Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb battlecore:

Das habe ich offenbar verpasst. Seit wann sind die Intensivbetten von Kindern belegt?

Die sollen doch so gut wie Symptomfrei sein bei Erkrankung. Deswegen haben doch so viele Mediziner gegen die Kinderimpfung gewettert. Weil da die Impfrisiken vielfach höher sind als die Krankheitsrisiken.

Und wie impft man 90 Prozent wenn nur 89 Prozent möglich sind?

Bei Kindern bin Ich auch völlig bei dir. Ich geh sogar soweit zu sagen, wirklich Sinn oder vernünftig ist eine Impfung am besten ab, sagen wir mal 30-40 Jahren. Ab 50 steigt das ganze Risiko ja dann auch signifikant an. Aktuell liegt aber der Schnitt der Patienten im KH nicht wie bei den ersten Wellen bei 70 Jahren ca. sondern bei 46 Jahren. Also Tendenz geht zu Jüngeren. Ist halt mit Delta eine neue Variante.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 3 Stunden schrieb Stefan129:

Wie kommst du darauf?? es ist umgekehrt und zwar eindeutig! In HH zb. sind von allen Patienten auf der Intensiv ungeimpfte! USA ist auch das gleiche, 90% sind nicht geimpft. Aber wenn man irgendwann fast nur geimpfte hat, ist es zwangsläufig so, das nur geimpfte kommen. 

Auf den Intensivstationen sind über 94 Prozent der Covid-Patienten ungeimpft. Diese Zahl ergibt sich aus dem aktuellen Wochenbericht des Robert-Koch-Instituts (RKI). Ende Juli bis Mitte August wurden 309 Covid-Patienten auf den Intensivstationen behandelt, nur 17 von ihnen waren geimpft. Auch die Inzidenz ist nach neusten Erkenntnissen 10x höher unter ungeimpften.

5 min Google

https://www.nw.de/lokal/kreis_herford/vlotho/23073836_Fast-nur-Ungeimpfte-mit-Corona-in-den-Krankenhaeusern-im-Kreis.html

https://www.stern.de/gesundheit/us-studie-zeigt--an-corona-sterben-fast-nur-noch-ungeimpfte-30588826.html

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-studie-impfdurchbrueche-kliniken-impfungen-100.html

https://www.wa.de/hamm/coronavirus-hamm-anteil-ungeimpfte-infizierte-steigt-reiserueckkehrer-krankenhaus-intensivstation-delta-variante-90929969.html

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/usa-fast-alle-corona-todesfaelle-sind-ungeimpfte-a-95c5e4d0-a126-45ad-83e5-2142b6689795

Man muss dazu sagen das auch doppelt geimpfte bis 3 oder 4 Wochen nach der 2. Impfung als ungeimpft gezählt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

> Das passt nicht zu den 4, von denen Du berichtest.

Nun, wenn man 2,7 als für alle Zeiten und unter allen Umständen als in Stein gemeisselt betrachtet dann hast du Recht.

Aus der Praxis weisst du aber sehr genau das solche Zahlen Schall und Rauch sind.

Was machste denn wenn du drei Leute impfst und die bleiben bei liegen? Ist der dritte dann nur 0,7-fach tot weil die Statistik das sagt?

Oooch neee. Es gibt doch nicht nur die Extreme. Du sagst entweder "für alle Zeiten und unter allen Umständen als in Stein gemeißelt" oder nur "Schall und Rauch".

Die Wahrheit liegt in der Mitte.

Wenn die Statistik sagt, dass pro Jahr in Deutschland im Mittel 5 Menschen durch einen Blitzschlag sterben, dann ist das auch nicht in Stein gemeißelt. Es können in einem Jahr auch mal 2 Menschen sein und in einem anderen Jahr 8 Menschen. Trotzdem: wenn mir jemand berichtet, in seinem Bekanntenkreis gäbe es 100 Personen, die schonmal vom Blitz getroffen worden wären, dann lohnt es sich, nachzuforschen, ob da vielleicht was anderes dahintersteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Was die Übersterblichkeit angeht wurde Anfang des Jahres aus mehreren Ländern doch berichtet das man für 2020 keine Übersterblichkeit in der typischen Grippesaison festgestellt hat, in einigen Ländern auch nicht über das gesamte Jahr.

