Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

10 minutes ago, Aktienspekulaant said:

Weiss jetzt nicht  ob das hier schon geposted wurde. Aber ich glaube, dass das Medikament von Pfizer ein echter gamechanger sein könnte.

Und damit dürfte dann hoffentlich viele, viele Diskussionen beendet werden.

Du meinst diese Pille ? Das sehe ich anders, weil es die Unbedarftheit der Menschen fördert, sprich, wenns mich trifft, gibts ne Pille. Und was machen all die Länder, die sich das nicht leisten können ? Dadurch kann es dann weitere Mutationen geben und wir sind wieder am Anfang.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2021 um 21:07 schrieb James Hodlen:

Hast du dir 'die Pandemie in Rohdaten' mal angesehen?

Wurde hier versucht zu besprechen, aber es war als Quelle nicht würdig genug.

Das Video ist mir eindeutig zu lang, um es mir am Stück anzuschauen. Warum gibt es nicht eine DinA-Seite, auf denen die wesentlichen Punkte zusammengefasst sind?

An einer Diskussion der Übersterblichkeit bin ich nicht mehr interessiert, zumindest nicht, wenn ich mir dazu ein Video anschauen muss, das über 1h geht. Ich habe mir die Daten zur Übersterblichkeit angeschaut und finde sie absolut eindeutig. Vor allem im zeitlichen Verlauf. Irgendwann ist auch mal gut. Ich bin mir sicher, dass man irgendeine Weise finden kann, die Sterbedaten zu betrachten, ohne gleich über die Übersterblichkeit zu stolpern. Aber das ist mir egal. Wenn man die Daten richtig darstellt, dann sieht man die Übersterblichkeit. Eindeutig. Das einzige, was mich noch überzeugen würde, wäre, wenn sich herausstellt, dass die Sterbezahlen frei erfunden wäre. Damit rechne ich allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb drjazz:

Das Video ist mir eindeutig zu lang, um es mir am Stück anzuschauen. Warum gibt es nicht eine DinA-Seite, auf denen die wesentlichen Punkte zusammengefasst sind?

An einer Diskussion der Übersterblichkeit bin ich nicht mehr interessiert, zumindest nicht, wenn ich mir dazu ein Video anschauen muss, das über 1h geht. Ich habe mir die Daten zur Übersterblichkeit angeschaut und finde sie absolut eindeutig. Vor allem im zeitlichen Verlauf. Irgendwann ist auch mal gut. Ich bin mir sicher, dass man irgendeine Weise finden kann, die Sterbedaten zu betrachten, ohne gleich über die Übersterblichkeit zu stolpern. Aber das ist mir egal. Wenn man die Daten richtig darstellt, dann sieht man die Übersterblichkeit. Eindeutig. Das einzige, was mich noch überzeugen würde, wäre, wenn sich herausstellt, dass die Sterbezahlen frei erfunden wäre. Damit rechne ich allerdings nicht.

Der spannendere Teil für mich ist die Auslastung der Intensivbetten, ungefähr in der Mitte. 

Aber gut, wer nicht will, der muss die Kurzfassung der Tagesschau akzeptieren und Experten vertrauen.

Was machst du eigentlich hier? Hast du den FAZ Artikel zu Bitcoin neulich nicht gelesen?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BitcoinNow:

oh man :D 

geimpfte testen sich nicht mehr, natürlich gibt es da dann keine / deutlich weniger positive Fälle.

ungeimpfte müssen sich dagegen mehrmals die Woche testen lassen, natürlich gibt es da deutlich mehr positive / falsch positive Fälle.

 

Ist nun ne "Pandemie" der Ungeimpften, weil nur die sich testen lassen müssen.

Wenn alle deutschen Männer nun nen Schwangerschaftstest machen müssten, aber die Frauen gar nicht, dann hättet ihr in D mehr schwangere Männer als Frauen! :D

Aber gut, ich wundere mich über gar nix mehr, was bei euch so abläuft.

Bearbeitet von MixMax
  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb James Hodlen:

Der spannendere Teil für mich ist die Auslastung der Intensivbetten, ungefähr in der Mitte. 

