Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Exodus:

Sag mal, auf welcher Demo warst du denn??? 

Ich habe gehört das es da auch immer solche Fakten a' la "das ist alles übertrieben" gibt...          *Kopfschüttel*

Naja war nicht anders zu erwarten, aber du verstehst mal wieder gar nichts. Schönen Tag noch 🙄

Und mal nebenbei, ich bin auch seit dem Lockdown zu Hause, hab einmal einen Freund getroffen und sonst nur halt alleine Sport draußen so lange es das Wetter erlaubt. Sorry aber Bewegung braucht der Mensch, gerade wenn man den ganzen Tag im Büro sitzt.

Mir mit Demo Zeugs zu kommen ist wirklich unterste, billigste Schublade, sollte allgemein bekannt sein was Ich von solchen Veranstaltungen halte. Wenn du schon so anfängst, Gespräch beendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es richtig - Bayern verbietet nahezu kompletten Indoor-Sport:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/bayern-verbietet-ab-freitag-wegen-corona-krise-indoor-sport,SGADbr2

Ich hoffe nur, dass nun nicht wieder irgendwelche Gerichte dazwischen grätschen und diese wohldurchdachte, eindeutig verhältnismäßige Maßnahme unter Hinweis auf angebliche "Grundrechte" aufheben!

Bleibt bitte alle mit eurem Hintern zu Hause - dieses Virus duldet absolut keine faulen Kompromisse!

Lasst uns jetzt nicht leichtsinnig werden - wir haben doch schon so viel gemeinsam erreicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stefan129:

Sorry, solche pauschalen Aussagen sind Unsinn und mit etwas nachdenken, das weißt du das auch. Außer du willst mir erzählen das 6 Tennisspieler auf 3 riesen Plätzen mit jeweils 25m!! Abstand in alle Richtungen  in einer gut belüfteten Halle einer großen Ansteckungsgefahr ausgesetzt sind.  Dann bitte sofort alles schließen wo sich mehr als 2 Menschen auf 1000qm aufhalten.

Möchte nur etwas klarstellen, weil man oft hören/sehen kann, das der Kern der Maßnahmen falsch verstanden wird.

Es geht nicht um das Spielen auf dem Platz (denn da hast du recht, da würde nichts passieren), sondern es geht um das Drumherum (Duschen, Umkleide, Treffen davor und danach). Also um die ganzen Kontakte um das eigentliche Tennis spielen herum.
Der Virus lebt davon das sich Leute untereinander anstecken. Und das geschieht nur wenn Leute im Rahmen von sozialen Kontakten die Regeln missachten.

Nüchtern betrachtet sind Maske, Abstand und Lockdowns eigentlich nur Kontaktbarrieren um direkte Kontakte zu minimieren.

Würden sich alle Menschen diszipliniert und vernünftig verhalten, könnten Tennisplätze, Theater, Museen, Kinos vollständig öffnen (Schließlich sitzt man da nur herum und kann mit Maske sich und seine Umwelt schützen. Ansteckungschance = sehr gering). Leider sind einige Menschen nicht diszipliniert, also leiden Alle.

Die Regelungen sind aber sowieso alle inkonsequent und teilweise widersprüchlich.
Man schaue sich nur den ÖPNV an. Wie da Leute teilweise wie Sardinen hocken/stehen.
Dennoch gibt es da keine Reglementierungen wie bei Theatern & Kinos.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Stefan129:

...Und mal nebenbei, ich bin auch seit dem Lockdown zu Hause, hab einmal einen Freund getroffen und sonst nur halt alleine Sport draußen so lange es das Wetter erlaubt....

 

Das war ja leider nicht immer so:

Am 15.10.2020 um 11:03 schrieb Stefan129:

Ich hab mein Leben normal weiter gelebt aber halt bestimmte Sachen nicht gemacht. ... . Aber Klar bin ich normal in Biergärten gegangen .... Warum sollte auch auch nicht in Biergärten gehen? Es ist erlaubt ...

