Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb sonic1279:

Wenn du mal 5 Minuten Zeit hast, dener Blase zu entfliehen, empfehle ich dir diesen Artikel, Vielleicht wachst du ja dann auf. Und falls nicht willst du es auch gar nicht.

https://faktencheck.afp.com/http%3A%2F%2Fdoc.afp.com%2F9LE7W2-1

Ein Zitat daraus:

"Es gibt inzwischen eine große Anzahl von Studien aus mehreren Ländern, die eindeutig belegen, dass Impfstoffe einen hohen Schutz vor einer Infektion mit Sars-CoV-2 bieten. Dies gilt sowohl für leichte, insbesondere aber auch für schwere Krankheitsverläufe. Weiterhin ist eine Weitergabe des Virus bei Geimpften deutlich unwahrscheinlicher als bei Ungeimpften. Auch wenn der Schutz der Impfstoffe nicht hundert Prozent erreicht, ist die in dem Vergleich suggerierte Äquivalenz Geimpfter und Ungeimpfter stark irreführend."

Ich gebe offen zu, dass es mir extrem schwerfällt, meiner Filterblase zu entfliehen. Ich denke, würde ich daraus wirklich entfliehen "wollen", dann wäre ich schon längst draus entflohen (wie jeder andere auch - in der eigenen Filterblase bekommt man schließlich das eigene Weltbild reflektiert und das gibt ironischerweise erstmal Sicherheit, so seltsam die eigene Filterblase für den jeweils anderen auch sein mag).

Ich denke, dass beide Seiten in einer Art Filterblase feststecken und es deshalb umso wichtiger ist, miteinander zu diskutieren.
Darauf, dass der andere seine Sichtweise ändert, hat man dabei keinen Einfluss. Wohl aber hilft die Sicht des Anderen dabei, die eigene Sichtweise zu reflektieren. Insofern danke für dein Feedback.

  • Confused 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Error: No valid nick:

Bitte den Spiegel-Artikel bis zu Ende lesen...

Das Verhältnis in der Bevölkerung geimpft/ungeimpft ist (gerundet) 79%/18%. Die schweren Fälle im Krankenhaus allerdings 5,3%/16,4%.

Und das sind nur die Zahlen, die die Altersstruktur nicht berücksichtigen, also alles über einen Kamm scheren

Sprich, die Impfung hilft ziemlich gut gegen schwere Verläufe...

Danke für deine Rückmeldung und die für sich selbst sprechenden Zahlen. Wenn das Verhältnis so ist, dann ist das für mich tatsächlich ganz eindeutig nachvollziehbar.

Allerdings habe ich den Spiegelartikel gerade mehrmals nochmal nach den Zahlen durchsucht (auch mit Strg+F) und habe die entsprechenden Prozentwerte so nicht finden können (du hattest ja auch geschrieben, dass sie gerundet sind).

Unten im Artikel gibt es eine Tabelle "Corona-Impfungen weltweit". Wenn ich darin nach Israel suche, finde ich dort einmal die Rate vollständig geimpfter (62,9%) und die Rate mindestens einmal geimpfter (68,1%). In der Tabelle finde ich aber keinen Hinweis auf das von dir geschilderte Verhältnis von 5,3%/16,4% (auch im ganzen Artikel mit Strg+F nicht).

Könntest du mir daher nochmal kurz auf die Sprünge helfen, wo ich die Zahlen finde?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Xhris:

Danke für deine Rückmeldung und die für sich selbst sprechenden Zahlen. Wenn das Verhältnis so ist, dann ist das für mich tatsächlich ganz eindeutig nachvollziehbar.

Allerdings habe ich den Spiegelartikel gerade mehrmals nochmal nach den Zahlen durchsucht (auch mit Strg+F) und habe die entsprechenden Prozentwerte so nicht finden können (du hattest ja auch geschrieben, dass sie gerundet sind).

Unten im Artikel gibt es eine Tabelle "Corona-Impfungen weltweit". Wenn ich darin nach Israel suche, finde ich dort einmal die Rate vollständig geimpfter (62,9%) und die Rate mindestens einmal geimpfter (68,1%). In der Tabelle finde ich aber keinen Hinweis auf das von dir geschilderte Verhältnis von 5,3%/16,4% (auch im ganzen Artikel mit Strg+F nicht).

