Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Stefan129:

Sieht man ja in Sachsen, Inzidenz bei geimpften 70, bei ungeimpften 800!! Portugal mit nahezu 100% Impfquote lebt ein normales Leben, während wie hier Rumeiern. da sind die Leute halt vernünftig und brauchen nicht mal eine Impfflicht. 

Grundsätzlich hast Du meine volle Zustimmung, allerdings ist die Inzidenz bei Geimpften eine Größe, mit der man vorsichtig sein muss. Ich bin mir sicher, dass sie niedrig ist, aber sie ist leider methodisch sehr schwierig zu erfassen, weil sich geimpfte viel seltener Testen lassen. Eine Tatsache, die Impfskeptiker gerne zum Anlass nehmen, wieder mal eine Nebelkerze zu zünden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb drjazz:

Grundsätzlich hast Du meine volle Zustimmung, allerdings ist die Inzidenz bei Geimpften eine Größe, mit der man vorsichtig sein muss. Ich bin mir sicher, dass sie niedrig ist, aber sie ist leider methodisch sehr schwierig zu erfassen, weil sich geimpfte viel seltener Testen lassen. Eine Tatsache, die Impfskeptiker gerne zum Anlass nehmen, wieder mal eine Nebelkerze zu zünden.

Ja, bin ich bei dir. Hab das nur eben beim Kochen im Radio gehört, war die Aussage vom Ministerpräsidenten dort. Inwieweit das so stimmt, bei Menschen die sich ja per se weniger Testen lassen, ist natürlich fraglich. Aber wesentlich niedriger wird sie definitiv sein! Am Ende sind für mich entscheidend, wie es in Ländern mit sehr hoher Impfquote aussieht. Da sieht man halt immer das es funktioniert, Gibraltar, jetzt Portugal. Da gibt es eigentlich gar nicht mehr groß zu Diskutieren. Aber guckt halt nur jeder 5 Meter vor die Haustüre. Auch in Israel ist seit dem Ansetzen der 3. Impfung die Inzidenz unter 50 gefallen.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb James Hodlen:

Die Regierung verkackt hier gar nichts. Läuft alles nach Plan und besser als erwartet. Du scheintst immer nur die Hälfte von mir zu lesen. Wahrscheinlich aus Selbstschutz vor zuviel Geschwurbel. Deine Antworten passen halt mal so gar nicht. Du spulst nur die üblichen Argumente der Tagesschau ab und echauffierst dich ob meiner offensichtlichen Dummheit.

Also erstens: Ich lese generell nicht alle Beiträge, die Zeit habe ich gar nicht. Aber wenn ich antworte oder auf einen Beitrag eingehe, dann habe ich ihn gelesen. Und wenn ich manchmal nicht lese, dann sicher nicht selektiv.

Und ich bin sehr wohl auf deinen Beitrag eingegangen, weil du behauptet hast: Es ginge nicht, um das was @drjazz schrieb, sondern, darum wie die Regierung Angst und Schrecken verbreitet... demnach es "falsch" macht und überspielt, wobei es darum ging in seinem Beitrag, dass die Impfung einfach wirkt. Darauf bist du nicht eingegangen. Seine Aussage ist: Es ist unbestritten, dass es vorteilhafter ist, sie zu haben, als sie nicht zu haben > und dein Gegenargument war: Die Regierung macht um sonst Druck und DARUM gehts. Ich habe klargestellt, es geht ums Sterben... du liest nicht.

 

vor 2 Stunden schrieb James Hodlen:

Schublade auf, Schublade zu. Die Sachsen sind alle Nazis und Coronaleugner sind Abgehängte. So wie's auch in der Zeitung steht 👍

In meinem Umfeld sind sämtliche Impfleugner, oder Impfverweigerer meist aus einer sozial niedrigeren Schicht, oder agieren dort. Es sind meist Leute, die sich aus selber Situation wie andere, schwerer tun. Schwerer im Beruf, meist auch in Beziehungen und sind nicht gerade die Leute, die im eigenen Leben Initiative ergreifen, aber stattdessen warten, dass Ihnen andere ihr Leben besser machen und wenn sie es nicht packen, sind die anderen Schuld. Sie leben oft ungesund und gestresst, weil sie oft nicht proaktiv ihr Leben gestalten, sondern relativ gedankenlos und reaktiv ihr Leben gestalten.

