Zum Inhalt springen

US Wahl 2020 / 2024


bartio

Empfohlene Beiträge

Zitat Wenn er gewinnt, ist das auf jeden Fall schlechter für Europa. 

Sehe ich auch so. ... irgendwie ein Alptraum der Typ. Wenn er in diesen Konfliktreichen Zeiten nochmals wieder gewählt wird, wird es ungemütlich ... gar brenzlich werden für Europa und wahrscheinlich noch drüber hinaus. In Russland knallten schon damals beim ersten Sieg Trumps ... im Kreml die Sektkorken. China wäre Trump sicherlich auch lieber. Der internationale Frühschoppen Sonntag Mittag  war recht interessant dazu. :)

 

 

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Sophopt:

Trump hat Raketen auf Syrien geschossen wegen einem inszenierten Giftgasangriff. Der ist gefährlicher als alle anderen. Er hätte sicher auch die Nord Streams gesprengt und hätte dann noch damit geprahlt. Wenn er gewinnt, ist das auf jeden Fall schlechter für Europa. Allerdings kann er gewinnen, denn die Amis sind auch Protestwähler, wie die deutschen AfD Wähler. Und für Amerika ist Trump sicher besser als Biden.

Raketen auf Syrien geschossen ist immer noch besser als in ein Land einzumarschieren das angeblich welche entwickelt. Du erinnerst dich sicherlich oder ?

Er hätte, Fahrradkette… es war aber wahrscheinlich die CIA unter Biden. 
 

nach deiner Schlussfolgerung ist dann auch die AFD besser für Deutschland. Sehe ich genauso als diese idioten die uns gerade regieren. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich bei dieser ganzen US-Wahl wundert: In den USA leben kluge, erfolgreiche und schlaue Leute. Sie haben mit die besten Universitäten der Welt, zig Nobelpreisträger leben und arbeiten dort, die Unternehmen haben tausende von Patente und als Präsident steht ein Tattergreis und ein Narzist, der in viele juristische Prozesse eingebunden ist, zur Wahl. Anscheinend ist der Job des Präsidenten der USA überhaupt nicht attraktiv für erfolgreiche Menschen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trump wird das tun, was er schon begonnen hatte: Unternehmensbesteuerung runter fahren und damit die Staatsverschuldung erhöhen. Ich denke, dass so 1-1,5 Jahre nach Trumps Wahl ein guter Zeitpunkt wäre, sich von den US-Aktien zu trennen, denn der Dollar wird dann irgendwann unvermeidlich abwerten. Mit all seinen Folgen. 

Biden wird weiter tun, was er bislang getan hat, ich halte ihn nicht für perfekt doch besser als die Trompete ist er allemal.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ist ja noch eine Weile hin bis zu den US Wahlen . Setze aber trotzdem mal den Kurs vom Meme Trump Coin hier mit rein . Will einfach mal sehen, wie der Coin abgeht, sollte Trump die Wahlen gewinnen. Kurs gerade ist in etwa der selbe den Dogecoin damals hatte, bevor Musk den Bullrun lostrat . ... lol , und da kletterte Dogecoin ja damals  in kurzer Zeit bis auf/über/ 0,60 USD . Dem Trump Coin gebe ich stand jetzt ... locker 1 USD in kurzer Zeit/ in wenigen Stunden/ . ... sollte der Clown dann leider gewonnen haben . 

Mal schauen . Ich notiere mir die Seite und hole den Post während der Wahlnacht/ oder kurz nach dem Wahlergebnis/  im Herbst dann nach vorne und füge den dann aktuellen Kurs noch mit bei . Bin jetzt schon gespannt , ob er dann gezündet hat . ... nur so zum Spass ... lol.  :)

Kurs 15.03.2024 um 01.16 Uhr

   Super-Trump  = SOCKEN = 0,01185 €  = 3610,38 % (At)

Market cap = 28,96 Mio. €     

Volumen 24 Std = 5,3 Mio. Euro

 
 
 
 
 
 

 

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2024 um 08:28 schrieb Aktienspekulaant:

Was mich bei dieser ganzen US-Wahl wundert: In den USA leben kluge, erfolgreiche und schlaue Leute. Sie haben mit die besten Universitäten der Welt, zig Nobelpreisträger leben und arbeiten dort, die Unternehmen haben tausende von Patente und als Präsident steht ein Tattergreis und ein Narzist, der in viele juristische Prozesse eingebunden ist, zur Wahl. Anscheinend ist der Job des Präsidenten der USA überhaupt nicht attraktiv für erfolgreiche Menschen.