Aber gut, wer nicht will, der muss die Kurzfassung der Tagesschau akzeptieren und Experten vertrauen.

Was machst du eigentlich hier? Hast du den FAZ Artikel zu Bitcoin neulich nicht gelesen?

Du hast mich falsch verstanden: es geht nicht darum, was kürzeres zu schauen. Ich möchte etwas dazu lesen. Und zwar mit höherer Informationsdichte. Gerne auch im wissenschaftlichen Stil, d.h. strukturiert mit Hypothese, Methodik, Ergebnisse, Diskussion, Schlussfolgerung und Quellen.

An der Kurzfassung der Tagesschau hab ich kein Interesse.

Die Sache mit den Intensivbetten ist für mich ne Diskussion, in die ich hier nicht tiefer einsteigen will. Klar ist, dass der wahre Grund für die Auslastung der Personalmangel ist und nicht Corona. Ist aber ein anderer Punkt und hat m.E. nichts zu tun mit der Frage, wie effektiv die Impfungen sind bzw. wie gefährlich Covid ist.

Bearbeitet von drjazz
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MixMax:

Ist nun ne "Pandemie" der Ungeimpften, weil nur die sich testen lassen müssen.

Wenn alle deutschen Männer nun nen Schwangerschaftstest machen müssten, aber die Frauen gar nicht, dann hättet ihr in D mehr schwangere Männer als Frauen! :D

Aber gut, ich wundere mich über gar nix mehr, was bei euch so abläuft.

Die Inzidenzen bei Geimpften und Ungeimpften kann man nicht direkt vergleichen, da gebe ich dir recht. Deine Analogie mit Schwangerschaft finde ich ganz gut.

Was man aber ganz gut vergleichen kann, sind die Hospitalisierungen, die erforderlichen Beatmungen und die Todesrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Pandemie in Rohdaten Video bin ich vor einigen Wochen schon mal eingegangen. Das ist aufgebaut wie ein klassisches Manipulationsvideo, technisch sehr sauber produziertes Brainwash. Er fängt ja an mit Sterbezahlen, die sich noch recht plausibel anhören und schlägt dann den Bogen über die Intensivbetten bis hin zu seiner Behauptung, dass die Impfungen schlecht wirken würden. Ganz zum Ende macht er dann sogar handwerkliche Fehler beim errechnen der Zahlen, weil er den Gegenwert in der Stochastik vergisst. Endgültig verliert er dann seine Glaubwürdigkeit, als er entgegen seiner vorherigen Ankündigung doch politisiert.

Die Zahlen, die er in dem Video verwendet, wirden zum Großteil auch mittlerweile debunkt.

Der ganze Film ist ein aufwändig und handwerklich hochwertig produziertes Stück Propaganda. Aber wir wollen uns hier ja über covid unterhalten und nicht über infowar und redpilling.

  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Theseus:

Auf das Pandemie in Rohdaten Video bin ich vor einigen Wochen schon mal eingegangen. Das ist aufgebaut wie ein klassisches Manipulationsvideo, technisch sehr sauber produziertes Brainwash. Er fängt ja an mit Sterbezahlen, die sich noch recht plausibel anhören und schlägt dann den Bogen über die Intensivbetten bis hin zu seiner Behauptung, dass die Impfungen schlecht wirken würden. Ganz zum Ende macht er dann sogar handwerkliche Fehler beim errechnen der Zahlen, weil er den Gegenwert in der Stochastik vergisst. Endgültig verliert er dann seine Glaubwürdigkeit, als er entgegen seiner vorherigen Ankündigung doch politisiert.

Die Zahlen, die er in dem Video verwendet, wirden zum Großteil auch mittlerweile debunkt.

Der ganze Film ist ein aufwändig und handwerklich hochwertig produziertes Stück Propaganda. Aber wir wollen uns hier ja über covid unterhalten und nicht über infowar und redpilling.

Genauso wirft man das auch der Gegenseite vor. Propaganda, Brainwash, Fehler in den Zahlen, zum Großteil mittlerweile debunkt, Infowar.

