Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Gast Longbrearh
Am 22.8.2021 um 15:20 schrieb QQQ:

Klar immer die selben scheinheiligen Argumente.

Warum betreibt du dann aber Propaganda, und unterstellst...? 

 

???

Propaganda kommt aus den Medien nicht aus Internetforen. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
Am 25.8.2021 um 05:40 schrieb Gulliver:

Wenn Tschernobyl heute passieren würde, würde es ganz sicher Menschen geben, die anzweifeln, dass es Atome gibt.

Und wären damals schon YT, Twitter, FB & Co. so vertreten gewesen, wäre T. ganz sicher nicht so schnell  aus der Öffentlichkeit verschwunden und hätten diese „Mitbürger“ ihr Amusement genauso über die Solidarität gestellt, wie sie es heute beim Thema Impfen tun.

Die Nebenwirkung radioaktiver Strahlung haben die Amerikaner freundlicherweise für uns erforscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich mal wieder nach langer Abstinenz...

Ich würde gerne ein Stimmungsbild einholen:

Ich habe lange Zeit die meisten Coronamaßnahmen mitgetragen: erstes Ziel "flatten the curve" um eine Überlastung der Intensivstationen zu vermeiden, dann "Verhindern eines exponentiellen Anstiegs", idealerweise auf niedrigem Niveau (geringe Inzidenzzahlen), weil das einfacher ist und auch nicht mehr Einschränkungen mit sich bringt als ein containment auf hohem Niveau.

Jetzt sehe ich die Lage etwas anders. Wir haben 60% doppelt Geimpfte, viel besser wird's nicht. Der Impfschutz lässt nach, nicht alle werden sich eine Auffrischimpfung holen. Was ist jetzt noch das Ziel der Coronamaßnahmen? Irgendwann wird sich fast jeder, der keinen ausreichenden Impfschutz hat, infizieren. Warum sollte es Sinn machen, das über viele Jahre hinauszuzögern? Ich sehe nur Nachteile:

- Impfschutz der bereits geimpften lässt nach

- Risikopatienten ohne Impfschutz (z.B. unter Immunsuppression) müssen ihre Isolation über Jahre fortsetzen

- wirtschaftliche, gesellschaftliche und psychologische Folgeschäden werden immer mehr

Anfangs war ich ein scharfer Kritiker der Strategie "Herdenimmunität", deshalb habe ich noch etwas Hemmungen, nun gerade darauf zu setzen, aber die Lage hat sich ja verändert. Sagt mir bitte Eure Gegenargumente! Hab' ich was wichtiges vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 8 Minuten schrieb drjazz:

Melde mich mal wieder nach langer Abstinenz...

Ich würde gerne ein Stimmungsbild einholen:

Ich habe lange Zeit die meisten Coronamaßnahmen mitgetragen: erstes Ziel "flatten the curve" um eine Überlastung der Intensivstationen zu vermeiden, dann "Verhindern eines exponentiellen Anstiegs", idealerweise auf niedrigem Niveau (geringe Inzidenzzahlen), weil das einfacher ist und auch nicht mehr Einschränkungen mit sich bringt als ein containment auf hohem Niveau.

Jetzt sehe ich die Lage etwas anders. Wir haben 60% doppelt Geimpfte, viel besser wird's nicht. Der Impfschutz lässt nach, nicht alle werden sich eine Auffrischimpfung holen. Was ist jetzt noch das Ziel der Coronamaßnahmen? Irgendwann wird sich fast jeder, der keinen ausreichenden Impfschutz hat, infizieren. Warum sollte es Sinn machen, das über viele Jahre hinauszuzögern? Ich sehe nur Nachteile:

- Impfschutz der bereits geimpften lässt nach

- Risikopatienten ohne Impfschutz (z.B. unter Immunsuppression) müssen ihre Isolation über Jahre fortsetzen

- wirtschaftliche, gesellschaftliche und psychologische Folgeschäden werden immer mehr

Anfangs war ich ein scharfer Kritiker der Strategie "Herdenimmunität", deshalb habe ich noch etwas Hemmungen, nun gerade darauf zu setzen, aber die Lage hat sich ja verändert. Sagt mir bitte Eure Gegenargumente! Hab' ich was wichtiges vergessen?

