign workers, including Indian nationals, mostly working in labor-intensive industries and living in packed dormitories. This is the fourth day in a row that Singapore has reported a daily increase of more than 1,000 cases.

 

Bearbeitet von segeln
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schweiz wurden offensichtlich zwei Fehler nun korrigiert bzw. erkannt hinsichtlich Corona-Tote.
Eine 9-jährige war eigentlich 109 und ein 27-jähriger (wäre der einzige in der Altersgruppe 20-29) in Wahrheit 87.

https://www.heute.at/s/9-jahrige-corona-tote-war-in-wahrheit-109-jahre-alt-54208154

Ich vermute die Schweizer unterscheiden auch nicht, ob man wirklich an oder mit Corona gestorben ist.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Deutschland war ziemlich hinten dran, was Digitales Arbeiten von Zuhause aus anging, ein Grund war, dass die Arbeitgeber den Angestellten nicht vertraut haben. Das scheint sich geändert zu haben, auch weil man keine Wahl hatte. Die Leute werden es lieben, nicht mehr jeden Tag mit Buss/Bahn/Stau soviel Zeit zu verlieren und die besser zu nutzen.

Ich wäre vorsichtig hier die Vergangenheitsform anzuwenden. Grundlegend hat sich daran nicht viel geändert, es war nur eine Notlösung, bevor die Leute komplett zuhause blieben.

Ich behaupte, das mindestens 50% der Leute, bei denen Home-Office Sinn macht, es später nicht mehr erlaubt wird dies auszuüben. Und generell gehts ja auch nicht um 100%iges Home-Office, auch 30-50% wäre ein deutlicher Zugewinn für die Beschäftigten und ein guter Kompromiss.

Für viele ist es wirklich ein Zugewinn, nicht pro Tage eine Stunde oder mehr unnütz im Bus/Bahn/Auto zu verbringen und noch dazu dort Kohle zu verbrennen. Positive Begleiterscheinung, weniger Verkehr, Emissionen - aber wir wären nicht Deutschland, wenn es so einfach wäre 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Amsi:

"So gut wie keine" finde ich etwas übertrieben.

FlightRadar.thumb.jpg.77ea16004e08fce58562be6498c03ada.jpg

Habs auch inzwischen mitgekriegt, mir wurde gesagt das bis zum 29. Mai keine Flüge sind und deshalb meins storniert. Dann gibts ja noch Hoffnung für Sommerflüge.

Auch scheint sich die Situation deutlich gebessert zu haben 

https://www.youtube.com/watch?v=NMre6IAAAiU

Beispiel Deutschland von 160k infizierten sind 120k wieder gesund , Spanien, Italien ca. die hälfte

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor etwa 5 Seiten hatten wir ja das Thema "Geschäftsreisen, die wegen Corona unterbleiben": Hatte heute in Gespräch mit einem  ex-Kollegen, (bin ja seit einem Monat Rentner, deshalb Ex-Kollege), der sagte sinngemäß: " Die ganze Firma spielt verrückt: Alle Manager waren ja früher ständig in Japan, USA, Singapur, Oslo etc wegen wichtiger Meetings. Jetzt sind die alle zu Hause im home-office, wissen wohl nicht, was sie tun sollen und versuchen, ihre Existenzberechtigung nachzuweisen . Die werden fürchterlich kreativ, schiessen eine PowerPoint nach der anderen raus und träumen von neuen Prozessen, Workflows vollkommen an der Realität vorbei. Wird Zeit, dass die bald wieder auf ihren Meetings hocken und sich selber beweihräuchern."

Auch eien Folge von Corona

 

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2020 um 12:40 schrieb segeln:

https://us.cnn.com/2020/04/29/health/us-coronavirus-wednesday/index.html

Amerika wird es hart treffen bei der zweiten Welle.

Begründung:

die gut 50 verschiedenen Staaten in den USA lockern die lockdown-Regeln ganz unterschiedlich.Teilweise im Gegensatz zu Trumps Anordnung,erst dann zu lockern,wenn ein Abfall der Infektionen über 14 Tage erfolgt ist.Manche Staaten lockern bereits,obwohl die Infektionszahlen noch hoch sind oder sogar noch am Steigen sind.Dann wandern Leute von einem Staat mit lockdown zum Nachbarstaat,der bereits Lockerungen vorsieht und infizieren sich dort an den schönen Stränden,Seen etc.[Zusatz:und das geht dann hin und her]

Zitat

Amerika wird es hart treffen bei der zweiten Welle.

https://www.welt.de/vermischtes/article207674145/Corona-Diese-Staaten-ruecken-von-strengen-Beschraenkungen-ab.html

Zitat

USA

In den USA haben Texas und mehrere andere Bundesstaaten ihre Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus gelockert. In Texas wurde Restaurants, Kinos und Einzelhändlern am Freitag erlaubt, in begrenztem Umfang wieder zu öffnen. Auch andere, mehrheitlich von Republikanern regierte Bundesstaaten wie Alabama, Idaho, Iowa und Maine lockerten die Maßnahmen.

https://www.welt.de/wirtschaft/article207672673/Texas-Wo-alles-oeffnet-obwohl-das-Virus-noch-wuetet.html

Zitat

Der Donnerstag war hart für Texas. 50 Menschen starben an Covid-19, so viele wie noch nie in 24 Stunden. Und die Zahl der Bürger, die sich neu ansteckten, stieg über die Marke von 1000. Das Virus breitet sich in dem amerikanischen Bundesstaat offenbar schneller aus als zuvor. Es gibt mehr Tote und mehr Ansteckungen. Und doch verkündete der republikanische Gouverneur Greg Abbott am Freitag: Der Lockdown ist beendet. Kinos, Museen, Restaurants, Frisöre, Einkaufszentren – alles darf wieder öffnen.