Könntest du mir daher nochmal kurz auf die Sprünge helfen, wo ich die Zahlen finde?

Die Zahlen sind von Twitter eingebettet. Das ist kein durchsuchbarer Text. Artikel ist dieser hier:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/israel-die-irrefuehrende-statistik-der-geimpften-krankenhauspatienten-a-f5ef9929-b187-4fd5-952d-f3df354f696a

etwa in der Mitte 3/8 steht links oben bei der Grafik

Das hier müsste der Direktlink zu Twitter sein, der in den Spiegelartikel eingebettet ist:

 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Error: No valid nick:

Die Zahlen sind von Twitter eingebettet. Das ist kein durchsuchbarer Text. Artikel ist dieser hier:

Perfekt, danke!
Die externen Inhalte wurden bei mir ausgeblendet, wodurch ich sie nicht sehen konnte. Das hilft mir aber sehr weiter. Ich schau mir das an.

EDIT:
Dieser Statistik nach sind also meines Verständnisses nach 18,2% ungeimpft und 78,7% geimpft. Zähle ich beide Werte zusammen, komme ich auf 96,9%, nicht auf 100%.
Zwar seltsam, aber könnte mir vorstellen, dass das tatsächlich durch irgendwelche Rundungsdifferenzen zustandekommt.

An Ungeimpften liegen also 214 von insgesamt 1.302.912 an ernsten Fällen in Israel im Krankenhaus, während an Geimpften in Relation nur 301 Fälle von insgesamt 5.634.634 an ernsten Fällen im Krankenhaus liegen.

Zählt man 301 + 214 zusammen, erhält man insgesamt 515 ernste Covid19-Fälle und 60% von 515 sind 309 (also entsprechen die 301 Fälle in etwa auch besagten "60%" aus dem Artikel).

Aus diesem Kontext betrachtet sieht die Sache tatsächlich erst einmal wieder anders aus. Also rational betrachtet: Punkt für die Impfung.

Bitte um Korrektur, sollte daran etwas falsch sein.

Bearbeitet von Xhris
Zusammenfassung in eigenen Worten + Korrektur der eigenen Zahlen
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schalli75:

Das ist genau der Grund, warum ich hier nicht diskutieren möchte. Es wurde nun in mehreren Folgeposts ausschließlich darüber diskutiert, wie groß mein Aluhut vielleicht sei und dann noch mehrmals behauptet "wie sicher" doch die Impfung sei. Es wird etwas gesucht, das verunglimpft werden kann, und sei es noch so klein, damit über das eigentliche Thema gar nicht mehr diskutiert werden muß, was ja hier auch wieder sehr gut funktioniert hat.

Jeder mit der Meinung, daß die Impfung sicher ist, soll sich doch impfen lassen oder hat es auch schon hinter sich, das ist doch gar kein Problem.

Genau der Grund, warum ich mit Impfparanoikern auch gar nicht mehr diskutieren möchte. Es wird unterstellt, dass ich die Person selbst missachte, weil sie nicht so Regierungsgläubig ist, wie ich es in ihren Augen bin. Regierungsgläubig bin ich dabei absolut nicht; stattdessen vertraue ich auf Menschen, die in der Wissenschaft (Molekularbiologie) lehren und arbeiten. Meine Meinungsbildung zu der Seuche war schon vor über einem Jahr abgeschlossen:
 - Der Erreger macht ekelhafte Dinge primär mit der Lunge, kann aber auch neurologische Schäden verursachen
 - Es gibt kein wirksames Medikament
 - Übertragung geschieht via Aerosole
 - Je mehr Leute infiziert sind, desto mehr Neuinfektionen gibt es
 - Reproduktionsrate (Infektionsrate) lässt sich durch bestimme Dinge wie Masken und Abstand/Hygiene reduzieren
 - Je schneller der größte Teil geimpft / immunisiert ist, desto schneller sind wir sicher
 - Der Virus ist wenig mutationsfreudig, gleichwohl kann es in jedem Wirt nach einer gewissen Wahrscheinlichkeit zu Mutationen kommen 
 - Wenn eine Mutation passiert und die Mutation "erfolgreicher" als die aktuell dominante Variante ist, dann wird die Mutation dominant.

