Zum Inhalt springen

Ich lasse mich (nicht) impfen, weil...


MixMax

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Sehr gut beschrieben und erfasst. Das mit den Trollarmeen stand da mehr oder weniger auch drin.

Die spannende Frage wäre jetzt was alles auf das Konto der Trollarmee geht. Wenn ich mir Trump so ansehe, dann glaube ich, dass die Macht der sozialen Medien nicht nur von Putin verstanden und benutzt wird. Da wird es dann schwierig ein Thema klar auf die Trollarmee zu schieben. Die mögen es vielleicht aufgegriffen und verstärkt haben aber ohne die Trollarmee hätten wir das Problem vermutlich trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, skunk said:

Die spannende Frage wäre jetzt was alles auf das Konto der Trollarmee geht. Wenn ich mir Trump so ansehe, dann glaube ich, dass die Macht der sozialen Medien nicht nur von Putin verstanden und benutzt wird. Da wird es dann schwierig ein Thema klar auf die Trollarmee zu schieben. Die mögen es vielleicht aufgegriffen und verstärkt haben aber ohne die Trollarmee hätten wir das Problem vermutlich trotzdem.

Ich sehe die als jemanden an, die Themen besetzen, anstacheln und verstärken. Aber das Sediment wird sicher schon da sein, die Frage ist daher nicht, ob wir das Problem haben, sondern wie gross.

Schau doch mal in den Platincoin Thread, da gab es vor einiger Zeit auch einen, der hat eine kritische Diskussion zum Thema dadurch unterbunden, in dem er die Leute angemacht und destruktiv die Posts unterminiert hat (Behauptungen ala Trump usw.). Dort konnte man die Wirkung solcher Aktivität sehr gut beobachten. Wir müssen einfach lernen, damit umzugehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb alica:

Du hast es gern öffentlichkeitswirksam, oder warum soviel OT hier?

Wir sind doch sowieso im OT Bereich und angesichts dessen was man hier sonst so lesen darf sind mir die Unterhaltungen mit dir deutlich angenehmer. Insofern lasst zumüllen den Thread hier. Einfach für das gemeinsame Ziel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

52 minutes ago, skunk said:

Weil du unnötig aggressiv rüber kommst.

Nein, das war mein Fehler. Ich habe vergessen, dass heute viele einfach eine Diskussion damit verwechseln, in dem man sich Links hin und her schickt. 

Selber bei Focus Online nachzusehen, nachzulesen, nachzudenken und zu verstehen ist da zuviel Arbeit. So funktioniert das eben heute. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb skunk:

Wir sind doch sowieso im OT Bereich und angesichts dessen was man hier sonst so lesen darf sind mir die Unterhaltungen mit dir deutlich angenehmer. Insofern lasst zumüllen den Thread hier. Einfach für das gemeinsame Ziel :D

 Ich muss immer hochscrollen, weiß schon gar nicht mehr welcher Thread es eigentlich ist, kommt ja schon alles durcheinander 😅 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2022 um 18:39 schrieb user2748:

Gerade interessante Sache gefunden, hier gibts eine Seite die als privatgutachterliche Stellungsnahme prüft ob man überhaupt impffähig ist. Das kostet 17,49 €, man schaut sich ein Video an, gibt danach an, ob man die gezeigten Punkte für sich ausschließen kann und dann erhält man ggf. eine vorläufige Impfunfähigkeitsbescheinigung die 6 Monate gilt (bis ggf.  genauere Untersuchungen bei Allergologen möglich ist...).

Durch die Impfunfähigkeitsbescheinigung zählt man dann wohl bei 2g, 2g+ usw. als Geimpfter. Also ich schätze jetzt mal so 100% rechtssicher wirds evtl. nicht sein und/oder vielleicht kassiert das auch irgendwann mal ein Gericht oder mögliche aktuelle Gesetzeslücke wird durch Gesetzesänderung angepasst, nur bis dahin hat man erst mal was in der Hand und auch einen gewissen Schutz vor ggf. Kündigung weil man Impfung/Testung ablehnt. Link: Liberation Express.

Dieses Gesch...äh...reibsel lese ich ja jetzt erst :lol:

Ich hab ehrlich herzhaft gelacht. Wie ernst du das rüberbringst. Man könnte fast meinen, du glaubst das wirklich :lol:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb user2748:

Aktueller Bericht über Impfpflicht-Gesetzentwurf, Link.

