Zum Inhalt springen

Ich lasse mich (nicht) impfen, weil...


MixMax

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb user2748:

Das ist auch noch interessant, neben dem Bußgeld ist hier im Gesetzestext anscheinend auch noch die Möglichkeit von Zwangsgelder vorgesehen und die können bis zu 25 000 € betragen und das ist sogar mehrfach anwendbar (also sprich man kann nicht einfach sagen, ok, zahle ich halt 2500 € Bußged, was zwar schon viel Geld ist, aber danach habe ich meine Ruhe, sondern es kann wirklich die finanzielle Existenz von jedem Normalbürger zerstören...), Link.

Mann, Mann, Mann,     die Welt steht am Abgrund, zumindest an einer gewaltigen Zeitenwende historischen Ausmaßes. Und Du machst Dir Gedanken wegen Zwangsgeld????? Ich glaube, Du hast den Schuß nicht gehört. Wer nicht geimpft ist, der muß halt auf die Intensiv-Station und gut ist. Wir können von Glück sagen, wenn die Intensiv-Stationen in den nächsten Monaten nicht von einer ganz anderen Anzahl von Patienten mit ganz anderen Krankheitsbildern überflutet werden.

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

die Welt steht am Abgrund

Ja und darum muss man sich kümmern anstatt jetzt eine vorsorgliches Impfpflichtgesetz einzuführen wo Menschen wie gesagt gezwungen werden sich mindestens 3 Impfungen reinzudrücken (die gegen Alphavariante entwickelt wurde...) und wo man jetzt noch überhaupt nicht sagen kann welche Mutation im nächsten Herbst da sein wird und ob es insgesamt gesehen was bringt. Und bei 3 Impfungen wirds ja auch nicht bleiben, halbes Jahr später wird dann der nächste Booster verlangt und danch noch mal, also wir sprechen hier dann von 5 Impfungen...

  • Confused 1
  • Like 2
  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb user2748:

Das ist auch noch interessant, neben dem Bußgeld ist hier im Gesetzestext anscheinend auch noch die Möglichkeit von Zwangsgelder vorgesehen und die können bis zu 25 000 € betragen und das ist sogar mehrfach anwendbar (also sprich man kann nicht einfach sagen, ok, zahle ich halt 2500 € Bußged, was zwar schon viel Geld ist, aber danach habe ich meine Ruhe, sondern es kann wirklich die finanzielle Existenz von jedem Normalbürger zerstören...), Link.

Zahl ich keine GEZ (was absolut erstrebenswert wäre, das System ist kacke) kann mir Knast aufgebrummt werden. Pfui!

Jammere ich deswegen immer und immer wieder in nem coinforum rum? Nö! Also, du schaffst das auch. 

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb user2748:

Ja und darum muss man sich kümmern anstatt jetzt eine vorsorgliches Impfpflichtgesetz einzuführen wo Menschen wie gesagt gezwungen werden sich mindestens 3 Impfungen reinzudrücken (die gegen Alphavariante entwickelt wurde...) und wo man jetzt noch überhaupt nicht sagen kann welche Mutation im nächsten Herbst da sein wird und ob es insgesamt gesehen was bringt. Und bei 3 Impfungen wirds ja auch nicht bleiben, halbes Jahr später wird dann der nächste Booster verlangt und danch noch mal, also wir sprechen hier dann von 5 Impfungen...

Na und???? Wer sich jetzt nicht impfen lässt,  ist selber schuld. Wir können uns glücklich schätzen, wenn wir im Herbst "nur" noch corona als Hauptproblem sehen. Gegen corona gibt es Impfungen, Medikamente  aber gegen andere Dinge, die da möglicherweise kommen, gibt es wenig....

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb user2748:

Und bei 3 Impfungen wirds ja auch nicht bleiben, halbes Jahr später wird dann der nächste Booster verlangt und danch noch mal, also wir sprechen hier dann von 5 Impfungen...

Immer die gleiche Leier. Um das gehts doch gar nicht. Wärs eine Impfung, wärs doch das gleiche Gejammer. 