Influenzier und Angstprofiteure wie z.b. Schiffmann haben eine Motivation, Haare in der Suppe zu finden und ganz groß aufzuziehen. In der Regel sind das Falschmeldungen oder statistische Insignifikanzen, aber aufgrund der Gruppendynamik ist die Qualität eher vernachlässigbar.

vor 2 Stunden schrieb Schalli75:

Ich unterstelle gar nichts, es kann ja jeder im Video sehen, daß der Präsentator die Folie tatsächlich sehr schnell weiterblättert. Wenn aber, wie oben geschrieben wurde, diese Folie dann im herunterladbaren PDF dann doch erscheint, dann hat das schnelle Weiterblättern vielleicht auch andere Gründe gehabt, und dann habe ich mich mit meiner Vermutung geirrt. 

So, wie ich das verstehe, ist die Präsentation aus einem Template, also einer Art Formvorlage entstanden. Bei größeren Organisationen und Unternehmen ist so etwas eine übliche Vorgehensweise. Besagtes Blatt war dann ein DRAFT. Aktienspekulaant hatte das ja auch schon gepostet. Auf das Traft ist sowas wie ein besseres Loren Ipsum. Soweit denke ich ist klar.
Was jetzt passiert sein könnte: Es gab ein Video wo jemand diese Präsentation gehalten hat und besagtes Draht, weil (noch) nicht ausgearbeitet (sprich im Vorlagezustand), einfach weiter geblättert hat. Daraufhin hat jemand, der mit Argusaugen nach "
Unstimmigkeiten" oder "Hinweisen auf xyz" gesucht hat, genau diese Stelle in dem Video gefunden und sie als Belegt dafür genommen, daß er/sie/es richtig liegt und die Impfung ganz was böses sei. Weitere Menschen sehen sich in ihrem Glauben bestätigt und fertig ist die "Aufklärung".
Solche Sachen sind mir in den letzten Monaten im Umgang mit Statistiken, Aussagen und Nachrichten als Strategie der Red-Pill-Influencer aufgefallen. Mittlerweile hab ich es aufgegeben, gegen dieses Rauschen anzukämpfen. Stattdessen ist so eine Art Automatismus entstanden, der mich auf Durchzug schalten lässt, sobald irgendwas kommt, was aus der Richtung RT oder "Freie Presse" stammt.

Gleichzeitig kann ich verstehen, daß es verunsicherte Menschen gibt, die nach Antworten suchen. Nicht jeder kann sich glücklich schätzen und auf Fachliteratur und vllt sogar Fachleute im engeren Bekanntenkreis zurückgreifen.

Für mich persönlich ist klar: Impfung in diesem Fall hilft. Mit der Impfung bin ich zum einen selbst besser geschützt und zum anderen schütze ich auch die Allgemeinheit, weil mein Körper schneller eine Infektion besiegen kann und damit weniger Ansteckend und - was ich wichtiger ist - weniger Punkte in die Mutationsstatistik einbringt. Ich hab dazu vor einigen Wochen schon einen längeren Text geschrieben. Stark vereinfacht: Mutationszahl = Mutationswahrscheinlichkeit * Infektion * Krankheitsdauer. Grob. Da sind noch nichtlineare Faktoren drin, aber kommt man ja durch nachdenken drauf.

Ganz so neu ist mRNA übrigens auch nicht, nur als Impfstoff halt. Ohne die Technik würde es deutlich finsterer aussehen.

Symptomatisch ist auch, daß diejenigen, die ich kenne, die gegen das Impfen sind, zuvor gegen Masken und Hygieneregeln waren. SARS ist keine Grippe. Das muss man einfach verstehen.

  • Love it 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute passiert: Waren in einer Ruhrmetropole unterwegs und Kind musste auf die Toilette. Ich hatte kein Negativ Test dabei, weil es nicht geplant war irgendwo einzukehren. Ab zu Starbucks…..kein Zutritt zur Toilette, weil kein Test dabei. Frau hatte zwar den QR Code auf dem Handy, aber keinen Ausweis zum Abgleich. Lag im Auto. Ende vom Lied….Kind musste im Auto neu eingekleidet werden. (Aber einen Kaffee durften wir eine Stunde zuvor kaufen, weil war ja außer Haus!!!) Einige hier scheinen nur noch Nachrichten zu schauen und gehen nicht mehr vor die Tür. Auch wenn sich Starbucks vllt CoronaKonform verhalten hat… menschlich unter aller Sau.  
 

