Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb Longbrearh:

Glauben muss mir niemand solange mir keiner vorschreibt was ich mir injizieren lassen soll. 

Da es keine Impfpflicht gibt, musss du das natürlich nicht. Zwingt dich keiner zu, aber den Vorwurf des unsolidarischen Egoisten musst du dir dann trotzdem gefallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder "Massen"-Demo gegen Corona in Berlin.

150 Leutchen da. Viele der Demonstranten verzweifeln, weil doch nur so wenig da sind und die Revolution wiedermal ausblieb.

Das sie nach alle den Monaten und den Wahlergebnissen in BaWü immer noch nicht begriffen haben, das sie wirklich nur eine krasse Minderheit (oder besser gesagt: eine weitere Untergangssekte) sind.

Das passiert wenn man sich Abseits der Realität im Internet radikalisiert und nur in der eigenen Filterblase umherdüst. Dann denkt man wirklich "Man sei das Volk".
In Wirklichkeit ist man nur ein Ausgenutzter, der unwissenschaftlichen Verschwörungsdreck glaubt und sich im Internet zum Löffel macht.
 

vor einer Stunde schrieb wwurst:

Außerdem hat der Postillion doch schon gemeldet, wie am Ende mit Impfgegnern verfahren wird: notfalls verteilen wir den Impfstoff einfach per Chemtrail...

Quatsch viel zu umständlich.
Der Impfstoff wird mit dressierten Impfmücken verteilt.

Zumindest laut damaliger Verschwörungstheorie :
https://www.msn.com/de-at/nachrichten/other/manipulierte-mücken-impfen-covid-leugner/ar-BB1bbHOJ

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Waldgeist:

(....)

 

Und in meinen Umfeld ist auch bis heute keiner an Corona erkrankt, 1 Jahr Pandemie mit einen hochansteckenden Virus  -- habe allerdings in der Zeit nun schon zwei liebe Menschen an ganz andere Krankheiten verloren, einen davon diese Woche beerdigt.... .... Ja schützt Euch und verschont andere mit Euren Belehrungen  oder Beschimpfungen !

 

Glückwunsch, dass Du niemand kennst, der an Corona erkrankt ist. Aber ich weiß jetzt nicht wie statistisch relevant Dein Bekanntenkreis ist.
In diversen Statistiken kann man nachlesen, dass weltweit Millionen von Menschen an diesem Virus erkranken und sehr, sehr viele daran sterben. Klar, die können alle gefälscht sein, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mehr oder weniger alle Staaten weltweit derartige Statistiken verfälschen?
 

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal die Einschätzung interessieren von Leuten, die die ganzen Corona-Maßnahmen kritisch sehen, in Bezug auf Kanzlerkanditatenfrage Laschet vs Söder. Wenn man z. B. die Kommentare unter Corona-Artikel in Massenmedien liest (dort wo sie halt noch zugelassen und weitesgehend nicht wegzensiert werden...), dann sind die meisten sehr kritisch auf die aktuelle Corona-Politik eingestellt und da gehts oft auch nicht nur um paar kleinere Fehler die mal Spahn, Dorsten, Lauterbach oder Merkel so evtl. gemacht haben, sondern relativ viele lehnen die ganzen harten Maßnahmen/Einschränkungen/(Dauer)Lockdowns sehr entschieden ab.  Das teile ich, ist für mich auch alles logisch und nachvollziehbar.

Bei Artikel über Kanzlerkandidatenfrage gibts in Kommentaren (oft auch auf gleicher Medienseite und damit vermutlich Großteil von gleichen Lesern und Kommentarschreiber) jetzt aber oft schon eine deutliche Mehrheit die eher pro Söder argumentiert. Und das kann ich, in Verbindung mit den den Corona-Kommentare, schwer nachvollziehen, also Söder war ja einer der Hauptakteuere der hier mit Aktionismus geglänzt und die ganzen harten Maßnahmen massivst vorangetrieben hat (ich glaube in Bayern gibts z. B. auch immer noch FFP2-Maskenpflicht usw.). Also für mich passt das überhaupt nicht zusammen.

