Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb coco:

Über die Absurditäten bei uns...

 

Wollte ich auch gerade teilen ... Deutschland macht es sich einfach wieder so unfassbar schwer (Bürokratie) ... der Herr Madsen ist gut auf die paar Punkte eingegangen.
Was ein Wahnsinn... wie soll man hier noch wirklich neue oder innovative Unternehmen hin locken :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb battlecore:

Und unsere Öffentlichrechtlichen sind total anders?

Das ist auch Staatsfernsehen. Von Politikern besetzte Fernsehräte.

Wir sind sogar noch gezwungen für unsere eigene Propaganda zu bezahlen.

 

Wo habe ich jemals behauptet das die deutschen ÖRR toll finde?

Ich kritisiere RT, weil es ein Auslandssender ist, der vom russischen Staat gestartet & finanziert wird um durch Agitation & die Beeinflussung von Menschen, andere Länder zu schwächen.
Ein weiterer Pfeiler eines totalitär denkenden Regimes um seine Machtsphäre zu erweitern, gepaart mit Cyberattacken und der Finanzierung von Schoßhunden im Ausland (hier AfD). Die Fanboys hierzulande erkennen nicht das sie nur manipulierte Bauern in einem geopolitischen Schachspiel sind.

Das heißt aber nicht das ich die deutschen ÖRR mag oder beführworte. Im Gegenteil, ich bin weit länger für die Abschaffung des Rundfunkbeitrags als das ich RT überhaupt kenne. Die deutschen ÖRR haben aber nicht in Russland durch hetzerische & unwahre Aufwiegelung versucht eine Protestszene aufzubauen um das Ausland zu schwächen. Anders als es RT in DE versucht.

Man kann Hitler kritisiere ohne ein Fan von Stalin zu sein und genauso kann man RT kritisiere ohne Fan vom ÖRR/Bundesregierung zu sein.

Aber in einer Zeit in der es - kondensiert durch die (Un-)sozialen Medien - nur noch Lagerbildung und Schwarz/Weiß denken gibt, sind Leute die beide Seiten kritisieren die unpopulärsten. Ganz nach dem Mantra: "Bin ich AfD muss jeder der mich kritisiert automatisch ein Systemling sein!" oder "Bin ich Grüner & Jmd kritisiert mich, muss derjenige immer mencshen-/umweltfeindlicher Rechtspopulist sein."
So infantil ist es mittlerweile.
Als "Joe Kaeser" die AfD als Menschenverachtend kritisierte aber dabei gleichzeitig China (ein totalitärer Unrechtsstaat) den Schw..z lutscht, habe ich Kaeser stark kritsiert, nicht weil ich ein Fan der AfD bin, sondern weil das alles vor Doppelmoral und Lüge trieft.

Das beide Lager genügend Lügen, Heuchlerei und Doppelmoral haben, um ausreichend Stoff zur Kritik zu bieten wollen Fanboys nicht hören & kommen mit Whataboutism um die Ecke.

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Arghlh said:

Ich zitiere mal aus einem Spiegel Artikel.

Ja stimmt, was Russland da insgesamt macht, das ist sicherlich überzogen und rein politisch motiviert. Ob ausländische Staaten hier bei uns (bzw. dann umgekehrt wir in Russland) prinzipiell die Erlaubnis haben sollten, Medien zu produzieren und zu verbreiten: Keine Ahnung. Ich fand es auch nicht gut als Erdogan hier seinen Wahlkampf gemacht hat - Ich finde spontan schon das man als Staat ein Framework haben sollte, mit dem man den politischen Einfluss anderer Staaten im eigenen Land regulieren bzw. beschränken kann.

Russland ist halt keine Demokratie mehr, sondern eine Autokratie (mindestens), bedauerlicherweise, mit den üblichen unschönen Auswirkungen. Medien von Diktatoren und Autokraten sind natürlich eine anderen "Hausnummer" als demokratisch finanzierte Medien, auch wenn letztere regelmäßig ebenfalls nicht besonders neutral sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bartio:

Wo habe ich jemals behauptet das die deutschen ÖRR toll finde?

