Zum Inhalt springen

Ich lasse mich (nicht) impfen, weil...


MixMax

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Firith:

Nachdem immer mehr Wissenschaftler auf die Absurditäten der hiesigen Coronapolitik hinweisen und auch die bisherigen Mitläufer unter den Wissenschaftlern langsam wankelmütig werden und das sinkende Schiff verlassen wollen, will Kretschmann künftig Coronapolitik ganz ohne Forscher. Wenn man immer weniger Wissenschaftler findet, die bereit sind zu Gunsten ihrer Karriere Gefälligkeitsgutachten auszustellen die die Maßnahmen der Regierung bestätigen, dann soll sich die Wissenschaft gefälligst heraus halten aus den Coronamaßnahmen der Regierung.

So ein Quatsch - wieder mal aus dem Zusammenhang gerissen - aber dann passts besser ins eigene Bild...

Zitat

Die Deutungshoheit über ihr Fach sollten die Wissenschaftler unbedingt haben, sagte Kretschmann. „Aber sie sollten auch dabei bleiben und es unterlassen, politische Ratschläge zu geben.“ Das könne ihre wissenschaftliche Autorität erheblich beeinträchtigen, sagte der Ministerpräsident. „Zum Beispiel, ob jetzt eine Impfpflicht politische Kollateralschäden erzeugt - was sie zweifellos auch tun wird -, das zu bewerten liegt jetzt nicht in der Kompetenz der Stiko oder von wem auch immer.“ Das sei Kompetenz und Aufgabe der Politiker, die dafür gewählt worden seien - nicht der Epidemiologen. „Da ist manches verrutscht.“

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.baden-wuerttembergs-ministerpraesident-kretschmann-kritisiert-einmischung-von-virologen-in-corona-politik.3488fea9-81f7-4cf4-bd17-82d5b7b211a8.html

Schlichtweg predigt er Gewaltenteilung... Der Bäcker sollte auch nicht wirklich an den Autobremsen rumschrauben. Aber das würde nicht ins eigene Bild passen - und man muss ja gegen das System hetzen.

Wenn jeder nur seine Expertise mit seiner Handlungsempfehlung plump raushaut, kommt genau sowas wie das unverständliche RKI-Chaos mit den 3 Monaten raus. Genau DAS sollte eben nicht sein. Die Helden gehören an einen Tisch, dort wird beschlossen - und dann von einem - am besten einem Regierungssprecher das dann kurz und bündig veröffentlicht. Seibert war da nicht ganz so schlecht...

Und die Politiker und auch Mediziner sollten sich mit dem ganzen Talkshowgequatasche auch zurückhalten. Man kaut das Zeug dort zum hundertsten Mal durch, dreht sich im Kreis. In der Zeit könnte sinnvolleres gemacht werden. Dann würde auch ein öffentlich rechtliches Format genügen, anstatt dass auf ARD und ZDF dann parallel getalkt wird. Aber ist halt auch ein wenig schwer in einer Besserwisserrepublik, die eben nur viel spricht - aber wenig macht und anpackt. Schade! Vor allem auch schade, dass mit der neuen Regierung der alte Stuss genauso weitergeht. Ich hatte zumindest dort eine klarere Linie erhofft - aktuell ist aber genau das Gegenteil davon der Fall. Enttäuschend.

Und zum Abschluss: Auch wenn ich nicht zu "euch" gehöre, ich befürworte aktuell deutliche Lockerungen. Größere Sportveranstaltungen stattfinden lassen - weg von der fixen 25%-Beschränkung, die in einem offenen Fußballstation meiner Meinung nach nicht wirklich sinnvoll und vermittelbar ist, gerade bei Sitzplätzen witzlos... Stehplätze kann man erstmal außen vor lassen. Mit 50% starten, 2G+, fertig Ende. Wems dann wirklich so wichtig ist -> impfen lassen gut ist. Bei indoorsportarten einfach mit 2G+ mit FFP2 - gut ist. Dazu noch eine partielle Impfpflicht für ü50/55/60 - ansonsten Behandlungsauschluss bei Überlastung. Wems wichtig ist, impfen lassen - fertig. Wenn nicht, dann halt nicht. Ich darf ohne Führerschein auch keinen LKW fahren. Zudem Infektion nach vollständiger Impfung = Booster (6-9 Monate). Warum sollte bei einem geboosterten, der nun infiziert war letztere nur 3 Monate "gelten"? Witzlos?

Genesenenstatus ohne Impfung: 3 Monate - fertig.

Aber die einseitige Hetze finde ich abstoßend. Das aktuelle "Krisenmanagement" lässt aktuell deutlichst zu wünschen übrig, korrekt - rechtfertigt aber nicht die Faktenverdreherei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Heineken:

es werden immer mehr :)  sehr schön.

Jeder hatte und hat mittlerweile in D die Möglichkeit gehabt sich impfen und boostern zu lassen.

Ich verstehe nicht, warum die Regierungen bei immer stärkeren Protesten jetzt nicht einfach alles eine Zeit ohne weitere zusätzliche Einschränkungen und Regeln (Lockdowns, Impfpflicht, Kontaktbeschränkungen etc.) einfach mehr oder weniger laufen lassen.