Grundlegendes Problem. An welchen Parameter willst du tiefgreifende Einschränkungen der Bevölkerungen rechtfertigen? 
 

An sämtlichen bisher herangezogenen Werten wurde dahingehend manipuliert die Einschränkungen aufrecht zu erhalten. 
 

das geimpfte auch ansteckend sind, scheint wenig zu interessieren, wichtig ist nur das möglichst viele diese Spritze bekommen. 
 

 

2 Möglichkeiten: 

 

alle lassen sich impfen, vermutlich mehrmals alle 6-9 Monate. 
 

Die Bevölkerung steht auf und wehrt sich gegen diesen Zwang mit überschaubarem Nutzen und wir leben unser Leben weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Longbrearh:

Grundlegendes Problem. An welchen Parameter willst du tiefgreifende Einschränkungen der Bevölkerungen rechtfertigen? 
 

An sämtlichen bisher herangezogenen Werten wurde dahingehend manipuliert die Einschränkungen aufrecht zu erhalten. 
 

das geimpfte auch ansteckend sind, scheint wenig zu interessieren, wichtig ist nur das möglichst viele diese Spritze bekommen. 
 

 

2 Möglichkeiten: 

 

alle lassen sich impfen, vermutlich mehrmals alle 6-9 Monate. 
 

Die Bevölkerung steht auf und wehrt sich gegen diesen Zwang mit überschaubarem Nutzen und wir leben unser Leben weiter

An Fakten und Wissenschaft bist du offenbar nicht interessiert. Gut, dass du mit dieser Meinung eine Minderheit darstellst.  Der Großteil sieht die Impfung zum Glück als Weg heraus aus der Pandemie, auch wenn es leider immer noch nicht genug sind.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 11 Stunden schrieb sonic1279:

An Fakten und Wissenschaft bist du offenbar nicht interessiert. Gut, dass du mit dieser Meinung eine Minderheit darstellst.  Der Großteil sieht die Impfung zum Glück als Weg heraus aus der Pandemie, auch wenn es leider immer noch nicht genug sind.

Genauso wie aktuell ca 25000 praktizierende Hausärzte

hat Ard und zdf wohl nicht im erziehungsprogramm 🙈 

 

die Tatsache ist euch wohl zu viel das Ärzte absehen von der heilbringenden Impfung 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Longbrearh:

Die Bevölkerung steht auf und wehrt sich gegen diesen Zwang mit überschaubarem Nutzen und wir leben unser Leben weiter

Ja, wir sollten aufstehen und diesem blöden Virus einfach mal kräftig die F****** p******.

 

Ich bin seit meiner Impfung ziemlich entspannt, was die Seuche angeht.

Ein bischen sauer bin ich auf die, die es schaffen, trotz Impfangebot und Hygienemöglichkeiten trotzdem die Inzidenzzahlen nach oben zu treiben, denn dank denen fällt auch dieses Jahr wieder mein Lieblings-Psy-Festival aus.

Aber so ist das eben. Jeder Mensch hat das Recht, selbst zu entscheiden, ob oder ob nicht.

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 1 Minute schrieb Theseus:

Ja, wir sollten aufstehen und diesem blöden Virus einfach mal kräftig die F****** p******.

 

Ich bin seit meiner Impfung ziemlich entspannt, was die Seuche angeht.

Ein bischen sauer bin ich auf die, die es schaffen, trotz Impfangebot und Hygienemöglichkeiten trotzdem die Inzidenzzahlen nach oben zu treiben, denn dank denen fällt auch dieses Jahr wieder mein Lieblings-Psy-Festival aus.

Aber so ist das eben. Jeder Mensch hat das Recht, selbst zu entscheiden, ob oder ob nicht.

Ja, und jetzt kannst du dich entscheiden ob du die Maßnahmen hinnimmst  oder eben dagegen demonstrierst.

