Zum Inhalt springen

Binance Krypto-VISA-Karte


Anevay

Empfohlene Beiträge

Ich spiele so langsam mit dem Gedanken zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Binance war ursprünglich super weil man nur 1 BNB braucht um bereits 2% Cashback zu bekommen. Nach wenigen Monaten hat man mit dem Cashback das geringe initiale Investment wieder raus. Das Risiko ist somit vertretbar gering. Mit den neuen Limits sinkt der Reward recht ordentlich. Außerdem steht zu befürchten, dass man die Karte bald nicht mehr per Banküberweisung aufladen kann. Es wird somit Zeit zumindest darüber nachzudenken Kunde bei einem der anderen Anbieter zu werden.

Mir bekannt sind folgende Anbieter:
1. Crypto com. Ab einem Investment von 35K würde man hier 3% Cashback ohne Limit bekommen. Problematisch ist der Kursverlauf. Der CRO ist eher durchgängig am Fallen. Bedeutet die 35K werden vermutlich schneller entwertet als ich mit dem Cashback kompensieren könnte.

2. Plutos. Sieht auf den ersten Blick gut aus. Der PLU ist halbwegs stabil im Kurs sodass man ein Investment durchaus riskieren könnte. Die Konditionen sind jedoch etwas merkwürdig. Es gibt einmal ein Subscription Plan mit Starter bis Premium wobei Premium monatliche Kontoführungsgebühr kostet. Das Starter Package ist dagegen kostenlos jedoch begrenzt auf nur 250€ Ausgaben pro Monat. Kombiniert man das mit dem maximalen Cashback von 8% ist das immer noch etwas wenig. Was mich jedoch abschreckt ist das FAQ. Da steht dann etwas von einer Pausierung von Swaps PLU zu Karten Guthaben von mehreren Monaten. Angeblich wegen eines Upgrades. Das klingt eher nach einer künstlichen Pause um den Kurs stabil zu halten. Gut möglich, dass man hier einen hohen Reward bekommt aber keine Möglichkeit hat den Reward am Ende umzuwandeln. Im FAQ steht weiterhin, dass ein Withdraw zum eigenen Wallet 3€ Gebühr kostet und dann steht da noch, dass die Auszahlung sogar mit der Begründung eines Audits angehalten werden kann. Klingt also so als müsste man hier hohe Gebühren in Kauf nehmen ohne am Ende über sein Cashback auf verfügen zu können. Zumindest legen die FAQs ein solches Risiko nahe. Positiv ist jedoch, dass man problemlos mal die kostenlose Starter Karte zum ausprobieren nehmen könnte.

3.Bitpanda. Bei denen gefällt mir, dass die Menge an BEST limitiert sein soll. Bedeutet der Kurs sollte auch hier wertstabil bleiben und ist es bisher auch. Für ein Investment von 20K bekommt man hier maximal 2% Reward. Alternativ 1% Reward bei 4K Investment. Von den Zahlen her durchaus eine Überlegung Wert. Bitpanda ist auch ein bekannter Name sodass man hier vielleicht etwas mehr Planungssicherheit hätte. Was mich hier stört ist, dass man auf CMC keine Zahlen zum eigentlichen Trading Geschäft findet. Da stellt sich mir unweigerlich die Frage ob die Zahlen so schlecht sind, dass Bitpanda sie lieber verstecken möchte? Mir ist dabei bewusst, dass es ohnehin fraglich ist ob die Zahlen überhaupt stimmen oder nicht vom Exchange selbst künstlich in die Höhe getrieben werden. Komplett nichts reporten ist aber schon merkwürdig.

4. Nexo. 2% Cashback sind maximal drin sofern man 10% seines Portfolios in NEXO hält. Wenn ich also für den nächsten Urlaub vorsorglich 2000€ auf der Karte deponieren möchte, müsste ich um die 200€ dauerhaft in NEXO halten. So ganz durchschaut habe ich jedoch nicht. Ich habe die Eckdaten nur schnell überflogen. Der NEXO Token scheint nicht ganz so Wertstabil zu sein aber bei dem vergleichsweise geringen Investment wäre das vermutlich halb so wild.

5. Coinbase. Kein Cashback. Sollte ansonsten aber vergleichbar mit Binance sein. Vielleicht interessant für den Fall wenn man den Cashback mal ausblendet und rein danach geht welche anderen Anbieter einem überhaupt eine Kreditkarte anbieten die man übergangsweise per FIAT Banküberweisung aufladen kann bis zum Tag des FIAT Crashes wo es plötzlich zum Hauptkonto für den täglichen Einkauf per BTC wird. Binance war in diesem Punkt bisher ein guter und starker Partner aber zukünftig könnte ein Anbieter mit Sitz in der EU von Vorteil werden.

