Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Stefan129:

...Wie willst du das machen wenn in Ländern wie USA und Brasilien so etwas nicht gemacht wird....

Abschottung zu solch ignoranten Ländern. 

 

Gerade eben schrieb koiram:

Oder willst Du einen totalen Lockdown mit bewaffneten (Polizei und Armee) überwachen und alle die sich nicht dran halten mit Waffengewalt wegsperren...?

Jeder bekommt für jeden Tag zuhause 100,- Euro. Steuerfrei. Dann braucht man kaum Polizei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb koiram:

Ich weiß ja nicht was du für einen Job hast und wo und wie du lebst, aber das ist aus meiner Sicht völlig unrealistisch und nicht umsetzbar, wenn man sich mal ansieht wie Menschen verschiedener Bevölkerungsschichten wirklich ticken. Oder willst Du einen totalen Lockdown mit bewaffneten (Polizei und Armee) überwachen und alle die sich nicht dran halten mit Waffengewalt wegsperren...?

Es gibt einige Philantropen, die sich seit Jahr(zehnt)en damit befassen, wie die Zukunft der Erde und Menschheit aussehen soll. "The Great Reset" wird ein Meilenstein werden. 

Wenn Covid19 etwas Gutes hatte, dann doch das Geschenk, dass es diese segensreiche Entwicklung beschleunigt hat.

https://www.weforum.org/agenda/2020/10/great-reset-dialoogue-revitalizing-global-partnerships-globalisation-podcast/

Gleichwohl ist Covid19 und Impfen nur ein kleiner Baustein dieser großartigen Idee.

https://www.google.com/search?q=the+great+reset&client=ms-android-samsung&source=android-browser&prmd=nvi&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwipxM_c_v_sAhXSDewKHdk0CawQ_AUoA3oECCEQAw&biw=360&bih=520#imgrc=gqQ80CS_ibUSfM

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb koiram:

Ich oute mich mal: Ich war im Sommer in Frankreich.... Und Einkaufen muss man (mit Maske und Abstand) auch zu Hause...

Die Maske schützt ja nicht perfekt, das kann bedeuten: zuhause im Supermarkt hast du die Leute angesteckt. Und dann die Leute im Supermarkt in Frankreich. Und letzteres wäre vermeidbar gewesen - aber nur wenn wir uns einschränken - alle! Auch DU!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Agoken:

 

Wer ist "wir"? Ich als einer der lange Zeit Kritischsten habe die Bundesrepublik Deutschland in 2020 nie verlassen. Reisen ins Ausland zu touristischen

Ich war das letzte Mal 2016 oder so im Ausland. War meine letzte Dienstreise nach Japan.

Früher war ich ständig und oft unterwegs, war auf 5 Kontinente und schätzungsweise 40 bis 50 Ländern. (Wenn man die einzelnen US-Staaten als "Land" bezeichnen will, dann sind es noch ein paar Länder mehr).

Ich habe nicht das Gefühl, irgendwas zu vermissen, wenn ich jetzt nicht mehr reise. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Exodus:

Die Maske schützt ja nicht perfekt, das kann bedeuten: zuhause im Supermarkt hast du die Leute angesteckt. Und dann die Leute im Supermarkt in Frankreich. Und letzteres wäre vermeidbar gewesen - aber nur wenn wir uns einschränken - alle! Auch DU!

Vor allem - die meisten Infizierten merken es ja nicht und das macht es unterm Strich zu so einem derart gefährlichen Feind für die Anderen.

Frau Prof. Melanie Brinkmann hat mir persönlich gleichsam die Augen geöffnet (ich finde es daneben, dass sich Leute bei twitter darüber lustig machen, ignoriere das einfach und höre einfach nur ihren Worten zu):

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Exodus:

 

Ich springe mal ein:

 

Ausgangssperre für alle.

Bürger können (besser wäre: müssen) online melden (siehe Stadt Essen) und wenn sich jemand nicht daran hält, der bekommt dann ein Einzelzimmer. Die Bundeswehr sollte dann auch bei den Impfungen unterstützen, hier hatte @Aktienspekulaantja bereits auf logistische Probleme hingewiesen. Das sollte man auch Zuhause machen, während des Lockdowns, von Haus zu Haus mit Daten vom Einwohnermeldeamt. Die geimpften dürfen dann, nachdem der Impfschutz aufgebaut ist, wieder raus. Alle die nicht geimpft wurden (weil zu krank oder zu jung) dürfen halt noch nicht wieder raus. Anders wird das Virus nicht zu vernichten sein. Und das ist doch das Ziel unserer Führung, richtig!?

 

Denkt immer daran: mit einem gefährlichen Virus kann man NICHT verhandeln, es nimmt auch keine Rücksicht, auf niemanden! Wir sollten diese sehr strengen Maßnahmen bereits jetzt fordern. 