Das liegt am Wahlsystem. "The winner takes it all" beschreibt das Problem recht gut. Am Ende Gewinnt eben nicht der bessere Kandidat sondern es gewinnt das kleinere von 2 möglichen Übel. Wenn du dich zum Präsidenten wählen lassen möchtest, bekommst du mehr Stimmen wenn du deinen einzigen Gegner möglichst schlecht redest damit deine Wähler lieber dich wählen als den anderen Kandidaten. Und schon ist es dir möglich den Nobelpreisträger mit Bestnote von einer Eliteuniversität zu besiegen. Bei dieser Wahl ist entscheidend wer den dreckigeren Wahlkampf führt und auf dem Gebiet wirst du mehr Erfahrung haben. Das ist einfach ein ungleicher Kampf. Auf der Eliteuniversität wird einem beigebracht eine saubere und sachliche Debatte zu führen aber in diesem Wahlkampf ist genau das Gegenteil davon entscheidend. Die spannende Frage ist somit, wie weit bist du bereit zu gehen um die Wahl zu gewinnen?

Es gibt durchaus Möglichkeiten das Wahlsystem zu verändern. Es würde bereits ausreichen wenn die Wähler anstelle einer Stimme einfach die Kandidaten in eine Reinfolge bringen. Stellen wir uns vor Trump und Du stehen zur Wahl und ihr fang an euch gegenseitig verbal mit Dreck zu beschmeißen. Trump bekommt 41% der Stimmen und du 29%. Die verbleibenden 30% entfallen überraschend auf den Nobelpreisträger, den ihr beide bei eurem dreckigen Wahlkampf keine Beachtung geschenkt habt. Jetzt haben deine Wähler alle an zweiter Position ebenfalls den Nobelpreisträger gewählt. Mit dem aktuellen Wahlsystem muss Trump nur dafür sorgen, dass alle anderen Kandidaten weniger Stimmen bekommen als er selbst. Mit einem Wahlsystem, dass den Wählern ermöglicht zu signalisieren, dass sie an zweiter Stelle ebenfalls lieber den Nobelpreisträger als Trump haben wollen, sieht die Rechnung plötzlich ganz anders aus. Der Nobelpreisträger gewinnt die Wahl mit überwältigenden 59%. Es wäre sogar Vorteilhaft einen Nobelpreisträger als echte Alternative aufzustellen was mit dem aktuellen Wahlsystem wenig aussichtsreich wäre.

Edit: Das Ganze nennt sich Ranked Choice Voting. Hier mal ein Video, dass es ganz gut erklärt: 

 

 

Bearbeitet von skunk
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 30.9.2020 um 13:49 schrieb bartio:

Würde mich interessieren was ihr so darüber denkt.

Nach der Debatte heute Nacht kann man nur sagen: Was für ein Armutszeugnis.

Trump: Agressiv, unverschämt, Laut wie man ihn kennt. Er sagte zu Rassisten: "Hold back & stand by". Hat die Familie von Biden angegriffen (Sohn der an Drogenproblemen litt).
Biden: Alt, schwach, fahrig. Versprach sich, kam aus dem Konzept, wirkte manchmal verloren. Sah aus, als ob er mit neurologischen (Demenz?) zu kämpfen hat.

Ich hoffe Biden gewinnt (nicht wegn Biden, nur damit Trump wegkommt), denke aber es wird ein heißer Tanz.
Soltel Trump verlieren, werden einige seiner Anhänger wohl "für ihren Präsidenten" auch mit Waffengewalt kämpfen.