Absoluter Wahnsinn, also man weiß ja noch überhaupt nicht welche Variante evtl. im Herbst da ist, ob der aktuelle Impfstoff (der gegen Alphavariante entwickelt wurde) überhaupt dagegen viel bringt, man aktuell noch nicht mal mit Sicherheit nachweislich sagen, ob die aktuelle Impfung insgesamt überhaupt entscheidend gegen Ommikron geholfen hat (selbst Bill Gates, Impfbefürworter, hat ja zugegeben, dass Omikron irgendwie z. T. sogar besser als die Impfung funktioniert hat...), weil die Zahlen/Daten ungenügend bis schlecht erfasst sind und u. a. die ganzen Menschen die durch Impfnebenwirkungen ins Krankenhaus gekommen sind als ungeimpft zählen usw.).

Und überall auf der Welt werden Maßnahmen/Einschränkungen abgebaut, also da ists doch Wahnsinn das strengste Impfpflicht-Gesetz der Welt zu machen, dass verlangt dass sich jeder über 18 mit einem bedingt zugelassen Impfstoff (gegen Alphavariante) und wo aktuell immer mehr z. T. sogar schwere Nebenwirkungen bekannt werden, mal bitteschön vorsorglich (mehrfach) impfen lässt, mit der ungewissen Hoffnung das Impfung gegen die dann evtl. neue Virus-Mutation was bringt, und wer sich weigert dessen Leben wird mit finanzieller/existenzieller Vernichtung bedroht.

Also wenn das so kommt, wird das Mord und Totschlag geben, es wird Impfgegner geben die wegen Beruf/Familie nicht einfach auswandern können und sich gezwungen sehen sich impfen zu lassen und einige davon werden dadurch sterben oder schwerste Nebenwirkungen bei sich oder nahen Angehörigen haben und dann natürlich die Schuld Lauterbach und Co geben und davon werden auch paar gewaltbereite dabei sein, die das gleiche (und ungerechte Leid) was sie in ihren Augen durchgemacht haben, dann zurückgeben werden...

Auch hier wieder fast schon ein "Meisterwerk" von dir :lol:

Ich weiß nicht, ob das unhöflich ist, aber ich finde es echt mega-witzig :lol::lol::lol:

Beispiele?

vor 17 Stunden schrieb user2748:

Absoluter Wahnsinn, also man weiß ja noch überhaupt nicht welche Variante evtl. im Herbst da ist, ob der aktuelle Impfstoff (der gegen Alphavariante entwickelt wurde) überhaupt dagegen viel bringt, man aktuell noch nicht mal mit Sicherheit nachweislich sagen, ob die aktuelle Impfung insgesamt überhaupt entscheidend gegen Ommikron geholfen hat (selbst Bill Gates, Impfbefürworter, hat ja zugegeben, dass Omikron irgendwie z. T. sogar besser als die Impfung funktioniert hat...), weil die Zahlen/Daten ungenügend bis schlecht erfasst sind und u. a. die ganzen Menschen die durch Impfnebenwirkungen ins Krankenhaus gekommen sind als ungeimpft zählen usw.).

Ist das ein Satz? Ja, das ist ein einziger Satz. Klingt komisch, ist auch komisch :lol: Aber kannst du trotzdem auf das hervorgehobene näher eingehen und es mit Quellen belegen? Ansonsten ist das wohl nur eine Behauptung, die weder Hand noch Fuß hat, oder?

 

vor 17 Stunden schrieb user2748:

also da ists doch Wahnsinn das strengste Impfpflicht-Gesetz der Welt zu machen

Oh, ist das Gesetz schon durch? Oder reden wir hier über ungelegte Eier?

 

vor 17 Stunden schrieb user2748:

dass sich jeder über 18 mit einem bedingt zugelassen Impfstoff (gegen Alphavariante) und wo aktuell immer mehr z. T. sogar schwere Nebenwirkungen bekannt werden, mal bitteschön vorsorglich (mehrfach) impfen lässt, mit der ungewissen Hoffnung das Impfung gegen die dann evtl. neue Virus-Mutation was bringt, ...

