Zum Inhalt springen

Ich lasse mich (nicht) impfen, weil...


MixMax

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb user2748:

Warum liest du dir das gepostete und den Gastbeitrag von Milena Preradovic nicht erst mal richtig durch...

So habe ich.

Jetzt zu meiner Frage. 

Auf welche Quelle beruft sich Reitschuster?

 

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

U12.9 Unerwünschte Nebenwirkungen bei der Anwendung von COVID‐19‐Impfstoffen, nicht näher bezeichnet

G: Gesicherte Diagnose / V: Verdacht / Z: Zustand nach / A: Ausschluss

vs.

Impfschäden 

 

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb cryptonix:

U12.9 Unerwünschte Nebenwirkungen bei der Anwendung von COVID‐19‐Impfstoffen, nicht näher bezeichnet

G: Gesicherte Diagnose / V: Verdacht / Z: Zustand nach / A: Ausschluss

vs.

Impfschäden 

 

Ich erkenne Euphemismus. – Denn auch der Tod kann eine unerwünschte Nebenwirkung sein. ;o))

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ich erkenne Euphemismus. – Denn auch der Tod kann eine unerwünschte Nebenwirkung sein. ;o))

Von unerwünscht kann da keine Rede sein. War die Theorie nicht, dass das alles beabsichtigt ist? Wo bleiben die versprochenen Nebenwirkungen? Wie oft muss ich mir noch eine Impfung abholen um endlich in den Genuss einer Nebenwirkung zu kommen die laut einiger doch angeblich so häufig auftritt? Irgendwas stimmt an den Märchen nicht....

Bearbeitet von skunk
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb skunk:

Wenn die alternative ein totaler Krieg ist dann wähle ich die Impfung.

Lol. Dieses Argument hätte dem Klabauterbach auch noch einfallen müssen. "Die Impfpflicht, damit es keinen Krieg gibt." Beste!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb coco:

Lol. Dieses Argument hätte dem Klabauterbach auch noch einfallen müssen. "Die Impfpflicht, damit es keinen Krieg gibt." Beste!

Weißt du was daran das schlimmste ist? Als die ganze Unterhaltung los ging hieß es immer "wir sind nur gegen die Impfung und haben nichts mit rechtsradikalen zu tun" und inzwischen wird das rechtsradikale Gedankengut ganz öffentlich präsentiert. Ganz ehrlich da hole ich mir lieber noch ne weitere Impfung ab um so weit wie möglich vor diesem rechtsradikalen Gedankengut entfernt zu sein.

Bearbeitet von skunk
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb skunk:

Weißt du was daran das schlimmste ist? Als die ganze Unterhaltung los ging hieß es immer "wir sind nur gegen die Impfung und haben nichts mit rechtsradikalen zu tun" und inzwischen wird das rechtsradikale Gedankengut ganz öffentlich präsentiert. Ganz ehrlich da hole ich mir lieber noch ne weitere Impfung ab um so weit wie möglich vor diesem rechtsradikalen Gedankengut entfernt zu sein.

Ich bitte dich!

Du möchtest da vielleicht etwas falsch verstehen.

Lauterbach hat mich in seiner Rede vor dem Bundestag in seiner hysterischen Art und mit fuchtelnden Armen etwas an Propagandasprecher der NSDAP erinnert. Zumal war mein Kommentar auch mit Sicherheit nicht ernst gemeint.

Daraus ableiten zu wollen, ich würde hier öffentlich rechtsradikales Gedankengut verbreiten, ist schlicht falsch.

Das eigentlich Schlimme ist eher die Tatsche, dass bis auf Ausnahmen (!), eine Kritik am Diskurs zur Coronapolitik vornehmlich von eher rechter Seite kommt und man, wenn man sich inhaltlich dieser anschließt, eben automatisch genau dort verortet wird.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Daraus ableiten zu wollen, ich würde hier öffentlich rechtsradikales Gedankengut verbreiten, ist schlicht falsch.

Das eigentlich Schlimme ist eher die Tatsche, dass bis auf Ausnahmen (!), eine Kritik am Diskurs zur Coronapolitik vornehmlich von eher rechter Seite kommt und man, wenn man sich inhaltlich dieser anschließt, eben automatisch genau dort verortet wird."

zitat: coco

sorry kann nicht so gut zitieren^^

 

wo liest du denn das her?

Bearbeitet von JustusAusKassel
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb coco:

Das eigentlich Schlimme ist eher die Tatsche, dass bis auf Ausnahmen (!), eine Kritik am Diskurs zur Coronapolitik vornehmlich von eher rechter Seite kommt und man, wenn man sich inhaltlich dieser anschließt, eben automatisch genau dort verortet wird.