Könnt auch abstimmen:
Kurs hoch > Trump wird gewinnen
Kurs runter > Biden wird gewinnen

 

Vier Jahre später ganz genau das selbe Szenario unglaublich es wiederholt sich wohl alles :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man glaubt es kaum was die Amerikaner wieder (erneut) für Kandidaten ausgegraben haben. Biden ist sichtlich am Ende und ich glaube kaum dass er noch eine weitere Amtszeit überstehen würde. Über den anderen Kandidaten sag ich erst gar nichts weils eh nicht hilft. Der wird sicher auch nicht mehr gescheiter...

Aber wie kann das passieren dass genau solche offensichtlich völlig ungeeigneten Personen für das wichtigste Amt der Welt nominiert werden? Man glaubt es nicht. Es wird wohl so sein dass in den USA nur diejenigen eine Chance haben zu kandidieren die das meiste Geld haben und so ihre Mitbewerber rausbeißen können koste es was es wolle. So kommt halt ein Superreicher in dieses Amt und nicht einer der geeignet wäre.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Demokraten nicht die Reissleine ziehen seh ich schwarz.

Die gleiche Pest oder Cholera Scheisse wie Trump vs. Hillary.

Und was wieder deutlich wird: du kannst vor der Kamera lügen wie gedruckt. Der Faktencheck danach sind Perlen vor die Säue. Denn in Amerika wie auch hier sind "Faktenchecks" ja "regimegesteuert". Wird Zeit für Formate mit einer Faktencheck-Grätsche. Der Kandidat lügt wie gedruckt? Dann wird unterbrochen und SOFORT gefactchecked, live.

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Theodor Euffel:

Aber wie kann das passieren dass genau solche offensichtlich völlig ungeeigneten Personen für das wichtigste Amt der Welt nominiert werden? Man glaubt es nicht.

wir haben hier bestimmt nicht das wichtigste Amt der Welt ... aber das Personal ist auch hier offensichtlich völlig ungeeignet !😀

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Zukunft:

wir haben hier bestimmt nicht das wichtigste Amt der Welt ... aber das Personal ist auch hier offensichtlich völlig ungeeignet !😀

Mit der "Trump Kappe" ist eine gewisse Frau von Storch schon im Bundestag gesichtet worden wenn du darauf ansprichst. Da stimme ich dir gerne zu "völlig ungeeignet" ansonsten fällt sie nur mit Beleidigungen und darauf folgenden Ordnungsgeld Strafen auf. Aber ich befürchte du meinst das ganz anders :D

Senil und Lügen (bis sich die Balken biegen) das ist schon eine US Nummer :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zu dieser Diskussion im US-Fernsehen gestern nacht: Es ging imho nicht um den Austausch / Diskurs über Argumente oder Fake-news oder sonst was. Es ging ausschließlich um das Alter und die Schlagfertigkeit von Joe Biden.

Und das muss man konstatieren: Da hat Trump eindeutig Punkte gemacht. Der musste gar nichts sagen, der hätte auch da ruhig sitzen können und aus der Zeitung vorlesen können. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich auch ähnlich ausdrücken ... Aktienspekulaant. 🙂

Bin extra aufgeblieben und habe mir ab 3 Uhr frühs das Duell angeschaut. Biden hat es sichtlich für alle nicht gut hingekriegt ... leider leider leider. In all den Aussagen danach hört man gut auch die Besorgnis vor allem Europäischer Politiker heraus . Eine erneute Amtszeit von Trump würde die Welt in seiner jetzigen Lage ... doch in unkalkulierbare neue zusätzliche Turbulenzen versetzen . Persönlich denke ich immer noch : Xi und Putin warten auf Trump, ... bevor Sie Ihre Masken gänzlich fallen lassen . Vor allem anhand der globalen Verwerfungen/Wirrungen dieser Tage ... war dieses Duell auch kein Mutmacher . Die freie Welt, aber vor allem Europa muss sich wohl noch konkreter auf einen Trump im Waisen Haus einstellen. Dafür aufgestellt ... sehe auch ich persönlich ... Europa noch lange nicht. 

