Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb alica:

Nein wurde nicht. 

Aber du kannst sicher seriöse Quellen liefern, oder nicht?. Dachte ich mir ;)

Leute es ist doch ganz einfach, liefert doch Adhook Quellen, dann erspart ihr euch die überführenden Nachfragen.

Oder denkt ihr ernsthaft wir fragen nicht nach, wenn ihr bahnbrechende Neuerungen habt ?

Das Spiel funktioniert schon lange nicht mehr 

Ohne Quellen spielt sich nichts mehr ab in einer Welt von vermeintlich oder tatsächlich unverständliche, realitätsferne oder inhaltslose Aussagen.

Das Wort dazu wurde hier unrechtlich und eigenmächtig der Zensur unterlegt. 

Es wurde seit zwei Jahren kommuniziert das man man sich "für die anderen" impfen soll weil man die dann nicht ansteckt.

Zuletzt übrigens vorgestern, eine 19-jährige bei Lanz.

Das impliziert einfach immer noch das man durch die Impfung nicht selber krank wird und deshalb andere nicht ansteckt.

So ist es zwei Jahre lang in den Köpfen angekommen. Und das erzählen mir auch alle paar Tage verschiedenste Leute.

Ganz am Anfang wurde es auch mehr als deutlich jeden Tag in den Nachrichten kommuniziert. Die Impfung schützt vor der Infektion.

Das es völliger Unsinn ist war natürlich schnell klar. Trotzdem wurde es lange genug gepredigt um auch heute noch fest in den Köpfen zu sitzen.

Man ist argumentativ erst umgeschwenkt als nicht mehr zu übersehen war das immer mehr geimpfte auf Intensivstationen lagen.

Allerdings ist man auch nur soweit umgeschwenkt das man darauf auswich es mit der gestiegenen Impfquote zu begründen weil bei mehr geimpften natürlich auch auf Intensivstationen mehr geimpfte ankommen.

Mitlerweile ist auch diese Argumentation nicht mehr aufrechtzuerhalten weil auch dreifach geimpfte mit Omikron schwer flachliegen während Genesene weit weniger Auswirkungen bei Omikroninfektion spüren und die Hospitalisierung bei zwei- und dreifach geimpften zwischen drei- und fünfmal höher ist aufgrund von Omikron.

Siehe aktuelle Daten aus Dänemark z.b.

Also erzähl nicht das es nie behauptet wurde.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Heineken:

Alk trinke ich keinen mehr, nur CBD rauche ich noch. Obwohl ein gutes Indica oder Sativa jetzt gut wäre für ordentlich durch zu schlafen!

Dein Nick lässt anderes vermuten. Leider wurden meine 2Biermarken auch von Heineken übernommen und "angepasst", nur das Hochquellwasser aus dem Hochschwabgebiet ist noch das Selbe.

Trinke viel Wasser >3l/Tag. Zu CBD hab ich ein ähnliches Verhältnis wie zu fettregulierten Milchprodukten, ich empfehle dir den sonnengereiften gesamten Wirstoffkomplex von regularen natürlich vermehrten milden (THC <6%) Sorten. zB swissseeds

 

 

Bearbeitet von Stone
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Theseus:

Und dann so "ups" 

 

Da fehlt der Kontext.

Habs schonmal erwähnt, die Tochter von nem Arbeitskollegen ist Krankenschwester. Während es hiess die Krankenhäuser sind voll und nix geht mehr haben die Kurzarbeit geschoben ohne Ende.

Und die ist auch jetzt wieder zuhause weil eine Person auf Station sich angesteckt hat und jetzt alle von der Station zuhause rumhocken.

Bei meiner Hausärztin dasselbe. Praxis geschlossen wegen Krankheit und Personalmangel. Eine hat sich angesteckt und jetzt sind erstmal alle zuhause.

Ich erzählte vor kurzen von meinem Kollegen Heinrich, seine Frau war doppelt geimpft nicht ins Schwimmbad reingekommen.

Letzte Woche hat sie die dritte Impfe bekommen bei ihrem bisherigen Hausarzt.

