Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb battlecore:

Joa, also das wars an sich so. Brauchst du noch andere Infos dazu?? Farbe der Unterhosen der Betriebsratsmitglieder??

Auf jeden Fall nich schwarz, sonst gibt's Mecker von der Gewerkschaft.

Für Heinerich und Co. - hab mal schnell gegoogelt, krasses Internetz: 

https://www.land.nrw/corona

https://www.land.nrw/media/25819/download STRG+F Hallenschwimmbäder

Da steht echt alles drin. Booster als Testersatz usw.

Druck dat Dingens aus, Lektüre für die Schicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb cryptonix:

Auf jeden Fall nich schwarz, sonst gibt's Mecker von der Gewerkschaft.

Ich weiss schon worauf du anspielst.

Soll ich dir den Brief auch zuschicken? Oder willste die Aufzeichnung des Gesprächs in der Firma das es dazu in der BR-Runde mit uns gab? Oder du fragst direkt den Erich Koch. Ginge auch. Allerdings ist der seit nem Jahr in Pension Gott sei Dank du willst schon gehen bleib doch noch um Himmels Willen..

Also falls du da nach Details verlangst mein ich.

(Edit: Also nur so um jetzt nochn bissel Salz reinzustreuen)

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb battlecore:

Gescheiterter Schwimmbadbesuch, natürlich 2G+

Zweimal geimpft und Test dabei.

Du kommst hier nit rein.

Wieso?

Da fehlt der Booster.

Wieso? Letzte Woche war ich doch auch hier??

Ja vollständig geimpft heisst jetzt geboostert. Das ist seit Montag.

Geil. Wird immer besser.

Lass dich vollständig impfen dann bist du ein guter Bürger. Also lässte dich vollständig impfen damit du ein guter Bürger bist. Anschliessend heisst es du bist nur ein guter Bürger wenn du auch geboostert bist.

Next Step Zutritt nur mit Chip im Ohr? Noch nen gelbes Plastikschild ans Ohr genietet? Oder wat?

Heute mit Familie im Schwimmbad gewesen, Kinder gelten als getestet, meine Frau und ich geboostert.  Problemlos rein gekommen und drinnen war es auch schön leer. Neben Homeoffice immerhin noch ein Vorteil von Corona.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb cryptonix:

Mensch bin ich froh keins zu haben. Ungeboostert - yesss!

Wenn der ganze Zauber aber in 4 Wochen nicht vorbei ist, leben wir dann in einem Unrechtsstaat? 🤔

Da leben wir nach Meinung einiger doch schon längst drin. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb staphen:

Ich beziehe mich auf die aktuellen Zahlen, und auf die Tendenz, dass trotz seit Wochen ansteigenden Inzidenzen die Krankenhausbelegung und Intensivbetten abnehmen. 

Wie will man das rechtlich noch halten ? 

Unter den Umständen, dann ja. 

Erzähl das mal Glory-Karl. Der zieht dich an der nächsten Laterne hoch.

Guck dir mal die Pressekonferenzen von dem an. Der muss mittlerweile schon seine Leute direkt auffordern seine Meinung zu unterstützen.

Wieler muss das auch schon zunehmend rauspressen das er seiner Meinung ist. Und der hat schon quasi traditionell mit den Einschätzungen ins Klo gegriffen. Wenns dem schon schwerfällt dann isses mitn standing von Glory-Karl nicht mehr weit her.

Glory Karl erzählte heute das rs nur ein Kommunikationsproblem war das spontan seit Montag alles übern Haufen ist.

Aber weil er trotzdem keinen Fehler gemacht habe will er das auch die restlichen Länder den Status der geimpften und Genesenen ändern.

Schon klar.

Scheisse baun und dann verlangen das alle anderen dieselbe Scheisse baun.

Gehts eigentlich noch verstrahlter??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Arghlh:

Da leben wir nach Meinung einiger doch schon längst drin. 

Ja aber mit was soll die Impfpflicht denn noch wirklich Gerichtsfest begründet werden?

Nur das in den Nachrichten behauptet wird das die Krankenhäuser voll sind und das alles ungeimpfte sind ist ja wohl endgültig durch.

Also spätestens seit auch die letzte Auswertung nicht nur hier sondern auch im Ausland das Gegenteil belegt hat kann man das doch wohl echt nicht mehr bringen. Da können die in den Nachrichten noch Nonstop das Gegenteil berichten. Davon wirds nicht wahrer.

Und vor Gericht werden wohl kaum die Fakten beiseite gelegt und stattdessen akzeptiert das im Fernsehn was anderes erzählt wird.

