Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Bremer:

Es ist schon interessant, mit welcher Ignoranz die Administratoren dieses Forums auf meinen Wunsch der Löschung meines Accounts und meiner persönlichen Daten (Mailadresse) reagieren. Dezentralisierung predigen und hier den kleinen Diktator spielen. Wirklich super.....

Verstehe ich nicht: Du bist doch erst seit ein paar Wochen dabei? Jetzt schon die Schnauze voll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Knox:

Könntest du uns aufklären was genau daran nicht investigativ ist? Was ist in dem verlinktem Artikel falsch dargestellt?

Zum zweiten Teil deiner Frage. Ich behaupte nicht das in dem verlinkten Artikel etwas falsch dargestellt wird ich bin kein Fachmann für Klinikbetten, Intensivmedizin deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Nur den Ausdruck investigativer Journalismus ist meiner Meinung nach hier etwas zu "hoch aufgehängt" wie man im wikipedia Artikel Z.B. lesen kann:

 . . . setzt eine langwierige, genaue und umfassende Recherche vor Veröffentlichung voraus . . . 

 . . . Themenschwerpunkte sind in der Öffentlichkeit als skandalträchtig angesehene Vorgänge . . . 

 . . . Als Quellen verwenden investigative Journalisten häufig sogenannte Whistleblower . . . 

 . . . geschützte oder geheime Informationen an die Presse geben . . . 

 . . . oft unter Inkaufnahme persönlicher Risiken . . . 

 . . . aufwändigen und hohen Ansprüche an das Können und Durchhaltevermögen stellenden Form der Berichterstattung . . . 

 . . . meist skandalöse Vorfälle oder Demokratie gefährdendes Fehlverhalten . . . 

z. B. die Watergate-Affäre, die Flick-Affäre, die CDU-Schwarzgeldaffäre, die Kießling-Affäre, die Barschel-Affäre, Causa Hypo Alpe Adria.

Meiner Meinung nach passt das genannte Beispiel nicht zum Ausdruck investigativer Journalismus mehr wollte ich nicht dazu sagen.

Ich möchte hier und eigentlich auch anderswo keine Diskussion vom Zaun brechen was jetzt investigativer Journalismus ist und was nicht. Nur einfach so stehen lassen wenn das hier so erwähnt wurde möchte ich das auch nicht.

 

 

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2020 um 15:16 schrieb fjvbit:

Ich werde mich auf jeden Fall impfen lassen, sobald es geht. Aber das muss jeder natürlich für sich entscheiden. Es werden sowieso erst andere dran kommen... Ich dürfte von der Priorität ehr weiter hinten liegen...

Ja ich auch, dann hab ich es hinter mir. Bin mal gespannt wann es für den "einfachen Bürger" so weit ist.

Und ich hoffe dass man dann auch nen Beleg der Impfung bekommt um ggf. von manchen Maßnahmen befreit zu werden.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb DerKönigIstNackt:

Ja ich auch, dann hab ich es hinter mir. Bin mal gespannt wann es für den "einfachen Bürger" so weit ist.

Und ich hoffe dass man dann auch nen Beleg der Impfung bekommt um ggf. von manchen Maßnahmen befreit zu werden.

Und wie stellst Du Dir vor, "von manchen Maßnahmen" befreit zu werden? Sollen z. B. Gastronomen Schilder aufstellen: "Zutritt nur für geimpfte Gäste"?

Rainer

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Und wie stellst Du Dir vor, "von manchen Maßnahmen" befreit zu werden? Sollen z. B. Gastronomen Schilder aufstellen: "Zutritt nur für geimpfte Gäste"?

Rainer

Das würde wohl etwas zu weit gehen oder?

Ich habe aber gehört das das Reisen wohl dann nur für geimpfte erlaubt sein wird. Kann mir vorstellen, das ähnliche Dinge folgen.

Bearbeitet von DerKönigIstNackt
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb DerKönigIstNackt:

Ja ich auch, dann hab ich es hinter mir. Bin mal gespannt wann es für den "einfachen Bürger" so weit ist.

Laut Plänen wohl ca. ab Sommer 2021.

Ab Frühjahr sollen
1) Risikogruppen (Ältere, chronisch kranke)
2) Medizinisches Personal/Pfleger
3) Mitarbeiter, die in öffentlichen Dienste arbeiten (Polizei, Feuerwehr, Lehrer, Erzieher, etc)
die Impfung bekommen.

Für DE sind bisher 100mio Impfdosen zugesichert. Man braucht 2 Impfungen.