Interessieren würde mich jetzt einfach die Meinung von Gegnern der harten Maßnahmen, die aber gleichzeitig für Söder sind. Also seit ihr jetzt hauptsächlich für Söder weil ihr z. B. noch größere Angst vor einem grünen Kanzler habt und dann lieber diese Kröte schluckt als evtl. später von Annalena Bearbock regiert zu werden oder welche andere Gründe habt ihr? Ich habe selbst denke, Söder verdankt seine aktuell gute Popularität auch zum Großteil freundlich formulierten Medien-Berichten, nur das wird ja wenn er Kanzlerkandidat wird und Bundestagswahl näher rückt bestimmt nicht so bleiben wenns für die Massenmedien dann später Wahl ist zwischen einem Kanzlerkandidaten der Grünen (wo sich die Mehrheit der Journalisten auch selbst politisch einordnet) und Söder. Ich bin jedenfalls relativ sicher, dass die gleiche Medien die jetzt Söder in den Himmel loben, dann massivst gegen ihn schießen werden (hier auch aktueller Artikel von Vera Lengsfeld die das z. T. ähnlich sieht, Link).

Zusätzlich ists ja auch so, das fast alle wo aktuell Söder wählen würden um Rot-Rot-Grün zu verhindern, dann halt analog genauso Laschet wählen würden um Rot-Rot-Grün zu verhindern, von daher gehen ja hier kaum Stimmen verloren, aber zusätzlich wäre Laschet auch noch für viele wählbar die halt grundsätzlich keinen Söder-Hardliner/Aktionismus-Typ wollen. Und vor der Bundestagswahl wäre Laschet für die Mainstream-Presse bestimmt auch weniger ein Problem wie Söder (weil er halt schon etwas liberaler/linker eingestellt ist), also sprich, wäre gut möglich dass er dann relativ gesehen sehr viel bessere Presse bekommt und dadurch auch zusätzlich gewissen Stimmenanteil einfangen kann.

Bearbeitet von user2748
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb bjew:

gesunder Menschenverstand bedeutet nicht zwangsläufig ein Für oder Wider Söder, auch nicht für oder gegen Laschet. Ist einfach nicht politisch gebunden. 

Soll Menschen geben, die selbst denken.

Und wenn eine Gruppe von Kommentatoren gehäuft sich äußert, muss das noch lange nicht repräsentativ sein, wie auch die Wirrdenkerdemos, selbst wenn sich da 50.000 treffen sollten

Zumal in vielen repräsentativen Umfrage Lockdowns vom großen Teil der Bevölkerung erwünscht werden in der aktuellen Phase. Nur die schreiben eben weniger Kommentare unter diese Artikel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb sonic1279:

Zumal in vielen repräsentativen Umfrage Lockdowns vom großen Teil der Bevölkerung erwünscht werden in der aktuellen Phase. Nur die schreiben eben weniger Kommentare unter diese Artikel.

Ist halt umstritten wie repräsentativ viele Umfragen wirklich sind, häufig ist schon in den Fragen gewisses Framing drin, z. T. erfolgen Umfragen auch über Telefonanrufe wo halt gewisse Gruppe eher erreichbar sind, weil sie aktuell z. B. nicht jeden Tag zur Arbeit gehen (und Zustimmung für aktuelle Corona-Politik ist halt bei Rentnern, Arbeitslosen und Hart4'ler (die coronabedingt dadurch auch nicht zu ungeliebten Maßnahmen müssen, sondern morgens ausschlafen können^^) halt z. T. durchaus beliebt...).

