Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Was mir Sorge macht, ist, dass dieses ganze installierte Gebilde der Überwachung in Form von QR-Codes jeglicher Art für weitaus mehr, als Schutz der Gesundheit, missbraucht wird....

Wird es wirklich einen freedom day geben? Werden meine Kinder in einigen Jahren wirklich frei sein, wie wir es einmal waren?

Es geht um viel mehr als Corona, deshalb sind auch täglich Millionen Menschen auf der Straße!

Das ist eine berechtigte Sorge wie ich finde!

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb zimhi:

Was mir Sorge macht, ist, dass dieses ganze installierte Gebilde der Überwachung in Form von QR-Codes jeglicher Art für weitaus mehr, als Schutz der Gesundheit, missbraucht wird....

Wird es wirklich einen freedom day geben? Werden meine Kinder in einigen Jahren wirklich frei sein, wie wir es einmal waren?

Es geht um viel mehr als Corona, deshalb sind auch täglich Millionen Menschen auf der Straße!

Das ist eine berechtigte Sorge wie ich finde!

Hier gibt es Leute die das seit über nem Jahr predigen. 
 

die WHO soll die Oberhand über Impfstatus und quasi Restriktionen erhalten. Wenn das nicht einen friedlichen Aufstand rechtfertigt was dann ? 

Bearbeitet von Longbreath
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb zimhi:

Was mir Sorge macht, ist, dass dieses ganze installierte Gebilde der Überwachung in Form von QR-Codes jeglicher Art für weitaus mehr, als Schutz der Gesundheit, missbraucht wird...

Ich habe im Restaurant wenn ich darauf hingewiesen wurde, genau wie die anderen Leute an den Nachbartischen, den QR-Code mit dem Handy abfotografiert. Was ich mit den ganzen Fotos von den QR-Codes machen soll, habe ich aber bis heute nicht verstanden... ;)

Die Luca-App habe ich auch installiert, und auch die Corona-Warnapp. Muss man diese beiden Apps nach der Installation eigentlich noch zusätzlich 1x öffnen und/oder einrichten/aktivieren, damit die funktionieren? ;)

 

vor 36 Minuten schrieb zimhi:

Wird es wirklich einen freedom day geben?

Allein der Begriff nervt mich. Total.

Man ist so frei oder unfrei wie man sich fühlt, und was man aus den äußeren Umständen macht. Einige Menschen fühlen sich immer unfrei, egal in was für einen relativ freien Staatsform (wie z.B. Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern) die leben, und andere fühlen sich frei, weil sie sich gedanklich von den Regeln ablösen und sich ihre Freiräume selber schaffen.

Ich habe als geboosterter eh kaum noch Einschränkungen außer der Maske im Supermarkt, im Restaurant bis zum Platz und im Flugzeug etc. und hin und wieder Handy + QR-Code der CovPass-App mit Impfnachweis vorzeigen, und ggf. Selbsttests oder offizielle Bürgertests beim reisen etc. Bis auf größere Partys konnte ich mich privat wo es keiner sah auch weiterhin mit Freunden treffen, die täglichen Selbsstests gaben mir gefühlte Sicherheit.

Ich persönlich fühle mich jedenfalls recht frei.

Bearbeitet von koiram
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb koiram:

Ich habe im Restaurant wenn ich darauf hingewiesen wurde, genau wie die anderen Leute an den Nachbartischen, den QR-Code mit dem Handy abfotografiert. Was ich mit den ganzen Fotos von den QR-Codes machen soll, habe ich aber bis heute nicht verstanden... ;)

Die Luca-App habe ich auch installiert, und auch die Corona-Warnapp. Muss man diese beiden Apps nach der Installation eigentlich noch zusätzlich 1x öffnen und/oder einrichten/aktivieren, damit die funktionieren? ;)

 

Allein der Begriff nervt mich. Total.

Man ist so frei oder unfrei wie man sich fühlt, und was man aus den äußeren Umständen macht. Einige Menschen fühlen sich immer unfrei, egal in was für einen relativ freien Staatsform (wie z.B. Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern) die leben, und andere fühlen sich frei, weil sie sich gedanklich von den Regeln ablösen und sich ihre Freiräume selber schaffen.

Ich habe als geboosterter eh kaum noch Einschränkungen außer der Maske im Supermarkt, im Restaurant bis zum Platz und im Flugzeug etc. und hin und wieder Handy + QR-Code der CovPass-App mit Impfnachweis vorzeigen, und ggf. Selbsttests oder offizielle Bürgertests beim reisen etc. Bis auf größere Partys konnte ich mich privat wo es keiner sah auch weiterhin mit Freunden treffen, die täglichen Selbsstests gaben mir gefühlte Sicherheit.

Ich persönlich fühle mich jedenfalls recht frei.

Du erfüllst (derzeit)alle Auflagen ;)

Jetzt nochmal meinen ersten Post lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb zimhi:

Du erfüllst (derzeit)alle Auflagen ;)

Jetzt nochmal meinen ersten Post lesen!