Wenn man bereits in der rechtsradikalen Szene angekommen ist, dann mag es so erscheinen als ob die Kritik vorrangig aus dieser Ecke kommt. Es hindert dich auch niemand daran dich von rechtsradikalen Äußerungen zu distanzieren und auch die entsprechende Wortwahl einfach zu vermeiden. Es gibt mehr als genug Menschen, die den Sinn der Impfflicht in Frage stellen, das ordentlich begründen und dabei zu keinem Zeitpunkt eine Anspielung auf einen Totalen Krieg machen oder den zweiten Weltkrieg mit ins Gespräch bringen. Ich verstehe weiterhin nicht wie man solche Worte in den Mund nehmen kann. Du willst vermeiden als rechtsradikaler angesehen zu werden? Das ist ganz einfach wenn man denn will.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb skunk:

Wenn man bereits in der rechtsradikalen Szene angekommen ist, dann mag es so erscheinen als ob die Kritik vorrangig aus dieser Ecke kommt. Es hindert dich auch niemand daran dich von rechtsradikalen Äußerungen zu distanzieren und auch die entsprechende Wortwahl einfach zu vermeiden. Es gibt mehr als genug Menschen, die den Sinn der Impfflicht in Frage stellen, das ordentlich begründen und dabei zu keinem Zeitpunkt eine Anspielung auf einen Totalen Krieg machen oder den zweiten Weltkrieg mit ins Gespräch bringen. Ich verstehe weiterhin nicht wie man solche Worte in den Mund nehmen kann. Du willst vermeiden als rechtsradikaler angesehen zu werden? Das ist ganz einfach wenn man denn will.

Erklär mir das mal bitte.

Wäre ich tatsächlich ein Alt-Nazi, dann fände ich die Reichsparteitagsrede vielleicht gut, inklusive Krieg etc. 

Indem ich aber, zumal noch ironischer Weise, Lauterbach eben mit NS-Propaganda vergleiche, ist doch geradezu offensichtlich, dass ich weder das Eine noch das Andere gut finde. Im Gegenteil, sogar geradezu beides ablehne, indem ich es eben vergleiche.

Dein reflexartiger Gedankensprung geschieht aber relativ oft, wenn diese zugegebener Weise unpassenden Vergleiche bemüht werden. Eben einfach der Tatsache geschuldet, dass man mit der Nazikeule, ob gerechtfertigt oder nicht, immer gut da steht.

Indem ich mich für die körperliche, geistige und selbstbestimmte Freiheit einsetze, in Wort und Tat, bin ich nationalsozialistischem Gedankengut so weit entfernt, wie nur irgend möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es mal auf den Punkt zu bringen:

Würde ich einem totalitären Regierungsoberhaupt NS-Nähe im Gedankengut unterstellen, würde man mich dann für einen Nazi halten? Eher nicht, warum auch.

Wenn ich nun bei einem Lauterbach das Gleiche tue, eben weil seine Impfpflicht autoritäre Tendenzen hat, wird aber eben das unterstellt. Der Unterschied liegt nur in der qualitativen Übertreibung.

Das macht keinen Sinn, sondern zeigt einen logischen Denkfehler auf.

Bis diese offensichtlich erkennbare Verzerrung der Realität mit der verbundenen Hysterie nicht aufhört, fühle ich mich geradezu getriggert, mein Recht auf freie Meinungsäußerung hierhin gehend voll auszuschöpfen. 

:)

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute... was hat denn die Entscheidung über eine Impfung mit einer rechten / linken oder sonst einer politischen Richtung zu tun?

Lauterbach sagt, die Impfung würde unser "normales Leben" wieder ermöglichen.
Dies kann wohl nicht stimmen, wenn man sich die Zahlen der geimpften Personen in den Krankenhäusern ansieht.

Also muss man langsam zugeben, dass die Impfung nicht so wirksam ist, wie man es dem Volk verkaufen will.
Hier fehlt nach wie vor eine Lösung.

Entweder es bedarf einer Impfung, welche Covid auch an der Verbreitung hindert ODER man setzt darauf, dass wir Menschen dies mit unserem eigenen Immunsystem auf die Reihe bekommen.

 

Dieses "ihr müsst euch alle 3x impfen und dann ist die Welt wieder in Ordnung" Gelaber, geht mir wirklich auf den Keks... Es ist eben nicht so einfach.