Alle Infos aus den heutigen Nachrichten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb DerKönigIstNackt:

Das würde wohl etwas zu weit gehen oder?

Ich habe aber gehört das das Reisen wohl dann nur für geimpfte erlaubt sein wird. Kann mir vorstellen, das ähnliche Dinge folgen.

Also da sehe ich eine Reihe von Prozessen und Rechtstreitigkeiten für Reiseveranstalter voraus.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gärtner:

Zum zweiten Teil deiner Frage. Ich behaupte nicht das in dem verlinkten Artikel etwas falsch dargestellt wird ich bin kein Fachmann für Klinikbetten, Intensivmedizin deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Nur den Ausdruck investigativer Journalismus ist meiner Meinung nach hier etwas zu "hoch aufgehängt" wie man im wikipedia Artikel Z.B. lesen kann:

 . . . setzt eine langwierige, genaue und umfassende Recherche vor Veröffentlichung voraus . . . 

 . . . Themenschwerpunkte sind in der Öffentlichkeit als skandalträchtig angesehene Vorgänge . . . 

 . . . Als Quellen verwenden investigative Journalisten häufig sogenannte Whistleblower . . . 

 . . . geschützte oder geheime Informationen an die Presse geben . . . 

 . . . oft unter Inkaufnahme persönlicher Risiken . . . 

 . . . aufwändigen und hohen Ansprüche an das Können und Durchhaltevermögen stellenden Form der Berichterstattung . . . 

 . . . meist skandalöse Vorfälle oder Demokratie gefährdendes Fehlverhalten . . . 

z. B. die Watergate-Affäre, die Flick-Affäre, die CDU-Schwarzgeldaffäre, die Kießling-Affäre, die Barschel-Affäre, Causa Hypo Alpe Adria.

Meiner Meinung nach passt das genannte Beispiel nicht zum Ausdruck investigativer Journalismus mehr wollte ich nicht dazu sagen.

Ich möchte hier und eigentlich auch anderswo keine Diskussion vom Zaun brechen was jetzt investigativer Journalismus ist und was nicht. Nur einfach so stehen lassen wenn das hier so erwähnt wurde möchte ich das auch nicht.

 

 

Ich bin auch kein Fachmann und deswegen meine Frage was falsch dargestellt war. Mir jedenfalls kommt der Artikel gut und umfassend recherchiert vor. Des weiteren denke ich geht der Autor sehr wohl persönliche Risiken ein und der Themenschwerpunkt wird in der Öffentlichkeit skandalträchtig angesehen usw.

Aber lassen wir es gut sein. Auch ich habe kein Interesse darüber zu diskutieren wie investigativer Journalismus definiert wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, Knox said:

Ich bin auch kein Fachmann und deswegen meine Frage was falsch dargestellt war. Mir jedenfalls kommt der Artikel gut und umfassend recherchiert vor. Des weiteren denke ich geht der Autor sehr wohl persönliche Risiken ein und der Themenschwerpunkt wird in der Öffentlichkeit skandalträchtig angesehen usw.

Auf telepolis gibt es üblicherweise zu jedem Artikel eine breite Diskussion der dortigen Foristen zum Artikel. Neben den üblichen unqualifizierten Beiträgen finden sich auch immer wieder gute Posts von ziemlich sachkundigen Leuten.

Ist halt merklich Arbeit, die ganzen Diskussionen grob durchzugehen. Aber du hättest dann zahlreiche Anhaltspunkte, was an dem Artikel kritisch zu bewerten wäre.

Der Erinnerung nach war z.B. einer der Kritikpunkte am Artikel, dass der Autor die von der Politik behauptete Situation quasi als "Fehlinterpretation" darstellt und sich bei der berechtigten Frage, warum dann die Kliniken in unseren Nachbarländern überlastet sind, um eine Antwort drückt: "Eine solche Analyse liegt allerdings außerhalb des Rahmens dieses Artikels.".

Bearbeitet von PeWi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2020 um 18:17 schrieb bartio:

...SARS2 wird ab Sommer 2021 keine große Rolle mehr spielen. Dann aber eher die Nachbeben dieser Krise (Zuerst Deflation, dann starke Inflation + Bankenkrise). Aber das wird wieder ganz andere Konflikte aufwerfen.