Ich nix geboostert, keiner zwingt mich, kann alles tun und lassen was ich will. So lasse ich z.B. das Gejammere einfach sein.

Auch der Vaccinator hat mich noch nicht gejagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb cryptonix:

Ich nix geboostert, keiner zwingt mich, kann alles tun und lassen was ich will. So lasse ich z.B. das Gejammere einfach sein.

Auch der Vaccinator hat mich noch nicht gejagt.

Im Bundestag sind sie sich schon einig das man im Herbst nur noch mit der 3. Impfung vollständig geimpft ist. Keine Sorge das wird noch 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Longbreath:

Im Bundestag sind sie sich schon einig das man im Herbst nur noch mit der 3. Impfung vollständig geimpft ist. Keine Sorge das wird noch 😉

Na und, is mir doch egal. Meine Sorge ist "eure" ewige Jammrerei - das ist anstregender, glaubs mir ;) . Ick darf allet!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Longbreath:

Statistisch gesehen, wenn man den Zahlen der bkk glauben kann hat der letzte ja auch noch 19 Jahre Zeit bis es  zu kurzfristigen Nebenwirkungen kommt, allet jut men Freund 

Und nun? Inhalt der Aussage? Statistisch gesehen werden einige wenige in 19 Jahren wohl gestorben sein. Also wenn man den Zahlen glauben darf.

War eine Nebenwirkung dass sich dein Nicknahme geändert hat? Oder welche Nebenwirkungen? 19 Jahre? Alles klar... 🙄

P.S.: Forenmitglied, nicht Freund ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb cryptonix:

Und nun? Inhalt der Aussage? Statistisch gesehen werden einige wenige in 19 Jahren wohl gestorben sein. Also wenn man den Zahlen glauben darf.

War eine Nebenwirkung dass sich dein Nicknahme geändert hat? Oder welche Nebenwirkungen? 19 Jahre? Alles klar... 🙄

P.S.: Forenmitglied, nicht Freund ;)

Mein alter nick war schon immer falsch geschrieben🤣 naja. Die hochgerechnet 2.5 bis 3 Millionen Nebenwirkungen in 2021.

 

und das sind nur die die kassenärztliche Behandlung hatten 

 

 

Bearbeitet von Longbreath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Longbreath:

Mein alter nick war schon immer falsch geschrieben🤣 naja. Die hochgerechnet 2.5 bis 3 Millionen Nebenwirkungen in 2021.

 

und das sind nur die die kassenärztliche Behandlung hatten 

 

 

Hab ich schon gemerkt ;) Hast wohl die selbe Sorgfalt walten lassen, wie bei deinen wenn müsste "Recherchen" ;)

Aber schön dass dir deine Mitmenschen soooo am Herzen liegen, oder geht's doch nur um Kohle und das Ego :D

Wie auch immer: Gute Besserung 

Over and out

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Fantasy:

Wen interessiert heute noch Corona? :lol:

Leider, leider....alle Welt redet nut noch über Putin,  aber corona? Ist aus und vorbei. Möchte man meinen. Aber das kommt wieder. Keine Sorge. Spätestens im Herbst. Auch wenn jetzt viele geimpft sind, kommt das zurück mit einer Variante sounds.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Aber das kommt wieder. Keine Sorge. Spätestens im Herbst. Auch wenn jetzt viele geimpft sind, kommt das zurück mit einer Variante sounds.

Möglich... oder aber wir bewegen uns Richtung Endemie. Und die Varianten sind nicht mehr so aggressiv. Die Medien haben bei dem Omikron Subtyp auch versucht, Angst zu verbreiten.

Letztenendes wird Corona - so meine Hoffnung - wirklich nur noch die Gefährlichkeit eines "Schnupfens" mit sich bringen. Womit sich natürlich die Gegner/Skeptiker (or whatever) sich dann wieder bestätigt fühlen. Aber sei's drum. Sollen sie doch jubeln, wen interessiert es.

Man hat doch jetzt gesehen, dass da nichts an der groß angelegten "Massenvernichtung" / Experiment, Zwangsimpfung usw. ist. Man hat gesehen, dass die Gefährlichkeit zurück ging und hat dann entsprechend gehandelt.
Zwar waren viele Maßnahmen teils verspätet, aber man hat reagiert, immer entsprechend er aktuellen Situation. Immerhin. Von den Skeptikern / Gegnern etc. hingegen habe ich bisher nirgends ein Einlenken gesehen. Was nicht eingetreten ist wird einfach totgeschwiegen. Fehler eingestehen? Fehlanzeige.

In diesem, im Impfthread und im Krieg-Thread hat man durch einige Beiträge gesehen, wie so manche Gesinnung mancher Forenteilnehmer ist. Ich halte mich auch bewusst aus dem Krieg-Thread raus. Es ärgern mich einfach zu viele Phrasen... und die letzten Seiten wollte ich auch nicht mehr lesen.

Es erschreckt mich, wie viele Menschen entweder egoistisch oder naiv sind (oder beides) und sogar den Tod mehrerer Hundert/Tausend/Zigtausender Menschen in Kauf nehmen. Für mich unerklärlich und echt traurig...