Ja wasn nu?

Ich habe die Zitate jetzt nicht zur Hand, aber bei weitergehender Analyse sieht man eine ziemlich genaue Übereinstimmung zwischen Übersterblichkeit und Coronatoten. In allen Ländern. Man kann in den Daten alle einzelnen Corona-Wellen identifizieren. Und man kann daraus ableiten, dass es zumindest in den meisten Ländern mehr Coronatote geben muss als die offizielle Statistik das hergibt.

Ich erinnere mich auch daran, dass die Kritiker anfangs damit argumentiert hatten, dass es keine Übersterblichkeit gegeben hätte, aber das war voreilig. Klar ist, dass man für eine solche Analyse eine größere Datenbasis braucht. Für einzelne Städte kann man diese Analysen natürlich nicht zuverlässig erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

...Und Menschen die an Grippe erkranken gibt es ja offenbar überhaupt nicht mehr. Die sind stattdessen alle nur an Corona gestorben.

Also die Quadratur des Kreises quasi. Grippe von ganz allein ausgerottet weil Cov19 der dominantere Virus ist....

Das Grippevirus hatte in der letzten Zeit einfach keine Chance wegen Mund-Nasenschutz und Abstandsregeln.

Die normalen Sterblichkeitskurven zeigen einen kleinen Hügel zur Grippesaison. Dieser Hügel ist während Corona verschwunden.

Wieso erwähnst Du diesen Effekt? Welche Rolle spielt die Grippe in Deiner Argumentation? Hab ich leider nicht verstanden.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Ist die Pandemie WELTWEIT politisch? Haben sich fast alle Politiker weltweit zusammengetan und gesagt: "So jetzt machen wir mal Panik und machen ein wenig Pandemie. Mal schauen, was dabei rauskommt?"

 

 

Du meinst ein Treffen (z.B. Oktober 2019, New York) wo die Gastgeber (z.B. Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health, Weltwirtschaftsforum und die Bill und Melinda Gates Stiftung) verschiedene Politiker, Vertreter aus der Wirtschaft, Wissenschaftler und abgesandte der Vereinten Nationen eingeladen haben um über eine weltweite Pandemie zu reden?  

 

Nein, das kann ich nicht glauben. Das würde doch sofort auffallen. Kann also nicht sein.     https://www.youtube.com/watch?v=0-FQbhkWYuY

 

 

Das folgende Video hat nix mit der aktuellen Situation zu tun, es entstand kurz vorher: 

 

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stefan129:

...eine Stadt hatte sogar 500% mehr Tote als üblich. Hatte das hier auch damals mit Quelle belegt. Find Ich jetzt aber auf die schnelle nicht mehr.

 

Habe es für dich rausgesucht:

 

Am 4.5.2020 um 19:15 schrieb Stefan129:

 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stefan129:

Bei Kindern bin Ich auch völlig bei dir. Ich geh sogar soweit zu sagen, wirklich Sinn oder vernünftig ist eine Impfung am besten ab, sagen wir mal 30-40 Jahren. Ab 50 steigt das ganze Risiko ja dann auch signifikant an. Aktuell liegt aber der Schnitt der Patienten im KH nicht wie bei den ersten Wellen bei 70 Jahren ca. sondern bei 46 Jahren. Also Tendenz geht zu Jüngeren. Ist halt mit Delta eine neue Variante.

Ich denke der Sinn der Impfung von Kindern hängt von der Gesamtstrategie ab. Was will die Gesellschaft? Oft wird argumentiert, dass die Kinder geimpft werden sollten, um eine weitere Welle zu verhindern.

Wenn man aber sagt, dass ohnehin jeder, der nicht geimpft ist, sich früher oder später infiziert, dann muss man anders argumentieren. Ich denke, dann hast Du recht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb battlecore:

Ja richtig.

