Zum Inhalt springen

Binance Krypto-VISA-Karte


Anevay

Empfohlene Beiträge

Du musst die erste Zahlung machen, in dem die Karte in den Kartenleser an der Kasse steckst und die Geheimzahl eingibst. Erst wenn das einmal erfolgreich stattgefunden hat, erst dann geht kontaktloses Bezahlen oder Abheben am Geldautomaten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2021 um 10:43 schrieb Krypto-Patty:

Bitpanda bietet nun auch eine Debitkarte an. Das faszinierende daran ist das man seine Assets direkt mit der Karte verbinden kann und somit zum zahlen an der Kasse nutzen kann.

Also genau so wie bei der Binance-Kreditkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Leute wollen doch auch Geld verdienen.   :)

Und die Hipster die stolz mit ihrer "Krypto-Karte" wedeln möchten sollen das ruhig bezahlen.

Für mich eine vollkomen sinnlose Erfindung.

Deine Coins werden gebührenpflichtig in EUR gewechselt die der Verkäufer dann bekommt.

Da kann man auch gleich mit einer normalen Karte bezahlen.

Wenn du die Karte mit EUR verwendest kostet es natürlich keine Gebühren.

Das ist nur für die Spielerei mit den Coins.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Crusader:

Das ist nur für die Spielerei mit den Coins.

Als Spielerei würde ich das nicht bezeichnen, in Zeiten wo Banken bei Euro-Auszahlungen von Cryptobörsen ausflippen und man ab 10000€ bereits ein potentieller Terrorist ist. Dann geht's halt auch ohne Banken. Ist ein Stück Freiheit. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb verado:

Als Spielerei würde ich das nicht bezeichnen, in Zeiten wo Banken bei Euro-Auszahlungen von Cryptobörsen ausflippen und man ab 10000€ bereits ein potentieller Terrorist ist. Dann geht's halt auch ohne Banken. Ist ein Stück Freiheit. 

Das ist doch Quatsch. Von wegen Freiheit.

Bei der Börse bist du verifiziert. Und VISA weiß auch wer du bist.

Du bezahlst für diesen Spaß nur sinnlos Gebühren an einen weiteren Dienstleister.

Und wenn du mal größere Beträge bewegst wirst du überprüft oder gleich gesperrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Crusader:

Das ist doch Quatsch. Von wegen Freiheit.

Bei der Börse bist du verifiziert. Und VISA weiß auch wer du bist.

Du bezahlst für diesen Spaß nur sinnlos Gebühren an einen weiteren Dienstleister.

Und wenn du mal größere Beträge bewegst wirst du überprüft oder gleich gesperrt.

Ernsthaft?

Gebühren lassen sich leicht verhindern, wenn du den hauseigenen Shitcoin hälst. Gibt sogar Cashback.

Größere Beträge kannst du wenn du paranoid bist kurzfrustig vor der Ausgabe auf die Karte laden, es wird aber aus offensichtlichen Gründen keine Probleme geben - anders als wenn dir ein übereifriger Bankkaufmann aus purer Willkür das Konto schließt und du 1 Jahr auf einen Gerichtstermin wartest.

Wer den Mehrwert von Krypto-VISAs nicht erkennt, trollt doch einfach nur.  In einer nicht allzu fernen Zukunft werden wir alle nicht mehr auscashen müssen.

 

Bearbeitet von FiverrPajeet
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BNB ein Shitcoin? Oder trollst du einfach nur? BNB ist nach Bitcoin und Etherum der größte Coin und hat 50 Mrd $ Marktkapitalisierung, also z.B. fast so viel BMW. Im Gegensatz zu anderen Möchtegern-Coins wird die Binance-Smartchain im Defi-Bereich auch ordentlich genutzt, anders als z.B. bei Cardano. Und, wie gesagt, du brauchst gar kein BNB halten und bekommst schon so viel Cashback, dass es die Gebühren aufhebt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Crusader:

Die Leute wollen doch auch Geld verdienen.   :)

Und die Hipster die stolz mit ihrer "Krypto-Karte" wedeln möchten sollen das ruhig bezahlen.

Für mich eine vollkomen sinnlose Erfindung.

Deine Coins werden gebührenpflichtig in EUR gewechselt die der Verkäufer dann bekommt.

Da kann man auch gleich mit einer normalen Karte bezahlen.

Wenn du die Karte mit EUR verwendest kostet es natürlich keine Gebühren.

Das ist nur für die Spielerei mit den Coins.

