Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Stefan129:

UND??  Ich hab noch nie in der Presse gelesen das die Mehrheit Nazis sind oder ähnliches, versteh nicht wie man darauf kommt das behauptet wird das sind alles Rechtsextreme und Rechsbürger, linke, versüffte usw. Das sich diese Gruppen da untermischen ist fakt, ist blöd für alle beteiligten, aber es ist so und mehr wird auch gar nicht behauptet. Das die Mehrheit friedlich und relativ normal ist, weiß jeder. Manchmal glaub ich, man will das extreme Lesen um dann mit dem Finger drauf zu zeigen!

Ich weiß ja nicht, was du so gelesen hast in der letzten Woche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2020 um 06:38 schrieb Stefan129:

Der thread verbreitet mehr Panik als jede Zeitung, Glückwunsch :)

Am 30.6.2020 um 07:49 schrieb Stefan129:

Ich kann diesen Quatsch nicht mehr lesen, echt....

Am 30.6.2020 um 09:23 schrieb Stefan129:

Edit: das wird mir zu Blöd :)

Am 9.7.2020 um 10:19 schrieb Stefan129:

So jetzt bin Ich endgültig raus...

Am 15.7.2020 um 12:24 schrieb Stefan129:

Ich verabschiede mich hier...

Am 3.8.2020 um 13:08 schrieb Stefan129:

Ich wollte ja nichts mehr schreibe, aber...

vor 1 Stunde schrieb Stefan129:

UND?? 

 

Konsequenz ist nicht deine Stärke.  ;)  

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Exodus:

 

Konsequenz ist nicht deine Stärke.  ;)  

Ne, nicht immer, das geb ich ehrlich zu 😎 Muss ja den Arbeitstag irgendwie rum bekommen. Bin aber konsequent darin nicht konsequent zu sein.

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

...17.000 oder 2 Milliarden Menschen bei der Demo. 

Ich habe was von 17.000 bis 1.400.000 gelesen und gehört. BEIDES fern ab der Realität, gesehen habe ich was anderes.

Bei über 1 Mio wäre z.B. der Zufahrtsverkehr zusammengebrochen, Stunden im Stau wäre dem vorausgegangen.

Aber unter 20k ist genauso abwegig, ich kenne Menschenmassen von 5k bis 25k aus eigener Erfahrung. In Berlin kann man locker eine 0 dranhängen und das dann vielleicht noch verdoppeln. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Exodus:

Ich habe was von 17.000 bis 1.400.000 gelesen und gehört. BEIDES fern ab der Realität, gesehen habe ich was anderes.

Bei über 1 Mio wäre z.B. der Zufahrtsverkehr zusammengebrochen, Stunden im Stau wäre dem vorausgegangen.

Aber unter 20k ist genauso abwegig, ich kenne Menschenmassen von 5k bis 25k aus eigener Erfahrung. In Berlin kann man locker eine 0 dranhängen und das dann vielleicht noch verdoppeln. 

Ich gebe dir mal ein Beispiel.

Dort wurde sogar behauptet, die Berliner Demo sei "von Rechtsradikalen organisiert" gewesen (s. nur den Begleittext in der Mediathek)! 

https://www.ardmediathek.de/daserste/video/kontraste/wie-die-corona-leugner-szene-sich-radikalisiert/das-erste/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUva29udHJhc3RlLzIwMjAtMDgtMDZUMjI6MDU6MDBfOWQ0MWU5OWQtNGYwMC00Zjc5LTgzYTgtNWFlMjEyMDNiODlmL3dpZS1kaWUtY29yb25hLWxldWduZXItc3plbmUtc2ljaC1yYWRpa2FsaXNpZXJ0/

Edit: Sollte eigentlich Antwort an @Stefan129 sein.🙂

Demo unter dem Motto "Tag der Freiheit" ist von Rechtsradikalen organisiert. Ihre Parolen schüren Hass und sogar Gewalt. 

Die Demo unter dem Motto "Tag der Freiheit" istDie Demo unter dem Motto "Tag der Freiheit" ist von Rechtsradikalen organisiert. Ihre Parolen schüren Hass und sogar Gewalt. von Rechtsradikalen organisiert. Ihre Parolen schüren Hass und sogar Gewalt.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wissenschaft skeptisch: Russland lässt COVID19-Imfpstoff zu"Nach den Worten von Präsident Wladimir Putin hat Russland den weltweit ersten Corona-Impfstoff zugelassen. Das Mittel, das das Moskauer Gamaleja-Institut entwickelt hatte, habe die Freigabe des Gesundheitsministeriums erhalten, sagte Putin. Eine seiner beiden Töchter sei bereits geimpft worden. Er hoffe, dass die Massenproduktion bald gestartet werden könne."
 