Wobei ich mir nicht sicher bin ob es vor Gericht nicht doch so laufen könnte.

Daniel Günter meinte das die Zahlen und Massnahme selbstverständlich immer politisch motiviert sind.

Von daher... Verfassungsrichter werden von den Parteien eingesetzt... Genau wie der Präsident des Verfassungsschutzes, der Chef vom RKI,.... usw. usf.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb battlecore:

Mal ne Frage in die Runde, vielleicht weiss @drjazz das da auch näheres.

Betriebsrat war hier und hat sich durchgefragt weil da son bissel Unklarheit ist. Es geht um den Zugang zum Arbeitsplatz.

Wie lange gilt die Boosterimpfung? Kann das sein das die jetzt auch nur 90 Tage gilt??

Also das man dann nach 90 Tagen wieder eine Impfung braucht??

Ich kann da leider nur ein paar Allgemeinplätze abgeben:

Die Einschränkungen sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Und natürlich auch von Arbeitsplatz zu Arbeitsplatz. In einem Krankenhaus gelten andere Regeln als im Finanzamt.

Welche Einschränkungen gelten, hängt in meinem Bundesland an der Krankenhausauslastung. Die Auslastung ist schon jetzt gesunken, vielleicht steigt sie nochmal kurz an, aber bald sind die Zahlen so niedrig, dass die Einschränkungen eine nach der anderen zurückgenommen werden. Wenn dann nicht einmal mehr 3G gilt, dann muss man sich auch nicht boostern.

wie lange der Schutz nach dem Boostern hält, ist m.E. noch nicht ganz klar und muss für jede Mutante neu erforschen werde.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

SERVUS TV IN DER KRITIK Servus, Schwurbler

Intendant Ferdinand Wegscheider polarisiert auf Servus TV. Nun muss sich die Medienbehörde mit seinen Wochenkommentaren befassen. Wie geht es dem Sender damit?

[...]

Zu einem ähnlichen Ergebnis kam auch das Austrian Corona Panel Project (ACPP) der Universität Wien: Corona-Verharmloser, Impfgegner und Gates-Verschwörer schauen besonders gerne Servus TV – der STANDARD berichtete.

https://www.derstandard.at/story/2000131830059/servus-schwurbler 

Man erkennt es endlich...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Hmm, ... und diese Art des Journalismus ist dann ligitim? –> klick!

Oder auch kickban? – Ich frage für einen Nachbarn. ;o))

Antworte nicht auf Fragen von dritten, die sollen selber fragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Hmm, ... und diese Art des Journalismus ist dann ligitim? –> klick!

Oder auch kickban? – Ich frage für einen Nachbarn. ;o))

Warum suchst du eigentlich Vergleiche? Ich sprach nur von einem Medium. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ich frage mich gerade nur was Du eigentlich feststellen wolltest.

Wer erkennt was genau? ;o))

 

Ich erkannte schon lange, die falsche Richtung die sie eingeschlagen haben. War mal ein guter seriöser Sender. Aber jetzt fällt es wohl endlich auf, der Seriösenbonus dürfte wanken. Das Schauspiel ServusTv, mit Querdenker Content.

Hat sich einen ansehnlichen Ruf aufgebaut, weswegen jetzt viele darauf reinfallen. 

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb alica:

Ich erkannte schon lange, die falsche Richtung die sie eingeschlagen haben. War mal ein guter seriöser Sender. Aber jetzt fällt es wohl endlich auf, der Seriösenbonus dürfte wanken. Das Schauspiel ServusTv, mit Querdenker Content.

Hat sich einen ansehnlichen Ruf aufgebaut, weswegen jetzt viele darauf reinfallen. 

Herzlichen Dank für Deine Erläuterung.

Was mich über die letzten Jahrzehnte immer wieder erstaunt ist, dass die liebe Satire immer "weniger gern" gesehen wird. – Vor allem wenn es um ganz bestimmte und möglicherweise sehr empfindliche Themen geht.

Ich gebe zu, mit ServusTV habe ich nichts am Hut, aber wenn ich mir vorstelle ich markiere etwas als Satire, werde richtig "böse" und dann sagt man mir, ja nee, das geht ja nicht, das darf man nicht sagen. Hmm, ... dann finde ich das sehr fragwürdig.

Ich erinnere mich immer wieder gerne an Serdar Sumuncus "Der Hassprediger". Das fand ich so genial, böse und grenzwertig.

Ich habs noch vor Augen wie er zu einem Gast sagt ...