Der macht jetzt nur noch Impfungen, Praxis ist geschlossen. Der sagte ihr das er warscheinlich auch garnicht wieder aufmacht. In paar Jahren will er sowieso in Ruhestand und wenn er jetzt ein Jahr lang impft wars das für ihn auch. Der hat die ganze Verwandschaft eingespannt in seinem Impfzelt.

Ich vermute der verdient damit in ein paar Monaten soviel wie sonst das ganze Jahr.

Die Bezahlung fürs impfen wurde ja richtig fett erhöht um mehr Ärzte zum impfen zu bringen. Warscheinlich lohnt sich das jetzt auch. Vorher wollten ja nur wenige Ärzte, ich hab auch bei meiner Hausärztin gefragt, die hat letztes Jahr nur einen Freitag alle zwei Wochen geimpft und so richtig gern auch nicht. Hat mich auch ins Impfzentrum geschickt.

 

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Stone:

Dein Nick lässt anderes vermuten. Leider wurden meine 2Biermarken auch von Heineken übernommen und "angepasst", nur das Hochquellwasser aus dem Hochschwabgebiet ist noch das Selbe.

Trinke viel Wasser >3l/Tag. Zu CBD hab ich ein ähnliches Verhältnis wie zu fettregulierten Milchprodukten, ich empfehle dir den sonnengereiften gesamten Wirstoffkomplex von regularen natürlich vermehrten milden (THC <6%) Sorten. zB swissseeds

 

 

Ja. Das CBD ist gut. Aber ich habe keine Lust wieder meinen Führerschein zu verlieren 🤷😅

 

vor 2 Stunden schrieb staphen:

Jo, weil Kontaktpersonen, obwohl gesund, zu Hause bleiben sollen. 

🤦🏻‍♂️🤷🏻‍♂️😅

Ich wohne im Dorf 100Meter vorm Wald, war heute auch schon 30 Minuten.

Was daran schlimm?

Schlimm sind die, die dann in den Supermarkt oder ins andere Länden rein marschieren.

Das verstehe ich nicht!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Theseus:

Und dann so "ups":
"So, halbes Krankenhaus geschlossen. Stationen stehen leer. Omikron hat bei der Belegschaft zugeschlagen"

vor 7 Stunden schrieb battlecore:

Tochter von nem Arbeitskollegen ist Krankenschwester ...  ist auch jetzt wieder zuhause weil eine Person auf Station sich angesteckt hat und jetzt alle von der Station zuhause rumhocken. Bei meiner Hausärztin dasselbe. Praxis geschlossen wegen Krankheit und Personalmangel. ...

Ich habe heute bei einem Familientreffen von einem erfahren, der Arzt ist, dass in dem Krankenhaus wo der arbeitet alle auf Corona positiv getesteten Ärzte/-innen und Mitarbeiter/-innen die keine Symptome zeigen trotzdem weiter arbeiten (müssen / sollen / dürfen / einfach machen ?), weil man sonst die Station (Psychatrie) schließen müsste.
Da sind aber auch alle Mitarbeiter/-innen und Patienten/-innen geimpft.

Und da wo ich arbeite, gibt es zwar auch öfter Corona-Fälle (bei Mitarbeitern, Kunden und Familienangehörigen), die dann eine Woche oder so bis zum Freitesten zu Hause bleiben. Einige (auch jüngere) haben starke grippeähnliche Symptome, die meisten merken aber nix oder wenig. Aber alle anderen arbeiten weiter wie immer. Auch die Kontaktpersonen, die testen sich dann täglich per Selbsttest, egal welcher Impfstatus.

Im privaten Umfeld und Privatleben findet bis auf große Partys auch das übliche soziale Leben mit Treffen, Reisen und Restaurantbesuchen fast wie üblich statt. Geimpft + geboostert ist das kein Problem. Und bei privaten Treffen, insbesondere wenn Ältere und andere Risikogruppen dabei sind, machen alle zusätzlich vorher alle einen Selbsttest.

Warum hört man einerseits in den Medien so viel von Demos und Einschränkungen, aber in meinem direkten Umfeld läuft alles relativ "normal" weiter...?