Ich kritisiere RT, weil es ein Auslandssender ist, der vom russischen Staat gestartet & finanziert wird um durch Agitation & die Beeinflussung von Menschen, andere Länder zu schwächen.
Ein weiterer Pfeiler eines totalitär denkenden Regimes um seine Machtsphäre zu erweitern, gepaart mit Cyberattacken und der Finanzierung von Schoßhunden im Ausland (hier AfD). Die Fanboys hierzulande erkennen nicht das sie nur manipulierte Bauern in einem geopolitischen Schachspiel sind.

Das heißt aber nicht das ich die deutschen ÖRR mag oder beführworte. Im Gegenteil, ich bin weit länger für die Abschaffung des Rundfunkbeitrags als das ich RT überhaupt kenne. Die deutschen ÖRR haben aber nicht in Russland durch hetzerische & unwahre Aufwiegelung versucht eine Protestszene aufzubauen um das Ausland zu schwächen. Anders als es RT in DE versucht.

Man kann Hitler kritisiere ohne ein Fan von Stalin zu sein und genauso kann man RT kritisiere ohne Fan vom ÖRR/Bundesregierung zu sein.

Aber in einer Zeit in der es - kondensiert durch die (Un-)sozialen Medien - nur noch Lagerbildung und Schwarz/Weiß denken gibt, sind Leute die beide Seiten kritisieren die unpopulärsten. Ganz nach dem Mantra: "Bin ich AfD muss jeder der mich kritisiert automatisch ein Systemling sein!" oder "Bin ich Grüner & Jmd kritisiert mich, muss derjenige immer mencshen-/umweltfeindlicher Rechtspopulist sein."
So infantil ist es mittlerweile.
Als "Joe Kaeser" die AfD als Menschenverachtend kritisierte aber dabei gleichzeitig China (ein totalitärer Unrechtsstaat) den Schw..z lutscht, habe ich Kaeser stark kritsiert, nicht weil ich ein Fan der AfD bin, sondern weil das alles vor Doppelmoral und Lüge trieft.

Das beide Lager genügend Lügen, Heuchlerei und Doppelmoral haben, um ausreichend Stoff zur Kritik zu bieten wollen Fanboys nicht hören & kommen mit Whataboutism um die Ecke.

Ich hab nicht dich kritisiert. Sondern die Heuchelei dieser Entscheidung. Das ist schon klar oder?

Das ist mittlerweile auch son Ding das sich so viele immer wieder persönlich angegriffen fühlen. Über egal was für ein Thema kann man kaum noch ohne persönliche Befindlichkeiten reden.

Der Stresspegel ist extrem hoch bei allen.

Auch eine Folge der extrem stressigen Coronapolitik. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Arther:

Ja stimmt, was Russland da insgesamt macht, das ist sicherlich überzogen und rein politisch motiviert. Ob ausländische Staaten hier bei uns (bzw. dann umgekehrt wir in Russland) prinzipiell die Erlaubnis haben sollten, Medien zu produzieren und zu verbreiten: Keine Ahnung. Ich fand es auch nicht gut als Erdogan hier seinen Wahlkampf gemacht hat - Ich finde spontan schon das man als Staat ein Framework haben sollte, mit dem man den politischen Einfluss anderer Staaten im eigenen Land regulieren bzw. beschränken kann.

Russland ist halt keine Demokratie mehr, sondern eine Autokratie (mindestens), bedauerlicherweise, mit den üblichen unschönen Auswirkungen. Medien von Diktatoren und Autokraten sind natürlich eine anderen "Hausnummer" als demokratisch finanzierte Medien, auch wenn letztere regelmäßig ebenfalls nicht besonders neutral sind.

Ob ausgerechnet der Spiegel jetzt so eine ernstzunehmende Quelle ist? Für mich ist das auch so in etwa BILD-Niveau. Vielleicht ein ganz bisschen drüber.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb battlecore:

Ob ausgerechnet der Spiegel jetzt so eine ernstzunehmende Quelle ist? Für mich ist das auch so in etwa BILD-Niveau. Vielleicht ein ganz bisschen drüber.