Bearbeitet von q1221q
Format
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb coco:

Wäre ich tatsächlich ein Alt-Nazi

Das habe ich nicht behauptet. Zwischen Schwarz und Weiß gibt es viele Graustufen. Auf so einer Demo steht ja nicht ein Alt Nazi vor dir mit einem Beitritt Formular, dass du bitte unterschreiben sollst. Der zieht dich ganz langsam auf seine Seite ohne dass du es merkst. Die Methoden mit denen sie das machen sind vielfältig. Unter anderem verharmlosen sie so einige Taten von damals. Ich verbinde mit dem dritten Weltkrieg nichts gutes. Wenn man es auf den Demos nur oft genug beiläufig nennt dann verbinden die anwesenden Personen damit irgendwann andere Ereignisse. Damit ist der Alt Nazi seinem Ziel bereits ein Stück näher gekommen.

vor 11 Minuten schrieb coco:

Indem ich aber, zumal noch ironischer Weise, Lauterbach eben mit NS-Propaganda vergleiche, ist doch geradezu offensichtlich, dass ich weder das Eine noch das Andere gut finde.

Hat uns die Geschichte nicht auch gelehrt, dass man derartige Vergleiche einfach nicht machen sollte? Auch nicht zum Spaß? Die werden immer missverstanden. Sag doch einfach, dass dir Lauterbach etwas zu viel Propaganda gemacht hat. Von mir aus auch mit stärkeren Worten. Seine Rede mit NS-Propaganda zu vergleich hat dann dummerweise den Effekt, dass die Taten von damals verharmlost werden. Kann ja alles damals nicht so schlimm gewesen sein....

vor 15 Minuten schrieb coco:

Dein reflexartiger Gedankensprung geschieht aber relativ oft, wenn diese zugegebener Weise unpassenden Vergleiche bemüht werden. Eben einfach der Tatsache geschuldet, dass man mit der Nazikeule, ob gerechtfertigt oder nicht, immer gut da steht.

Ich gebe gern zu, dass ich die Nazikeule früher schwinge als alle anderen. Ich reagiere in dieser Hinsicht lieber einmal zu früh als einmal zu spät. Ich bin lieber das Arschloch hier im Thread als später ein Mitläufer. Damit möchte ich dir nichts unterstellen. Ich möchte dir nur erklären was meine Motivation ist. Sieh es vielleicht so. Der Umstand, dass ich mich jetzt 2 mal in kurzem Abstand zu Worte gemeldet habe, bedeutet einfach nur, dass die Rechtsradikalen von den wir beide uns distanzieren wollen, bereits näher sind als uns beiden lieb ist. Da sollte es und doch eigentlich möglich sein einen gemeinsamen Nenner zu finden um uns von den Rechtsradikalen zu distanzieren.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb JustusAusKassel:

naja stand heute: mach 3 mal pieks und erstmal ist gut

Genau und "morgen" wird es dann mit Nr. 4 gelöst.

Nur leider ändert sich dadurch nichts. Dann werden immer wieder die Wertigkeiten verändert, sodass man aktuell eine "Kreuzimpfung" empfehlen würde.

 

Jetzt mal eine Frage in die Runde:

Wer ändert denn seine Medikamente (Hersteller) um einen besseren Effekt zu erzielen?
In der Regel schließt man gewisse Inhaltsstoffe für jene Menschen aus, welche hier negativ reagieren.

Ein Mix der unterschiedlichen Hersteller als Empfehlung... Sucht man hier erneut einen Grund, womit man die nicht so gute Effektivität erklärt oder möchte man womöglich die bereits bezahlten Impfdosen los werden?

Bearbeitet von q1221q
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JustusAusKassel:

nee nee dein logischer denkfehler ist der:

die siehst in der alten und neuen regierung totalitäre tendenzen.

mag sogar sein, ist aber meilenweit vom regime der nationalsozialisten entfernt

und... das ist vielleicht deine meinung man^^

Du gehst auf meine Argumente nicht ein.

Der (gewollte) Denkfehler lag/liegt eben doch darin, dass wenn ich jemandem Nazi-Sprüche in den Mund lege, um ihn zu disqualifizieren, selbst als Nazi tituliert werde.

vor 1 Minute schrieb JustusAusKassel:

naja stand heute: mach 3 mal pieks und erstmal ist gut

Stand heute. Dass das dabei nicht bleiben kann, ist absolut sicher und logisch, da die heutige Impfung nicht einmal für die heutige Variante taugt. Wenn Du annimmst, dass eine Impfpflicht nur die einmalige Boosterung einschließen wird, denkst Du nicht sehr weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.