Im September auf das zweite Duell hoffen ... das es da besser läuft und danach bis November die Wahlen abwarten . Wird wohl eine der Wegweisesten Wahlen auch für den Rest der freien Welt werden . ... Ein paar tausend Stimmen nur werden diese am Ende entscheiden. 

Hoffentlich entgehen wir Trump ... kann ich nur sagen und drücke uns allen beide Daumen . Der Mann hat sich nicht viel geändert. Was er dennoch gelernt hat in seiner letzten Amtszeit ist : Wie und was er alles schnell ausschalten muss , ... um dann noch egomaner .. narzisstischer ... autokratischer ... das Amt ausführen zu können .  

Amerika first ... wird dann nochmals eine andere Bedeutung bekommen.  ☹️

Bearbeitet von Manno
  • Haha 1
  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Manno:

Eine erneute Amtszeit von Trump würde die Welt in seiner jetzigen Lage ... doch in unkalkulierbare neue zusätzliche Turbulenzen versetzen . Persönlich denke ich immer noch : Xi und Putin warten auf Trump, ... bevor Sie Ihre Masken gänzlich fallen lassen .

falsch, man sieht das Du Zusammenhänge falsch interpretierst - erst durch die Wahl Bidens und den sofortigen erfolgenden massiven Beschuss der Ukraine auf die Separatistengebiete (schau mal auf OSZE Berichte vor der Wahl Bidens und danach https://www.osce.org/special-monitoring-mission-to-ukraine-closed) im Donbass kam es zur Eskalation und den Angriff der Russen! Durch die Wahl Bidens sah sich Selensky in einer starken Position um diese abtrünnigen Gebiete zurück zu holen -- bei einer Wiederwahl Trumps 2020 wäre das nicht geschehen.

Bidens Ukraine Verflechtungen seit seiner Zeit unter Obama sind ursächlich für vieles was folgte.......... 

 

  • Confused 1
  • Like 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Zukunft:

 

Bidens Ukraine Verflechtungen seit seiner Zeit unter Obama sind ursächlich für vieles was folgte.......... 

 

Ja logisch, Biden ist dafür verantwortlich, dass Putin die Ukraine angegriffen hat. Es ist alleine die Schuld der USA, dass Russland in der Ukraine einmarschiert ist.  (Mann oh Mann, wie kann man sich nur so einen Stuss zusammenreimen)

  • Confused 1
  • Thanks 4
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zukunft:

bei einer Wiederwahl Trumps 2020 wäre das nicht geschehen.

Mich würde dazu interessieren , warum Du glaubst ... das es unter Trump gänzlich anders gelaufen wäre . Wie genau wäre Trump deiner Vorstellungen nach ... anders Vorgegangen ... hätte er sich dazu anders Verhalten ... usw. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Ja logisch, Biden ist dafür verantwortlich, dass Putin die Ukraine angegriffen hat. Es ist alleine die Schuld der USA, dass Russland in der Ukraine einmarschiert ist.  (Mann oh Mann, wie kann man sich nur so einen Stuss zusammenreimen)

solltest evtl. mal versuchen wenigstens die 4 zusammenhängenden Zeilen noch einmal zu lesen und zu verstehen, habe ich irgendwo geschrieben das es die alleinige Schuld der USA wäre oder Biden dafür verantwortlich ist ?? 

wenn Dich das überfordert, mein Beileid!

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Manno:

Mich würde dazu interessieren , warum Du glaubst ... das es unter Trump gänzlich anders gelaufen wäre . Wie genau wäre Trump deiner Vorstellungen nach ... anders Vorgegangen ... hätte er sich dazu anders Verhalten ... usw. 🙂

bei einer Wahl Trumps 2020 hätte ein Selensky keine Rückendeckung wie von Biden erwarten können um die Separatistengebiete zurück zu holen. Die Verbandlung des Biden Clans zur Ukraine ist bekannt.