Redpilling findet bei Corona genauso statt, wie bei Bitcoin. Jeder sieht die Falschheit unseres Systems in 'seinem' Bereich. Die Korruption, die Manipulation. Bitcoin ist schlecht. Bitcoin nutzen nur Kriminelle. Nur wenige sehen es in allen Bereichen. Aber das werden mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb staphen:

Natürlich mit Impfen. Wer den RNA Impfstoff will, nimmt den. 

Ansonsten Totimpfstoff besorgen, auf den warten sehr viele. 

Bis dahin, ab Inzidenz X ALLE testen. 

Grundsätzlich stimme ich ja zu, aber warum warten wir auf einen Impfstoff anderer Art, wenn wir schon einen haben? Und wenn wir einen haben, der bewiesenermaßen funktioniert bis zu einem recht hohen Grad, warum nicht einsetzen und Maßnahmen lockern, anstatt ewig zu versuchen "einzudämmen"?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb James Hodlen:

Genauso wirft man das auch der Gegenseite vor. Propaganda, Brainwash, Fehler in den Zahlen, zum Großteil mittlerweile debunkt, Infowar.

Redpilling findet bei Corona genauso statt, wie bei Bitcoin. Jeder sieht die Falschheit unseres Systems in 'seinem' Bereich. Die Korruption, die Manipulation. Bitcoin ist schlecht. Bitcoin nutzen nur Kriminelle. Nur wenige sehen es in allen Bereichen. Aber das werden mehr.

Richtig. Wobei man eines dazu sagen muss: Die "dagegen"-Fraktion hat zu Beginn der Pandemie, keine Lösungen geboten, sondern war nur gegen jegliche Maßnahmen und hat Corona als "Grippe" abgetan. Nachdem die Sachlage ernster wurde, haben sie immer nur nach Fehlern in den gesetzten Maßnahmen gesucht. Sobald es die Impfung gab, wurde diese nicht angenommen, (bin ja kein Versuchskaninchen, ich nehme nichts, was per "Notzulassung" daher kommt, Mein Körper meine Entscheidung). Danach, nach dem sich viele Menschen impfen haben lassen und diese berechtigterweise auch für sie "geringere" Maßnahmen fordern, fühlen sich die Impfgegner in ihren Freiheiten ungleich behandelt.

Es gab definitiv auf beiden Seiten Infowar, aber die klassischen Impfgegner, haben sich meiner Beobachtung nach, in der Pandemie meistens kontraproduktiv verhalten. Zuerst gegen die Allgemeinheit (ablehnend den Maßnahmen gegenüber und damit rücksichtslos gegenüber anderen) und als sie die Möglichkeit bekommen haben, sich selbst zu schützen durch eine Impfung ebenso. Während dessen sterben Menschen.

Wir können nach Fehlern in Aussagen diverser Stellen und Schwurblerseiten suchen und viel debattieren, aber dieses destruktive Verhalten seitens der Impfgegner wird deswegen nicht positiv. Die Maßnahmen der Regierungen hingegen haben tatsächlich Menschenleben gerettet, während Maßnahmen- und Impfgegner absolut das Gegenteil bewirkt haben.

  • Thanks 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb coinflipper:

Richtig. Wobei man eines dazu sagen muss: Die "dagegen"-Fraktion hat zu Beginn der Pandemie, keine Lösungen geboten, sondern war nur gegen jegliche Maßnahmen und hat Corona als "Grippe" abgetan. Nachdem die Sachlage ernster wurde, haben sie immer nur nach Fehlern in den gesetzten Maßnahmen gesucht. Sobald es die Impfung gab, wurde diese nicht angenommen, (bin ja kein Versuchskaninchen, ich nehme nichts, was per "Notzulassung" daher kommt, Mein Körper meine Entscheidung). Danach, nach dem sich viele Menschen impfen haben lassen und diese berechtigterweise auch für sie "geringere" Maßnahmen fordern, fühlen sich die Impfgegner in ihren Freiheiten ungleich behandelt.

Es gab definitiv auf beiden Seiten Infowar, aber die klassischen Impfgegner, haben sich meiner Beobachtung nach, in der Pandemie meistens kontraproduktiv verhalten. Zuerst gegen die Allgemeinheit (ablehnend den Maßnahmen gegenüber und damit rücksichtslos gegenüber anderen) und als sie die Möglichkeit bekommen haben, sich selbst zu schützen durch eine Impfung ebenso. Während dessen sterben Menschen.

