Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Mal was anderes: Impfschäden. Es wurde ja von den Impfgegnern immer wieder gesagt: Diese Impfung verursacht bleibende Nebenwirkungen, macht unfrauchtbar und alles sonstige.

Jeder, der glaubt, Impfschäden zu haben, kann bei den Gesundheitsämtern  einen Ausgleich beantragen

Mittlerweile liegen Zahlen vor:

Es gab über 162 Millionen Impfungen in Deutschland, Es wurden 1200 Anträge gestellt und bis Mitte Januar waren 18 Anträge bewilligt.

Bayern hat eigene Zahlen veröffentlicht: 24 Millionen Impfungen, 263 Anträge müssen noch bearbeitet werden, 4 wurden anerkannt. 

Hier ein Bericht, zugegeben aus einem Mainstream-Medium. Aber vielleicht finden ja die Zweifler irgendwo Original-Zahlen. 

Rainer

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ist es auch mir passiert.

Da hocke ich nun und kann wieder nach Hause fahren weil für meine geplante stationäre Aufnahme für eine OP keine Betten frei sind - riesiges Krankenhaus ohne freie Betten? .... doch, Betten gibt's schon, aber nicht das Pflegepersonal dazu - die sind gerade entweder selber krank oder ersetzen krankes Personal auf anderen höher priorisierten Stationen.

Intensivbetten wären noch welche frei, die werden jedoch für Notfälle freigehalten - und da muss ich nun wirklich nicht hin.

Also mal selber im DIVI-Register nachgeschaut: Ja, High-Care-Plätze gibt es noch genug, aber die Low-Care-Plätze sind ziemlich knapp.

Auch im Intensivregister (https://www.intensivregister.de/#/intensivregister) ist alles grün für dieses Krankenhaus.

 

Somit mein Fazit:

Ja, das Gesundheitssystem in Deutschland funktioniert prima. 

Nein, die ganzen Coronagegner haben definitiv unrecht wenn sie behaupten, dass Corona kein Problem für das Gesundheitssystem darstellt. Das Problem ist wirklich heftig und wirkt sich auf alles auf weil Ressourcen regelrecht zusammengekratzt werden um das Gesundheitssystem im "grünen Bereich" zu halten. Das mag nach außen wie "kein Problem" aussehen - für die Betroffenen, also nicht nur Pfleger und Ärzte sondern auch für die geplanten Patienten, stellt sich das "etwas" anders dar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

So, nun ist es auch mir passiert.

Da hocke ich nun und kann wieder nach Hause fahren weil für meine geplante stationäre Aufnahme für eine OP keine Betten frei sind - riesiges Krankenhaus ohne freie Betten? .... doch, Betten gibt's schon, aber nicht das Pflegepersonal dazu - die sind gerade entweder selber krank oder ersetzen krankes Personal auf anderen höher priorisierten Stationen.

Intensivbetten wären noch welche frei, die werden jedoch für Notfälle freigehalten - und da muss ich nun wirklich nicht hin.

Also mal selber im DIVI-Register nachgeschaut: Ja, High-Care-Plätze gibt es noch genug, aber die Low-Care-Plätze sind ziemlich knapp.

Auch im Intensivregister (https://www.intensivregister.de/#/intensivregister) ist alles grün für dieses Krankenhaus.

 

Somit mein Fazit:

Ja, das Gesundheitssystem in Deutschland funktioniert prima. 

Nein, die ganzen Coronagegner haben definitiv unrecht wenn sie behaupten, dass Corona kein Problem für das Gesundheitssystem darstellt. Das Problem ist wirklich heftig und wirkt sich auf alles auf weil Ressourcen regelrecht zusammengekratzt werden um das Gesundheitssystem im "grünen Bereich" zu halten. Das mag nach außen wie "kein Problem" aussehen - für die Betroffenen, also nicht nur Pfleger und Ärzte sondern auch für die geplanten Patienten, stellt sich das "etwas" anders dar.

Wieviel dreifachgeimpftes Pflegepersonal sitzt denn jetzt ohne Symptome zuhause weil der Test positiv war? Gibts da offizielle Zahlen?

Wenns vor Corona schon auf absolute Burnout Kante genäht war, wieviel Prozent darf dann jetzt fehlen, um zu deiner abgesagten OP zu führen?

Bearbeitet von James Hodlen
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

47 minutes ago, James Hodlen said:

Wieviel dreifachgeimpftes Pflegepersonal sitzt denn jetzt ohne Symptome zuhause weil der Test positiv war? Gibts da offizielle Zahlen?

