Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Daedalus:

Bei den aktuellen mRNA-Impfstoffen handelt es sich um die ersten zugelassenen Impfstoffe, die auf dieser Technologie basieren…

Die Spätfolgen die auf diese mRNA zurückzuführen sind, kennt man nicht. Aber ich weiß, dass…

-man im Falle einer Infektion weitaus mehr mRNA in seinem Körper hat als bei der Impfung

-man mit der Nahrung ständig irgendetwas aufnimmt, das noch nicht auf Spätfolgen getestet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Longbrearh:

Die Einschätzung der Lage aktuell.

 

das man anfangs vorsichtig ist, verständlich. 
Nur schaffen sie es den Weg zur Normalität zurück zu finden, während wir noch in Hysterie stecken 

Da bin ich ja bei dir, man muss versuchen, mit dem Virus zu leben und umzugehen. Aber das tunt wir in Deutschland doch auch, wenn auch mit vielleicht zu kleinen Schritten. Dennoch sind Clubs wieder geöffnet, Partys dürfen wieder gefeiert und Zuschauer zu Sportveranstaltungen oder Konzerten gehen. Wo genau machst du die Hysterie aus?

Bearbeitet von sonic1279
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Longbrearh:

Wenn du dich alle 6 Monate spritzen lassen willst, have fun 

Genau... have fun

...was man zu ungeimpften die in schwereren Verläufen und vllt Tod resultieren, dann wohl nicht sagen kann.

Hoffe ihr bleibt alle gesund, um weiterhin viel, und lange, im Leben Spaß zu haben.

Bearbeitet von QQQ
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Ist die Pandemie WELTWEIT politisch? Haben sich fast alle Politiker weltweit zusammengetan

Klar, deswegen haben wir ja auch WELTWEIT Friede, Freude, Eierkuchen. ;)

Wer ernsthaft denkt es sei Politisch, hat ernsthaft keine Ahnung 🤦‍♂️

  • Sad 1
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Error: No valid nick:

Das darfste jetzt mal gerne erläutern, was Du damit meinst und warum das so sein sollte.

Ich bin gespannt!

Das ist meiner Meinung nach das Problem der Impfgegner in einem Satz zusammengefasst. Sie denken ernsthaft, die Pandemie sei ein politisches und kein gesundheitliches Problem,, und dewegen stellen sie sich so quer.

Dabei übersehen sie den wichtigen Fakt, dass weltweit nahezu überall gleich gehandelt wurde, damit fällt das mit der Politik recht offensichtlich raus. Das heißt übrigens auch nicht, dass ich viele politischen Entscheidungen befürwortet habe, aber diese basieren nun mal zumindest alle auf einer Pandemie. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb sonic1279:

Das ist meiner Meinung nach das Problem der Impfgegner in einem Satz zusammengefasst.

Ich halte es nicht für zielführend, alle Impfgegner (bzw Impfbefürworter) pauschalisierend über einen Kamm zu scheren.

Eine Pandemie kann auch gleichermaßen auf politischen, als auch gesundheitlichen (als auch wirtschaftlichen, als auch gesellschaftlichen, etc.) Ebenen bestehen, die alle miteinander wechselwirken, ohne dass sich das gegenseitig schwarz auf weiß ausschließen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2021 um 22:06 schrieb staphen:

Ich hab jetzt den zweiten Todesfall im erweiterten Freundeskreis nach Impfung. 

Beide innerhalb 5 Tage nach Impfung plötzlich verstorben. 

Keine bekannten Vorerkrankungen, keine Drogen, normales Leben.. 

Beide Anfang 30. 

Kann Zufall sein, ja.. 

Für mich ist die Impfung, ( war schon infiziert ) damit aber vom Tisch. 

Zwei Todesfälle- das ist schon krass.

gerade sind die Daten zu Biontech aus Israel publiziert worden. Das Risiko einer Herzmuskelentzündung scheint nach Infektion deutlich höher als nach Impfung.

