Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Am 16.3.2022 um 01:11 schrieb Fantasy:

Als ob ein Hahn danach kräht :lol:

 

Übrigens @drjazz Ich habe da eine kurze Frage. Falls du den Krankheitsverlauf und das blabla nicht lesen möchtest, kannst du direkt nach unten zur fettmarkierten Stelle springen. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ;)

Kleines Kind, sagen wir mal um die 5 Jahre alt. Das Kind ist natürlich nicht geimpft. Ein Elternteil ist "grundimmunisiert" seit November.

Kind fällt Donnerstag mit Fieber aus, müde, schlapp. Test positiv. Nacht auf Freitag 2x gespuckt (das erste Mal übrigens abgesehen von der Babyphase). Dann den ganzen Tag nichts gegessen. Am Samstag wieder fast 100% fit. Seit gestern Streifen am Test kaum noch sichtbar, heute - also 5 Tage später, noch weniger, aber bei genauem Hinsehen noch da.

Seit gestern ist das Elternteil fast K.O. - 2 Schnelltests positiv. Hausarzt natürlich telefonisch konsultiert, kann natürlich nicht viel machen.
Symptomem: Übelkeit, Halsweh, kaum zu ertragende Kopfschmerzen, Kieferschmerzen.
Heute noch eine Stufe schlechter, gleiche Leiden wie am Tag zuvor + 2x gespuckt.

Bis jetzt waren das mal nur "Erfahrungswerte" sagen wir mal aus dem "direkten Umfeld".

Jetzt kommt erst die Frage :lol: Ok, einen Satz muss ich vorformulieren:

So wie es aussieht, scheint ja bei dem Kind die Viruslast zurückzugehen während beim Elternteil gerade alles auf "Hochtouren" läuft, also die Krankheit richtig ausbricht - so schätze ich den ganzen Ablauf bisher als als Laie und Nicht-Mediziner und Nicht-Virologe.

Jetzt kommt die Frage wirklich :D ist es möglich, dass das Elternteil das Kind jetzt kurzfristig wieder infiziert und das Spiel geht bei dem Kind von vorne los oder ist das Kind erstmal "immun" und hat erstmal nichts zu befürchten?

Vermutlich hat das andere Elternteil was zu befürchten oder? :lol: Tests bisher negativ...

Alles nur hypothetisch versteht sich... oder wie man so schön sagt... ich frage nur für einen Freund ;)

 

Edit: heute ist beim Kind der Strich wieder etwas deutlicher sichtbar 🧐

2. Elternteil ist übrigens geboostert und heute immer noch negativ...

Alsoooo, da ich weder Kinderarzt noch Infektiologe bin und das Kind auch nicht untersucht habe, sind alle meine Aussagen mit Vorsicht zu genießen. Aber grundsätzlich kann es schon vorkommen, dass die Viruslast ein bisschen schwankt, bis das Virus ganz ausgeknockt ist. Ich würde vermuten, dass die sofortige Re-Infektion durch einen Elternteil dabei eher irrelevant ist (ich vermute mal Kind und Elternteil benutzen getrennte Teststäbchen und husten sich nicht vorsätzlich an). Das Kind hat zwar noch keine vollständige spezifische Immunität, aber es hat schonmal bewiesen, dass es mit dem Virus fertig wird und sein Immunsystem ist "hochgefahren".

Dem ersten Elternteil wünsche ich schnelle und vollständige Besserung. Ich glaube der Arbeitgeber des zweiten Elternteils hat mehr zu befürchten als der zweite (geboosterte) Elternteil. 😉

Bearbeitet von drjazz
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb drjazz:

Ich glaube der Arbeitgeber des zweiten Elternteils hat mehr zu befürchten als der zweite (geboosterte) Elternteil. 😉

Vielen Dank schon mal für deine Einschätzung.

Den letzten Teil verstehe ich nicht so ganz, vielleicht hast du dich verschrieben und meintest "...der Arbeitgeber des ersten Elternteils hat mehr zu befürchten..."?

 

Also dann rede ich mal nicht um den heißen Brei herum - ich bin der Geboosterte :) Gestern Abend erste Anzeichen von Halsschmerzen. Die Nacht hab ich immer wieder Halskratzen gespürt. Dann heute tagsüber öfters verschleimt. Halskratzen tagsüber mal mehr mal weniger spürbar. Ein paar mal ist mir kurz schwindlig geworden und ab und zu leichte bis mittlere Kopfschmerzen.

Test heute morgen: negativ, nicht mal ansatzweise ein zweiter Strich zu sehen.

Meine Tochter hab ich heute nicht getestet (die Tests gehen mir langsam aus :lol:) - meine Frau ist immer noch K.O. Sie ist nur grundimmunisiert, also 1. und 2. Impfung (November), kein Booster.

