Zum Inhalt springen

Ledger Warnung vor möglichem Datendiebstahl 29.07.20


Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Axiom0815:

Ja, schöne Scheiße! Ich bin auch betroffen. Wer hier nicht?

Die Frage, bei all den Frust, wie geht man damit um?

  1. Wird der Ledger durch Einbrecher gefunden, ist er durch ein PIN gesichert. 3x falschen PIN eingeben, Ledger wird gelöscht.
  2. Es gibt aber auch den 5 dollars attack. Dieser stellt eine mögliche Bedrohung da.

Download.png

Und leider kann man Gewalt (Folter) nicht ausschließen. Oder wird ein Familienmitglied bedroht? Wer wird ´sich da nicht für die Familie entscheiden?

Hier möchte ich jetzt mal ein Lösungsvorschlag machen, der "nächtliche Besuche" aussichtslos macht!
Multisignaturen, also eine Wallet, mit mehreren Zugriffsberechtigen, aber mindesten 2 oder 3.
Wird man überfallen, ist Raub zwecklos, weil man ohne die anderen Berechtigten kein Zugriff erlangen kann. Hinterlegt man einen Ledger dann beim Notar oder im Schießfach der Bank, kann man einzeln auch nicht mit diesen anfangen (Sicherheit), sondern nur zusammen mit den anderen auf die Coins zugreifen.

Wenn da bedarf besteht, kann man dass ja in ein extra Thread mal erläutern.

Axiom

ich werde mir einen zweiten Ledger zulegen und dort minimal Beträge draufladen.

sollten die wirklich vorbei schauen, werden die nur diesen Ledger finden.

sollten die Gewalt anwenden, hab ich eben nur diesen einen Ledger.

hier in den Nachbarorten sind auch ein paar betroffen, würdet ihr diese warnen?

 

Bearbeitet von Simon6592
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Simon6592:

 

hier in den Nachbarorten sind auch ein paar betroffen, würdet ihr diese warnen?

 

Nein würde ich nicht solange ich diese Personen nur flüchtig oder gar nicht kenne..

Wie würdest du dich fühlen wenn ich auf einmal vor deiner Tür stehe und sagen würde schuldigung ich will ja nicht stören aber dein ledger den du da gekauft hast wurde nun auf einer hacker liste veröffentlicht..

Ich denke mal du würdest dir zumindest erstmal meine Kfz Nummer aufschreiben..

 

Sind es dagegen nähere bekannte / Freunde und man hatte das Thema krypto schon das ein oder andere Mal würde ich es ansprechen..

Bearbeitet von Nachtmensch
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Nachtmensch:

Nein würde ich nicht solange ich diese Personen nur flüchtig oder gar nicht kenne..

Wie würdest du dich fühlen wenn ich auf einmal vor deiner Tür stehe und sagen würde schuldigung ich will ja nicht stören aber dein ledger den du da gekauft hast wurde nun auf einer hacker liste veröffentlicht..

Ich denke mal du würdest dir zumindest erstmal meine Kfz Nummer aufschreiben..

 

Sind es dagegen nähere bekannte / Freunde und man hatte das Thema krypto schon das ein oder andere Mal würde ich es ansprechen..

der eine war vor 10 Jahren ein näherer bekannter, seither hatten wir aber nichts mehr miteinander zu tun..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb timbosambo:

Naja, kostet 60 -100 € im Jahr Gebühren, und ist im Falle des Falles auch nicht abgesichert.

gab da mal vor Jahren einen Fall, wo auch die Schließfächer aufgebrochen worden sind, und die bank hat sich dann quer gestellt zu zahlen

Hmm, aber das in eine Bank eingebrochen wird und die Schließfächer leer gemacht werden passiert jetzt nicht sooo häufig oder?
Ich kann so auf jeden Fall besser schlafen!

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nachtmensch:

Wie würdest du dich fühlen wenn ich auf einmal vor deiner Tür stehe und sagen würde schuldigung ich will ja nicht stören aber dein ledger den du da gekauft hast wurde nun auf einer hacker liste veröffentlicht..

Wie wäre es mit Email schreiben oder besser Brief. Aaaaargggh –Wahrscheinlich auch unglaubwürdig. ;o)) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Wie kann das die Gewalt ausschließen? ;o)) 

Du kannst erläutern das es nutzlos ist.
Am besten schon mit einer Erklärung, die neben den Ledger liegt. Das es nicht als "Ausrede" abgetan wird.

Banküberfälle werden mit Zeitschlössern auch wirkungsvoll bekämpft.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Simon6592:

ich werde mir einen zweiten Ledger zulegen und dort minimal Beträge draufladen.

 

Brauchst du doch gar nicht - Stichwort Passphrase / 25. Wort.

Aber was Axiom sagt, stimmt schon auch - wenn man im Zweifelsfall nicht mal selber (alleine) rankommt, ist das nochmal ne andere Stufe der Sicherheit. Nur - mit wem soll man sich denn für so eine Multisg-Wallet zusammentun?!?

Bearbeitet von nattyflo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Simon6592:

ich werde mir einen zweiten Ledger zulegen und dort minimal Beträge draufladen.

sollten die wirklich vorbei schauen, werden die nur diesen Ledger finden.

sollten die Gewalt anwenden, hab ich eben nur diesen einen Ledger.

hier in den Nachbarorten sind auch ein paar betroffen, würdet ihr diese warnen?