 

 

Aber es ist doch schön wenn du daraus gelernt hast. Weiter so. 👍

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Exodus:

 

 

Das war ja leider nicht immer so:

 

 

Aber es ist doch schön wenn du daraus gelernt hast. Weiter so. 👍

 

Auch verstehst du das wieder komplett falsch. Ich habe und muss nichts lernen, Ich halte mich an die Regeln und befürworte Sie. Ich würde alles bisher gemacht wieder so machen. Finde halt nur einiges Unsinn und das sag ich halt. 

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Exodus:

Wir alle müssen lernen.

Dem Virus ist es egal was der Einzelne für "Unsinn" hält. DAS müssen wir lernen. Alle. Auch DU.

Solltest mal langsam den Alkohol weglassen :) Was muss Ich den lernen, auf was willst du die ganze Zeit hinaus?? Ich halte Abstand, Schränke Kontakte massiv, bzw treff keinen außer mal guten Freund, der macht das auch so. Fahre nicht mehr mit den öffentlichen, sondern Auto. Was muss Ich denn bitte sonst noch machen/lernen?? ICH KANN ALS EINZELNER MENSH NICHT MEHR TUN! Außer Ich Ich würde nicht mehr arbeiten müssen.  Das was ich tun kann, mache Ich. Eher ist das Umfeld das Problem. Jeden Morgen hat irgendeiner im Meeting die Maske nur auf Halbmast oder zieht sie zum reden runter 🙄. Draußen rennen Menschtrauben rum bei schönen Wetter. Die Berge sind voll mit Gruppen. Andere gehen weiter mit 20 Leuten Wandern und Feiern Ihre Geburtstage groß in Kellern usw. Wenn Ich mit meinen Vertrieblern rede, sagen die durch Die Bank alle das gleiche. Die hälfte der Kunden nimmt das nicht ernst und genauso sieht es halt überall aus. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Exodus:

Wir alle müssen lernen.

Dem Virus ist es egal was der Einzelne für "Unsinn" hält. DAS müssen wir lernen. Alle. Auch DU.

Also in der Schule hättest du richtig auf den Sack bekommen... 🙈 

Dann geb ich dir mal die Lektion, dass für viele Menschen Fitnessstudio notwendig ist um sein Leben zu bestreiten. Wenn ich 3 Tage nicht ins Fitti gehe, bekomme ich starke Rückenschmerzen, das lässt sich auch nicht durch spazieren gehen kompensieren. 

Ich ruf dich dann an, wenn ich nicht mehr auf Arbeit gehen kann, machst du dann für mich. 

Die Maßnahmen sind realitätsfern und unverhältnismäßig. 

Hauptsache in  der Kaufhalle ist Gruppenkuscheln. 

Ich schau mir das jetzt noch bis Ende November an, wenn dann nicht sinnvolle Maßnahmen anstehen, gibt es einen protestierenden mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb staphen:

Also in der Schule hättest du richtig auf den Sack bekommen... 🙈 

Dann geb ich dir mal die Lektion, dass für viele Menschen Fitnessstudio notwendig ist um sein Leben zu bestreiten. Wenn ich 3 Tage nicht ins Fitti gehe, bekomme ich starke Rückenschmerzen, das lässt sich auch nicht durch spazieren gehen kompensieren. 

Ich ruf dich dann an, wenn ich nicht mehr auf Arbeit gehen kann, machst du dann für mich. 

Die Maßnahmen sind realitätsfern und unverhältnismäßig. 

Hauptsache in  der Kaufhalle ist Gruppenkuscheln. 

Ich schau mir das jetzt noch bis Ende November an, wenn dann nicht sinnvolle Maßnahmen anstehen, gibt es einen protestierenden mehr. 