 

vor der Seuche hatte ich nach 8 Wochen keine Angst mehr.

 

ebola würde ich in die Kategorie Seuche einstufen nicht aber Corona 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 6 Minuten schrieb Theseus:

Warum soll ich gegen die Maßnahmen demonstrieren?

Du hast dich impfen lassen und dennoch hast Du Einschränkungen.

 

dafür sind nicht die ungeimpften sondern die Regierenden verantwortlich 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte am Anfang die Sars-Variante auch nicht wirklich als gefährlich betrachtet und war auf dem ‚leichte Grippe‘ Zug.

Das hat sich allerdings recht schnell geändert, aus verschiedenen Gründen… Hab dazu oft genug hier geschrieben.

 

Dann kam die Phase, in der ich durch beobachten verstanden habe, wie von einigen Akteuren aus der RedPillZone Infowar gespielt wird und mittlerweile zucke ich eben nur noch die Schultern. Was willste auch sonst machen.

In ein paar Monaten bis Jahren hat sich das dann erledigt, bis dahin müssen wir halt damit Leben, dass die Dinge so sind, wie sie sind.

 

Vielleicht fängt ja der eine oder andere Erleuchtete mal an, zu überlegen, weshalb RT News AntiImpfPropaganda macht, während Putin (der das organ ja bezahlt) Impfzwang anordnet. Mittlerweile ist der Zirkus eh verselbstständigt. Gibt ja sogar wieder Leute, die an Magnetisierung durch Impfung glauben. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Longbrearh:

Du hast dich impfen lassen und dennoch hast Du Einschränkungen.

 

dafür sind nicht die ungeimpften sondern die Regierenden verantwortlich 

Ich fühle mich auch durch Steuern beeinträchtigt. Dennoch sind sie sinnvoll, weil die Benefits für die Gemeinschaft einfach wichtig sind.

Und ob ich nun ne Maske trage, wenn ich einkaufen gehe oder nicht, ist mir relativ latte.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 37 Minuten schrieb Theseus:

Ich fühle mich auch durch Steuern beeinträchtigt. Dennoch sind sie sinnvoll, weil die Benefits für die Gemeinschaft einfach wichtig sind.

Und ob ich nun ne Maske trage, wenn ich einkaufen gehe oder nicht, ist mir relativ latte.

Und dein Rave ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Longbrearh:

Und dein Rave ? 

Der würde problemlos ohne größere Einschränkungen stattfinden, wenn wir ne Impfquote von 90 Prozent hätten. Den Kindern würde das übrigens auch helfen, wenn die Quote so hoch wäre, weil sie deutlich weniger gefährdet wäre, sich anzustecken. Aber warum soldidarisch sein, wenn man auch egoistisch sein kann?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Theseus:

Vielleicht fängt ja der eine oder andere Erleuchtete mal an, zu überlegen, weshalb RT News AntiImpfPropaganda macht, während Putin (der das organ ja bezahlt) Impfzwang anordnet. Mittlerweile ist der Zirkus eh verselbstständigt. Gibt ja sogar wieder Leute, die an Magnetisierung durch Impfung glauben. 

 

Die Propaganda richtet sich ja nicht gegen das Impfen an sich, sondern gegen einzelne westliche Impfstoffe. Sputnik wird natürlich positiv erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Ansatz was eine Nicht-Impfung bewirken kann. Kann jeder seine Schlüsse ziehen.

Vergleich GB-USA:

 

 

Und hier noch der dazugejörige Artikel aus der NY-Times:

https://www.nytimes.com/interactive/2021/08/24/world/vaccines-seniors.html?campaign_id=154&emc=edit_cb_20210824&instance_id=38712&nl=coronavirus-briefing&regi_id=128856955&segment_id=67110&te=1&user_id=6a4357893863e49e1662faed79f3d1e0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 31 Minuten schrieb sonic1279:

Der würde problemlos ohne größere Einschränkungen stattfinden, wenn wir ne Impfquote von 90 Prozent hätten. Den Kindern würde das übrigens auch helfen, wenn die Quote so hoch wäre, weil sie deutlich weniger gefährdet wäre, sich anzustecken. Aber warum soldidarisch sein, wenn man auch egoistisch sein kann?