 

Kennst Du die Worte, "Der Überbringer von schlechten Nachrichten wird geköpft" ?

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Axiom0815:

Du kannst erläutern das es nutzlos ist.
Am besten schon mit einer Erklärung, die neben den Ledger liegt. Das es nicht als "Ausrede" abgetan wird.

Banküberfälle werden mit Zeitschlössern auch wirkungsvoll bekämpft.

Axiom

Ich verstehe. Bitte sieh es mir nach, wenn ich nicht dabei sein möchte -– wenn Du es denn jemandem erläuterst der bei Dir eindringt oder Dich überfällt. ;o)) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ich verstehe. Bitte sieh es mir nach, wenn ich nicht dabei sein möchte -– wenn Du es denn jemandem erläuterst der bei Dir eindringt oder Dich überfällt. ;o)) 

Kannst ja mal fragen, wer "sein möchte". 🤦‍♂️
Der Unmut, der hier geäußert wird beruht doch gerade darauf, dass jetzt der eine oder andere Befürchtungen hat.

Sonst bleiben noch Sprengstofffallen und VX. 🤣    (Vorsicht, kann Ironie enthalten!)

Axiom

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CoinIn-CoinOut:

Mal ernsthaft, was spricht gegen eine Schließfach bei einer Bank?

Am 14.12.2020 um 21:39 schrieb CostaMarques:

Kontosperrung und kein Zugriff mehr auf mein Vermögen

Die Staatsanwaltschaft hat veranlasst, dass EIN Konto von mir gesperrt wird. (Ich hatte damals 3 Bankkonten in USD CHF und EUR für den Bitcoin Kauf & verkauf und ein weiteres Konto wo meine Privatausgaben liefen und Lohn bezahlt wurde also nichts mit Crypto) also wurde nur das Konto gesperrt, wo die 1930 CHF überwiesen wurden.

Meine Hausbank entschied sich jedoch einfach all meine Konten zu sperren.

Die Banken machen was Sie wollen und glaube mir, du willst es nicht erleben keine Zugang zu deinem Vermögen zu haben nur weil er dann eben in nem Bankschliessfach liegt und du aus welchem Grund auch immer keinen Zugang hast. 

Weiss nicht wie die Rechtslage in DE ist, aber in der Schweiz sind sie nicht mal versichert. Gab vor 2-3 Jahren einen Raub wo mehrere Schliessfächer geräumt wurden und die Geschädigten ganz schön dumm in die Röhre geguckt haben.


Da würde ich die Coins  lieber einer sicheren Exchange anvertrauen als einer Bank.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://coinforum.de/topic/1843-prognose/?do=findComment&comment=514759

Zitat

ACHTUNG!

... Ein Hacker hat den kompletten @Ledger-Datenbank-Dump kostenlos auf raidforums geladen!
Emails, Telefonnummern und Adressen!
Macht euch bereit für eine riesige Spam- und Phishing-Welle!

 

Die Adressliste der Ledger-Kunden ist nun ÖFFENTLICH!

 

Zitat

This leak contains ...

1) 1.075.382 emails subscribed to newsletter.
2) 272.853 orders with full info details (Email, Addresses, Phone Number).

Das krasse an der Sache:
Jetzt sind die e-Mailadressen, Adressen und Handynummer weltweit öffentlich einsehbar... :wacko:

Man kann sich also schon darauf einstellen, per eMail vollgespammt zu werden, und sich ggf. eine neue e-Mailadresse zulegen muss...

 

Evtl. sollte ein Moderator / Admin @Axiom0815@Amsi die entsprechenden Beiträge (ab dem oben von mir als erstes verlinkten) aus dem Prognose-Thread hierhin verschieben.

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Könnte einer der admin diese Liste irgendwo im Forum zur Verfügung stellen? Ich habe keine Lust, von irgendeiner unbekannten Website eine Datei runterzuladen

Wer weiß  ,was ich mir da noch einfangen. 

Aus Datenschutzgründenen würde ich das nicht machen!😶

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb HansWurst80:

Puh, ich bin nicht dabei!? Habe mir Ende November das Doppelpack bei Ledger bestellt...

 

vor 7 Stunden schrieb CoinIn-CoinOut:

Ich weiß jetzt gibt es gleich wieder einen Aufschrei, aber was haltet ihr davon, dass die Personen deren Adresse geleaked wurde sich ein Bank Schließfach klar machen?

 

vor 7 Stunden schrieb HansWurst80:

Ja, die Metadaten zeige, dass die "Alle Emails" vom 15.08.2020 und die "Ledger Orders" vom 25.06.2020 ist. Dann ist das bestimmt der Hack, von dem im August schon zu lesen war. Ich hatte befürchtet, die wären schon wieder gehackt worde. Na hoffentlich haben sie aus damals gelernt und machen das jetzt besser.

Das geilste ist das Ledger total dazugelernt hat.

Die Kundendaten sinf immer noch ONLINE gespeichert und einsehbar. Mit Lieferadresse und Trackinglink, inklusive Google Maps-Foto.

Wie praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.