Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Error: No valid nick:

Snick, snick:

Sicherheit hängt aber auch massiv von den Rahmenparametern ab, das ist schon klar, oder?

Die Aussage ob etwas sicher ist ist eindeutig.

Fahrrad fahren ist nicht sicher genau so wie Autofahren. Und Corona bekommen ist auch nicht sicher.

Wenn ich behaupte etwas sei sicher, dann dürfen da zumindest nicht Menschen sterben davon.

 

Sorry, also wenn da jemand behauptet Impfen sei sicher nach 1000senden von Impftoten da hört es auf mit lustig.

Klar kann man das jetzt wieder in Relation stellen zu den Corona-Toten.

Aber darum geht es nicht. Ich bahaupte ja schließlich auch nicht Corona sei Sicher und es gäbe keine erkrankten oder Toten.

Ich behaupte nur das es keine Pandemie ist und das ist ein Unterschied.

Bearbeitet von MixMax
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MixMax:

Die Aussage ob etwas sicher ist ist eindeutig.

Fahrrad fahren ist nicht sicher genau so wie Autofahren. Und Corona bekommen ist auch nicht sicher.

Wenn ich behaupte etwas sei sicher, dann dürfen da zumindest nicht Menschen sterben davon.

 

Was wäre denn nach Deiner Definition "sicher"?

Nach dieser Definition ja genau genommen nicht mal der Tod...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Error: No valid nick:

Was wäre denn nach Deiner Definition "sicher"?

Eine Socke anziehen ist Sicher. Soweit in der Socke keine Spitze versteckt ist.

Ist schon klar worauf du hinaus willst. Aber lass mal die Kirsche im Dorf, von Socken anziehen sind keine Toten bisher bekannt.

 

Bearbeitet von MixMax
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb MixMax:

Aber darum geht es nicht. Ich bahaupte ja schließlich auch nicht Corona sei Sicher und es gäbe keine erkrankten oder Toten.

Ich behaupte nur das es keine Pandemie ist und das ist ein Unterschied.

Du hattest teils behauptet, dass es Corona so nicht gibt - bzw. es quasi eine Erfindung/Einbildung ist...

Der Friede sei mit Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MixMax:

Eine Socke anziehen ist Sicher. Soweit in der Socke keine Spitze versteckt ist.

Ist schon klar worauf du hinaus willst. Aber lass mal die Kirsche im Dorf, von Socken anziehen sind keine Toten bisher bekannt.

 

Lass mal lieber die Kirsche auf dem Baum.

Aber wo sind nun die Millionen bestätigten Impftoten, von denen auch hier die Rede war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb MixMax:

Eine Socke anziehen ist Sicher. Soweit in der Socke keine Spitze versteckt ist.

Eine Schlafanzughose anziehen ist genau so sicher. Aber sag das mal meinen Klassenkameraden, der sich dabei ohne weiter äußere Einflüße dabei den Finger gebrochen hat.

Im übrigen machst Du genau das, was ich sagte: Du spezifizierst gerade die Rahmenparameter ("keine Spitze versteckt")

Oder der bedauernswerte Typ, der sich ne Socke in den Rachen gesteckt hat und daran erstickt ist... (siehe Rahmenparameter)

 

Zitat

 

Ist schon klar worauf du hinaus willst. Aber lass mal die Kirsche im Dorf, von Socken anziehen sind keine Toten bisher bekannt.

 

"Kirsche im Dorf" finde ich hervorragend

Davon abgesehen gibt es keine absolute Sicherheit, das sollte Dir schon aufgefallen sein

Bearbeitet von Error: No valid nick
Typo
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb cryptonix:

Du hattest teils behauptet, dass es Corona so nicht gibt - bzw. es quasi eine Erfindung/Einbildung ist...

Nein, du bist ein Lügner!

Habe ich nie und du wirst deine freche Unterstellung jetzt bitte belegen!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für dich war Corona keine Gefährdung - und existiert in der Form/Gefährdung nicht. Oder liege ich falsch?

Aber nachdem wir uns nun ellenlang im Kreise drehen, zum Wochenende direkt die Fragen:

1) Was ist Corona konrekt für dich? Vergleichbar mit einer normalen Grippe? Gefährlicher/Ungefährlicher?

2) Würdest du generell irgendwelche Maßnahmen beführworten/sinnvoll halten? Oder einfach freien Lauf lassen - der stärkere packts - der Rest halt nicht - frei nach Darwin?

3) Welche Einschränkung verspürst du im teilweisen tragen von Masken in öffentlichen Verkehrsmitteln, Einkaufen etc. - in der das öffentliche Leben größtenteils stattfindet - außer wirkliche Großveranstaltungen.

