Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Ja, ich höre das gerade in den Nachrichten. Sachen bereitet sich auf Triage vor.

Bedeutet, die müssen die Kriterien setzen. Ungeimpfte haben eine geringere Überlebenschance, dann weisst Du, was das bedeutet in einer Triage !!! Wenn das wirklich so kommt, gehen die gleich auf die Paleative zum jabsen ...

Gut. Und genau das meine ich, wenn ich sage oberflächlich betrachtete Situationsbeschreibung.

Ungeimpfte jeden Alters und auch ohne Vorerkrankungen?

Quintessenz? – Alles dicht machen oder? ;o))

*SCNR*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Waldgeist:

ja täglich sterben Menschen  , gebe ich Dir vollkommen recht !

tagtäglich sterben Kinder, Erwachsene an Krankheiten , Hunger ..   11 pro Minute

--"......dem Bericht zufolge weltweit 155 Millionen Menschen in extremer Nahrungsmittelunsicherheit – 20 Millionen mehr als noch im Vorjahr. Der Hilfsorganisation zufolge sterben inzwischen mehr Menschen an Hunger als an Covid-19...."----

https://www.oxfam.org/en/press-releases/six-fold-increase-people-suffering-famine-conditions-pandemic-began

da brauch ich noch viel weniger Experten um das zu bekämpfen ....... und die Egoisten hier interessiert nur ihre 3 , 4 , bossterimpfung

Wie meinst du das?

Was genau möchtest du damit zum Ausdruck bringen?

Was haben die hungerleidenden Menschen mit den Covid-19-Kranken zu tun?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, ..::. o.Z.o.n.e .::.. said:

Gut. Und genau das meine ich, wenn ich sage oberflächlich betrachtete Situationsbeschreibung.

Ungeimpfte jeden Alters und auch ohne Vorerkrankungen?

Quintessenz? – Alles dicht machen oder? ;o))

*SCNR*

Das werden wir noch vor Weihnachten sehen, es wird wieder alles dicht sein. Die bereiten das jetzt vor, erkennst Du das nicht ?

Triage heisst, Kriterien auf Tod und Leben setzen und genau das wird da beschrieben.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chantal Krüger:

Das werden wir noch vor Weihnachten sehen, es wird wieder alles dicht sein. Die bereiten das jetzt vor, erkennst Du das nicht.

Vielleicht wird es genau so kommen.

Ob wir dann vielleicht gut durch den Winter kommen, mit mehr Ruhe und Gelassenheit?

Wir werden sehen. ;o))

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, ..::. o.Z.o.n.e .::.. said:

Vielleicht wird es genau so kommen.

Ob wir dann vielleicht gut durch den Winter kommen, mit mehr Ruhe und Gelassenheit?

Wir werden sehen. ;o))

Ja, Ruhe und Gelassenheit, zuhause, Kühlschrank voll, Tür geschlossen, Weihnachtsbaum und vor allem, keine Nachrichten hören.

Genau das werden wir sehen, sonst sag einen Weg, wie Du sonst die Welle stoppen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb user2748:

Nein, deine "Untersuchung" ist leider in keinster Weise nachvollziehbar, weil das höhere Durchschnittsalter der Geimpften-Gruppe im Artikel ausführlich eingegangen und berücksichtigt wurde. Und die 20% sind selbst mit konservativer Rechnung noch eher eine Untertreibung , Auszug:

That data shows that from an average of about 1,650 Swedes died every week between 2015 and 2019 between April 1 and early August, the period in which almost all of those 4 million Swedes in the study received their second dose. Death rates hardly varied over those years.

In other words, during the spring and summer, Sweden normally has about 3,300 deaths every two weeks — not just in the people who received vaccines, but in all 10.6 million of its people.

So let’s make an incredibly conservative assumption, one that strongly favors the vaccines. (The next couple paragraphs are a bit tricky, but I hope the payoff is worth taking the time to read and think through them.)

Assume that the group of people who received vaccines were so much older and unhealthier than those who didn’t that they would have accounted for every single death in Sweden whether or not they were vaccinated. In other words, assume that even if the vaccines did not exist, every person in Sweden who died would have been part of that group of 4.03 million people the researchers tracked — while not one other person would have died.

In that case, those 4.03 million people “should” have about 3,300 deaths every two weeks. They CANNOT HAVE MORE — because all of Sweden does not have more.