Ansonsten verwundert es auch nicht, dass großer Teil aktuell evtl. wirklich noch dafür ist, so wie die Massenmedien schon seit Monaten über Corona berichten, Kritiker z. T. als durchgeknallte Verschwörungsanhänger dargstellt werden und auch kaum zu Wort kommen (während ich nicht mal mehr zählen kann, in wie vielen Talkshows usw. z. B. dagegen Lauterbach schon war und wie viele Redezeit/Aufmerksamkeit er hier erhalten hat....). Nur das ist trotzdem ein anderes Thema, will das jetzt gar nicht weiter vertiefen, mich würde nur wirklich mal die Meinung von Corona-Kritiker interessieren die aber gleichzeitig für Söder sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb user2748:

Ansonsten verwundert es auch nicht, dass großer Teil aktuell evtl. wirklich noch dafür ist, so wie die Massenmedien schon seit Monaten über Corona berichten, Kritiker z. T. als durchgeknallte Verschwörungsanhänger

Kann auch vllt daran liegen, das bei Querdenker-Demos nur wirre Verschwörungstheorien geschriehen werden?
Das in alternativen Medien und Telegramkanälen nur wirre Verschwörungstheorien verbreitetet werden?

Das die Lausprecher der Querdenkerszene nur mit Lügen und Demagogie auffielen?
Wie der Posterboy der bewegung: Schiffmann, der noch im Dezember sagte, 3 Wochen nach der Impfung würden Menschen sterben. Und es wäre Euthanasie.

Und - oh Wunder - das traf nicht ein. Also ist der Schiffmann mit dem Schenkungen seiner Fans nach Tansania abgehauen...
Nun heißt es in 1-3 Jahren werden die sterben. Was für eine lächerliche Untergangssekte. Leute die immernoch einem Schiffmann nachlaufen, haben es echt nicht anders verdient als biszum letzten Hemd ausgenommen zu werden.

schade das die Impfparanoiker die "Merkel-muss-weg" Fraktion mir ihrem unwissenschaftlichen Dreck "infiziert" haben. Denn sonst wäre der ganze Querdenker-Haufen noch kleiner.


Und das Leute für einen Lockdown ist, liegt nur daran weil die INTENSIVStationen wieder ZULAUFEN.
Wie es bisher in JEDEM LAND DER WELT war.
Und wenn die Stationen zu sind, dann sterben auch mehr Leute an NICHT-Covid19, weil dann nämlich kein Platz mehr frei ist um andere Krankheiten zu behandeln.

Dass das nach 14 Monaten Pandemie von Manchen imme rnoch nicht gerafft wird, wundert mich immer wieder.

Der Erfolg des Querdenker-Wegs kann man an Brasilien sehen.
Übrigens ein Land das gerade noch SOMMER hat. Dessen Bevölkerung recht jung ist. An VitD-Mangel und Alter kann es also nicht liegen.
Dennoch bricht da gerade WEGEN CORONA alles zusammen.

Bearbeitet von bartio
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Waldgeist:

Und in meinen Umfeld ist auch bis heute keiner an Corona erkrankt, 1 Jahr Pandemie mit einen hochansteckenden Virus  -- habe allerdings in der Zeit nun schon zwei liebe Menschen an ganz andere Krankheiten verloren, einen davon diese Woche beerdigt.... .... Ja schützt Euch und verschont andere mit Euren Belehrungen  oder Beschimpfungen !

 

Vielleicht liegt das ja daran, daß dein Umfeld in einer Region lebt, in der solche Dinge wie Maskenpflicht, Kontaktbeschränkungen usw. von der Regierung beschlossen wurden?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb bartio:



Der Erfolg des Querdenker-Wegs kann man an Brasilien sehen.
Übrigens ein Land das gerade noch SOMMER hat. Dessen Bevölkerung recht jung ist. An VitD-Mangel und Alter kann es also nicht liegen.
Dennoch bricht da gerade WEGEN CORONA alles zusammen.

