Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb cryptonix:

...Aber zu deiner rhetorischen Frage, bittesehr:...

 

Vielen Dank.

Traurigerweise hat man es in den letzten 2 Jahren nicht geschafft solche demokratiefeindlichen Anmeldungen zu kriminalisieren. Und ohne Anmeldung sollte sowas sofort aufgelöst werden, ob das nun Demo, Spaziergang, Fahrradtour oder sonst wie genannt wird. Es ist doch immer das gleiche: Menschen auf der Straße die etwas wollen das die Politik so nicht will. 

Wie lange will die Politik da noch tatenlos zusehen? Wie kann ein Kanzler, dessen Partei von ca. 12 Millionen Deutschen gewählt wurde, sich von einer verschwindend kleinen Minderheit von ca. 20 Millionen (ungeimpften) Deutschen auf der Nase herumtanzen lassen?

 

Meine Vorschläge:

Demos --- nur alle 4 Jahre im Wahllokal erlauben

Massenspaziergänge --- nur Freitags und nur für den Schutz des Planeten

Messenfahrradtour --- nur an Himmelfahrt

 

@cryptonix, gmBh. ;) 

Bearbeitet von Exodus
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Exodus:

Demos --- nur alle 4 Jahre im Wahllokal erlauben

Massenspaziergänge --- nur Freitags und nur für den Schutz des Planeten

Messenfahrradtour --- nur an Himmelfahrt

Ich würde das nur zu Weihnachten, und am 30. Februar erlauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Studie der John Hopkins Uni

 

More specifically, stringency index studies find that lockdowns in Europe and the United States only 
reduced COVID-19 mortality by 0.2% on average. SIPOs were also ineffective, only reducing 
COVID-19 mortality by 2.9% on average. Specific NPI studies also find no broad-based evidence 
of noticeable effects on COVID-19 mortality. 
While this meta-analysis concludes that lockdowns have had little to no public health effects, 
they have imposed enormous economic and social costs where they have been adopted. In 
consequence, lockdown policies are ill-founded and should be rejected as a pandemic policy 
instrument.

https://sites.krieger.jhu.edu/iae/files/2022/01/A-Literature-Review-and-Meta-Analysis-of-the-Effects-of-Lockdowns-on-COVID-19-Mortality.pdf

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut dieser Grafik aus Dänemark (Zahlen prozentual auf die Welle vor 1 Jahr bezogen) steigen bei der aktuellen Omikron-Welle die Fälle exponentiell, es landen trotzdem nur so viele im Krankenhaus wie bei der letzten Welle vor 1 Jahr, aber weniger auf der Intensivstation und weniger Tote als vor 1 Jahr.

Liegt das wohl daran, dass 1. der Verlauf bei Omikron trotz höherer Ansteckung milder ist, 2. daran dass jetzt viele geimpft sind, oder 3. an beidem zusammen, oder 4. dass die Risikopatienten bereits gestorben sind?

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Schleswig Holstein macht sich locker..." 

Also DAS ist ja auch eine Sache die mir richtig auf den S... geht. 

Das sind Zustände wie 1780 im HRRDN. 

Die Minister benehmen sich alle wie Kurfürsten und jeder kocht seine eigene Suppe, und am besten jeden Tag eine Neue. 

Sind wir EIN Land, oder was ist das hier ? Finde ich auch extrem kontraproduktiv für eine Identität eines Landes und dem Zusammenhalt. 

Und wo ist eigentlich unser römisch Deutscher König, äh..  Bundeskanzler ? 

"Wer Führung bestellt.."

Der macht sich ja noch rarer als Angie. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2022 um 00:38 schrieb Amsi:

Ist es cool, wenn man seine eigene Freundin als Schlampe bezeichnet?
Auf jeden Fall gute Besserung, in jeglicher Hinsicht.

Weiß Du die Leute hier haben nicht so Stock im Arsch. 


Danke, ich denke ich habe das gröbste überstanden, easy, wenn das Corona war LOL.

Morgen kriege ich Ergebnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2022 um 20:57 schrieb alica:
Am 1.2.2022 um 20:53 schrieb Exodus:

Demos --- nur alle 4 Jahre im Wahllokal erlauben

Massenspaziergänge --- nur Freitags und nur für den Schutz des Planeten

Messenfahrradtour --- nur an Himmelfahrt

Ich würde das nur zu Weihnachten, und am 30. Februar erlauben.

