Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb koiram:

Danke für den Hinweis - beim Lesen seiner Beiträge denke ich, dass ich das alles schon irgendwoher kenne, und es sowas ähnliches im letzten Jahrhundert schon 2x in der deutschen Geschichte gab (Belohnung von Denunzianten, Bespitzelung von Bekannten und Nachbarn, Benachteiligung und Verfolgung von Systemkritikern, Kennzeichnung und Isolierung von Bevölkerungsgruppen etc.), und dieses nicht nachahmenswert ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus

Dein Vergleich betrübt mich. Ich finde das ungerecht. Du musst doch auch erkennen, dass wir gegen das Böse - das Virus - kämpfen. Was soll daran schlecht sein?

Schau mal, wie der Kreis Hildesheim (link oben) es erklärt hat:

"Die Einrichtung der E-Mail-Adresse war und ist definitiv keine Aufforderung zum Denunzieren. Allerdings ist die Einhaltung der geltenden Regeln in unser aller Interesse. Und nicht der, der einen Verstoß anzeigt, ist der 'Böse', sondern derjenige, der gegen geltendes Recht verstößt", hieß es vom Landkreis."

Aber ich gebe dir nach gründlichem Nachdenken in einem Punkt Recht: Belohnungen gingen wohl (noch?) zu weit. Wahrscheinlich sind sie auch gar nicht notwendig: Im betreffenden Email-Ordner des Kreises Hildesheim waren binnen kürzester Zeit schon 500 Meldungen eingegangen.

Wir bleiben zu Hause und melden unabhängig von Belohnungen jeden Unvernünftigen. 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf unsere Kanzlerin ist Verlass. Ich wusste, dass sie mich nicht enttäuschen wird. Die Spatzen pfeifen es von den Dächern unserer demokratischen Republik: Sie wird die Ministerpräsidenten in dem ungeschrienenen Verfassungsorgan der "Ministerpräsidentenkonferenz" heute dazu überre..., äh davon überzeugen, dass eine weitere Verschärfung der Maßnahmen im Interesse der Volksgesundheit unumgänglich ist:

https://www.rnd.de/politik/corona-regeln-deutschland-merkel-will-verscharfen-ziehen-die-mps-mit-WVCHOHP4XNXRSIDDHXYNT2N4ZM.html

Ein besonderes Highlight: Ganz wichtig ist in der Quarantäne die Einhaltung des Mindestabstandes zu anderen Haushaltsmitgliedern! Dies gilt auch für @KryptoPatty!

Was ich nicht nachvollziehen kann: Warum dürfen Kinder sich bald immer noch mit einem festen Freund treffen? Reicht es nicht, in der Schule nit anderen kleinen Gefährdern zusammenzutreffen? Es ist jetzt einfach nicht die Zeit für feste Freundschaften. Dieses Virus wird das wieder gnadenlos ausnutzen...

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Agoken:

Dein Vergleich betrübt mich. Ich finde das ungerecht. Du musst doch auch erkennen, dass wir gegen das Böse - das Virus - kämpfen. Was soll daran schlecht sein?

Schau mal, wie der Kreis Hildesheim (link oben) es erklärt hat:

"Die Einrichtung der E-Mail-Adresse war und ist definitiv keine Aufforderung zum Denunzieren. Allerdings ist die Einhaltung der geltenden Regeln in unser aller Interesse. Und nicht der, der einen Verstoß anzeigt, ist der 'Böse', sondern derjenige, der gegen geltendes Recht verstößt", hieß es vom Landkreis."

Aber ich gebe dir nach gründlichem Nachdenken in einem Punkt Recht: Belohnungen gingen wohl (noch?) zu weit. Wahrscheinlich sind sie auch gar nicht notwendig: Im betreffenden Email-Ordner des Kreises Hildesheim waren binnen kürzester Zeit schon 500 Meldungen eingegangen.

Wir bleiben zu Hause und melden unabhängig von Belohnungen jeden Unvernünftigen. 