Eben, die bitten gerade massiv um Hilfe. Da werden die Leute ohne Betäubungsmittel und bei vollem Bewusstsein intubiert weil alles alle ist. Und es ist auch egal ob man jemand kennt der Corona hatte, oder sonst was ( Ich kenn zwei mit Folgeschäden, Onkel von Kumpel ist dran gestorben und Kollege ist nach grob 4 Monaten jetzt wieder an die Arbeit gekommen und darf jetzt nicht mehr in der Halle arbeiten weil Lunge im Arsch ist, muss Bürojob machen und wiedereingliederung). Auch ich kritisiere viele Maßnahmen, zumal mittlerweile jedem klar sein sollte das draußen nichts passiert. Selbst diverse Demos sehe Ich da nicht mehr so kritisch. Gibt eine Studie aus Irland von glaub 290.000 Infektionen mit dem Ergebnis das über 99% der Infektionen drin waren. Also ist draußen eigentlich völlig unnütz da irgendwelche Beschränkungen groß zu machen. Gleiches Ergebnis gab es auch bei einer großen Studie aus China.

Aber unabhängig davon ist es nun mal auch bei uns Tatsache das einfach die Intensivstationen voll werden und dann ist es eben nicht egal was man von Corona hält. Wenn du dann wegen einer Krankheit stirbst die normal kein Thema wäre, weil du einfach nicht behandelt werden kannst, ist das euer Wunsch??  Man brauch kein Hellseher zu sein, das genau das passiert wenn man das einfach laufen lässt. Auch bei uns, wo wir ein besseres Sysetm haben als viele andere Länder. So dumm kann man doch nicht sein, das zu kapieren. Man muss halt nur einen Mittelweg finden zwischen Gesundheitssystem und die Leute nicht komplett einsperren.

EDIT: auch kapiere Ich nicht warum so viele Menschen immer noch nicht die einfachsten Berechnungen verstehen können/wollen. Klar ist aktuell noch Platz in Kliniken. Aber du kannst halt nicht erst reagieren, wenn die voll sind, dann hängst du halt 2 Wochen hinterher und es eskaliert. Wenn dann die Kliniken nicht voll sind weil Maßnahmen greifen und man schlimmeres verhindert wird dann gesagt, war doch nie schlimm, alles völlig übertrieben.

Es haben wegen Corona und dem Stress 9.000 Pflegekräfte gekündigt!!! Da kannst du noch so viele freie Betten haben, ohne Personal bringt dir das auch nichts.

Bearbeitet von Stefan129
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb bjew:

na ja, ist doch ganz einfach.

ich sehe nichts, ich höre nichts, also ist nichts...  

Wenn die unmittelbare Umgebung als Nabel der der Welt gilt und als Referenz genommen wird, insbesonders man selbst im Wald lebt, kann das schon sein.

Kleine Kinder stampfen auch mit dem Fuss auf und brüllen "ich will aber" ( in konkreten Fall, dass da nichts ist, wirklich nichts).

 

Vogel Strauss lässt grüßen.

Ja so ist das leider. Hab auch hier einen Kollegen im Büro, aus einem kleinen Dorf wo sich keiner an was hält. Hatte er eben gerade lachend erzählt, das bei seinem Sohn am Wochenende Polizei war und er wohl Strafe zahlen muss. Die hatten sich zu zehnt da irgendwo getroffen. Ist aber kein Grund was am Verhalten zu ändern.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb bjew:

aber nur die Strafe, nicht die Erkenntnis 🤔

Hab das kein vergessen, also er wird an seinem Verhalten nichts ändern! Auch kommt da immer das Argument das bei Ihm in Ebersberger Krankenhaus gerade mal 8 Leute auf der Intensiv sind, da kanns ja so schlimm nicht sein.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier interessanter neuer Artikel, Corona-Studie aus Israel: Geimpfte infizieren sich häufiger mit Südafrika-Variante. Interessant ist auch die Idee der "Antigenerbsünde", Auszug:

"Die Annahme: Das Immunsystem kann, wenn es schon einmal mit einem Virus infiziert war und dann mit einer neuen Variante konfrontiert wird, dazu tendieren, Antikörper nur gegen solche Strukturen zu bilden, wie es sie vom ursprünglichen Erreger kennt. Das Immunsystem würde dieser Theorie nach stets Antikörper-Versionen gegen dieses beim ersten Kontakt kennengelernte Antigen bilden und wäre nicht mehr richtig dazu in der Lage, sich umzustellen. Das Prinzip ließe sich auch auf eine Impfung übertragen."

Wie gesagt, ist bisher nur eine Theorie, nur genau so was ist halt ein Beispiel für eine von x möglichen Gefahren, die das aktuelle Experiment "Corona-Impfungen" (die es so in der Art vorher noch nie gab und was natürlich dann zu unkalkulierbaren Langfrist-Folgen/Ergebnissen führen kann...) mit sich bringt. Sprich wenn sich die Theorie bewahrheitet, dann haben alle mit Corona-Impfungen jetzt praktisch ihr Immunsystem dadurch so verändert/geschädigt, dass es nicht mehr so wie vorher funktioniert, auf Mutationen dann falsch reagiert und dadurch jetzt höheres Infektionsrisiko gegen Mutationen haben (und das evtl. das restliche Leben lang...).

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb user2748:

Hier interessanter neuer Artikel, Corona-Studie aus Israel: Geimpfte infizieren sich häufiger mit Südafrika-Variante. Interessant ist auch die Idee der "Antigenerbsünde", Auszug:

"Die Annahme: Das Immunsystem kann, wenn es schon einmal mit einem Virus infiziert war und dann mit einer neuen Variante konfrontiert wird, dazu tendieren, Antikörper nur gegen solche Strukturen zu bilden, wie es sie vom ursprünglichen Erreger kennt. Das Immunsystem würde dieser Theorie nach stets Antikörper-Versionen gegen dieses beim ersten Kontakt kennengelernte Antigen bilden und wäre nicht mehr richtig dazu in der Lage, sich umzustellen. Das Prinzip ließe sich auch auf eine Impfung übertragen."

Wie gesagt, ist bisher nur eine Theorie, nur genau so was ist halt ein Beispiel für eine von x möglichen Gefahren, die das aktuelle Experiment "Corona-Impfungen" (die es so in der Art vorher noch nie gab und was natürlich dann zu unkalkulierbaren Langfrist-Folgen/Ergebnissen führen kann...) mit sich bringt. Sprich wenn sich die Theorie bewahrheitet, dann haben alle mit Corona-Impfungen jetzt praktisch ihr Immunsystem dadurch so verändert/geschädigt, dass es nicht mehr so wie vorher funktioniert, auf Mutationen dann falsch reagiert und dadurch jetzt höheres Infektionsrisiko gegen Mutationen haben (und das evtl. das restliche Leben lang...).

Lass Dich nicht impfen und gut is. Tausende andere werden froh sein, wenn sich viele nicht impfen lassen und so Impfstoff für alle frei verfügbar ist. Aber beschwer Dich dann nicht, wenn du auf der Intensiv-Station landest.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb staphen:

Ohne Worte... 

??????? Was ohne Worte ????? Frage wird doch eindeutig, schlüssig und nachvollziehbar am Ende beantwortet. Auch Lustig das mal wieder die AFD Ihre Videos zurecht schneidet wie Sie es gerne hätte. Warum wird nicht gezeigt, wo der AFD Abgeordnete sich setzt, was der Herr oben antwortet??? Aber dafür ist ja die AFD auch recht bekannt, Sachen einfach wegzulassen, um den Kontext anders dazustellen, als er eigentlich ist.

was soll uns dieses Video sagen, was man nicht schon alles weiß??  Die aktuellen Betten beziehen sich auf alles inbegriffen. Wird auch deutlich gesagt! Wenn dir seit Beginn 9.000 Pfleger weglaufen, weil die die Schnautze voll haben, werden auch die Betten weniger. Da kannst Intensivbetten erhöhen wie du willst, die baust du dann halt wieder ab, wenn Du das Personal nicht hast.

