Zum Inhalt springen

Ich lasse mich (nicht) impfen, weil...


MixMax

Empfohlene Beiträge

9 hours ago, bazzu said:

Du kannst auch die Zahlen vor den Impfungen nicht mit heute vergleichen, da wir mit jeder neuen, erfolgreichen Variante andere Werte erwarten können.

Zu der Hospitalisierung: Die sagt lediglich, wieviele Menschen von 100.000 im Krankenhaus behandelt werden müssen. Da einen Stadtstaat mit einem Flächenstaat zu vergleichen, ergibt schon allein deshalb wenig Sinn, weil es in Bremen pro Einwohner mehr Krankenhausplätze gibt als in Sachsen.

Dann muss man berücksichtigen, dass die impfunwilligen Sachsen über lange Zeiträume stets höhere Inzidenzen hatten als die Bremer. Daher ist dort die Immunisierungsquote variantenaktueller und vermutlich sogar höher, was die Sachsen halt mit Toten bezahlt haben. Aber keine Sorge, Sachsen wird da bald gewaltig aufholen.

So hat Bremen bisher 85300 Falle und 649 Coronatote, Sachsen hingehen 723000 Falle und 14000 Coronatote. Sachsen hat also eine Letalität von 1,9%, Bremen hingehen von 0,7%. Oder aber: Der Impunterschied zwischen Bremen und Sachsen hat etwa 1000 Bremern das Leben gerettet und etwa 8700 Sachsen das Leben gekostet.

 

https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/bovenschulte-kritik-robert-koch-institut-bremen-100.html

 

Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD) hat kritisiert, dass das Robert-Koch-Institut ungenaue Hospitalisierungsinzidenzen veröffentlicht. Er fordert gleiche Regeln für alle Bundesländer. "Es ist zwingend erforderlich, dass die Zahlen vom RKI künftig nach genau definierten Kriterien erhoben werden", sagte Bremens Bürgermeister der Bild am Sonntag. Denn an die Hospitalisierungsinzidenz seien harte Einschränkungen geknüpft. Deshalb müsse das Robert-Koch-Institut eine bundesweite Vergleichbarkeit gewährleisten.

Hintergrund der Kritik ist offenbar Bremens schlechtes Abschneiden im RKI-Ranking. Dort wird das Bundesland mit einer zwei- bis dreimal so hohen Hospitalisierungsinzidenz geführt wie die anderen Länder. Laut Zeitung liegt das auch daran, dass Bremen seine Krankenhausbelegung zuverlässig übermittelt, während zum Beispiel Sachsen zeitweise "mit dem Melden nicht hinterhergekommen" sei.

 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Diese Diskussion veranschaulicht schön, wie absolut verblödet und ideologisiert Impf(pflicht)-Befürworter sind.

Ich finde Konstantin Kuhle (FDP) echt super, nicht zuletzt auch weil er sich immer schon für eine Cannabis-Legalisierung eingesetzt hat. Hier ist er aber, wie viele andere auch, auf verlorenem Posten. Rechts und links prasseln die Argumente gegen die Impfpflicht auf ihn ein und er brabbelt immer weiter von seinen Pseudo-Vorteilen der Impfung. Man möchte manche Menschen echt gerne mal kräftig schütteln.

 

Bearbeitet von coco
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb coco:

Diese Diskussion veranschaulicht schön, wie absolut verblödet und ideologisiert Impf(pflicht)-Befürworter sind.

Ich finde Konstantin Kuhle (FDP) echt super, nicht zuletzt auch weil er sich immer schon für eine Cannabis-Legalisierung eingesetzt hat. Hier ist er aber, wie viele andere auch, auf verlorenem Posten. Rechts und links prasseln die Argumente gegen die Impfpflicht auf ihn ein und er brabbelt immer weiter von seinen Pseudo-Vorteilen der Impfung. Man möchte manche Menschen echt gerne mal kräftig schütteln.

 

Wegen der Aufforderung in einer PN vom Moderator habe ich mal die anstößige Formulierung gestrichen. 