 

Einfach nur noch krank das ganze ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb bjew:

Im Übrigen bin ich nach wie vorder Meinung, dass dieser Thread geschlossen werden sollte, auch wenn er zwischenzeitlich etwas zivilisierter ist

Ich bin noch am Überlegen.
Eigentlich bin ich aktuell der Meinung, dass es "unfair" wäre, diesen Thread komplett zu schließen, nur weil sich ein paar wenige nicht zusammenreißen können.
Warum also auch Leuten, die normal kommunizieren können, auch die Möglichkeit nehmen?

So viele sind es ja gar nicht, ich bin derzeit am Überlegen, ob man vl. diese User komplett ausschließt, oder zumindest aus diesem Thread.
Wie gesagt, wir sind kein Stammtischforum, und wer es tatsächlich fortlaufend nicht schafft, hier normal zu kommunizieren, soll sich ein anderes Forum suchen.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb bjew:

@Agoken sei vorsichtig mit Schlagworten wie "Volksgesundheit". Solche bzw ähnliches gab es schin mehrfach in unserer Geschichte 😁

 

Lieber bjew, du lässt außer Acht, dass die "Volksgesundheit" ein Begriff ist, den das BVerfG regelmäßig verwendet. Vgl. nur hier:

https://m.bpb.de/nachschlagen/lexika/recht-a-z/21921/berufsfreiheit

https://link.springer.com/article/10.1007%2Fs00350-002-0837-8

Objektive Zulassungsvoraussetzungen (3. Stufe), also solche, die der Bewerber nicht beeinflussen kann (z. B. ein öffentliches Bedürfnis an einer bestimmten – meist begrenzten – Zahl von Berufsausübenden), sind nur gerechtfertigt, um nachweisbare oder höchst wahrscheinliche schwere Gefahren für ein überragend wichtiges Gemeinschaftsgut (z. B. die Volksgesundheit) abzuwehren."

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb bjew:

mag sein, im passenden Kontext auch richtig. Aber in anderen Zusammenhängen - so wie in deinen letzten Beiträgen, leicht misszuverstehen. ;) - insbesondere , wenn im textlichen Zusammenhang auch noch von Denunziation die Rede ist. Aber solange nicht wieder Blockwarte bestallt werden .....

 

Andererseits ist doch endlich ein Ventil da, wo man dem Nachbarn eins auswischen kann, bei dem man schon jahrelang eine Möglichkeit gesucht hat. Falschparken ist Domaine frustrierter Rentner

Du hast aber verstanden, wie ich es gerade n i c h t meine, richtig?

Wir sind in unserer Gesellschaft genau an der Schwelle, wo es leicht wieder so kommen könnte, dass "Blockwarte" (um den Begriff des D...) nicht zu verwenden, Hochkonjuktur bekommen könnten.

Ein Forum / ein Thread, die es nicht aushalten, dies mit schwarzem Humor auf die Schippe zu nehmen und so auf die Gefahren aufmerksam zu machen, können mich dann einfach mal...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die Impfstoffthematik kommt wieder Bewegung. MODERNA hat Daten veröffentlicht, die eine mehr als 94% Effektivität zeigen. Verbunden auch mit den Hinweis auf "no significant safety concerns".

Story developing ...

 

Bearbeitet von Gulliver
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Gulliver:

In die Impfstoffthematik kommt wieder Bewegung. MODERNA hat Daten veröffentlicht, die eine mehr als 94% Effektivität zeigen. Verbunden auch mit den Hinweis auf "no significant safety concerns".

Story developing ...

 

Was heißt "veröffentlicht"?

Biontech hat sich - bei näherer Betrachtung - doch ziemlich bedeckt gehalten und viele Fragen (gerade in Bezug auf die Sicherheit) sind noch nicht zuverlässig geklärt. 

https://www.google.com/amp/s/www.br.de/nachrichten/amp/wissen/biontech-impfstoff-erst-die-euphorie-dann-die-fragen,SFwrbuP

"Manche Wissenschaftler fordern bessere Einblicke in die Zahlen: "Das sind interessante erste Signale, die allerdings erneut nur in einer Pressemitteilung mitgeteilt werden. Es stehen noch keine Primärdaten zur Verfügung und eine Peer-Review-Publikation steht noch aus. Die exakten Daten müssen wir zur abschließenden Einschätzung noch abwarten", sagte Marylyn Addo, Leiterin der Sektion Tropenmedizin am Universitätsklinikum Eppendorf in Hamburg. "Derzeit gibt es noch wenige Details über die genauen Daten, zum Beispiel bezüglich verschiedener Altersgruppen und in welchen Gruppen die 94 Fälle genau aufgetreten sind."

