Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Jokin:

Warten wir mal ab wie sich die Omikrondurchseuchung weiter entwickelt.

Befinden: Heute Nacht etwas schlechter Luft bekommen. Hitzewallung. Ich konnte kaum schlafen.

Lunge brennt immer noch. Nase läuft, da sind die Niagara Fälle ein Witz dagegen :( 

Bearbeitet von Heineken
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Sophopt:

Ich habe nicht behauptet, in Bergamo sei Remdesivir die Ursache. Sondern es könnte die Ursache für eine Übersterblichkeit von Patienten sein, dort wo es angewendet wurde. 

Entschuldige bitte, wenn ich Dich nochmal zitiere. Du hast genau folgendes geschrieben:

"Warum starben so viele Menschen in den USA und in Italien und anderen Orten an Corona? Ursache ist Fehlbehandlung mit Remdesivir."

Finde den Satz sehr eindeutig. Da steht kein "könnte Ursache sein wo angewandt" (wow, ZWEI Relativierungen in einem Satz!).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Heineken:

Befinden: Heute Nacht etwas schlechter Luft bekommen. Hitzewallung. Ich konnte kaum schlafen.

Lunge brennt immer noch. Nase läuft, da sind die Niagara Fälle ein Witz dagegen :( 

Wann war denn deine letzte Impfung? Bekannte von meinen Eltern hat es kurz vorm Booster erwischt, die haben da auch beide sehr lange mit zu kämpfen gehabt.

Und ich würde sonst defintiv nochmal zum Arzt oder ins Krankenhaus gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Arghlh:

Wann war denn deine letzte Impfung? Bekannte von meinen Eltern hat es kurz vorm Booster erwischt, die haben da auch beide sehr lange mit zu kämpfen gehabt.

Und ich würde sonst defintiv nochmal zum Arzt oder ins Krankenhaus gehen.

12.11.2021 voller Impfschutz

12.02.2022 positiv getestet 

 

kann das selbst nicht glauben.

Das schlimme ist eher, dass der Arbeitsgeber mich die ganze Zeit frägt, wann ich wieder komme....?! Geht´s noch! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Heineken:

Befinden: Heute Nacht etwas schlechter Luft bekommen. Hitzewallung. Ich konnte kaum schlafen.

Lunge brennt immer noch. Nase läuft, da sind die Niagara Fälle ein Witz dagegen :( 

Bei mir waren es 3 Tage, vllt solltest du mit deinem Hausarzt sprechen, Bekannte erhielten Cortisonspray das ihnen geholfen hat.

Lass deine Familie auch PCR testen, Anti Gen sind unsicher da bei Omi eine hohe Viruslast notwendig ist und du trotz neg Test pos sein kannst.

Gute Besserung

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Stone:

Bei mir waren es 3 Tage, vllt solltest du mit deinem Hausarzt sprechen, Bekannte erhielten Cortisonspray das ihnen geholfen hat.

Lass deine Familie auch PCR testen, Anti Gen sind unsicher da bei Omi eine hohe Viruslast notwendig ist und du trotz neg Test pos sein kannst.

Gute Besserung

Wenn es morgen noch so sein sollte, dann mach ich das! 

Wir haben hier neue Tests die für Omicron entwickelt sind. Diese sind nicht gerade billig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Heineken:

12.11.2021 voller Impfschutz

12.02.2022 positiv getestet 

 

kann das selbst nicht glauben.

Das schlimme ist eher, dass der Arbeitsgeber mich die ganze Zeit frägt, wann ich wieder komme....?! Geht´s noch! 

Ja, man denkt immer, dass das Risiko eines schweren Verlaufs so gering ist, dass es einen selbst nicht trifft. Aber auch bei 95% harmlosen Verläufen (Zahl ist aus der Luft gegriffen) hast du halt 5 von 100 die schwer erkranken. Und das sind doch ne ganze Menge.

Aber das wird schon wieder. Bei der Behandlung weiss man mittlerweile einiges mehr und die Impfung wird auch helfen.

