Zum Inhalt springen

Ich lasse mich (nicht) impfen, weil...


MixMax

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Firith:

Hier mal wieder ein daily reminder dafür dass die Politiker der Systemparteien Berufslügner sind:

 

Ich will hier sicherlich nicht die Politiker verteidigen, die in meinen Augen auch nicht alles richtig machen und gerade in der Pandemie einige falschen Entscheidungen getroffen haben. Aber in den Fall funktioniert Demokratie nun mal so: Die FDP sitzt in der Regierung, zusammen mit zwei anderen Parteien, da gehören Kompromisse und Zugeständnisse dazu.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb drjazz:

RT-News, Wochenrundschau, Reitschuster...

Wenn ich noch ein paar dieser "Qualitätsmedien" hinzufügen dürfte...Wochenblick, eXXpress, Unser Mitteleuropa, KenFM. Ach ne, KenFM gibt es ja nicht mehr... merkwürdig, sehr merkwüridg... bestimmt haben sie ihn zensiert "die da oben".

Bearbeitet von Fantasy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sonic1279:

Ich will hier sicherlich nicht die Politiker verteidigen, die in meinen Augen auch nicht alles richtig machen und gerade in der Pandemie einige falschen Entscheidungen getroffen haben. Aber in den Fall funktioniert Demokratie nun mal so: Die FDP sitzt in der Regierung, zusammen mit zwei anderen Parteien, da gehören Kompromisse und Zugeständnisse dazu.  

Es ist in meinen Augen die Definition von Demokratie, dass man Kompromisse machen muss und Kompromisse akzeptieren muss. 

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Es ist in meinen Augen die Definition von Demokratie, dass man Kompromisse machen muss und Kompromisse akzeptieren muss. 

 

Welche Demokratie? Wir leben doch in einer Diktatur.

Wer Ironie findet kann sie behalten. Ich wollte nur schneller sein als die üblichen verdächtigen :D

  • Haha 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb skunk:

Welche Demokratie? Wir leben doch in einer Diktatur.

Man bist du kleinlich. Wir haben ne spezielle Diktatur. Da entscheiden halt mehrere und nicht nur einer. Gewaltenteilungs-Diktatur halt.

Außerdem darf jeder ungestraft seinen Senf, äh seine Meinung verkünden. Der "Diktator", äh sorry Diktatorenverbund ist halt so blöd und weiß nicht, wie er diese "Rebellen" bändigen kann. Echt ein Problem.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fantasy:

Man bist du kleinlich. Wir haben ne spezielle Diktatur. Da entscheiden halt mehrere und nicht nur einer. Gewaltenteilungs-Diktatur halt.

Außerdem darf jeder ungestraft seinen Senf, äh seine Meinung verkünden. Der "Diktator", äh sorry Diktatorenverbund ist halt so blöd und weiß nicht, wie er diese "Rebellen" bändigen kann. Echt ein Problem.

...und dazu werden auch Coinforen missbraucht. Einige sind doch nur mehr hier um in den Coronathreads ihre Fakenewslinks zu verbreiten. Die haben nur mehr diese Aufgabe hier. Bei Twitter&Co werden die wegen Lügenverbreitung gesperrt, in den Foren haben sie noch freie Bahn anscheinend. Das finde ich auch ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb alica:

...und dazu werden auch Coinforen missbraucht. Einige sind doch nur mehr hier um in den Coronathreads ihre Fakenewslinks zu verbreiten. Die haben nur mehr diese Aufgabe hier. Bei Twitter&Co werden die wegen Lügenverbreitung gesperrt, in den Foren haben sie noch freie Bahn anscheinend. Das finde ich auch ein Problem.

Sollen sie doch... Irgendwann denkt sich doch eh jeder "plemplem" und hat keine Lust mehr, auf den Quatsch einzugehen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb skunk:

Welche Demokratie? Wir leben doch in einer Diktatur.

Wer Ironie findet kann sie behalten. Ich wollte nur schneller sein als die üblichen verdächtigen :D

Eventuell könnte man sich ja auf die Bezeichnung "demokratische Diktatur" einigen. Da ist dann für jeden was dabei. 

Bearbeitet von arcturus
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb arcturus:

Eventuell könnte man sich ja auf die Bezeichnung "demokratische Diktatur" einigen. Da ist dann für jeden was dabei. 

Bei mir bist da da an der völlig falschen Adresse. Alles Lügenpresse außer die erleuchteten Medien wie Telegram. Wach auf du Schlafschaf. Diese Diktatur habe ich nicht gewählt. Ich sehe nichts was daran demokratisch wäre.