Morgen gebe ich wieder ein Update. Teste mich und meine Tochter wieder.

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fantasy:

Vielen Dank schon mal für deine Einschätzung.

Den letzten Teil verstehe ich nicht so ganz, vielleicht hast du dich verschrieben und meintest "...der Arbeitgeber des ersten Elternteils hat mehr zu befürchten..."?

 

Also dann rede ich mal nicht um den heißen Brei herum - ich bin der Geboosterte :) Gestern Abend erste Anzeichen von Halsschmerzen. Die Nacht hab ich immer wieder Halskratzen gespürt. Dann heute tagsüber öfters verschleimt. Halskratzen tagsüber mal mehr mal weniger spürbar. Ein paar mal ist mir kurz schwindlig geworden und ab und zu leichte bis mittlere Kopfschmerzen.

Test heute morgen: negativ, nicht mal ansatzweise ein zweiter Strich zu sehen.

Meine Tochter hab ich heute nicht getestet (die Tests gehen mir langsam aus :lol:) - meine Frau ist immer noch K.O. Sie ist nur grundimmunisiert, also 1. und 2. Impfung (November), kein Booster.

Morgen gebe ich wieder ein Update. Teste mich und meine Tochter wieder.

Viel gutes euch

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 3/9/2022 at 5:17 PM, staphen said:

Der Wind dreht... 

Nicht immer nur den Rentnern zuschauen die Sachen unterstreichen:  https://en.wikipedia.org/wiki/John_Campbell_(YouTuber)#COVID-19_misinformation

Gar nichts dreht hier außer den Personen die sich sowieso die ganze Zeit alles so hindrehen das es ihren Followern genehm ist.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sophopt:

Lauterbach dreht komplett durch: https://open.lbry.com/@SenderFreiesSachsen:d/irre-lauterbach-rede-zur-impfpflicht:3

Ich verzichte auf dieses verbrecherische kranke Krankheitssystem. Der Rettungsbereich muss umgehend von diesem kranken Krankheitssystem abgetrennt werden.

Krankheitssystem? Muss? Gar nix muss!

Hör auf zu jammern. Wenns so unaushaltbar ist, wander aus und gut ist. Aber kipp nicht wieder dein Zeug hier ab... "verbrecherisch", "dreht komplett durch"?

Aktuell dreht ein ganz anderer durch. Kein Problem, nur schade dass hier anscheinend die Spielwiese ist.

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, cryptonix said:

Hör auf zu jammern.

Ist doch richtig schlimm hier geworden, keine Demokratie mehr, Zusammenbruch der Gesellschaft etc. Oder so. Zumindest trauen sich sich jetzt solche Aussagen nicht mehr, nachdem 2012 2021 die Welt bzw. Deutschland doch nicht untergegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Arther:

Wie meinen? Ist doch ein normales Argument. Geht es auch mal eine Nummer sachlich mit weniger "dreht komplett durch" und "verbrecherisch"?

Die Impfungen sorgen nicht für eine sterile Immunität und die Krankenhäuster sind mit Geimpften gefüllt und Geimpfte, deren Impfstatus unvollständig ist werden statistisch als Ungeimpfte gezählt. All das weiß der Lauterbach nicht und dreht daher komplett durch und die Leute die anfangen zu applaudieren mit ihm. Das erinnert mich an dunkelste Geschichte, aber das darf man ja hier gar nicht sagen........

Bearbeitet von Sophopt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Sophopt said:

Das erinnert mich an dunkelste Geschichte

Ja genau, wir stehen SO kurz davor, dich zu ermorden und die anderen ungeimpften. Wir bauen gerade schon Fabriken in denen wir dich dann vegasen werden, damit wir dann aus deinen Haaren Schnürsenkel machen können.

2 minutes ago, Sophopt said:

und die Krankenhäuster sind mit geimpften gefüllt

Das ist ja wohl das plumpeste überhaupt, im mindestens musst du einberechnen, dass die Mehrheit der Menschen geimpft ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sophopt:

Das erinnert mich an dunkelste Geschichte, aber das darf man ja hier gar nicht sagen........

Junge Junge... Lad deine Probleme, deine Verbitterung und den damit verbundenen Humbug BITTE BITTE nicht hier ab.

Deine deplatzierter Vergleiche mit 1933 usw. kannst dir stecken ;). Sowas von ;)

Lass doch einfach gut sein.

edit: Klar darfst du sagen, sogar schreiben darfst du. Hier gibt's ja schließlich Meinungsfreiheit. Also, wat soll das Gejammer? Keiner zensiert dich. Im Gegenteil, ich zitier dich sogar.

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Arther:

Wie meinen? Ist doch ein normales Argument. Geht es auch mal eine Nummer sachlich mit weniger "dreht komplett durch" und "verbrecherisch"?

Die Rhetorik vom Lauterbach ist Volksverhetzung. 