Ich finde es allerdings seltsam, dass man nicht einmal mehr von "verblödeten Politikern" sprechen darf, um der Netikette zu genügen. Wie soll man denn den Umstand umschreiben? Ignorant, heuchlerisch, verlogen, demagogisch?

Ok, ich hätte mich sachlicher und präziser ausdrücken können. Allerdings habe ich keine rassistischen, homophoben oder menschenverachtlichen Inhalte geteilt, sowie auch m. A. n. nicht Herrn Kuhle beleidigt, wie weiter unten zu lesen.

Ich finde daher, meine Formulierung liegt im Bereich des sag-/schreibbaren. Was soll´s. Immerhin wurde der Beitrag nicht entfernt, wie das auf anderen Portalen eventuell der Fall gewesen wäre. 

Dennoch, diese Übersensibilität schützt mitunter die Freiheit anderer, absoluten Stuss zu verbreiten. Manchmal wäre hier eine deutliche Kante m.A.n. nötig. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb coco:

Wegen der Aufforderung in einer PN vom Moderator habe ich mal die anstößige Formulierung gestrichen. 

Ich finde es allerdings seltsam, dass man nicht einmal mehr von "verblödeten Politikern" sprechen darf, um der Netikette zu genügen. Wie soll man denn den Umstand umschreiben? Ignorant, heuchlerisch, verlogen, demagogisch?

Ok, ich hätte mich sachlicher und präziser ausdrücken können. Allerdings habe ich keine rassistischen, homophoben oder menschenverachtlichen Inhalte geteilt, sowie auch m. A. n. nicht Herrn Kuhle beleidigt, wie weiter unten zu lesen.

Ich finde daher, meine Formulierung liegt im Bereich des sag-/schreibbaren. Was soll´s. Immerhin wurde der Beitrag nicht entfernt, wie das auf anderen Portalen eventuell der Fall gewesen wäre. 

Dennoch, diese Übersensibilität schützt mitunter die Freiheit anderer, absoluten Stuss zu verbreiten. Manchmal wäre hier eine deutliche Kante m.A.n. nötig. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

Ich möchter gerne auf einen Artikel verlinken, auch wenn er von einem Schweizer Medium stammt, denn er trifft es wie ich finde sehr genau.

Wer Kommentare verbreitet, muss klare Regeln befolgen

Und ich möchte anmerken, dass es einen großen Unterschied zwischen …

     meiner Meinung nach …

     ich denke das …

     vielleicht …

     möglicherweise …

und

     Die sind …

     Du bist …

     Sie sind …

     Alle sind …

etc. gibt.

Darüber dürfen wir alle nachdenken. ;o))

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42 minutes ago, ..::. o.Z.o.n.e .::.. said:

Ich möchter gerne auf einen Artikel verlinken, auch wenn er von einem Schweizer Medium stammt, denn er trifft es wie ich finde sehr genau.

Wer Kommentare verbreitet, muss klare Regeln befolgen

Allerdings unterliegt der Artikel auch dem Trugschluss, dass die Verbreitung von "Hetze" u.ä. vor allem aufgrund der im Netz möglichen Anonymität geschähe:
 

"Viel Unflätiges unter falschen Namen

Früher verbreiteten seriöse Zeitungen nur Leserbriefe von Schreibenden, die mit ihrem Namen unterschrieben oder – in Ausnahmefällen – deren Namen der Redaktion bekannt waren. Die Unsitte, dass Kommentare anonym oder unter falscher Identität öffentlich verbreitet werden, kam erst mit den Online-Medien auf.
Eine einfache Massnahme gegen Shitstorms und Gerüchteverbreiter bestünde darin, von den Schreibenden die wahre Identität zu verlangen. Auch bei Facebook oder Twitter."


Es war schon öfter zu lesen, dass Leute gerade auf Facebook oder Twitter ihre Kommentare tatsächlich mit vollem Klarnamen versehen abgeschickt haben.

Bearbeitet von PeWi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb PeWi:

Es war schon öfter zu lesen, dass Leute gerade auf Facebook oder Twitter ihre Kommentare tatsächlich mit vollem Klarnamen versehen abgeschickt haben.