Meine Vorschläge über den Ablauf und damit es nicht zu Unruhen deswegen kommt:

- 2 Monate Vorbereitung vor dem, ich nenn es mal "Stillstand"

- dann absolute Ausgangssperre ohne Ausnahme für die gesamte Bevölkerung

- Arbeiter in Unternehmen die nicht runtergefahren werden können (Energieversorger z.B.) wohnen dann im Betrieb.

- jeder Bürger bekommt 100,- Euro je Tag während des Stillstandes steuerfrei aus Steuermitteln ausgezahlt.

- Einkäufe nur noch mit Kundenkarte (zwecks Auswertung der gekauften Produkte) möglich, wer hamstert bekommt nur noch 50,- Euro je Tag.

- wer gegen die Ausgangssperre verstößt bekommt 0,- Euro. Beim zweiten Vergehen Einzelhaft.

- Kapazitäten an Telefonseelsorgern massiv aufstocken

-  alle die dann noch Kontakt zu anderen Menschen haben (Sicherheitskräfte) tragen Vollschutz

- Verstorbene werden abgeholt und vorerst "eingelagert" bzw. wenn Kapazitäten voll sind eingeäschert/beerdigt 

- Ist das Virus dann nach (x?) Wochen in D ausgerottet beginnt der Rückgang zur (neuen) Normalität

- Kontaktbegrenzungen, Abstand und Hygieneregeln gelten erstmal weiter, nicht aber für ewig.

- Reisen und ähnlicher Kontakt mit dem Ausland bleibt streng untersagt.

- sobald ein Impfstoff zur Verfügung steht wird die Lage neu bewertet

- bestimmt gibt es noch viele weitere Punkte...

Ist weiß nichts wo euch so geht, also mir fällts langsam bei so was echt schwer zu unterscheiden ob das jetzt ironisch gemeint oder der neuste Vorschlag von unseren Politikern oder "Experten" ist.

PS: Heute auch gerade gelesen, dass unser Gesundheitsminister wieder mal eine tolle Idee hat und zwar das auch positiv geteste Ärzte und Pfleger wenn nötig einfach weiterarbeiten sollen, solange sie sich nicht krank fühlen, hmm 😕

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 8.11.2020 um 10:21 schrieb Agoken:

Mit diesem Link begebe ich mich in freiwillige Forums-Quarantäne.

 

vor 42 Minuten schrieb Agoken:

 . . .  schon von "The Great Reset" gehört . . .

vor 14 Minuten schrieb Agoken:

 . . . hat mir persönlich gleichsam die Augen geöffnet

 

Freiwillige Forums-Quarantäne scheint gefährlich zu sein ich hoffe mal zumindest @Jokin hat es nicht so schwer erwischt :D

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Agoken:

Das wird bald Geschichte sein. Hast du schon von "The Great Reset" gehört? In 10 Jahren wird man die Welt nicht mehr wiedererkennen.

Wir werden nichts Eigenes mehr besitzen, aber viel glücklicher sein als heute. Aber das gilt nur für die, die vernünftig sind und sich solidarisch gegenüber Mensch, Tier und Umwelt verhalten. 

Manchmal frage ich mich schon, wozu ich überhaupt Bitcoins sammele. Auch das werden wir dann nicht mehr brauchen...

https://www.weforum.org/great-reset/

Ich befürchte auch, dass die Welt in 10 Jahren völlig anders aussieht. Nicht unbedingt "nur" wegen Corona, sondern viele ander Faktoren spielen da auch mit rein. Allen voran der Klimawandel und die Umweltverschmutzung.

Und ob sich viele solidarisch gegenüber Mensch, Umwelt und Tiere verhalten, ist zwar ein schöner Wunsch, und ich hoffe, dass er eintritt.

Rainer 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich hier die Beiträge lese, insbesondere die letzten, und draußen unterwegs mit Menschen spreche (bedingt durch meinen Job) und deren verschiedenen Meinungen höre, ist die Spaltung der Gesellschaft durch den polarisierenden Virus und die Maßnahmen nicht weniger schlimm als die Covid-19-Krankheitssymptome und die dadurch verursachte Todesfälle...

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Stefan129:

Nein du übetreibst, Fakt. 

Wie bitte? Der nächste der die Gefahr hier runter spielt? Es sterben Menschen, wenn wir uns nicht alle am Riemen reisen. Auf Tennis kann man auch mal verzichten.

