Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Jokin:
vor 44 Minuten schrieb user2748:

Sobald man das doppelte vom Median-Vermögen besitzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mittleres_Einkommen

Also ab ca. 50.000 Euro Haushalts-Jahreseinkommen ist man "reich"?

Ich habe bewußt "Vermögen" und nicht "Jahreseinkommen" geschrieben. Bei einem Lastenausgleich wie nach dem 2. Weltkrieg gings ja auch um einmalige Abgabe auf Vermögen und das war in damaliger Zeit praktisch überwiegend Immobilien (weil halt kaum einer Aktien usw. hatte...). In der heutigen Zeit wäre es natürlich sinnvoll Unternehmesbeteiligungen usw. dazu zu nehmen. Und ja, Schulden sollten natürlich genauso berücksichtigt werden.

Bsp: Hauswert 500 000, Bankschulden darauf 450 000 => Vermögen von 50 000, was unterhalb vom doppelten Median-Vermögen ist, sprich der Eigentümer würde hier nicht zusätzlich belastet werden.

Bearbeitet von user2748
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb user2748:

Ich habe bewußt "Vermögen" und nicht "Jahreseinkommen" geschrieben

Oops, richtig.

Da bei Besitzern von physischem Gold und Bitcoin nicht bekannt ist welches Vermögen sie besitzen, soll mir das egal sein. 

Ich verschulde mich einfach ausreichend und kaufe eben jenes Gold und Bitcoin 🙂 ... sollen die Gleichmacher doch woanders die Pflaumen vom Baum schütteln 🙂 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Interessante Rechnung 🤣 also Schulden machen indem man weitere Eigentumswohnungen kauft und sie dann vermietet und somit noch reicher wird ! 

Funktioniert aber nur, solange man nicht in einer Situation negativen Eigenkapitals ist. In einigen Regionen dürfte das ein sehr valides Risiko sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, user2748 said:
13 hours ago, Krypto-Patty said:

Ab wann ist man Reich ?

Sobald man das doppelte vom Median-Vermögen besitzt.

"Reich" hat so eine extreme Spannbreite - jemand mit dem doppelten Median-Vermögen hat vermutlich nur studiert und zeit seines Lebens in einem adäquaten Beruf gearbeitet.

Da ist ein Unternehmer mit 50 Angestellten schon ein ganz anderes Kaliber. Ganz zu schweigen von den richtig Reichen, die ab 30 Millionen als "ultra networthy" gelten. Und selbst die sind vom Einfluss her mickrige Würstchen gegen die Superreichen, die mit den deutschen Spitzenpolitikern Mittagessen gehen.

Ich finde das sehr merkwürdig und überhaupt nicht nachvollziehbar, dass du zwischen diesen Gruppen nicht differenzierst.

Wie hat ein Akademiker-Ehepaar von den Corona-Geschichten profitiert?
Wie hat ein Mittelständler von der Corona-Krise profitiert?
Wie hat ein großer Online-Versender von der Corona-Krise profitiert?

Siehst du da wirklich keinen Unterschied?

Bearbeitet von PeWi
Tippfehler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Jokin:

Da bei Besitzern von physischem Gold und Bitcoin nicht bekannt ist welches Vermögen sie besitzen, soll mir das egal sein. 

Gold- oder Krypto-Besitz usw. muss natürlich angegeben werden. Alles über Freibetrag (analog Hartz4, also 150 € pro Lebensjahr) sollte dann in Vermögensermittlung einfließen. Das wird dann stichprobenartig geprüft und wer sich unsolidarisch verhält, falsche Angaben macht und erwischt wird, wird entsprechend bestraft.

@PeWi: Ich habe nur beantwortet ab wann man Reich ist, das war nun mal die Frage und nicht ab wann man Superreich ist oder wer von Corona am meisten profitiert hat.

 

  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb user2748:

Gold- oder Krypto-Besitz usw. muss natürlich angegeben werden. Alles über Freibetrag (analog Hartz4, also 150 € pro Lebensjahr) sollte dann in Vermögensermittlung einfließen. Das wird dann stichprobenartig geprüft und wer sich unsolidarisch verhält, falsche Angaben macht und erwischt wird, wird entsprechend bestraft.

 

Selbst mit Zwinkersmiley wäre das nicht witzig.

Gab's schonmal in der Geschichte - das ging nicht gut aus für die Vermögenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, user2748 said:

@PeWi: Ich habe nur beantwortet ab wann man Reich ist, das war nun mal die Frage und nicht ab wann man Superreich ist oder wer von Corona am meisten profitiert hat.