OK, da sind wir unterschiedlicher Meinung. Fintesstudios find Ich aktuell richtig zu schließen und das muss noch eine Weile so bleiben. Da ist eine Ansteckung vorprogrammiert. Außer du Regelst das irgendwie mit Anzahl die rein dürfen und 5 Meter Abstand oder so. Hier reichen keine 1,5 Meter Abstand wenn neben dir einer schnauft und seine Gewichte stemmt. Im Freihantelbereich ist bei uns dann auch Gruppenkuscheln angesagt, weil alle quatschen miteinander 

Deine Problematik kenn Ich aber. Kaufe dir Schlingentrainer/TRX und Problem gelöst, damit kannst du Prima Workout zu hause machen. Nur effektiver Muskelaufbau geht halt nur richtig im GYM. Man kann locker ohne Geräte seinen Rücken stärken. Hab selber sonst irgendwann immer Schmerzen vom vielen Sitzen, daher kann ich das nachvollziehen. Problem zu hause ist nur die Motivation. Ins Gym gehst du rein und hast dein Programm was du durchziehst:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb bjew:

na, dann belege mal das Gegenteil. Ist Tennis ausgenommen?

Ich persönlich finde die Reaktion gut, auch wenn es im Detail evtl. Unsinn ist. Vllt. denkt nun der Eine oder Andere darüber nach, ob so ne Klage doch ungewollte Nachwirkungen haben kann.

Merksatz: Vor Gericht bekommt man ein Urteil. Ob dieses Urteil Gerechtigkeit bedeutet oder nicht, ob es für den Kläger sachdienlich, oder gar schädlich ist, steht dahin.

Evtl.sollte der Kläger sich auch mit seinem Anwalt beschäftigen, ob der sachdienlich argumentiert hat. 

Denkbar wäre auch, daß der Kläger von seinen Kollegen nun ziemlich Prügel beziehen wird :rolleyes:

 

Ach ja, das BVerfG hat auch eine Klage zurückgewiesen, weil diese nicht beim zuständigen Gericht eingereicht wurde (für den Kläger schade um die Zeit und das Geld ;) ) - aber, es hat gleich mitgegeben, daß in der derzeitigen Situation die Maßnahmen doch berechtigt sein könnten . 

Die Reaktion finde Ich auch gut! Also nicht falsch verstehen! Das ist leider die logische Konsequenz wenn man sowas nicht durchdenkt!

Was meinst du mit Belegen des Gegenteils, das beim Tennisspielen nichts passiert?

Am am Ende sieht man ja was bei raus kommt wenn man Ausnahmen macht. Irgendwer fühlt sich benachteiligt, klagt und am Ende leiden alle. Das ist ja nicht das erste mal in der Menschheitsgeschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb staphen:

wenn dann nicht sinnvolle Maßnahmen anstehen, gibt es einen protestierenden mehr. 

Was wären für dich sinnvolle Maßnahmen?
Welche Bereiche/Segmente würdest du schließen?
Wieso sollten die Mitarbeiter der Bereiche/Segmente die du schließen würdest nicht revoltieren? Bzw das Gleiche sagen wie du jetzt für deinen Interessensbereich?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Stefan129:

Was hat das mit überlebenswichtig zu tun? Es geht einfach um Sinn und Unsinn einer Maßnahme. Und pauschal alles zu schließen ist nun mal Blödsinn. Vor allem vor dem Hintergrund das es Schulen und dem Profisport weiterhin erlaubt ist, mal wieder herrlich inkonsequent! Ist es überlebenswichtig das die Kinder Schulsport machen, ist es überlebenswichtig das ein Profi im Gegensatz zum normalen Menschen weiter seinen Sport ausüben kann? Da hat man mal etwas mit ein wenig Maß entschieden und muss das ja jetzt auch nur machen weil ein Fitnessstudiobetreiber geklagt hat und man nur so dem ganzen entgehen kann, damit nicht alle Studios öffnen. Also das ist doch Lächerlich. Spazierengehen und frische Luft ist auch nicht überlebenswichtig, bleiben Wir doch bitte gleich komplett zu Hause.

