Zum Inhalt springen

Ledger Warnung vor möglichem Datendiebstahl 29.07.20


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb PeWi:

Zum einen wird er auf der Suche nach einem Seed deine ganze Wohnung durchwühlen und verwüsten.

Zum zweiten kann er seinen Besuch so legen, dass du auch da bist, und er dich unter Anwendung unschöner Methoden dazu befragen kann.

Das wäre eher meine große Sorge 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb HansWurst80:

F***, never heard before! Dann sollte die E-Mail-Adresse, die bei Ledger hinterlegt ist, nicht die irgendeiner Börse usw. sein. Dann müsste man sich eigentlich zusätzlich mit separeten E-Mail-Adressen anmelden, die man jeweils nur einmal benutzt!?

Beim simswap geht es ehr darum dein Handy zu eigen zu machen und deine trading Plattform zu leeren..

 

Deshalb sollte man nicht unbedingt sein Smartphone und den dazugehörigen Email Account dort nutzen sondern wenn möglich dies über extra dafür angeschaffte Geräte und Accounts machen..

 

Bearbeitet von Nachtmensch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Exodus:

Diese Liste wird für Einbrecher von Jahr zu Jahr wertvoller...  

mein Gedanke. Man stelle sich vor ne Bande nimmt sich als Ziel jede Person dieser Liste abzuarbeiten... Wir könnten in ein paar Jahre ganz andere Berichte über diesen Vorfall lesen ohne hier Angst verbreiten zu wollen 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Metadaten zeige, dass die "Alle Emails" vom 15.08.2020 und die "Ledger Orders" vom 25.06.2020 ist. Dann ist das bestimmt der Hack, von dem im August schon zu lesen war. Ich hatte befürchtet, die wären schon wieder gehackt worde. Na hoffentlich haben sie aus damals gelernt und machen das jetzt besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb HansWurst80:

Ja, die Metadaten zeige, dass die "Alle Emails" vom 15.08.2020 und die "Ledger Orders" vom 25.06.2020 ist. Dann ist das bestimmt der Hack, von dem im August schon zu lesen war. Ich hatte befürchtet, die wären schon wieder gehackt worde. Na hoffentlich haben sie aus damals gelernt und machen das jetzt besser.

hoffentlich hast du gelernt: extra wegwef eMail, Bestellung an Lieferadresse (Postfach, Firma etc)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Glück bin ich nicht dabei aber wie ngt schon sagte...die Gefahr ist schon arg groß je höher der BTC steigt.

Hab in der Datei mal nur nach meinem Ort gesucht, ein relativ kleines Dorf mit ca 15K Einwohnern.
Allein zwei Straßen weiter wohnen laut der Liste BTC Besitzer, drei Stück gleich. Die Straße gehört zu den "besseren"...
 

tjo, jetzt muss man wirklich nur genug kriminelle Energie haben und genug Phantasie.
wären meine Daten dabei, würde mir das echt Sorgen machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CoinIn-CoinOut:

Mal ernsthaft, was spricht gegen eine Schließfach bei einer Bank?

Naja, kostet 60 -100 € im Jahr Gebühren, und ist im Falle des Falles auch nicht abgesichert.

gab da mal vor Jahren einen Fall, wo auch die Schließfächer aufgebrochen worden sind, und die bank hat sich dann quer gestellt zu zahlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb ngt:

Es geht nicht um den Ledger.

Es geht darum, dass Leute mit Kryptobesitz potenziell wohlhabend sind.

Ja, schöne Scheiße! Ich bin auch betroffen. Wer hier nicht?

Die Frage, bei all den Frust, wie geht man damit um?

  1. Wird der Ledger durch Einbrecher gefunden, ist er durch ein PIN gesichert. 3x falschen PIN eingeben, Ledger wird gelöscht.
  2. Es gibt aber auch den 5 dollars attack. Dieser stellt eine mögliche Bedrohung da.

Download.png

Und leider kann man Gewalt (Folter) nicht ausschließen. Oder wird ein Familienmitglied bedroht? Wer wird ´sich da nicht für die Familie entscheiden?

Hier möchte ich jetzt mal ein Lösungsvorschlag machen, der "nächtliche Besuche" aussichtslos macht!
Multisignaturen, also eine Wallet, mit mehreren Zugriffsberechtigen, aber mindesten 2 oder 3.
Wird man überfallen, ist Raub zwecklos, weil man ohne die anderen Berechtigten kein Zugriff erlangen kann. Hinterlegt man einen Ledger dann beim Notar oder im Schießfach der Bank, kann man einzeln auch nicht mit diesen anfangen (Sicherheit), sondern nur zusammen mit den anderen auf die Coins zugreifen.

Wenn da bedarf besteht, kann man dass ja in ein extra Thread mal erläutern.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Axiom0815:

Hier möchte ich jetzt mal ein Lösungsvorschlag machen, der "nächtliche Besuche" aussichtslos macht!
Multisignaturen, also eine Wallet, mit mehreren Zugriffsberechtigen, aber mindesten 2 oder 3.
Wird man überfallen, ist Raub zwecklos, weil man ohne die anderen Berechtigten kein Zugriff erlangen kann. Hinterlegt man einen Ledger dann beim Notar oder im Schießfach der Bank, kann man einzeln auch nicht mit diesen anfangen (Sicherheit), sondern nur zusammen mit den anderen auf die Coins zugreifen.

Wenn da bedarf besteht, kann man dass ja in ein extra Thread mal erläutern.

Axiom

Wie kann das die Gewalt ausschließen? ;o)) 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Axiom0815:

Ja, schöne Scheiße! Ich bin auch betroffen. Wer hier nicht?

Die Frage, bei all den Frust, wie geht man damit um?

  1. Wird der Ledger durch Einbrecher gefunden, ist er durch ein PIN gesichert. 3x falschen PIN eingeben, Ledger wird gelöscht.
  2. Es gibt aber auch den 5 dollars attack. Dieser stellt eine mögliche Bedrohung da.

Download.png

Und leider kann man Gewalt (Folter) nicht ausschließen. Oder wird ein Familienmitglied bedroht? Wer wird ´sich da nicht für die Familie entscheiden?

Hier möchte ich jetzt mal ein Lösungsvorschlag machen, der "nächtliche Besuche" aussichtslos macht!
Multisignaturen, also eine Wallet, mit mehreren Zugriffsberechtigen, aber mindesten 2 oder 3.
Wird man überfallen, ist Raub zwecklos, weil man ohne die anderen Berechtigten kein Zugriff erlangen kann. Hinterlegt man einen Ledger dann beim Notar oder im Schießfach der Bank, kann man einzeln auch nicht mit diesen anfangen (Sicherheit), sondern nur zusammen mit den anderen auf die Coins zugreifen.

Wenn da bedarf besteht, kann man dass ja in ein extra Thread mal erläutern.

Axiom

Serh gerne fänd ich interessant, wert und wichtig! Kommt aber wohl nur für längerfristige Verwahrung in Frage, Flexibilität und Mobilität gehen damit aber vermutlich auf 0 ...für heute bin ich allerdings raus 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joo, bin auch dabei, danke fürs nachsehen @CoinIn-CoinOut

Soweit ich weiß, gab es damals 2 Mails von Ledger, in der ersten kam die allgemeine Info, dass gehackt wurde und möglicherweise mails veruntreut wurden. In einer 2. Mail wollten sie persönlich die Kunden benachrichtigen, deren persönliche Kundendaten betroffen sind. 

Ich habe damals keine zweite Mail erhalten, finde ich grad echt zum kotzen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.