Um es kurz zu machen: auch der Wirkstoff wird vermutlich angepasst werden, somit ist deine Theorie hinfällig (man impfe auf Gut Glück).

Außerdem: Schwere Nebenwirkungen sind bekannt und leider auch unvermeidbar... aber irgendwo hat man doch diese Prozentzahl... 0,0000...% Wahrscheinlichkeit? Wie hoch war nochmal die Wahrscheinlichkeit, ohne Impfung durch Corona zu sterben? 2,...%? oder waren es 4...? Keine Ahnung, die 0,00xxx Zahl gefällt mir besser.

 

vor 17 Stunden schrieb user2748:

und wer sich weigert dessen Leben wird mit finanzieller/existenzieller Vernichtung bedroht.

Schlimmer! Du wirst von unserer nicht vorhandenen Bundeswehr abgeholt und ins Arbeitslager gesteckt :lol:

 

vor 17 Stunden schrieb user2748:

Also wenn das so kommt, wird das Mord und Totschlag geben...

:lol: einfach nur köstlich

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute im Briefkasten gefunden: Ein DIN A4 Hochglanz Schreiben 2-seitig. Mit schlimmen Szenarien was alles "den Bach runtergehen wird" im Gesundheitswesen was alles kollabieren wird im Gesundheitswesen wenn die Impfpflicht kommt. Selbstverständlich OHNE jegliches Impressum oder Verfasser oder Absender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, Gärtner said:

Heute im Briefkasten gefunden: Ein DIN A4 Hochglanz Schreiben 2-seitig. Mit schlimmen Szenarien was alles "den Bach runtergehen wird" im Gesundheitswesen was alles kollabieren wird im Gesundheitswesen wenn die Impfpflicht kommt. Selbstverständlich OHNE jegliches Impressum oder Verfasser oder Absender.

Ja, die Genossen sind sehr umtriebig, um Angst zu machen. Wo sie recht haben, wir müssen anfangen uns zu bewegen, auch bei der Digitalisierung im Gesundheitswesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mittlerweile immer mehr die 3 Fach geimpft sind und es schwer erwischt.

Dazu zähle auch ich, der frisch 2x geimpft war und es mittel mäßig erwischt hat.

 

Ich wollte noch Mal nachfragen....was bringt die Impfung gleich noch Mal? 🤔

Bearbeitet von Heineken
  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Heineken:

Ich kenne mittlerweile immer mehr die 3 Fach geimpft sind und es schwer erwischt.
Ich wollte noch Mal nachfragen....was bringt die Impfung gleich noch Mal? 🤔

Ich kenne mittlerweile immer mehr die 3-fach geimpft sind, Corona bekommen haben und keine oder nur sehr schwache Symptome haben.

  • Love it 1
  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Ich habe mehr auf den Post verwiesen, auf den Du reagiert hast.

Ich habe nicht auf den reagiert (sonst hätte ich den zitiert) sondern allgemein auf wieder die selbe Platte 100 mal abgespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb koiram:

Ich kenne mittlerweile immer mehr die 3-fach geimpft sind, Corona bekommen haben und keine oder nur sehr schwache Symptome haben.

Sorry...glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass da alleine die Impfung daran beteiligt ist. Ich hab jetzt genug in meinem Umfeld gesehen und erlebt. Da braucht mir keiner mehr mit staatlichen Statistiken zu kommen die jeder fälschen kann.

 

  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Heineken:

Sorry...glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass da alleine die Impfung daran beteiligt ist. Ich hab jetzt genug in meinem Umfeld gesehen und erlebt. Da braucht mir keiner mehr mit staatlichen Statistiken zu kommen die jeder fälschen kann.

 

Was ich eher zurzeit glaube, dass da wirklich die Blutgruppe eine Rolle spielt wie der Virus andocken kann.

 

Wie können Freunde von mir, die ungeimpft sind schon zum 4* Corona infiziert sein. Die Leute müssten ja eigentlich schon SUPER Immun sein!!

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Heineken:

Was ich eher zurzeit glaube, dass da wirklich die Blutgruppe eine Rolle spielt wie der Virus andocken kann.

 

Wie können Freunde von mir, die ungeimpft sind schon zum 4* Corona infiziert sein. Die Leute müssten ja eigentlich schon SUPER Immun sein!!