But the vaccines do exist. Those 4.03 million people received them. And in the two weeks after receiving the second vaccine dose, as a group, the researchers reported they had not about 3,300 deaths, but 3,939.

And 3,939 deaths is about 20% more deaths than “should” have occurred in those two post-vaccine weeks. Again, the 20% figure understates the real gap, because in the real world some deaths will occur in the 6.6 million unvaccinated people too, so the actual baseline number for the vaccinated group is not 3,300 deaths but somewhat lower.

Ich verstehe nicht was der Autor sich da hinkonstruiert um zu seinem Fazit zu kommen.

Er trifft Annahmen, die komplett entgegen der Studie sind - die Studie listet auf, dass auch Menschen mit Krankheiten aufgenommen wurden. Und das sowohl mit Impfung wie auch ohne Impfung - jeweils in einer 1:1-Beziehung.

Noch sauberer und transparenter kann man fast gar nicht arbeiten.

Da muss man doch nicht irgendwelche abweichenden Annahmen treffen um auf das gewünschte Fazit zu kommen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Christoph Bergmann:

Wenn ich euch richtig verstehe, gesteht ihr Menschen nicht das Recht zu, eine von dieem Konsens abweichende Meinung zu haben und sich gegen einen medizinischen Eingriff in den eigenen Körper zu wehren, sofern "die Experten" den Eingriff befürworten.

So verstehe ich das nicht.

Die "Impfbefürworter" lassen hier genauso andere Meinung zu wie die "Impfkritiker" - zumindest kommt mir das so vor.

Viel mehr tauschen wir hier jeweils Argumente für die eigene Position aus und widerlegen Argumente der anderen Position.

 

... dass es auch mal anders ist, mag sein - aber in der Regel ist das schon ok hier.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chantal Krüger:

Ja, Ruhe und Gelassenheit, zuhause, Kühlschrank voll, Tür geschlossen, Weihnachtsbaum und vor allem, keine Nachrichten hören.

Genau das werden wir sehen, sonst sag einen Weg, wie Du sonst die Welle stoppen willst.

Möglicherweise gibt es ein Missverständnis. Ich habe nicht gesagt, das der eingeschlagene Weg nicht zum Ziel führt.

Aber ich denke – das was kommen wird, wird den meisten, vor allem geimpften Menschen, nicht gefallen.

Denn ich denke es wird erst wieder Schrittweise passieren und es wird im ernsten Notfall wieder einen Vollstop geben.

Erst 2G, dann 2G plus, dann Lockdown für _alle_. 

Und es besteht die Gefahr, das genau das die Spaltung der Gesellschaft vorantreiben wird, weil es immer noch an den sogenannten Ungeimpften fest gemacht werden wird, das nun auch wieder die sogenannten Geimpften darunter leider müssen.

Wie gesagt, wir werden sehen wohin die Reise führt – Weltweit. ;o))

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, ..::. o.Z.o.n.e .::.. said:

Möglicherweise gibt es ein Missverständnis. Ich habe nicht gesagt, das der eingeschlagene Weg nicht zum Ziel führt.

Aber ich denke – das was kommen wird, wird den meisten, vor allem geimpften Menschen, nicht gefallen.

Denn ich denke es wird erst wieder Schrittweise passieren und es wird im ernsten Notfall wieder einen Vollstop geben.

Erst 2G, dann 2G plus, dann Lockdown für _alle_. 

Und es besteht die Gefahr, das genau das die Spaltung der Gesellschaft vorantreiben wird, weil es immer noch an den sogenannten Ungeimpften fest gemacht werden wird, das nun auch wieder die sogenannten Geimpften darunter leider müssen.

Wie gesagt, wir werden sehen wohin die Reise führt – Weltweit. ;o))

Was ich sehe, ist einfach, dass die Menschen mental auf zwei Dinge vorbereitet werden.

1. Impfplicht für alle

2. Lockdown für alle (evtl. extremer Lockdown für nicht geimpfte und wenn dann die Zahlen nicht runtergehen, FULL STOP)

Da können wir lange diskutieren. Lass die wirklich Triage in Sachsen machen, Politiker wollen wiedergewählt werden ...

Aber ich glaube nicht, dass man z.B. @MixMax auf einen Stuhl bindet, um ihn zu impfen. Wir auch schwierig, ihn in Nord Korea zu kriegen 🙂

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Wer sich diesbezüglich das Video von Sucharit Bhakdi angeschaut hat und natürlich auch allen anderen möchte ich Spezifisches Immunsystem auf Amboss.com empfehlen. Da kann sich jeder selber nochmal eingängig mit den Abläufen und Zusammenhängen beschäftigen. Inklusive Lymphozyten, Antigenen und dem Komplementsystem.