Sehe in diesem Video nicht ein Gramm wo man sich aufregen oder sonst was könnte. Maximal vielleicht was im Zusammenhang mit der Förderung.

Bearbeitet von Stefan129
  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Stefan129:

 Maximal vielleicht was im Zusammenhang mit der Förderung.

Richtig genau darum ging es mir. 

700 Mio in Intensivbetten reinballern, die danach weggeräumt werden weil kein Personal. 

 Macht Sinn, nicht. 

Den Rest hast du rein interpretiert. 

Mein Gott seid ihr salty... 🙈 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb staphen:

Richtig genau darum ging es mir. 

700 Mio in Intensivbetten reinballern, die danach weggeräumt werden weil kein Personal. 

 Macht Sinn, nicht. 

Den Rest hast du rein interpretiert. 

Mein Gott seid ihr salty... 🙈 

Dann schreib das doch dazu. Die Überschrift lautet ja nicht "Geldbetrug mit Intensivbetten", oder "Bereicherung auf Kosten der Steuerzahler mit Intensivbetten", sondern "Wo sind die Intensivbetten hin" und das wird beantwortet. Aber auch in dem Zusammenhang fehlt einfach die weggeschnittene Aussage, nachdem sich der Abgeordnete gesetzt hat! Sorry aber das macht mich bei den AFD Videos immer richtig sauer, das ist ein gängiges Schema bei denen. 

Bearbeitet von Stefan129
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
Am 17.4.2021 um 13:27 schrieb user2748:

Mich würde mal die Einschätzung interessieren von Leuten, die die ganzen Corona-Maßnahmen kritisch sehen, in Bezug auf Kanzlerkanditatenfrage Laschet vs Söder. Wenn man z. B. die Kommentare unter Corona-Artikel in Massenmedien liest (dort wo sie halt noch zugelassen und weitesgehend nicht wegzensiert werden...), dann sind die meisten sehr kritisch auf die aktuelle Corona-Politik eingestellt und da gehts oft auch nicht nur um paar kleinere Fehler die mal Spahn, Dorsten, Lauterbach oder Merkel so evtl. gemacht haben, sondern relativ viele lehnen die ganzen harten Maßnahmen/Einschränkungen/(Dauer)Lockdowns sehr entschieden ab.  Das teile ich, ist für mich auch alles logisch und nachvollziehbar.

Bei Artikel über Kanzlerkandidatenfrage gibts in Kommentaren (oft auch auf gleicher Medienseite und damit vermutlich Großteil von gleichen Lesern und Kommentarschreiber) jetzt aber oft schon eine deutliche Mehrheit die eher pro Söder argumentiert. Und das kann ich, in Verbindung mit den den Corona-Kommentare, schwer nachvollziehen, also Söder war ja einer der Hauptakteuere der hier mit Aktionismus geglänzt und die ganzen harten Maßnahmen massivst vorangetrieben hat (ich glaube in Bayern gibts z. B. auch immer noch FFP2-Maskenpflicht usw.). Also für mich passt das überhaupt nicht zusammen.