5-6 Monate bevor ein Imfpstoff von allen wstlichen WIssenschaftlern erwartet wird.
Das wird wohl "russisches Roulette" (Wortspiel beabsichtigt) sein. Ich bin ein Befürworter von Impfstoffen, aber ich würde mich mit diesem schnell zusammengeschusterten Cocktail nie impfen lassen.

Übrigens lustig das ausgerechnet Russland, das seit Monaten mit Falschinformationen und aufhetzerischen Artikeln in ihrem Staatspropaganda-Auslandssender RT die Anti-Coronamassnahmen und Anti-Impf-Paranoia hier bei uns aufheizt, nun mit einem kaum getesteten Impfstoff um die Ecke kommt.
Liebe QAnons ("Trump ist unser Retter!") und Putin-Verständnisvolle: Ihr rennt auf Anti-Coronamaßnahmen Demos herum und lasst Trump und Putin hochleben, die Personen die selbst Impfstoffe und Coronamaßnahmen durchsetzen. Seht er nicht wie ihr manipuliert werden? Das einzige Ziel von Putin & Trump ist Europa und DE zu schwächen, um geopolitisch zu gewinnen. Und ihr erfüllt genau deren Wunsch indem ihr deren Lügen und Propaganda glaubt und wie Bauern in einem Schachspiel dirigiert werdet.

Die wissen auch: Impfstoff ist das einzige wirksame Mittel. Und gleichzeitig können wir in DE die ganzen paranoiden Impfpaniker nutzen, vielleicht starten die ja eine Revolution und wir können dann die Scherben aufkehren.  Das ist deren Denke.

-------------------------------------

Nach Monaten in dieser Pandemie gibt es übrigens Erfahrungswerte, das die größere neurologische Schäden durch Covid19 auch bei Kindern gibt. Das vermehrt das seltene Kawasaki-Syndrom in Covid19-Hotspots auftreten ist mittlerweile bekannt, aber auch das es auch zu Hirnentzündungen kommt....auch bei Kindern (wie dieser Erfahrungsbericht und Berichten von Doktoren bestätigt).

Das ist nicht nue. Jahre nach der spanischen Grippe, gab es eine Häufung von neurologischen Schäden ua. auch vermeröhte Demenzerkrankungen.

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb bjew:

da kann man doch bestimmt wieder tolle Stories draus konstruieren, bin gespannt:

https://www.welt.de/vermischtes/article213270156/Augsburger-Corona-Demo-Polizist-steht-nach-Rede-in-der-Kritik.html

Einfach in die Kommentarspalte des Artikels schauen. ;)

Polizisten sind Beamte. Beamte sind Staatsdiener. Der Staat ist deren Arbeitgeber. Polizisten müssen die demokratisch legitimierten und von der Judikative nicht verbotenen BEstimmungen durchsetzen.
Wenn er nun als Polizist bei auf einer Demo auftritt, in der von Dikatur (das heißt Machtmissbrauch), Plan und andere (schlimmere) Theorien propagiert werden, dann ist das Vertrauensverhältnis Arbeitnehmer, Arbeitgeber wohl mittlerweile so stark zerrüttet, das die Trennung das richtige wäre.

Das ist in meinen Augen unprofessionelles und unloyales Verhalten. Man kann als Privatperson gerne andere Meinung sein, ich war auch oft mit meinem Chef anderer Meinung, aber ich hätte nie öffentlich gegen meinen Chef oder meine Firma geschossen.
Und wenn er das macht, dann muss er auch mit den logisches Konzequenzen leben. Das dann wieder die beliebte Opferrolle und weitere Theorien geflochten wird, ist klar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lest euch die Top-Kommentare von diesem Artikel durch.

Die gleichen leute, die absolut kein Problem darin sehen das Russland mit seinem Impfstoff Phase 3 überspringt und bisher nur an 50 Menschen gestestet hat, sind auch immer die, die von Coronadiktatur und geldgeile Pharmaindustrie reden, die ohne skrupel Menschen vergiften..