Alphavariante: Scheinheilig, um das gehts doch gar nicht. Wärs eine gegen Omikron, wärs doch die gleiche Leier ;)

Nochmal: Warum die gleiche Leier immer wieder, in nem coinforum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb user2748:

Ja und darum muss man sich kümmern anstatt jetzt eine vorsorgliches Impfpflichtgesetz einzuführen wo Menschen wie gesagt gezwungen werden sich mindestens 3 Impfungen reinzudrücken (die gegen Alphavariante entwickelt wurde...) und wo man jetzt noch überhaupt nicht sagen kann welche Mutation im nächsten Herbst da sein wird und ob es insgesamt gesehen was bringt. Und bei 3 Impfungen wirds ja auch nicht bleiben, halbes Jahr später wird dann der nächste Booster verlangt und danch noch mal, also wir sprechen hier dann von 5 Impfungen...

Es gibt inzwischen doch den Super Impfstoff auf den alle Impfverweigerer gewartet haben. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit es den Impfverweigerern recht zu machen? Die Forderung nach einem alt bekannten Tot Impfstoff wurde inzwischen erfüllt. Was ist jetzt die nächste Forderung? Welche Garantien hat der Rest der Bevölkerung, dass die Impfverweigerer dann endlich Ruhe geben und keinen neuen Vorwand finden?

  • Thanks 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht von Karl Lauterbach oder der Pharmaindustrie geschützt werden, ich entscheide was in meinen Körper kommt, MY BODY MY CHOICE! Und wenn ein gesunder, jüngerer Mensch ohne Vorerkrankungen entscheidet er will so was nicht, sondern bevorzugt das über natürlichen Weg und seinem Immunsystem vertraut, dann haben das auch Impfanhänger zu respektieren! Andersum verbiete ich dir ja auch nicht, dir das Zeugs spritzen zu lassen (und drohe dir auch nicht mit Existenz vernichtenden Strafen wenn du das tust), das ist deine Entscheidung und die respektiere ich genauso und die Frage ist daher wann du und deinesgleichen endlich Ruhe geben!

Bearbeitet von user2748
  • Confused 1
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb user2748:

Ich will nicht von Karl Lauterbach oder der Pharmaindustrie geschützt werden, ich entscheide was in meinen Körper kommt, MY BODY MY CHOICE! Und wenn ein gesunder, jüngerer Mensch ohne Vorerkrankungen entscheidet er will so was nicht, sondern bevorzugt das über natürlichen Weg und seinem Immunsystem vertraut, dann haben das auch Impfanhänger zu respektieren! Andersum verbiete ich dir ja auch nicht, dir das Zeugs spritzen zu lassen (und drohe dir auch nicht mit Existenz vernichtenden Strafen wenn du das tust), das ist deine Entscheidung und die respektiere ich genauso und die Frage ist daher wann du und deinesgleichen endlich Ruhe geben!

Dann einfach auswandern und fertig. Du kannst immer selbst entscheiden. Mach es doch, und spiel nicht immer die selbe Platte hier ab. Lauterbach liest nicht mit.

Hier brauchst derzeit ne Impfung und fertig. 

Bearbeitet von alica
Erg.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb skunk:

Es gibt inzwischen doch den Super Impfstoff auf den alle Impfverweigerer gewartet haben. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit es den Impfverweigerern recht zu machen? Die Forderung nach einem alt bekannten Tot Impfstoff wurde inzwischen erfüllt. Was ist jetzt die nächste Forderung? ...

Bei mir im beruflichen, familiären und privaten Umfeld sind wie ich nahezu alle geimpft.

Einer ist aber dabei, der wollte sich ursprünglich nicht impfen lassen, weil der mRNA-Impfstoff neu war und noch nicht ausreichend Erfahrungen dazu vorlagen. Außerdem vertraue er auf sein Immunsystem. Mit einem "Totimpfstoff" würde er sich impfen lassen.

Alle um ihn herum haben seine Einstellung toleriert und akzeptiert, wenn auch nicht immer logisch nachvollziehen können, da schon seit 20 Jahren der mRNA-Impfstoff entwickelt wird, und mittlerweile mehr Erfahrungen dazu vorliegen als zu anderen Impfstoffen.

Dann fing der an, andere intolerant dafür zu kritisieren dass die sich impfen ließen oder lassen, und das zu sogar penetrant abwertend zu verurteilen. Er fing an Quellen zu nennen, die so seriös waren dass da auch stehen könnte dass die Erde eine Scheibe ist. Er hatte aus seiner Sicht den totalen Durchblick, und alle anderen um ihn rum würden die "Wahrheit" nicht erkennen.

Mittlerweile will er sich auch mit dem Totimpfstoff Novavax nicht mehr impfen lassen.