"Was legst Du deine Jacke auf die Bühne? Die Bühne ist ein heiliger Ort, da legt man nichts drauf. Ich leg ja meinen Schwanz auch nicht in Deine Frau. In die schon gar nicht. Ich begatte doch keine Gewichtheberin." – Sinngemäß

Satire. Irritiert. Das erträgt nicht jeder.

Kann ich sehr empfehlen.

Nur bei so manchen, aktuellen Themen scheint selbst Satire nicht mehr toleriert zu werden. Ich kann mich irren.

Just my two pence. ;o))

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
typo ...
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb battlecore:

Ja aber mit was soll die Impfpflicht denn noch wirklich Gerichtsfest begründet werden?

 

 

Jetzt komm mal runter. Zum einen wird über das Thema immer noch diskutiert,  es ist noch nichts beschlossen. 

Und umstrittene Gesetze gab es schon viele,  wenn das dein Problem ist,  dann leben alle Menschen in Unrechtsstaaten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Arghlh:

 

Jetzt komm mal runter. Zum einen wird über das Thema immer noch diskutiert,  es ist noch nichts beschlossen. 

Und umstrittene Gesetze gab es schon viele,  wenn das dein Problem ist,  dann leben alle Menschen in Unrechtsstaaten.

Das meint ich damit nicht. 

Ich hab doch geschrieben was ich meine.

Womit soll eine Impfpflicht noch Gerichtfest begründet werden?

Das ist doch nichts mehr als Begründung übrig. Im Rest der Welt wird alles an Massnahmen runtergefahren. Und hier wird gepredigt als stünde die Welt vor der Apokalypse.

Nur das predigen allein wird diese gezeichnete Apokalypse nicht herbeiführen.

Aber das durchziehen neuer immer absurderer Massnahmen kann eine Apokalypse herbeiführen. Nämlich eine finanzielle und als Folge davon auch eine gesellschaftliche.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb battlecore:

 

Aber das durchziehen neuer immer absurderer Massnahmen kann eine Apokalypse herbeiführen. Nämlich eine finanzielle und als Folge davon auch eine gesellschaftliche.

Da gibt es immer noch Gerichte, die im Fall des Falles die Rechtmäßigkeit überprüfen.

Was ich sehe ist eine (zwei) Regierung(en), deren planlose Politik in einer Pandemie zu recht massiv kritisiert wird. 

Um hier aber ein gezieltes herbeiführen einer Apokalypse zu erkennen,  naja, dafür braucht man schon eine spezielle geistige Einstellung. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Arghlh:

Um hier aber ein gezieltes herbeiführen einer Apokalypse zu erkennen,  naja, dafür braucht man schon eine spezielle geistige Einstellung. 

Lesen! Lies doch!

Ich schrieb das sich die Apokalypse NICHT durch tägliches predigen herbeiführen lässt. Die CORONA-APOKALYPSE!

Aber durch tägliche Predigten lässt sich jede noch so absurde Massnahme und das zugehörige verpulvern des Geldes begründen.

Was ist denn die Folge? Die Folge ist das immer mehr Geschäfte zumachen weil sie es nicht mehr packen und es kaum Aussicht suf Besserung gab.

Was ist dann daraus die Folge? Wirtschaftlicher Schaden den wir alle bezahlen werden.

Für die Leute die ihr Geschäft aufgeben müssen ist das eine finanzielle Apokalypse. Viele gehen mit sechsstelligen Beträgen ins Minus. Viele die gerade erst ihr Geschäft aufgebaut haben.

Und was ist die gesellschaftliche Folge?

Die Folge ist das der Frust immer mehr steigt. Es sind nicht nur Geschäfte die zumachen. Es sind auch deren Lieferanten betroffen. Genauso wie die Kunden km Geschäft die es nun nach langer Zeit der Schliessung und Öffnung und Schlieesung und Öffnung ...nie wieder nutzen können.

Und das ist lediglich ein winziger Ausschnitt vom ganzen.

Die täglichen Predigten mit immer derselben Leier treiben die Menschen auch langsam auf die Palme.

Hat sich in den letzten Jahren in Politik und Medien irgendwer mal längerfristig mit was anderem als Corona beschäftigt?

Das spaltet viele Teile der Gesellschaft. Nicht rein politisch. Sondern Finanziell, Sozial, Freiheitlich.

Das sind Punkte für die sich keine Sau mehr interessiert.

Und ja das ist eine Apokalypse, für jeden einzelnen eie andere, ber für jeden davon eine ganz persönliche.