""Die Nachbeobachtungszeit ist noch sehr kurz, die seitens der FDA geforderten 60 Tage nach der zweiten Impfdosis werden aber bereits in Kürze, also in der dritten Novemberwoche, erzielt sein", meint Clemens Wendtner. Wie lange aber der Schutz anhält und welche Langzeitnebenwirkungen auftreten können, braucht noch mehr Zeit: "Das wird noch Monate, wenn nicht ein Jahr oder länger dauern, bis wir das wirklich abschließend beurteilen können", betont Virologe Oliver Keppler im BR-Fernsehen."

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute müssen lernen, auch mal durch die gegenwärtige Situation hindurch zu sehen. Und da düfte es mit hoher Wahrscheinlichkeit so sein, dass in 2021 in größeren Mengen ein/mehrere Impfstoff(e) zur Verfügung stehen.

Und eines dürfe auch klar sein, die Politik wird ihre Entscheidungen nicht unerheblich davon abhängig machen, wie es um die Fortschritte in der Impfstoffentwicklung steht. In dieser perspektivisch deutliche Fortschritte zu sehen, macht es der Politik vermutlich auch einfacher, bestimmte Entscheidungen zu treffen.

Insbesondere wenn diese Impfstoffe das Infektionsgeschehen reduzieren ...

 

Bearbeitet von Gulliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2020 um 14:50 schrieb segeln:

Also ich hatte ja schon am 22.April geschrieben ,dass wir Ende des Jahres einen Impfstoff haben.Nebenbei,die 2.Welle habe ich auch treffsicher vorhergesagt

https://coinforum.de/topic/19561-coronavirus/?do=findComment&comment=457004

Man kann jedoch noch weiter "Virenschleuder" sein,denn das Virus vermehrt sich bereits in den Schleimhäuten der Nase ,des Rachenraums und zum Teil in den  oberen Atemwegen. Und dort verursacht die Biontechimpfung keine lokalen Abwehrzellen.

Daher wird bereits daran gearbeitet,Impfungen per Nasenspray zu entwickeln.

Wir werden in den nächsten Wochen,oder in ganz wenigen Monaten weitere Impfstoffe haben,so ewa ein halbes Dutzend.Daher wird bereits daran gearbeitet,Impfungen per Nasenspray zu entwickeln.Diese Impfungen haben ein ganz anderes Herstellungsprofil.

es bleibt im übrigen bei der AHAL -Regel beim Biotechimpfstoff!!!!!!!!

 

Bis zu den Nasenspray Impfstoffen

Nun also kommt Schwung in die Impfstoffentwiclung.Nach Moderna kommen sehr bald andere Big  Player;Johnson&Johnson,AstraZeneca,Curevac,Novavax etc.

Hier eine Liste von Firmen,die u.a. eine nasale Impfung erforschen

    Das Galilee Research Institute (MIGAL) und MigVax (beide in Israel) arbeitet an einem Totimpfstoff (einem Subunit-Impfstoff mit chimären Antigenen), der in den Mund gegeben wird, damit er auf Immunzellen in Mund und Rachen einwirkt.
    Das argentinische National Scientific and Technical Research Councel (CONICET) arbeitet ebenfalls an einem oral anwendbaren Totimpfstoff
    Das Unternehmen Vaxart (USA) arbeitet an einem Vektorviren-Impfstoff, der als Raumtemperatur-stabile Tablette verabreicht werden kann, mit Freisetzung im Dünndarm.
    Der Impfstoff des Unternehmens Altimmune soll nasal angewendet werden, wie ein schon zuvor entwickelter Grippeimpfstoff des Unternehmens.
    Auch die Unternehmen Bharat Biotech International und FluGen sowie die University of Wisconsin-Madison (Indien/USA/USA) wollen einen nasal zu applizierenden Impfstoff entwickeln.
    Nasal angewendet werden soll ferner ein auf genmodifizierenden Bifidobakterien beruhender Impfstoff des kanadischen Unternehmens Symvivo.
    Nasal appliziert soll schließlich auch der mRNA-basierte Impfstoff, der vom belgischen Unternehmen eTheRNA mit EpiVax, Nexelis, REPROCELL und dem Center for the Evaluation of Vaccination der Univerität Antwerpen entwickelt wird.

