Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Exodus:

Hier eine genauere Erklärung: du denkst wirklich es geht wieder weg? Bei diesen lächerlichen Maßnahmen? Wenn ein Impfstoff da ist? Oder wann? 

Keine Art von Coronavirus wird komplett verschwinden..

Mit "Nach SARS2", war "nach diesem akuten Ausnahmezustand" gemeint. Und das kann nur durch a) Impfstoff oder b) natürliche Verbreitung gehen.
a) kommt im nächsten Jahr und b) würde Jahre dauern und Millionen von Toten verursachen.
Da ist a) imho die beste Alternative.

Wenn man nicht gerade ein Mitglied eines isolierten Naturvolks ist, wird sich über kurz oder lang Jeder mit dieser Version eines Coronavirus anstecken.
 

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, prinzipiell schon.

Soweit ich es sehe, sieht halt ein signifikant großer Teil der Menschen das nicht ein, solange er nicht selbst oder jemand aus seinem Umfeld betroffen ist. In dem Landkreis, in dem ich lebe, gibt es bislang 2-3 Tote, und keinen interessiert's. Im Dorf meiner Eltern gibt es ebenso viele Tote, und keiner zweifelt an den Maßnahmen. Ist vielleicht ein psychologischer Selbstschutz, sich nicht vor Krankheiten zu sorgen, die man nur aus Büchern kennt ... schließlich meint ja jeder Raucher, er sei ein zweiter Helmut Schmidt --

Die Frage wäre halt, wann ist a) soweit, und wird a) dann auch sicher sein. Und was sind die Folgekosten, solange zu warten -- man kann Wirtschaftskrisen in verlorene Lebensjahre übersetzen, und es ist zynisch, das aus angeblich moralischen Gründen zu verwerfen -- und schließlich, wie weit lässt sich Covid in den Griff kriegen, wenn man die richtigen Behandlungsmethoden kennt? Die meisten Krankheiten dieser Welt wurden nicht ausgerottet, sondern durch die richtige Behandlungsmethode entschärft.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfassbar so etwas. Diese "Feiernde" hier sollte man dazu verdonnern, 10 Wochen lang 24 Stunden am Tag lang auf einer Intensiv-Station den Müll zu beseitigen und die Gänge, Toiletten zu schrubben. Maximal 6 Stunden Schlaf pro 24 Stunden sind erlaubt.

https://www.n-tv.de/panorama/Feiernde-verwuesten-Lager-fuer-Corona-Klinik-article22149761.html

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

heißes, heißes Thema....ich verfolge seit einiger Zeit den Corona Untersuchungsausschuss.

Ich empfehle euch einfach mal eine Folge, am besten auf Youtube zu schauen. Bei manchen Dingen kam ich wirklich gut ins Staunen. 

Da die Themen die besprochen werden mir als gut recherchiert anmuten, empfehle ich euch das einfach mal weiter.

Hier noch die offizielle Seite:

www.corona-ausschuss.de

Na dann, ein netten Donnerstag euch noch und

Grüße 

JAmai

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jAmai:

Hallo Leute,

heißes, heißes Thema....ich verfolge seit einiger Zeit den Corona Untersuchungsausschuss.

Ich empfehle euch einfach mal eine Folge, am besten auf Youtube zu schauen. Bei manchen Dingen kam ich wirklich gut ins Staunen. 

Da die Themen die besprochen werden mir als gut recherchiert anmuten, empfehle ich euch das einfach mal weiter.

Hier noch die offizielle Seite:

www.corona-ausschuss.de

Na dann, ein netten Donnerstag euch noch und

Grüße 

JAmai

 

 

 

Ach nee, bitte informiert euch nur bei den anerkannten offiziellen Medien!

 

Nun endlich werden auch Fake News auf Youtube verboten, wurde wirklich Zeit.

Zitat

Auf YouTube sind keine Inhalte erlaubt, die medizinische Fehlinformationen verbreiten, die im Widerspruch zu medizinischen Informationen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) oder lokaler Gesundheitsbehörden zu COVID-19 stehen...

https://support.google.com/youtube/answer/9891785?hl=de

Wo kämen wir denn da hin, wenn weiterhin jeder seinen "Müll" dort veröffentlichen darf?

Bearbeitet von DerKönigIstNackt
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb DerKönigIstNackt:

Ach nee, bitte informiert euch nur bei den anerkannten offiziellen Medien!

 

Nun endlich werden auch Fake News auf Youtube verboten, wurde wirklich Zeit.

https://support.google.com/youtube/answer/9891785?hl=de

Wo kämen wir denn da hin, wenn weiterhin jeder seinen "Müll" dort veröffentlichen darf?