Aber ich glaube immer noch an das Gute im Menschen.

Bearbeitet von Fantasy
  • Love it 1
  • Sad 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich schon Anfangs darauf hingewiesen habe, das es leider eine hohe Sterblichkeitsrate bei der ECMO-Therapie gibt …

Hier nun der leider passende Artikel im Spiegel.

     „Warum in Deutschland so viele Menschen nach einer Ecmo-Behandlung sterben“

 

PS. Und um nochmal ergänzend aus dem Nähkästchen zu plaudern. Eines der größten Probleme war vor allem am Anfang die Hygiene bei der Beatmung. Denn es gab nicht ausreichend Zubehör für die Beatmung per Tubus des Patienten und somit wurden die Mundstücke und Schläuche etc. wesentlich länger am Patienten benutzt als überhaupt zulässig ist. – Hat nix mit ECMO zu tun, war aber leider ein Fakt bei der Vorstufe zu ECMO.

 

PS. Der verlinkte „0bin-Artikel“ ist lesbar bis zum 15. April 2022. ;o))

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Lektorat …
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2022 um 21:27 schrieb Theseus:
Am 6.3.2022 um 20:35 schrieb koiram:

Passt das nicht besser in das Thema "Ich lasse mich (nicht) impfen, weil..." ...!?

P.S.: Hier der ganze Artikel: https://www.jpost.com/breaking-news/article-700510

Hmmm ja, wo du Recht hast.. 

Als ob ein Hahn danach kräht :lol:

 

Übrigens @drjazz Ich habe da eine kurze Frage. Falls du den Krankheitsverlauf und das blabla nicht lesen möchtest, kannst du direkt nach unten zur fettmarkierten Stelle springen. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ;)

Kleines Kind, sagen wir mal um die 5 Jahre alt. Das Kind ist natürlich nicht geimpft. Ein Elternteil ist "grundimmunisiert" seit November.

Kind fällt Donnerstag mit Fieber aus, müde, schlapp. Test positiv. Nacht auf Freitag 2x gespuckt (das erste Mal übrigens abgesehen von der Babyphase). Dann den ganzen Tag nichts gegessen. Am Samstag wieder fast 100% fit. Seit gestern Streifen am Test kaum noch sichtbar, heute - also 5 Tage später, noch weniger, aber bei genauem Hinsehen noch da.

Seit gestern ist das Elternteil fast K.O. - 2 Schnelltests positiv. Hausarzt natürlich telefonisch konsultiert, kann natürlich nicht viel machen.
Symptomem: Übelkeit, Halsweh, kaum zu ertragende Kopfschmerzen, Kieferschmerzen.
Heute noch eine Stufe schlechter, gleiche Leiden wie am Tag zuvor + 2x gespuckt.

Bis jetzt waren das mal nur "Erfahrungswerte" sagen wir mal aus dem "direkten Umfeld".

Jetzt kommt erst die Frage :lol: Ok, einen Satz muss ich vorformulieren:

So wie es aussieht, scheint ja bei dem Kind die Viruslast zurückzugehen während beim Elternteil gerade alles auf "Hochtouren" läuft, also die Krankheit richtig ausbricht - so schätze ich den ganzen Ablauf bisher als als Laie und Nicht-Mediziner und Nicht-Virologe.

Jetzt kommt die Frage wirklich :D ist es möglich, dass das Elternteil das Kind jetzt kurzfristig wieder infiziert und das Spiel geht bei dem Kind von vorne los oder ist das Kind erstmal "immun" und hat erstmal nichts zu befürchten?

Vermutlich hat das andere Elternteil was zu befürchten oder? :lol: Tests bisher negativ...

Alles nur hypothetisch versteht sich... oder wie man so schön sagt... ich frage nur für einen Freund ;)

 

Edit: heute ist beim Kind der Strich wieder etwas deutlicher sichtbar 🧐

2. Elternteil ist übrigens geboostert und heute immer noch negativ...

Bearbeitet von Fantasy
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Nachdem ich schon Anfangs darauf hingewiesen habe, das es leider eine hohe Sterblichkeitsrate bei der ECMO-Therapie gibt …

Hier nun der leider passende Artikel im Spiegel.

     „Warum in Deutschland so viele Menschen nach einer Ecmo-Behandlung sterben“

 

PS. Und um nochmal ergänzend aus dem Nähkästchen zu plaudern. Eines der größten Probleme war vor allem am Anfang die Hygiene bei der Beatmung. Denn es gab nicht ausreichend Zubehör für die Beatmung per Tubus des Patienten und somit wurden die Mundstücke und Schläuche etc. wesentlich länger am Patienten benutzt als überhaupt zulässig ist. – Hat nix mit ECMO zu tun, war aber leider ein Fakt bei der Vorstufe zu ECMO.

 

PS. Der verlinkte „0bin-Artikel“ ist lesbar bis zum 15. April 2022. ;o))

Der URL-Shortener wird abgeschaft, not reliable. —> Direkter Link zumArtikel. ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.