In dem Fall habe ich für Dich noch zwei andere Quellen,  eine eher links, eine eher konservativ, beide schreiben das was auch der Spiegel schreibt.

https://taz.de/Informationskrieg/!5832979/

https://www.nzz.ch/international/russland-schliesst-buero-der-deutschen-welle-in-moskau-ld.1667998

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interview in der NZZ: Ursprung der Pandemie: «Der Begriff ‹Verschwörungstheorie› wurde nicht von den Medien in die Welt gesetzt, sondern von Wissenschaftern – sie führten die ganze Welt in die Irre» —> klick! ;o))

*edit:

Wer die ganzen Kommentare zu dem Artikel nicht lesen wird, dem verlinke ich die folgenden zwei Links aus denselbigen.

TheSeeker

Alina Chan

 

PS. Die Kommentare sind vielleicht auch für den ein oder anderen lesenswert. *klimperklimper*

 

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
*edit und PS …
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb coco:

Über die Absurditäten bei uns...

 

 

Lanz war Anfangs immer Cool. Mittlerweile gehört dem echt oft mal eine Nackenschelle. Gerade Leute zu unterbrechen wenn Sie gute Argumente bringen oder sachlich bleiben und er es dann ins lächerliche zieht.

Vor allem wie er immer und immer wieder auf die Impfung springt. So auf die Art, bist geimpft biste was, biste nicht geimpft biste nichts! 👊

Momentan  für mich einer der Clowns des Republik Fernsehens! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich die, durch die Möglichkeiten des „Freedom of Information Act“ Gesetzes, freigegebenen emails von Anthony Fauci et al. selber angucken möchte kann dies tun.

Intro im Luxemburger Wort —> klick!

Erster Auszug auf documentscloud.org —> klick! (144 Seiten) (PDF)

Möglicherweise vollständige Korrespondenz als PDF —> klick! (über 3000 Seiten)

Interview mit Prof. Dr. Wiesendanger —> klick! (unbedingt empfehlenswert)

 

PS. Ich bin der Meinung, das wir auch ein solches Gesetz in DE brauchen! Siehe die fehlende Korrespondenz von Ursula von der Leyen und Albert Bourla. *winkmitdemzaunpfahl* ; P

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich RT DE, wäre es spannend sich mal über die rechtliche Seite des ganzen zu informieren.

Denn laut Serbien wurde die Lizenz von RT offiziell beantragt und soll wohl eine Ausstrahlung in der gesamten EU ermöglicht haben

Serbische Regulierungsbehörde: Lizenz zur Ausstrahlung von RT DE rechtmäßig erteilt

Ein weiter Artikel dazu ist …

Emir Kusturica zu RT: "Der Dritte Weltkrieg beginnt, wenn man Satelliten abschaltet"

Das alles ist natürlich erst mal als eine — und nicht die Wahrheit zu sehen. ;o))

*edit

Da fällt mir doch der absolut geniale Film „They Live“ zu ein. ; P

 

 

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
*edit … ;o))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Wer sich die, durch die Möglichkeiten des „Freedom of Information Act“ Gesetzes, freigegebenen emails von Anthony Fauci et al. selber angucken möchte kann dies tun.

Intro im Luxemburger Wort —> klick!

Erster Auszug auf documentscloud.org —> klick! (144 Seiten) (PDF)

Möglicherweise vollständige Korrespondenz als PDF —> klick! (über 3000 Seiten)

Interview mit Prof. Dr. Wiesendanger —> klick! (unbedingt empfehlenswert)

 

PS. Ich bin der Meinung, das wir auch ein solches Gesetz in DE brauchen! Siehe die fehlende Korrespondenz von Ursula von der Leyen und Albert Bourla. *winkmitdemzaunpfahl* ; P

Die können hier bei uns nicht schon wieder so derb zurückrudern. Die machen die ganze Zeit nix anderes.