Wir können nach Fehlern in Aussagen diverser Stellen und Schwurblerseiten suchen und viel debattieren, aber dieses destruktive Verhalten seitens der Impfgegner wird deswegen nicht positiv. Die Maßnahmen der Regierungen hingegen haben tatsächlich Menschenleben gerettet, während Maßnahmen- und Impfgegner absolut das Gegenteil bewirkt haben.

Na man gut dass die Maßnahmen nicht destruktiv waren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb James Hodlen:

Genauso wirft man das auch der Gegenseite vor. Propaganda, Brainwash, Fehler in den Zahlen, zum Großteil mittlerweile debunkt, Infowar.

Redpilling findet bei Corona genauso statt, wie bei Bitcoin. Jeder sieht die Falschheit unseres Systems in 'seinem' Bereich. Die Korruption, die Manipulation. Bitcoin ist schlecht. Bitcoin nutzen nur Kriminelle. Nur wenige sehen es in allen Bereichen. Aber das werden mehr.

Der Vergleich hinkt: wie man bitcoin findet ist Meinung, wie sich sein Preis entwickelt, Spekulation.

Wirksamkeit und Risiken der Impfung sind objektive Zahlen, da geht es nicht um Meinung.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@James Hodlen

@Longbrearh

@user2748

@MixMax

Es gibt 2 Punkte, auf die ich immer wieder hinweise, bei denen ich nicht ganz merke, dass sie bei Euch angekommen sind:

1) In allen Kliniken der Welt, die Zahlen veröffentlicht haben und in allen Kliniken, bei denen ich auf dem kurzen Dienstweg nachgefragt habe, liegt der Anteil Ungeimpfter (bei den wegen Corona Hospitalisierten insgesamt und bei den Todesopfern) über dem Anteil in der Allgemeinbevölkerung. Bei den unter 60 jährigen liegen sogar Größenordnungen dazwischen. Damit ist die Wirksamkeit der Impfung nicht nur in den Zulassungsstudien, sondern auch in der Praxis bewiesen.

2) Bei der Impfung mit BioNtech bekommt man mRNA des Virusproteins. Bei einer Infektion mit dem echten Virus bekommt man davon um Größenordnungen mehr ab. Alleine dadurch ist schon zu erwarten, dass die Impfung sinnvoll ist.

Wie kann man angesichts dieser beiden Punkte noch am Sinn der Impfung zweifeln?!

Bearbeitet von drjazz
  • Thanks 7
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb drjazz:

@James Hodlen

@Longbrearh

@user2748

@MixMax

Es gibt 2 Punkte, auf die ich immer wieder hinweise, bei denen ich nicht ganz merke, dass sie bei Euch angekommen sind:

1) In allen Kliniken der Welt, die Zahlen veröffentlicht haben und in allen Kliniken, bei denen ich auf dem kurzen Dienstweg nachgefragt habe, liegt der Anteil Ungeimpfter (bei den wegen Corona Hospitalisierten insgesamt und bei den Todesopfern) über dem Anteil in der Allgemeinbevölkerung. Bei den unter 60 jährigen liegen sogar Größenordnungen dazwischen. Damit ist die Wirksamkeit der Impfung nicht nur in den Zulassungsstudien, sondern auch in der Praxis bewiesen.

2) Bei der Impfung mit BioNtech bekommt man mRNA des Virusproteins. Bei einer Infektion mit dem echten Virus bekommt man davon um Größenordnungen mehr ab. Alleine dadurch ist schon zu erwarten, dass die Impfung sinnvoll ist.

Wie kann man angesichts dieser beiden Punkte noch am Sinn der Impfung zweifeln?!

Geschichte aus dem bekanntenkreis,

Frau bittet Mann sich nicht impfen zu lassen, er lässt sich dann irgendwann doch impfen, einen halben Tag später liegt er auf der Intensivstation.
 

Normale Mitarbeiter in unserem KKH haben seit einigen Wochen keine einsicht mehr wer wegen was auf der Intensivstation liegt, vorher war das möglich. 
 