Die Frage ist halt, ob diese Definition in deinem Kontext sinnvoll ist, oder ob du über diese Definition hinaus noch etwas differenzieren müsstest.

Wer eine einzige Wohnung zum Vermieten hat und auf einmal eine 25%-Hypothek drauf bekommt, der tut sich möglicherweise hart, die abzuzahlen. Wer vier oder mehr Wohnungen hat, kann eine verkaufen und hat dann wieder seine Ruhe.

Insofern wirkt das befremdlich, wenn du die ganze Spannbreite über einen Kamm zu scheren scheinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Jokin:

Selbst mit Zwinkersmiley wäre das nicht witzig.

Gab's schonmal in der Geschichte - das ging nicht gut aus für die Vermögenden.

Wer sagt, dass es gut ausgehen soll für Vermögende? Die "alternativlose Politik" deiner CDU-Lieblingspartei führt nun mal zu Billionen-Kosten, das muss bezahlt werden. Jahrelang Beifall klatschen, sich Gut fühlen dabei und dann aber später die Zeche nicht dafür bezahlen wollen, geht nicht, besonders du als Merkel-Anhänger solltest das verstehen!

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb user2748:

Wer sagt, dass es gut ausgehen soll für Vermögende?

Wer sagt, dass es gut ausgehen würde für Vermögende?

Nullzinsen, Firmeninsolvenzen, zusammenbrechende Lieferketten, Unternehmen mit Verlusten, Vermieter mit Mietausfällen, ...

vor 5 Stunden schrieb user2748:

Die "alternativlose Politik" deiner CDU-Lieblingspartei führt nun mal zu Billionen-Kosten, das muss bezahlt werden.

Derzeit erleben wir das Drucken von Geld welches zur Entwertung von Sachwerten führen wird. Darüber zahlen die Vermögenden.

Weiterhin zahlen gut Verdienende über höhere Einkommensteuersätze prozentual mehr und aufgrund der höheren Einkommen zahlen sie auch absolut oft ein Vielfaches mehr.

Währenddessen werden Geringverdiener komplett vor Einkommensteuerzahlungen verschont.

HartzIV-Betroffene bekommen sogar noch was raus.

vor 5 Stunden schrieb user2748:

Jahrelang Beifall klatschen, sich Gut fühlen dabei und dann aber später die Zeche nicht dafür bezahlen wollen, geht nicht, besonders du als Merkel-Anhänger solltest das verstehen!

Ich hoffe, ich habe ausreichend dargestellt, dass ich das sehr gut verstehe.

Wie ist es mit Dir?

Sollen wir mal unsere Einkommensteuerbescheide vergleichen? Wirst Du dann immer noch der Ansicht sein, dass Besserverdiener noch mehr zur Kasse gebeten werden?

Sollte das der Fall sein, wandere ich aus und zahle meine Einkommensteuer lieber in einem anderen Land.

Verstehst Du nun in welcher Zwickmühle die Politik steckt? Sie kann sich nicht erlauben, dass genau diejenigen das Land verlassen, die es finanzieren.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Jokin:

Derzeit erleben wir das Drucken von Geld welches zur Entwertung von Sachwerten führen wird. Darüber zahlen die Vermögenden.

Das ist falsch und genau andersum, Sachwerte sind ein Schutz vor Inflation!

 

vor 16 Stunden schrieb Jokin:

Wirst Du dann immer noch der Ansicht sein, dass Besserverdiener noch mehr zur Kasse gebeten werden?

Einer muss es bezahlen, wenn nicht die Reichen, wer dann? Kannst gerne Gegenvorschläge machen.

@bjew: Können wir gerne machen und ich bin selbstverständlich auch bereit ähnlich schwere "Konsequenzen" hinzunehmen wie Banker oder Politiker die in Vergangenheit bißchen Scheiße gebaut haben^^. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2020 um 18:45 schrieb Jokin:

...Und ja, CDU-Fan, ... Und ich bin auch Merkel-Fan weil ich niemanden benennen kann, der ihren Job besser gemacht hätte bei vergleichbar hohem Ansehen in der Welt. Wenn Du jemanden benennen kannst, nur zu - wer ist es?...

Fanboys haben in der Politik nix zu suchen, die gehören in Richtung Entertainment-Branche. ;) Oder ist Politik genau das? 

Aber woher will man wissen was andere gemacht "hätten" und ob das besser oder schlechter "wäre"? Auf Aussagen kann man sich ja bekanntlich nicht verlassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanu?