Und zum Krieg in der Ukraine vertritt er jetzt die Meinung, man müsse das differenziert sehen und nicht alles von den durch die USA manipulierten Mainstream-Medien glauben. Putin würde sich nur zurückholen was ihm zusteht, und die Ukraine vom Naziregiment befreien... :wacko:

Zufall...!?

  • Thanks 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb koiram:

Und zum Krieg in der Ukraine vertritt er jetzt die Meinung, man müsse das differenziert sehen und nicht alles von den durch die USA manipulierten Mainstream-Medien glauben. Putin würde sich nur zurückholen was ihm zusteht, und die Ukraine vom Naziregiment befreien... :wacko:

Zufall...!?

Nein, weil er diese Informationen aus der gleichen Quelle zieht.
Die Schnittmenge zwischen Impfkritiker und PutinVersteher ist recht hoch.

Was du da siehst ist ein klassisches Opfer von Propaganda.
Ich habe es aufgegeben diese Leute logisch verstehen zu wollen. Die ganze WIdersprüche sind zu groß und viel, gesehen wird es von diesen Opfer leider nicht wie bescheuert das ist was sie sagen/denken.




 

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb koiram:

Und zum Krieg in der Ukraine vertritt er jetzt die Meinung, man müsse das differenziert sehen und nicht alles von den durch die USA manipulierten Mainstream-Medien glauben. Putin würde sich nur zurückholen was ihm zusteht, und die Ukraine vom Naziregiment befreien... :wacko:

Zufall...!?

Ja Gehirngewaschen. Die Zeiten ändern sich in 50 Jahren. Man holt sich nichts zurück, wenn man Zivilisten tötet und Völkermord begeht. Man zeigt damit nur dass man selbst am Ende seiner Politik angelangt ist.

Das Problem bei, s.g. Schwurbler (ich weiß dass das Wort ist (nur hier) verboten), die ändern ihre Meinung auch nicht wenn sich die Sachlage verändert. Ich habe leider selbst Schwurbler in der Familie, und ich sage es ihnen mitten ins Gesicht. Manche nehmen es sich zu herzen, und manche sind verloren. Die lasse ich dann auch fallen. Jeder muss seine eigene Erfahrung machen. Ja der Preis dafür ist Spaltung. Aber es gibt Linien die darf man nicht überschreiten. Punkt.
Ich persönlich hatte kurz vor dem Einmarsch in die Ukraine auch noch gedacht das ist Propaganda seitens USA.
Bin aber fähig objektiv von Tag zu Tag neu, je nach Sachlage meine Einstellung neu zu bilden.
Querdenker können das nicht, die bleiben stur an der Vergangenheit hängen. 

War die USA immer korrekt? NEIN. Aber sie haben der Menschheit nicht mit der totalen Vernichtung gedroht. Putin der [...] der sich im Bunker verkrochen hat, schon. Dafür kann er mich mal [...], und zwar für immer.

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, alica said:

Geht das hier schon wieder los 🙂

Wie im Focus Online sehr gut beschrieben kann das auch Teil der russischen Zersetzungsstrategie des Westens sein. Hier wurde klar das Vertrauen an die Impfstoffe als Strategie unterminiert. Da scheint es eine klare Putin Strategie zu geben.

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chantal Krüger:

Wie im Focus Online sehr gut beschrieben kann das auch Teil der russischen Zersetzungsstrategie des Westens sein. Hier wurde klar das Vertrauen an die Impfstoffe als Strategie unterminiert.

Was hat das mit meinem Post zu tun? Irgendwie habe ich bei dir das Gefühl, du schreibst einfach irgendetwas, damit du etwas schreiben kannst. ☹️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, alica said:

Was hat das mit meinem Post zu tun? Irgendwie habe ich bei dir das Gefühl, du schreibst einfach irgendetwas, damit du etwas schreiben kannst. ☹️

Sehr viel eigentlich.

Ich habe mehr auf den Post verwiesen, auf den Du reagiert hast. Im Focus wurde von den Trollfabriken geschrieben, die genau solche Kommentare verteilt haben, damit wir uns selber behacken und zerfleischen. Also uns selber schwächen, in dem Zweifel gestreut werden, wie bei dem Post von UserXXX.

Das wurde da sehr gut beschrieben, auch dass wir wachsamer sein müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb alica:

Was hat das mit meinem Post zu tun? Irgendwie habe ich bei dir das Gefühl, du schreibst einfach irgendetwas, damit du etwas schreiben kannst. ☹️

Kannst doch auch einfach nachfragen was da im Focus Online stand?