Indien, impfquote bei ca25 

Die haben die Lage besser im Griff als wir, bei ihnen ist ivermectin gängige Praxis, und hier wird die dritte Impfung als unausweichlich propagiert.

ich habe im Frühjahr schon darauf hingewiesen das unser guter Jens spahn für nächstes Jahr EU weit mehrere hundert Millionen impfdosen bestellt hat viel Spaß bei der 5. Impfung meine Herde.

 

in der Schweiz wurden Untersuchungen gemacht bei denen herausgekommen ist das über die Hälfte der ungeimpften Antikörper haben, die hatten alle schon das tödliche Virus und haben’s nicht bemerkt.

 

was interessiert es euch ob ich mich impfen lasse. 80% haben sich (freiwillig) geimpft natürlich fehlt es jetzt an den letzten 20 dann wäre alles wieder normal, mir fällt dazu nichts mehr ein. Ich infiziere mich bevor ich mich impfe.

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb drjazz:

@James Hodlen

@Longbrearh

@user2748

@MixMax

Es gibt 2 Punkte, auf die ich immer wieder hinweise, bei denen ich nicht ganz merke, dass sie bei Euch angekommen sind:

1) In allen Kliniken der Welt, die Zahlen veröffentlicht haben und in allen Kliniken, bei denen ich auf dem kurzen Dienstweg nachgefragt habe, liegt der Anteil Ungeimpfter (bei den wegen Corona Hospitalisierten insgesamt und bei den Todesopfern) über dem Anteil in der Allgemeinbevölkerung. Bei den unter 60 jährigen liegen sogar Größenordnungen dazwischen. Damit ist die Wirksamkeit der Impfung nicht nur in den Zulassungsstudien, sondern auch in der Praxis bewiesen.

2) Bei der Impfung mit BioNtech bekommt man mRNA des Virusproteins. Bei einer Infektion mit dem echten Virus bekommt man davon um Größenordnungen mehr ab. Alleine dadurch ist schon zu erwarten, dass die Impfung sinnvoll ist.

Wie kann man angesichts dieser beiden Punkte noch am Sinn der Impfung zweifeln?!

Es geht vor allem um den unglaublichen Druck der gemacht wird, die eigentlich unnötige Propaganda die Angst machen soll (denk an die Nummer mit Seehofer) und um die Relation der Krankheit. Wieviele Personen sterben heute WIRKLICH an Covid und wieviele sterben derweil an anderen Viren oder Bakterien? Und sind zweitere jetzt weniger als sonst oder gleichbleibend? Da gibt es keine verlässlichen (!) Zahlen zu. Man hat den PCR Test erfunden, der auf jeden Fall irgendwas anzeigt. Und selbst wenn (!) Cov2 schlimmer sein sollte, sich schneller verbreitet, sind die Maßnahmen, die Propaganda, die Stigmatisierung der Kritiker und die Ausnutzung dieser Krise viel zu drastisch.

Ich habe mehr Angst vor der Entwicklung als vor Corona. Klar?

 

  • Haha 1
  • Sad 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb James Hodlen:

Genau!

Wenn einer rot übersieht und meinen Weg kreuzt, dann bremse ich trotzdem. Auch wenn's sein Fehler war, weil ich ein Unfall dennoch vermeiden will. Auch wenn du meinst, die Regierung hat es verkackt, kann man sich ja dennoch für sich selbst überlegen, was dennoch gscheiter ist.

Ich meine ganz ehrlich, ich brauch keine Regierung, dir mir vorschreibt, ob und wann ich mich impfen lassen muss. Oder ob und wann ich eine Maske in einer Pandemie zu tragen habe. Oder ob ich mein Kind vor dem Virus schützen lassen sollte. Und unabhängig davon, tu ich was dafür, hoffentlich ausreichend und rechtzeitig. Ich gehe auch meinen Sport machen und versuche mich gesund zu ernähren und stressfrei zu leben, weil es mir wichtig ist und nicht, weil mir das irgendwer vorschreibt.