Denk dran Ironie und so. Der Punkt ist, du wirst dich mit solchen Personen nicht auf irgendwas einigen können weil sie davon überzeugt sind, dass sie die Wahrheit kennen und du nicht.

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb drjazz:

Systemparteien sind einfach alle. Also, in alphabetischer Reihenfolge:

AfD, Bayernpartei, Bündnis90 / Grüne, CDU…

So traurig es ist: Je nach Ideologie kommen deren Anhänger stets mit den gleichen Triggerwörtern und Phrasen um die Ecke. Können aber selbst nicht definieren was sie da eigentlich wiederkäuen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 1/13/2022 at 11:05 PM, user2748 said:

Versicherung verweigert Lebensversicherung Auszahlung mit Argument dass (Auszug aus Link) "Einnahme von experimentellen Medikamenten oder Behandlungen, worunter auch die Corona-Spritzen fallen, vom Versicherungsvertrag ausdrücklich ausgeschlossen sind.". Fall geht vor Gericht und die Versicherung gewinnt Prozess (Auszugs aus Link) :

„Das Gericht soll sein Urteil folgendermaßen begründet haben: "Die Nebenwirkungen des experimentellen Impfstoffs werden veröffentlicht und der Verstorbene konnte nicht behaupten, nichts davon gewusst zu haben, als er freiwillig die Impfung nahm.

Dir ist das wesentliche entgangen, das was einen geradezu anspringt, wenn man das ganz normal liest. Es ist von einer experimentellen Behandlung die Rede. Und wenn man das mit minimalem inhaltlichen Background und ohne Verschwörungs-Gedanke liest, dann denkt man sofort an das naheliegende, was dann auch im Artikel später explizit genannt wird:

Quote


Das Gericht erkennt die Einstufung des Versicherers an, der die Teilnahme an dem Experiment der Phase drei [...]


Der Mensch hat an den Studien teilgenommen, die vor einer Zulassung notwendig sind, hier in dem Fall an einer Phase III Studie. Daher auch der Begriff "experimentelle Behandlung", zu dem Zeitpunkt war der Impfstoff noch nicht zugelassen und die Teilnahme an so einer Studie erfolgt natürlich unter Haftungsausschluss und selbstredend zahlt eine Versicherung nicht, wenn du dir freiwillig Sachen spritzen lässt, die noch nicht zugelassen sind.

 

Deine Aussage "Das ist auch interessant, wenn man in Frankreich an Corona-Impfung stirbt, dann kann das rechtlich als Selbstmord zählen." ist daher komplett falsch.

Bearbeitet von Arther
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal wieder was zum Thema beitragen. Wie stehen eigentlich meine Chancen meinen geplanten Winterurlaub Ende des Monats antreten zu können? Geplant ist eine Woche Urlaub in Österreich. Das wurde jetzt zum Hochrisiko Gebiet hochgestuft. Verstehe ich das richtig, dass mir das als geboostetes Schlafschaf völlig egal sein kann? Sowohl bei der Hin als auch bei der Rückreise sind von den Regeln geimpfte ausgenommen? Meine Kinder sind ebenfalls doppelt geimpft und dürfen am nächsten Tag direkt in die Schule gehen? Hab ich echt soviel Glück oder habe ich etwas überlesen?

Ansonsten werde ich in meinem Urlaubsort natürlich vorsichtig sein. Am Skilift gilt FFP2 Maskenpflicht und 2G. Mit dem Restrisiko kann ich leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb skunk:

Ich möchte mal wieder was zum Thema beitragen. Wie stehen eigentlich meine Chancen meinen geplanten Winterurlaub Ende des Monats antreten zu können? Geplant ist eine Woche Urlaub in Österreich. Das wurde jetzt zum Hochrisiko Gebiet hochgestuft. Verstehe ich das richtig, dass mir das als geboostetes Schlafschaf völlig egal sein kann? Sowohl bei der Hin als auch bei der Rückreise sind von den Regeln geimpfte ausgenommen? Meine Kinder sind ebenfalls doppelt geimpft und dürfen am nächsten Tag direkt in die Schule gehen? Hab ich echt soviel Glück oder habe ich etwas überlesen?

Ansonsten werde ich in meinem Urlaubsort natürlich vorsichtig sein. Am Skilift gilt FFP2 Maskenpflicht und 2G. Mit dem Restrisiko kann ich leben.

