Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Aktueller Fall, bekannter Impfkritiker aus USA gerade an Corona gestorben. Was will uns das jetzt sagen ?

Der Impfkritiker war über 70 und das ging auch durch viele deutschsprachige Medien. Der Rapper war wie gesagt 42, hat regelmässig Sport gemacht und Auslöser war wohl Blutgerinsel. Erkennst du hier wirklich keine Unterschiede?

Und ich will darauf aufmerksam machen, weil viele unserer "Journalisten" halt offensichtlich nicht zu objektiver/neutraler Berichterstattung fähig sind, über solche Fälle praktisch nicht berichten und es daher wichtig ist das sich dann die Menschen selbst untereinander auch über solche Themen austauschen!

Bearbeitet von user2748
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, user2748 said:

Der Impfkritiker war über 70 und das ging auch durch viele deutschsprachige Medien. Der Rapper war wie gesagt 42, hat regelmässig Sport gemacht und Auslöser war wohl Blutgerinsel. Erkennst du hier wirklich keine Unterschiede?

Und ich will darauf aufmerksam machen, weil viele unserer "Journalisten" halt offensichtlich nicht zu objektiver/neutraler Berichterstattung fähig sind, über solche Fälle praktisch nicht berichten und es daher wichtig ist das sich dann die Menschen selbst untereinander auch über solche Themen austauschen!

Ich kenne auch Fälle, wo Impfverneiner sich getroffen haben und hinterher sind die gestorben. Bei 33 und 39. Wenn man genug sucht, findet man sicher Fälle auf beiden Seiten. Mal umgekehrt, wieviele Leben wurden druch Impfung gerettet ? Das schiebt man unter den Tisch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, user2748 said:

lol?

Ich kenne eine bessere Geschichte. Weiss Du, warum Teile von Schweden gerade wieder auf rot geht ? In einem Teil des Landes haben sich 500 Swinger getroffen, sind übereinander her gefallen und hinterher waren viele angesteckt und sind durch das Land gefahren. Und jetzt ist der Süden eben rot. Ich finde den Link gerade nur nicht, aber das ist eine wahre Geschichte, ich glaube ich habe das letzte Woche irgendwo gelesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Ich kenne eine bessere Geschichte. Weiss Du, warum Teile von Schweden gerade wieder auf rot geht ? In einem Teil des Landes haben sich 500 Swinger getroffen, sind übereinander her gefallen und hinterher waren viele angesteckt und sind durch das Land gefahren. Und jetzt ist der Süden eben rot. Ich finde den Link gerade nur nicht, aber das ist eine wahre Geschichte, ich glaube ich habe das letzte Woche irgendwo gelesen. 

Was erwarteste wenn Leute lang eingesperrt sind??

Das gibt doch sogar die Werbung so vor. Schau dir die Mentos-Werbung an. Auf einmal drüfen alle raus und schon fallen sie übereinander her.

Man könnt ja sagen das ist halt Werbung. Aber das ist die erste Werbung die näher an der Realität als an der Fiktion ist.

Btw. kann ich es durchaus auch nachvollziehen das Leute jetzt mal was machen wollen. Oder solln jetzt alle bis 2079 enthaltsam sein und auf alles verzichten... ne dat wird nix.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 4 Stunden schrieb Error: No valid nick:

Das darfste jetzt mal gerne erläutern, was Du damit meinst und warum das so sein sollte.

Ich bin gespannt!

Kein Politiker nutzt die Situation um sich zu profilieren. Eine wirkliche Überlastung des Gesundheitssystems gab es erst dieses Jahr und wurde Gott sei dank durch die Maßnahmen verhindert. Intensivbetten werden abgebaut da wir ja alles im Griff haben während der größten Epidemie der Neuzeit. 
medikamentöse Behandlung wird nicht weiter erforscht da die Impfung ja alles löst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 minutes ago, battlecore said:

Was erwarteste wenn Leute lang eingesperrt sind??

Das gibt doch sogar die Werbung so vor. Schau dir die Mentos-Werbung an. Auf einmal drüfen alle raus und schon fallen sie übereinander her.

Man könnt ja sagen das ist halt Werbung. Aber das ist die erste Werbung die näher an der Realität als an der Fiktion ist.

Btw. kann ich es durchaus auch nachvollziehen das Leute jetzt mal was machen wollen. Oder solln jetzt alle bis 2079 enthaltsam sein und auf alles verzichten... ne dat wird nix.

Schonmal überlegt, wie man eine Swingerparty mit 500 Leuten arrangiert ? Und das in Corona Zeiten ? Die Leute kommen aber immer auf Ideen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 4 Stunden schrieb sonic1279:

Das ist meiner Meinung nach das Problem der Impfgegner in einem Satz zusammengefasst. Sie denken ernsthaft, die Pandemie sei ein politisches und kein gesundheitliches Problem,, und dewegen stellen sie sich so quer.

Dabei übersehen sie den wichtigen Fakt, dass weltweit nahezu überall gleich gehandelt wurde, damit fällt das mit der Politik recht offensichtlich raus. Das heißt übrigens auch nicht, dass ich viele politischen Entscheidungen befürwortet habe, aber diese basieren nun mal zumindest alle auf einer Pandemie. 

Ja  mein junger padervan. Wenn ich persönlich aus glaubhaften Statistiken herauslese oder die Erfahrung Mache das wir vor einer ernsthaften Bedrohung stehen, gehe ich jeden Schritt mich dagegen zu wehren, auch durch Impfung. 
 

diese Gegebenheiten liegen aktuell nicht vor. 
 