Interessieren würde mich jetzt einfach die Meinung von Gegnern der harten Maßnahmen, die aber gleichzeitig für Söder sind. Also seit ihr jetzt hauptsächlich für Söder weil ihr z. B. noch größere Angst vor einem grünen Kanzler habt und dann lieber diese Kröte schluckt als evtl. später von Annalena Bearbock regiert zu werden oder welche andere Gründe habt ihr? Ich habe selbst denke, Söder verdankt seine aktuell gute Popularität auch zum Großteil freundlich formulierten Medien-Berichten, nur das wird ja wenn er Kanzlerkandidat wird und Bundestagswahl näher rückt bestimmt nicht so bleiben wenns für die Massenmedien dann später Wahl ist zwischen einem Kanzlerkandidaten der Grünen (wo sich die Mehrheit der Journalisten auch selbst politisch einordnet) und Söder. Ich bin jedenfalls relativ sicher, dass die gleiche Medien die jetzt Söder in den Himmel loben, dann massivst gegen ihn schießen werden (hier auch aktueller Artikel von Vera Lengsfeld die das z. T. ähnlich sieht, Link).

Zusätzlich ists ja auch so, das fast alle wo aktuell Söder wählen würden um Rot-Rot-Grün zu verhindern, dann halt analog genauso Laschet wählen würden um Rot-Rot-Grün zu verhindern, von daher gehen ja hier kaum Stimmen verloren, aber zusätzlich wäre Laschet auch noch für viele wählbar die halt grundsätzlich keinen Söder-Hardliner/Aktionismus-Typ wollen. Und vor der Bundestagswahl wäre Laschet für die Mainstream-Presse bestimmt auch weniger ein Problem wie Söder (weil er halt schon etwas liberaler/linker eingestellt ist), also sprich, wäre gut möglich dass er dann relativ gesehen sehr viel bessere Presse bekommt und dadurch auch zusätzlich gewissen Stimmenanteil einfangen kann.

Von denen würd ich niemand wählen außer lindner aktuell 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 2 Stunden schrieb staphen:

Ohne Worte... 

ich finds erschreckend und begrüße es auch nicht das ausgerechnet die AFD am aufklären ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betten alleine nützen nichts, wenn das Personal fehlt. Und gerade wegen der Situation in der Coronapandemie haben tausende Plfeger/innen ihren Job an den Nagel gehangen, weil die Situation beschissen war.
Die Situation wegen Corona hat sich die Arbeitsbedingungen für das Personal auf den Intensivstationen verschlechtert. Nicht nur das die Arbeit/Pflege von Coronapatienten (die Beatmet werden müssen) massiv gesteigert ist (die müssen alle 8 Stunden umgedreht werden, damit die Flüssigkeit in der Lunge abfließen kann), sondern manchmal liegen Patienten Wochen bis Monate.

 

Zitat

Deutschland hat während der Pandemie über 9000 Pflegekräfte in Krankenhäusern und in der Altenpflege verloren. Das geht aus Daten der Bundesagentur für Arbeit hervor. Besonders betroffen ist demnach die Krankenpflege in den Kliniken.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article227871577/Corona-Deutschland-verliert-in-der-Pandemie-Tausende-Pflegekraefte.html

 

Und das kann ich auch von einem Karrierecoach, den ich kenne und der mir berichtet, das er selbst viele Pfleger/innen als Kunden hat, die den Job wechseln wollen bzw. in die Verwaltung/Planung gehen wollen

Die Pfleger/innen auf Intensivstation sind die ärmsten Säue in dieser Pandemie, weil sie den ganzen Mist schultern müssen. Für einen absolut lächerliches Gehalt von 2000-3000€.

Und dann demonstrieren Querdenker wieder. Komishcerweise ist kein QUerdenker Pfleger auf einer Covid19-Station.

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2021 um 12:44 schrieb BitcoinNow:

und täglich grüßt das Murmeltier.

EIne inzwischen bekannte und öffentlich ausführlich diskutierte Nebenwirkung.

Leider führen solche Berichte dazu, dass sich Leute nicht impfen lassen. Ich erwarte daher von solchen Berichten, dass sie das Risiko einer schweren Impfkomplikation mit AZ oder JJ abwägen gegen die zusätzlichen Corona-Todesopfer, wenn man auf die nebenwirkungsärmeren Impfstoffe wartet.

Kein Wort dazu in dem Beitrag. Schlecht.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.