Und ich bin nicht gegen die Impfung. Jeder der möchte soll sich impfen lassen. Wer aber nicht möchte, lässt es halt bleiben. Das muss man akzeptieren, und nicht direkt als Querdenker bezeichnen!!!1!!!

  • Sad 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Pentox:

Einige hier scheinen nur noch Nachrichten zu schauen und gehen nicht mehr vor die Tür. Auch wenn sich Starbucks vllt CoronaKonform verhalten hat… menschlich unter aller Sau.  

Bin ich bei dir. Aber trotzdem muss man nicht immer verallgemeinern. 

Zitat

Und ich bin nicht gegen die Impfung. Jeder der möchte soll sich impfen lassen. Wer aber nicht möchte, lässt es halt bleiben. Das muss man akzeptieren, und nicht direkt als Querdenker bezeichnen!!!1!!!

Bin ich auch bei dir, und keiner bezeichnet alle als Querdenker. Also warum immer wieder diese Verallgemeinerungen?

Hat (seltsamerweise von einigen) System, aber warum, was wird damit bezweckt?

 

Bearbeitet von QQQ
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt den zweiten Todesfall im erweiterten Freundeskreis nach Impfung. 

Beide innerhalb 5 Tage nach Impfung plötzlich verstorben. 

Keine bekannten Vorerkrankungen, keine Drogen, normales Leben.. 

Beide Anfang 30. 

Kann Zufall sein, ja.. 

Für mich ist die Impfung, ( war schon infiziert ) damit aber vom Tisch. 

  • Love it 1
  • Sad 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb staphen:

Ich hab jetzt den zweiten Todesfall im erweiterten Freundeskreis nach Impfung. 

Beide innerhalb 5 Tage nach Impfung plötzlich verstorben. 

Keine bekannten Vorerkrankungen, keine Drogen, normales Leben.. 

Beide Anfang 30. 

Kann Zufall sein, ja.. 

Für mich ist die Impfung, ( war schon infiziert ) damit aber vom Tisch. 

An was sind sie gestorben?

Bei Jüngeren sind Herzmuskelentzündungen mit einer Wahrhscheinlichkeit von 1zu50.000 bekannt. Wird vor der Impfung auch gesagt. Eigentlich leicht behandelbar und nicht tödlich, wenn erkannt.

Bei mir in der Abteilung (20 Leute zwischen 20-50) sind alle geimpft (die meisten mit Biontech), keinrt mit Beschwerden.
Auch in meiner Familie (und ich) alle geiimpft. Keiner mit Beschwerden.

Dagegen kenne ich zwei, die nach einer Covid ERkrankung über 6 Monate mit Longcovid rumgemacht haben  (keine Ausdauer, Müdigkei, Hitzewallungen)

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Pentox:

Heute passiert: Waren in einer Ruhrmetropole unterwegs und Kind musste auf die Toilette. Ich hatte kein Negativ Test dabei, weil es nicht geplant war irgendwo einzukehren. Ab zu Starbucks…..kein Zutritt zur Toilette, weil kein Test dabei. Frau hatte zwar den QR Code auf dem Handy, aber keinen Ausweis zum Abgleich. Lag im Auto. Ende vom Lied….Kind musste im Auto neu eingekleidet werden. (Aber einen Kaffee durften wir eine Stunde zuvor kaufen, weil war ja außer Haus!!!) Einige hier scheinen nur noch Nachrichten zu schauen und gehen nicht mehr vor die Tür. Auch wenn sich Starbucks vllt CoronaKonform verhalten hat… menschlich unter aller Sau.  
 

Und ich bin nicht gegen die Impfung. Jeder der möchte soll sich impfen lassen. Wer aber nicht möchte, lässt es halt bleiben. Das muss man akzeptieren, und nicht direkt als Querdenker bezeichnen!!!1!!!

