Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Stefan129:

oder unterschreibt ein Papier, wenn ihr doch an covid 19 erkrankt das das Krankenhaus euch nicht aufnehmen muss und euch abweisen kann um Betten für vernünftige Leute zu haben.

vernünftige Leute zu haben, die sich geimpft haben? Wie kommen die dann mit covid 19 ins Krankenhaus.  Verstehst du deinen Widerspruch überhaupt?

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Stefan129:

Also ich bin langsam raus hier. Wenn Ihr gegen eine Impfpflicht (ich rede nur von Covid 19) seid um so schnell wie nur möglich eine Herdenimunität zu bekommen, dann beschwert euch bitte auch nicht über den Lockdown und bleibt halt die nächsten Jahre mit eurem Arsch zu hause. oder unterschreibt ein Papier, wenn ihr doch an covid 19 erkrankt das das Krankenhaus euch nicht aufnehmen muss und euch abweisen kann um Betten für vernünftige Leute zu haben. Jammern, aber gleichzeitig alles boykottieren, das sind mir die liebsten. 

Ich verstehe deine Argumentation nicht. 

Wenn ein Impfstoff da ist, kann spätestens der Lockdown beendet werden. Wieso sollte man weiter zu Hause bleiben müssen? 

Wer meint sich durch eine Impfung schützen zu wollen, der sollen es machen. Wer es nicht will, der soll es lassen. 

Warum sollte man zum Beispiel freiwillig ein kleines gesundes Kind mit einem wenig getesteten Impfstoff gegen COVID-19 impfen lassen und das Kind unnötig Risiken aussetzen? 

Das wäre nicht verantwortlich. 

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre Sinnvoll?

Wenn es einen Impfstoff gäbe, sollte man ihn an gefährdete Personen verteilen die ihn dann freiwillig nehmen können.

(im übrigen würde ich mich freiwillig wahrscheinlich sogar impfen lassen, wenn der Impfstoff ausreichend getestet wurde. Aber per Zwang, NIEMALS!)

Sofort könnte man den Lockdown beenden, um eine schnelle Herdenimunität zu erreichen. Nach kurzer Zeit wäre der Virus Geschichte!

 

Nur wer will genau dieses Szenario verhindern?  Überlegt mal nen kurzen Moment, nur kurz!

Bearbeitet von MixMax
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb red_g:

"Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt."

Immanuel Kant

Korrekt, deshalb endet auch die Freiheit des Anderen dort, wo diejenige des Einzelnen beginnt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Stefan129:

Also ich bin langsam raus hier.

Und ich bin unfassbar schockiert darüber, dass es Leute gibt, die einen Impfzwang ernsthaft befürworten.
Habt ihr nichts aus der Vergangenheit gelernt?

Es geht hier nicht um eine Gefahr wie Pest oder Cholera die die Menschheit gefährdet.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MixMax:

Und ich bin unfassbar schockiert darüber, dass es Leute gibt, die einen Impfzwang ernsthaft befürworten.
Habt ihr nichts aus der Vergangenheit gelernt?

Es geht hier nicht um eine Gefahr wie Pest oder Cholera die die Menschheit gefährdet.

Ich hab nie von einem generellen Impfzwang geredet, nicht ein einziges mal. Und schon gar nicht von einer Zwangsimpfung von diesen HPV Penisvaginalkrebs dingens in dem Video, das konnte ich bei dem nahem am Anfang schon nicht mehr weiter schauen.🤣

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Strategiepapier des Bundesinnenministeriums.

https://fragdenstaat.de/dokumente/4123-wie-wir-covid-19-unter-kontrolle-bekommen/

 

Das Dokument belegt nun eindeutig, das die Regierung hier Panik und Angst schüren soll.