Die Eindickung des Blutes ist ein langsamer Prozess der dann zu arterieller Verstopfung führt.

Die Blutplättchen werden hart und sind nicht mehr flexibel, sie können sicht nicht mehr einfach "durchquetschen". Sie stauen sich.

Das passiert auch bei einer Erkältung.

Aber bei einer Erkältung dauert das nur zwei Tage bis die Blutplättchen regeneriert sind.

Bei der Impfung zieht sich die Regeneration über einige Wochen und bei manchen erfolgt sie fast gar nicht.

Auch das ist bei Grippeimpfungen nicht unüblich. Aber dort erfolgt die Regeneration, wenn auch langsamer. Aber sie erfolgt.

Bei den neuen Impfstoffen ist diese Regeneration aber oft unmöglich. Unter anderem auch weil dort teils einfach kein Zusatzstoff verwendet wird der die "Klumpenbildung" verringert.

Und auch weil die neuen Impstoffe teils in den Blutkreislauf wandern und zu weiteren Verstopfungen führen. Diese Impfstoffe durchbrechen alle Körpereigenen Schranken, so auch die Hirnschranke und so auch die sterile Blutschranke.

Das ist auch nicht neu. Das ist die ganze Zeit bekannt. Es wird nur so gut wie garnicht propagiert.

Vielleicht hilft gedanklich der Vergleich mit EPO. Daran sind einige Sportler gestorben. Es ist ein ähnlicher Effekt. 

Ich trete Dir vermutlich nicht zu nahe, wenn ich sage, dass Medizin nicht Dein Spezialgebiet ist.

Wenn es einen Zusammenhang zwischen dem Todesfall und der Impfung gegeben hat, dann am ehesten aufgrund einer Myokarditis, die bei der Belastung zu einer Rythmusstörung geführt hat. Klingt aber sehr unwahrscheinlich, nicht zuletzt auch deshalb, weil die meisten Myokarditis-Fälle innerhalb von 1 Woche nach Impfung auftreten. Die Story mit dem Eindicken des Bluts und der Verstopfung von Arterien ist Quatsch.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb drjazz:

Ich trete Dir vermutlich nicht zu nahe, wenn ich sage, dass Medizin nicht Dein Spezialgebiet ist.

Wenn es einen Zusammenhang zwischen dem Todesfall und der Impfung gegeben hat, dann am ehesten aufgrund einer Myokarditis, die bei der Belastung zu einer Rythmusstörung geführt hat. Klingt aber sehr unwahrscheinlich, nicht zuletzt auch deshalb, weil die meisten Myokarditis-Fälle innerhalb von 1 Woche nach Impfung auftreten. Die Story mit dem Eindicken des Bluts und der Verstopfung von Arterien ist Quatsch.

Natürlich bin ich nicht Mediziner.

Ich gebe lediglich wieder was so zu verschiedensten Zeiten propagiert wird.

Das das vorn und hinten nicht zusammenpasst weiss ich selber.

Das ist doch genau das worum es geht. Es wird mit Aussagen rumgeworfen und kurze Zeit später wird mit dem Gegenteil um sich geworfen.

Und deswegen komme ich mir total verarscht vor.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb battlecore:

Natürlich bin ich nicht Mediziner.

Ich gebe lediglich wieder was so zu verschiedensten Zeiten propagiert wird.

Das das vorn und hinten nicht zusammenpasst weiss ich selber.

Das ist doch genau das worum es geht. Es wird mit Aussagen rumgeworfen und kurze Zeit später wird mit dem Gegenteil um sich geworfen.

Und deswegen komme ich mir total verarscht vor.

Ich sehe da ein paar Probleme:

- die Materie ist komplex

- die Datenlage und das Virus ändern sich

- im Internet gibt es Informationen unterschiedlicher Qualität. Manchmal wird vorsätzlich Irreführendes verbreitet.

 

Eine systematische Irreführung durch die Politik kann ich nicht erkennen. Aber durchaus eine Meinungsvielfalt - wie eben in einer Demokratie üblich. Und natürlich diejenigen, die anderen vorschreiben wollen, was richtig ist, aber selbst nicht ganz verstanden haben, um was es geht.