Und sobald man mal merkt, man ist im Verhalten auf der Seite derer, die warum auch immer es schwer im Leben haben, muss man sich echt fragen, ob man richtig liegt. Pandemie? benachteiligt und eher im Risikobereich. Finanziell? benachteiligt und im Risikobereich. Gesundheitlich? erschwert und im Risikobereich. Gesellschaftlich? benachteiligt und im erschwerten Bereich. Ausbildungsmäßig und beruflich? benachteiligt und im erschwerten Bereich...

Wenn du auf dieser Seite dich wieder findest, solltest du dich mMn fragen, ob du es richtig angehst. Viele der Verweigerer sind genau da wieder zu finden. Jammern und Schuldige suchen hilft in all diesen Bereichen nichts.

EDIT: hier zu sein, und sich für Kryptowährungen und Bitcoin zu informieren, ist ja schonmal ein gutes Zeichen und ein guter Schritt. Sollte aber auch nicht unbedingt aus "Trotz" gegen das System heraus sein, sondern aus Vernunft.

Bearbeitet von coinflipper
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Longbrearh:

Geschichte aus dem bekanntenkreis,

Frau bittet Mann sich nicht impfen zu lassen, er lässt sich dann irgendwann doch impfen, einen halben Tag später liegt er auf der Intensivstation.

Eine allgemeine Antwort: Man sollte medizinische Entscheidungen nicht auf Basis von Einzelfällen treffen. Helmut Schmidt war Kettenraucher und wurde 96 Jahre alt. Niemand würde daraus den Schluss ziehen, dass Rauchen zu einer hohen Lebenserwartung führt.

Zu dem Mann in Deinem Bekanntenkreis: Wenn die Reaktion einen halben Tag nach Impfung stattgefunden hat, dann war es wahrscheinlich eine allergische Reaktion (wie z.B. nach einem Insektenstich). Die Tatsache, dass er auf Intensiv lag, heißt in diesem Fall nicht zwingend, dass er sehr krank war, sondern kann auch eine Vorsichtsmaßnahme gewesen sein. Ich vermute, dass er ein Tag später wieder gesund entlassen wurde.

vor 3 Stunden schrieb Longbrearh:

Normale Mitarbeiter in unserem KKH haben seit einigen Wochen keine einsicht mehr wer wegen was auf der Intensivstation liegt, vorher war das möglich. 

Vielleicht gerade WEIL dort vor allem Ungeimpfte liegen, die man vor der Häme der Mitmenschen schützen möchte?

Grundsätzlich gilt: Akteneinsicht nur für die Behandelnden.

vor 3 Stunden schrieb Longbrearh:

ich habe im Frühjahr schon darauf hingewiesen das unser guter Jens spahn für nächstes Jahr EU weit mehrere hundert Millionen impfdosen bestellt hat viel Spaß bei der 5. Impfung meine Herde.

Nur weil Du es vorausgesehen hast, muss es nicht falsch sein. Er möchte sich nicht noch einmal die Impfdosen von Großbritannien vor ner Nase wegschnappen lassen. Ich finde das gut.

vor 3 Stunden schrieb Longbrearh:

in der Schweiz wurden Untersuchungen gemacht bei denen herausgekommen ist das über die Hälfte der ungeimpften Antikörper haben, die hatten alle schon das tödliche Virus und haben’s nicht bemerkt.

Hast Du nen link oder ein Stichwort, wer die Studie gemacht hat?

vor 3 Stunden schrieb Longbrearh:

was interessiert es euch ob ich mich impfen lasse. 80% haben sich (freiwillig) geimpft natürlich fehlt es jetzt an den letzten 20 dann wäre alles wieder normal, mir fällt dazu nichts mehr ein. Ich infiziere mich bevor ich mich impfe.

Ich kann Deine Entscheidung nicht nachvollziehen, aber Du hast das Recht, über Deinen Körper frei zu entscheiden. Du musst dann allerdings auch die Konsequenzen tragen, sofern sie sachlich begründet sind. Ich würde von Dir erwarten, dass Du dich unter allen Umständen von Hochrisikopatienten fern hältst und dass Du Dich sofort testen lässt, wenn Du Symptome hast.

Wo ich keinen Spaß verstehe ist, wenn jemand mit Falschbehauptungen Misstrauen ggü. der Impfung verbreitet.