Nur an Tagen mit Ö. Und nur wenn sie auf den 34. fallen. Und nur nach 14:96 Uhr. Und nicht wenn grad Wahlen sind.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb staphen:

Und wo ist eigentlich unser römisch Deutscher König, äh..  Bundeskanzler ? 

"Wer Führung bestellt.."

Der macht sich ja noch rarer als Angie. 

Beschrei es nicht. Sonst taucht der plötzlich wieder auf und grinst wie ein Schlumpf.

Vielleicht sehn wir ihn wieder wenn die nächste Landtagswahl schiefgeht.

Da hatte sich Angie auch mal gemeldet. Die war ja auch irgendwie mal Wochenlang verschollen und plötzlich meldet sie sich ausm tiefsten Afrika um zu verkünden das die Wahl rückgängig gemacht werden muss. Ja ok, wurde ja auch rückgängig gemacht.

Gedankenspiel...

Wenn Scholz auch sagt das die Wahl rückgängig gemacht werden muss....verschwindet er und der Karl dann auch???

Werden sie sich mit einem lauten Knall in einer Wolke des Vergessens auflösen?

Fragen über Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 hours ago, koiram said:

Laut dieser Grafik aus Dänemark (Zahlen prozentual auf die Welle vor 1 Jahr bezogen) steigen bei der aktuellen Omikron-Welle die Fälle exponentiell, es landen trotzdem nur so viele im Krankenhaus wie bei der letzten Welle vor 1 Jahr, aber weniger auf der Intensivstation und weniger Tote als vor 1 Jahr.

Liegt das wohl daran, dass 1. der Verlauf bei Omikron trotz höherer Ansteckung milder ist, 2. daran dass jetzt viele geimpft sind, oder 3. an beidem zusammen, oder 4. dass die Risikopatienten bereits gestorben sind?

Das ist in allen Skandinavischen Ländern so. Die machen jetzt alle auf. In spätestens 2 Wochen sind in SE, FI, DK und NO alle Beschränkungen aufgehoben.

Aber ! Die Zahlen auf den Intensivstationen steigen auch, nur nicht so schlimm und es sterben noch Leute.

Ich behaupte mal, die werden bald alle wieder runterfahren, wenn eine gewisse Anzahl an den Lungenmaschinen erreicht ist,

  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Das ist in allen Skandinavischen Ländern so. Die machen jetzt alle auf. In spätestens 2 Wochen sind in SE, FI, DK und NO alle Beschränkungen aufgehoben.

Aber ! Die Zahlen auf den Intensivstationen steigen auch, nur nicht so schlimm und es sterben noch Leute.

Ich behaupte mal, die werden bald alle wieder runterfahren, wenn eine gewisse Anzahl an den Lungenmaschinen erreicht ist,

Die Hoffnung ist ja, dass trotz der weiter steigenden Infektionszahlen die Zahl der schweren Fälle die Intensivbetreuung benötigen nicht weiter steigt.

Hoffen wir, dass das klappt. https://www.deutschlandfunk.de/omikron-und-die-lage-in-den-kliniken-100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Arghlh said:

Die Hoffnung ist ja, dass trotz der weiter steigenden Infektionszahlen die Zahl der schweren Fälle die Intensivbetreuung benötigen nicht weiter steigt.

Hoffen wir, dass das klappt. https://www.deutschlandfunk.de/omikron-und-die-lage-in-den-kliniken-100.html

Und genau da liegen die Leute falsch. Die Leute denken, es ist vorbei und das Virus nicht mehr gefährlich. Das ist ein falsches Signal.

Weil, es gibt nach wie vor (auch mit Omikron) schwere Fälle. Nur eben weniger. Aber weil sich die Leute signifikant mehr anstecken, steigen die Zahlen weiter, auch auf den Intensiven, nur nicht mehr so schnell. Aber einige Städte in Skandinavien haben schon eine Inzidenz von 8000 und werden bald die 20.000 erreicht haben. 

Aber Hauptsache, es gibt wieder Bier in der Kneipe und man kann ins Theater gehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Und genau da liegen die Leute falsch. Die Leute denken, es ist vorbei und das Virus nicht mehr gefährlich. Das ist ein falsches Signal.