Oder willst du das noch länger Lockdown herscht? So bekommen wir das nie in den Griff.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol, was ist denn hier los? Die Karnevals-Session hat zwar vorgestern begonnen, aber ich bin nur noch verwirrt, was ich hier lese:lol:

Wird das ein soziales Experiment @Exodus und @Agoken? Der "Sinneswandel" kommt doch etwas überraschend... dann auch noch der nackte Hardlinerkönig...? Die Waldgeister sind auch recht ruhig, ... ich checks nicht... *verunsichertdenaluhutwiederindieeckeleg*

  • Haha 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Flir:

Lol, was ist denn hier los? Die Karnevals-Session hat zwar vorgestern begonnen, aber ich bin nur noch verwirrt, was ich hier lese:lol:

Wird das ein soziales Experiment @Exodus und @Agoken? Der "Sinneswandel" kommt doch etwas überraschend... dann auch noch der nackte Hardlinerkönig...? Die Waldgeister sind auch recht ruhig, ... ich checks nicht... *verunsichertdenaluhutwiederindieeckeleg*

Die Infektionszahlen sind alarmierend - deutlich über 20000 pro Tag trotz Lockdown light!

Wir brauchen einen totalen Lockdown - auch über Weihnachten.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Agoken:

Die Infektionszahlen sind alarmierend - deutlich über 20000 pro Tag trotz Lockdown light!

Wir brauchen einen totalen Lockdown - auch über Weihnachten.

LOL das meine ich;) kein Ding, kann sein, dass wir genau das kriegen, ich kenne selber genug, die jetzt, wo die Kneipen dicht sind, sich im Rudel zu Hause treffen und Party machen. Und ich bin lange keine 20 mehr, denke da geht ne Generation jünger richtig die Post ab. Ich finds kacke und sag das auch, aber jeder wie er will und wie er selber Risiko-Angehörige hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb koiram:

Oder willst Du einen totalen Lockdown mit bewaffneten (Polizei und Armee) überwachen und alle die sich nicht dran halten mit Waffengewalt wegsperren...?

Genau das ist der Punkt, wenn sich wenige Leute nicht drann halten ist alles umsonst gewesen. Wenn man nun aber einmal kurz hart durchgreift, dann kann man das Virus schnell besiegen. Also wäre das sehr wohl ein wirklich sinnvoller Weg.

Bearbeitet von DerKönigIstNackt
  • Sad 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Flir:

LOL das meine ich;) kein Ding, kann sein, dass wir genau das kriegen, ich kenne selber genug, die jetzt, wo die Kneipen dicht sind, sich im Rudel zu Hause treffen und Party machen. Und ich bin lange keine 20 mehr, denke da geht ne Generation jünger richtig die Post ab. Ich finds kacke und sag das auch, aber jeder wie er will und wie er selber Risiko-Angehörige hat...

Das sind kriminelle Individuen. 

Hier brauchen wir schnellstmögliche gesetzliche Regeln, die auch verdachtslose Kontrollen in den Wohnungen erlauben. Das Recht der Unverletzlichkeit der Wohnung muss hinter dem abstrakten Schutz von Gesundheit und Leben zurücktreten.

Aber auch DU bist hier gefragt: Zeige die allesamt bei Polizei und/oder Ordnungsamt an. Das sind Feinde der Volksgesundheit. Die gehören weggesperrt - im Wiederholungsfall für immer.

Keine falsche Scheu - wer sich um die Volksgesundheit verdient macht, ist k e i n Denunziant.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb DerKönigIstNackt:

Genau das ist der Punkt, wenn sich wenige Leute nicht drann halten ist alles umsonst gewesen. Wenn man nun aber einmal kurz hart durchgreift, dann kann man das Virus schnell besiegen. Also wäre das sehr wohl ein wirklich sinnvoller Weg.

Hartes Durchgreifen - klares Ja! 

Dass es kurz wird, hat nie jemand behauptet, wie BGM Spahn heute dankenswerterweise klargestellt hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Agoken:

Das sind kriminelle Individuen. 

Hier brauchen wir schnellstmögliche gesetzliche Regeln, die auch verdachtslose Kontrollen in den Wohnungen erlauben. Das Recht der Unverletzlichkeit der Wohnung muss hinter dem abstrakten Schutz von Gesundheit und Leben zurücktreten.

Aber auch DU bist hier gefragt: Zeige die allesamt bei Polizei und/oder Ordnungsamt an. Das sind Feinde der Volksgesundheit. Die gehören weggesperrt - im Wiederholungsfall für immer.