Was ist denn die Definition von "anerkannten offiziellen Medien"? Wer erstellt diese Definition?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel zum Thema Triage 

Dramatische Lage in Belgien

Noch dramatischer ist die Lage in Belgien, wie Thomas Scheeren berichtete, der als In­ten­sivmediziner an der Reichsuniversität im niederländischen Groningen arbeitet.

„Belgische Kollegen berichten, dass sie schon nicht mehr die Entscheidung treffen, ob sie 60- oder 70-Jährige beatmen, sondern sich aufgrund der vollständigen Überlastung ein­zel­ner Kliniken schon entscheiden müssen, ob sie einem 30-Jährigen oder einem 50-Jäh­rigen das Leben retten“, sagte Scheeren am vergangenen Freitag während einer Video­kon­ferenz, die der CDU-Europaabgeordnete Peter Liese organisiert hatte.

Scheeren befürchtet, dass auch die Niederlande vor einer erneuten Überlastung des Ge­sundheitswesens stehen. Er warnte vor der Verharmlosung des Coronavirus. Die Sterb­lich­keit sei zehnmal höher als bei einer Virusgrippe und neben einer Lungenentzündung ge­be es auch schweres Organversagen.

Besonders belastend sei COVID-19 für die Pflegekräfte. Nach der ersten Welle seien heute noch 20 Prozent der Pflegekräfte an seiner Klinik wegen Burnout beziehungsweise ande­rer psychischer Störungen dienstunfähig.

Liese: Verharmlosung des Virus ist unmenschlich

Liese rief dazu auf, die Belastung von Intensivmedizinern und Pflegekräften in der Coro­na­­­pandemie stärker in die öffentliche Debatte einzubeziehen. „Manche, die über Corona reden, reden wie die Blinden von der Farbe“, betonte er.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/117975/Mehr-junge-COVID-19-Patienten-auf-den-Intensivstationen-als-im-Fruehjahr

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Was ist denn die Definition von "anerkannten offiziellen Medien"? Wer erstellt diese Definition?

Na auf jeden Fall die anerkannten Medien die vom Staat scharf kontrolliert werden. Diese Kontrolle auf Fakten ist nicht billig, daher ja auch die GEZ Gebühren.

Nicht auszudenken, wenn es solche Kontrollmechanismen nicht geben würde.

Bearbeitet von DerKönigIstNackt
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Sad 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb DerKönigIstNackt:

Na auf jeden Fall die anerkannten Medien die vom Staat scharf kontrolliert werden. Diese Kontrolle auf Fakten ist nicht billig, daher ja auch die GEZ Gebühren.

Interessante Sichtweise: Anerkannte Medien die vom Staat scharf kontrolliert werden - das gibts schon, allerdings in erster Linie in totalitär regierten Staaten. Dann können wir gleich das "einzig wahre" Staatsfernsehen einführen. Und gewählt wird die Einheitspartei.

Sind die Gebühren so hoch, weil die Kontrolle der "Fakten" teuer ist? Gehören Inhalte wie Spielfilme, Tatort (Bezahlung der Schauspieler einmal googlen...), Quizsendungen und diverse Daily-Soaps für diverse Altersschichten für dich zur "Kontrolle"? Einfach mal so schauen, was auch auf den ganzen regionalen Öffis so den ganzen Tag läuft. ARTE/Phoenix sind da wirklich die einzig positiven Ausnahmen.

Ich bin auf jeden Fall dafür, ein gutes, so unabhängig wie mögliches Grundangebot an Nachrichten anzubieten. Dass muss auch definitiv bezuschusst werden! Würde sich das selber tragen sollen, würde die Qualität sehr leiden und man wäre auf reißerische Schlagzeilen, Clickbait, "Spenden" angewiesen. Aber das wäre dann mit 5 EUR pro Monat und Haushalt erledigt. Und o.g. "Formate" wären absolut verzichtbar und hätten dort nichts, aber auch gar nichts, zu suchen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DerKönigIstNackt:

Na auf jeden Fall die anerkannten Medien die vom Staat scharf kontrolliert werden. Diese Kontrolle auf Fakten ist nicht billig, daher ja auch die GEZ Gebühren.

Nicht auszudenken, wenn es solche Kontrollmechanismen nicht geben würde.

Das Problem am ÖRR ist aber die in meinen Augen viel zu enge Verstrickung mit der Politik.
Man sehe sich nur die Fernsehräte an. Wieviel Politiker drin hocken.