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb segeln:
Zitat

Kurz nach dem tödlichsten Tag der Coronavirus-Pandemie in Texas beendet die Politik den Lockdown. Die Wirtschaft wird hochgefahren – ... Der Vizegouverneur sagt: „Es gibt Wichtigeres, als zu leben.“

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Land wundert mich nichts mehr:

Michigan ein Bundesstaat der USA unglaublich.

Manche der Demonstranten waren bewaffnet. Sie hielten Plakate hoch, schwenkten Fahnen und forderten das Ende des Notstands in dem Bundesstaat. "Direkt über mir schreien uns Männer mit Waffen an", beschrieb die Senatorin Dayna Polehanki die Situation in einem Tweet. Einige ihrer Kollegen hätten kugelsichere Westen angezogen.

USA bislang 1.104.161 Corona Infizierte - 65.068 Tote (Quelle: Johns Hopkins CSSE).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Sache, in Texas wird Lockdown auch beendet und zeigt gut die positive Wirkung von Waffen (bewaffneten Menschen kann man die Freiheit halt viel schwieriger nehmen) , also wäre gut wenn bei uns die Waffengesetze endlich mal liberalisiert werden und das wäre auch gute Vorbeugung um in keinen Polizeistaat abzurutschen, wo sich Politiker und Polizei fast alles erlauben können.

 

 

  • Haha 1
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die offiziellen Zahlen von China immer noch so erbärmlich. Das zeigt doch, wie arm dieses Land wirklich ist. Es hilft ja keinen Meter die Pandemie einzudämmen.

Selbst mit Lockdown, Maskenpflicht etc. bei uns infizieren sich immer noch Leute. In China soll das dann schlagartig aufgehört haben? Echt traurig die Kacke eh xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Info:

https://www.gelbe-liste.de/coronavirus/risikogruppen-coronavirus

Zitat

Zu den Risikogruppen des Coronavirus zählen neben den älteren Menschen[ >60], bei denen das Risiko schwerer Verläufe wesentlich größer ist, auch Raucher und Menschen mit bestimmten Vorerkrankungen (koronare Herzerkrankungen, Bluthochdruck, Asthma, chronische Bronchitis, chronische Lebererkrankungen), Patienten mit Diabetes mellitus, Krebs oder einem geschwächten Immunsystem.

 nun hat eine neue US Studie ergeben,dass auch starkes Übergewicht (ohne die o.g. Risikofaktoren -RF-) ein alleiniger RF ist,unabhängig von den bereits bekannten RF(siehe Zitat oben)

https://www.health.com/condition/infectious-diseases/coronavirus/obesity-covid-19

Zitat

According to the CDC, severe obesity—defined by the agency as a body mass index (BMI) of 40 or above—puts people at higher risk for complications from COVID-19.

(bitte keine Dikussionen über den BMI,der sicher nicht exakt das Übergewicht beschreibt,aber ein guter Anhaltspunkt ist)

Bezüglich des hohen Blutdrucks gibt es folgende neue Erkenntnis:

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2020/04/28/ace-hemmer-und-sartane-nicht-wegen-corona-absetzen

Zitat

Blutdrucksenker und COVID-19 – Keine Evidenz für Komplikationen

Als der Zusammenhang zwischen ACE2 [SARS-CoV-2 Rezeptor =Angiotensin-konvertierendes Enzym 2]und dem SARS-CoV-2 bekannt wurde, kam schnell die Frage auf, inwieweit Wirkstoffe wie ACE-Hemmer oder AT1-Rezeptor- Antagonisten (Sartane), die in das Renin-Angiotensin-System eingreifen, über eine Hochregulation des für den Viruseintritt in die Zelle wichtigen ACE2-Rezeptors einen Einfluss auf den Verlauf der Erkrankung nehmen könnten.

Die Ergebnisse wurden in Form eines Special Report im „New England Journal of Medicine“ – Renin-Angiotensin-Aldosterone System Inhibitors in Patients with Covid-19 – und eines Reviews in der Zeitschrift „Cardiovascular Research“ – Hypertension, the renin–angiotensin system, and the risk of lower respiratory tract infections and lung injury: implications for COVID-19 – veröffentlicht. Auch im JAMA erschien eine Untersuchung aus Wuhan: Association of Renin-Angiotensin System Inhibitors With Severity or Risk of Death in Patients With Hypertension Hospitalized for Coronavirus Disease 2019 (COVID-19) Infection in Wuhan, China. Das Fazit aller ist einheitlich: Die derzeit verfügbaren Daten rechtfertigen nicht das Absetzen von ACE-Hemmern und Sartanen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.