 

Zitat
4. Schlussfolgerungen für Maßn
ahmen und offene Kommunikation
4 a. Worst case verdeutlichen
!
Wir müssen wegkommen von einer Ko
mmunikation, die auf die Fallsterblichkeitsrate zentriert ist. Bei
einer prozentual unerheblich klingenden Fallsterblichkeitsrate, die vor allem die Älteren betrifft, den-
ken sich viele dann unbewusst und uneingestanden:
«
Naja, so werden wir die Alten los,
die unsere
Wirtschaft nach unten ziehen, wir sind sowieso schon zu viele auf der Erde, und mit ein bisschen
Glück erbe ich so schon ein bisschen früher
»
. Diese Mechanismen haben in der Vergangenheit sicher
zur Verharmlosung der Epidemie beigetragen.
Um die
gewünschte Schockwirkung zu erzielen, müssen die konkreten Auswirkungen einer Durchseu-
chung auf die menschliche Gesellschaft verdeutlicht werden:
1)
Viele Schwerkranke werden von ihren Angehörigen ins
Krankenhaus
gebracht, aber abgewie-
sen, und sterben qualvo
ll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft krie-
gen ist für jeden Menschen eine
Urangst
. Die Situation,
in der
man nichts tun kann, um in Le-
bensgefahr schwebenden Angehörigen zu helfen, ebenfalls.
Die Bilder aus Italien sind verstö-
rend
.
2)
"Kinder werden kaum unter der Epidemie leiden": Falsch. Kinder werden sich leicht anste-
cken, selbst bei
Ausgangsbeschränkungen
, z.B. bei den Nachbarskindern. Wenn sie dann ihre
Eltern anstecken, und einer davon qualvoll zu Hause stirbt und sie das Gefüh
l haben, Schuld
daran zu sein, weil sie z.B. vergessen haben, sich nach dem Spielen die Hände zu waschen, ist
es das Schrecklichste, was ein Kind je erleben kann.
3)
Folgeschäden: Auch wenn wir bisher nur Berichte über einzelne Fälle haben, zeichnen sie
doch
ein ala
r
mierendes Bild. Selbst anscheinend Geheilte nach einem milden Verlauf können
anscheinend jederzeit Rückfälle erleben, die dann ganz plötzlich tödlich enden, durch Herzin-
farkt oder Lungenversagen, weil das Virus unbemerkt den Weg in die Lunge oder
das Herz
gefunden hat. Dies mögen Einzelfälle sein, werden aber ständig wie ein Damoklesschwert
über denjenigen schweben, die einmal infiziert waren. Eine viel häufigere Folge ist monate
-
und wahrscheinlich jahrelang anhaltende Müdigkeit und reduzierte Lun
genkapazität, wie
dies schon oft von SARS
-
Überlebenden berichtet wurde und auch jetzt bei COVID
-
19 der Fall

ist, obwohl die Dauer natürlich noch nicht abgeschätzt werden kann

 

Bearbeitet von MixMax
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb MixMax:

Hier nen Video aus dem offizellen Mainstream Medien ARD.  Womit bewießen ist, dass diese Video zu 100% der Wahrheit entspricht und es sich niemals um eine Verschwörung handeln kann. ;)

 

Aus den YouTube Kommentaren:

Wenn "Nebenwirkungen" umbenannt werden in "Unerwünschte Ereignisse" - dann hat ein Impfstoff ganz offiziell keine Nebenwirkungen mehr - eine fatale Sprachmanipulation (Minute 5:49)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Stefan129:

Ich hab nie von einem generellen Impfzwang geredet, nicht ein einziges mal.

Ok, endschuldigung Stefan, dann habe ich folgenes falsch verstanden.

vor 2 Stunden schrieb Stefan129:

Also ich bin langsam raus hier. Wenn Ihr gegen eine Impfpflicht (ich rede nur von Covid 19) seid um so schnell wie nur möglich eine Herdenimunität zu bekommen, dann beschwert euch bitte auch nicht über den Lockdown und bleibt halt die nächsten Jahre mit eurem Arsch zu hause.

Du hast von einer Impfplicht gesprochen, was natürlich was völlig anderes ist.

 

Also wenn jemand sich nicht Impfen will, ist es natürlich vollkommen klar, dass er bei einer Erkrankung dann nicht rumheulen soll.

Aber sollte er dann auch nicht behandelt werden?

 

Sollen Raucher, Alkohol Drinker, zu schnell Autofahrer, bei rot über die Ampel geher, Drogensüchtige, Fettleibige, Zucker Essende etc.