Aus deinem Blickwinkel gesehen gebe ich dir absolut recht.

Es macht überhaupt keinen Sinn seine Euros in Bitcoin zu wechseln um dann mit der Karte zu bezahlen, das kostet nur unnötig Gebühren.

Deine Bezugsbasis ist die Fiat-Welt. Du verdienst dein Geld durch Arbeiten und bekommst Euros auf dein Bankkonto.

 

Nun versetze dich in jemanden, dessen Bezugsbasis die Kryptowelt ist!

Der verdient sein Geld in Bitcoin. Seit es durch Trading, Lending, etc. oder weil seine Arbeit in Bitcoin bezahlt wird.

warum sollte der denn erst umständlich seine Bitcoin in Euro wechseln, diese dann auszahlen lassen und ein paar Tage darauf warten bis das alles abgewickelt ist um dann mit einer Euro-Visakarte shoppen zu gehen? 

So eine Euro-Visakarte hat für ihn doch überhaupt keinen Mehrwert.

Das ist doch nur für die Spielerei mit den Euros.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Anevay:

 

 

Nun versetze dich in jemanden, dessen Bezugsbasis die Kryptowelt ist!

Der verdient sein Geld in Bitcoin. Seit es durch Trading, Lending, etc. oder weil seine Arbeit in Bitcoin bezahlt wird.

 

Wieviel Prozent haben Euro als Basis für das Einkommen und wieviel Prozent haben btc als Basis? 

Ich würde sagen: 99% die einen, 1% die anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Aktienspekulaant said:

Wieviel Prozent haben Euro als Basis für das Einkommen und wieviel Prozent haben btc als Basis? 

Ich würde sagen: 99% die einen, 1% die anderen.

Nichtsdestotrotz mag so eine Krypto-Karte für diese 1% ein sinnvoller Anwendungsfall sein, weswegen man ihr eben nicht global die Existenzberechtigung absprechen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Wieviel Prozent haben Euro als Basis für das Einkommen und wieviel Prozent haben btc als Basis? 

Ich würde sagen: 99% die einen, 1% die anderen.

Mit dieser Argumentation macht auch der Schweizer Franken keinen Sinn, da die Schweizer weniger als 1% der Weltbevölkerung stellen.

vor 49 Minuten schrieb PeWi:

Nichtsdestotrotz mag so eine Krypto-Karte für diese 1% ein sinnvoller Anwendungsfall sein, weswegen man ihr eben nicht global die Existenzberechtigung absprechen kann.

Richtig, das gilt auch für mein Schweiz-Beispiel, für die Schweizer machen ihre Franken schon Sinn.

Und genauso ist es auch mit der Crypto-Karte. Auf diese Weise kann man es sich einfach machen seine Cryptogewinne in Waren einzutauschen ohne selbst den umständlichen Weg über den Euro zu gehen. Wer zudem international Waren einkauft, hat es noch einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt doch nicht darauf in welcher Form ich mein Einkommen beziehe.

Sondern wie ich es ausgebe. Und die Ausgaben erfolgen fast ausschließlich in EUR.

Wenn ich in BTC bezahlt werde dann tausche ich einen Teil den ich zum Lebensunterhalt brauche zu einem günstigen Zeitpunkt in EUR. Die kann ich dann gebührenfrei ausgeben.

Wenn ich aber mit dieser Krypto-Karte bezahle habe ich bei jedem Kauf Gebühren.

Kürzlich habe ich etwas gekauft und musste in USD bezahlen. Da hat mir VISA natürlich einen schlechten Kurs gemacht und noch 1,5 % Gebühren drauf gelegt, Das hat mich schon geärgert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Anevay:

Und genauso ist es auch mit der Crypto-Karte. Auf diese Weise kann man es sich einfach machen seine Cryptogewinne in Waren einzutauschen ohne selbst den umständlichen Weg über den Euro zu gehen. Wer zudem international Waren einkauft, hat es noch einfacher.

Das wird wohl generell noch etwas dauern.

Gut, wenn du jetzt Öl vom Iran kaufen willst dann nehmen die gerne BTC.

Aber ansonsten ist immer noch USD die gewünschte Währung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Crusader:

Aber ansonsten ist immer noch USD die gewünschte Währung.

Was problemlos mit der Crypto-Debitkarte von Binance bezahlbar ist.

Das Ding ist eine Visa-Karte, ganz normal.