Außerdem - auch wenn ich mittlerweile ein Kritiker der AfD in einigen Bereichen bin (Wandel vom wirtschaftsliberalen hin zum rechtsnationalen Flügel gewürzt mit Coronaleugner und Reichsbürger), sollten die ÖRR auch ausgewogener mit der AfD umgehen.

Es ist recht offensichtlich das das ÖRR die AfD schneidet und zwar hauptsächlich, weil die AfD für die Abschaffung der GEZ ist.

Und zu guter letzt: Das ÖRR in DE verschwendet extrem viel Geld. Das BBC wurde vor Jahren reformiert (und die Ausgaben gekürzt) in DE ist das - wegen der engen Verstrickung mit der Politik - leider nicht gemacht worden.
Vorallem im Hinblick auf die Gehälter und Pensionen ist das aber notwendig.

PS: Du bist der Erste den ich sehe, der Rainer eine "confused" ins Gesicht gezimmert hat. Respekt ;)

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb bartio:

Das Problem am ÖRR ist aber die in meinen Augen viel zu enge Verstrickung mit der Politik.

Deswegen kann man dem ÖRR auch fast keine Neutralität mehr attestieren. Vielmehr ist er zu einer Art Hofberichterstatter geworden. Kritik an und Hinterfragen der Regierungsarbeit gerade mal in Form ein paar Wattebällchen, die kaum weh tun. Ansonsten hat man es sich im Regierungsschoß ebenfalls sehr bequem gemacht.

Von der vierten Macht kann deshlab schon lange nicht mehr gesprochen werden. ... leider und schade.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich sehr über die Neuigkeit mit den Nerzen und der Mutation geärgert. Wann erkennen die Menschen, dass die Natur irgendwann zurückschlägt, wenn man mit Flora und Fauna schlecht umgeht?

Bearbeitet von Coins
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Coins:

Habe mich sehr über die Neuigkeit mit den Nerzen und der Mutation geärgert. Wann erkennen die Menschen, dass die Natur irgendwann zurückschlägt, wenn man mit Flora und Fauna schlecht umgeht?

Erst wenn es zu spät ist. Sieht man immer wieder aktuell, alles was weiter als 10 Meter von der eigenen Haustür weg ist und nicht im Sichtfeld, ist doch egal. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafik der Hospitaleinlieferungen in Europa wegen Covid19.
https://static01.nyt.com/images/2020/11/06/us/europe-second-wave-covid-promo-1604686277132/europe-second-wave-covid-promo-1604686277132-superJumbo.png

Übrigens am Wochenende protestieren die "Querdenker" wieder gegen die Corona-Maßnahmen. Weil es ja nicht nötig wäre.
Deren Unbelehrbarkeit und Dummheit ist grenzenlos.

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb DerKönigIstNackt:

Na auf jeden Fall die anerkannten Medien die vom Staat scharf kontrolliert werden. Diese Kontrolle auf Fakten ist nicht billig, daher ja auch die GEZ Gebühren.

Nicht auszudenken, wenn es solche Kontrollmechanismen nicht geben würde.

Ach, daher die "GEZ Gebühren". Na dann... 

 

vor 7 Stunden schrieb bartio:

...PS: Du bist der Erste den ich sehe, der Rainer eine "confused" ins Gesicht gezimmert hat. Respekt ;)

Er ist ja auch "Der nackte Monk aus der Männergruppe, der gerne König wär". 🤣

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bartio:

Grafik der Hospitaleinlieferungen in Europa wegen Covid19.
https://static01.nyt.com/images/2020/11/06/us/europe-second-wave-covid-promo-1604686277132/europe-second-wave-covid-promo-1604686277132-superJumbo.png

Übrigens am Wochenende protestieren die "Querdenker" wieder gegen die Corona-Maßnahmen. Weil es ja nicht nötig wäre.
Deren Unbelehrbarkeit und Dummheit ist grenzenlos.

Du brauchst nicht "jammern", es bringt doch nichts. FORDERN hilft. Vielleicht. Jedenfalls mehr als über diese "Querdenker" zu schimpfen. Und manchmal ist es ja auch besser gar nicht zu denken...

Noch hat die Regierung besondere Befugnisse aufgrund der "Epidemischen Lage nationaler Tragweite". Warum nutzt man das nicht? Warum hat man den ganzen Sommer verschlafen? Warum gibt es die Ausgangssperre nur auf Behördlichen Empfehlungsschreiben? Warum ist die nicht längst umgesetzt? Dann hätten wir auch nicht diese vielen Menschen auf den Demos und in den Krankenhäusern. Wenn es aber so weiter geht haben wir bald 1% positiv getestete. Und was dann??? Dann kommt die Ausgangssperre sowieso. Aber viel zu spät!