Alle nicht behandelt werden? 

Bearbeitet von MixMax
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke es mal anders aus, ich bin im Falle eines Impfstoffes bei COVID-19 für eine kurze Impfpflicht bis eine Herddnimunität vorhanden ist, danach von mir aus wieder weg mit der Pflicht. Ich bin aber gegen eine generelle Impfpflicht für alles mögliche wie eine Grippe oder so. Dagegen lass ich mich selbst auch nicht impfen. Das meinte ich mit Impfpflicht ja, generelle Impfpflicht nein. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Stefan129:

Ich drücke es mal anders aus, ich bin im Falle eines Impfstoffes bei COVID-19 für eine kurze Impfpflicht bis eine Herddnimunität vorhanden ist, danach von mir aus wieder weg mit der Pflicht. Ich bin aber gegen eine generelle Impfpflicht für alles mögliche wie eine Grippe oder so. Dagegen lass ich mich selbst auch nicht impfen. Das meinte ich mit Impfpflicht ja, generelle Impfpflicht nein. 

Mal erhrlich, dass das nicht funktioniert ist mehr als offensichtlich.

Ist die Impfpflicht mal da, bleibt sie.

Achtung Verschwörung:

Schlimmer noch. Man kann sich nun schnell überlegen, was in den nächsten Winterjahren so passiert, bei neu entdeckten Viren.  

Erst wird jedes Jahr nen Killervierus gefunden, danach sind wir schnell bei monatlich usw.  Und irgendwann gehört die wöchentliche Impfung zum Alltag. 

Ist diese Szenario so abwägig, in unserem Macht und geldgetriebenem System?

Das mit den regelmäsigen Zwangsimpfungen hatten wir übrigens alles schon mal, sogar in Deutschland, nach dem Krieg.  Furchtbare Impfschäden führten dann zur Abschaffung.

Leider weis das heute fast keiner mehr und alles beginnt von vorne.

Bearbeitet von MixMax
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bartio:

Die veröffentlichte MEinung im Mainstream stört mich auch bei sehr vielen Themen. Aber bei diesem Thema verstehe ich die Kritiker und Verschörungstheoretiker echt nicht. 

Es komtm mir etwas so vor als ob es etwas wie im Kindergarten ist: "Den (also Meinstream) mag ich nicht, also vertrete ich extra die Gegenmeinung".

Den Verschwörungstheorie finger liebe ich ja. 

Also zunächst mal wird heutzutage schon bald jeder so genannt der eine andere Meinung hat bzw es wagt die Herrschende zu kritisieren oder zu hinterfragen. 

Eigentlich ja schon zunehmend ein Kompliment 😏

Denn, wie frei die Meinung ist merkst du spätestens dann wenn man die eigene geändert hat.. 

Der gesunde Menschenverstand im Mainstream pool sollte sein, Zitat :

Zuerst, glaube wenig, dann hinterfrage alles und vor allem denke selbst. 

Habe es schonmal gesagt, man muss nur bei Historikern schauen, wieviel Verschwörungstheorien als wahr bewiesen worden sind. Leider wird man dann feststellen, dass viele lügen und Fake news von Staaten und (deren) Mainstream Medien als wahr verbreitet worden sind. 

Freilich gibt es in Verschwörungstheorie Landschaft auch viel was echt daneben ist aber die Geschichte hat eindeutig gezeigt dass manchmal Paranoia heißt, die Wirklichkeit nur besser zu sehen als andere. 

"Cui Bono" sollte in einer angeblichen freien Demokratie sowie so immer gefragt, diskutiert und schonungslos offen gelegt werden (dürfen). 

Wenn also Zwang akzeptiert bzw abgenickt wird, kann bestimmter die Freiheit doch gar nicht aufgegeben werden Wo ja nicht mal klar ist ob sich danach überhaupt Sicherheit einstellt. Wobei beim Tausch von Freiheit gegen Sicherheit schon alle Alarmglocken laut schrillen müssten. 

Wer sein Vertrauen also komplett oder auch nur teilweise blind in die Obrigkeit, in Konzerne und deren Medien legt hat für mich nicht mehr alle Latten am Zaun, sry

Und jetzt mal frohe Ostern ! 