Was diese ideologisch Manipulierten wohl sagen würden, wenn nicht ihr Liebling Putin, sondern Gates einen Impfstoff OHNE ausreichendem Test an Millionen Bürger testen wollen würde?
Lächerlich & inkonsequent diese Ideologen.
 

vor 34 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Dann lass mich Deinen Satz beenden : Polizisten sind Beamte. Beamte sind Staatsdiener. Der Staat ist deren Arbeitgeber, bezahlt aus Steuergeldern.


Klar. Aber wie der Herr bezahlt wird, spielt doch keine Rolle.
Viel wichtiger ist, das er öffentlich bei einer Demo spricht, in der seinem Arbeitgeber verbrecherisches Verhalten bis hin zu Machtmissbrauch und Menschenrechtsverletzung vorgeworfen wird. Und er unterstützte diese Thesen auch noch.
Wäre ich Arbeitgeber und mein A'nehmer würde das über mich behaupten: "Kündigung".

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Waldgeist:

Naja die Russen haben den Weg ins Weltall gefunden , MIR betrieben , die ISS lange Zeit alleine versorgt ..... hier in Merkel DE werden sie aber gern als die bösen dargestellt ..... die bauen sogar Flughäfen fristgerecht betriebsbereit fertig ...... aber deutsche "Experten" warnen ..... weil sie sonst nix anderes können !

Unfassbar.
Auf der einen Seite bist du doch Jemand der dem "westlichen" Impfstoff misstraut. Einem Impfstoff der MONATELANG an Tausenden erstmal getestet wird (sog. Phase 3).
Die Russen geben zu: Phase 3 juckt uns nicht. 50 (FÜNFZIG) Testpersonen reichen.
Und da schreit ihr nicht: "IMPFDIKTATUR"?

Mein Gott, wozu stupide Ideologie führt....

Oh und übnrigens können nicht nur die Russen Flughäfen fristgerecht bauen, sondern auch die Chinesen.
Dennoch ist China ein kommunistisch totalitärer Überwachungs- und Unrechtsstaat.
 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Waldgeist:

Es geht darum das deutsche "Experten" einen großen Aufriss machen - es kommt vom bösen Russen also muss es schlecht sein,

Unsinn. Es geht nicht um die "bösen Russen", sondern nur darum was die Russen gemacht haben.

Nicht nur deutsche Experten, sondern Experten weltweit warnen, das die Russen offen zugegeben haben Sicherheitsrichtlinien und Testphasen zu überspringen.
Leute die  Jahrzehnte Impfstoffe entwickeln (und mehr Ahnung haben als alle User hier zusammen) kritisieren diesen Schritt als Gefahr

Jetzt also seinen Hassfetish auf die deutsche Elite damit in Verbindung bringen, ist arg schräg.

Die Russen haben eine reiche Historie an Projekten die nur gemacht wurden oder verschwiegen wurden, um das eigene Gesicht zu wahren bzw. um ein falsches Bild aufrecht zu erhalten.
Tschernobyl, Kursk, Krim, Raumfahrtunglücke die alle Jahrzehnte unter Verschluss blieben.
Selbst wenn es Tausende am Impfstoff verrecken würden, auch da würden die Russen dann - um das Gesicht zu wahren - nix zugeben.,,,,
 

Zitat

es gibt wohl genug gescheiterte Impfstoffe oder Medikamente aus DE oder der EU mit schlimmen Folgen für die Menschen........

Man kann viel behaupten. Welcher Impfstoff aus DE hat in den letzten 20 Jahren schlimme Folgen gehabt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb bartio:

Selbst wenn es Tausende am Impfstoff verrecken würden, auch da würden die Russen dann - um das Gesicht zu wahren - nix zugeben.,,,,

Ganz sicher währe Deutschland dann so ehrlich und würde in dem Fall alles wahrheitsgemäß eingestehen und Geschädigte und Angehörige angemessen entschädigen. 😉

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzweiliges Video das aufzeigt wie auch von den "Guten" gelogen und betrogen wird. :)
Übrigens ab 7:50 im Video wird auch noch kurz auf Bodo Schiffmann eingegangen und gezeigt wie er mit Geld Presseartikel auf einem Portal veröffentlicht um seine These zu unterstützen. Das perfide: AUf diesem Presseportal kann jeder alles veröffentlichen, man muss dafür nur bezahlen. ;)

Also liebe Medienkritischen: Ja, auch ich sehe ideologisch gefärbte Nachrichten / Informationsweitergabe in den MSM.
Aber die Lösung ist sicherlich nicht, eine andere Stelle als Heilsbringer zu feierm die euch selbst anlügt und betrügt für den eigenen Vorteil.