Die sind alle schon so oft zurückgerudert das sie eigentlich schon wieder weit hinter der Startlinie sind.

Die Grünen sogar geschlossen auf ganzer Breite, wie schon bei den damaligen Jamaikaverhandlungen wird jedes Versprechen über Bord geworfen. Hauptsache an die Futtertröge kommen. Ich erwähnt das letztes Jahr. So gelegentlich...

Scholz...ist irgendwie ein wenig verschollen...

Lauterbach der sture Bock kann nicht zurückrudern. Dem hamse vergessen nen Rückwärtsgang einzubauen. Und je mehr er rechthaben will umso weniger kann er zurück. Sonst ist er erledigt. Wobei er das eigentlich bereits ist, er hats nur noch nicht gemerkt. Wer seine Leute schon live bei der PK (vor zwei Wochen) überreden muss ihm zuzustimmen ist defacto durch.

Annalena tönt schon vorm Russlandbesuch wie erfolgreich sie sein wird und schleicht sich still und leise wieder zurück.

Nancy dreht völlig frei. Drehzahlbegrenzer ist schon auseinandergeflogen.

Die einzigen die es richtig machen ist die FDP. Ich hab manchmal den Eindruck die stehn so an der Seite und fressen Popcorn.

Naja, ist ja nur mein subjektiver Eindruck.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Arther:

Du meinst laut RT. Hast du irgendeine Quelle außer RT dazu? Serbien ist übrigens nicht in der EU.

Du hast natürlich recht Arther. Serbien ist ein Beitrittskandidat und kein EU-Mitglied. —> klick!

Es gibt noch eine weitere Quelle dazu, aber die ist wohl auch aus Moskau. —> klick!

Wer weiß näheres zu EU Lizenzen? Wer kann die ausgeben und wer nicht? ;o))

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Du hast natürlich recht Arther. Serbien ist ein Beitrittskandidat und kein EU-Mitglied. —> klick!

Es gibt noch eine weitere Quelle dazu, aber die ist wohl auch aus Moskau. —> klick!

Wer weiß näheres zu EU Lizenzen? Wer kann die ausgeben und wer nicht? ;o))

 

Ich finde, hier wird das Thema sehr gut aufgearbeitet: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/medienrecht-propaganda-desinformation-101.html

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb battlecore:

Die können hier bei uns nicht schon wieder so derb zurückrudern. Die machen die ganze Zeit nix anderes.

Die sind alle schon so oft zurückgerudert das sie eigentlich schon wieder weit hinter der Startlinie sind.

Die Grünen sogar geschlossen auf ganzer Breite, wie schon bei den damaligen Jamaikaverhandlungen wird jedes Versprechen über Bord geworfen. Hauptsache an die Futtertröge kommen. Ich erwähnt das letztes Jahr. So gelegentlich...

Scholz...ist irgendwie ein wenig verschollen...

Lauterbach der sture Bock kann nicht zurückrudern. Dem hamse vergessen nen Rückwärtsgang einzubauen. Und je mehr er rechthaben will umso weniger kann er zurück. Sonst ist er erledigt. Wobei er das eigentlich bereits ist, er hats nur noch nicht gemerkt. Wer seine Leute schon live bei der PK (vor zwei Wochen) überreden muss ihm zuzustimmen ist defacto durch.

Annalena tönt schon vorm Russlandbesuch wie erfolgreich sie sein wird und schleicht sich still und leise wieder zurück.

Nancy dreht völlig frei. Drehzahlbegrenzer ist schon auseinandergeflogen.

Die einzigen die es richtig machen ist die FDP. Ich hab manchmal den Eindruck die stehn so an der Seite und fressen Popcorn.

Naja, ist ja nur mein subjektiver Eindruck.

Alter....ohne Witze. Ich liebe und feiere deine Posts :wub: 

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Schwank von der Arbeit.

Da im Lokalradio lief die letzten Tage immer dieselbe Leier, Coronaleugner blabla Demos, Brutale Angriffe, blaaaa.

Heute ist meinem Kollegen der Kragen etwas geplatzt.