Zwei mögliche Einwände:

1) die Ergebnisse haben eine hohe statistische Unsicherheit (Konfidenzintervalle von Geimpften und Infizierten überlappen sich)

2) man muss noch berücksichtigen, dass sich nicht jeder nicht-geimpfte infiziert (obwohl… schaun mer mal)

Der wichtigste Einwand gegen die Einwände: eine Coronainfektion ist noch viel gefährlicher. Da spielt die Herzmuskelentzündung nur eine untergeordnete Rolle.

https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2110475

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sonic1279:
vor 4 Stunden schrieb Longbrearh:

Weil es keinen gejuckt hat wenn ich mich nicht impfen lassen habe. Jetzt werden Grundrechte auf dieser Grundlage entzogen, kleiner aber feiner Unterschied 

Vielleicht hast du gemerkt, dass wir seit 1,5 Jahren eine Pandemie haben. Kleiner, aber feiner Unterschied.

Nur als Anmerkung,

Wenn 60 Prozent der Leute geimpft sind wird die pandemische Notlage aufgehoben. (Bundesregierung Anno Domini 2020)

Letzte Woche: Oh...ach..also...wir haben da was falsch gezählt, eigentlich haben wir schon knapp 80 Prozent geimpft. (Schnell wieder in die unterste Schublade damit)

RKI: Ach...nä..öhm...ja also wir brauchen unbedingt mindestens 85 Prozent Impfquote...ja also keine Ahnung wieso...aber das ist auf jeden Fall gut...öhh...

Verlängerung beschlossen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Ist die Pandemie WELTWEIT politisch? Haben sich fast alle Politiker weltweit zusammengetan und gesagt: "So jetzt machen wir mal Panik und machen ein wenig Pandemie. Mal schauen, was dabei rauskommt?"

 

Nein. Aber sie wird politisch weltweit ausgenutzt. Gab es jemals eine bessere Gelegenheit für einfach alles einen Grund nennen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb drjazz:

Das wusste ich tatsächlich nicht. Danke fürs ausgraben! Wie bist Du darauf gestoßen?

Das du dir so sicher bist das die Impfstoffe so sicher sind, das erzähl man den Leuten die jetzt ihr Leben damit komplett vergeigt haben.

Schön das es nur meinetwegen 0,1 Prozent der geimpften trifft. Nutzt nix wenn man einer von den 0,1 ist.

Ja klar ist 0,1 Prozent vielleicht okay. Aber da muss man auch mal erwähnen das vor allem sehr betagte Menschen die Langzeitwirkungen nicht mehr abbekommen weil sie schon vorher versterben. Das hört sich jetzt überspitzt an, aber letztlich hat man ja genau damit argumentiert letztes Jahr. Es hiess das es bei alten Menschen egal ist weil sie genausogut auch ohne die Impfung gestorben wären.

So in etwa wurde es ziemlich oft verklausuliert hinausposaunt. Rauf und runter. In allen Medien.

Wie ist diese Zahl bei den 40- bis 60-jährigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb drjazz:

Zwei Todesfälle- das ist schon krass.

Hm ok, Todesfälle in meinem Umfeld gab es noch nicht.

Dafür aber einen mit so schwerer Herzmuskelentzündung das er bis an sein Lebensende wohl nie wieder auch nur irgendetwas alleine machen kann.

Dann zwei die seit der Impfung noch immer im Krankenhaus liegen, der einer erst die fünfte Woche jetzt. Er hat noch Chancen wieder gesund zu werden. der andere liegt seit Monaten im Krankenhaus udn ich glaub der wirds auch nicht mehr verlassen.

Und einer der direkt bei der Impfung schon lang hingeschlagen ist und mehrere Wochen im KRankenhaus verbracht hat.

So, das sind schon vier Leute allein in meinem Umfeld.

Noch zu wenig? Für mich ist das nicht grad wenig.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Das du dir so sicher bist das die Impfstoffe so sicher sind, das erzähl man den Leuten die jetzt ihr Leben damit komplett vergeigt haben.

Schön das es nur meinetwegen 0,1 Prozent der geimpften trifft. Nutzt nix wenn man einer von den 0,1 ist.

