Zum Inhalt springen

Binance Krypto-VISA-Karte


Anevay

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb skunk:

Was ist die kostengünstigste Methode um FIAT von meinem Bankkonto oder Kreditkarte hin zu Binance zu senden? Ein Deposit per Kreditkarte kostet 1,8% Gebühren? Per Kreditkarte Coin kaufen kostet keine Gebühren? Ich blick da nicht durch.

Sepa hat bei mir funktioniert vor ein paar Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb skunk:

Wie hoch waren die Gebühren? Bei mir steht da jetzt 1€ und soweit ich gelesen habe sollen es langfristig 2€ werden.

Ich glaube es war ein Euro. Mehr wird es nicht gewesen sein. Da ich ein paar Tausend Euro rübergeschoben habe, fand ich es zu vernachlässigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo lagert ihr eure 600 BNB (absichtliche Übertreibung)? Das Angebot was man mit den BNB alles machen kann ist ja riesig. Viele der Anlagemöglichkeiten erinnern mich sehr stark an Celsius. Irgendjemand muss diese teilweise abenteuerliche Rendite bezahlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal als Übersicht was es alles für Anlagemöglichkeiten gibt.

1. Simple Earn. Das ist im Grunde eine Art Festgeld bzw Tagesgeld. In der Variante Festgeld für 120 Tage angelegt bringt das ganze 6,2% Jahresrendite.

2. Liquidity Farming. Hier stellt man seine Coins einem Liquidity Pool bereit. Diese Liquidity Pools werden dann gern für dezentrale Börsen genutzt. Kunde möchte seine BNB in irgendwas anderes umwandeln. Das kann er über so einen Liquidity Pool schnell und einfach machen. Der Spread des Liquidity Pool ist das was den Reward abwirft. Den größten Reward gibt es dann aber bei recht exotischen Paaren wie zum Beispiel RAY/BNB mit 65%. Das Risiko ist mir hier nicht ganz klar. Irgend ein Risiko muss es geben sonst würde es wohl kaum 65% geben.

3. Launchpad. Hier werden neue Projekte vorgestellt und man darf deren Coins mit als erster kaufen. Binance soll wohl eine gute Projektauswahl haben sodass man hier mit guten Renditen rechnen kann. Ein Verlust wäre aber auch möglich.

4. DeFi Staking. Für den BNB ist da nichts gutes im Angebot daher können wir das für den Moment ignorieren.

5. Dual Investment. Ist im Grunde wie eine Kauf oder Verkaufsorder die solange eine passive Rendite abwirft wie sie nicht ausgelöst wird. Die Rendite ist abhängig davon wie dicht der gewünschte Preis am aktuellen Kurs dran ist. Ist auch nicht so meins. Ich bin ganz schlecht darin auf zukünftige Kurse zu wetten. Interessant ist die Funktion insofern weil sie keine Trading Gebühren hat. Wenn ich also ohnehin eine Verkaufsorder für sagen wir mal BTC bei 20K reinstellen wollte, kann ich das über das Dual Investment zum Nulltarif machen. Und wenn mein Wunschpreis nicht erreicht wird bekomme ich eine Rendite als Trostpreis. Wäre durchaus mal eine Überlegung Wert.

6. BNB Vault. Eine Kombination aus Simple Earn und Launchpad. Mangels offener Projekte im Launchpad gibt es im Moment nicht viel Rendite zu holen.

Von all den genannten verstehe ich Simple Earn noch am ehesten. 6,2% Jahresrendite würde aber bedeuten, dass Binance bzw der BNB Token noch 16 Jahre durchhalten muss damit man sein Investment wieder raus hat. Gut mit dem Cashback kann man die Zeit nochmal etwas verkürzen. Das ist aber dennoch ein verdammt langer Zeitraum.

Andersrum könnte man auch einfach auf Basis des Cashbacks ausrechnen wann man sein Investment wieder raus hat. Ich würde mal mit Ausgaben von 1000€ im Monat rechnen. Das wäre ein Cashback von 20€ jeden Monat. Nach 14 Monaten hätte ich die 1 BNB wieder raus. Für die nächste Cashback Stufe wären es bereits fast 8 Jahre. Mit jeder weiteren Cashback Stufe erhöht sich das immer weiter bis hoch zu den vollen 16 Jahren.