Mein Apell an alle die die Sache wirklich ernst nehmen: schreibt eure Landesregierung an, fordert "richtige" Maßnahmen! Jetzt! Nicht erst nach Weihnachten. Die Pläne gibt es, jeder Tag rettet Menschen vor dem Tod durch Covid-19.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nana, das mit "dem nicht denken" übernehmen schon die Querdenker heute in Leipzig.

Im August hat ja der Querdenker-Gründer Ballweg gesagt er wolle eine eine neue Verfassung entwickeln. Ist die schon fertig?
Und wie sieht  es eigentlich mit den Friedensverhandlungen mit den Besatzungsmächten aus?

Habe die Themen aus den Augen verloren.

Nicht das die Revolution heute kommt und die neue Verfassung & der Friedensvertrag für das (impf-)freie Deutschland ist noch nicht fertig.

Bearbeitet von bartio
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bjew:

das diskutiert er heute in Leipzig mit QAnon , Reichsbürgern, Hooligans und was sich sonst noch so alles angesagt hat.

Ihre  feuchten Träume: Morgen starten sie dann die Revolution (meinen sicher keine friedliche, sondern wohl eher eine mit Kopf ab ...)

Wieso dürfen die das überhaupt noch. Warum wird sowas nicht verboten? Ich verstehe es nicht.

Da pöbeln die Kriminellen auf der Straße und ich bekomm kein Klopapier im Laden und muss mich stark einschränken.

 

vor 14 Stunden schrieb Exodus:

Ach, daher die "GEZ Gebühren". Na dann... 

 

Er ist ja auch "Der nackte Monk aus der Männergruppe, der gerne König wär". 🤣

 

Blödsinn, wie kommst du darauf?

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb bjew:

das sind nicht nur kriminelle

so so:

vor 3 Stunden schrieb bjew:

Reichsbürgern, Hooligans und was sich sonst noch so alles angesagt hat.

Denke schon das das kriminell ist.

Ich finde da sollte man hart durchgreifen! So was geht nicht, es geht um usere Gesundheit und um unser Leben.

Wer nicht zu Hause bleibt der muss halt durch die Polizei in Gewahrsam genommen werden! Für die Sicherheit von uns Allen!

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber aber. Seht euch das Bild an. Die tragen sogar Fähnchen mit "Love wins".

Okay, hinten dran stehen offensichtliche Lonsdale-hools samt - mal wieder - Reichsflagge. Aber auf den Willen kommt es an.
 

Falls noch Liebe fehlen sollte, kann ja diese Dame helfen:

Wäre das schön, wenn dieses Potpourri aus Esotherikern, Reichsbürgern,. Nazis und Verschwörungsideologen zusammen eine Revolution machen und dann die Regeln für ihren neuen Staat festlegen würden. Was kann da wohl schief gehen?

PS:
Wer sagt den "Querdenkern" dort mal endlich, das es im Kaiserreich einen strengen Imfpzwang gab, und Eltern eingesperrt wurden, wenn sie ihre Kinder nicht impfen liesen?
Und das es in Russland bei Demonstranten gegen die Regierung mit extremer Polizeigewalt vorgegangen wird?

Auch egal, die checkens eh nicht.:D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb bjew:

nicht relativieren. Bei den Hooligans sind vermutlich nur wenige nicht-kriminelle dabei, da, auch bei den Reichsbürgern fehlt es vermutlich nur kriminell viel an Hirn.

Bei den andern muss man genauer hinsehen, da werden vermutlich vielevon kriminellen instrumentalisiert - wobei man den alten Satz mitgefangen, mitgehangen berücksichtigen muss

Nein da muss man nicht relativieren. Wer da mit macht, gefährdet unsere Gesundheit! Das ist Kriminell und sollte mit aller Härte des Gesetztes unterbunden werden!

Stell dir vor, jemand aus denem Familienkreis stirbt, weil er sich bei so ne nem Heini später angesteckt hat. Das wäre ja dann ganz klar vorsätzliche Körperverletztung mit Todesfolge. Das so was in Deutschland erlaubt ist, ist mir unbegreiflich.

In anderen Ländern werden Quarantänebrecher und andere Maßnahmengegner schon längst eingesperrt, nur Deutschland bekommt das mal wieder nicht hin.

Bearbeitet von DerKönigIstNackt
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.