  • Love it 1
  • Thanks 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb drjazz:

Eine systematische Irreführung durch die Politik kann ich nicht erkennen. Aber durchaus eine Meinungsvielfalt - wie eben in einer Demokratie üblich. Und natürlich diejenigen, die anderen vorschreiben wollen, was richtig ist, aber selbst nicht ganz verstanden haben, um was es geht.

Wenn man Platons Theorie folgt und davon ausgeht, dass diese schon in einer weit fortgeschrittenen Phase real existiert, muss man das anders sehen.

Zitat

So, prophezeit Platon, wird es nach den Regeln der Rhetorik und der Lügen zu einem Staatsführer kommen, welcher die Mittel der Demokratie nutzt, um sich selbst an die Spitze zu hieven. Moralische Verwerflichkeit führt in diesem Falle daher nicht zum politischen Scheitern, sondern zum politischen Erfolg, und derjenige, der die Lügen am meisten zu nutzen weiß, wird letztlich das Ende der Demokratie hin zur Diktatur einläuten.

Zitat

Nun ist dies nur eine von vielen Interpretationen, ich mag mich täuschen, und doch passt dieses Gedankenspiel meiner Ansicht nach in die Vergangenheit wie Gegenwart (und zu befürchten wäre auch in die Zukunft), in welcher nicht nur auch, sondern gerade Clowns, Lügner und Showmaster ohne jegliche moralische Vernunft und mitunter sogar mit offen bösartiger, menschenverachtender Haltung demokratisch gewählt werden können, aber von der Demokratie nicht nur wenig halten, sondern auch deren Grundwerte beleidigen und untergraben.

Guter Artikel und Kommentare

Bearbeitet von Stone
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Stone:

Wenn man Platons Theorie folgt und davon ausgeht, dass diese schon in einer weit fortgeschrittenen Phase real existiert, muss man das anders sehen.

Guter Artikel und Kommentare

Ich muss präzisieren: eine systematische Irreführung durch die Politik kann ich in Deutschland nicht erkennen. Trump hat es ja gemacht.

Bearbeitet von drjazz
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Waldgeist:

https://www.stern.de/gesundheit/daenemark-hebt-alle-corona-beschraenkungen-am-10--september-auf-30687910.html

 

selbst bei 95" Quote würden die Politkasper in DE + Virologen ala Lauterbach hier keine Entwarnung geben oder gar den Bürger die Grundrechte wieder gewähren .....

Du solltest mehr Qualitätsmedien frequentieren. Dann wäre Dir eventuell aufgefallen, dass in letzter Zeit die Einschränkungen weniger geworden sind...
BtW, welches Grundrecht ist Dir denn angeblich genommen worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, drjazz said:

Ich muss präzisieren: eine systematische Irreführung durch die Politik kann ich in Deutschland nicht erkennen. Trump hat es ja gemacht.

Das ist richtig. Um etwas systematisch zu machen, muss man kompetent sein, etwas systematisch hin zu bekommen. Das spreche ich der Politik in Deutschland ab.  

  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb drjazz:

Ich sehe da ein paar Probleme:

- die Materie ist komplex

- die Datenlage und das Virus ändern sich

- im Internet gibt es Informationen unterschiedlicher Qualität. Manchmal wird vorsätzlich Irreführendes verbreitet.

 

Eine systematische Irreführung durch die Politik kann ich nicht erkennen. Aber durchaus eine Meinungsvielfalt - wie eben in einer Demokratie üblich. Und natürlich diejenigen, die anderen vorschreiben wollen, was richtig ist, aber selbst nicht ganz verstanden haben, um was es geht.

Ne nix internet.

Das mit den Blutkörpern kam vor etwa 6-8 Wochen im Fernsehn. Gab ne richtige kleine Sendung, schön mit Animationen wie die Blutkörperchen dann so hart werden und die normalen sich noch so durchquetschen usw. Frag mich nicht nachm Sender, ich mein es war auf Phoenix bei soner Coronasendung. Corona nachgehakt vielleicht.