Vorausgesetzt meine Überlegungen stimmen soweit dann ist doch praktisch alles außer der 2% Cashback Stufe ein viel zu langer und riskanter Zeitraum. Und weil der 2% Cashback deutlich höher ist als die Rendite von Simple Earn spielt es keine Rolle wo man den einen BNB anlegt. Den BNB nicht anlegen wäre hier die richtige Wahl. BNB Anlegen macht erst Sinn wenn sich abzeichnet, dass Binance und der BNB Coin über viele Jahre hinweg bestand haben wird. Dann könnte man da durchaus größere BNB Summen deponieren.

Jetzt würde mich mal eure Meinung dazu interessieren.

  • Love it 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, skunk said:

5. Dual Investment. Ist im Grunde wie eine Kauf oder Verkaufsorder die solange eine passive Rendite abwirft wie sie nicht ausgelöst wird. Die Rendite ist abhängig davon wie dicht der gewünschte Preis am aktuellen Kurs dran ist. Ist auch nicht so meins. Ich bin ganz schlecht darin auf zukünftige Kurse zu wetten. Interessant ist die Funktion insofern weil sie keine Trading Gebühren hat. Wenn ich also ohnehin eine Verkaufsorder für sagen wir mal BTC bei 20K reinstellen wollte, kann ich das über das Dual Investment zum Nulltarif machen. Und wenn mein Wunschpreis nicht erreicht wird bekomme ich eine Rendite als Trostpreis. Wäre durchaus mal eine Überlegung Wert.

Ich bin zwar weitgehender Börsenlaie, aber das scheint ein Analogon zu Stillhalter-Geschäften zu sein.

Link dazu (die Frage nach einem Account ignorieren):

https://www.ingenieur.de/wirtschaft/stillhaltergeschaefte-nicht-nur-fuer-institutionelle-anleger-interessant/

(Geht beim Verkaufen anscheinend ähnlich. )

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PeWi:

Ich bin zwar weitgehender Börsenlaie, aber das scheint ein Analogon zu Stillhalter-Geschäften zu sein.

Link dazu (die Frage nach einem Account ignorieren):

https://www.ingenieur.de/wirtschaft/stillhaltergeschaefte-nicht-nur-fuer-institutionelle-anleger-interessant/

(Geht beim Verkaufen anscheinend ähnlich. )

Danke dir. Das erklärt wie bei diesem Geschäft eine zusätzliche Rendite generiert werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur noch mal bestätigen, dass die 2% Cashback bei mir funktionieren, auch wenn ich mit Euro (und nicht mit Cryptos bezahle):
Einstellungen Source of Funding ist halt zunächst 2 Coins die ich bei Binance nicht halte (BUSD und USDT), dann Euro die ich habe und von denen bezahlt werden soll, und dann wieder 2 Coins die ich bei Binance nicht halte.
Danke für Eure Hilfe, so kann ich nervige Steuer-Geschichten vermeiden.
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fantasy:

Kauf eines Lattenrosts über Amazon Marketplace scheint keine Rewards zu bringen.

Ist ja doof, wenn ich das immer erst im Nachhinein weiß. Hat sonst noch jemand Erfahrung, geht das "normale" Amazon auch nicht oder wonach geht das genau?

image.png.58642e2beddab4947f57ce96d3f503fc.png

Warte mal bis aus Paid –> Completed wurde. Nur Geduld. ;o)) 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2022 um 01:38 schrieb skunk:

Vielleicht mal als Übersicht was es alles für Anlagemöglichkeiten gibt.

1. Simple Earn. Das ist im Grunde eine Art Festgeld bzw Tagesgeld. In der Variante Festgeld für 120 Tage angelegt bringt das ganze 6,2% Jahresrendite.