Das mag sein, nur kann man diese dann belangen. Da gibt es ja im Netz schon ein paar Beispiele, auch wenn sich die Richter nicht immer einig sind.

 

Aktuelle Beispiele:

     4.300€ Strafe – Blümel gewinnt Klage gegen Twitter-User  (27.08.2021)

     Klage gegen Twitter-User: Blümel blitzte auch vor dem Oberlandesgericht Wien ab  (10.11.2021)

    „Du bist so 1 Pimmel“: Beleidigung gegen Politiker führte zu Hausdurchsuchung  (09.09.2021)

    „Keine Erfolgsaussichten“ für Friedrich Merz: CDU-Mann scheitert mit Klage gegen Linken-Politiker  (06.01.2021)

 

Dem entsprechend macht es für mich persönlich schon einen Unterschied. Ob das jetzt gut ist oder schlecht, will ich hier nicht werten. ;o))

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Das muss ich vielleicht auch noch mal sagen, auch
wenn ich seit langen Monaten immer wieder sage, die
ideale Immunisierung ist, dass man eine vollständige
Impfimmunisierung hat mit drei Dosen und auf dem
Boden dieser Immunisierung sich dann erstmalig und
auch zweit- und drittmalig infiziert mit dem wirklichen
Virus und dadurch eine Schleimhautimmunität ent-
wickelt, ohne dabei schwere Verläufe in Kauf nehmen
zu müssen. Und wer das durchgemacht hat, der ist
dann irgendwann wirklich über Jahre belastbar immun
und wird sich nicht wieder reinfizieren.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/coronaskript360.pdf  Christian Drosten

und

https://www.focus.de/gesundheit/news/infektion-ohne-risiko-drosten-sagt-wann-ideale-corona-immunitaet-besteht_id_53544474.html

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Aktuelle Beispiele:

https://www.facebook.com/legal/austria/

😁 braucht garkeine Klarnamen, aber ich finde diese Vorgehensweise etwas überzogen und dass man gerade als PolitikerIn da drüberstehen sollte wenn irgendwelche priv. Holzmichel Ausagen wie

Zitat

miese Volksverräterin“ und/oder ein „korrupter Trampel“ und/oder Mitglied einer „Faschistenpartei

verbreiten.

Bearbeitet von Stone
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb coco:

Man möchte manche Menschen echt gerne mal kräftig schütteln.

bin ich voll bei dir :) 

Wagenknecht beschde...aber leider in der falschen Partei ^^

Außerdem welche Freiheitseinschränkungen? Ich hab diese am eignen Leib nicht erfahren. Ich hab trotzdem gemacht auf das was ich Lust hatte.

Quarantäne: Sehe ich jetzt ein. Ich möchte niemanden anstecken und erwarte das selbe denken von anderen infizierten :) 

 

Impfpflicht...für die Allgemeinheit ab 18+ totaler Schwachsinn. Ab 50+ Herbst / Winter angepasster Impfstoff, ok :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

48 minutes ago, ..::. o.Z.o.n.e .::.. said:

Das mag sein, nur kann man diese dann belangen. Da gibt es ja im Netz schon ein paar Beispiele, auch wenn sich die Richter nicht immer einig sind.

Ich wollte darauf hinaus, dass es ein Trugschluss ist, dass sich die Leute nicht hetzen würden, wenn ein Klarname zum Posten verlangt würde - es hetzen ja durchaus viele auch mit Klarnamen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Heineken:

Außerdem welche Freiheitseinschränkungen? Ich hab diese am eignen Leib nicht erfahren. Ich hab trotzdem gemacht auf das was ich Lust hatte.

Ich persönlich musste beim Einkaufen + im Restaurant auf dem Weg zum Tisch + im Job oft eine Maske tragen, im Restaurant meine CovPass-App vorzeigen, mehrere private Partys/Treffen mit mehr als 10 Leuten ausfallen lassen, 2 Konzerte wo ich Karten hatte fanden nicht statt, 2 Sportveranstaltungen fielen aus wo ich aktiv dran teilnehmen wollte, ich musste mich 3x um Impftermine kümmern + dahin gehen, hatte bei Grenzübertritten in Europa mehr Kosten + Zeitaufwand + Papierkram, und eine Reise wurde Ostern 2020 sogar komplett storniert...