Weil, es gibt nach wie vor (auch mit Omikron) schwere Fälle. Nur eben weniger. Aber weil sich die Leute signifikant mehr anstecken, steigen die Zahlen weiter, auch auf den Intensiven, nur nicht mehr so schnell. Aber einige Städte in Skandinavien haben schon eine Inzidenz von 8000 und werden bald die 20.000 erreicht haben. 

Aber Hauptsache, es gibt wieder Bier in der Kneipe und man kann ins Theater gehen ...

Das muss man halt beobachten. Trotzdem müssen wir irgendwann an einen Punkt kommen, an dem das Risiko an Corona zu versterben einfach zum Restrisiko des Lebens ansich dazu gehört. So wie z.B. das Auto fahren.

Da ich voll geimpft und geboostert bin habe ich auch kein Problem in Kneipe, Theater oder Schwimmbad zu gehen. 

Das alles, wie gesagt, unter der Prämisse, dass die Intensivstationen nicht überlaufen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 minutes ago, Arghlh said:

Das muss man halt beobachten. Trotzdem müssen wir irgendwann an einen Punkt kommen, an dem das Risiko an Corona zu versterben einfach zum Restrisiko des Lebens ansich dazu gehört. So wie z.B. das Auto fahren.

Da ich voll geimpft und geboostert bin habe ich auch kein Problem in Kneipe, Theater oder Schwimmbad zu gehen. 

Das alles, wie gesagt, unter der Prämisse, dass die Intensivstationen nicht überlaufen.

Sicher, so sehen die Skandinavier das auch, also lassen die jetzt die grosse Ansteckunsgwelle zu. Sollte man genau beobachten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht es mir nach, dass mir zuerst Seite 583 angezeigt wurde und ich gleich auf "letzte Seite" gegangen bin. Ich musste kurz zwischen naja, sagen wir mal vorsichtig viel blabla und wertvoller Lebenszeit entscheiden. Kurz: Ich hab mich für die Lebenszeit entschieden :lol:

Vermutlich habe ich eh nichts verpasst außer, dass wir die Langzeitwirkungen vom Impfstoff eh noch nicht äh... ich möchte jetzt nicht abschweifen :D

Aber warum bin ich dann schon wieder hier? Mir geht es nur darum aufzuzeigen, wie "böse" unsere "Mainstream-Medien" doch sind, für solche Artikel sind sie sich nämlich nicht zu schade zu berichten:

https://www.tagesschau.de/inland/rt-de-rundfunklizenz-101.html

Die haben doch tatsächlich den absolut unbedenklichen und "freien" Sender RT verboten??? Eine der "seriösesten Quellen" überhaupt.

Unfassbar... dürfen die das einfach verbieten? Meinungsfreiheit und so!

 

 @bartio ein Skandal, findest du nicht? Ich will ja nichts sagen ne, aber ich kenne da etwas das fängt mit Zätt an und hört mit SUR auf!!!

 

 

 

PS: wer Ironie oder Sarkasmus in dem o.a. Text findet, der irrt sich nicht.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Fantasy said:

Die haben doch tatsächlich den absolut unbedenklichen und "freien" Sender RT verboten??? Eine der "seriösesten Quellen" überhaupt.

Unfassbar... dürfen die das einfach verbieten? Meinungsfreiheit und so!

Ein Hauptproblem scheint zu sein, dass ausländische Staaten und Parteien (bzw. deren Vertreter) keine Lizenz erhalten können. Kann man sicherlich verschiedene Standpunkte zu haben, finde ich persönlich spontan aber ganz gut, egal ob es nun um Russland, Türkei oder USA geht.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür haben die Russen jetzt Deutsche Welle komplett dichtgemacht und eine Blacjlist mit Leuten erstellt die mit dem RT Verbot zu tun hattrn.

Find ich gut. DW ist tatsächlich vollkommen unerträglich.

Da könnt wirklich auch ausn Bundeskanzleramt gesendet werden.

Aber genauso unerträglich finde ich das man in Deutschland immer auf die bösen Länder zeigt und selbst auch keinen Furz besser ist.

Was dabei rauskommt haben wir doch oft genug gesehn. Beispiel das jeder nachvollziehn kann,

Die bösen Türken, die bösen Griechen, die bösen Ungarn, kümmert euch besser um die Flüchtlinge, blablabla. Schnauze voll. Alle Flüchtlinge bitte einmal Durchreise, die Richtung da is Deutscheland.