Trump hätte garnichts gemacht, er hätte den Staus Quo beibehalten, Minsker Abkommen etc. - dadurch keine Möglichkeit für Selensky gegen die Separatisten massiv vorzugehen. Da diese aber nun unter extremen Druck gerieten kam der Angriff Russlands.

Mit der Wahl Bidens erfolgte die massive Steigerung des Beschusses der abtrünnigen Gebiete, siehe meine Verlinkung zur OSCE , 

 

Mancher versteht dies nicht, so sind aber halt die Fakten - hier das Thema US Wahl und daraus resultierende Szenario (oben aufgeführt meine Sicht)

  • Haha 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, kann man so sehen und vielleicht hätte Putin unter einer damals gewonnenen 2.tenTrumpwahl schon die ganze Ukraine unterworfen/vernichtet. ... von der Landkarte radiert. Das war und ist schon immer sein eigentliches Ziel gewesen. ... sagte er selbst ja ... die Ukraine hat kein Existenzrecht ...  und vielen anderen Schwachsinn noch dazu. Trumps damaliges Friedensverständnis zeigte sich tatsächlich auch im Russland-Ukraine-Konflikt: Als die russische Armee unter Putin die Ukraine angegriffen hat, kam von Trump keinerlei Kritik. Im Gegenteil zeigte er Verständnis für Putin und nannte ihn "genial". ... dieses damalige Grundverständnis dazu zeigte schon, das Du gar nicht mal so falsch liegst mit deiner Einordnung dazu . Biden der alte Atlantiker kam ihn Gottseidank in die Quere. 

Für mich unterliegst Du zu vielen  kremlfreundlichen Desinformationsnarrativen bezüglich der Ukraine . Den Weg den wir Europäer heute mit Putin einschlagen, wird darüber bestimmen, wie zukünftige Generationen in Europa leben werden. 

Aber im Sinne des Friedenswillen und der vorhandenen 6000 Atomaren Sprengköpfe werden wir wahrscheinlich irgendwann nicht umhin kommen, Verhandlungen mit Russland so zu führen, das diese deren ... für mich immer noch nur vorgeschobenen Interessen ... erstmal mit berücksichtigen. ...das Russische Regime kennt für mich dazu kein Ende. Neue Expansionskriege werden folgen um den Einflussbereich Russlands zu vergrößern. Unter welchen Bedingungen die Ukraine diese Friedensverhandlungen führen kann, ... darum geht es jetzt primär.

Das Individeum ist ohne Bedeutung ... was zählt ist der Staat. Diese Prinzipien wurden auf die Ebene einer Religion gehoben. Solche Überhöhungen stehen im Kern vieler autoritären Systeme. Russland hat derzeit leider wieder ein solches Terror-System mit genau diesen Prinzipien. Und ich habe keine Lust eines Tages mein Leben unter solche Voraussetzungen leben zu müssen. = Fahnenschwenken und aus falschen Beweggründen heraus ... stolz Nationalhymne singen ... gingen mir immer schon auf die Nerven. ... lol. Ich brauche keinen starken Führer oder dergleichen der mir sagen muss wie ich leben soll/muss. Krieg ich gut alleine hin ... und ich denke den meisten Demokratischen Bürgern auf den Kontinent geht es genauso.

Putin und sein Terror-Regime muss fallen ... und es wird fallen . Wäre ja noch schöner, wenn nochmals in Europa einer alleine bestimmt , wie 100derte  Millionen Menschen leben sollen.  Irgendwann ist es auch mal genug mit den alten Geschichtsbüchern. = Wem gehört was und wer war zuerst mal da ... und wer auch immer ... steht über allem ... usw.

Wir sind Teil der Gegenwart , solange sie uns trägt . Punkt und aus. ... Ein mehr gibt es für nichts und niemanden auf Erden.

Größenwahn kommt immer vor dem Fall. 

Schon eine dramatische besondere Zeit ... die unsrige gerade. Wir müssen jetzt echt aufpassen das wir gemeinsam die Richtigen wegweisenden Schritte auf unserem Kontinent gehen. 🙂

 

 

Bearbeitet von Manno
  • Love it 1
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spekulationen aufgrund des TV-Duells zwischen Biden und Trump wachsen.
 