Mit deinem Arbeitgeber, du arbeitest in der Gastronomie, oder? Die suchen ja eh im Moment verzweifelt Leute, für den ist der Ausfall vermutlich eine mittlere Katastrophe. Aber evtl. kannst du das für Gehaltsverhandlungen nutzen, wenn du wieder anfängst? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Arghlh:

Ja, man denkt immer, dass das Risiko eines schweren Verlaufs so gering ist, dass es einen selbst nicht trifft. Aber auch bei 95% harmlosen Verläufen (Zahl ist aus der Luft gegriffen) hast du halt 5 von 100 die schwer erkranken. Und das sind doch ne ganze Menge.

5% zu den geimpften die erkranken und 0,2% der geimpften mit Nebenwirkungen. WoW Danke Fucking Corona und Fucking Medizin.

vor 2 Minuten schrieb Arghlh:

Mit deinem Arbeitgeber, du arbeitest in der Gastronomie, oder? Die suchen ja eh im Moment verzweifelt Leute, für den ist der Ausfall vermutlich eine mittlere Katastrophe. Aber evtl. kannst du das für Gehaltsverhandlungen nutzen, wenn du wieder anfängst? :)

Ja "Gastronomie" in einer  Reha Klinik 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Arghlh:

Aber auch da werden doch die Leute gesucht oder nicht? Sollte eigentlich eine gute Basis für Verhandlungen sein?

natürlich. Deswegen steht da eine Gehaltsverhandlung an. Ich wollte aber auch mit meinen 2 Jahren Krankheitsfrei punkten.

Aber das kann ich nun vergessen :lol: 

Es wundert mich echt, dass sich wenige Köche melden für in Klinik zu arbeiten. Die Arbeitszeiten sind super ^^ Gehalt auch nicht schlecht

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Heineken:

natürlich. Deswegen steht da eine Gehaltsverhandlung an. Ich wollte aber auch mit meinen 2 Jahren Krankheitsfrei punkten.

Aber das kann ich nun vergessen :lol: 

Es wundert mich echt, dass sich wenige Köche melden für in Klinik zu arbeiten. Die Arbeitszeiten sind super ^^ Gehalt auch nicht schlecht

Also ich koche ja gerne, aber nur privat und zu Hause. 

Wobei als Job wird es in einer Kantine/Klinik wohl immer noch deutlich besser sein, als in einem Restaurant. Allein wegen der Arbeitszeiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Arghlh:

Also ich koche ja gerne, aber nur privat und zu Hause. 

Wobei als Job wird es in einer Kantine/Klinik wohl immer noch deutlich besser sein, als in einem Restaurant. Allein wegen der Arbeitszeiten. 

Ich koche auch zuhause sehr gerne und Stilvoll!

Gelernt habe ich Gourmet Hotel, dann Sternebude, dann Messen...ach ach so vieles.

Corona hat mich in die Klinik gebracht, dass hat wiederum die Klinik bereichert in so vielem ^^

Ich vermisse es auf hohem Niveau zu kochen...aber die neuen Arbeitszeiten, haben wir gezeigt, wie geil das Leben mit der Familie sein kann.

Irgendwann mal wieder ein paar Abend im  Monat, wird das dann auch mal wieder sein müssen :P  wenn der ganze Corona Krieg vorbei ist!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Arghlh:

Finde den Satz sehr eindeutig. Da steht kein "könnte Ursache sein wo angewandt" (wow, ZWEI Relativierungen in einem Satz!).

Wenn man das Video anschaut will Füllmich beweisen warum es Übersterblichkeiten gab und dann kommt der Vortrag über Remdesivir. Wenn ich allerdings genauer reflektiere kann ich mir auch überlegen dass das wohl in Bergamo in dre ersten Welle nicht zum Einsatz gekommen ist. In weiteren Wellen kann es aber schon sein. Man schreibt das schnell und denkt dabei nicht genau genug nach. Da schleichen sich solche Fehler ein und ich bitte euch da nicht so drauf rum zu hacken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Heineken:

So.... Freundin und Kind haben es nun auch. Jetzt wird es ernst 😭

 

Beim Kind würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen,  da ist das Risiko echt minimal.  Ist deine Freundin geimpft? Falls ja wird es wahrscheinlich auch ohne grosses Drama ablaufen.

Ich denke viele Geimpfte merken auch gar nicht wenn sie sich infizieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Arghlh:

Beim Kind würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen,  da ist das Risiko echt minimal.  Ist deine Freundin geimpft? Falls ja wird es wahrscheinlich auch ohne grosses Drama ablaufen.