  • Confused 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gute ist, das wir uns am Ende der Pandemie befinden. Omikron ist höchst anteckend, aber dafür auch eine gerigne Letalität.
Der Grund warum ich den Weg von Dänemark richtig finde.
 

vor 15 Stunden schrieb Fantasy:

Die haben doch tatsächlich den absolut unbedenklichen und "freien" Sender RT verboten??? Eine der "seriösesten Quellen" überhaupt.

Unfassbar... dürfen die das einfach verbieten? Meinungsfreiheit und so!

 

 @bartio ein Skandal, findest du nicht? Ich will ja nichts sagen ne, aber ich kenne da etwas das fängt mit Zätt an und hört mit SUR auf!!!

Als Liberaler finde ich jede Art von EInschränkungen im Grunde falsch, aber Propaganda und Aufhetzmedien sollten immer verboten werden, weil viele Menschen zu unkritisch oder über absolut keine Medienkompetenz verfügen und dadurch leicht manipulierbar sind. Die "Blödheit der Massen" zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte. Und viele Leute muss man vor ihrer eigenen Manipulierbarkeit schützen. Es sind schon hunderte Millionen Menschen unnötig in Kriegen gestorben, nur weil sich eine "blöde Masse" manipulieren ließ.

Und da ist RT nur ein weiteres Propagandamedium, das mit vielen Lügen einfältige Leute beinflusst. Und Leute wollen sich beinflussen lassen, weil Sie nicht hören wollen was ist, sondern was sie sich wünschen wie es ist.
Und dann wird es eben skurril. "Merkel ist böse sozialistische Hexe, aber Putin (der übrigens 20 Jahre als KGB-Agent gearbeitet hat & Kritiker umbringen lässt) ist ein echt knorker netter Politiker. Warum das so gesagt wird? Weil die AfD-Blase von Russland unterstützt wird und deren Fanboys das unreflektiert nachplappern was man ihnen vorsetzt.

  • Love it 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Arther:

Ja, das finde ich nur folgerichtig, die DW ist schließlich ebenfalls ein Staats-Sender.

Jo, völlig verhältnismässig. Ich zitiere mal aus einem Spiegel Artikel. Aber es gibt ja auch Leute, die halten Putin für einen lupenreinen Demokraten.

Überraschend ist das Ausmaß der angeblichen »Gegenmaßnahmen«. Sie strafen jedes Reden von einer »Symmetrie« Lügen. RT DE darf derzeit zwar in Deutschland kein lineares Programm ausstrahlen – noch nicht einmal in Form eines Livestreams auf seiner Website. Aber ansonsten ist RT DE in seiner Arbeit unbehindert. RT kann Videos ins Netz stellen, seine Büros in Deutschland betreiben, seine Mitarbeiter auf die Bundespressekonferenz schicken.

Nur die »erste Etappe«

Die Deutsche Welle verliert dagegen in Russland alles: Neben der Sendelizenz auch ihr Moskauer Büro und die – in Russland nötigen – Akkreditierungen der Korrespondentinnen und Korrespondenten. Russland will außerdem ein Verfahren anstrengen, um die Deutsche Welle als »ausländisches Medium, das die Funktion eines ausländischen Agenten erfüllt« eintragen zu lassen. »Ausländische Agenten« sind eine neue Kategorie im russischen Recht, die zum Abstempeln unliebsamer Nichtregierungsorganisationen, Einzelpersonen und Medien dient.

Außerdem plant Russland ein Einreiseverbot für »Vertreter staatlicher und gesellschaftlicher Strukturen«, die auf RT »Druck ausgeübt« haben. Und es kündigt ausdrücklich an, dass die angekündigten Schritte nur eine »erste Etappe« seien. »Informationen über die weiteren Etappen der Gegenmaßnahmen werden rechtzeitig veröffentlicht«, heißt es drohend aus dem Außenministerium.

  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bartio:

Und da ist RT nur ein weiteres Propagandamedium, das mit vielen Lügen einfältige Leute beinflusst.

Und unsere Öffentlichrechtlichen sind total anders?

Das ist auch Staatsfernsehen. Von Politikern besetzte Fernsehräte.

Wir sind sogar noch gezwungen für unsere eigene Propaganda zu bezahlen.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.