 

vor 6 Minuten schrieb cryptonix:

Wenns so unaushaltbar ist, wander aus und gut ist.

Totschlagargument... Es ist auch sein Land. Und er muss diese Zustände hier nicht einfach so hinnehmen. 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb cryptonix:

BITTE BITTE nicht hier ab.

Bestimmst du das? Bist du ein Bot? Immer wenn ich hier online bin, kommt der cryptonix daher. Seöltsam. Früher hieß das Blockwartmentalität. Ich habe auch so einen Blockwartnachbarn, wegen dem brauche ich jetzt ne Genehmigung für einen Bau den ich sonst einfach problemlos ohne Genehmigung hätte machen können.

Bearbeitet von Sophopt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb staphen:

Totschlagargument... Es ist auch sein Land. Und er muss diese Zustände hier nicht einfach so hinnehmen. 

 

Demokratie, Ende Gelände. Ich will auch nen Ponyhof für lau, gibbet aber nicht. Fertig. 

Nix Totschlagargument, alles ist ein Kompromiss, und wenns so unaushaltbar ist, dann goodbye. Wo liegt das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb cryptonix:

Demokratie, Ende Gelände. Ich will auch nen Ponyhof für lau, gibbet aber nicht. Fertig. 

Nix Totschlagargument, alles ist ein Kompromiss, und wenns so unaushaltbar ist, dann goodbye. Wo liegt das Problem?

Das Problem liegt darin, dass du ihm sagst er solle gehen. Das ist nix Demokratie. Er äußert seine Meinung, und das so oft er will. Ob dir das passt oder nicht. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sophopt:

Bestimmst du das? Bist du ein Bot? Immer wenn ich hier online bin, kommt der cryptonox daher. Seöltsam. Früher hieß das Blockwartmentalität. Ich habe auch so einen Blockwartnachbarn, wegen dem brauche ich jetzt ne Genehmigung für einen Bau den ich sonst einfach problemlos ohne Genehmigung hätte machen können.

Erstens lern schreiben, atme mal tief durch.

Zu dem Kram mit dem Bau: Mir doch völlig latte. Was hat das mit Corona zu tun?

Lass genehmigen und gut ist. Musste ich auch. Also, wo liegt nun das Problem? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vor allem immer solche Plattitüden "Volksverhetzung" "verbrecherisch" alles Vokabular aus der Bubble. Gar keine ernsthaften Gedanken mehr, einfach nur ungefilterte Emotion geschürt durch den anhaltenden Konsum von Inhalten aus der eigenen Bubble, da wird gar nicht mehr ernsthaft reflektiert über die Inhalte.

  

1 minute ago, cryptonix said:

Zu dem Kram mit dem Bau: Mir doch völlig latte. Was hat das mit Corona zu tun?

Lass genehmigen und gut ist. Musste ich auch. Also, wo liegt nun das Problem? 

Nachdem ich auch in Ländern war, nicht nur als Tourist, wo solche Dinge 'anders laufen': Gott sei Dank ist es in Deutschland so wie ist ist. Lieber zu viel Bürokratie als zu wenig.

Bearbeitet von Arther
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb staphen:

Das Problem liegt darin, dass du ihm sagst er solle gehen. Das ist nix Demokratie. Er äußert seine Meinung, und das so oft er will. Ob dir das passt oder nicht. 

Und ich äußere meine, und gib ihm Lösungsvorschläge ;)

Und dann kommt er mit Blockwarte, Baugenehmigung. Mensch, Mensch, Mensch ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Arther:

Und vor allem immer solche Plattitüden "Volksverhetzung"

Da Du so auf Wikipedia stehst. 

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

 

Nichts anderes war das gestern, was der Lauterbach mit seinen Halbwahrheiten gemacht hat. 

 

  • Love it 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, staphen said:

Nichts anderes war das gestern, was der Lauterbach mit seinen Halbwahrheiten gemacht hat. 

So ein Blödsinn, wenn Volksverhetzung so weit gefasst wäre wie du das denkst, dann hätten wir hier gar keine Demokratie mehr, weil man jeden (Politiker) wegen Volksverhetzung anzeigen kann einmal pro Woche.

Ich wette in 1 Woche kommst du mit Meinungsfreiheit daher und sophots "ist hier wie kurz vor dem Holocaust" gerede sollen wir dann angeblich alle deswegen ertragen müssen.

Das ist genau das platte Niveau auf dem Impfgegner im Kern agieren, irgendwelche Texte nicht verstehen und so deuten wie es einem in den Kram passt. Klar, dann kommt man zu dem Schluss "Das ist Volksverhetzung... WIESO wird der nicht verhaftet - AHH! Weil alles eine große Verschwörung ist" - falsch, weil das was du schreibst schlicht Blödsinn ist.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.