 

Wir werden eher zuviel als zuwenig Impfstoffe haben.

Etwa Mitte 2021 könnten wir alle geimpft sein.

Dann stehen die Aluhutträger,Coronaleugner,Querdenker und Impfgener alleine da und haben Gelegenheit ,sich mit dem Coronavirus auseinender zu setzen.

Die genannten Leute halten sich ja alle für superschlau,Kritisch ,hinterfragend im Gegensatz zu uns, die in deren Augen wir tumbe Schafe sind.

Und uns somit beleidigen.

Bearbeitet von segeln
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wird die Neufassung des Infektionsschutzgesetzes entschärft, doch im Falle seiner für den 18.11.  geplanten Verabschiedung wäre es immer noch mit Abstand dasjenige Gesetz, welches seit Geltung des GG die Kompetenzen des Bundestages / der Landtage zugunsten einer Regierung bzw. eines Ministers am tiefsten beschneidet.

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/corona-28a-ifsg-ermaechtigung-laender-bundestag-befristung-begruendung-parlamentsvorbehalt/

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich, Studien gibt es:

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/ijcp.13795

Die faseln da was von einer "antikörperabhängigen Verstärkung (ADE)" und meinen, dass nach Impfung und Bildung von Antikörpern eine viel schlimmere Erkrankung entstehen könne.

"Results of the study

COVID‐19 vaccines designed to elicit neutralizing antibodies may sensitize vaccine recipients to more severe disease than if they were not vaccinated. Vaccines for SARS, MERS and RSV have never been approved, and the data generated in the development and testing of these vaccines suggest a serious mechanistic concern: that vaccines designed empirically using the traditional approach (consisting of the unmodified or minimally modified coronavirus viral spike to elicit neutralizing antibodies), be they composed of protein, viral vector, DNA or RNA and irrespective of delivery method, may worsen COVID‐19 disease via antibody‐dependent enhancement (ADE). This risk is sufficiently obscured in clinical trial protocols and consent forms for ongoing COVID‐19 vaccine trials that adequate patient comprehension of this risk is unlikely to occur, obviating truly informed consent by subjects in these trials."

Tztz, es mag ja sein, dass deshalb nie derartige Impfstoffe gegen Sars, Mers und RSV zugelassen wurden. Aber das hat doch nichts mit Covid19 zu tun. Echt bekloppt, diese Coronaleugner und Impfgegner.🤦‍♂️

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Land zieht die Zügel an um gegen den Virus zu kämpfen. Nun auch Schweden:

„Wir leben in einer Zeit der Prüfung. Es wird schlimmer werden. Erfülle deine Pflicht, übernimm deine Verantwortung, um die Ausbreitung der Infektionen zu stoppen“, sagte Löfven gleich zweimal eindringlich an seine Landsleute gerichtet. Mit Ratschlägen und Empfehlungen sei man im Frühjahr weit gekommen, nun aber brauche es Verbote, um die Zahl der Infizierten zu senken. Man sende ein deutliches Signal an jeden Schweden, sagte Löfven"

Werden Querdenker das zur Kenntnis nehmen? Ich bezweifel es.
Egal wie die Lage aussieht, das Mantra bleibt gleich.
 

vor 2 Stunden schrieb Agoken:

Tztz, es mag ja sein, dass deshalb nie derartige Impfstoffe gegen Sars, Mers und RSV zugelassen wurden. Aber das hat doch nichts mit Covid19 zu tun. Echt bekloppt, diese Coronaleugner und Impfgegner.🤦‍♂️

Wo ist die Neuigkeit? Das habe ich von Virologen im deutschen Fernsehen (bsp. bei Lanz) schon im Sommer einige Male gehört (übrigens sogar ein Lauterbach).
Impfstoffe müssen sehr gut getestet werden, damit Nebenwirkungen (darunter auch eine Verschlimmerung einer Infektion) nicht eintreten.
So what?
Genau deshalb gibt es die drei Phasen der klinischen Studien (Test mit mehreren Zehntausenden), um soetwas auszuschließen.