Bearbeitet von Launisch
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiß ehrlich nicht warum ich das anschaue,  also RTLII "Corona Zeit". Da schimpft der Prinz Dingsda doch tatsächlich über Toilettenpapierhamsterer, Waffenhamstern oder Zigaretten findet er aber normal. 😬 Die Promis sind wirklich nur peinlich, Test muss natürlich mit dem Handy gefilmt werden, ich würde mich zu Tode schämen, andere haben den Test sicher nötiger.... würde mich nicht wundern wenn da manche Stars die Soforthilfen mal nebenbei abgreifen..... Hoffentlich filmen sie das dann auch, macht es für den Staatsanwalt leichter 😉

Gruß Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

...Mein Nachbar ist gerade an C-19 gestorben,

Es wird nicht unterschieden ob jemand an oder mit Covid verstarb. So schlimm auch alles ist, das sollte man nicht vergessen.

Bitte nicht hier schreiben aber überlege dir folgende 2 Umstände: wie alt war dein Nachbar und hatte er andere Erkrankungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Launisch:

"Cui Bono" sollte in einer angeblichen freien Demokratie sowie so immer gefragt, diskutiert und schonungslos offen gelegt werden (dürfen). 

Wenn also Zwang akzeptiert bzw abgenickt wird, kann bestimmter die Freiheit doch gar nicht aufgegeben werden Wo ja nicht mal klar ist ob sich danach überhaupt Sicherheit einstellt. Wobei beim Tausch von Freiheit gegen Sicherheit schon alle Alarmglocken laut schrillen müssten. 

Wer sein Vertrauen also komplett oder auch nur teilweise blind in die Obrigkeit, in Konzerne und deren Medien legt hat für mich nicht mehr alle Latten am Zaun, sry

Und jetzt mal frohe Ostern ! 

Stimmt. Also "Cui Bono" Impfpflicht?
Nur der Pharamaindustrie oder haben Impfungen nicht dazu geführt das viele Krankheiten an denen die Menschen im Mittelalter und frühen Neuzeit verreckt sind (wie Kinderlähmung, Keuchhusten, Tetanus, etc) endlich eingedämmt wurden?

An Impfen  verdient also nicht die böse böse Pharmaindustrie (die übrigens nicht so ganz böse ist, wie so mancher "Aufklärerer" immer sagt, habe selbst 8 JAhre bei einem der größten Pharmakonzerne der welt gearbeitet, weiß also aus eigener HAnd wie streng die Vorschriften bei Medikamenten sind.

Das Impfen hat ohne Wenn und Aber über die Jahrzehnte Menschenleben gerettet, deshalb finde ich die Argumentationen aller Impfkritiker und -gegner wirklich nicht nachvollziehbar. Als ob es nicht nachweislich in den letzten Jahrzehnten klar belegt wurde welche positiven Effekte Impfungen haben.

Dh. natürlich nicht das der Impfstoff ein daringerotzes Dreckszeug sein darf. Das muss gewissenhaft getestet und erforscht sein. Aber da bin ich sicher, dass das so sein wird. SChließlich forschen insgesamt 19 Teams weltweit an einem Imfpstoff.
 

vor 4 Stunden schrieb fjvbit:

Du bist also für die Impfpflicht für ein nur wenig gestellten Impfstoff? Das ist nicht wie eine über Jahre bewährte Impfung gegen Masern. 

Man stelle sich vor, schwere Komplikationen alle 10000 Fälle. 

Wenn man aber Milliarden von Menschen impft, dann wird daraus schnell eine sehr große Zahl.

Natürlich nicht. Keiner der sich bei SARS2 für eine Impfpflicht ausspricht möchte selbst als Versuchskaninchen dienen. Ist doch logisch.

Impfen ist eben die zuverlässigste und sicherherste Möglichkeit Herdenimmunität herzustellen.
Momentan stirbt 1 Mensch von 200 an COVID19. Und nun kommst du und redest von 1 Fall pro 10.000. Selbst das wäre im Vergleich zu der jetzigen COVID19 Sterblichkeit ein Segen.