Aber am Ende habe ich das beste draus gemacht und hatte in der Zeit auch meinen Spaß. :D

Bearbeitet von koiram
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coco:

Wegen der Aufforderung in einer PN vom Moderator habe ich mal die anstößige Formulierung gestrichen. 

Du hast sie lediglich netter formatiert anstatt sie zu entfernen. Überspitzt bedeutet das, dass wir uns alle gegenseitig so viel beleidigen können wie wir wollen solange wir es nur nett formatieren. Ich persönlich würde es ja begrüßen wenn wir die Beleidigungen komplett entfernen anstatt sie nur anders zu formatieren.

vor 2 Stunden schrieb coco:

Ich finde es allerdings seltsam, dass man nicht einmal mehr von "verblödeten Politikern" sprechen darf, um der Netikette zu genügen.

Du hast deine Beleidigung nicht auf Politiker beschränkt gehabt. Unter anderem bin ich ein Impfbefürworter. Impfpflicht muss vielleicht nicht gleich sein aber deine Beleidigung bezog sich ja auch schon auf Impfbefürworter. Ich bin weder Verblödet noch betrachte ich das als Ideologie.

Vielen Dank für dein Verständnis.

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb skunk:

Unter anderem bin ich ein Impfbefürworter

ich auch....wo die Impfung auch sterilisierend auf den Erreger reagiert! Dazu wo der Nutzen höher ist wie die Nebenwirkungen :) 

Das ist bei den Grundimpfungen zu 98% Wirksamkeit. Nebenwirkung entfallen zu 99% in dem Fall. Das zeigt auch die Statistik das es über Jahrzehnten einen hohen Nutzen und Wirksamkeit hat!

Wäre es bei der Influenza und Corona Impfung etwa 80% der Wirksamkeit...würde ich eine Impfpflicht in der Saison, einmalig dulden.

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb coco:

Wegen der Aufforderung in einer PN vom Moderator habe ich mal die anstößige Formulierung gestrichen. 

Ich finde es allerdings seltsam, dass man nicht einmal mehr von "verblödeten Politikern" sprechen darf, um der Netikette zu genügen. Wie soll man denn den Umstand umschreiben? Ignorant, heuchlerisch, verlogen, demagogisch?

Das Thema ist sensibel und beleidigen bringt uns in keiner Diskussion sachlich weiter. Sogar "Schwurbler" könnte schon ein Grund zur Verwarnung sein. Daher würde ich dich bitten, es nicht nur zu streichen, sondern komplett zu löschen. Denn das Durchstreichen einschließlich des zitierten Kommentars zeigt deutlich, dass du das gar nicht zurücknehmen möchtest.

Ich möchte deswegen auf diesen Post hinweisen - im Coronavirus-Thread ist er angepinnt:

 

Also wenn wir uns alle daran halten wäre es nett, wenn du es auch machen würdest.

Ob du oder ich es generell gut oder schlecht finden, spielt erstmal keine Rolle.

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Heineken said:

Das ist bei den Grundimpfungen zu 98% Wirksamkeit. Nebenwirkung entfallen zu 99% in dem Fall. Das zeigt auch die Statistik das es über Jahrzehnten einen hohen Nutzen und Wirksamkeit hat!

99%? Das ist doch ziemlich wenig. Bei den Coronaimpfungen sprechen wir, wovon? 99,999%? Also wenn man man Kopfschmerzen u.ä. weglässt. Auf keinen Impfstoff wurde je so genau geschaut wie auf die Coronaimpfstoffe. In kurzer Zeit wurde die halbe Welt geimpft und alle haben drauf geschaut, nicht nur die paar Insider, die sowas sonst beobachten.