Wartet ab bis die Impfstoffe auf dem Markt ist und schaut dann, aber jetzt von SARS und Mers-Impfstoffen auf Covid19 zu schließen ist unseriöser Unsinn.
Für Coronahysteriker, die seit Monaten panische Angst vor Coronadiktaturen und Killerimpfungen haben, glauben so einen MIst nur allzugerne.

@segelnhat recht gut die Impfstoff Varianten erwähnt und erklärt. Da er vom Fach ist und sicherlich auch kein Merkel-Coronadiktatur Fetishist, könnte man solchen Fachleuten trauen.

PS: Weiß du warum nie ein Mers oder SARS Impfstoff kam?
Weil er nicht nötig war, da diese Viren nicht so ansteckend war wie der jetzige und desahlb kaum Verbreitung fand.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb bartio:

Wartet ab bis die Impfstoffe auf dem Markt ist und schaut dann, aber jetzt von SARS und Mers-Impfstoffen auf Covid19 zu schließen ist unseriöser Unsinn.
Für Coronahysteriker, die seit Monaten panische Angst vor Coronadiktaturen und Killerimpfungen haben, glauben so einen MIst nur allzugerne.

Das habe ich doch gesagt, dass das Spinner sind. Diese komische "Studie", die ich da zitiert habe, da stecken auch Coronaleugner hinter, da bin ich ganz sicher!

Ja, alle 3 Studien-Phasen werden abgeschlossen und dann ist das alles natürlich sicher. Die Studien dauern diesmal auch länger als sonst üblich, habe ich gehört!

Bei den Impfstoffen gegen die Schweinegrippe wurden auch alle Studien ordnungsgemäß durchlaufen und es gab daher auch keine Probleme.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb bartio:

Genau deshalb gibt es die drei Phasen der klinischen Studien (Test mit mehreren Zehntausenden), um soetwas auszuschließen.

"Die Phase-III-Studie zu RNA-1273 von Moderna, die insgesamt 30.000 Teilnehmer umfasst, basiert auf 95 Infektionen unter den Probanden, die entweder den Impfstoff erhielten oder ein Placebo. Unter diesen traten nur fünf Infektionen bei denjenigen auf, die den Impfstoff erhielten. Dieser wurde in zwei Dosen verabreicht. Den Daten zufolge schützte der Impfstoff auch vor schweren Verläufen von Covid-19. Bei den Probanden seien nur milde bis moderate Nebenwirkungen aufgetreten. Die beobachteten Nebenwirkungen wie Gliederschmerzen und Müdigkeit sind nach Einschätzung von Experten aber nicht unüblich bei Impfungen von Erwachsenen."

Da der Impfstoff nur die Symptome verhindert/verhindern soll und nicht die Infektion mit dem Virus, basiert diese Studie also auf nur 95 Probanden und nicht auf Zehntausenden!!! Die anderen 29905 habe sich/waren gar nicht infiziert (man darf in einer Studie Menschen nicht absichtlich infizieren) und dürfen somit nicht berücksichtigt werden. 

Diese Studie ist für mich also bei weitem nicht aussagekräftig genug.. das ist ein Witz..

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Xaladilnik:

"Die Phase-III-Studie zu RNA-1273 von Moderna, die insgesamt 30.000 Teilnehmer umfasst, basiert auf 95 Infektionen unter den Probanden, die entweder den Impfstoff erhielten oder ein Placebo. Unter diesen traten nur fünf Infektionen bei denjenigen auf, die den Impfstoff erhielten. Dieser wurde in zwei Dosen verabreicht. Den Daten zufolge schützte der Impfstoff auch vor schweren Verläufen von Covid-19. Bei den Probanden seien nur milde bis moderate Nebenwirkungen aufgetreten. Die beobachteten Nebenwirkungen wie Gliederschmerzen und Müdigkeit sind nach Einschätzung von Experten aber nicht unüblich bei Impfungen von Erwachsenen."