Er war wohl Montag mit seinem Sohn da spazieren. Sein Sohn hat ihn wohl gefragt ob er mitkommt weil das im Radio nicht stimmt und er sich das bitte selber ansehen soll.

Grund des Spazierganges war die Impfpflicht. Der ist dann also mit seinem Sohn dahin und hats mal selber erlebt.

Es gab eine kleine Gegendemo von CDU organisiert am einen Ende der Fußgängerzone mit merkwürdigen Schildern sagte er, Zum einen "Wir wollen die Impfpflicht" und zum anderen "Kein Geld für Big Pharma"....okeh... Bissel schräg.

Ein weiterer Kollege sagte das er auch die Polizei gesehen hat wie die in die Stadtmitte eingefallen sind mit 18 !!! Mannschaftswagen aus dem ganzen Umland. Für ne Kleinstadt mit ner Fußgängerzone von vielleicht 300 oder 400m!

Ok also er war mit seinem Sohn relativ nah vorne und die Polizei kam frontal und ist dann direkt auch frontal in die Menge rein und hat nur mit Ellenbogen gearbeitet. Einige Leute sind dann auch gestürzt. Aber es gab nirgends Gegenreaktionen auf die Polizei weil das in der Demo auch immer wieder gesagt wurde das sich niemand wehren soll. Denn was dann passiert ist eh klar.

Das hat sich die Polizei dann wohl auch nur 20 Minuten angeschaut und dann gings etwas härter zu, käftig Hiebe und jede Menge Gebrüll. Die Polizei wurde wohl zunehmend frustrierter.

Und dann haben sie direkt vor ihm aus der Reihe einen zu dritt rausgezogen , oder eher rausgehoben und gegen eine Wand geworfen und ihn dann zu dritt gedrückt. Dann ging es darum er hätte eine Ordnungswidrigkeit begangen. Dann kamen Fragen aus der Menge welche Ordnungswidrigkeit das sei, er hätte wohl keine Maske getragen.

Das wurd dann immer brutaler gegen den, schon richtig mit Schläge und mit Arm an die Kehle, und da bildeten andere Polizisten schon einen Kreis drumherum.

Aber da haben so viele Leute gefilmt das es jetzt ständig bei Youtube und Facebook drin ist und immer wieder gelöscht und neu hochgeladen wird.

Das beste wäre wohl ein Reporter vom Lokalradio gewesen der die ganze Zeit komischerweise bei den Polizisten dabei war und in sein Mikro kommentierte das die Gewalt auf der Demo eskaliere obwohl es auch diesmal wieder nur 300 Demonstranten seien und die Polizisten wieder angegriffen werden.

Ok ich kenn die Fußgängerzone da nicht so sehr genau, aber ich hab die Videos aufn Handy vom Kollegen gesehen, das war voll, aber richtig voll. Nix 300. Never.

Er meinte das ist wie immer im Radio oder Fernsehen. Auf solchen Demos sind es nur ein paar hundert, aber wenn von der Firma 200 mit der IGMetall demonstrieren dann sind es Tausende.

Joa, ok ich wollte das nur mal so rüberbringen ohne es zu werten.

Ja der Kollege ist dreimal geimpft, sein Sohn auch denn der ist Soldat und der muss sich jede Menge Spritzen gefallen lassen.

Er sagt jedenfalls das ist genau so wie es viele immer sagen, die produzieren selber die Bilder die sie brauchen. Wenns nirgends knallt dann sorgt man eben selber für den Knall.

Es kamen heute mehrere Kollegen rein und erzählten davon. Die haben scheinbar schon son bissel die Hasskappe jetzt.

Ja ich weiss nicht, ich werd mal gucken wann das da wieder ist und mal vom Rand vorsichtig zuschauen.

  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Grund der aktuellen Vorkommnisse in Berlin und den Öffies fällt mir etwas ein.