SARS2 😅 sehr gut. Aber zum Thema: meiner Meinung nach wird es eine sehr große Rolle spielen. Corona Mutiert. Der Impfstoff beruhigt. Jetzt! Aber eben nur jetzt! Es ist gefährlich nur wegen dem Impfstoff nachlässig im Umgang mit diesem sehr gefährlichen, tödlichen Virus zu werden.

An die 20 Jährigen hier: man wird euch in 50 Jahren fragen: "wie hast du es damals geschafft zu überleben?"

 

 

vor 11 Stunden schrieb fjvbit:

...Leihwagen wäre die alternative. Aber so viele Leihwagen gibt es kaum, wenn auf einmal alle Zugfahren auf einen Leihwagen umsteigen würden...

Stell dir vor du stehst vor dieser Entscheidung, vielleicht fällt es dir dann leichter: Leihwagen oder Leichenwagen! 

 

vor 11 Stunden schrieb fjvbit:

...Ich habe aber noch nicht davon gehört, dass Zugfahren als Hotspot in Erscheinung getreten ist. Aber relativ zu anderen irritieren mich die Maßnahmen...

Der Weg zur und von der Arbeit ist relativ sicher. Gefährlich wird es erst in der Nacht und generell in der Freizeit. Frag mich aber bitte nicht warum das so ist. Ich vertraue hier ganz auf die Experten. 

 

vor 11 Stunden schrieb Coins for fun:

Wieviele Fälle sind das? Sie werden statistisch schlicht nicht relevant sein. Letzten Endes geht es um die Auslastung der zur Verfügung stehenden Intensivbetten und Beatmungsgeräte....

 

Ganz genau so ist es! Normalerweise sollte man den Grund gar nicht nennen, man kann sich auf den Datenschutz berufen. Dann gäbe es diese Diskussion ebenfalls gar nicht. Ein belegtes Bett ist und bleibt ein belegtes Bett! Fertig! Der Grund ist doch wohl unwichtig!

 

vor 3 Stunden schrieb DerKönigIstNackt:

Ja ich auch, dann hab ich es hinter mir. Bin mal gespannt wann es für den "einfachen Bürger" so weit ist.

Und ich hoffe dass man dann auch nen Beleg der Impfung bekommt um ggf. von manchen Maßnahmen befreit zu werden.

Wenn man es richtig macht wird es im "neuen Normal" ein Dokument mit Lichtbild geben. Mit begrenzter Gültigkeit. Nur mit diesem Dokument wird dir ein Teil der "vor Corona Zeit" zugänglich sein. Alle anderen, ich nenne die mal "Gefährder" haben da keinen Zutritt.

Vielleicht wird den Impfverweigerer auch ganz der Zugang zum Gesundheitssystem verwehrt. Sollen die doch zu den Heilpraktikern gehen...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt überigens in Deutschland schon eine Impfpflicht (gegen Masern für bestimmte Berufe / Bevölkerungsschichten), und auch beispielsweise bei der Einreise in Länder wie die Demokratische Republik Kongo, Ghana, Sierra Leone und Trinidad und Tobago ist eine Impfung gegen Gelbfieber vorgeschrieben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Impfpflicht

Zitat

Das Bundesverwaltungsgericht entschied allerdings schon 1959, dass die Impfpflicht mit dem Grundgesetz vereinbar sei. ...

Am 14. November 2019 wurde die Einführung einer bundesweiten Impfpflicht gegen Masern für Kinder und Personal in Gemeinschafts- oder Gesundheitseinrichtungen wie beispielsweise Kindertagesstätten und Schulen durch eine entsprechende Änderung von § 20 Abs. 8 des Infektionsschutzgesetzes vom Bundestag beschlossen (Masernschutzgesetz). ...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So im Frühjahr, zu Beginn der Pandemie, waren ja diverse "Vordenker der Apokalypse" eifrig am Werk: Die Weltwirtschaft kracht zusammen, weltweite Logistik bricht zusammen, deswegen können Daimler und Co nicht mehr produzieren, man bekommt bei Rewe, Aldi und Co nichts mehr zum Einkaufen usw. usw. (Man kann auch hier in diesem Thread einiges davon nachlesen).

Jetzt mal mit einem Abstand von 6 Monaten: Was ist davon eingetreten? Ja, es gab Hamsterkäufe, allen voran der Klassiker Klopapier. Aber waren die Regale wirklich leer? Und das über einen Zeitraum von 2 Wochen? Bei uns nicht. Es gab immer alles zu kaufen.