Zitat

Coronavirus-Liveticker

+++ 06:40 Söder: Oberste Ziele sind Wirtschaft, Kita und Schule +++

Quelle: n-tv.de

Das hab ich doch schonmal in den USA gehört.

Dort gehen die Menschen auf die Straßen, weil die Politik sich zu wenig um die Gesundheit der Menschen kümmert.

Und hier gehen die Menschen auf die Straßen weil dich die Politik zu sehr um die Menschen kümmert.

 

... eigenartige Welt.

Und nun steht die Gesundheit bei Söder nichtmal mehr auf Platz 3 der Prioritätenliste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

+++ 02:08 Große Mehrheit steht hinter Corona-Kurs +++
Eine überwältigende Mehrheit von 90 Prozent der Bundesbürger ist der Meinung, dass Deutschland bisher eher gut durch die Corona-Pandemie gekommen ist. Das hat eine Umfrage für "Bild am Sonntag" ergeben. Nur neun Prozent sagten demzufolge, Deutschland sei eher schlecht durch die Pandemie gekommen. Ebenfalls eine deutliche Mehrheit von 70 Prozent der Befragten hält die aktuellen Proteste gegen die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung für nicht gerechtfertigt. Nur gut ein Viertel der Deutschen (26 Prozent) hat laut Umfrage Verständnis für die Demonstrationen.

Quelle: n-tv.de

 

Na bitte, also liebe 10%-Minderheit: Setzt die Masken auf und tragt Euren Teil dazu bei die Wirtschaft wieder in Schwung zu bringen.

Nach dem Krieg waren es die "Trümmerfrauen", die heftigst mit angepackt haben.

Da durch Corona nicht sooo viele Männer ums Leben gekommen sind, sind diese auch herzlichst eingeladen weniger Reichsflaggen zu schwenken oder auf die Politiker zu schimpfen - anpacken, gestärkt aus der Krise kommen und die Wirtschaft auf Vordermann zu bringen.

Die Welt muss in Deutschland Konsumgüter shoppen gehen - nicht Immobilien, Aktien und andere Sachwerte - dann wird das schon.

Bearbeitet von Jokin
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

...Da durch Corona nicht sooo viele Männer ums Leben gekommen sind, sind diese auch herzlichst eingeladen..

Durch oder mit Corona, egal. Manche lernen den Unterschied nie... 

"Nicht sooo viele Männer" umgekommen wie im Krieg? Absolut unpassender und respektloser Vergleich. Kennst du das Durchschnittsalter dieser toten (Corona) Männer? Oder ist das auch egal?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jokin:

Na bitte, also liebe 10%-Minderheit: Setzt die Masken auf und tragt Euren Teil dazu bei die Wirtschaft wieder in Schwung zu bringen.

Eine Umfrage der Bild am Sonntag hat ergeben... Na dann.😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach unseren "GEZ-Qualitäts-Medien" ist jetzt sogar Schusswaffen Gebrauch gegen Quarantäne-Brecher angesagt, Link

Auszug: "Was passiert, wenn ein Infizierter das Haus verlässt? Gelingt dem Infizierten dennoch die Flucht, darf die zuständige Behörde diesen im Rahmen des Verwaltungszwangs mit Gewalt wieder in Gewahrsam nehmen und in Quarantäne unterbringen. Als letzte Möglichkeit dürfte sogar von der Schusswaffe Gebrauch gemacht werden, denn die Ansteckungsgefahr für eine Vielzahl von Personen wäre so hoch, dass zur Verhinderung der weiteren Ausbreitung geboten sein kann, flüchtige Patienten unschädlich zu machen."

Grenzen solche Aussagen, die man quasi auch schon fast als Rechtfertigung (oder Aufruf?) für Einsatz tödlicher Gewalt verstehen kann, nicht sogar schon an Strafbarkeit? Aber selbst wenn nicht, glaubt irgendwer, dass "Journalisten" mit solchen extremistischen Ansichten fähig sind, objektiv, neutral und sachbezogen über Corona (oder andere Themen) zu berichten?

Bearbeitet von user2748
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb user2748:

Nach unseren "GEZ-Qualitäts-Medien" ist jetzt sogar Schusswaffen Gebrauch gegen Quarantäne-Brecher angesagt, Link

Auszug: "Was passiert, wenn ein Infizierter das Haus verlässt? Gelingt dem Infizierten dennoch die Flucht, darf die zuständige Behörde diesen im Rahmen des Verwaltungszwangs mit Gewalt wieder in Gewahrsam nehmen und in Quarantäne unterbringen. Als letzte Möglichkeit dürfte sogar von der Schusswaffe Gebrauch gemacht werden, denn die Ansteckungsgefahr für eine Vielzahl von Personen wäre so hoch, dass zur Verhinderung der weiteren Ausbreitung geboten sein kann, flüchtige Patienten unschädlich zu machen."