Ich finde es großartig darüber noch etwas lernen zu können. ;o))

Ich zitiere mich mal selbst und verlinke noch einen "Faktencheck" der AFP zum verlinkten Video von Bhakdi.

Es tut mir gut Dinge zu hinterfragen. ;o))

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb coinflipper:

Dann bringt das Reden drüber nichts, weil hier abgesehen von 1-2 Ärzten, alle Laien sind…

Um das mal klarzustellen: auch bei Medizinern gibt es Knalltüten und viele andere Spezialisierungen befähigen mindestens genauso zur Bildung eines Urteils wie ein Medizinstudium.

 

Nachtrag: die Mediziner-Karte ziehe ich allerdings gerne, wenn es um die Diskussion geht: verstorben an oder mit Corona? Wenn man einen Patienten sieht, der einen typischen, plötzlichen Verlust der Sauerstoffsättigung hat, der typische Veränderungen im CT zeigt, dann am Beatmungsgerät landet und dann später verstirbt, dann lass ich mir von niemandem erzählen, dass das auch ein Tod "mit" Corona gewesen sein kann, egal, wieviel Statistik derjenige kann, der das behauptet. 

Bearbeitet von drjazz
  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Waldgeist:

ja was hat Hunger mit Covid hier zu tun ?

kann ich Dir verraten, durch den Egoismus hier (Gelder gebunden) fehlt es in vielen Teilen der Welt (von Hungersnöten betroffen , Missernten ) an Nahrungsmittelhilfen wegen fehlender Gelder , was das auslösen kann wirst Du wissen , die Flüchtlingswelle 2015 wurde durch mangelnde Hilfsgelder (gekürzte Lebensmittelrationen in Flüchtlingslagern) ausgelöst.

Naja, sind die Gelder nicht auch deshalb gebunden weil wir hier irgendwie erstmal uns selbst retten wollen und irgendwie den Laden wieder zum Laufen zu bringen?

Wäre es daher nicht sinnvoll seitens Impfkritikern auf die "Pro-Seite" zu wechseln um möglichst vielen Menschen Argumente "pro" Impfung dazulegen damit sich zumindest "die anderen" impfen lassen? Das muss ja für den einzelnen Impfkritiker nicht bedeuten, dass er sich selber impfen lässt wenn er anderen erzählt sie mögen sich bitte impfen lassen 😉 

Je mehr Menschen ein Impfkritiker von der Impfung überzeugt, desto besser kommt er ohne Impfung durch - die ganzen Einschränkungen sind dann vielleicht gar nicht nötig?

 

Ist es unter diesem Gesichtspunkt wirklich schlau als Impfkritiker weiter andere von seiner Contra-Position zu überzeugen?

 

  • Love it 1
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland hetzt, diskriminiert und jagt wieder Minderheiten..                

Und das nur weil Sie von dem einstigen Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit gebrauch machen wollen und ernsthaft, sie nehmen dje Einschränkungen doch dafür in Kauf. 

Das nicht akzeptieren zu können, macht mich Traurig und sprachlos.. Ich schäme mich dafür in Grund und Boden.

Ein getesteter Ungeimpfter ist mir lieber als jene die ohne Scham durch die Gegend husten und rotzen und dabei noch mit dem Finger zeigen, ich erlebe es jeden Tag. 

Die Intensivstation in meinem Landkreis ist auch überlastet, dort sind 31 Plätze auf 260000 Einwohner, kann jeder ja mal drüber nachdenken. 

Mein kleiner Bruder hat sich impfen  lassen, selbstbestimmt aber naja is halt der Trend.. 

Rasende Kopfschmerzen, 2 Tage später seine Beine nicht mehr gefühlt, ab in die Notfallklinik. Der Spaß dauerte 16 Tage, sicher eine gute Idee gesetzlich verpflichtend wieder drauf zu Boostern.. 

Zitiert mich bitte nicht und antworten könnt ihr euch auch sparen,

Ich bin hier fertig! 

  • Confused 1
  • Thanks 2
  • Like 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Jokin:

Naja, sind die Gelder nicht auch deshalb gebunden weil wir hier irgendwie erstmal uns selbst retten wollen und irgendwie den Laden wieder zum Laufen zu bringen?