Wenn's gut geht (keine Überlastung des Gesundheitssystems, kein Zusammenbruch des täglichen Lebens), ist alles gut.
(Fast alles - diejenigen, die jetzt protestieren, werden weiterhin irgendwo gegen was anderes dagegen sein, und sagen die Maßnahmen wären unnötig und/oder zu extrem gewesen).

Wenn's nicht gut geht (Überlastung des Gesundheitssystems, Zusammenbruch des täglichen Lebens, erstickende Menschen vor den Krankenhäusern), dann werden bestimmt einige Impfgegner und Querdenker nervös, und merken es endlich, und den Rest wird Darwin regeln.
(Vielleicht bezeichnen dann aber die Impfgegner und Querdenker die Berichte darüber als Fake-News, wie schon öfter bisher.)

Ich seh das ähnlich wie @cryptonix: Ich befürworte aktuell deutliche Lockerungen, insbesondere bei privaten Treffen und Veranstaltungen, Restaurants, privaten Partys. Bei größeren Veranstaltungen 2G+, fertig, Ende. Wem das dann wirklich so wichtig ist -> impfen lassen und gut ist's. ;)

Bearbeitet von koiram
  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb koiram:

Ich seh das ähnlich wie @cryptonix: "...ich befürworte aktuell deutliche Lockerungen. ... 2G+, fertig Ende. Wems dann wirklich so wichtig ist -> impfen lassen gut ist." ;)

2G+ weg und reguläre Maskenpflicht wo es nötig ist. Bei Massenveranstaltungen eben +Tests sonst kommst nicht rein.

Irgendwann ist die Senioren Fraktion weggestorben, da wird die nachfolgende Generation den Geschäften das Genick brechen.

Oder eben dann die Impflicht 50+ weil es dann nicht mehr so viele Alten gibt...die dann in 2G+ Geschäfte am Leben erhalten können.

Das Impfen bringt NICHTS. Die natürliche Selektion besteht auch mit dem Impfen weiterhin. Die Impfung Schützt nicht vor dem sterben!

Virologen Technisch gesehen, schützt und nun die abgeschwächte Version des Virus. Denn die Letalität sinkt.

 

Ich frage mich, wie man jemanden befürworten kann, der hier im Forum 2/3 der Beiträge der User Downvotet 🤣

 

  • Confused 1
  • Sad 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Heineken:

2G+ weg und reguläre Maskenpflicht wo es nötig ist. Bei Massenveranstaltungen eben +Tests sonst kommst nicht rein.

Masken wurden ja zu Anfang auch von denen abgelehnt, die jetzt die Impfung ablehnen. Ich erinnere mich noch lebhaft an die Leute von "Gesicht zeigen". *shurg*

vor 3 Minuten schrieb Heineken:

Das Impfen bringt NICHTS. Die natürliche Selektion besteht auch mit dem Impfen weiterhin. Die Impfung Schützt nicht vor dem sterben!

Die Impfung hilft dem Körper, schneller mit dem Erreger fertig zu werden.  Wie das zu bewerten ist, kann jeder mit sich selbst ausmachen. Ohne Impfung gibt es mehr, längere und folglich auch schlimmere Verläufe. Das ist so Biologieunterricht 8. Klasse. War es zumindest mal im letzten Jahrtausend.

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Theseus:

Die Impfung hilft dem Körper, schneller mit dem Erreger fertig zu werden.  Wie das zu bewerten ist, kann jeder mit sich selbst ausmachen. Ohne Impfung gibt es mehr, längere und folglich auch schlimmere Verläufe. Das ist so Biologieunterricht 8. Klasse. War es zumindest mal im letzten Jahrtausend.

Oo. Anscheinend nicht aufgepasst im Unterricht. Das ist eben nicht zu 100% Korrekt! 

vor 7 Minuten schrieb Theseus:

Masken wurden ja zu Anfang auch von denen abgelehnt, die jetzt die Impfung ablehnen. Ich erinnere mich noch lebhaft an die Leute von "Gesicht zeigen". *shurg*

war ich nie dagegen! 

  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Heineken:

Das ist eben nicht zu 100% Korrekt!

Ja, da hast du recht. Wahrscheinlich schützt eine Impfung nur zu 99,99% vor starker Erkrankung und Behandlung auf der Intensivstation.

Ich habe vor ein paar Tagen einen Bericht aus einem Krankenhaus in meiner Nachbarstadt (mit extrem hoher Impfquote) in der Zeitung gelesen: Die meisten Corona/Covid-19-Fälle landen zwar nicht mehr auf der Intensivstation, aber etwa 9 von 10 die deswegen im Krankenhaus landen sind ungeimpft.

https://de.statista.com/infografik/25708/anteil-wahrscheinlicher-impfdurchbrueche-an-hospitalisierten-covid-19-faellen/

Zitat

89% der Corona-Fälle im Krankenhaus ungeimpft

Bearbeitet von koiram
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Heineken:

Oo. Anscheinend nicht aufgepasst im Unterricht. Das ist eben nicht zu 100% Korrekt! 