Haben VW, BMW, Daimler nichts mehr produzieren können, weil die Logistik zusammengebrochen ist und Teile gefehlt haben? Soweit ich weiß: Nein

Ist die Weltwirtschaft tatsächlich zusammengebrochen? Viele Börsen-Indizes bewegen sich auf hohem Niveau.

Es gab sicher viele Verlierer: Tourismus, Veranstaltungen, Kultur und erschreckende persönliche Schicksale, aber soooooo schwarz wie zu Anfang ist es zum Glück nicht gekommen.

Ich will damit sagen: Ja, es gab und gibt Veränderungen, stellenweise auch einschneidende, durch Corona, aber die weltweite Apokalypse ist nicht eingetreten. Und manche Veränderungen finde ich persönlich sogar gut.

 

Rainer

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

So im Frühjahr, zu Beginn der Pandemie, waren ja diverse "Vordenker der Apokalypse" eifrig am Werk: Die Weltwirtschaft kracht zusammen, weltweite Logistik bricht zusammen, deswegen können Daimler und Co nicht mehr produzieren, man bekommt bei Rewe, Aldi und Co nichts mehr zum Einkaufen usw. usw. (Man kann auch hier in diesem Thread einiges davon nachlesen).

Jetzt mal mit einem Abstand von 6 Monaten: Was ist davon eingetreten? Ja, es gab Hamsterkäufe, allen voran der Klassiker Klopapier. Aber waren die Regale wirklich leer? Und das über einen Zeitraum von 2 Wochen? Bei uns nicht. Es gab immer alles zu kaufen.

Haben VW, BMW, Daimler nichts mehr produzieren können, weil die Logistik zusammengebrochen ist und Teile gefehlt haben? Soweit ich weiß: Nein

Ist die Weltwirtschaft tatsächlich zusammengebrochen? Viele Börsen-Indizes bewegen sich auf hohem Niveau.

Es gab sicher viele Verlierer: Tourismus, Veranstaltungen, Kultur und erschreckende persönliche Schicksale, aber soooooo schwarz wie zu Anfang ist es zum Glück nicht gekommen.

Ich will damit sagen: Ja, es gab und gibt Veränderungen, stellenweise auch einschneidende, durch Corona, aber die weltweite Apokalypse ist nicht eingetreten. Und manche Veränderungen finde ich persönlich sogar gut.

 

Rainer

Die Zeit verklärt die Realität, is von der Natur so vorgesehen um an Geschehnissen nicht zu verzweifeln.

Die Versorgung mit Lebensmitteln war nie in Frage gestellt, da waren nur einige Produkte ständig vergriffen weil sie woanders gestapelt wurden.

Lieferketten waren unterbrochen, die Autoindustrie macht über die Möglichkeit Kurzarbeit zu Nutzen ihre Gewinne. Da is es ein glücklicher Umstand weil ihre überalterte Technik schon vorher schwer verkäuflich war. Da wurde die Pandemie für ne Atempause genutzt um wenigstens teilweise in Elektromobilität aufholen zu können.

Die alten Probleme wurden verschleppt und werden einen erheblichen Teil der Industrie noch in die Knie zwingen. Soweit von der Apokalypse sind wir nicht weg.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ich will damit sagen: Ja, es gab und gibt Veränderungen, stellenweise auch einschneidende, durch Corona, aber die weltweite Apokalypse ist nicht eingetreten. Und manche Veränderungen finde ich persönlich sogar gut.

Die Maßnahmen sind richtig und wichtig, weil es ohne Maßnahmen schlimmer (auch wirtschaftlich) kommen würde.

Ich bin auch ein Gegner der Querdenker mit ihrem lächerlichen "Coronadiktatur"-Narrativ, politisch undemokratischen Agenda und unreifen Verhalten, nur muss ich etwas Wasser in deinen Wein schütten.
Denn die wirklichen Folgen der Coronakrise werden erst im Frühjahr aufschlagen.

1) Die Insolvenzantragsplficht wurde bis Frühjahr außer Kraft gesetzt. Dh ab Frühjahr wird es massenhaft Insolvenzen hageln. Und das kann eine Lawine/Abwärtsspirale (auch im Bankensektor) auslösen.
2) Bisher waren die Kassen ordentlich gefüllt, durch die ganzen Rettungspakete (nicht nur national, sondern auch für Staaten wie Italien, Spanien, Griechenland) ist die Verschuldung massiv gestiegen + weniger Spielraum für weitere Hilfen.
3) ab 2021 endet a) die MwST Reduzierung und b) wird in DE die CO2-Bepreisung in Kraft treten, die alles (und ich meine ALLES) verteuern wird.
4) Durch einen Impfstoff wird es kontinuierlich zu einer Normalität gehen. Das Problem dabei: >1 Jahr globale Lockdowns und kaputte Wirtschaft.
-> Nach einer kurzen Zeit der Deflation, werden wir in eine starke Inflation wechseln

Nun könnte man noch die Bilanzen der Banken erwähnen und deren Überlebenskampf, aber die bisherigen Punkte zeigen schon recht gut, welche Folgen diese Pandemie am Ende haben könnte. Und das alles kommt erst noch....