Wenn du dich alle 6 Monate spritzen lassen willst, have fun 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Longbrearh:

Wenn du dich alle 6 Monate spritzen lassen willst, have fun 

Erstens ist es noch nicht bewiesen, dass man sich alle 6 Monate spritzen lassen muss und zweitens lassen sich jährlich Millionen gegen die Grippe impfen, viele weitere lassen sich für Auslandsreisen impfen seit Jahren. Wieso gab es da eigentlich nie einen Aufschrei von denen, die jetzt alle plötzlich so gegen Impfungen sind?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb sonic1279:

Erstens ist es noch nicht bewiesen, dass man sich alle 6 Monate spritzen lassen muss und zweitens lassen sich jährlich Millionen gegen die Grippe impfen, viele weitere lassen sich für Auslandsreisen impfen seit Jahren. Wieso gab es da eigentlich nie einen Aufschrei von denen, die jetzt alle plötzlich so gegen Impfungen sind?

Eventuell weil das bereits seit Jahren bewährte Impfstofftechnologien waren, die ein reguläres klinisches Zulassungsverfahren durchlaufen haben.

Bearbeitet von Daedalus
  • Confused 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Daedalus:

Eventuell weil das bereits seit Jahren bewährte Impfstofftechnologien waren, die ein reguläres klinisches Zulassungsverfahren durchlaufen haben.

Und ergänzend dazu noch, weil diejenigen, die sich nicht gegen Grippe impfen lassen wollen, nicht so derart verunglimpft werden, wie das momentan mit impfkritischen Menschen in Bezug auf Corona passiert.

Bezgl. der 6 Monate gibt es vielleicht noch keinen endgültigen glasklaren Beweis, aber immerhin schonmal eine Studie:
https://www.onvista.de/news/studie-schutz-durch-covid-impfstoffe-laesst-innerhalb-von-sechs-monaten-nach-479731451

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Longbrearh:

…das geimpfte auch ansteckend sind, scheint wenig zu interessieren, wichtig ist nur das möglichst viele diese Spritze bekommen.….

So ist es. Die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung durch Geimpfte ist so gering, dass sie epidemiologisch vernachlässigbar ist. (Ausnahmen bezüglich einzelner Impfstoff- Mutanten-Kombinationen möglich)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Daedalus:

Eventuell weil das bereits seit Jahren bewährte Impfstofftechnologien waren, die ein reguläres klinisches Zulassungsverfahren durchlaufen haben.

Auch die mRNA Impfstoffe haben ein reguläres Zulassungsverfahren durchlaufen.

In einem regulären Verfahren konnte zweifelsfrei nachgewiesen werden, dass die Vorteile der Impfung deutlich überwiegen.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb drjazz:

Auch die mRNA Impfstoffe haben ein reguläres Zulassungsverfahren durchlaufen.

In einem regulären Verfahren konnte zweifelsfrei nachgewiesen werden, dass die Vorteile der Impfung deutlich überwiegen.

Danke! :excl: Und inzwischen zig Millionen oder Milliarden Impfungen weltweit gemacht wurden und es nur äußerst wenige Impfschäden gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 50 Minuten schrieb sonic1279:

Erstens ist es noch nicht bewiesen, dass man sich alle 6 Monate spritzen lassen muss und zweitens lassen sich jährlich Millionen gegen die Grippe impfen, viele weitere lassen sich für Auslandsreisen impfen seit Jahren. Wieso gab es da eigentlich nie einen Aufschrei von denen, die jetzt alle plötzlich so gegen Impfungen sind?

Weil es keinen gejuckt hat wenn ich mich nicht impfen lassen habe. Jetzt werden Grundrechte auf dieser Grundlage entzogen, kleiner aber feiner Unterschied 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.