Wer von euch kennt einen älteren Film (schwarz-weiss ca. 50-70er Jahre) und vor allem den Titel? Darin terrorisieren zwei „Halbstarke“ die Menschen in einer U-Bahn in New York. Es gibt einen bideren Mann im Anzug, Hut und Aktentasche. Eine junge adrette Frau, einen Afroamerikaner und einen Ex-Marine. Meine Erinnerung mag verblasst sein, vielleicht reime ich mir auch etwas zusammen, denn in „The Taking Pelham 123“ beginnt das Schauspiel sehr ähnlich. Nur sind es dort Verbrecher und keine Halbstarken …

Es war ein geniales Kammerspiel mit enormer Spannung, welches zeitlos erschien. — Denn solcher Gewalt sind die meisten Menschen machtlos gegenüber. Vor allem mental.

Ich wollte ihn schon immer mal wieder sehen, aber ich finde ihn nicht.

 

Any clue? ;o))

——————————————————————————————————————————————————————

PS. Wie es so ist, manchmal scheinen solch geschriebene Worte zu helfen. Juhuuuu, ich habe ihn gefunden! ; D

Film: The Incident (1967) mit Martin Sheen, Tony Musante und Beau Bridges (Unbedingt empfehlenswert!)

 

Da fällt mir ein neuer Film ein: Nobody (2021)

Erinnert an den Film Falling Down, denn ein Familienvater dreht am Rad. Allerdings sind es andere Beweggründe. Sehr sehenswert und wirklich gut gemacht. Achtung explizite Gewaltdarstellung!

 

 

Zitat: „I‘m gonna fuck you up!“ 

Ich bin gegen Gewalt, aber wenn es gar nicht anders geht, dann bin ich dafür. Schnell und ohne große Umstände.

Da gab es mal ein Video einer Überwachungskamera auf Youtube, das war passend. Ein Typ machte Terror in der U-Bahn, ein Mann erkennt das Problem, kommt von hinten und packt ihn im absoluten Würgegriff wärend er mit ihm rückwärts geht. Der Typ hatte keine Chance und wurde ohnmächtig. Nur was macht man in der Situation, wie im Tagesspiegel beschrieben, oder in den oben genannten Filmen? Polizei rufen? Dauert zu lange. Notbremse ziehen? Könnte helfen. Alle anderen Menschen ansprechen und motivieren etwas zu tun? Auch möglich. Was passiert wenn kein anderer da ist? — Deeskalation ist leider nicht immer möglich. Vor allem Menschen unter Drogeneinfluß können sehr gefährlich sein. Ein Freund arbeitet in der Psychatrie, eigentlich ist heutzutage die Fixierung eines Menschen verboten, aber manchmal scheint es keine andere Wahl zu geben. Da wird dann der ganze Unterricht, er ist selbst derjenige der das Deeskalationstraining leitet, außer Acht gelassen und eine Person wird sehr hart zusammengestaucht und dann für lange Zeit fixiert. — Das war nun ein kurzer Flashback. — Uff. ;o))

 

PPS. Ich weiss, das ganze ist immer situationsabhängig und es ist möglich vieles zu lernen. Nur wenn wir erst mal in solch einer Situation stecken, ist alles gelernte graue Theorie. Denn dieser Art von Stress sind wir Menschen nicht im Training ausgesetzt. ^^

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
PS … etc.
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Auf Grund der aktuellen Vorkommnisse in Berlin und den Öffies fällt mir etwas ein.

Danke für deine guten Filmempfehlungen 👍

Da fällt mir auch der Kurzfilm Schwarzfahrer von Pepe Danquart aus 1994 ein

so endlich positiv 😁 noch 5 Tage Zeit für gute Filme...

Bearbeitet von Stone
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Auf Grund der aktuellen Vorkommnisse in Berlin und den Öffies fällt mir etwas ein.

Das ist diese gefährliche Mischung aus Wissenschaftsleugnung, Rechtsnationalismus und dem Mangel an Menschlichkeit. Eigentlich müsste der Verfassungsschutz hier deutlich aktiver werden, nur war Herr M. als Leiter nicht geeignet. Vielleicht wird es ja besser.
Und es zeigt, daß Überwachungskameras nicht wirklich was bringen. Zumindest an der Stelle nicht.