Kann schon sein, das mit der Blutgruppe. Hier auf die schnelle gefunden...

https://www.merkur.de/leben/gesundheit/corona-blutgruppe-0-ab-corona-ansteckung-risiko-infektionen-abwehrsystem-news-zr-91248445.html

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Heineken:

verstehe jetzt nicht das sticheln hier? War die Ruhe jetzt zu kurz in dem Thread?

Ganz mein Humor, ganz mein Humor :D

War doch nur ein Hinweis, die Chance mit der Domain ergibt sich nicht allzuoft. Das ist eher eine einmalige Chance, und bevor die einem durch die Lappen geht. Ich fand den Hinweis von @Aktienspekulaant doch gut. Immer nur am jammern und sticheln ;). Hast du doch glatt den Rainer gedownvotet. Uijuijui! Sei doch mal zufrieden.

Am 7.3.2022 um 17:10 schrieb Heineken:

Ich wollte noch Mal nachfragen....was bringt die Impfung gleich noch Mal? 🤔

Vermutlich hätte die Ruhe sogar ein wenig gehalten, wenn nicht wieder angetrollt kämst. Also - lassen wirs gut sein - besser ist das ;)

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 minutes ago, Heineken said:

https://www.youtube.com/watch?v=yTd92qTJ3ho

 

Hoppla....bestimmt wird da nur was verwechselt, kommt da gleich :) 

Moooment... Impfungen können Nebenwirkungen haben?? Wieso hat noch nie jemand darüber berichtet??? Ich höre davon zum ersten mal überhaupt seit 30 Jahren. Das hat uns die Pharmalobby offensichtlich verschwiegen bisher!

  • Haha 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Falls sich "jemand" wundert und bevor es wieder heißt, man darf hier seine Meinung nicht sagen.

Ein Auszug aus der Netiquette:

Zitat

Sprachliche Qualität

Natürlich betreiben wir hier keine Rechtschreibpolizei. Aber wir wollen verhindern, dass die sprachliche Qualität im Forum zu sehr nachlässt. Daher fordern wir euch auf, bei euren Beiträgen auf die Sprache zu achten.

Wir erwarten wirklich nicht viel: Drückt euch nicht in Stichworten oder Links aus, bleibt verständlich, beachtet Groß- und Kleinschreibung.


Ein YT Link, nicht mal eingebettet (also KEINERLEI Ahnung was genau dahinter steckt), ohne eigenen Input, nicht ein Wort -> wird entfernt.
 

  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Amsi:

Falls sich "jemand" wundert und bevor es wieder heißt, man darf hier seine Meinung nicht sagen.

Ein Auszug aus der Netiquette:


Ein YT Link, nicht mal eingebettet (also KEINERLEI Ahnung was genau dahinter steckt), ohne eigenen Input, nicht ein Wort -> wird entfernt.
 

Super Arbeit als Moderator. Ich hab den Link per Handy zugefügt und nicht gesehen, dass der Text nicht zugefügt wurde.

Man hätte mich auch per Pm darauf hinweisen können, dann hätte ich sofort reagiert! 

 für dich. Die Pm wäre wohl die einfachere Methode gewesen! 


( so viel zu Thema ich sehe mich als Opfer! Aber anders führt Ihr euch nicht auf! )

 

https://www.youtube.com/watch?v=lwF5Xy68k0s

(Link kann nicht eingebettet werden) 

erstaunlich, wie sich endlich immer mehr und mehr trauen an die Öffentlichkeit zu gehen mit Ihren Impfkomplikationen! 

Das traurige ist echt, dass da einem keiner helfen will. Ich sehe und erfahre es ja am eignen Leib! 

Bearbeitet von Heineken
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2022 um 14:10 schrieb Heineken:

https://www.youtube.com/watch?v=yTd92qTJ3ho

 

Hoppla....bestimmt wird da nur was verwechselt, kommt da gleich :) 

Nein da kommt:
Keiner hat jemals gesagt, dass es zu 100% keine negativen Auswirkungen gibt, das gibt es nirgends.
Hast du auch ein paar Videos wo der Airbag, der Gurt, der Reifen usw usf, versagt hat? 

Bearbeitet von bullbil
K ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.