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte ja schon am 22.April geschrieben ,dass wir Ende des Jahres einen Impfstoff haben.Nebenbei,die 2.Welle habe ich auch treffsicher vorhergesagt

https://coinforum.de/topic/19561-coronavirus/?do=findComment&comment=457004

Wir werden in den nächsten Wochen,oder in ganz wenigen Monaten weitere Impfstoffe haben,so ewa ein halbes Dutzend.

Was macht  der Impfstoff von Biontech?

Zunächst die klassische Antikörperbildung ,die dann im Blut sind und dort erst das Virus "killen".

Der Impfstoff verhindert schwere Verlaufsformen.und das anscheinend sehr gut (90% Effektivität)

Man kann jedoch noch weiter "Virenschleuder" sein,denn das Virus vermehrt sich bereits in den Schleimhäuten der Nase ,des Rachenraums und zum Teil in den  oberen Atemwegen. Und dort verursacht die Biontechimpfung keine lokalen Abwehrzellen.

Daher wird bereits daran gearbeitet,Impfungen per Nasenspray zu entwickeln.Diese Impfungen haben ein ganz anderes Herstellungsprofil.Sie werden an einen Verktor gekoppelt (z.B. Adenoviren,die meist ganz harmlos sind),und das Adenovirus löst auch schon lokale Abwehrmechanismen aus.Das bedeutet,dass letztendlich andere Impfstoffe (Vektor-gebundene)bereits ein eindringen in den Körper verhindern und somit es erst garnicht zu einer Erkrankung kommt.

Oben hatte ich ja geschrieben,dass der BiontechImpfstoff nur die schweren Verläufe sehr wirksam verhindert,aber ich kann eben noch Viren verbreiten.

Szenario:

ich bin mit dem Biontechimpfstoff (die Amerikaner bei der Firma Moderna entwickeln  einen Impfstoff auch nach der Biotechmethode-wissenschaftlich sehr elegant-)  geimpft und selber vor schweren Verläufen geschützt.Aber die Viren,die noch nicht in den Körper eingedrungen sind kann ich per Atmen,Husten noch weiter geben.Kommt dann einer und hustet mich an, erhöht sich bei mir die Viruslast wieder und ich bin erneut eine noch grössere "Virenschleuder".

Die anderen Impfstoffkandidaten sind überwiegend vektorgebundene Impfstoffe und haben doch noch einige Vorteile gegenüber den m-RNA Impfstoffen,bei denen ein Nasenspray Impfstoff noch dazu gehören muss,um andere nicht anzustecken.

Diese Nasensprays gibt es aber erst in etwa 1-2Jahren.

hier ein Überblick über die Impfstoffkandidaten: https://www.who.int/publications/m/item/draft-landscape-of-covid-19-candidate-vaccines

Also,ich werde erst mal schauen,ob Vektorgebundene Impfstoffe zu einem ähnlichen Zeitpunkt wie der Biontech Impfstoff hier verfügbar sind und mich dann wahrscheinlich mit diesen impfen zu lassen.Ansonsten her mit dem BiotechImpfstoff.

Impfen in jedem Fall.

es bleibt im übrigen bei der AHAL -Regel beim Biotechimpfstoff!!!!!!!!

Bis zu den Nasenspray Impfstoffen

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb segeln:

Die anderen Impfstoffkandidaten sind überwiegend vektorgebundene Impfstoffe und haben doch noch einige Vorteile gegenüber den m-RNA Impfstoffen,bei denen ein Nasenspray Impfstoff noch dazu gehören muss,um andere nicht anzustecken.

 

Habe gelesen die mRNA Impfstoffe sind einfacher und preisgünstiger zu produzieren (weil keine Proteine mitgeliefert werden müssen). Stimmt das?