Viele sehen das auf dem GEdankenlevel eines Fussballspiels:
Ich bin gegen Team A, also muss ich automatisch für Team B sein.

Was ich da sage:  Team A und Team B wollen uns verarschen und sind auch korrupt & auf den eigenen Vorteil bedacht.
Es gibt nicht nur A und B, sondern die richtige Lösung: Sei der Schiedrichter.
Wenn man die Fehler aller Mannschaften sieht, ist man ein Querdenker und Erwachte. Anders bleibt man nur eiN Bauer in einer anderen Filterblase.

vor 3 Stunden schrieb MixMax:

Ganz sicher währe Deutschland dann so ehrlich und würde in dem Fall alles wahrheitsgemäß eingestehen und Geschädigte und Angehörige angemessen entschädigen. 😉

Anders als in Russland (und China) "verschwinden" hierzulande nicht einfach kritische Journalisten und Opposionelle.
SKandale gegen Leute in der Bundesregierung und  mächtige Wirtschaftsunternehmen (VW, Bayer) werden durch Medien aufgedeckt und durch Gerichte abgeurteilt.
Alles undenkbar in Russland.

Und auch beim Impfstoff: Es wäre hier undenkbar das ein Impfstoff ohne richtige Testung an Millionen Leute gegeben werden soll. Was man an Russland sieht ist das wogegeb die ganzen Demonstranten hierzulande demonstrieren: Aus rein politischem Kalkül, Menschenleben zu gefährden. Sowas kann man nur in kommunistischen oder autokratischen Staaten durchboxen.
Es ist sogar noch verdächtiger, denn Russland hat nichtmal die ERgebnisse der Phase 1 und Phase 2 Tests veröffentlicht. Es gibt also keinerlei  wIssenschaftliche Fakten. Also wieder bekannte Problem das man von China und RUssland kennt: Geheimhalung, nix veröffentlichen, aber einen auf Propagandaerfolg machen.

Und sowas wird von den Putin-Verstehern kritiklos geglaubt.....

Ich frage mich immer woher diese komplett irrationale Bewertung von Leuten kommt. Man stelle sich vor das Gleiche was RUssland macht, würde mit einem deutschen Impfstoff passieren. Was dann die ganzen "Merkelkritiker", AfDler, Impfgegner, etc alles sagen würden. Die würden durchdrehen. Macht es aber Russland: Wird die Klappe gehalten. Lächerliche Doppelmoral
 

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Leider doch. Das Problem ist, dass selbst getestete Impfstoffe immer noch Nebenwirkungen bei Menschen haben können. Da muss man unterscheiden.

Klar bestreitet auch Niemand. Nichtmal die Firmen selbst das Impfstoffe Nebenwirkungen haben können. Auch dramatische.
Die Frage ist nur: Würde eine deutsche Firma bewusst Testphasen überspringen um das als Propagandavehikel zu nutzen?
Und sind dadurch schon Menshcen in den letzten 20 Jahren deswegen  zu schaden gekommen?

Das ist das, was man zwischen den Zeilen liest.
"Jo DE würde das auch so machen".

Unsinn. Das ist bisher nie vorgekommen udn wird auch nie vorkommen, weil das jahrzehntelange Problem der russischen Machthaber (Propaganda über das Wohl der eigenen Leute) es hier in DE nicht gibt.

Das sind die Phasen der Impfstoffherstellung.

Zitat

PHASE 1 SAFETY TRIALS: Scientists give the vaccine to a small number of people to test safety and dosage as well as to confirm that it stimulates the immune system.

PHASE 2 EXPANDED TRIALS: Scientists give the vaccine to hundreds of people split into groups, such as children and the elderly, to see if the vaccine acts differently in them. These trials further test the vaccine’s safety and ability to stimulate the immune system.

PHASE 3 EFFICACY TRIALS: Scientists give the vaccine to thousands of people and wait to see how many become infected, compared with volunteers who received a placebo. Phase 3 trials are large enough to reveal evidence of relatively rare side effects that might be missed in earlier studies.