Und mal am Rande, ich hab zwar länger Tennis gespielt, geht aber nicht mehr so gut wegen Handgelenk. Daher Spiele Ich schon länger nicht mehr so wirklich und es geht deswegen auch nicht um mich. Ich weiß aber daher das es eine Sportart ist wo das Risiko nahezu bei null liegt. Sperrst halt die Umkleiden zu und dann begegnet man sich nicht mal wirklich und zu zweit dürftest du dich ja ohnehin treffen (2 Haushalte) also macht so eine Maßnahme keinen Sinn. Aber wie gesagt das ist nur wegen dem Deppen der ja Klagen musst, der wird sicher viele Dankeskarten kriegen, ganz großes Kino.

Das nennt sich gelebte Solidarität. Solange jeder Betroffene auf die anderen zeigen die doch dürfen hilft nur das generelle Verbot. Ich habe es früher schon im Kinderzimmer gelernt, streite ich mich mit Geschwistern um ein Spielzeug wird es weggenommen und wir gucken alle inne Röhre. Es gibt zuviele Einzelkinder.

Ansonsten is Tennis n trauriger Sport wenn nur die Spieler auf dem Feld stehen und keine Vereinskameraden drumrum, die dann vielleicht auch die Abstandsregeln nicht im Blick haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Coins for fun:

Das nennt sich gelebte Solidarität. Solange jeder Betroffene auf die anderen zeigen die doch dürfen hilft nur das generelle Verbot. Ich habe es früher schon im Kinderzimmer gelernt, streite ich mich mit Geschwistern um ein Spielzeug wird es weggenommen und wir gucken alle inne Röhre. Es gibt zuviele Einzelkinder.

Ansonsten is Tennis n trauriger Sport wenn nur die Spieler auf dem Feld stehen und keine Vereinskameraden drumrum, die dann vielleicht auch die Abstandsregeln nicht im Blick haben.

Leider wahr. In die gleiche Kerbe schlägt auch guter Freund der bei der Stadt hier in München arbeitet und auch aktive bei dem Corona Maßnahmen mit beteiligt ist. Der sagt auch immer, was willst machen, jeder fühlt sich benachteiligt und wo fängst du an und wo hörst du auf. Man kann das ganze ja auch dadurch nachvollziehen. Das wird ja auch überall noch so kommen. In Hamburg hat ja auch ein Studiobetreiber vor Gericht recht bekommen. Da ist das ganze zwar noch mal endgültig um eine Woche vertagt worden, wird dann aber auf das gleiche hinauslaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bartio:

Was wären für dich sinnvolle Maßnahmen?
Welche Bereiche/Segmente würdest du schließen?
Wieso sollten die Mitarbeiter der Bereiche/Segmente die du schließen würdest nicht revoltieren? Bzw das Gleiche sagen wie du jetzt für deinen Interessensbereich?

 

Ich springe mal ein:

 

Ausgangssperre für alle.

Bürger können (besser wäre: müssen) online melden (siehe Stadt Essen) und wenn sich jemand nicht daran hält, der bekommt dann ein Einzelzimmer. Die Bundeswehr sollte dann auch bei den Impfungen unterstützen, hier hatte @Aktienspekulaantja bereits auf logistische Probleme hingewiesen. Das sollte man auch Zuhause machen, während des Lockdowns, von Haus zu Haus mit Daten vom Einwohnermeldeamt. Die geimpften dürfen dann, nachdem der Impfschutz aufgebaut ist, wieder raus. Alle die nicht geimpft wurden (weil zu krank oder zu jung) dürfen halt noch nicht wieder raus. Anders wird das Virus nicht zu vernichten sein. Und das ist doch das Ziel unserer Führung, richtig!?

 

Denkt immer daran: mit einem gefährlichen Virus kann man NICHT verhandeln, es nimmt auch keine Rücksicht, auf niemanden! Wir sollten diese sehr strengen Maßnahmen bereits jetzt fordern. 

Meine Vorschläge über den Ablauf und damit es nicht zu Unruhen deswegen kommt:

- 2 Monate Vorbereitung vor dem, ich nenn es mal "Stillstand"

- dann absolute Ausgangssperre ohne Ausnahme für die gesamte Bevölkerung

- Arbeiter in Unternehmen die nicht runtergefahren werden können (Energieversorger z.B.) wohnen dann im Betrieb.