Wenn ich kurz vorm abkratzen bin oder wenn ich gerade eine OP hinter mir habe, zum Beispiel eine Lungen OP, dann wäre es mir nicht so recht, wenn mich Menschen mit einer ansteckenden Krankheit pflegen und dadurch anstecken. Egal, ob sie Symptome haben oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Arther:

Wenn ich kurz vorm abkratzen bin oder wenn ich gerade eine OP hinter mir habe, zum Beispiel eine Lungen OP, dann wäre es mir nicht so recht, wenn mich Menschen mit einer ansteckenden Krankheit pflegen und dadurch anstecken. Egal, ob sie Symptome haben oder nicht.

OK, dann wird man aber in Zukunft ne Menge Ersatz Personal vorhalten müssen, wenn man das so weiter betreiben möchte.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 minutes ago, staphen said:

OK, dann wird man aber in Zukunft ne Menge Ersatz Personal vorhalten müssen, wenn man das so weiter betreiben möchte.. 

D.h. du stimmst mir zu? James schrieb ja, wegen den Maßnahmen seien die Betten nicht verfügbar, nicht wegen der Pandemie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, James Hodlen said:

Absolut verdreht. Mach mal alleine weiter.

Dir fällt kein inhaltliches Argument dazu ein? Was soll daran verdreht sein? Die kranken Pfleger ohne Symptome können Menschen anstecken, die eine Corona-Erkrankung womöglich nicht so gut wegstecken können. Beschäftige dich doch einfach mal mit dem Gedankengang. Oder schreib, wieso das quatsch ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier interessanter Artikel um Thema "Ich habe mitgemacht", war paar Stunden veröffentlicht, dann wurde er von der Welt zensiert (gut dass das Internet nicht alles vergisst, Link). Vielleicht sollte man so eine "Ich habe mitgemacht"-Liste auch mal irgendwann im Forum führen, gab ja hier auch genug Entgleisungen, direkte oder indirekte Beleidigungen gegen Ungeimpfte, Diffamierungen usw.

Hier noch der Twitter-Link.

Bearbeitet von user2748
  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb user2748:

Vielleicht sollte man so eine "Ich habe mitgemacht"-Liste auch mal irgendwann im Forum führen, gab ja hier auch genug Entgleisungen, direkte oder indirekte Beleidigungen gegen Ungeimpfte, Diffamierungen usw.

Na mach doch mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade einkaufen gewesen, dabei ca. 50 Menschen gesehen und genau 2 davon hatten eine Maske auf. Wie sind so eure Erfahrungen? Die Umfragen sagen ja z. T. das angeblich gute Mehrheit Masken weiterhin aufziehen möchten, also weiß nicht, lügen die Menschen alle bei Umfragen oder werden hauptsächlich Ältere befragt die während der Zeit wo andere arbeiten am Festnetztelefon erreichbar sind (meine Vermutung) oder sind die Umfragen einfach frei erfunden? Was denkt ihr?

Bearbeitet von user2748
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb user2748:

Gerade einkaufen gewesen, dabei ca. 50 Menschen gesehen und genau 2 davon hatten eine Maske auf. Wie sind so eure Erfahrungen? Die Umfragen sagen ja z. T. das angeblich gute Mehrheit Masken weiterhin aufziehen möchten, also weiß nicht, lügen die Menschen alle bei Umfragen oder werden hauptsächlich Ältere befragt die während der Zeit wo andere arbeiten am Festnetztelefon erreichbar sind (meine Vermutung) oder sind die Umfragen einfach frei erfunden? Was denkt ihr?

Erfunden um speziell dich zu ärgern und über Ostern zu beschäftigen!

  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb user2748:

Gerade einkaufen gewesen, dabei ca. 50 Menschen gesehen und genau 2 davon hatten eine Maske auf. Wie sind so eure Erfahrungen? 

Also bei uns (ländliche Gegend, 20 km von Hannover entfernt) ist es andersherum:

Etwa 80% der Kunden bei Rewe, Lidl, beim Bäcker etc. tragen Masken, und etwa 80% davon eine FFP2 Maske. 

Auch in Baumärkten im Speckgürtel von Hannover tragen die überwiegende Mehrzahl der Kunden Masken.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute morgen Einkaufen (mittelgroße Stadt in Norddeutschland):
Ca. 2/3 der Kunden/-innen trugen Masken (davon ca. 2/3 waren FFP2), darunter auch sehr viele jüngere!

BTW: Ich persönlich finde das gut, dass das jetzt jeder so machen kann wie er/sie will.

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also bei uns (ländliche Gegend, 20 km von Hannover entfernt) ist es andersherum:

Etwa 80% der Kunden bei Rewe, Lidl, beim Bäcker etc. tragen Masken, und etwa 80% davon eine FFP2 Maske. 