In so mancher Ruhrmetropole (und bestimmt auch anderswo) geht man in solchen Notfällen doch auch gerne mal hinter den Busch … in 99% der Normalfälle hätte das jeder praktikabel lösen können und es wäre kein langes Jammer-Posting in einem Coronavirus-Thread wert … aber hey, es ist ja Corona und mein Kind kann nicht piseln, ja schlimmer noch, es muss sich vollpiseln. 😱

… am besten noch ein TikTok Video dazu machen und als Warnung dokumentieren. Eine blöde Zeitung oder ein anderes „Expertenformat“ werden sich ganz bestimmt finden, die dann „analysieren“ können, welch hilflose Wesen (und das ganz ohne „schädliche“ Impfung) Corona aus den Eltern gemacht hat. 
 

… Stoff, der für mehrere Fortsetzungen von Resident Evil taugt. 

Bearbeitet von Gulliver
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Pentox:

Heute passiert: Waren in einer Ruhrmetropole unterwegs und Kind musste auf die Toilette. Ich hatte kein Negativ Test dabei, weil es nicht geplant war irgendwo einzukehren. Ab zu Starbucks…..kein Zutritt zur Toilette, weil kein Test dabei. Frau hatte zwar den QR Code auf dem Handy, aber keinen Ausweis zum Abgleich. Lag im Auto. Ende vom Lied….Kind musste im Auto neu eingekleidet werden. (Aber einen Kaffee durften wir eine Stunde zuvor kaufen, weil war ja außer Haus!!!) Einige hier scheinen nur noch Nachrichten zu schauen und gehen nicht mehr vor die Tür. Auch wenn sich Starbucks vllt CoronaKonform verhalten hat… menschlich unter aller Sau. 

Also bitte...

Die Regeln sind doch bekannt.

Vielleicht fragen sich die Eltern mal, was sie falsch gemacht haben?

Wenn man länger als eine Stunde draußen mit Kindern unterwegs ist, könnte man vorher ahnen, dass das Kind irgendwann auf Toilette muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb staphen:

Ich hab jetzt den zweiten Todesfall im erweiterten Freundeskreis nach Impfung. 

Beide innerhalb 5 Tage nach Impfung plötzlich verstorben. 

Keine bekannten Vorerkrankungen, keine Drogen, normales Leben.. 

Beide Anfang 30. 

Kann Zufall sein, ja.. 

Für mich ist die Impfung, ( war schon infiziert ) damit aber vom Tisch. 

Erweiterter Freundeskreis heißt ja irgendwo in deiner Umgebung und innerhalb von 5 Tagen, dann sollte das auch in den Medien sein, also bitte mal einen Link zu einer Tageszeitung.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Stefan129:

Erweiterter Freundeskreis heißt ja irgendwo in deiner Umgebung und innerhalb von 5 Tagen, dann sollte das auch in den Medien sein, also bitte mal einen Link zu einer Tageszeitung.

 

Innerhalb von 5 Tagen nach Impfung. War vielleicht missverständlich ausgedrückt.

Im ersten Fall stand nichts in einer Zeitung. ( ca. 1 Monat her) Im zweiten Fall ist es erst 1 Woche her. Muss man mal sehen ob da was kommt. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Error: No valid nick:

Oha, Trump empfiehlt impfen. Da wird bei einigen wohl eine Welt zusammenbrechen. 😉

Vielleicht sollten Trump-Kritiker berücksichtigen, dass die Regierung Trump letztes Jahr die Impfstoffentwicklung mit 10 Milliarden $ (Operation Warpspeed) gefördert hat. Dass es so schnell einen Impfstoff gab, ist auch darauf zurückzuführen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Warp_Speed

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Maaz:

Also bitte...

Die Regeln sind doch bekannt.

Vielleicht fragen sich die Eltern mal, was sie falsch gemacht haben?

Wenn man länger als eine Stunde draußen mit Kindern unterwegs ist, könnte man vorher ahnen, dass das Kind irgendwann auf Toilette muss.

Und nicht mehr zu Starbucks und in die große Stadt. Auf dem Lande können die Kinder jederzeit in den Busch verschwinden wenn sie müssen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stefan129:

Erweiterter Freundeskreis heißt ja irgendwo in deiner Umgebung und innerhalb von 5 Tagen, dann sollte das auch in den Medien sein, also bitte mal einen Link zu einer Tageszeitung.