Kleines beispiel.

 

2017 in unserer Stadt wurde  eine Unterkunft für geflüchtete eröffnet.

in den ersten Wochen kam es zu 2 ebola Patienten, kein Mensch hat etwas davon erfahren, erst Wochen später durch Mitarbeiter. 
 

Aber klar, die Behörden warnen uns immer vor dem schlimmsten 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Schonmal überlegt, wie man eine Swingerparty mit 500 Leuten arrangiert ? Und das in Corona Zeiten ? Die Leute kommen aber immer auf Ideen ...

Es ist Sommer, wenn nicht jetzt wann dann? Oder willst alle wie in Australien einsperren bis die Corona Zeiten besser werden? Wenn ja, wann denkst du könnten die Corona-Zeiten vorbei sein und was muss dafür erfüllt sein und wie stellt du sicher dass die Anforderungen zukünftig dann nicht immer weiter nach oben getrieben werden?

Das Bundeskanzleramt hatte ja z. B. Anfang des Jahres folgende Aussage gemacht: "Diejenigen, die ihr Impfangebot nicht wahrnehmen, treffen ihre individuelle Entscheidung, dass sie das Erkrankungsrisiko akzeptieren. Danach können wir aber keine Grundrechtseinschränkung mehr rechtfertigen.". Praktisch jeder in Deutschland hatte jetzt sein Impfangebot, was rechtfertigt jetzt deiner Ansicht weitere Grundrechtseinschränkungen? Und hat sich das Bundeskanzleramt deiner Ansicht nach an seine Aussagen gehalten?

Bearbeitet von user2748
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, user2748 said:

Es ist Sommer, wenn nicht jetzt wann dann? Oder willst alle wie in Australien einsperren bis die Corona Zeiten besser werden? Wenn ja, wann denkst du könnten die Corona-Zeiten vorbei sein und was muss dafür erfüllt sein und wie stellt du sicher dass die Anforderungen zukünftig dann nicht immer weiter nach oben getrieben werden?

Das Bundeskanzleramt hatte ja z. B. Anfang des Jahres folgende Aussage gemacht: "Diejenigen, die ihr Impfangebot nicht wahrnehmen, treffen ihre individuelle Entscheidung, dass sie das Erkrankungsrisiko akzeptieren. Danach können wir aber keine Grundrechtseinschränkung mehr rechtfertigen.". Praktisch jeder in Deutschland hatte jetzt sein Impfangebot, was rechtfertigt jetzt deiner Ansicht weitere Grundrechtseinschränkungen? Und hat sich das Bundeskanzleramt deiner Ansicht nach an seine Aussagen gehalten?

Ich seh das genz Prakmatisch. '45 sind noch Leute kurz vorm Ende gestorben. Da will ich nicht bei sein, also halte ich mit allem etwas zurück.

All diese Impfgegener und Grundgesetzschreier vergessens eins. Am Ende stirb jeder für sich allein und da will ich nicht bei sein. Ganz einfach.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 1 Minute schrieb Chantal Krüger:

Ich seh das genz Prakmatisch. '45 sind noch Leute kurz vorm Ende gestorben. Da will ich nicht bei sein, also halte ich mit allem etwas zurück.

All diese Impfgegener und Grundgesetzschreier vergessens eins. Am Ende stirb jeder für sich allein und da will ich nicht bei sein. Ganz einfach.

Die wenigsten werden an Corona sterben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Stone:

Für beide Lager gilt "No Risk No Fun"

The Needle and the Damage Done

Evtl. werden in 50 Jahren unsere Kinder dann auch alte TV-Aufnahmen von gefüllten Fußball-Stations anschauen und dann ungläubig staunen und sich fragen, da sind ja wirklich tausende Menschen zusammengetroffen, was war waren das nur für wahnsinnige Wilde. Und um die zukünftige Jugend dann vor solch verstörenden Bildern zu schützen, könnte ja dann einfach die Altersfreigabe angehoben werden und zusätzlich Hygiene/Moral-Experten dann wissenschaftlichen Erziehungs-Kommentar dazu abgeben und so mit vollem Nachdruck vor den damals schrecklichen Zeiten zu warnen, so dass die Jugend nicht auf dumme Gedanken kommt!!

Bearbeitet von user2748
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Kann sein. Aber wenn nur 1/1000 stirbt und derjenige bin ich, da hab ich eben dann das Problem. Muss eben nicht sein, wenn ich das verhindern kann. Besonders nicht, wenn ich solange ausgehalten habe.

Ich habe jetzt nicht mit bekommen auf welcher Seite du stehst. :(

Bist du eine Impfgegnerin und willst dich für den Rest deines Lebens einschränken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Hast Du schon einen Menschen sterben gesehen ?

Ja, und glaube mir so schrecklich das sein kann, so kann es auch eine Erlösung sein.

Das Bsp. mit den Bienen bezieht sich auf die kranke Logik von uns Menschen, die wir jetzt in dieser Situation ebenso anwenden. Man kann nicht ohne Konsequenzen alles wegspritzen was einem nicht gefällt. Einschränkungen in allen Bereichen müssen unsere Zukunft bestimmem, ein kompromissloser Erhalt unserer Gewohnheiten ist nicht möglich.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.