Keine falsche Scheu - wer sich für um die Volksgesundheit verdient macht, ist k e i n Denunziant.

alles klar, jetzt bin ich sicher.... ihr seid alle nackt;)

Aaaaaahh hört auf damit! rofl

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Flir:

Lol, was ist denn hier los? Die Karnevals-Session hat zwar vorgestern begonnen, aber ich bin nur noch verwirrt, was ich hier lese:lol:

Welcome to the twilight zone.
Doch recht offensichtlich was die Jungs da machen. Find's amüsant ;D

Man muss ja aufpassen was man schreibt, die Querdenken werden ja nun vom Verfassungsschutz beobachtet. *duckundweg* 

  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb bartio:

Welcome to the twilight zone.
Doch recht offensichtlich was die Jungs da machen. Find's amüsant ;D

Man muss ja aufpassen was man schreibt, die Querdenken werden ja nun vom Verfassungsschutz beobachtet. *duckundweg* 

Ganz richtig - was Genosse Söder gestern in "Aktuell Lanz" angeregt hat, wurde heute bereits vom Hamburgischen Verfassungsschutz aufgegriffen.

- Satire Ende - 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Agoken:

Hier brauchen wir schnellstmögliche gesetzliche Regeln, die auch verdachtslose Kontrollen in den Wohnungen erlauben. Das Recht der Unverletzlichkeit der Wohnung muss hinter dem abstrakten Schutz von Gesundheit und Leben zurücktreten.

Aber auch DU bist hier gefragt: Zeige die allesamt bei Polizei und/oder Ordnungsamt an. Das sind Feinde der Volksgesundheit. Die gehören weggesperrt - im Wiederholungsfall für immer.

Das hatten wir in der Geschichte schon häufiger, und wer daraus nicht gelernt hat, dem ist nicht mehr zu helfen:

https://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/das-junge-politik-lexikon/161690/totalitaeres-system

Zitat

Totalitäres System

Eine politische Herrschaft, die die Bürger vollkommen unterwerfen will, handelt totalitär. Ein solcher Staat versucht, alle Bereiche des Lebens (Beruf, Familie, Erziehung, Freizeit usw.) zu kontrollieren, also die totale Macht auszuüben. Dieses System lässt keine anderen Meinungen und Parteien zu. Wer versucht sich aufzulehnen, wird oft grausam verfolgt. So war es zum Beispiel im Faschismus, im Nationalsozialismus und im kommunistischen System der Sowjetunion unter dem Diktator Josef Stalin. Ein totalitäres System ist also das Gegenteil eines demokratischen Verfassungsstaates, in dem die Menschen ihre Meinung frei äußern können, freie Wahlen stattfinden und mehrere Parteien die unterschiedlichen Meinungen der Bürger in einem Parlament vertreten können.

Boah - wenn ich hier die letzten Beiträge lese frage ich mich wo ich hier bin - das als Kindergarten zu bezeichnen finde ich zu verharmlosend...

Bearbeitet von koiram
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb koiram:

Das hatten wir in der Geschichte schon häufiger, und wer daraus nicht gelernt hat, dem ist nicht mehr zu helfen:

https://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/das-junge-politik-lexikon/161690/totalitaeres-system

Boah - wenn ich hier die letzten Beiträge lese frage ich mich wo ich hier bin - das als Kindergarten zu bezeichnen finde ich zu verharmlosend...

Das habe ich mir nicht ausgedacht, sondern das ist Inhalt der aktuellen politischen Diskussion in Deutschland (gewesen).🤷‍♂️

Um von dem Satirischen nun  wieder wegzukommen: Es ist tatsächlich sehr bedenklich, dass sich das Feiern nun unkontrolliert ins Private verlagert. Das Infektionsgeschehen wird noch weniger kontrollierbar...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb koiram:

Das hatten wir in der Geschichte schon häufiger, und wer daraus nicht gelernt hat, dem ist nicht mehr zu helfen:

https://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/das-junge-politik-lexikon/161690/totalitaeres-system

Boah - wenn ich hier die letzten Beiträge lese frage ich mich wo ich hier bin - das als Kindergarten zu bezeichnen finde ich zu verharmlosend...

Naja, jeder hat seine eigene Meinung und Interpretation... Ich finds eigentlich spannend, die meisten mag ich hier trotzdem, ist immer gut ne Gegenmeinung zu hören...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Agoken:

Die Infektionszahlen sind alarmierend - deutlich über 20000 pro Tag trotz Lockdown light!

Wir brauchen einen totalen Lockdown - auch über Weihnachten.

Wir bräuchten jetzt erstmal die Erkenntnis, dass ausschließliches Starren auf Fallzahlen, nicht zwingend die alleinige Größe ist, von der Maßnahmen abgeleitet werden sollten. In der Wahrnehmung ist das aber das Einzige, was an „Erklärung“ angeführt wird.
Und das kuriose ist, just in dem Moment, in dem eine Verschärfung der Beschränkungen andiskutiert wird (wobei die Details längst in der Schublade liegen; vielleicht will man auch nur auf Austria warten, um zu sehen, wie die Reaktionen sind), schreibt das ZDF in einem Politbarometer, dass 26% für eine weitere Verschärfung seien.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.