4) Welche Beweggründe treiben dich, dass du hier einen doch sehr kleinen Personenkreis überzeugen willst? Interessiert mich einfach - da der Thread hier meiner Meinung nach nur von 10-15 Leuten frequentiert sind - und die sind mit ihrer Meinung bereits fix - auf welcher Seite auch immer.

5) Warum nennst du du einfach den Hort der Freiheit nicht - wo liegt das Problem einfach das entsprechende Land zu nennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MixMax:

Ich habe Tausende und nicht Millionen geschrieben. Du lügst schon wieder!

Wo habe ich geschrieben, dass die Aussage von Dir kam? Kam sie nämlich nicht - ist aber gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb cryptonix:

Für dich war Corona keine Gefährdung - und existiert in der Form/Gefährdung nicht. Oder liege ich falsch?

Aber nachdem wir uns nun ellenlang im Kreise drehen, zum Wochenende direkt die Fragen:

1) Was ist Corona konrekt für dich? Vergleichbar mit einer normalen Grippe? Gefährlicher/Ungefährlicher?

2) Würdest du generell irgendwelche Maßnahmen beführworten/sinnvoll halten? Oder einfach freien Lauf lassen - der stärkere packts - der Rest halt nicht - frei nach Darwin?

3) Welche Einschränkung verspürst du im teilweisen tragen von Masken in öffentlichen Verkehrsmitteln, Einkaufen etc. - in der das öffentliche Leben größtenteils stattfindet - außer wirkliche Großveranstaltungen.

4) Welche Beweggründe treiben dich, dass du hier einen doch sehr kleinen Personenkreis überzeugen willst? Interessiert mich einfach - da der Thread hier meiner Meinung nach nur von 10-15 Leuten frequentiert sind - und die sind mit ihrer Meinung bereits fix - auf welcher Seite auch immer.

5) Warum nennst du du einfach den Hort der Freiheit nicht - wo liegt das Problem einfach das entsprechende Land zu nennen?

Au weia, 5 Fragen auf einmal. Ziemlich viel.....

  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb cryptonix:

1) Was ist Corona konrekt für dich? Vergleichbar mit einer normalen Grippe? Gefährlicher/Ungefährlicher?

Die Grippe ist nicht ungefährlich und Corona auch nicht.

HIV, Grippe, Lungenendzündung... Es gibt 100derte Krankheiten wegen denen man auch keinen Lockdown veranstaltet.

Es sterben immer noch mehr Menschen an Unfällen und Suiziden als an Corona.

vor 10 Minuten schrieb cryptonix:

2) Würdest du generell irgendwelche Maßnahmen beführworten/sinnvoll halten? Oder einfach freien Lauf lassen - der stärkere packts - der Rest halt nicht - frei nach Darwin?

Freien lauf, ist wie die Grippe

vor 10 Minuten schrieb cryptonix:

3) Welche Einschränkung verspürst du im teilweisen tragen von Masken in öffentlichen Verkehrsmitteln, Einkaufen etc. - in der das öffentliche Leben größtenteils stattfindet - außer wirkliche Großveranstaltungen.

Ich entscheide selbst ob ich nen Aluhut, Maske oder ne Windel trage. Dafür brauch ich keine Bevormundung, seid ich 18 bin, bin ich mündig.

vor 10 Minuten schrieb cryptonix:

4) Welche Beweggründe treiben dich, dass du hier einen doch sehr kleinen Personenkreis überzeugen willst? Interessiert mich einfach - da der Thread hier meiner Meinung nach nur von 10-15 Leuten frequentiert sind - und die sind mit ihrer Meinung bereits fix - auf welcher Seite auch immer.

5) Warum nennst du du einfach den Hort der Freiheit nicht - wo liegt das Problem einfach das entsprechende Land zu nennen?

4. Habe ich schon zu oft beantwortet, lese einfach den Thread.

5. Ist es meine Entscheidung und ich hab nachvollziehbare Gründe die jeder mit Einfühlungsvermögen sich selbst erklären könnte.

 

So das war jetzt meine letzte Antwort für dich. Trolle werden von mir hier Ignoriert!

Bearbeitet von MixMax
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MixMax:

4. Habe ich schon zu oft beantwortet, lese einfach den Thread.

5. Ist es meine Entscheidung und ich hab nachvollziehbare Gründe die jeder mit Einfühlungsvermögen sich selbst erklären könnte.

4. kurz und bündig in einem Satz?