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb koiram:

Ich habe heute bei einem Familientreffen von einem erfahren, der Arzt ist, dass in dem Krankenhaus wo der arbeitet alle auf Corona positiv getesteten Ärzte/-innen und Mitarbeiter/-innen die keine Symptome zeigen trotzdem weiter arbeiten (müssen / sollen / dürfen ?), weil man sonst die Station (Psychatrie) schließen müsste.
Da sind aber auch alle Mitarbeiter/-innen und Patienten/-innen geimpft.

Und da wo ich arbeite, gibt es zwar auch öfter Corona-Fälle (bei Mitarbeitern, Kunden und Familienangehörigen), die dann eine Woche oder so bis zum Freitesten zu Hause bleiben. Einige (auch jüngere) haben starke grippeähnliche Symptome, die meisten merken aber nix oder wenig. Aber alle anderen arbeiten weiter wie immer. Auch die Kontaktpersonen, die testen sich dann täglich per Selbsttest, egal welcher Impfstatus.

Im privaten Umfeld und Privatleben findet bis auf große Partys auch das übliche soziale Leben mit Treffen, Reisen und Restaurantbesuchen fast wie üblich statt. Geimpft + geboostert ist das kein Problem. Und bei privaten Treffen, insbesondere wenn Ältere und andere Risikogruppen dabei sind, machen alle zusätzlich vorher alle einen Selbsttest.

Warum hört man einerseits in den Medien so viel von Demos und Einschränkungen, aber in meinem direkten Umfeld läuft alles relativ "normal" weiter...?

Deine Angaben widersprechen der Statistik, denn nirgends sind 100% geimpft. Omikron verläuft auch bei Ungeimpften milder. Man müsste doch drauf kommen, dass mildere Verläufe im Wesentlichen mit milderen Virusvarianten zu tun haben. Man könnte meinen einige Schreiber hier sind bezahlt, wenn sie nicht alteingesessene Benutzer wären.

Bearbeitet von Sophopt
  • Like 1
  • Down 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2022 um 19:24 schrieb staphen:

Das hier nur um das mal festzuhalten, zum späteren Check. 

Lauterbach präsentierte neue Zahlen und Fakten:

► Die Höhe der Welle wird voraussichtlich am 15. Februar erreicht sein; mit einer maximalen Belastung von 5000 Intensivbetten und täglich 400 000 Fällen als Höchstwert.

Panik Kalle hat zwar noch 3 Tage, aber ich glaube das wird nichts mehr... 

Ich denke mal, jetzt kommt als nächstes die Einstimmung auf die nächste Welle... 

  • Haha 2
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb staphen:

Panik Kalle hat zwar noch 3 Tage, aber ich glaube das wird nichts mehr... 

Ich denke mal, jetzt kommt als nächstes die Einstimmung auf die nächste Welle... 

Falsch....die Durchseuchung ist im vollem Gange. Danach ist fertig. Wir rücken endlich dem Ende nahe. Nichts mehr mit Lockdowns und G Regeln 💪🏼🏼

Lauterbach kriegt Angst. Seine Position in der Politik hat dann so schnell nichts mehr zu melden. Es sei denn, es kommt was neues 🤣🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Heineken:

Lauterbach kriegt Angst. Seine Position in der Politik hat dann so schnell nichts mehr zu melden. Es sei denn, es kommt was neues

Der hätte eigentlich ganz gut zu tun, mit der Reformation des Pflege und Gesundheitswesens. 

Aber ich kann mich noch sehr gut an die Sprüche von Spahn erinnern zum Antritt... Passiert ist fast nichts. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb staphen:

Der hätte eigentlich ganz gut zu tun, mit der Reformation des Pflege und Gesundheitswesens. 

Aber ich kann mich noch sehr gut an die Sprüche von Spahn erinnern zum Antritt... Passiert ist fast nichts. 

Wollte gerade sagen. Da hätte aber schon vor 3 anderen Ministern was passieren müssen 🤣

Schauen wir Mal was kommt 

 

Befinden: Augen brennen und schmerzen, Druck auf der Lunge, Körper fühlt sich an als würde er 200kg mehr wiegen.