Die zweite Kategorie an Impfverweigerer, von denen ich Zuhauf kenne, sind neo-liberale Christen aus den Glaubensgemeinschaften von Baptisten, Pfingstgemeinden und ähnlichen Freikirchen. Diese Leute glauben per se, dass Regierungen ihnen immer irgendwas antun wollen, weil es der Bibel steht, dass man Aufgrund des Glaubens verfolgt wird. Und was Krankheiten anbelangt sind die viele von denen eher fürs Beten, als sich vernünftig auf wissenschaftliche Medizin zu verlassen. Sie sind generell sehr empfänglich für viele Verschwörungstheorien.

Und auf Instagram schauen viele der Kritiker so aus, als würden sie gerne schwer rechts wählen, oder als hätten sie schon zu Mittag 2 Bier drin. Den Frauen sieht man das an den fehlenden Augenbrauen schon an, dass sie mehr RTL als Bücher in ihrem Leben gesehen haben. (so, letzteres waren nun wirklich Schubladen, aus meiner Lebenserfahrung)

Und nun zum Schubladendenken: Ja, irgendwann lernt man Menschen schneller zu lesen. Heißt nicht verurteilen, aber zumindest deren Gesinnung zu erkennen.

vor 2 Stunden schrieb James Hodlen:

Ich jammere nicht, ich prangere an. Jammern möchte ich nur, weils die Mehrheit nicht stört, dass der Adel sich die Taschen voll macht, während der elitäre Pöbel (Mittelstand) sich dankend niederkniet.

Welcher Adel Mensch? Eine Firma gründen dauert 20 Minuten auf der Behörde. In Bitcoin investieren gleich viel. Zum Adel dazugehören mag vielleicht nicht von heute auf morgen gehen, aber seine Lebenssituation so zu verbessern, dass man anderen nichts neidig sein muss, kann man hinbekommen. Nichts hindert einem, sein Job von 40h auf 30h runter zu reduzieren und die gewonnene Zeit sinnvoll zu investieren.

Andere gehen nach der Arbeit einen Saufen und Party machen, treffen sich mit Freunden und lästern über irgendwelche Missstände, während andere kaum Zeit haben, weil sie so viel aufbauen wollen. Der Unterschied macht sich dann über Jahren bemerkbar. Wir leben in einem freien Land mit quasi kaum begrenzten Möglichkeiten und anstatt diese zu nutzen, jammern wir nur rum, dass die Verteilung von Geld und Belohnung unangemessen ist.

Bearbeitet von coinflipper
Interpunktion
  • Love it 1
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb coinflipper:

 

In meinem Umfeld, sind sämtliche Impfleugner, oder Impfverweigerer meist aus einer sozial niedrigeren Schicht, oder agieren dort. 

Das kann ich nicht bestätigen. Überwiegend ja, aber da gibt es auch Leute die weit oben stehen und so denken.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Stefan129:

Das kann ich nicht bestätigen. Überwiegend ja, aber da gibt es auch Leute die weit oben stehen und so denken.

 

Es gibt diese sicherlich auch. Meine Aussage soll auch nicht gegen @James Hodlen gehen. Ich meinte, dass man sobald man merkt, man ist großteils mit diesen Leuten einer Meinung, man seine eigene Meinung und Haltung überdenken sollte.

Z.B. wenn ich irgendwann mal wegen Krypto, wie manche Influencer auf Twitter abdrifte, muss ich mir auch mal Fragen stellen, ob mich dieses Krypto-Zeug nicht verändert hat. Aber ebenso, wenn man mit Rechtsradikalen, Verschwörungstheoretikern, Linksradikalen, Esotherikern, radikalen Gläubigen, generell mit der intellektuellen Unterschicht (nichts gegen Berufsgruppen, ich bin auch kein Akedemiker, oder stamme auch nicht aus so einer Familie) auf einer Seite ist, sollte man seine Haltung überdenken. Vor allem, wenn man davor eigentlich eher liberal war. Vielleicht hat man sich dann verrannt.

Es ist wie beim Trading: Gehörst du zu den letzten, die hirnlos irgendwas kaufen, was andere einem aufschwätzen, gehörst du einer seltsamen Masse an, die keine Chance hat. Und in Krypto bekommst dafür die Rechnung recht schnell präsentiert, aber man merkt dann selber, wie schnell man von irgendwas überzeugt werden kann. 