- jeder Bürger bekommt 100,- Euro je Tag während des Stillstandes steuerfrei aus Steuermitteln ausgezahlt.

- Einkäufe nur noch mit Kundenkarte (zwecks Auswertung der gekauften Produkte) möglich, wer hamstert bekommt nur noch 50,- Euro je Tag.

- wer gegen die Ausgangssperre verstößt bekommt 0,- Euro. Beim zweiten Vergehen Einzelhaft.

- Kapazitäten an Telefonseelsorgern massiv aufstocken

-  alle die dann noch Kontakt zu anderen Menschen haben (Sicherheitskräfte) tragen Vollschutz

- Verstorbene werden abgeholt und vorerst "eingelagert" bzw. wenn Kapazitäten voll sind eingeäschert/beerdigt 

- Ist das Virus dann nach (x?) Wochen in D ausgerottet beginnt der Rückgang zur (neuen) Normalität

- Kontaktbegrenzungen, Abstand und Hygieneregeln gelten erstmal weiter, nicht aber für ewig.

- Reisen und ähnlicher Kontakt mit dem Ausland bleibt streng untersagt.

- sobald ein Impfstoff zur Verfügung steht wird die Lage neu bewertet

- bestimmt gibt es noch viele weitere Punkte...

Bearbeitet von Exodus
  • Haha 2
  • Confused 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Exodus:

 

Ich springe mal ein:

 

Ausgangssperre für alle.

Bürger können (besser wäre: müssen) online melden (siehe Stadt Essen) und wenn sich jemand nicht daran hält, der bekommt dann ein Einzelzimmer. Die Bundeswehr sollte dann auch bei den Impfungen unterstützen, hier hatte @Aktienspekulaantja bereits auf logistische Probleme hingewiesen. Das sollte man auch Zuhause machen, während des Lockdowns, von Haus zu Haus mit Daten vom Einwohnermeldeamt. Die geimpften dürfen dann, nachdem der Impfschutz aufgebaut ist, wieder raus. Alle die nicht geimpft wurden (weil zu krank oder zu jung) dürfen halt noch nicht wieder raus. Anders wird das Virus nicht zu vernichten sein. Und das ist doch das Ziel unserer Führung, richtig!?

 

Denkt immer daran: mit einem gefährlichen Virus kann man NICHT verhandeln, es nimmt auch keine Rücksicht, auf niemanden! Wir sollten diese sehr strengen Maßnahmen bereits jetzt fordern. 

Meine Vorschläge über den Ablauf und damit es nicht zu Unruhen deswegen kommt:

- 2 Monate Vorbereitung vor dem, ich nenn es mal "Stillstand"

- dann absolute Ausgangssperre ohne Ausnahme für die gesamte Bevölkerung

- Arbeiter in Unternehmen die nicht runtergefahren werden können (Energieversorger z.B.) wohnen dann im Betrieb.

- jeder Bürger bekommt 100,- Euro je Tag während des Stillstandes steuerfrei aus Steuermitteln ausgezahlt.

- Einkäufe nur noch mit Kundenkarte (zwecks Auswertung der gekauften Produkte) möglich, wer hamstert bekommt nur noch 50,- Euro je Tag.

- wer gegen die Ausgangssperre verstößt bekommt 0,- Euro. Beim zweiten Vergehen Einzelhaft.

- Kapazitäten an Telefonseelsorgern massiv aufstocken

-  alle die dann noch Kontakt zu anderen Menschen haben (Sicherheitskräfte) tragen Vollschutz

- Verstorbene werden abgeholt und vorerst "eingelagert" bzw. wenn Kapazitäten voll sind eingeäschert/beerdigt 

- Ist das Virus dann nach (x?) Wochen in D ausgerottet beginnt der Rückgang zur (neuen) Normalität

- Kontaktbegrenzungen, Abstand und Hygieneregeln gelten erstmal weiter, nicht aber für ewig.