Ich meine, was sind das für Leute, die zu sechst auf eine junge Frau losgehen? 

vor 15 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Zitat: „I‘m gonna fuck you up!“ 

Ich bin gegen Gewalt, aber wenn es gar nicht anders geht, dann bin ich dafür. Schnell und ohne große Umstände.

3 von den 6 hätte ich auch noch geschafft und es wäre auf Nothilfe hinaus gelaufen. Aber irgendwer muss den Anfang machen. Eins der Probleme heutzutage ist schlicht, daß von den 500 Leuten drumrum keiner den Rücken hat, sich für die Opfer einzusetzen. Mein "Meister" sagt immer "Ein vermiedener Kampf ist ein gewonnener Kampf". Nur wenn deeskalieren nicht hilft, dann braucht es angemessene Mittel. Aber wenn 5 oder 10 von den Passanten das Mädchen geschützt hätten, dann wäre es vielleicht gar nicht so weit gekommen. 

Ich kann diese Sorte von Hooliganazis sowas von gar nicht leiden. Leider ist es verboten, die einfach so zu verprügeln.

vor 15 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

 

PPS. Ich weiss, das ganze ist immer situationsabhängig und es ist möglich vieles zu lernen. Nur wenn wir erst mal in solch einer Situation stecken, ist alles gelernte graue Theorie. Denn dieser Art von Stress sind wir Menschen nicht im Training ausgesetzt. ^^

Das ist die große Frage: Wie gibt man der Bevölkerung flächendeckend die Ressourcen, Zivilcourage leisten zu können?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Theseus:

Das ist die große Frage: Wie gibt man der Bevölkerung flächendeckend die Ressourcen, Zivilcourage leisten zu können?

Ich wäre ja für mehr Training des Körperbewusstseins und erlernen einer wirksamen Form der Selbstverteidigung.

Mit einher geht natürlich das erlernen der damit zugrunde legenden Verantwortung. Ich kann mich gut erinnern. Ich habe mit sechs Jahren mit Judo angefangen und es gab drei mal richtig Ärger in der Grundschule ca. dritte/vierte Klasse, weil ich auf Grund von tätlichen Angriffen bestimmte Haltegriffe angewendet habe die eine starke Wirkung entfalten können. Leider hatte der Direktor dafür kein Verständnis. Ja, es ist immer eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Das haben wir Menschen auch zu erlernen. Besser früher als später.

Meine Schwester hat lange Zeit Yoga in Schulen unterrichtet und es war für alle beteiligten ein Träumchen. Denn alle Kinder, Jugendlichen und Lehrer waren entspannter, konzentrierter und fröhlicher. Leider sind diese Angebote die Ausnahme. Ich würde beides Anbieten. Schulung des körperlichen Bewusstseins und erlernen von Selbstverteidigung ab Kindesalter. Des weiteren ein ordentliches Deeskalationstraining.

Wenn das alles sitzt, haben viel mehr Menschen den Mut sich in solch einer Situation einzumischen. Und je reifer wir sind umso besser können wir dann die Situationen einschätzen und auch dem entsprechend handeln. Jetzt kann man sich sehr über bestimmte Techniken streiten, aber das würde nun den Rahmen dieses threads sprengen.

Just my to pence. ;o))

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb staphen:

... Die wollen das echt durchziehen, lassen einfach nicht locker. 

Dumm nur, dass keiner mitmachen will... 🙈 

https://www.tagesschau.de/inland/krankenkassen-kontrolle-impfpflicht-101.html

 

Scholz will ja auch wenigstens EIN Versprechen halten. Also ist klar das der das durchziehen will.

Der Grinseschlumpf kann da genausowenig zurück wie Kalle der phatastische.

Aber meiner Meinung nach zeigt das auch das beide eigentlich völlig durch sind. Es scheint ja kaum noch jemand zu interessieren was die beiden faseln. Das sind einfach nur Clowns. Und noch nichtmal lustige.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.