Da der Impfstoff nur die Symptome verhindert/verhindern soll und nicht die Infektion mit dem Virus, basiert diese Studie also auf nur 95 Probanden und nicht auf Zehntausenden!!! Die anderen 29905 habe sich/waren gar nicht infiziert (man darf in einer Studie Menschen nicht absichtlich infizieren) und dürfen somit nicht berücksichtigt werden. 

Diese Studie ist für mich also bei weitem nicht aussagekräftig genug.. das ist ein Witz..

Hm, meinst du?

Zu Biontech/Pfizer habe ich gestern was verlinkt, wo so ein Virologe auch sagte, es vergingen evtl. noch Jahre, bevor man was zu Langzeit(neben)wirkungen sagen könne.

Das glaube ich aber nicht, sonst hätte die Bundesregierung doch nicht letzte Woche die Verträge mit Biontech/Pfizer schon rechtsverbindlich abgeschlossen. Schließlich haften ja diesmal - anders als üblich - nicht die Hersteller, sondern der Staat (also im Grunde genommen wir) für etwaige Schäden. Die Bundesregierung wird sich das daher sicher sehr gut überlegt haben. Daher glaube ich schon, dass man dem bedingungslos vertrauen sollte.😉

Ansonsten werden wir uns in einigen Jahren halt einiges einander verzeihen müssen - z.B. wir dem Bundesgesundheitsminister, wenn er fleißig von den ihm voraussichtlich morgen eingeräumten Ermächtigungen Gebrauch machen sollte.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Agoken:

Hm, meinst du?

was genau meinst du? Ich habe mich nur zu der Aussagekraft der Statistik und dem Wirkungsgrad der Impfung gesäuert. Zu den Langzeitnebenwirkungen habe ich nichts gesagt, weil es darüber einfach noch keine Erkenntnisse gibt und meine persönliche laienhafte Meinung dazu interessiert hier wahrscheinlich auch keinen. Nur soviel dazu: Ich Stelle mich erstmal nicht als Versuchskaninchen zur Verfügung. ;)   

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Xaladilnik:

was genau meinst du? Ich habe mich nur zu der Aussagekraft der Statistik und dem Wirkungsgrad der Impfung gesäuert. Zu den Langzeitnebenwirkungen habe ich nichts gesagt, weil es darüber einfach noch keine Erkenntnisse gibt und meine persönliche laienhafte Meinung dazu interessiert hier wahrscheinlich auch keinen. Nur soviel dazu: Ich Stelle mich erstmal nicht als Versuchskaninchen zur Verfügung. ;)   

Die Aussagekraft der Statistik dürfte für den Wirkungsgrad und für den Nebenwirkungsgrad recht ähnlich sein.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Xaladilnik:

basiert diese Studie also auf nur 95 Probanden und nicht auf Zehntausenden!!! Die anderen 29905 habe sich/waren gar nicht infiziert (man darf in einer Studie Menschen nicht absichtlich infizieren) und dürfen somit nicht berücksichtigt werden. 

 

Es gibt 10 Impfstoffe in der Phase 3 der klinischen Studien. Alle mit unterschiedlichen Eigenschaften.
Niemand von uns kann wissen wie die alle wirken. Die Einen warten ab und entscheiden dann, die Anderen schieben jetzt schon Panik und wiegeln aus reiner Ideologie und politischen Interesse auf.
Die Geschichte hat gelehrt: Immer die, die aus politischen Interesse aufgewiegelt haben, hatten kein Allgemeinwohl im Sinn, sondern nur die eigene Macht.

 

Zitat

Da der Impfstoff nur die Symptome verhindert/verhindern soll und nicht die Infektion mit dem Virus,



Wenn Mikroorganismen (Krankheitserreger) in deinen Körper eintreten und sich dort ablagern, hast du eine Infektion.
Eine Impfung kann also nicht vor Infektionen schützen, sondern nur der Verlauf durch eine schnelle Immunreaktion verändern.