Ich habe etwas ähnliches auch schon aus anderen Quellen gelesen als es um die Flucht Korridore ging. Die Frage stand im Raum was ist das Ziel von Putin. Eine Möglichkeit an die bisher nur wenige gedacht haben ist der Versuch den Westen zu destabilisieren. Idealerweise bekriegt sich die EU intern. Eine Große Menge an Flüchtlinge hat durchaus Potential die EU zu erschüttern.

Was wir ebenfalls wissen ist, dass Putin mit einer Troll Armee einen Informationskrieg führt. Es würde mich daher nicht wundern wenn der hohe Anteil an Impfverweigerern ebenfalls von Putin forciert wird. Wir sehen doch praktisch live was der größte Feind der Demokratie ist. Da rennt eine nicht gerade kleine Menge von Menschen rum und behauptet wir würden in einer Diktatur leben. Als nächstes schwänken sie dann russische Flaggen und heißen unseren Befreier willkommen. Klingt abwegig wird aber mit jedem Tag irgendwie immer realer.

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb skunk:

Kannst doch auch einfach nachfragen was da im Focus Online stand?

Warum? Wenn man etwas vermitteln will soll man es gefälligst mit Quellen vermitteln, oder lassen. Ich halte nichts davon dass man andern aufzwingt es zu riechen. Das ist nicht meine Art der Kommunikation.

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, skunk said:

Kannst doch auch einfach nachfragen was da im Focus Online stand?

Ich habe etwas ähnliches auch schon aus anderen Quellen gelesen als es um die Flucht Korridore ging. Die Frage stand im Raum was ist das Ziel von Putin. Eine Möglichkeit an die bisher nur wenige gedacht haben ist der Versuch den Westen zu destabilisieren. Idealerweise bekriegt sich die EU intern. Eine Große Menge an Flüchtlinge hat durchaus Potential die EU zu erschüttern.

Was wir ebenfalls wissen ist, dass Putin mit einer Troll Armee einen Informationskrieg führt. Es würde mich daher nicht wundern wenn der hohe Anteil an Impfverweigerern ebenfalls von Putin forciert wird. Wir sehen doch praktisch live was der größte Feind der Demokratie ist. Da rennt eine nicht gerade kleine Menge von Menschen rum und behauptet wir würden in einer Demokratie leben. Als nächstes schwänken sie dann russische Flaggen und heißen unseren Befreier willkommen. Klingt abwegig wird aber mit jedem Tag irgendwie immer realer.

Sehr gut beschrieben und erfasst. Das mit den Trollarmeen stand da mehr oder weniger auch drin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb skunk:

Weil du unnötig aggressiv rüber kommst.

Das ist dein empfinden. Einfach nicht soviel persönliches hinein interpretieren. Menschen sind unterschiedlich. Ich bin direkt, und halte nichts von Schmeichelei. Bin halt so. Mein Umfeld schätzt das.

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb alica:

Menschen sind unterschiedlich. Ich bin direkt, und halte nichts von Schmeichelei. Bin halt so.

Super dann sollte mein direktes Feedback ja bei dir angekommen sein und wir können beim nächsten mal das Missverständnis weniger aggressiv aufklären.

Also zurück zur Trollarmee.

Bearbeitet von skunk
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb skunk:

Super dann sollte mein direktes Feedback ja bei dir angekommen sein und wir können beim nächsten mal das Missverständnis weniger aggressiv aufklären.

Und schon wieder persönliches OT. Dein Feedback war nur für deine Zufriedenheit, aber netter Versuch. Spar dir Belehrungen mir gegenüber, das steht dir nämlich nicht zu. Du kommst sicher damit klar, wenn nicht einfach bei per PM melden, und nicht öffentlichkeitswirksam profilieren. Ich hoffe mein Feedback ist bei dir angekommen. 

Lasst euch impfen.

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb skunk:

Du schießt gerade gegen die falschen. Ich bin dreifach geimpft. Such dir bitte andere Feinde. Danke.

Ach bitte lass es einfach, Du suchst dir die falsche aus, bin 4 fach geimpft. Du hast es gern öffentlichkeitswirksam, oder warum soviel OT hier? 🥰
So jetzt haben wir es aber geklärt, lieber skunk, Danke

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.