Eine Überweisung von Euro zu USD kann je nach Bank deutlich teurer sein und deutlich länger dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2021 um 13:55 schrieb Anevay:

Was problemlos mit der Crypto-Debitkarte von Binance bezahlbar ist.

Das Ding ist eine Visa-Karte, ganz normal.

Eine Überweisung von Euro zu USD kann je nach Bank deutlich teurer sein und deutlich länger dauern.

Versteh auch nicht, wie man sich über sowas jetzt aufregen kann. Über ne stinknormale Visa-Debit Karte regt sich auch keiner auf. Hier gibts noch nen paar coole Benefits dazu..

 

Vor allem wickelt VISA mittlerweile über CDC Crypto-Zahlungen ohne vorherige Umwandlung um: https://www.theblockcrypto.com/post/99639/visa-now-settles-payments-in-usdc-stablecoin-ethereum

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb loralt:

Versteh auch nicht, wie man sich über sowas jetzt aufregen kann.

Versteh ich auch nicht, aber mancher User macht nicht nur aus ner Debitkarte nen Elefanten. ✌

Wenn man sich ansieht was PayPal Visa & Co vorhaben, wird bald der Großteil, seine Kryptos über zentrale Anbieter ausgeben. ...was ja auch eine gewisse Ironie beherbergt 🤭 Aber nicht minder fördernd für die Akzeptanz wäre.

Eigentlich sehe ich diesen Schritt sogar als Grundstein bzw. notwendig für die Akzeptanz, damit später die Leute/Unternehmen Kryptos direkt annehmen werden.

...Manchmal muss man eben außergewöhnliche bzw. erst Um- Wege gehen, um ein Ziel zu erreichen.

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn wie der BNB Kurs abgegangen ist. Als ich mir im Dezember die Binance Card geholt habe, dachte ich "naja, ich kaufe mal 10 BNB, damit ich 2% Cashback bekomme". Da lag der Kurs so bei 25 Euro. Seitdem ging es steil nach oben. Mag daran liegen, dass Binance die größte Kryptobörse ist - aber auch daran, dass die Binance Smartchain im Defi Bereich ordentlich genutzt wird. Tatsächlich gibt es viele Anwendungsmöglichkeiten für BNB. Ich hatte es recht einfach gemacht und sie in den BNB Vault gepackt zum Staking und für den Launchpool. Die gutgeschriebenen gelaunchten Coins habe ich dann wieder in BNB getauscht. Insgesamt komme ich für den BNB Vault auf eine Rendite von 12% p.a. in BNB. Jedenfalls, gestern bei BNB Kurs von 375 Euro habe ich dann 8 BNB verkauft. Ab morgen bekomme ich dann nur noch 1% Cashback mit der Karte. Das reicht immer noch um die 0,9% Transaktionsgebühren zu decken und ich freue mich über den Zwischengewinn.

Bearbeitet von JimmyG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich persönlich bin ja auch begeistert vom Design der Binance Kreditkarte. Die Karte sieht echt klasse aus und ich möchte sie auch gerne bestellen.

Ausserdem hat sie total viele Vorteile und es sind mehr Kryptowährungen möglich. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob ich hier keinen größeren Verfügungsrahmen für die Karte erhalte, denn das Mitglied "Anevay" hat in einem Beitrag hier erwähnt, dass der nur 870.- Euro wäre, oder sehe ich da etwas falsch?

Die Binance Kreditkarte wurde hier übrigens ebenfalls überprüft und dort ist die Rede von einem 8% Cashback. Weiß hierzu jemand etwas mehr, bei welchen Partnern das gültig ist oder erhält man das überall, wenn man mit der Binance Kreditkarte bezahlt?

 

Viele Grüße.

Daniela

Bearbeitet von Dani86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern unterscheidet sich die Binance-Karte denn von der Bitpanda-Karte?

https://www.btc-forum.de/index.php?article/1-bitpanda-f%C3%BChrt-visa-card-f%C3%BCr-zahlung-mit-bitcoin-ein/

Ansonsten teile ich nämlich die Meinung aus diesem Artikel, es ist eine Spielerei ohne echten Mehrwert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2021 um 07:12 schrieb JimmyG:

Du musst die erste Zahlung machen, in dem die Karte in den Kartenleser an der Kasse steckst und die Geheimzahl eingibst. Erst wenn das einmal erfolgreich stattgefunden hat, erst dann geht kontaktloses Bezahlen oder Abheben am Geldautomaten.

Sorry, Geheimzahl??? Hab ich nix dazu bekommen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.