Ja klar ist 0,1 Prozent vielleicht okay. Aber da muss man auch mal erwähnen das vor allem sehr betagte Menschen die Langzeitwirkungen nicht mehr abbekommen weil sie schon vorher versterben. Das hört sich jetzt überspitzt an, aber letztlich hat man ja genau damit argumentiert letztes Jahr. Es hiess das es bei alten Menschen egal ist weil sie genausogut auch ohne die Impfung gestorben wären.

So in etwa wurde es ziemlich oft verklausuliert hinausposaunt. Rauf und runter. In allen Medien.

Wie ist diese Zahl bei den 40- bis 60-jährigen?

Sorry, ich verstehe nicht. Von welchen 0,1 Prozent redest Du? 0,1 Prozent Schwere Komplikationen wären niemals ok! Das Risiko für eine Herzmuskelentzündung nach Biontech liegt bei 2,7 pro 100tsd. Und auch die heilt meist wieder aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb drjazz:

Sorry, ich verstehe nicht. Von welchen 0,1 Prozent redest Du? 0,1 Prozent Schwere Komplikationen wären niemals ok! Das Risiko für eine Herzmuskelentzündung nach Biontech liegt bei 2,7 pro 100tsd. Und auch die heilt meist wieder aus.

Ja 0,1 war jetzt nur sone Zahl aus der luft gegriffen als Beispiel.

Aber wenn es 2,7 pro 100000 sind..meine Güte...dann hat ja allein mein Umfeld schon den Wert gesprengt? Ich kenne ja keine 100000 Leute.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, battlecore said:

Dafür aber einen mit so schwerer Herzmuskelentzündung das er bis an sein Lebensende wohl nie wieder auch nur irgendetwas alleine machen kann.

 

Bei mir im Bekanntenlreis auch, schweres Herzflimmern. Nur vor der Impfung durch Corona Erkrankung, er sagte mir, die haben sein Herz zweimal neu gestartet.

Dann ging es wieder. Aber er will sich jetzt alle 6 Monate impfen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Bei mir im Bekanntenlreis auch, schweres Herzflimmern. Nur vor der Impfung durch Corona Erkrankung, er sagte mir, die haben sein Herz zweimal neu gestartet.

Dann ging es wieder. Aber er will sich jetzt alle 6 Monate impfen lassen. 

Ja kann er ja auch machen, ist nix gegen einzuwenden. Aber ich hab davor wirklich Angst. Andere Impfungen habe ich alle, kein Problem, aber das sind Impfen die seit Jahrzehnten erprobt sind.

Und mir geht es natürlich gegen Strich das ich hintenrum gezwungen werde einen auf Versuchskaninchen zu machen. Zumal dauernd was anderes propagiert wird. Wie ich oben schrieben, erst 60 Prozent Durchimpfung, als sich rausstellt das wir da schon weit drüber sind sollen es dann plötzlich 85 Prozent sein und solang das nicht erreicht ist gelten selbstverständlich alle Einschränkungen. Dann sollte mit der Impfung eigentlich alles erledigt sein, plötzlich heisst es das zwei impfen nicht reichen, da muss unbedingt jeder ne dritte bekommen um noch als geimpft zu gelten.

Kriegen die den Hals nicht voll mit der Kohle? Demnächst auch noch gleich ne vierte Impfe, Kreuzimpfung damit auch jeder Hersteller genug abbekommt von der Kohle?

Lauterbach kommt auch dauernd mit was neuem um die Ecke und dann ist das jedesmal der heilige Gral. Wenn der morgen aufsteht und ne neue Idee hat dann ist das auch wieder der neue heilige Gral. Jetzt noch glänzender, dreifach vergoldet und doppelpoliert.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, battlecore said:

Ja kann er ja auch machen, ist nix gegen einzuwenden. Aber ich hab davor wirklich Angst. Andere Impfungen habe ich alle, kein Problem, aber das sind Impfen die seit Jahrzehnten erprobt sind.