Russland verheimlicht die Phase 1 und Phase 2 Daten und will die Phase 3 während Massenimpfungen testen.
WIe sagte ein russischer Offizielle bei CNN gestern:
"Das russische Gesetz erlaubt, während einer Pandemie, Phase 3 zeitgleich mit der Verteilung zu machen" Prost Mahlzeit.

Die horrende Stille der "Querdenker" bei diesem Thema, spricht Bände.
Übrigens sind gerade 7 Impfstoffe in Phase 3 Testing. Das dauert aber noch Monate.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb bartio:

Unsinn. Es geht nicht um die "bösen Russen", sondern nur darum was die Russen gemacht haben.

Nicht nur deutsche Experten, sondern Experten weltweit warnen, das die Russen offen zugegeben haben Sicherheitsrichtlinien und Testphasen zu überspringen.
Leute die  Jahrzehnte Impfstoffe entwickeln (und mehr Ahnung haben als alle User hier zusammen) kritisieren diesen Schritt als Gefahr

Jetzt also seinen Hassfetish auf die deutsche Elite damit in Verbindung bringen, ist arg schräg.

Die Russen haben eine reiche Historie an Projekten die nur gemacht wurden oder verschwiegen wurden, um das eigene Gesicht zu wahren bzw. um ein falsches Bild aufrecht zu erhalten.
Tschernobyl, Kursk, Krim, Raumfahrtunglücke die alle Jahrzehnte unter Verschluss blieben.
Selbst wenn es Tausende am Impfstoff verrecken würden, auch da würden die Russen dann - um das Gesicht zu wahren - nix zugeben.,,,,
 

Ich gehe davon aus , auch wenn alle Sicherheitslinien und sonstiges penibel eingehalten worden wäre, wäre der Impfstoff trotzdem nicht zugelassen, es geht um sehr viel Geld und Politik. Das habe ich so rausgehört und zwar nicht von RT sondern von Deutschen Nachrichtensendern, mir sind die Russen komplett egal, aber Geld und Politik sollte nicht wichtiger als Menschenleben sein. 

Edit: 🕊️

Bearbeitet von BL4uTz
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Interview von einem Universität-Direktor (wo Ruhestand in Reichweite ist und der keine Angst vor Repressionen haben muss...) und das u. g. "Argument" wurde ja hier auch schon öfters von Maßnahmen-Fanatiker verwendet:

Auszug: "Wenn ich privat diskutiere und mit Daten und Fakten die Gegenseite überzeugt habe, dass Corona tatsächlich nicht gefährlich ist, kommt als letzter Einwand, dass Maßnahmen, die alle Regierungen der Welt beschließen, nicht falsch sein können. Wer das sagt, erkennt nicht, was er damit eigentlich behauptet. Analog müsste dann nämlich auch der Erste Weltkrieg eine gute Sache gewesen sein: Wenn alle Staaten beschließen, ihre Bürger niedermetzeln zu lassen..."

Bearbeitet von user2748
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Interview ist vor allem auch für Leute interessant die auch die Banken-Rettungsaktion kritisch fanden und allgemein liberale und marktwirschaftliche Einstellung haben und trotzdem zu den Maßnahmen-Fanatiker gehören. Ich empfehle, sich einfach mal die Zeit nehmen, Interview komplett durchlesen und dann mal heute Abend wenn ihr im Bett liegt vorm einschlafen kurz darüber nachdenken, ob es sich nicht irgendwie komisch anfühlt, wenn ihr über Bankenrettung ähnlich denkt, Sozialismus ablehnt, kritische Haltung zur Mainstream-Presse und allgemein liberale Grundeinstellung habt und bei Corona auf einmal an der Seite von Sozialisten-Genossen wie Lauterbach und moralisierenden und belehrenden "Haltungsjournalisten" steht. 

PS: Und ja, auch ein blindes Huhn kann mal ein Korn finden, nur wie wahrscheinlich ist es, dass ein seit x Jahren blindes Huhn, bei Kornsuche über längeren Zeitraum, bessere und erfolgreichere Pick-Arbeit leistet, als ein sehendes Huhn? Und wie wahrscheinlich ist es das ein Haltungsjournalist über längeren Zeitraum wirklich bessere Arbeit abliefert als ein sehender Journalist?