Jetzt würde mich natürlich eure Meinung interessieren. Gibt es vielleicht noch andere Newcommer die mir bisher unbekannt sind? Habt ihr bereits eine Kreditkarte von einem der aufgelisteten Anbieter? Wenn ja wie sind eure diesbezüglichen Erfahrungen?

Bearbeitet von skunk
  • Love it 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Jokin:

Wie meinst du das?

Mit den alten Limits war die Situation, dass man für ein Investment von nur 200-300 Euro 2% Cashback bekommt für maximal 5000€ monatlichen Umsatz oder sowas. Bedeutet man bekommt im Grunde jeden Monat für alle täglichen Einkäufe sein Cashback ohne sich da groß Gedanken machen zu müssen. Das war schon ein recht gutes Limit. Natürlich gibt es auch mal Monate in denen man einen 2 wöchigen Sommerurlaub für 4 Personen plant und dann mit all den anderen Ausgaben vielleicht mal knapp über dem Limit liegt. Passiert eher selten aber es kann passieren.

Mit dem neuen Limit sieht die Situation jetzt schlechter aus. Ich habe locker Mitte des Monats wenn nicht sogar früher das neue Limit erreicht. Da ist an Cachback auf Urlaubsreisen nicht zu denken. Klar kann ich die einfach weiterlaufen lassen im Sinne einer Kreditkarte die auch Kryptowährungen akzeptiert. Da wären dann aber auch noch weitere Risiken wegen dem noch laufenden Verfahren in den USA und auch die Frage ob man zukünftig noch Euro wird einzahlen können. Es ist einfach eine Kombination aus Faktoren die mich darüber nachdenken lässt nicht vielleicht vorsorglich schon mal ein Konto bei einem der anderen Anbieter zu eröffnen. Kann man ja beides parallel laufen lassen. Über die Binance Karte könnte ich dann weiter einige monatliche Kosten laufen lassen wie Server Miete oder ähnliches während ist neue Karte dann für den nächsten Sommerurlaub nehme mit dafür besseren Konditionen. Daher die Frage wie die Konditionen bei den anderen Anbietern so sind.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich hab zwar einige BEST von bitpanda, aber den cashback bekommt man da nur, wenn man BTC (oder evlt auch andere Kryptos) zur Zahlung verwendet.
Das heißt 1) zahlt man dabei einen Spread/Gebühren für den Tausch, der den Cashback möglicherweise schon direkt wieder auffrisst. und 2) hab ich absolut keinen Nerv sowas auch noch für die Steuer aufzubereiten, weshalb ich auch bei Binance nur Euros zur Zahlung nutze (was bei bitpanda zwar auch geht, aber den Cashback entfernt).

Bei binance hab ich aber auch meinen BNB Bestand vor 1-2 Monaten reduziert, auch wegen der Unsicherheiten von binance, welche sich ja auch auf den BNB Kurs auswirken. Das war das Risiko nicht mehr wert, gibts halt weniger Cashback aber ist immernoch besser als nichts.

Bearbeitet von Serpens66
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Zitat

Fellow Binancian, We are contacting you to let you know that we will be changing the provider for EUR deposits and withdrawals. Our current EUR fiat payments partner, Paysafe Payment Solutions Limited (Paysafe), will stop offering SEPA deposit services to Binance users from 25th September 2023. Following this date, you will be required to use new banking details to make EUR deposits into your Binance Fiat wallet and may be required to accept new terms and conditions. Additionally, starting from 31 December 2023, users will no longer be able to convert EUR fiat balances to crypto. After 31 December 2023, EUR withdrawals provided by Paysafe will only be possible via bank transfer.There will be no impact for existing Binance users until 25th September. This does not affect your Binance Account or any other products or services available to you on Binance.com. No other Fiat deposit or withdrawal services will be affected at this time. We apologize in advance for any temporary inconvenience this may cause as we transition to a new service provider. Risk warning: Cryptocurrency trading is subject to high market risk and price volatility. You should only trade or invest in products that you are familiar with and understand the risks associated with them. You should carefully consider your investment experience, financial situation, investment objective, risk tolerance level and consult your independent financial adviser as to the suitability of your situation prior to making any investment or trades. The material on this site is provided for information purposes only and should not be construed as financial advice. Past performance is not a reliable indicator of future performance. You should note that the value of an investment and any returns can go down as well as up, and you may not get back the amount you had invested. You are solely responsible for the trading or investment decisions that you have made. Binance is not responsible for any trading losses that you may incur. Further details can be found in our terms of use. DISCLAIMER : The information contained in this communication is solely addressed to existing clients in Germany registered on their own initiative and accepted by Binance as of the date of this communication. Please ignore this information, if you are not registered accordingly. You understand that this information and any information we may provide to you in this context does not and is not intended to solicit any clients or market or promote any services or products of Binance.