(Ich war selber einer Freikirche zugehörig 20 Jahre lang. Und weiß, wie man eine komplett falsche Weltanschauung haben kann, davon überzeugt sein kann und es ist verlockend, sich als Opfer einer Minderheit zugehörig zu fühlen.)

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb James Hodlen:

Es geht vor allem um den unglaublichen Druck der gemacht wird, die eigentlich unnötige Propaganda die Angst machen soll (denk an die Nummer mit Seehofer) und um die Relation der Krankheit. Wieviele Personen sterben heute WIRKLICH an Covid und wieviele sterben derweil an anderen Viren oder Bakterien? Und sind zweitere jetzt weniger als sonst oder gleichbleibend? Da gibt es keine verlässlichen (!) Zahlen zu. Man hat den PCR Test erfunden, der auf jeden Fall irgendwas anzeigt. Und selbst wenn (!) Cov2 schlimmer sein sollte, sich schneller verbreitet, sind die Maßnahmen, die Propaganda, die Stigmatisierung der Kritiker und die Ausnutzung dieser Krise viel zu drastisch.

Ich habe mehr Angst vor der Entwicklung als vor Corona. Klar?

 

Zum einen, dass Du Angst vor der Entwicklung hast, kann ich ein Stück weit nachempfinden. Infektabwehr gehört zum Instinktverhalten des Menschen und wie immer, wenn der Mensch seinen Instinkten nachgeht, geht das auf Kosten der Verhältnismäßigkeit und der Mitmenschlichkeit. Es gibt ganz interessante Studien über den statistischen Zusammenhang zwischen der Anfälligkeit für Ekel (Infektabwehr!) und politischer Einstellung.

Was ich nicht verstehe ist, warum Du jetzt mit den anderen Infektionskrankheiten eine neue Nebelkerze zündest. Du kennst Dich offenbar nicht aus, streust aber gleichzeitig Zweifel an offiziellen Zahlen. Sorry, was Du schreibst liest sich für mich ähnlich blöd, wie wenn jemand sagen würde "es sterben in Wahrheit kaum Menschen an Krebs, weil es keine verlässlichen Statistiken über den Zusammenhang zwischen Schuhgröße und Krebs gibt".

Die Zahl der Influenza-Opfer schwankt sehr stark und wird zwischen mehrere hundert und 25Tsd im Jahr 2017/2018 angegeben. Viele Kritiker haben 2017/2018 gesagt, das könne gar nicht sein, da sind sicher viele Patienten dabei, die "mit und nicht an" Influenza gestorben wäre. Ich stecke in der Influenza-Statistik nicht drin, denke aber, man kann sagen, dass die Zahl der Todesopfer mit Influenza (und anderen infektbedingten Lungenentzündungen) üblicherweise weit unter 25 Tsd. liegt. Die Zahl der Todesopfer durch Corona in Deutschland wird im Vergleich dazu mit knapp 100 Tsd angegeben. Und bei diesem Vergleich darfst Du nicht vergessen, dass unsere Inzidenzen nach Lauterbach-Maßstäben zwar hoch waren, aber immer noch so niedrig, dass da sehr viel Luft nach oben ist. Hätte man die Corona-Maßnahmen bei jeder bisherigen Welle zwei Wochen später begonnen, dann hätte man die doppelte Zahl an Inzidenzen und damit auch die doppelte Zahl an Todesopfern gehabt.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indien hat jetzt mit Impfquote (doppelt geimpft) von 25%, wieder überhaupt kein Problem mit Covid.

in Südafrika genau dasselbe.

Schweden genau dasselbe.

Alles Länder die kaum bzw. keine Maßnahmen ergriffen haben.

 

Durchseuchung ist das Zauberwort, entweder kontrolliert wie in Schweden oder ganz schnell wie in Indien.

 

kommt nun hoffentlich auch bei uns, da ein Lockdown ja ausgeschlossen wurde.

einen anderen weg wird es auch nicht geben.

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, BitcoinNow said:

Indien hat jetzt mit Impfquote (doppelt geimpft) von 25%, wieder überhaupt kein Problem mit Covid.

in Südafrika genau dasselbe.

Schweden genau dasselbe.

Alles Länder die kaum bzw. keine Maßnahmen ergriffen haben.

 

Durchseuchung ist das Zauberwort, entweder kontrolliert wie in Schweden oder ganz schnell wie in Indien.

 

kommt nun hoffentlich auch bei uns, da ein Lockdown ja ausgeschlossen wurde.

einen anderen weg wird es auch nicht geben.