Bearbeitet von user2748
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Ehrlicherweise verstehe ich Deinen Punkt nicht, selbst nach mehrmaligen lesen.

Wundert mich nicht, du scheinst einiges nicht zu verstehen. Um dir aber alle Sorgen zu nehmen, der Post war offensichtich nicht an dich gerichtet, ich hatte ja u. a. geschrieben ist für Leute die  liberale und marktwirschaftliche Einstellung haben und du hast ja schon in genug Posts gezeigt, dass du in einer sehr linksgerichten Welt lebst, hast du nicht sogar selbst mal gesagt oder angedeutet, dass du früher in der Antifa-Szene aktiv warst?

 

Bearbeitet von user2748
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



 

vor 8 Stunden schrieb Waldgeist:

 

 

mal was zur aktuellen Hysterie der Gestalten Spahn, Söder, Lauterbach die derzeit ein Gezeter wegen steigende Infektionszahlen veranstalten da ja die Zahlen seit längerer Zeit mal wieder auf über 1000 Fälle gestiegen sind - naja wenn man fast doppelt so viele Tests macht wie Mitte Juni (KW 24 - 326000) ist eine Steigerung ja nicht soooo überraschend , man findet halt mehr  und kann dies wieder fein ausschlachten und den Bürgern Angst und Panik einreden sowie sich als Retter darstellen.

 

 


Jeder 30. Reiserückkehrer der einen kostenfreien Coronatest macht, hat sich im Urlaub mit COVID19 infiziert.
Jede 4. Coronainfektion in NRW ist auf Reiserückkehrer zurückzuführen.

Deshalb gibt es mehr Tests, weil die Gesundheitsämter alles versuchen damit bei ihnen kein Hotspot entsteht und so viele neue Lockdowns zu verhindern.
Übrigens hat Trump genauso argumentiert: Wir haben nur soviel mehr Infizierte, weil wir mehr testen. Das PRoblem bei dieser Argumentation:
Sie hatten nicht nur mehr Infizierte, sondern auch eine steigende Anzahl an Krankenhauseinlieferungen und Tote.
Denn desto mehr Infiziert, desto mehr sterben am Ende auch.

Du erinnerst mich an den Governeur (also Ministerpräsident) von Florida. Als Corona im April so stark in NYC und 2 anderen Staaten so schlimm war, hat er eine große Klappe gehabt und sich feiern lassen, weil es in FLorida ja nicht schlimm ist. UNd das ohne Masken und Einschränkungen.
paar Wochen später war Florida der am schlimmsten betroffene Bundesstaat, mit 10.000 Neuanstekcungne pro Tag und am Ende 1000 Tote pro Tag.


 

Zitat

Was mich vielmehr interessieren würde ist der Grund warum Sachsen oder Thüringen immer noch um so vieles besser da stehen - woran liegt es , und kommt nicht wieder damit das die armen Ossis nicht in den Skiurlaub gefahren sind.

Da du offensichtliche Sachen wie Tourismus, Reise und Bev.dichte nicht zulässt.
Liegt es wohl eindeutig an 2 Sachen:
1) Ganz klar, weil sie an der B96 mit der Reichs- und DEflagge stehen und die DDR-Hymne spielen. Logisch :)
Anscheind ist das selbst für den COVID19 Erreger zu viel und er weigert sich diese Hirntoten zu infizieren.
oder
2) Die ehemaligen DDR-Bürger haben dank jahrzehntelange Umweltverschmutzung und minderwertige Produkte zu DDR-Zeiten eine vererbbare Grundimmunität gegen Viren, Bakterien, Radioaktivität und Differenzierung entwickelt.

 

Bearbeitet von bartio
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb bjew:

vermutlich einem grossen Bauwerk nach

Ironie das ausgerechnet heute Tag des Mauerbaus ist.

Die DDR war so verdammt erfolgreich, das eine Mauer gebraucht wurde, um ihr eigenen Bürger einzusperren.
Und einer der größten Skandale in der deutschen Politik ist und bleibt, das die offizielle Rechtsnachfolge der SED heute im Bundestag sitzt und sich als Heilsbringer der kleinen Leute darstellt, während viele ihrer Mitglieder undemokratische Kommunisten/Sozialisten sind, die mit Neid RIchtung China/Sowjetunion schauen.

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.