Auch in Baumärkten im Speckgürtel von Hannover tragen die überwiegende Mehrzahl der Kunden Masken.

 

Das lasst mal keinen Hören, das ihr Lehrte mit Bremen vergleicht

vor 5 Minuten schrieb koiram:

Ich war heute morgen Einkaufen (mittelgroße Stadt in Norddeutschland):
Ca. 2/3 der Kunden/-innen trugen Masken (davon ca. 2/3 waren FFP2), darunter auch sehr viele jüngere!

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Wo ist eigentlich @MixMaxabgeblieben? Man liest so wenig von ihm die letzten Wochen....

Wollte er nicht nach Russland auswandern? Dort wird ja nun alles zensiert. 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb staphen:

https://www.mdr.de/video/mdr-videos/c/video-617288.html

4 * mehr schwere Nebenwirkungen als gedacht. 

🤫

"Impfkomplikationen: Mehr schwere Nebenwirkungen als gedacht?

Laut Paul-Ehrlich-Institut haben 0,02 Prozent der Corona-Geimpften schwere Nebenwirkungen wie Herzmuskelentzündungen erlitten. Doch in anderen Staaten soll ein Prozent betroffen sein. Neue Untersuchungen bestätigen das."

das wäre dann sogar Faktor 50

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2022 um 18:52 schrieb Aktienspekulaant:

Wo ist eigentlich @MixMaxabgeblieben?

Geimpft, genesen oder gestorben. Was glaubst du? ;)

Soll ich euch nen Paket mit Olivenöl , Mehl oder Gas fürs Feuerzeug schicken? Oder wenn es dann kalt wird nen paar Handschuhe?

Aber Content liefere ich hier erst wieder, wenn mir mal wirklich gaaanz langweilig ist.

Am 26.4.2022 um 20:39 schrieb bullbil:

Wollte er nicht nach Russland auswandern? Dort wird ja nun alles zensiert. 🙈

Hm.... vielleicht gar keine schlechte Idee, Sprit, Steuern...  soll ja alles günstig sein. Und die Menschen dort fand ich schon immer angenehm.

Bearbeitet von MixMax
  • Haha 1
  • Sad 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MixMax:

Hm.... vielleicht gar keine schlechte Idee, Sprit, Steuern...  soll ja alles günstig sein. Und die Menschen dort fand ich schon immer angenehm.

Ja super angenehm, dort hast du alle Freiheiten, kannst ganz offen reden und Kritik üben, wenn dir was missfällt. Aber was sollte einem in Russland schon missfallen. Dort wird pure Gerechtigkeit gelebt. Also auf geht's, bin auch gerade weg.

In Russland sind Coronamasken zukünftig aber sowieso die kleinste Sorge. Das wichtigste sind Sprit und Steuern, die einem Lebensfreude bringen. 

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb user2748:

Sehr guter Artikel auf achgut...

...

Jeder der das nicht wahrhaben möchte und davor die Augen verschließt macht sich hier mitschuldig!

Sehr schlechter Artikel...

Jeder der das wahrhaben möchte macht sich mitschuldig. 

So einfach geht das, der billigen Propaganda den Wind aus den Segeln zu nehmen. ;) 

Einfach das Gegenteil behaupten ohne Begründung, denn die fehlt auch umgekehrt.

Warum macht man es mir so einfach? 🙄

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb user2748:

Sehr guter Artikel auf achgut, Link: Drosten, Lauterbach und Co: Hier die Evaluierung der viele Punkte noch mal gut zusammenfasst. Jeder der das nicht wahrhaben möchte und davor die Augen verschließt macht sich hier mitschuldig!

Hört man ja oft, dass es bei manchen Menschen im Leben ein Ereignis oder Erlebnis gibt, dass sie völlig aus der Bahn wirft und ihr gesamtes weiteres Dasein negativ belastet. Ich befürchte mal, du bist leider ein Paradebeispiel. 

Das Leben ist schön. Es gibt keine Verschwörung gegen dich oder irgendwen. Das findet alles nur in deinem Kopf statt. Zieh dich da raus. Lass dich nicht dümmer machen, durch noch größere Hohlköpfe. Du kannst das schaffen!!

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, user2748 said:

Sehr guter Artikel auf achgut

Wow, die schreiben Pandemie in Anführungsstriche "Pandemie", das ist im Jahr 2022 schon Realitätsverleumdung in der Endstufe.

"Apartheidsregeln (2G in Geschäften) zur Impferpressung" wow, na immerhin mal kein Nazivergleich, aber immerhin ein Vergleich mit Rassismus und Rassenstrennung und Gewaltherrschaft.

Dazu der übliche Blödsinn.

Bearbeitet von Arther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.