 

Hergott was ist das hier? Kindergarten? 

Natürlich schützt keine Impfung zu 100% und natürlich werden wir alle irgendwann sterben.

Aber ohne jeden Zweifel sind Impfungen eine der größten Errungenschaften der Menschheit. Um das anders zu sehen muss man echt komplett verstrahlt sein.

Bearbeitet von Arghlh
  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anhören und dann gerne Argumente bringen, welche gegen Ihre Aussage sprechen.
Ich finde keine.

Sie sagt auch selbst, dass eine Impfung schützt. Jedoch nimmt der Schutz womöglich schneller ab & für pot. neue Varianten im Herbst, gibt es keine Garantie, dass der Schutz noch vorhanden wäre. Geschweige denn, dass die aktuellen Impfstoffe überhaupt bei den neuen Varianten anschlagen.

Also ... warum eine Impfpflicht? Bei der aktuellen Datenlage - eine Katastrophe!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb koiram:

Wahrscheinlich schützt eine Impfung nur zu 99,99% vor starker Erkrankung und Behandlung auf der Intensivstation.

DIe Zahl ist aber weit daneben oder nicht?
Es ist doch klar bekannt, dass eine Impfung gegen die aktuelle Variante Omikron zu ungefähr 70-50% vor einem schweren Verlauf schützt - oder irre ich da?

Nicht falsch verstehen, auch 50% sind weit besser als 0%, aber nach deiner Aussage nach dürfe dann ja gar kein Geimpfter mehr schwer erkranken.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Amsi:

DIe Zahl ist aber weit daneben oder nicht?
Es ist doch klar bekannt, dass eine Impfung gegen die aktuelle Variante Omikron zu ungefähr 70-50% vor einem schweren Verlauf schützt - oder irre ich da?

Sind da eigentlich die Ungeimpften mit den gefälschten Impfpässen die so als Geimpfte zählen schon mit eingerechnet...? ;)

Zumindest landen nach meinen Quellen hauptsächlich Ungeimpfte (z.Zt. etwa 9 von 10, siehe oben) im Krankenhaus.

Die ungefähren 99,99% waren nur willkürlich von mir gewählt, weil @Heineken natürlich damit Recht hat, dass das nicht zu 100% stimmt.

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit froh das wir in der glücklichen Lage sind den Impfstoff zu bekommen, der einen schlimmen Verlauf und Long Covid bei den meisten von uns vermeidet. In China sieht es aktuell nicht gut aus. Deren Sinovac Impfstoff hilft 0,0 gegen Omicron. Da fängt das Virus gerade erst an zu wüten.

Was das für die weltweite Wirtschaft bedeuten kann muss ich euch nicht sagen, u.a. noch schlimmer Lieferengpässe.

Wie ich an anderer Stelle schrieb, ich habe Arbeitskollegen mit Herzproblemen nach einer Covid Erkrankung und die Ärzte können nichts machen ausser Blutdrucksenkende Mittel zu verschreiben.

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Jokin:

Die Statistiken zeigen es doch ganz deutlich - viel mehr Infizierte und weit weniger Hospitalisierungen.

Von was sprichst du bitteschön? Hast du dir die Zahlen überhaupt mal angeschaut? Wenn ja, bitte mal Erklärung, warum ist die Hospitalisierungsrate in Bremen (Bundesland mit höchster Impfquote) über 4 mal so hoch wie die in Sachsen (Bundesland mit niedrigster Impfquote)? RKI-Zahlen:

7-Tage-Inzidenz Hospitalisierungen
Bremen    13,82
Sachsen    3,2

Bearbeitet von user2748
  • Confused 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2022 um 18:11 schrieb Theseus:

Ohne Impfung gibt es mehr, längere und folglich auch schlimmere Verläufe.

 

Ich lasse hier mal alica für mich sprechen:

vor 43 Minuten schrieb alica:

Du kannst das sicher mit Quellen belegen, oder ist das nur ein Gerücht von dir? ;)

Bearbeitet von user2748
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wieder Daten aus Österreich:

Coronavirus in Österreich: Aktuelle Daten, Zahlen und Grafiken zu Covid-19 - Infopoint Coronavirus - ORF.at

Immunschutz vs Inzidenz vergleichen... Trotz über 70% Impfquote und dominanter Variante Omikron sind in Österreich dennoch die nicht-Geschützten, die die es mehr trifft und trotz steigender Verbreitung steigen die Krankenhausaufenthalte kaum. Impfung bringt's nach wie vor.

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Jokin:

Die Statistiken zeigen es doch ganz deutlich - viel mehr Infizierte und weit weniger Hospitalisierungen.

Hä...auf Omikron oder im gesamten?

Bei Omikron mag ich das zu bezweifeln.

Das ist ja wie mit dem Kiffen...ist der THC Gehalt zu Schwach, werde ich nicht High.

Wenn das Virus zu Schwach ist, werde ich auch nicht Krank :lol: 

Bearbeitet von Heineken
  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.