Die Berliner Zeitung titelt:

"Biden-Fiasko: Wieso seine Selbstzerstörung das Beste ist, was den Demokraten passieren konnte"

Jeder, der Augen im Kopf hat, weiß, dass Biden senil ist – auch die Demokraten. Gegen Trump würde er verlieren. Doch wie ihn austauschen? Die Partei hatte eine Idee. Eine Analyse.


https://archive.is/gObyR

Bearbeitet von PeWi
Kontext ergänzt
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh je Herr Biden. Viele von uns  in Europa wünschen Sie sich wieder als Präsident ... um Trump zu verhindern, ...so würde ich es mal schreiben wollen. 👍

Nur , ob das tatsächlich noch Sinn macht, ... ich weiß es auch nicht so genau. Vielleicht wäre es jetzt doch besser er würde von sich aus zurücktreten und nicht kandidieren . Begrüßte am gestrigen Nato Gipfel seine Vize als Frau Trump und den Ukrainischen Präsidenten Selenskyj als Präsident Putin. Ok, er korrigierte sich gleich , ... nur er steht halt  eh schon im Focus deshalb . Und wenn man weiß, wie große Teile der Amerikanischen Medien und Wähler ticken, ... ahnt man schnell, das kommt eventuell alles nicht mehr gut bis November. 🙂

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/biden-nato-gipfel-selenskyj-putin-100.html

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn eine Weltmacht es nur schafft alte Greise zur Wahl aufzustellen, läuft doch etwas ganz massiv schief.

Und natürlich läuft in den USA etwas massiv schief. Deren Wahlkampffinanzierung erfolgt durch Spenden.

Es liegt doch auf der Hand, dass große Lobby-Organisationen wie die Waffenlobby denjenigen Präsidentschaftskandidaten finanzieren, der das Überleben ihrer Lobbyorganisation garantiert. Daher haben es die Demokraten auch so schwer.

Warum die Demokraten jedoch keinen jüngeren Kandidaten aufgestellt bekommen? ... ich hab keine Ahnung.

Da drängt sich jedoch zwangsläufig der Gedanke auf, dass diese beiden alten Männer nicht mehr als Marionetten sein könnten.

 

Leider wird in der Wahl 2024 wohl wieder Trump gewinnen und damit mit seinem Schlammschlachtfeldzug erfolgreich sein.

Ich hatte 2016 schon ganz große Sorge, dass er die Welt ins Chaos stürzen wird. Das hat er jedoch nicht - zum Glück. Immerhin hat er als "Konservativer" die USA ein Stück weit "konserviert".

Nun in 2024 sieht die Welt jedoch anders aus ....

.... wir sind mitten im Wandel. Wir brauchen auch diesen Wandel um die Ressourcen dieser Welt für unsere Nachkommen zu bewahren. Wir müssen uns umweltfreundlicher verhalten - und das geht nun mal nur mit Veränderungen.

Und mit jeder "konservativen" Legislaturperiode, die auch FDP, CDU und AfD verfolgen, verharren wir im Status Quo und tun so als ob alles so schön bleiben kann wie es ist - ungesehen, dass wir geradezu vom Weltmarkt aufgefressen werden wenn wir uns nicht auch wandeln.

 

Naja, schauen wir mal 2024 gebannt in die USA.

Und 2025 gebannt nach Deutschland - hoffentlich wird die Nachfolgeregierung den guten Weg weiter gehen und lediglich ein wenig nachjustieren.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Manno:

Oh je Herr Biden. Viele von uns  in Europa wünschen Sie sich wieder als Präsident ... um Trump zu verhindern, ...so würde ich es mal schreiben wollen. 👍

wie kommst Du auf den Käse ?

Evtl. wünscht sich Schnarchnase Scholz den Biden, da fällt er nicht so auf .... aber sonst kenne ich keinen der den senilen alten Mann möchte..................

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.