Eine Impfung bereitet das eigene Immunsystem also auf eine Infektion vor, damit Erreger schneller/besser bekämpft werden.
Impfungen sind also  eine Art der geplanten "Herdenimmunität". ;)

Wenn du aber davon träumst VOR einer Infektionen geschützt zu sein, gibt es ein anderes Mittel: Masken.
Diese blockieren/verringern den Anteil der Mikroorganismen die in den Körper eindringen und verhindern so eine Infektion.

Nur halt blöd das ein Großteil unter den Querdenkern auf reinen Darwinismus setzt und Masken und Impfungen kathegorisch ablehnen.
Einfach nur "Survival of the fittest". Wenn man sich dann so manch einen Protestler anschaut, ist das aber eher russisches Roullette.

Apropos russisches Roulette. Was macht eigentlich der Sputnik V Impfstoff?
Bilder die man wohl eher nicht so bei dem Propagandasender der russichen Föderration (RT Deutsch) sieht:


 

Zitat

eingeräumten Ermächtigungen Gebrauch machen sollte.

Dann sag es wenigstens vollständig (wie man es in den Querdenker/AfD-Sphären lesen kann): Das Ermächtigungsgesetz kommt!
So wie damals bei den Nazis!!!!!

Die Referenzierung auf das dritte Reich kennt man ja: Da vergleichen sich "Querdenker" auch mal gerne mit den Juden im dritten Reich.
Ein 11jähriges Mädel das letzte Woche auf auf die Querdenken-Bühne steht und sich mit Anne Frank vergleicht, weil sie in diesem Jahr keine riesen Geburtstagsparty schmeißen konnte.
Man kennt es, Anne Franks schlimmstes Problem war nicht das jahrelange verstecken + Gefahr entdeckt und deportiert zu werden, sondern nur, das sie keine große Geburtstagsparty schmeißen konnte.
 

Bearbeitet von bartio
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb bartio:

Dann sag es wenigstens vollständig (wie man es in den Querdenker/AfD-Sphären lesen kann): Das Ermächtigungsgesetz kommt!

Du beginnst schon wieder mit persönlichen Unterstellungen. Ich möchte das nicht!

Es gibt fernab der Vergleiche mit dem "Ermächtigungsgesetz" sehr ernste verfassungsrechtliche Bedenken gegen die Neufassung des Infektionsschutzgesetzes. Die werden von ganz anderen als Querdenkern oder AfD geäußert. Das weißt du sicher auch, schiebst diese mehr als berechtigten Bedenken aber in der üblichen Manier beiseite. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Agoken:

Du beginnst schon wieder mit persönlichen Unterstellungen. Ich möchte das nicht!

Es gibt fernab der Vergleiche mit dem "Ermächtigungsgesetz" sehr ernste verfassungsrechtliche Bedenken gegen die Neufassung des Infektionsschutzgesetzes. Die werden von ganz anderen als Querdenkern oder AfD geäußert. Das weißt du sicher auch, schiebst die aber in der üblichen Manier beiseite. 

Ich halte dich für schlau. Du wirst genau wissen welche Wortwahl, welche Assoziation weckt.
Du sprachst selbst von "Ermächtigungen", das klar negativ konnotiert und mit der deutschen Geschichte verbunden ist.
Man könnte auch Befugnisse, Vollmacht oder von mir aus Bevollmächtigung sagen, diese Begriffe klingen aber nicht so dramatisch.

Und genau das wissen auch die Redelsführer der Maßnahmenkritikern (sind eben Querdenker & AfD), die selbst nur vom "Ermächtigungsgesetz" sprechen.
Bewusst bezugnehmend auf die Nazizeit.
Warum das ganze? Die FDP kommt auch ohne diese populiistschen Kampfbegriffe aus und übt verständliche Kritik.

Die Referenzierung auf die Nazidiktatur durch der Maßnahmenkritiker/Querdenker empfinde ich als ekelhaft.
Denn damit werden die Verbrechen dieser Zeit trivialisiert und die Querdenkern nehmen sich etwas heraus, was ihnen bei Weitem nicht zusteht.

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.