2. Liquidity Farming. Hier stellt man seine Coins einem Liquidity Pool bereit. Diese Liquidity Pools werden dann gern für dezentrale Börsen genutzt. Kunde möchte seine BNB in irgendwas anderes umwandeln. Das kann er über so einen Liquidity Pool schnell und einfach machen. Der Spread des Liquidity Pool ist das was den Reward abwirft. Den größten Reward gibt es dann aber bei recht exotischen Paaren wie zum Beispiel RAY/BNB mit 65%. Das Risiko ist mir hier nicht ganz klar. Irgend ein Risiko muss es geben sonst würde es wohl kaum 65% geben.

3. Launchpad. Hier werden neue Projekte vorgestellt und man darf deren Coins mit als erster kaufen. Binance soll wohl eine gute Projektauswahl haben sodass man hier mit guten Renditen rechnen kann. Ein Verlust wäre aber auch möglich.

4. DeFi Staking. Für den BNB ist da nichts gutes im Angebot daher können wir das für den Moment ignorieren.

5. Dual Investment. Ist im Grunde wie eine Kauf oder Verkaufsorder die solange eine passive Rendite abwirft wie sie nicht ausgelöst wird. Die Rendite ist abhängig davon wie dicht der gewünschte Preis am aktuellen Kurs dran ist. Ist auch nicht so meins. Ich bin ganz schlecht darin auf zukünftige Kurse zu wetten. Interessant ist die Funktion insofern weil sie keine Trading Gebühren hat. Wenn ich also ohnehin eine Verkaufsorder für sagen wir mal BTC bei 20K reinstellen wollte, kann ich das über das Dual Investment zum Nulltarif machen. Und wenn mein Wunschpreis nicht erreicht wird bekomme ich eine Rendite als Trostpreis. Wäre durchaus mal eine Überlegung Wert.

6. BNB Vault. Eine Kombination aus Simple Earn und Launchpad. Mangels offener Projekte im Launchpad gibt es im Moment nicht viel Rendite zu holen.

Von all den genannten verstehe ich Simple Earn noch am ehesten. 6,2% Jahresrendite würde aber bedeuten, dass Binance bzw der BNB Token noch 16 Jahre durchhalten muss damit man sein Investment wieder raus hat. Gut mit dem Cashback kann man die Zeit nochmal etwas verkürzen. Das ist aber dennoch ein verdammt langer Zeitraum.

Andersrum könnte man auch einfach auf Basis des Cashbacks ausrechnen wann man sein Investment wieder raus hat. Ich würde mal mit Ausgaben von 1000€ im Monat rechnen. Das wäre ein Cashback von 20€ jeden Monat. Nach 14 Monaten hätte ich die 1 BNB wieder raus. Für die nächste Cashback Stufe wären es bereits fast 8 Jahre. Mit jeder weiteren Cashback Stufe erhöht sich das immer weiter bis hoch zu den vollen 16 Jahren.

Vorausgesetzt meine Überlegungen stimmen soweit dann ist doch praktisch alles außer der 2% Cashback Stufe ein viel zu langer und riskanter Zeitraum. Und weil der 2% Cashback deutlich höher ist als die Rendite von Simple Earn spielt es keine Rolle wo man den einen BNB anlegt. Den BNB nicht anlegen wäre hier die richtige Wahl. BNB Anlegen macht erst Sinn wenn sich abzeichnet, dass Binance und der BNB Coin über viele Jahre hinweg bestand haben wird. Dann könnte man da durchaus größere BNB Summen deponieren.

Jetzt würde mich mal eure Meinung dazu interessieren.

Simple Earn kann man machen, aber hat die Nachteile, dass die BNB gelockt sind und auch nicht mehr für die Cashback Level der VISA Karte zählen soweit ich informiert bin. Muss man dann kalkulieren was einem eine höhere Rendite bringt. Die langen Angebote wie z.B. 120 Tage für 6% sind allerdings auch stark limitiert. In diesem Fall bekommst du dieses Angebot zum Beispiel auf maximal 0,5 BNB. Und seit Celsius und den ganzen Fails sind Locks an sich für mich schon Ausschlusskriterium. Wobei es bei "Company" Coins wohl eher egal ist, da diese sowieso wertlos werden wenn das dahinterliegende Unternehmen bankrott geht.
Liquidity Farming (Stichwort Impermanent Loss) und Dual Investment ist hauptsächlich Zockerei in meinen Augen und wird für die meisten Personen in Verlusten enden.
BNB Vault mit 0.35% APR ist mMn noch die "beste" Option. Da man zumindest frei über seine BNB verfügen kann und bei Launchpad Projekten die maximale Menge allokieren kann. Lohnt sich allerdings auch nur richtig mit großen Beständen (100+ BNB), da man nur einen mikrigen Anteil an Projekt Coins bekommt in Relation zu der Menge die man hinterlegen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gin:

Simple Earn kann man machen, aber hat die Nachteile, dass die BNB gelockt sind und auch nicht mehr für die Cashback Level der VISA Karte zählen soweit ich informiert bin.

Die zählen weiterhin fürs Cashback.

vor 3 Minuten schrieb Gin:

BNB Vault mit 0.35% APR ist mMn noch die "beste" Option. Da man zumindest frei über seine BNB verfügen kann und bei Launchpad Projekten die maximale Menge allokieren kann. Lohnt sich allerdings auch nur richtig mit großen Beständen (100+ BNB), da man nur einen mikrigen Anteil an Projekt Coins bekommt in Relation zu der Menge die man hinterlegen muss.

Launchpad Projekte gibt es im Moment leider keine. Ich schau mir das beim nächsten Projekt mal an.

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Debit only. ;o))

Ich würde eher sagen Debit + Prepaid, da einerseits die damit bezahlten Summen sofort bzw. zeitnah vom Guthaben bei Binance (Kryptos und/oder Euros) abgezogen werden, aber man andererseits ja sein Konto nicht ins Soll überziehen kann, sondern das vorher "auffüllen" muss.

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls man eine Binance-Karte ordern will und deutsche Buchstaben wie ä, ö, ü, ß im Namen hat, kommt folgende Meldung:

Zitat

Unsupported Name Format
Please update your name in Latin characters as per your International ID or Passport and ensure your name do not contain any special characters or numbers such as èàô or 123. You can apply for the card after name appeal has been successful. You may check supported characters here

If you apply for Binance card, please put the name in Latin characters and according to your official doc

Please note: Once your name is changed, system will trigger various verification flows automatically. This may affect your correlating functions temporary or permanently. Make sure to input the exact full name on your verified document.
Please make sure if it’s necessary to change your name before applying for it. The consequece may include but will not be limited to the followings:
1. Fiat exchange may be forbidden or your fiat limits may be lowered temporarily or permanently.
2. P2P exchange may be forbidden or your P2P limits may be lowered temporarily or permanently.
3. Crypto exchange may be forbidden or your exchange limits may be lowered temporarily or permanently.
4. Various functions maybe forbidden due to risk management.

---------------

Nicht unterstütztes Namensformat
Bitte aktualisieren Sie Ihren Namen in lateinischen Buchstaben gemäß Ihrem internationalen Ausweis oder Reisepass und stellen Sie sicher, dass Ihr Name keine Sonderzeichen oder Zahlen wie èàô oder 123 enthält. Sie können die Karte beantragen, nachdem die Namensanpassung erfolgreich war. Sie können die unterstützten Zeichen hier überprüfen

Wenn Sie eine Binance-Karte beantragen, geben Sie bitte den Namen in lateinischen Buchstaben und entsprechend Ihrem offiziellen Dokument an.

Bitte beachten Sie: Sobald Ihr Name geändert wurde, wird das System automatisch verschiedene Verifizierungsprozesse auslösen. Dies kann Ihre Korrelationsfunktionen vorübergehend oder dauerhaft beeinträchtigen. Achten Sie darauf, dass Sie den vollständigen Namen auf Ihrem verifizierten Dokument angeben.
Bitte vergewissern Sie sich, ob es notwendig ist, Ihren Namen zu ändern, bevor Sie einen Antrag stellen. Die Folgen können unter anderem folgende sein:
1. Der Fiat-Umtausch kann verboten werden oder Ihr Fiat-Limit kann vorübergehend oder dauerhaft herabgesetzt werden.
2. Der P2P-Austausch kann verboten werden oder Ihre P2P-Limits können vorübergehend oder dauerhaft gesenkt werden.
3. Der Tausch von Kryptowährungen kann verboten werden oder Ihre Tauschlimits können vorübergehend oder dauerhaft herabgesetzt werden.
4. Verschiedene Funktionen können aus Gründen des Risikomanagements untersagt sein.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Einerseits sind bestimmte Buchstaben im Namen nicht erlaubt, aber andererseits soll der Name dem auf dem Ausweis entsprechen...!? :wacko:

Und was ist wenn sich das wiederspricht...?
Oder macht man einfach z.B. aus einem ü ein u, oder ein ue...?
Und was macht man mit ß...?
Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht, und kann davon hier berichten...!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb koiram:

Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht, und kann davon hier berichten...!?

Ich habe ein ü im Namen. Auf der Karte steht bei mir ue. Bisher keine Probleme. Selbst eine Überweisung von meinem Konto zu Binance konnte sauber zugeordnet werden.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb koiram:

Falls man eine Binance-Karte ordern will und deutsche Buchstaben wie ä, ö, ü, ß im Namen hat, kommt folgende Meldung:

Einerseits sind bestimmte Buchstaben im Namen nicht erlaubt, aber andererseits soll der Name dem auf dem Ausweis entsprechen...!? :wacko:

Und was ist wenn sich das wiederspricht...?
Oder macht man einfach z.B. aus einem ü ein u, oder ein ue...?
Und was macht man mit ß...?
Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht, und kann davon hier berichten...!?

Wuerde hier immer ae, oe, ue oder ss verwenden. Äahnlich bei Visa, z.B. ESTA. 

Ist auch so im Reisepass maschinenlesbar genau so hinterlegt soviel ich weiss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb skunk:

Die zählen weiterhin fürs Cashback.

Launchpad Projekte gibt es im Moment leider keine. Ich schau mir das beim nächsten Projekt mal an.

https://www.binance.com/en/support/announcement/introducing-the-hooked-protocol-hook-token-sale-on-binance-launchpad-6491cd5c4a9548cc9f8f5a40a31f1ec6

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb koiram:

Falls man eine Binance-Karte ordern will und deutsche Buchstaben wie ä, ö, ü, ß im Namen hat, kommt folgende Meldung:

Einerseits sind bestimmte Buchstaben im Namen nicht erlaubt, aber andererseits soll der Name dem auf dem Ausweis entsprechen...!? :wacko:

Und was ist wenn sich das wiederspricht...?
Oder macht man einfach z.B. aus einem ü ein u, oder ein ue...?
Und was macht man mit ß...?
Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht, und kann davon hier berichten...!?

Habe gerade eine neue KK beantragt, bzw. war dort behilflich. Ging easy, vorher sogar noch eine Namensänderung gemacht. Das lief innerhalb 5-10min durch, dann direkt die KK bestellt, dort kann man auch wählen was auf der Karte steht, anscheinend ist das dann nicht mehr sooo streng. Und mittlerweile wird ja der aufgedruckte Karteninhaber quasi nicht mehr mittels Pass überprüft (was früher ja gängig war bei größeren Beträgen), aber seit bei KK auch PIN notwendig ist, entfällt das und es interessiert eh keinen mehr was auf der Karte steht, sofern nicht gesperrt und die PIN passt.

Auch die erweitere Veri lief innerhalb von Sekunden. Lediglich die SEPA-Verifizierung wäre umständlicher, mit Foto eines Dokuments (Führerschein, Ausweis, Pass, ...) und Selfie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2022 um 17:05 schrieb skunk:

Die zählen weiterhin fürs Cashback.

Launchpad Projekte gibt es im Moment leider keine. Ich schau mir das beim nächsten Projekt mal an.

Ah sehr gut, dachte ich hätte damit mal Probleme gehabt.

Es gibt doch schon seit mehreren Wochen Hashflow (HFT), die du durch Staking von BUSD/BNB farmen kannst und in 3-4 Tagen launcht Hooked Protokoll.
Aber generell hat die Anzahl an Projekten im Launchpad deutlich abgenommen im Vergleich zum letzten Jahr mit über 10+ Projekten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.