Laut Phase 3 Test des BionTech Impfstoffes haben sich von 44.000 Testkandidaten nur 9 angesteckt. Deshalb geht man von einer hohen Wirksamkeit aus.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Jetzt mal mit einem Abstand von 6 Monaten: Was ist davon eingetreten? Ja, es gab Hamsterkäufe, allen voran der Klassiker Klopapier. Aber waren die Regale wirklich leer? Und das über einen Zeitraum von 2 Wochen? Bei uns nicht. Es gab immer alles zu kaufen.

Ich geb auch mal meinen Senf dazu ab.

Die Welt ist offensichtlich nicht untergegangen, es gab immer massenhaft Nahrung etc., zumindest in unseren Breiten.
Klar, gewisse Produkte (zB Hefe) waren teilweise nicht mehr zu bekommen, aber so what ... vl. konnte man unter Umständen sein Lieblingsprodukt oder Lieblingsessen kurzfristig nicht mehr bekommen oder man konnte seine Brotback-Karriere doch nicht starten ... naja.

Und Dinge wie Klopapier ... was soll man dazu sagen ... wenn es wirklich "hart" kommt (klingt jetzt komisch ja) ... dann ist das so ziemlich DAS LETZTE worum ich mir Sorgen mache.


Es gab oder gibt schon gewisse Probleme bei manchen Artikeln, was einerseits imho schon auf Lieferketten und andererseits auf enorme Nachfrage zurückzuführen ist, zB Webcams oder Notebooks.
Um sofort an gewisse Produkte zu kommen bezahlt man das 2-3 fache vom Preis als zuvor.


Ich habe die aktuellen Zahlen jetzt nicht zur Hand, aber Anfang Mai 2020 hatte ich mir die Zahlen in Österreich angeschaut.
Mit Ende 2019 waren in Österreich grundsätzlich ca. 6 Millionen Menschen im erwerbsfähigen Alter.
Davon waren Mitte April 2020 ca. 1,2 Mio in Kurzarbeit und 600k arbeitslos ... die Zahl stieg dann sogar noch ... also kann man ruhig auf 2 Millionen in Summe aufrunden.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ... fast EIN DRITTEL war in Kurzarbeit oder Arbeitslos. Das ist nicht wenig.
Habe nun doch schnell gegoogelt und aktuell sind es deutlich weniger ABER in Ö ist auch noch kein richtiger Lockdown, außer die Gastro und Veranstaltungen läuft eig. alles.

Wie viele Milliarden in Summe da bereits geflossen sind ist UNGLAUBLICH. Ansonsten wären bereits jetzt tausende Betriebe in Konkurs.

Nur aufgrund der Zuschüsse und Stundungen können diese Betriebe aktuell noch überleben, aber etliche wird das Ganze leider einholen.
Es gibt kaum Betriebe die den verlorenen Umsatz dann wieder einholen können, die Steuerzahlungen (die aktuell gestundet sind) werden aber irgendwann fällig ....

Ich denke also, dass da schon noch einiges kommt, mit Verspätung aber.


 

vor 2 Stunden schrieb Coins for fun:

Es wird immer seltsamer hier, wer löscht hier meine Beiträge? Es fehlt meine Antwort auf den Beitrag vom @Aktienspekulaant, war direkt darauf bezogen.

Hier (und auch in dem anderen Thread) löscht niemand was von dir.
Ich wars nicht und ich habe soeben auch nachgesehen - also sorry, keine Ahnung - liegt an dir, aber nicht an uns.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Amsi:

Ich wars nicht und ich habe soeben auch nachgesehen - also sorry, keine Ahnung - liegt an dir, aber nicht an uns.
 

Hallo Amsi :)

2 Beiträge waren weg, ich wusste ihre Position und sie sind auf wundersame Weise wieder da. Du bist nicht der einzige Moderator und ihr habt auch in der Vergangenheit gegenseitig Beiträge wiedergeholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Coins for fun:

Hallo Amsi :)

2 Beiträge waren weg, ich wusste ihre Position und sie sind auf wundersame Weise wieder da. Du bist nicht der einzige Moderator und ihr habt auch in der Vergangenheit gegenseitig Beiträge wiedergeholt.

OT:
ich war es auch nicht. Auch würde niemand von uns Mods etwas korrigieren, was ein anderer Mod gemacht hat. Schon gar nicht, ohne dass es abgesprochen wäre. So etwas ist hier im Forum noch nicht vorgekommen, das ich davon wüsste....

Was ich schon mal mache: Doppelpost löschen, die offensichtlich versehentlich gemacht wurden. Das passiert bei dem System bei schlechter Internetverbindung ab und zu. Ist mir auch schon passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.