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2023 um 12:36 schrieb skunk:

 

ging für euch daraus hervor, dass man auch nicht mehr mit den restlichen Euros im Funding Wallet mit der Visa Karte bezahlen kann?
Seit heute/gestern funktioniert die Karte nicht mehr (Zahlung abgelehnt) und auch sonst kann man mit Euros auf binance garnichts mehr anfangen (dass Tradingpaare auch delistet werden, habe ich ebenfalls aus keiner der Ankündigungen und Email lesen können, da stand nur "Convert" geht nicht mehr, aber das ist ja eig. ein spearates Feature)

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Serpens66:

ging für euch daraus hervor, dass man auch nicht mehr mit den restlichen Euros im Funding Wallet mit der Visa Karte bezahlen kann?
Seit heute/gestern funktioniert die Karte nicht mehr (Zahlung abgelehnt) und auch sonst kann man mit Euros auf binance garnichts mehr anfangen (dass Tradingpaare auch delistet werden, habe ich ebenfalls aus keiner der Ankündigungen und Email lesen können, da stand nur "Convert" geht nicht mehr, aber das ist ja eig. ein spearates Feature)

Für mich ging das daraus nicht hervor. Ich habe die Euros aus der Spot-Wallet teilweise abgezogen oder in Stables getauscht. Aber an die Euros in der Funding-Wallet habe ich dabei nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 4 Stunden schrieb Serpens66:

ging für euch daraus hervor, dass man auch nicht mehr mit den restlichen Euros im Funding Wallet mit der Visa Karte bezahlen kann?
Seit heute/gestern funktioniert die Karte nicht mehr (Zahlung abgelehnt) und auch sonst kann man mit Euros auf binance garnichts mehr anfangen (dass Tradingpaare auch delistet werden, habe ich ebenfalls aus keiner der Ankündigungen und Email lesen können, da stand nur "Convert" geht nicht mehr, aber das ist ja eig. ein spearates Feature)

Ich hatte es befürchtet. Auf meiner Karte liegen noch 100€ und etwas BNB. Transferieren kann ich die Euro nicht mehr. Was jedoch funktioniert ist die Konvertierung der Euro in BTC oder jeden anderen Coin. Einfach hier hin gehen: https://www.binance.com/en/convert/EUR/BTC

Neue Cashback Kreditkarte habe ich bereits. Ich bin bei Witty gelandet. 3% Cashback ohne dafür irgend einen Token kaufen zu müssen. Nachteil gegenüber Binance sind jedoch die Karten Limits. Für die Supermarktkasse reicht es locker aber ich bin mir nicht sicher ob größere Einkäufe funktionieren. Und im EU Ausland fallen teilweise Gebühren an. Falls jemand ein Ref Link braucht dann nimmt den hier: https://app.w1tty.com/referrals/referral-link/fd984fc3-b37b-4323-9349-af6dabe653bc

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb skunk:

  

Ich hatte es befürchtet. Auf meiner Karte liegen noch 100€ und etwas BNB. Transferieren kann ich die Euro nicht mehr. Was jedoch funktioniert ist die Konvertierung der Euro in BTC oder jeden anderen Coin. Einfach hier hin gehen: https://www.binance.com/en/convert/EUR/BTC

Neue Cashback Kreditkarte habe ich bereits. Ich bin bei Witty gelandet. 3% Cashback ohne dafür irgend einen Token kaufen zu müssen. Nachteil gegenüber Binance sind jedoch die Karten Limits. Für die Supermarktkasse reicht es locker aber ich bin mir nicht sicher ob größere Einkäufe funktionieren. Und im EU Ausland fallen teilweise Gebühren an. Falls jemand ein Ref Link braucht dann nimmt den hier: https://app.w1tty.com/referrals/referral-link/fd984fc3-b37b-4323-9349-af6dabe653bc

 

 

Danke für den Tipp. Hab die restlichen Euros auch mal Konvertiert. 

Bist du mit Witty zufrieden? 3% Cashback nur bis Ende September 2023?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Coinsigliere:

Danke für den Tipp. Hab die restlichen Euros auch mal Konvertiert. 

Bist du mit Witty zufrieden? 3% Cashback nur bis Ende September 2023?

Soweit ich das verstanden habe wird das Cashback aktuell regelmäßig verlängert und ich glaube es wird auch nicht auf 0 fallen. Da lass ich mich einfach mal überraschen. Wegrennen kann ich notfalls immer noch.