Der Impfstoff muss ausgiebig erforscht und getestet sein, das die Wahrscheinlichkeit einer KOmplikation genauso gering ist wie bei einer normalen Tetanus oder Grippeimpfung.


Fiel mir gerade noch was ein:
Die Grippeimpfung wird auch jedes Jahr neu entwickelt (deshalb müssen sich Menschen ja auch jedes Jahr gegen Grippe impfen lassen, wenn sie wollen). Und selbst bei diesem jedes Jahr neuen Impfstoff, gibt es keine dramatische Sterberate. Wieso sollte es dann ausgerechnet bei SARS2-Impfstoff so sein?

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb bartio:

Dh. natürlich nicht das der Impfstoff ein daringerotzes Dreckszeug sein darf. Das muss gewissenhaft getestet und erforscht sein. Aber da bin ich sicher, dass das so sein wird. SChließlich forschen insgesamt 19 Teams weltweit an einem Imfpstoff.

Das ist aber kein gemeinsames Forschen mit entsprechenden Synergieeffekten, sondern ein eiskalter Verdrängungswettbewerb mit dem einzigen Ziel, um jeden Preis als erster ein entsprechendes Patent anzumelden und auf den Markt zu gehen. Es geht wohl um eines der größten Geschäfte, das die Pharmaindustrie auf dem Gebiet des Impfschutzes jemald machen konnte: der Wunsch ist es,  die gesamte Welt zu impfen...

Ich habe unter Hinweis auf den Spiegelartikel bereits aufgezeigt, wie bei diesem Wettrennen in Abweichung von bislang geltenden Standards geforscht wird. Das stinkt gewaltig...

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Agoken:

Das ist aber kein gemeinsames Forschen mit entsprechenden Synergieeffekten, sondern ein eiskalter Verdrängungswettbewerb mit dem einzigen Ziel, um jeden Preis als erster ein entsprechendes Patent anzumelden und auf den Markt zu gehen. Es geht wohl um eines der größten Geschäfte, das die Pharmaindustrie auf dem Gebiet des Impfschutzes jemald machen konnte: der Wunsch ist es,  die gesamte Welt zu impfen...

Ich habe unter Hinweis auf den Spiegelartikel bereits aufgezeigt, wie bei diesem Wettrennen in Abweichung von bislang geltenden Standards geforscht wird. Das stinkt gewaltig...

 

Dir sit schon klar das eine Firma, die einen Impfstoff unsauber verarbeitet und dadurch überdurchschnittlich viele Menschen sterben / Schaden nehmen in einer Klagewelle untergeht.

Ich sage es nochmal: Nummer 1 Priorität bei der Medikamentenherstellung bei meinen alten Arbeitegeber war: Gefahren für Konsumenten mit maximaler Sorgfalt auszuschließen.
Nicht nur wegen eines etwaigen Imageverlusts, sondern weil dann Klagewellen in hunderte Millionen $ Bereich und Lizenzentzug für den amerikanischen Markt drohen.

Die FDA schaut bei Medikamenten, die auf dem US-Markt kommen ganz genau hin. Und bei Ungereimtheiten werden Strafen verhängt, die selbst ein Mulit-Milliarden $ Unternehmen in die Knie zwingen können.

Deshalb kann ich mir bei aller Vorliebe für Thriller und Spionagefilme nicht vorstellen das bei diesem Impfstoff irgendwelche miesen schädlichen Abkürzungen genommen werden. Das wäre für jedes Pharmaunternehmen der Selbstmord.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

65, von sehr gesund zu sehr Tod in 10 Tagen an und nicht mit C-19.

Das ist auch kein Einzelfall, das geht bis zum Teenager und kern gesunden Sportler. Zwar extrem selten, kommt aber vor. Wenn man das Risiko gerne eingeht, auch wenn es gering und vermeidbar wäre mit einem Impfstoff bitte. Auch genügend die zwar geheilt sind, dafür aber bleibende Lungeschäden davongetragen haben. Aber die meisten erwachen erst aus Ihrer Blase auf, wenn dann doch mal einen im näheren Umfeld erwischt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Agoken:

Woher weißt du das so genau?