Das mag richtig sein, aber wielviele Tote akzeptiert man da ? Durchseuchung ist ein Ammenmärchen, das funktioniert nicht, weil man auch mehr Tote riskiert. Dann mach das doch wie früher, wo man die Alten in den Wald gejagt hat, um auf die Wölfe zu warten.

Deswegen bin ich dafür, dass man akzeptiert, dass jeder selber entscheiden kann, ob er sich impfen lassen will oder nicht.

Aber die müssen auch einsehen, ein erhöhtes Risiko darzustellen, deswegen sollte man dann den Geschäften, Artzpraxen, Kneipen, Konzerten etc erlauben, die 2G Regel einzuführen und die gesetzlich abgesichert.

Die Ungeimpften können sich ja anstecken lassen (was sowieso irgendwann passiert), um am sozialen Leben wieder teilnehmen zu wollen, ansonsten gilt : Wir müssen draussen bleiben.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb BitcoinNow:

..

Durchseuchung ist das Zauberwort, entweder kontrolliert wie in Schweden oder ganz schnell wie in Indien.

...

kommt nun hoffentlich auch bei uns, da ein Lockdown ja ausgeschlossen wurde.

einen anderen weg wird es auch nicht geben.

Hast Du noch nen Ratschlag, wie wir das dann auf den Intensivstationen handhaben sollen?

OK, das beste wäre, wir hätten mehr Kapazitäten und keinen Personalnotstand, aber selbst mit der doppelten Kapazität könnten wir uns nur 2 Wochen mehr exponentielle Ausbreitung leisten.

A propos: sollen wir uns wirklich Indien als Vorbild nehmen? Ich glaube in Indien gibt es weniger Beatmungsplätze pro Einwohner als in Deutschland.

  • Love it 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Das mag richtig sein, aber wielviele Tote akzeptiert man da ? Durchseuchung ist ein Ammenmärchen, das funktioniert nicht, weil man auch mehr Tote riskiert. Dann mach das doch wie früher, wo man die Alten in den Wald gejagt hat, um auf die Wölfe zu warten.

Deswegen bin ich dafür, dass man akzeptiert, dass jeder selber entscheiden kann, ob er sich impfen lassen will oder nicht.

Aber die müssen auch einsehen, ein erhöhtes Risiko darzustellen, deswegen sollte man dann den Geschäften, Artzpraxen, Kneipen, Konzerten etc erlauben, die 2G Regel einzuführen und die gesetzlich abgesichert.

Die Ungeimpften können sich ja anstecken lassen (was sowieso irgendwann passiert), um am sozialen Leben wieder teilnehmen zu wollen, ansonsten gilt : Wir müssen draussen bleiben.

Dann möchte ich aber jetzt endlich auch meinen Aufnäher haben. Warum soll man den Geimpften noch zumuten, dass sie sich überall ausweisen müssen! Die ungeimpfen sind ja selber schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bayern gibt es wohl schon Trage-Situationen dank Covid19. https://www.aerztezeitung.de/Politik/Ohne-Triage-geht-auch-in-Bayern-nichts-mehr-225623.html

Man könnte natürlich Betten hin stellen, aber wenn das Intensiv-Personal aufgrund des schlechten Verhältnisses von Stress zu Vergütung lieber andere Jobs macht, dann bringt das nix.

Eine Freundin von mir, die an ner Uniklinik als PostDoc in der Forschung arbeitet meinte vorhin, dass sie froh ist, ab nächste Woche 6 Wochen Urlaub (jaja, Resturlaub darf nicht verfallen) hat, wenn "die ganzen Coronafälle" dort hin verlagert werden. Die Gute hat schlicht die Meinung: "Wer sich nicht impfen lässt, könne gerne auf die Behandlung verzichten und sich aus dem Genpool entfernen."

Das mit dem Genpool finde ich etwas drastisch, aber wollte das hier mal schreiben, um zu zeigen, wie mittlerweile die Stimmung bei denen ist, die sich um die "Zeugen Reitschusters" (ot) letzten Endes kümmern dürfen.

 

 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe es nun endlich geschafft. Tochter positiv, ich positiv. Rest der Sippschaft negativ. Hoffe ich überlebe.😂😂😂

Bis jetzt merke ich noch nichts. Aber endlich für 6 Monate Ruhe vor dem Wahnsinn. Das schöne ist meine Tochter auch. Ich sage mal 6er im Lotto…

Gute Woche gewünscht. Habe erstmal frei.😜

Mal sehen wie wir das mit dem Essen regeln. Vielleicht ist meine Frau ja so gütig und schiebt uns ein paar Stullen durch den Türschlitz, während wir uns bei ner Runde uno, Risiko oder dergleichen auskurieren.