Es besteht doch überhaupt gar kein Zweifel, dass der Nutzen überwiegt gegenüber den möglichen Nebenwirkungen, alles gegenteilige was ich vernehme basiert darauf dass "die registrierten schweren Coronaverläufe sind überwiegend gar nicht auf Corona zurück zu führen und aber es gibt in Wahrheit viel mehr schwere Impfverläufe als registriert wird", was natürlich so nicht stimmt und im Kern eine Verschwörungstheorie ist.

Die mRNA-Katastrophe ist nun ja auch ausgeblieben. Ich hörte damals das Argument "Experimenteller Impfstoff", was damals quatsch war, aber jetzt ja erst recht nicht mehr zutreffend.

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade interessante Sache gefunden, hier gibts eine Seite die als privatgutachterliche Stellungsnahme prüft ob man überhaupt impffähig ist. Das kostet 17,49 €, man schaut sich ein Video an, gibt danach an, ob man die gezeigten Punkte für sich ausschließen kann und dann erhält man ggf. eine vorläufige Impfunfähigkeitsbescheinigung die 6 Monate gilt (bis ggf.  genauere Untersuchungen bei Allergologen möglich ist...).

Durch die Impfunfähigkeitsbescheinigung zählt man dann wohl bei 2g, 2g+ usw. als Geimpfter. Also ich schätze jetzt mal so 100% rechtssicher wirds evtl. nicht sein und/oder vielleicht kassiert das auch irgendwann mal ein Gericht oder mögliche aktuelle Gesetzeslücke wird durch Gesetzesänderung angepasst, nur bis dahin hat man erst mal was in der Hand und auch einen gewissen Schutz vor ggf. Kündigung weil man Impfung/Testung ablehnt. Link: Liberation Express.

Bearbeitet von user2748
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb user2748:

Gerade interessante Sache gefunden, hier gibts eine Seite die als privatgutachterliche Stellungsnahme prüft ob man überhaupt impffähig ist. Das kostet 17,49 €, man schaut sich ein Video an, gibt danach an, ob man die gezeigten Punkte für sich ausschließen kann und dann erhält man ggf. eine vorläufige Impfunfähigkeitsbescheinigung die 6 Monate gilt (bis ggf.  genauere Untersuchungen bei Allergologen möglich ist...).

Durch die Impfunfähigkeitsbescheinigung zählt man dann wohl bei 2g, 2g+ usw. als Geimpfter. Also ich schätze jetzt mal so 100% rechtssicher wirds evtl. nicht sein und/oder vielleicht kassiert das auch irgendwann mal ein Gericht oder mögliche aktuelle Gesetzeslücke wird durch Gesetzesänderung angepasst, nur bis dahin hat man erst mal was in der Hand und auch einen gewissen Schutz vor ggf. Kündigung weil man Impfung/Testung ablehnt. Link: Liberation Express.

Probier das bitte mal aus und dann versuch mal, in ein Schwimmbad oder eine Veranstaltung  mit 2g+ mit der Bescheinigung rein zu kommen. Am besten Du filmst das Ereignis und postest das Ergebnis hier. Bin gespannt...

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Arghlh:

Probier das bitte mal aus und dann versuch mal, in ein Schwimmbad oder eine Veranstaltung  mit 2g+ mit der Bescheinigung rein zu kommen. Am besten Du filmst das Ereignis und postest das Ergebnis hier. Bin gespannt...

Ui, ich seh schon weiße Mäuse 2.0 kommen :D

Das wird interessant und unterhaltsam. Kanns kaum erwarten :D

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aktueller Bericht über Impfpflicht-Gesetzentwurf, Link.

Absoluter Wahnsinn, also man weiß ja noch überhaupt nicht welche Variante evtl. im Herbst da ist, ob der aktuelle Impfstoff (der gegen Alphavariante entwickelt wurde) überhaupt dagegen viel bringt, man aktuell noch nicht mal mit Sicherheit nachweislich sagen, ob die aktuelle Impfung insgesamt überhaupt entscheidend gegen Ommikron geholfen hat (selbst Bill Gates, Impfbefürworter, hat ja zugegeben, dass Omikron irgendwie z. T. sogar besser als die Impfung funktioniert hat...), weil die Zahlen/Daten ungenügend bis schlecht erfasst sind und u. a. die ganzen Menschen die durch Impfnebenwirkungen ins Krankenhaus gekommen sind als ungeimpft zählen usw.).