Bearbeitet von drjazz
  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Longbrearh:

Geimpfte übertragen das Virus auch 

bezüglich Abstand zu risikopatienten

Ich kann's nicht mehr hören. Es geht um Wahrscheinlichkeiten.

Ich bin 3mal geimpft und habe keine Immunschwäche. Das Risiko, dass ein Ungeimpfter das Virus weiterverbreitet, ist um Größenordnungen höher, als dass ich es weiterverbreite.

Bearbeitet von drjazz
  • Love it 1
  • Thanks 5
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb drjazz:

Ich kann's nicht mehr hören. Es geht um Wahrscheinlichkeiten.

Ich bin 3mal geimpft und habe keine Immunschwäche. Das Risiko, dass ein Ungeimpfter das Virus weiterverbreitet, ist um Größenordnungen höher, als dass ich es weiterverbreite.

Sieht man ja in Sachsen, Inzidenz bei geimpften 70, bei ungeimpften 800!! Portugal mit nahezu 100% Impfquote lebt ein normales Leben, während wie hier Rumeiern. da sind die Leute halt vernünftig und brauchen nicht mal eine Impfflicht. 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb coinflipper:

Wenn einer rot übersieht und meinen Weg kreuzt, dann bremse ich trotzdem. Auch wenn's sein Fehler war, weil ich ein Unfall dennoch vermeiden will. Auch wenn du meinst, die Regierung hat es verkackt, kann man sich ja dennoch für sich selbst überlegen, was dennoch gscheiter ist.

Die Regierung verkackt hier gar nichts. Läuft alles nach Plan und besser als erwartet. Du scheintst immer nur die Hälfte von mir zu lesen. Wahrscheinlich aus Selbstschutz vor zuviel Geschwurbel. Deine Antworten passen halt mal so gar nicht. Du spulst nur die üblichen Argumente der Tagesschau ab und echauffierst dich ob meiner offensichtlichen Dummheit.

vor 33 Minuten schrieb coinflipper:

Ich meine ganz ehrlich, ich brauch keine Regierung, dir mir vorschreibt, ob und wann ich mich impfen lassen muss. Oder ob und wann ich eine Maske in einer Pandemie zu tragen habe. Oder ob ich mein Kind vor dem Virus schützen lassen sollte. Und unabhängig davon, tu ich was dafür, hoffentlich ausreichend und rechtzeitig. Ich gehe auch meinen Sport machen und versuche mich gesund zu ernähren und stressfrei zu leben, weil es mir wichtig ist und nicht, weil mir das irgendwer vorschreibt.

Und sobald man mal merkt, man ist im Verhalten auf der Seite derer, die warum auch immer es schwer im Leben haben, muss man sich echt fragen, ob man richtig liegt. Pandemie? benachteiligt und eher im Risikobereich. Finanziell? benachteiligt und im Risikobereich. Gesundheitlich? erschwert und im Risikobereich. Gesellschaftlich? benachteiligt und im erschwerten Bereich. Ausbildungsmäßig und beruflich? benachteiligt und im erschwerten Bereich...

Nein, nein, nein, nein. Alles tutti. Ich kann nur dieses falsche Grinsen nicht mehr mitmachen.

vor 33 Minuten schrieb coinflipper:

Wenn du auf dieser Seite dich wieder findest, solltest du dich mMn fragen, ob du es richtig angehst. Viele der Verweigerer sind genau da wieder zu finden. Jammern und Schuldige suchen hilft in all diesen Bereichen nichts.

Schublade auf, Schublade zu. Die Sachsen sind alle Nazis und Coronaleugner sind Abgehängte. So wie's auch in der Zeitung steht 👍

Ich jammere nicht, ich prangere an. Jammern möchte ich nur, weils die Mehrheit nicht stört, dass der Adel sich die Taschen voll macht, während der elitäre Pöbel (Mittelstand) sich dankend niederkniet.

vor 33 Minuten schrieb coinflipper:

EDIT: hier zu sein, und sich für Kryptowährungen und Bitcoin zu informieren, ist ja schonmal ein gutes Zeichen und ein guter Schritt. Sollte aber auch nicht unbedingt aus "Trotz" gegen das System heraus sein, sondern aus Vernunft.

Genau!

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.