- Reisen und ähnlicher Kontakt mit dem Ausland bleibt streng untersagt.

- sobald ein Impfstoff zur Verfügung steht wird die Lage neu bewertet

- bestimmt gibt es noch viele weitere Punkte...

Kann und wird nicht funktionieren, es gibt noch andere Länder auf der Welt und wir Reisen, haben Geschäfte im Ausland usw usw . Das wirst du nicht hinbekommen, alleine schon aus dem Umstand, das so was viele Länder gar nicht machen können, weil Sie weder die Mittel, noch die Möglichkeiten haben, geschweige denn das logistisch auf die kette bekommen würden. DAs funktioniert einfach nicht, abgesehen davon das wir im jetzt Leben und es auch keinen Impfstoff gibt. Die Idee ist unlängst bekannt, aber bei genauerem nachdenken nicht funktionell. Es bringt dir nichts das Virus hier auszurotten, dann müsstest du gleichzeitig so lange die Grenzen für jeden bürger Dicht machen, bis es auf der ganzen Welt weg ist und das wird nicht passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Stefan129:

Kann und wird nicht funktionieren,...

Solange es Leute gibt die immer alles ablehnen und immer dagegen sind kann es wirklich nicht funktionieren. 

Ändere die Denkweise, mache scheinbar unmögliches möglich - auch wenn es weh tut. Mit diesem Virus kann man nicht verhandeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Exodus:

Solange es Leute gibt die immer alles ablehnen und immer dagegen sind kann es wirklich nicht funktionieren. 

Ändere die Denkweise, mache scheinbar unmögliches möglich - auch wenn es weh tut. Mit diesem Virus kann man nicht verhandeln!

Das hat einfach was mit Realismus zu tun, versteh ich nicht was daran so schwer ist. Wie willst du das machen wenn in Ländern wie USA und Brasilien so etwas nicht gemacht wird. Dann kriegst du hier kurz Ruhe rein (wenn es gut läuft ein bis zwei Monate) ud dann geht das von vorne los. Das hat nichts mit genereller Ablehnung zu tun. Ich hatte selber auch mal die Idee ud viele andere auch, aber nach kurzer Überlegung merkt ma halt das es keinen Sinn ergibt. Einzig zwei Wochen kompletten lockdown vor Weihnachten halte ich für sinnvoll. Dann hat man wenigstens Gewissheit das Weihnachten nicht zu superspreader Event wird. Das könnte über die Feiertage Ruhe rein bringen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier niemanden persönlich angehen. Aber wenn ich lese: "Wir reisen...". 

Wer ist "wir"? Ich als einer der lange Zeit Kritischsten habe die Bundesrepublik Deutschland in 2020 nie verlassen. Reisen ins Ausland zu touristischen Zwecken sind in dieser Zeit einfach verabscheuungswürdig. Da fehlen mir die Worte... Ich habe selbst mehrere Bekannte, die im Sommer nach Spanien bzw. Italien verreisten. Die kriegen mich nicht mal mehr auf Abstand mit Maske zu sehen.

Auch dienstliche Reisen sind mE zu 99,9 % vermeidbar, wenn man - sprich der Arbeitgeber - es nur will.

Die Regierungschefin Finnlands hat es nun auf den Punkt gebracht: Ohne Impfnachweis keine Reisen mehr. Das heißt, der Sommerurlaub fällt nächstes Jahr für die Meisten aus. Aber was sein muss, muss eben sein...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Agoken:

Reisen ins Ausland zu touristischen Zwecken sind in dieser Zeit einfach verabscheuungswürdig.

Ich oute mich mal: Ich war im Sommer in Frankreich.

Wir standen mit meinem fast 40 Jahre alten Wohnmobil meistens alleine irgendwo in der Natur, waren fast nur draußen, und hatten meistens mindestens 10 Meter Abstand zu anderen Menschen. Und Einkaufen muss man (mit Maske und Abstand) auch zu Hause...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Agoken:

Ich möchte hier niemanden persönlich angehen. Aber wenn ich lese: "Wir reisen...". 