Apokalypse ist ein Zustand den man sich vorher niemals vorstellen konnte.

Das hat nix mit Atomkrieg zu tun. Mal drüber nachdenken.

Bearbeitet von battlecore
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb battlecore:

Lesen! Lies doch!

Ich schrieb das sich die Apokalypse NICHT durch tägliches predigen herbeiführen lässt. Die CORONA-APOKALYPSE!

 

Du verstehst mich nicht glaube ich.  Wenn Du so etwas wie oben schreibst, dann verstehe ich das so, dass Du glaubst es wird gezielt  versucht die Corona Apokalypse herbei zu reden um irgendein obskures Ziel zu erreichen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss doch nicht alles so erklären wie man es einem kleinen Kind erklärt.

Es wird jeden Tag gepredigt als stünden wir vor dem Abgrund und wenn wir nicht der Predigt folgen werden wir im Fegefeuer von Corona verenden.

Aber durch das tägliche predigen wird das gezeichnete Bild trotzdem nicht wahrer.

Das kommt mir vor wie verzweifelte Versuche verschiedener Politiker ihre Existenz zu rechtfertigen und nicht in der Bedeutungslosigkeit unterzugehen.

Oder hat Karl noch eine andere Aufgabe neben seinen Predigten? Ich hab von dem seit Jahren nichts anderes gehört als Corona.

Wenn Corona nicht mehr das alleinherrschende Thema ist dann isser doch völig durch.

Wenn das ein obskures Ziel ist das jemand so seine Existenz rechtfertigt, ja dann isses eben so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe heute mein letztes Guinness in unserem ortsansässigen Irish Pub trinken. 😩

Darf ja eigentlich nicht rein, wie die meiste Zeit in den letzten 2 Jahren, aber das lass ich mir nicht nehmen. 

Hat mich seit meiner Jugendzeit begleitet. Viele schöne Stunden gehabt, und viele weitere wären noch möglich gewesen, wenn nicht... 

Leider muss die Geschäftsführerin aufgeben, nachdem sie einen nicht unherblichen Teil ihrer Altersvorsorge die letzten 2 Jahre verloren hat. 

Dazu kommt dann noch, dass sie  Montag zum Spaziergang/Demo what ever, mit Nazis oder Schwurblern gleichgestellt wird. 

Schade schade... 😞

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb staphen:

Ich gehe heute mein letztes Guinness in unserem ortsansässigen Irish Pub trinken.

Ich war gestern in meinem Lieblingsrestaurant, und hab da lekker gegessen und 2 Bier getrunken. Aber nicht das letzte Mal, das werde ich da noch öfter machen.

vor 2 Stunden schrieb staphen:

Darf ja eigentlich nicht rein

Ich und meine komplette Familie durfte da ganz legal rein.

vor 2 Stunden schrieb staphen:

Leider muss die Geschäftsführerin aufgeben, nachdem sie einen nicht unherblichen Teil ihrer Altersvorsorge die letzten 2 Jahre verloren hat. Dazu kommt dann noch, dass sie  Montag zum Spaziergang/Demo what ever, mit Nazis oder Schwurblern gleichgestellt wird.

Mein Lieblingsrestaurant war gestern sehr gut besucht, und wird auch weiterhin existieren. Und die Corona-Zeit haben die bestens überstanden, u.a. indem sie ein Testcenter vor der Tür eröffnet haben, was da immer noch ist. Und vielleicht haben die auch staatliche Corona-Hilfen beantragt und bekommen.

(Meiner Meinung nach gehen/gingen nur die Gaststätten pleite, die eh schon finanziell marode waren, und/oder ihre Einnahmen nur zum Teil offiziell versteuert haben, und deswegen kaum staatliche Hilfen bekommen konnten.)

Bearbeitet von koiram
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb staphen:

Leider muss die Geschäftsführerin aufgeben, nachdem sie einen nicht unherblichen Teil ihrer Altersvorsorge die letzten 2 Jahre verloren hat. 

Watt? Hat sie keine staatliche Hilfe beantragt? – Das haben zwei Freunde von mir auch bekommen. Der eine Gastro, der andere Bar.

Da geht doch was. Der Vater des Freundes mit der Bar hat auch eine Bar. Der hat so großartige Gäste, die haben für ihn Gelder gesammelt und gespendet. Selbst der Vermieter hat angeboten die Miete zu senken. Was ist da bei euch los? ^^

Warum übernimmt kein Anderer das Ruder? ;o))

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
typo ...
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.