  • Haha 1
  • Confused 2
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb drjazz:

Hast Du noch nen Ratschlag, wie wir das dann auf den Intensivstationen handhaben sollen?

OK, das beste wäre, wir hätten mehr Kapazitäten und keinen Personalnotstand, aber selbst mit der doppelten Kapazität könnten wir uns nur 2 Wochen mehr exponentielle Ausbreitung leisten.

A propos: sollen wir uns wirklich Indien als Vorbild nehmen? Ich glaube in Indien gibt es weniger Beatmungsplätze pro Einwohner als in Deutschland.

Ich bin wirklich dafür, daß alle umgeimpften 4 Wochen Sonderurlaub bekommen und auf ner großen Insel im Mittelmeer oder in der Südsee ordentlich feiern dürfen. Anschliessend haben wir ne saubere Durchseuchung und niemand wurde in seiner Freiheit beschnitten, weil 4 Wochen Party auf Staatskosten glaub ich ganz ok sind.

  • Haha 3
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, Theseus said:

Ich bin wirklich dafür, daß alle umgeimpften 4 Wochen Sonderurlaub bekommen und auf ner großen Insel im Mittelmeer oder in der Südsee ordentlich feiern dürfen. Anschliessend haben wir ne saubere Durchseuchung und niemand wurde in seiner Freiheit beschnitten, weil 4 Wochen Party auf Staatskosten glaub ich ganz ok sind.

Der beste Vorschlag seit langem, natürlich leider unrealistisch. Fanden auch den Vorschlag mit der behandlungsverzichtserklärung nicht schlecht im Falle einer Infektion.(gilt natürlich nicht für Autounfall oder der gleichen). Ich hätte sofort unterschrieben, wenn damit alle Maßnahmen fallen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, drjazz said:

Hast Du noch nen Ratschlag, wie wir das dann auf den Intensivstationen handhaben sollen?

OK, das beste wäre, wir hätten mehr Kapazitäten und keinen Personalnotstand, aber selbst mit der doppelten Kapazität könnten wir uns nur 2 Wochen mehr exponentielle Ausbreitung leisten.

A propos: sollen wir uns wirklich Indien als Vorbild nehmen? Ich glaube in Indien gibt es weniger Beatmungsplätze pro Einwohner als in Deutschland.

In Schweden hat das auch nicht geklappt und die Inder haben nicht mal genug Sauerstoff. Schonmal gesehen, wie die ihre Corona Toten verbrannt haben ?

 

 

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, klickklack said:

So, habe es nun endlich geschafft. Tochter positiv, ich positiv. Rest der Sippschaft negativ. Hoffe ich überlebe.😂😂😂

Bis jetzt merke ich noch nichts. Aber endlich für 6 Monate Ruhe vor dem Wahnsinn. Das schöne ist meine Tochter auch. Ich sage mal 6er im Lotto…

Gute Woche gewünscht. Habe erstmal frei.😜

Mal sehen wie wir das mit dem Essen regeln. Vielleicht ist meine Frau ja so gütig und schiebt uns ein paar Stullen durch den Türschlitz, während wir uns bei ner Runde uno, Risiko oder dergleichen auskurieren.

Manche merken nix und andere eben die Lungenmaschine. Wenn sie dann nach 3 Monaten wieder aufwachen, sind die Muskeln weg und man fängt mit dem Leben von vorne an.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, klickklack said:

Der beste Vorschlag seit langem, natürlich leider unrealistisch. Fanden auch den Vorschlag mit der behandlungsverzichtserklärung nicht schlecht im Falle einer Infektion.(gilt natürlich nicht für Autounfall oder der gleichen). Ich hätte sofort unterschrieben, wenn damit alle Maßnahmen fallen würden.

Ja, vollkommen richtig und nein, nicht unrealistisch. Einfach Gratisflüge nach Mallorca anbieten. Was ich gut daran finde, der Vorschlag spart sehr viel Zeit und Kosten. Nennen wir es alternative vegane Schutzmassnahmen gegen Corona oder natürliche Auslese ala Darwin.