:wacko: Wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich denken das ist etwas aus einem schlechten Endzeit-Science-Fiction-Film...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für jeden Harley-Fahrer hat der Name "Sturgis" etwas mystisches: In Sturgis findet jedes Jahr das größte Harley-Treffen weltweit statt. Es kommen jährlich im August 500.000 und mehr Harley Fahrer aus allen Teilen der Welt in dieses Nest in der Nähe von Mount Rushmore. Es ist Party pur: 10 Tage Beer, Music, Girls and bikes. 

Auch dieses Jahr fand Sturgis statt: Jetzt hat sich gezeigt, dass mehr als 250.000 Infizierte das Resultat sind.

https://www.dailymail.co.uk/news/article-8711129/Sturgis-Motorcycle-Rally-responsible-260-000-new-cases-coronavirus-costing-12-2-billion.html

Fragen: Wer ist derartig bescheuert, eine Veranstaltung dieser Größenordnung im Jahre 2020 zu genehmigen?

Wer ist derartig bescheuert, in 2020 dorthin zu fahren?

Rainer

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge ja auch regelmäßig die US Medien und da war Strugis vorher ein großes Thema.
Hier ein Bericht von vor 4 Wochen den ich damals sah und nur mit den Kopf schüttelte: https://www.youtube.com/watch?v=8wOZuI-xd1A

die meisten Biker sind sehr freiheitsliebend, die sich wenig/nix vorschreiben lassen wollen.
Erst recht nicht, wenn es um einen "kleinen Grippevirus" geht. Auch sind sie überwiegend Trump-Anhänger und hören eben was ihr Kultleader so sagt.

Dass das am Ende wieder ALLE bezahlen müssen und das Gesundheitspersonal darunter leidet, ist diesen Leute sch... egal.
SIE wollen Spass haben. SIE wollen Freiheit, SIE wollen keine Einschränkungen. Welche Folgen das hat, juckt sie nicht.
Wenn es sie aber dann selbst härter trifft, sind sie dann komischerweise nicht mehr so "hart" und betteln darum versorgt zu werden...Pure Unvernunft.

Gibt es leider aber nicht nur in den USA.

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Auch dieses Jahr fand Sturgis statt: Jetzt hat sich gezeigt, dass mehr als 250.000 Infizierte das Resultat sind.

Dazu fällt mir immer das Wort Darwinismus * ein... ;)

* Lehre von der stammesgeschichtlichen Entwicklung der Lebewesen durch Auslese

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Für jeden Harley-Fahrer hat der Name "Sturgis" etwas mystisches: In Sturgis findet jedes Jahr das größte Harley-Treffen weltweit statt. Es kommen jährlich im August 500.000 und mehr Harley Fahrer aus allen Teilen der Welt in dieses Nest in der Nähe von Mount Rushmore. Es ist Party pur: 10 Tage Beer, Music, Girls and bikes. 

Auch dieses Jahr fand Sturgis statt: Jetzt hat sich gezeigt, dass mehr als 250.000 Infizierte das Resultat sind.

https://www.dailymail.co.uk/news/article-8711129/Sturgis-Motorcycle-Rally-responsible-260-000-new-cases-coronavirus-costing-12-2-billion.html

Fragen: Wer ist derartig bescheuert, eine Veranstaltung dieser Größenordnung im Jahre 2020 zu genehmigen?

Wer ist derartig bescheuert, in 2020 dorthin zu fahren?

Rainer

 

Es gibt noch mehr Fakten (?) dazu: 

1 Toter mit Corona

250 Kranke

12.200.000,- $ Kosten

 

Die Antwort auf deine letzte Frage: Harley-Fahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

...Ein anderes Beispiel, andere Stadt. Studenten mussten feiern und haben die halbe Stadt angesteckt...

Wie viele Studenten? 100.000? Wie groß ist diese "Stadt"? Wie konnten 50% der Menschen in der Stadt sich bei den Studenten anstecken? Haben die alle keinen Abstand zu den Studenten eingehalten? Hatten die keine Masken auf?

Dann müsste man die Ganze Stadt einsperren. Und dich gleich mit für den Quatsch den du hier ständig erzählst...

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.