Und überall auf der Welt werden Maßnahmen/Einschränkungen abgebaut, also da ists doch Wahnsinn das strengste Impfpflicht-Gesetz der Welt zu machen, dass verlangt dass sich jeder über 18 mit einem bedingt zugelassen Impfstoff (gegen Alphavariante) und wo aktuell immer mehr z. T. sogar schwere Nebenwirkungen bekannt werden, mal bitteschön vorsorglich (mehrfach) impfen lässt, mit der ungewissen Hoffnung das Impfung gegen die dann evtl. neue Virus-Mutation was bringt, und wer sich weigert dessen Leben wird mit finanzieller/existenzieller Vernichtung bedroht.

Also wenn das so kommt, wird das Mord und Totschlag geben, es wird Impfgegner geben die wegen Beruf/Familie nicht einfach auswandern können und sich gezwungen sehen sich impfen zu lassen und einige davon werden dadurch sterben oder schwerste Nebenwirkungen bei sich oder nahen Angehörigen haben und dann natürlich die Schuld Lauterbach und Co geben und davon werden auch paar gewaltbereite dabei sein, die das gleiche (und ungerechte Leid) was sie in ihren Augen durchgemacht haben, dann zurückgeben werden...

Bearbeitet von user2748
  • Haha 1
  • Sad 1
  • Up 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb user2748:

Also wenn das so kommt, wird das Mord und Totschlag geben, es werden Impfgegner geben die wegen Beruf/Familie nicht einfach auswandern können und sich gezwungen sehen sich impfen zu lassen und einige davon werden dadurch sterben oder schwerste Nebenwirkungen bei sich oder nahen Angehörigen haben und dann natürlich die Schuld Lauterbauch und Co geben und davon werden auch paar gewaltbereite dabei sein, die das gleich (und ungerechte Leid) was sie in ihren Augen durchgemacht haben, dann zurückgeben werden...

Dann wander halt aus, und lass das Gejammer. Ist ja unerträglich.

Mord und Totschlag? Viele wären froh deine Luxusproblemchen zu haben. 

Wäre das freie Russland denn nichts? Als RT-Fan doch klasse, noch dazu wenns in DE bald wegzensiert wird. 

Verschwende deine wertvolle Zeit doch nicht im Forum.

Ein Problem: Liefert Haribo überhaupt noch dorthin? Wenn nicht wäre das natürlich ganz ganz übel, weiße Mäuse und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb cryptonix:

Als RT-Fan doch klasse

Ich bitte dich diese Unterstellungen zu lassen, ich bin kein RT- oder Russland Fan und habe mich hier in keinster Weise im Forum dazu entsprechend geäußert!

Bearbeitet von user2748
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb user2748:

ich bin kein RT- oder Russland Fan

Habe ich doch auch nicht geschrieben. 

Aber in "der Szene" steht doch RT und Co. ganz hoch im Kurs und die Freiheit im vermeintlich gelobten Land wird oft betont, im Gegensatz zu den Repressalien hier in DE. Oder bist du da komplett anderer Meinung? Schön wärs ja.

P.S. Arbeitest du überhaupt in nem betroffenen Berufszweig?

P.P.S. Suuuuuper Quelle

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch noch interessant, neben dem Bußgeld ist hier im Gesetzestext anscheinend auch noch die Möglichkeit von Zwangsgelder vorgesehen und die können bis zu 25 000 € betragen und das ist sogar mehrfach anwendbar (also sprich man kann nicht einfach sagen, ok, zahle ich halt 2500 € Bußged, was zwar schon viel Geld ist, aber danach habe ich meine Ruhe, sondern es kann wirklich die finanzielle Existenz von jedem Normalbürger zerstören...), Link.

  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.