Solche Aussagen sind leider unüberprüfbar. Glaube es dem Adrian einfach.

 

Ich versuche immer wenn es nicht nur meine Meinung ist, eine Quelle anzugeben. 

Bearbeitet von Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Männergruppe Monk:

Du hast schon mitbekommen, das erste Zahlen darauf hinweisen, dass dies so nicht immer passiert und es zu Mehrfachansteckungen kommen kann ? Auf Island hatte eine Person sogar zwei mutierte Viren in sich.

Ja, wenn das denn so stimmt.

Es sind so wenige Fälle bekannt, das dies durchaus auch ein Diagnose Fehler, eine Lüge, oder ein völlig aus dem Zusammenhang mit Vorerkrankeungen verdrehter EInzelfall sein könnte.

Kann stimmen, muss es aber nicht.

Du redest hier von einem einzigen Fall auf Island.  Wie viele Menschen sind nach einer Infizierung nachweislich schon wieder geheilt und Imun?

Ist es Sinnvoll, sich an solchen Einzelfällen aufzuhängen um zu behaupten, dass es keine Herdenimunität gibt?

Was ist denn mit einer möglichen Impfung in deinem Mehrfachansteckungs Fall?  Woher willst du wissen, dass ein geimpfter Mensch sich dann nicht doch auch, an einem anderem Virustyp nicht noch mal anstecken kann? Wäre das bei einer Impfung nicht genau das selbe Problem?

Bearbeitet von MixMax
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb bartio:

Dir sit schon klar das eine Firma, die einen Impfstoff unsauber verarbeitet und dadurch überdurchschnittlich viele Menschen sterben / Schaden nehmen in einer Klagewelle untergeht.

Ich sage es nochmal: Nummer 1 Priorität bei der Medikamentenherstellung bei meinen alten Arbeitegeber war: Gefahren für Konsumenten mit maximaler Sorgfalt auszuschließen.
Nicht nur wegen eines etwaigen Imageverlusts, sondern weil dann Klagewellen in hunderte Millionen $ Bereich und Lizenzentzug für den amerikanischen Markt drohen.

Die FDA schaut bei Medikamenten, die auf dem US-Markt kommen ganz genau hin. Und bei Ungereimtheiten werden Strafen verhängt, die selbst ein Mulit-Milliarden $ Unternehmen in die Knie zwingen können.

Deshalb kann ich mir bei aller Vorliebe für Thriller und Spionagefilme nicht vorstellen das bei diesem Impfstoff irgendwelche miesen schädlichen Abkürzungen genommen werden. Das wäre für jedes Pharmaunternehmen der Selbstmord.

Richtig, das WAR bislang Standard. 

Du willst aber nicht behaupten, es sei noch nie vorgekommen, dass Pharmaunternehmen bewusst Profitmöglichkeiten über Sicherheit stellten? Ich sag zB nur: Contergan. 

Wenn du meinst, die im Spiegel aufgezeigten Mängel der jetzigen Forschung träfen nicht zu, belege es bitte und rede nicht einfach unsubstantiiert von "Vorliebe für Spionagefälle".

"Auf einem Treffen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) Mitte Februar besprachen Vertreter öffentlicher Forschungseinrichtungen und Pharmafirmen, wie sich der Prozess beschleunigen ließe. Nach Medienberichten einigten sie sich darauf, dass Impfstoffentwickler wegen der akuten Bedrohung durch das Virus mit Versuchen an Menschen beginnen sollten, bevor alle Tierstudien abgeschlossen sind".

Da war auch die von dir ins Feld geführte FDA dran beteiligt!

 

 

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Stefan129:

Das ist auch kein Einzelfall, das geht bis zum Teenager und kern gesunden Sportler. Zwar extrem selten, kommt aber vor. Wenn man das Risiko gerne eingeht, auch wenn es gering und vermeidbar wäre mit einem Impfstoff bitte. Auch genügend die zwar geheilt sind, dafür aber bleibende Lungeschäden davongetragen haben. Aber die meisten erwachen erst aus Ihrer Blase auf, wenn dann doch mal einen im näheren Umfeld erwischt.

Hat die jemand obduziert?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.