Ich denke viele Geimpfte merken auch gar nicht wenn sie sich infizieren. 

Geimpfte haben bei Omicron nur einen spekulativen Vorteil in Erwartung der Rückkehr früherer Mutanten und der angenommenen verstärkten Immunität durch Impfung+Omicron (T-Zellen). Wie diese Kombi auf neue Mutanten wirkt weiss keiner.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Arghlh:

Beim Kind würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen,  da ist das Risiko echt minimal.  Ist deine Freundin geimpft? Falls ja wird es wahrscheinlich auch ohne grosses Drama ablaufen.

Ein Kollege (geboostert, keine Risikogruppe) mit dem ich eng zusammenarbeite hat's erwischt, hat leichte Grippesymptome. Eins seiner Kinder hat auch Corona, aber überhaupt keine Symptome.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb koiram:

Ein Kollege (geboostert, keine Risikogruppe) mit dem ich eng zusammenarbeite hat's erwischt, hat leichte Grippesymptome. Eins seiner Kinder hat auch Corona, aber überhaupt keine Symptome.

Kenn jetzt einige die Omikron hatten durch Arbeit, Freunde usw. Entweder haben die es durch Zufall (wie bei uns an der Arbeit durch Tests) gemerkt oder durch Kindergarten.

Aber im Gegensatz zu delta, hat da keiner was. Entweder gar nix, oder sehr milde Symptome. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Arghlh:

Beim Kind würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen,  da ist das Risiko echt minimal.  Ist deine Freundin geimpft? Falls ja wird es wahrscheinlich auch ohne grosses Drama ablaufen.

Ich denke viele Geimpfte merken auch gar nicht wenn sie sich infizieren. 

Ich bin doppelt geimpft. Ich hab diese leichte Grippe Symptome

Mit der Freundin war besprochen, dass Sie sich nicht während der Schwangerschaft impfen lassen möchte und auch nicht, solange Sie stillt.

Das wäre nun im April gewesen. Jetzt kommt halt erster die Infektion! Ihre Symptome waren bisher nur Kopfschmerzen und Nase läuft.

Ach ja....Kind ist ein Säugling 2 1/2 Monate alt! 

Symptome bei der kleinen sind Nase zu! Mehr bisher nichts. Temperatur check ich so gut wie jede Stunde! 

Bearbeitet von Heineken
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Heineken:

Ich bin doppelt geimpft. Ich hab diese leichte Grippe Symptome

Mit der Freundin war besprochen, dass Sie sich nicht während der Schwangerschaft impfen lassen möchte und auch nicht, solange Sie stillt.

Das wäre nun im April gewesen. Jetzt kommt halt erster die Infektion! Ihre Symptome waren bisher nur Kopfschmerzen und Nase läuft.

Ach ja....Kind ist ein Säugling 2 1/2 Monate alt! 

Symptome bei der kleinen sind Nase zu! Mehr bisher nichts. Temperatur check ich so gut wie jede Stunde! 

Das ihr Bedenken hattet was die Impfung während der Schwangerschaft angeht kann ich gut verstehen. Da wäre mir auch etwas unwohl gewesen.

Euch allen gute Besserung.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Arghlh:

Das ihr Bedenken hattet was die Impfung während der Schwangerschaft angeht kann ich gut verstehen. Da wäre mir auch etwas unwohl gewesen.

Euch allen gute Besserung.

war eine harte Diskussion mit der Familie.

Schlussendlich musste ich dann ein Machtwort sprechen, bei ihrer Familie. 🤦‍♂️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.blick.ch/politik/corona-lockerungen-laesst-berset-die-maske-fallen-id17241182.html

 

Die Schweiz hebt fast sämtliche Corona Massnahmen auf. 

 

- Zertifikatspflicht wird komplett abgeschafft. 

- Maskenpflicht wird in Betrieben, Restaurants Läden und öffentlich zugänglichen Einrichtungen aufgehoben. 

- keine Einschränkungen für Private treffen.

- Keine Impf- Genesung oder Testnachweise für die Einreise in die Schweiz.

- Keine Bewilligungspflicht für Grossveranstaltungen mehr. 

 

Was bleibt bis am 31.03.22

- Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr

- Isolation für 5 Tage für Personen mit einem positiven PCR-Test. 

 

Lang lebe dir Freiheit. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.