Wer ist "wir"? Ich als einer der lange Zeit Kritischsten habe die Bundesrepublik Deutschland in 2020 nie verlassen. Reisen ins Ausland zu touristischen Zwecken sind in dieser Zeit einfach verabscheuungswürdig. Da fehlen mir die Worte... Ich habe selbst mehrere Bekannte, die im Sommer nach Spanien bzw. Italien verreisten. Die kriegen mich nicht mal mehr auf Abstand mit Maske zu sehen.

Auch dienstliche Reisen sind mE zu 99,9 % vermeidbar, wenn man - sprich der Arbeitgeber - es nur will.

Die Regierungschefin Finnlands hat es nun auf den Punkt gebracht: Ohne Impfnachweis keine Reisen mehr. Das heißt, der Sommerurlaub fällt nächstes Jahr für die Meisten aus. Aber was sein muss, muss eben sein...

Au man, und deine ganzen Waren, Lkw für Stahl, Lebensmittel usw kommen alle aus Deutschland usw, ja ne is klar. Du kannst nicht alle Gefahrenquellen eleminieren das geht nicht. Menschen arbeiten grenzüberschreitend und unzählige andere Sachen wo man reisen muß.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb koiram:

Ich oute mich mal: Ich war im Sommer in Frankreich.

Wir standen mit meinem fast 40 Jahre alten Wohnmobil meistens alleine irgendwo in der Natur, waren fast nur draußen, und hatten meistens mindestens 10 Meter Abstand zu anderen Menschen. Und Einkaufen muss man (mit Maske und Abstand) auch zu Hause...

Nimm'  es bitte nicht persönlich. Ja, siehst du - "meistens" und "fast". Das ist das Problem - jeder macht für sich seine vermeintlich plausibel klingende Ausnahme. 

Ich denke mittlerweile: nur ein totaler Lockdown bis zu einer relevanten Durchimpfung kann unnötig viele Tote verhindern. So wird es auch kommen, da bin ich sicher. Wenn bald die 3. Änderung des InfektionschutzG durch ist, können BGM Spahn bzw. seine Landeskollegen per Rechtsverordnungen mit "eisenharter" Hand durchregieren. Da kommt dann auch kein Verwaltungsgericht mehr dran, allenfalls noch das Bundesverfassungsgericht - aber das ist nun mit neuer Führung mit so viel politischem Sachverstand personell ausgestattet, dass da wohl nichts mehr anbrennen wird.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Stefan129:

Au man, und deine ganzen Waren, Lkw für Stahl, Lebensmittel usw kommen alle aus Deutschland usw, ja ne is klar. Du kannst nicht alle Gefahrenquellen eleminieren das geht nicht. Menschen arbeiten grenzüberschreitend und unzählige andere Sachen wo man reisen muß.

 

Das wird bald Geschichte sein. Hast du schon von "The Great Reset" gehört? In 10 Jahren wird man die Welt nicht mehr wiedererkennen.

Wir werden nichts Eigenes mehr besitzen, aber viel glücklicher sein als heute. Aber das gilt nur für die, die vernünftig sind und sich solidarisch gegenüber Mensch, Tier und Umwelt verhalten. 

Manchmal frage ich mich schon, wozu ich überhaupt Bitcoins sammele. Auch das werden wir dann nicht mehr brauchen...

https://www.weforum.org/great-reset/

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Agoken:

Ich denke mittlerweile: nur ein totaler, Lockdown bis zu einer relevanten Durchimpfung kann unnötig viele Tote verhindern. So wird es auch kommen, da bin ich sicher.

Ich weiß ja nicht was du für einen Job hast und wo und wie du lebst, aber das ist aus meiner Sicht völlig unrealistisch und nicht umsetzbar, wenn man sich mal ansieht wie Menschen verschiedener Bevölkerungsschichten wirklich ticken. Oder willst Du einen totalen Lockdown mit bewaffneten (Polizei und Armee) überwachen und alle die sich nicht dran halten mit Waffengewalt wegsperren...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.