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle Leute, 

 

bin ungeimpft und nun auch durch, 2 Tage Rückenschmerzen, eine Woche gelangweilt zuhause sitzen. Hab mich wenigstens in CoinTracking versuchen können 👍🏻
 

Montag Abend frische Luft schnappen tut gut😉 


 

und wenn die Regierung von Lockerungen spricht, nicht vergessen im Januar haben die ca 400.000.000 Impfdosen bestellt

 

Bearbeitet von Longbreath
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Like 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sophopt:

Warum starben so viele Menschen in den USA und in Italien und anderen Orten an Corona? Ursache ist Fehlbehandlung mit Remdesivir. Und natürlich andere Fehlbehandlung und MRSA. Quelle: Der Vortrag von Dr. Bryen Ardis

https://open.lbry.com/@GrandJury:f/Grand-Jury-Tag-3-de-ok:b

In Bergamo beim ersten Ausbruch wurden die schon alle mit Remdesivir behandelt? Halte ich für eine gewagte Behauptung. Oder, wenn ich ehrlich bin, für erstunken und erlogen.

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Arghlh:

Oder, wenn ich ehrlich bin, für erstunken und erlogen.

Das trifft es gut und ist noch sehr sehr gewählt ausgedrückt. Normal sollte man da eine ganz andere Wortwahl nutzen. 

Aber was will man machen, es hat halt auch einfach keinen Sinn mehr :D

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb alica:

@Sophopt kannst du das bitte wiederlegen? Oder ist das tatsächlich so wie er sagt?

Das was er sagt steht sogar alles im Wikipedia-Artikel. Die Todesursachen sind unterschiedlich. Ich habe nicht behauptet, in Bergamo sei Remdesivir die Ursache. Sondern es könnte die Ursache für eine Übersterblichkeit von Patienten sein, dort wo es angewendet wurde. Das geht auch am Thema vorbei. Dass Remdesivir Nierenschäden verursacht steht in der Wikipedia. Natürlich werden die Faktenchecker einfach sagen, dass es eine Falschinformation sei und die Verschwörungstheoretiker werden sagen, dass die Faktenchecker korrupt sind. Das ist also eine Sackgasse. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass die Wahrheit nicht so einfach festegestellt werden kann. Wer hat denn nun die Wahrheit gefunden? Ich oder Ihr? Ich glaube weder das eine, noch das andere. Aber was der Mainstream bringt ist für mich unglaubwürdiger da es meistens Propaganda ist. Propaganda von einer Seite und Gegenpropaganda von der anderen Seite. Das ist alles. Warum seid ihr so aggressiv? Diese absurde Impfpflicht sollte doch wenigstens einigen das Zweifeln lehren.

Bearbeitet von Sophopt
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Sophopt:

Sondern es könnte...

Nein das hast du nicht geschrieben. Kann man ja nachlesen. Somit hatte er für mich recht. Danke Thema für mich erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb alica:

Nein das hast du nicht geschrieben. Kann man ja nachlesen. Somit hatte er für mich recht. Danke Thema für mich erledigt.

Ich habe es als Quintessenz des verlinkten Videos verstanden und nicht als seine persönliche Meinung, geschweige denn Behauptung. ;o))

Denn er hat es ja als Quelle angegeben. — Wie hast Du es verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ich habe es als Quintessenz des verlinkten Videos verstanden und nicht als seine persönliche Meinung, geschweige denn Behauptung. ;o))

Denn er hat es ja als Quelle angegeben. — Wie hast Du es verstanden?

So wie es er verstanden hat, was ich ja auch zitiert habe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Longbreath:

(Obacht Sarkasmus) Neusten Erkenntnissen zufolge hilft die 5. Impfung am besten. Also die meisten müssen erst mal noch 2 mal ihr Päckchen abholen dann wird alles gut 🙌🏻🎊

Das kommt ganz darauf an wie sich der Virus weiter mutiert und welche Risiken dadurch entstehen.

Warten wir mal ab wie sich die Omikrondurchseuchung weiter entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb cryptonix:

Das trifft es gut und ist noch sehr sehr gewählt ausgedrückt. Normal sollte man da eine ganz andere Wortwahl nutzen. 

Aber was will man machen, es hat halt auch einfach keine Sinn mehr :D

Ne, ich versuche IMMER höflich zu bleiben. Ausfallend werden ist einfach eine Unart. Obwohl, manchmal ist es wirklich nicht einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.