Das die Datenlage bescheiden ist mag sein. Aber trotzdem werden ja teils irre Entscheidungen auf deren Basis getroffen.

Grad eben meinte Lauterbach das man beim Bahnfahren doch die 3G Regel nutzen könne weil das super wäre. Im gleichen Atemzug wird gesagt das Studien ergeben haben das kein erhöhtes Risiko beim Bahnfahren festgestellt werden konnte.

Also nochmal: Wasn nu??

Zuviele Tests gekauft? Werden sie die nicht mehr los ohne die jedem aufzuzwingen? So ähnlich wie die Impfdosen?

Neueste Zahl von heute, 49 Millionen sind vollständig geimpft. Wieviel Prozent der Impffähigen sind das?

Vor kurzen schwirrte was von 5-10 Millionen Erstimpfungen rum, die kommen zu den 49 Millionen noch dazu.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage am Rande.

Wo steht das ich verpflichtet bin den Impfauswwis ständig bei mir zu führen, Digital oder auf Papier, und wo steht das der Datenschutz es hergibt das mich jeder nach einer Impfung fragen darf?

Ein Arzt darf darüber keine Auskunft geben aber von mir darf jeder verlangen eine Impfung nachzuweisen für die es garkeine Pflicht gibt?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb battlecore:

Wo steht das ich verpflichtet bin den Impfauswwis ständig bei mir zu führen, Digital oder auf Papier, und wo steht das der Datenschutz es hergibt das mich jeder nach einer Impfung fragen darf?

Das bist du ja nicht.

Aber deshalb wird das Hausrecht nicht aufgehoben.

Wenn du in ein Restaurant, ein Fitness-Studio, zum Frisör, in ein Flugzeug etc. willst dann wird das eben verlangt.

Take it or leave it. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als kürzlich mein Impfschutz vollständig, gültig und das Zertifikat auf dem Handy war sind wir zur Feier des Tages gleich zum Griechen.

Da wurde gescannt und dann konnten wir im Innenraum bequem essen, trinken und uns normal unterhalten.

Ein sehr schöner Abend. :)

Was sollte mich da der Datenschutz interessieren?

Ich bin geimpft, und wer das wissen muß darf das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Micha80:

Das bist du ja nicht.

Aber deshalb wird das Hausrecht nicht aufgehoben.

Wenn du in ein Restaurant, ein Fitness-Studio, zum Frisör, in ein Flugzeug etc. willst dann wird das eben verlangt.

Take it or leave it. 

 

Ja okay stimmt, bei Privatveranstaltungen usw. hat der Veranstalter ja das Hausrecht.

Ist das im öffentlichen Raum auch so? Da setzt dann warscheinlich ja das Ordnungsamt sowas durch, oder die Polizei notfalls.

Im rein privaten Bereich, also bei mir zuhause dann warscheinlich das Infektionsschutzgesetz. Da gab es letztes Jahr irgendwie Bedenken weil das Verfassungsrechtlich eigentlich nicht drin ist. Geklärt wurde das aber auch nicht soweit ich weiss.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Micha80:

Als kürzlich mein Impfschutz vollständig, gültig und das Zertifikat auf dem Handy war sind wir zur Feier des Tages gleich zum Griechen.

Da wurde gescannt und dann konnten wir im Innenraum bequem essen, trinken und uns normal unterhalten.

Ein sehr schöner Abend. :)

Was sollte mich da der Datenschutz interessieren?

Ich bin geimpft, und wer das wissen muß darf das auch.

War nur ne Frage weil da doch sehr wenig zu gesagt wurde. Ich weiss es nicht was es da für Gesetze zu gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da nur drauf gekommen weil es immer wieder ziemlich waghalsige Vorschläge aus der Politik gibt.

Vor ein paar Jahren wurde z.b. diskutiert ob man verbietet das man auch zuhause, also in den eigenen vier Wänden, das Rauchen verbietet. Als Grundlage sollte dienen das es ja auch woanders Rauchverbote gibt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.