Nachteile habe ich ja bereits genannt. Die Kartenlimits und Gebühren bitte mal genauer durchlesen. Netflix Abo kann man problemlos über die Karte laufen lassen aber an der Hotelrezeption könnte es problematisch werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb blaualge:

dem begleitenden Text kann entnommen werden, dass nicht alle betroffen sind.

Bedauerlicherweise gehören Sie zu der kleinen Anzahl ....

Es werden sicherlich alle betroffen sein, die in Deutschland oder Europa leben! 🤷‍♀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ramiruez:

Es werden sicherlich alle betroffen sein, die in Deutschland oder Europa leben! 🤷‍♀️

So ist es. Es gab noch eine zweite Mail von Contis (Solaris Group), die den Visa Card Service für Binance zur Verfügung stellen.

Und dieser wird in 2 Monaten geschlossen lt. der Mail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Guthaben auf Binance in BTC getauscht und auf meinen Ledger gezogen.
Ist es jetzt noch notwendig, das Binance-Konto aus irgendeinem Grund zu schließen oder die Karte zu kündigen, oder wird zumindest die Kartenkündigung von Binance eh vollzogen?
Ich habe keine Ahnung, ob es durch das Ansammeln von leehren Kreditkarten irgendwo (meinetwegen auch bei Schufa oder sonstwo) Nachteile gibt, daher frage ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

What do I need to do?
On 20th December 2023, please destroy your Binance Visa Debit Card by cutting it through the chip and magnetic stripe.

You don’t need to do anything else.


Das Binance Konto ist davon aber nicht betroffen sondern nur die Kreditkarte 

Bearbeitet von D3mose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb D3mose:

What do I need to do?
On 20th December 2023, please destroy your Binance Visa Debit Card by cutting it through the chip and magnetic stripe.

You don’t need to do anything else.


Das Binance Konto ist davon aber nicht betroffen sondern nur die Kreditkarte 

du kannst sie doch spenden ... 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 10/21/2023 at 4:07 PM, coinomat said:

Ich habe mein Guthaben auf Binance in BTC getauscht und auf meinen Ledger gezogen.
Ist es jetzt noch notwendig, das Binance-Konto aus irgendeinem Grund zu schließen oder die Karte zu kündigen, oder wird zumindest die Kartenkündigung von Binance eh vollzogen?
Ich habe keine Ahnung, ob es durch das Ansammeln von leehren Kreditkarten irgendwo (meinetwegen auch bei Schufa oder sonstwo) Nachteile gibt, daher frage ich.

die schufa hat keinen schimmer von der binance card. ich kann das tatsächlich bestätigen, hab mir vor einigen monaten einen auszug geben lassen, da ist die nicht drauf, obwohl ich die karte schon seit 2021 hab. ich glaub generell debit-karten sind da eh raus, geht ja bei der schufa eher auch um konten mit denen man ins dispo gehen kann.
davon abgesehn gibt binance auch keine daten an schufa weiter, die sind nicht mal BAFIN-lizensiert.

on another note, rip binance karte.

Bearbeitet von defilover
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb defilover:

die schufa hat keinen schimmer von der binance card. ich kann das tatsächlich bestätigen, hab mir vor einigen monaten einen auszug geben lassen, da ist die nicht drauf, obwohl ich die karte schon seit 2021 hab. ich glaub generell debit-karten sind da eh raus, geht ja bei der schufa eher auch um konten mit denen man ins dispo gehen kann.
davon abgesehn gibt binance auch keine daten an schufa weiter, die sind nicht mal BAFIN-lizensiert.

on another note, rip binance karte.

ist ja miemand verpflichtet, der Schufa informationen zu geben. 

Ist immer freiwillig und im Eigeninteresse

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also ich persönlich habe der Schufa niemals irgendwelche Infos gegeben.

 

Deswegen verstehe ich deinen post nicht.

Die Firma (hier Binance) ist nicht verpflichtet. Die Firmen, die vor Vertragsunterzeichnung eine Schufa Auskunft einsehen wollen, haben ein Interesse daran, dass die Auskunft möglichst stimmig ist und melden freiwillig relevante Daten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Also ich persönlich habe der Schufa niemals irgendwelche Infos gegeben.

 

Deswegen verstehe ich deinen post nicht.

natürlich hast du selbst nichts an die Schufa gegeben, so war das auch nicht gemeint.

Banken, Versandhändler, Händler auf Rechnung, Kreditkarten, Telekommunikation - siehe auch dazu das aktuelle Vodafone-Problem,

und 48-€-Ticket als Spitze der Perversion.

 

Ach ja, und doch der Verbraucher selbst, wenn er ne Bonitätsauskunft für einen neuen Mietvertrag braucht

Bearbeitet von blaualge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.