Pass für mich so ein bisschen dazu, das die WHO Boosterimpfungen überhaupt nicht für jeden empfiehlt (Stand 11.10.2021) ... ;o))

 

Zitat

Genf - Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat eine zusätzliche Corona-Impfdosis für immungeschwächte Patienten empfohlen. Menschen mit „mittel bis schwer geschädigtem“ Immunsystem solle eine zusätzliche Impfdosis angeboten werden, erklärte die WHO am Montag in Genf. Dies beziehe sich auf alle von der WHO empfohlenen Vakzine.

Keine Booster-Impfung für alle Bevölkerungsgruppen und Vakzine

Für eine sogenannte Booster-Impfung für alle Bevölkerungsgruppen sprach sich die WHO dagegen nicht aus. Eine Auffrischungsimpfung sei lediglich sinnvoll für über 60-Jährige, denen die Vakzine der chinesischen Hersteller Sinovac und Sinopharm verabreicht wurden.

Quelle: Berliner-Zeitung vom 11.10.2021

 

Zitat

WHO-Chef nennt Booster-Impfungen für Gesunde einen Skandal

Quelle und mehr Text: Berliner-Zeitung vom 12.11.2021

 

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Added second Citation and Link ...
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Launisch said:

Deutschland hetzt, diskriminiert und jagt wieder Minderheiten..                

Und das nur weil Sie von dem einstigen Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit gebrauch machen wollen und ernsthaft, sie nehmen dje Einschränkungen doch dafür in Kauf. 

Das nicht akzeptieren zu können, macht mich Traurig und sprachlos.. Ich schäme mich dafür in Grund und Boden.

Ein getesteter Ungeimpfter ist mir lieber als jene die ohne Scham durch die Gegend husten und rotzen und dabei noch mit dem Finger zeigen, ich erlebe es jeden Tag. 

Die Intensivstation in meinem Landkreis ist auch überlastet, dort sind 31 Plätze auf 260000 Einwohner, kann jeder ja mal drüber nachdenken. 

Mein kleiner Bruder hat sich impfen  lassen, selbstbestimmt aber naja is halt der Trend.. 

Rasende Kopfschmerzen, 2 Tage später seine Beine nicht mehr gefühlt, ab in die Notfallklinik. Der Spaß dauerte 16 Tage, sicher eine gute Idee gesetzlich verpflichtend wieder drauf zu Boostern.. 

Zitiert mich bitte nicht und antworten könnt ihr euch auch sparen,

Ich bin hier fertig! 

Mir sind auch ungetestete Ungeimpfte lieb, solange die von mir Abstand halten und vor der Tür bleiben ...

Und das sind in dem Sinne keine MInderheit nach Hautfarbe, Geschlecht, Religion, Herkunft oder Aussehen.

Es kann jeder selber bestimmen, was er will. (OK, bis auf ein paar Ausnahmen wegen Krankheit ect). Aber es muss auch jeder einsehen, dass seine Entscheidung erhebliche Konsequenzen für andere hat. Was ich verlange ist der Respekt gegenüber einem gesellschaftlichen Konsens, weil nur so überleben wir als Gesellschaft. 

Und ja, es ist auch meine freie Entscheidung, Dich zu zitieren 🙂

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb user2748:

Wenn deine Vermutung richtig wäre, dann müsste es ja auch relativ viele Fälle geben wo jüngere Menschen, Sportler usw. mit Herzkrankheiten nach einer Corona-Infektion betroffen sind. Warum hört man darüber kaum was, obwohl das ja für unsere Massenmedien-Journalisten ein gefundenes Fressen wäre und warum sind stattdessen x andere Fälle bekannt geworden wo solche Probleme relativ zeitnah nach einer Covid-Impfung aufgetreten sind?

Alles eine Frage der Relation. Nach einer Impfung, wo es prozentual gesehen nur sehr wenige Fälle ernster Nebenwirkungen gibt, und wo ernste Nebenwirkungen als "menschengemacht" tragischer wirken, haben es Einzelne Fälle viel leichter Aufmerksamkeit zu bekommen.

Dass Corona sehr gefährlich ist, hat sich hingegen herumgesprochen. Ob unter den schweren Verläufen nach Corona auch ein paar Fälle mit Herzerkrankungen sind, interessiert die Presse wenig.