Tja, die Frage ist, ob die Medien bei solchen Todesfällen mit dem gleichen Eifer berichten werden wie sie Corona-Panik verbreiten. Ist natürlich alles nur ein Gefühl, keine Anlageberatung...! 😷

  • Confused 1
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Schalli75:

Tja, die Frage ist, ob die Medien bei solchen Todesfällen mit dem gleichen Eifer berichten werden wie sie Corona-Panik verbreiten. Ist natürlich alles nur ein Gefühl, keine Anlageberatung...! 😷

Ganz sicher mit dem gleichen Eifer.

Die arbeiten gerade an einer 10-stündigen Power-Point-Präsentation, inkl. der notwendigen Sprungmarken, die dann in Millisekunden genommen werden sollen. 😷

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Schalli75:

Tja, die Frage ist, ob die Medien bei solchen Todesfällen mit dem gleichen Eifer berichten werden wie sie Corona-Panik verbreiten. Ist natürlich alles nur ein Gefühl, keine Anlageberatung...! 😷

Bis jetzt immer. jeder kleine Furz wurde bei Impfungen komplett breit getreten. Keine Ahnung was du so wahrnimmst, Aber Impftote wurden immer sofort sehr groß Medial breit getreten, während Corona Tote keinen mehr interessiert und nur noch statistisch am Rand erwähnt werden, außer Sie sind Prominent.

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

War die letzten Wochen in Frankreich unterwegs: viel draußen, am Strand, an Seen, am Meer, und in ein paar Städten in Deutschland. 

Maske musste ich nur beim Einkaufen und im Restaurant auf dem Weg zum Tisch tragen, an der Theke vom Eiscafé und in einigen Fußgängerzonen ums Handgelenk. 

Nur 2 Mal wollten die im Restaurant meine CovPass-App sehen als Nachweis für meine vollständige Impfung.

Bei der Ausreise aus Deutschland mussten wir 2x kostenlose Tests machen für Ungeimpfte für die Einreise ins Ausland, die da aber nicht kontrolliert wurden. 

Bei der wieder Einreise mussten wir 1x an der Grenze für 25 € einen Antigen-Test machen für Ungeimpfte, der aber nicht kontrolliert wurde.

Zur Toilette konnten wir überall jederzeit problemlos.

Wer Probleme sucht findet die auch.

Googelt mal nach "selbsterfüllende Prophezeiung" 😉

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2021 um 08:28 schrieb Error: No valid nick:

Oha, Trump empfiehlt impfen. Da wird bei einigen wohl eine Welt zusammenbrechen. 😉

Ja, aber einige seiner Supporter zweifeln das er geiimpft wurde, obwohl er es selbst sagt:
 

Sowas von lustig, wie verblendet & auch blöd (sorry, kann das nicht anders sagen) Menschen sein können.

Lustig ist vielmehr das solche Leute was Vorbeugung angeht nicht an die WIssenschaft glauben wollen, wenn sie aber wegen Corona beinahe versterben dann doch zu der Wissenschaft rennen und ihr leben gerettet haben wollen.

In Florida protestieren Ärzte & KH-Personal, damit sich die Leute endlich impfen lassen, weil die Leute die bei ihnen aufschlagen & von ihnen gepflegt werden müsse, ungeimpft sind.
"Leute denken es wäre politisch, ist es nicht, sondern rein medizinisch",

 

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bartio:

Leute denken es wäre politisch, ist es nicht, sondern rein medizinisch",

Wenn Tschernobyl heute passieren würde, würde es ganz sicher Menschen geben, die anzweifeln, dass es Atome gibt.

Und wären damals schon YT, Twitter, FB & Co. so vertreten gewesen, wäre T. ganz sicher nicht so schnell  aus der Öffentlichkeit verschwunden und hätten diese „Mitbürger“ ihr Amusement genauso über die Solidarität gestellt, wie sie es heute beim Thema Impfen tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb bartio:

Ja, aber einige seiner Supporter zweifeln das er geiimpft wurde, obwohl er es selbst sagt:

Man wird zu jedem Thema irgendwelche merkwürdigen Meinungsäußerungen finden. YouTube ist voll von solch "lustigen" Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.