5. Grundsätzlich deine Entscheidung. Allerdings betonst du immer wieder den Hort deiner Freiheit - ohne diesen zu nennen. Was hat das konkret mit Einfühlungsvermögen zun? Grobe Richtung reicht doch - Südostasien, Europa, ... ;) Es wirkt schwer nachvollziehbar, wo dieser Ort völliger Freiheit denn sein soll - auch mit entgegengebrachten Einfühungsvermögen. Deine ständige Betonung macht neugierig, die Nichtnennung dieser Lokation birgt halt entsprechendes Potential zur Spekulation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MixMax:

Freien lauf, ist wie die Grippe

Also komplett mit Großveranstaltungen - sollte es Vater, Tante, Onkel (in erster Linie die "Älteren") treffen - Pech gehabt - that's life. Richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MixMax:

Doch tut er! Er schreibt impfen sei sicher....

Hier muss ich sagen das es auch genau so ist. Er ist Arzt. Das alleine ist proof genug! Er hat es gelernt, alle anderen schreiben nur darüber. 

@segelnSchön das du zurück bist in diesem Thread. Ich hatte schon die Befürchtung du meinst das ernst... 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MixMax:

Doch tut er! Er schreibt impfen sei sicher.

Wenn Impfen sicher sei gäbe es keine Impfschäden.

Fliegen ist auch sicher, sagt man.

Finde den Fehler. 

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb QQQ:

Fliegen ist auch sicher, sagt man.

Finde den Fehler. 

Gutes Beispiel. Ich such den Fehler gerade.

Such du mir mal bitte die Flugzeugabsturztoten seit Impfstart raus und vergleiche diese mit den Impftoten im selben Zeitraum.

Wir können dann darüber sprechen was sicherer ist.

 

Wenn es weniger Impftote als Flugzeugabsturztote im selben Zeitraum gibt lass ich mich impfen. Versprochen!

 

Bearbeitet von MixMax
  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wenn alle Menschen durchgeimpft sind, helfen wir den armen Pflanzen und lehren ihnen Dinge die sie in Mio von Jahren nicht gelernt haben, natürlich global damit es sich auszahlt. Corona Impfstoffe könnten vllt aus gentechnisch veränderten Tabakplanzen gewonnen werden. Auch unsere Haustiere gehören alle geimpft und damit genetisch an uns angepasst. Heil mRNA

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stone:

...und wenn alle Menschen durchgeimpft sind, helfen wir den armen Pflanzen und lehren ihnen Dinge die sie in Mio von Jahren nicht gelernt haben, natürlich global damit es sich auszahlt. Corona Impfstoffe könnten vllt aus gentechnisch veränderten Tabakplanzen gewonnen werden. Auch unsere Haustiere gehören alle geimpft und damit genetisch an uns angepasst. 

Wie du sagst.

Irgendwann können wir vllt. ewig leben, unterhalten uns mit Gedanken, und beamen uns in der Gegend herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb QQQ:

Irgendwann können wir vllt. ewig leben, unterhalten uns mit Gedanken, und beamen uns in der Gegend herum.

Ob das erstrebenswert ist bezweifle ich. Zuviel Zauberlehrlinge.

Zitat

O du Ausgeburt der Hölle!
Soll das ganze Haus ersaufen?
Seh ich über jede Schwelle
doch schon Wasserströme laufen.
Ein verruchter Besen,
der nicht hören will!
Stock, der du gewesen,
steh doch wieder still!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb QQQ:

Fliegen ist auch sicher, sagt man.

Finde den Fehler. 

Fliegen ist pro Person und Kilometer gerechnet sogar extrem sicher. Das ist es aber nicht, weil es die Bewegung durch die Luft ist, sondern weil ein immenser Aufwand getrieben wird, um das sicher zu machen.

Mir sagte mal wer, dass die erfolgreichste auf deutschem Boden operierende Terrororganisation der ADAC sei - Niemand (ausser vllt dem Militär) schafft mit seinen Mitgliedern derartig viele Todesfälle zu verursachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 17 Stunden schrieb Exodus:

Hier muss ich sagen das es auch genau so ist. Er ist Arzt. Das alleine ist proof genug! Er hat es gelernt, alle anderen schreiben nur darüber. 

@segelnSchön das du zurück bist in diesem Thread. Ich hatte schon die Befürchtung du meinst das ernst... 

nach diesem Schema würde ich das nicht beurteilen. 
 

Es gibt Landwirte der älteren ( müssen nicht unbedingt ältere sein) Generation die  verwenden Pflanzenschutzmittel als wärs nichts gefährliches weil es ihnen so erklärt wurde. 
 

das ist  nicht zwangsläufig ein Beleg dafür das was sie tun auch gut ist.

 

ich selbst bin Nebenerwerb Landwirt.

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.