Wir machen bestimmte Herzuntersuchungen in unserer Klinik. Wir bekommen viele Patienten zur Untersuchung, bei denen seit einer Coronainfektion der Verdacht auf eine kardiale Erkrankung besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Christoph Bergmann said:

Ich habe keine Lust, hier ins Detail zu gehen, aber es ist statistisch schwer wegzuargumentieren, dass derzeit
- die Anzahl von spontanen Herzerkrankungen bei gesunden jungen Männern und Sportlern sehr deutlich erhöht ist
- die Sterblichkeit bei jungen / mittelalten Männern generell erhöht ist, auch im Vergleich zum Pandemiejahr 2021

Davon habe ich bisher noch nichts gehört oder gelesen - Quelle?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Mir sind auch ungetestete Ungeimpfte lieb, solange die von mir Abstand halten und vor der Tür bleiben ...

Und das sind in dem Sinne keine MInderheit nach Hautfarbe, Geschlecht, Religion, Herkunft oder Aussehen.

Es kann jeder selber bestimmen, was er will. (OK, bis auf ein paar Ausnahmen wegen Krankheit ect). Aber es muss auch jeder einsehen, dass seine Entscheidung erhebliche Konsequenzen für andere hat. Was ich verlange ist der Respekt gegenüber einem gesellschaftlichen Konsens, weil nur so überleben wir als Gesellschaft. 

Und ja, es ist auch meine freie Entscheidung, Dich zu zitieren 🙂

Deine Definition von Minderheit ist falsch,es ist eben halt die Deine 

Schau mal 88 Jahre zurück und ja, ich schäme mich auch für Dich 😏

Und wenn ein Land mit 83 Millionen Einwohnern mit 4000 Intensivpatienten um die es hier geht nicht zurecht kommt haben wir ein ganz anders Problem, nach dem Sterbe Median kannst ja auch mal recherchieren. 

Du gehst leider den Nebelkerzen auf dem Leim welche vom Politischen Versagen ablenkt. 

Der Unterschied zwischen Dir und mir ist, daß ich Dir die Hand reichen würde während du mich gerne hassen willst. 

Eine demokratische Gesellschaft schließt niemanden aus, think about it.. 

 

Bearbeitet von Launisch
  • Thanks 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich interessant und irritierend finde ist folgendes.

Wenn ich mit Google nach "who booster impfung empfehlung", auch ohne Anführungsstriche, suche finde ich keine Ergebnisse. Ok, ich habe mich nur bis Seite sechs durchgeklickt. Es wird "immer" nur STIKO angezeigt. Warum wird das verborgen? – z.B. mit Metager und DuckDuckGo kein Problem. Erster und zweiter Treffer ist ein hit. ;o))

PS: Selbst über ein TOR-Relay ist Google zickig. – Meine steile These —> Zensur PUR.

Es bleibt spannend. ;o))

  • Haha 1
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Launisch said:

Deine Definition von Minderheit ist falsch,es ist eben halt die Deine 

Schau mal 88 Jahre zurück und ja, ich schäme mich auch für Dich 😏

Und wenn ein Land mit 83 Millionen Einwohnern mit 4000 Intensivpatienten um die es hier geht nicht zurecht kommt haben wir ein ganz anders Problem, nach dem Sterbe Median kannst ja auch mal recherchieren. 

Du gehst leider den Nebelkerzen auf dem Leim welche vom Politischen Versagen ablenkt. 

 

Ja, da magst Du recht haben und ich gestehe, dass ich kein Erleuchteter bin und schäme mich dafür.

Ich nehme aber auch keine Pferde Wurmkuren gegen Corona.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb user2748:

Wenn deine Vermutung richtig wäre, dann müsste es ja auch relativ viele Fälle geben wo jüngere Menschen, Sportler usw. mit Herzkrankheiten nach einer Corona-Infektion betroffen sind. Warum hört man darüber kaum was, obwohl das ja für unsere Massenmedien-Journalisten ein gefundenes Fressen wäre und warum sind stattdessen x andere Fälle bekannt geworden wo solche Probleme relativ zeitnah nach einer Covid-Impfung aufgetreten sind?

https://www.mdr.de/wissen/corona-myokarditis-herzmuskel-entzuendung-folgen-100.html

Bitte schön

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du verstehst nicht ganz richtig... 

Es geht darum, dass du auf den medialen Zug "Pferdemittel" aufgesprungen bist, und das jetzt immer wieder hervor holst und framing betreibst. 

Ich habe weder vor Ivermectin noch Backpulver zu benutzen. 

Bearbeitet von staphen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.