P.S. Sorry für die dreifachposts, aber der Browser hat das nicht zusammengefügt. Ich lerne noch.

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, Chantal Krüger said:

Ja, vollkommen richtig und nein, nicht unrealistisch. Einfach Gratisflüge nach Mallorca anbieten. Was ich gut daran finde, der Vorschlag spart sehr viel Zeit und Kosten. Nennen wir es alternative vegane Schutzmassnahmen gegen Corona oder natürliche Auslese ala Darwin.

P.S. Sorry für die dreifachposts, aber der Browser hat das nicht zusammengefügt. Ich lerne noch.

Vor allem hätten wir dann die Wahrheit auf dem Tisch. Sollte die Leute in großen Maßen sterben bzw intensivmedizinisch behandelt, würde das den Beweis liefern. Sollte nichts passieren, hätte die andere Seite recht. Tatsächlich wäre das die Lösung, wenn auch utopisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, klickklack said:

Verschwindet gering dieses Risiko in meinem Alter+ körperlicher Voraussetzung.

Ich möchte nicht fragen, wie alt Du bist, aber ein guter Freund meines Sohnes liegt gerade mit 25 an der Maschine. Nicht lustig.

Das mit der Statistik ist immer so eine Sache. Wenn nur einer von 1M eine Krebskrankheit bekommt, dann ist das verschwindent gering, bis Du der eine bist. Das ist gerade einem Freund von mir passiert. Der schreibt gerade sein Testament und arbeitet seine Löffelliste ab.

Ich finde deswegen 2G so gut. Ich bin nicht mehr bereit mich einzuschränken, nur weil ein paar Leute meinen, dass Masken das Ende der Freiheit sind und sich nicht impfen lassen wollen. Dann sollen die eben vor der Tür warten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb klickklack:

Vor allem hätten wir dann die Wahrheit auf dem Tisch. Sollte die Leute in großen Maßen sterben bzw intensivmedizinisch behandelt, würde das den Beweis liefern. Sollte nichts passieren, hätte die andere Seite recht. Tatsächlich wäre das die Lösung, wenn auch utopisch.

Es gibt schon genug Beweise.

Ne ähnliche Situation gabs übrigens auf den Kreuzfahrtschiffen 2020.

Aber den Skeptikern wird schon ne Erklärung einfallen. Vielleicht war der Pilot geimpft und hat dann Spike-Protein ausgeatmet, was dann durch die Klimaanlage im Flugzeug verbreitet wurde. Die Fluggäste sterben dann an einer Art Impfkomplikation. Dazu gibt’s schließlich noch keine verlässlichen Zahlen, also isses möglich!

Bearbeitet von drjazz
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb klickklack:

Vor allem hätten wir dann die Wahrheit auf dem Tisch. Sollte die Leute in großen Maßen sterben bzw intensivmedizinisch behandelt, würde das den Beweis liefern. Sollte nichts passieren, hätte die andere Seite recht. Tatsächlich wäre das die Lösung, wenn auch utopisch.

Die Tatsache, dass die unter 60 jährigen an der Beatmungsmaschine alle ungeimpft sind, reicht dir nicht als Beweis?

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Chantal Krüger said:

Ich möchte nicht fragen, wie alt Du bist, aber ein guter Freund meines Sohnes liegt gerade mit 25 an der Maschine. Nicht lustig.

Das mit der Statistik ist immer so eine Sache. Wenn nur einer von 1M eine Krebskrankheit bekommt, dann ist das verschwindent gering, bis Du der eine bist. Das ist gerade einem Freund von mir passiert. Der schreibt gerade sein Testament und arbeitet seine Löffelliste ab.

Ich finde deswegen 2G so gut. Ich bin nicht mehr bereit mich einzuschränken, nur weil ein paar Leute meinen, dass Masken das Ende der Freiheit sind und sich nicht impfen lassen wollen. Dann sollen die eben vor der Tür warten.

Sowas ist in der Tat sehr tragisch und tut mir leid. Sind aber Einzelfälle, die ebenso bei einer Grippe oder sonstwas passieren können. Es gibt halt auch ünbestritten impfschäden, die sehr ärgerlich sind und du dort auch der eine bist, der gearscht ist.(muss ja nicht gleich der Tod sein).

Die Medaille hat halt 2 Seiten.

Den 2. Teil finde ich populistisch und zu einfach. Die Masken sind ja nur ein kleiner Teil der Situation.

  • Confused 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.