Und mir geht es natürlich gegen Strich das ich hintenrum gezwungen werde einen auf Versuchskaninchen zu machen. Zumal dauernd was anderes propagiert wird. Wie ich oben schrieben, erst 60 Prozent Durchimpfung, als sich rausstellt das wir da schon weit drüber sind sollen es dann plötzlich 85 Prozent sein und solang das nicht erreicht ist gelten selbstverständlich alle Einschränkungen. Dann sollte mit der Impfung eigentlich alles erledigt sein, plötzlich heisst es das zwei impfen nicht reichen, da muss unbedingt jeder ne dritte bekommen um noch als geimpft zu gelten.

Kriegen die den Hals nicht voll mit der Kohle? Demnächst auch noch gleich ne vierte Impfe, Kreuzimpfung damit auch jeder Hersteller genug abbekommt von der Kohle?

Lauterbach kommt auch dauernd mit was neuem um die Ecke und dann ist das jedesmal der heilige Gral. Wenn der morgen aufsteht und ne neue Idee hat dann ist das auch wieder der neue heilige Gral. Jetzt noch glänzender, dreifach vergoldet und doppelpoliert.

Nenn Alternativen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Nenn Alternativen ...

Bin ich Mediziner? Virologe? Wächst mir Gras aus der Tasche?

Wie wäre denn die Alternative gewesen zum einsperren der Leute zuhause im Lockdown wo sich alle schön zuhause gegenseitig anstecken? Wäre rausgehen mit Abstand und Maske nicht besser gewesen? Statt einsperren, Immunsystem dadurch schwächen, Lagerkoller, usw,?

Oder die Alternative in Schulen in den Klassenräumen? Da gab es letztes Jahr schon Möglichkeiten die bei weitem nix neues sind, die sind bis heute noch nicht richtig umgesetzt. Im Gegenteil. Die Bürokratie hat es konsequent verhindert. Wieviele Luftfilter sind mittlerweile im Einsatz?

Wieso gibt es keine Alternativen zu völlig neu entwickeltem ungetesteten Impfstoff? Coronaviren sind die ältesten Viren der Erde. Es gibt doch Impfstoffe, wieso hat man die nicht angepasst statt Milliarden rauszuhauen für was völlig neues wo keiner wusste ob es was bringt? Dann hätte man über Jahrzehnte bewährte Impfstoffe gehabt.

Und wo ist der Sinn das ich mich mit meinem Nachbarn nicht über die Grundstücksgrenze hinweg unterhalten darf ohne Maske weil wir ja draussen sind, aber wenn er einen Schritt nach vorn macht und auf meinem Grundstück steht dann dürfen wir das? Wo ist der Sinn? Alles solche hirnrissigen Regelungen gibt es ja nunmal. Das ist ja jetzt nur ein Beispiel. Es gab ja letztes Jahr noch weitaus dämlichere Regelungen. So wie Schüler an der Haltestelle mit 1,5m Abstand aber im Bus sitzen sie wie die Hühner aufeinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, user2748 said:

Aktueller Fall, Rapper der sich über Corona-Maßnahmen-Kritiker lustig gemacht hat, ist jetzt selbst nach 2. Impfung und Blutgerinsel an Herzinfarkt, mit 42Jahren gestorben, Link

Aktueller Fall, bekannter Impfkritiker aus USA gerade an Corona gestorben. Was will uns das jetzt sagen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sonic1279:

Das ist meiner Meinung nach das Problem der Impfgegner in einem Satz zusammengefasst. Sie denken ernsthaft, die Pandemie sei ein politisches und kein gesundheitliches Problem,, und dewegen stellen sie sich so quer.

Dabei übersehen sie den wichtigen Fakt, dass weltweit nahezu überall gleich gehandelt wurde, damit fällt das mit der Politik recht offensichtlich raus.

Also mal ehrlich, wenn solche "Argumente" jetzt schon herhalten müsssen, fällt dir wirklich nichts besseres ein?

PS: 1914 fanden auch (fast) alle das Krieg tolle Sache ist, lagen sie damit für dich auch richtig und findest du dass das Resultat (1. Weltkrieg), daher auch nichts mit falscher Politik zu tun haben kann?

  • Confused 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.