Es gilt 2G+ … Plus ist der PCR Test. Wer ge-boostert ist, braucht keinen PCR-Test. Das Risiko einer Quarantäne in AT geht potenziell von Deinen Kindern aus, die nur zweimal geimpft sind und demnach einen PCR-Test machen müssen (inklusive Registrierungspflicht). 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gulliver:

Es gilt 2G+ … Plus ist der PCR Test. Wer ge-boostert ist, braucht keinen PCR-Test. Das Risiko einer Quarantäne in AT geht potenziell von Deinen Kindern aus, die nur zweimal geimpft sind und demnach einen PCR-Test machen müssen (inklusive Registrierungspflicht). 

Soweit ich das verstanden habe, brauchen nur die Personen einen PCR Test, die eine Booster Impfung nötig hätten. Also alle, deren Zweitimpfung länger als 3 Monate zurück liegt. Das ist bei meinen Kindern nicht der Fall womit sie ebenfalls keinen PCR Test benötigen. So zumindest mein Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb skunk:

Soweit ich das verstanden habe, brauchen nur die Personen einen PCR Test, die eine Booster Impfung nötig hätten. Also alle, deren Zweitimpfung länger als 3 Monate zurück liegt. Das ist bei meinen Kindern nicht der Fall womit sie ebenfalls keinen PCR Test benötigen. So zumindest mein Verständnis.

Könnte man da mal einen Flowchart draus machen? Bis morgen um 9 auf meinem Tisch. 10 Uhr Meeting. Ich frühstücke lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb James Hodlen:

Könnte man da mal einen Flowchart draus machen? Bis morgen um 9 auf meinem Tisch. 10 Uhr Meeting. Ich frühstücke lange.

Ja das dachte ich mir auch als ich die Regeln gelesen habe. PCR Test bei der Rückreise wäre jetzt auch kein Beinbruch. Hauptsache meine Kinder dürfen am nächsten Tag in die Schule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb skunk:

Meine Kinder sind ebenfalls doppelt geimpft und dürfen am nächsten Tag direkt in die Schule gehen?

Wie die Rückreise nach Deutschland aussieht, kann ich nicht sagen, aber falls deine Kinder das 12. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, sind sie von jeglicher Nachweispflicht bei der Einreise (in Österreich) ausgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Amsi:

Wie die Rückreise nach Deutschland aussieht, kann ich nicht sagen, aber falls deine Kinder das 12. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, sind sie von jeglicher Nachweispflicht bei der Einreise (in Österreich) ausgenommen.

Super das ist schon mal die Halbe Miete. Für Kinder von 12-15 Jahre gibt es ansonsten noch den Holiday Ninja Pass.

Ich habe nochmal den genauen Wortlaut nachgeschaut:

Zitat

Die Quarantäne endet vorzeitig, wenn ein negatives Testergebnis, ein Impfnachweis oder ein Genesenennachweis über das Einreiseportal (www.einreiseanmeldung.de) übermittelt wird. Im Falle eines Tests, darf die Testung allerdings frühestens 5 Tage nach der Einreise erfolgen.

Das gilt aber nur solange es ein Hochrisikogebiet bleibt. Bei einem Virusvariantengebiet gelten nochmal härtere Bestimmungen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Gulliver:

Es gilt 2G+ … Plus ist der PCR Test. Wer ge-boostert ist, braucht keinen PCR-Test. .... die nur zweimal geimpft sind und demnach einen PCR-Test machen müssen

Hier würde mich auch interessieren was dahinter steckt.
Denn eine Person mit Booster Impfung kann sich ja bekanntlich genauso mit Corona infizieren und auch weiter geben.

Warum also die Unterscheidung?

Und daraus resultierend:
Wenn Jemand bisher noch keine Impfung hat ... kann man auch einfach direkt den Booster nehmen oder muss man 3 Impfungen (2x Grundim. + Booster) einnehmen bzw. vermutlich 4, bis dies dann zeitlich alles geschafft ist. Im Netz konnte ich dazu nichts finden.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb q1221q:

Hier würde mich auch interessieren was dahinter steckt.
Denn eine Person mit Booster Impfung kann sich ja bekanntlich genauso mit Corona infizieren und auch weiter geben.

Warum also die Unterscheidung?

Und daraus resultierend:
Wenn Jemand bisher noch keine Impfung hat ... kann man auch einfach direkt den Booster nehmen oder muss man 3 Impfungen (2x Grundim. + Booster) einnehmen bzw. vermutlich 4, bis dies dann zeitlich alles geschafft ist. Im Netz konnte ich dazu nichts finden.

Ich kann es Dir nicht sagen. Das war die offizielle Sprachregelung des AT Sozialministerium.

Ich kann mir vorstellen, dass diese Ausgestaltung eine flankierende Maßnahme ist, um die beabsichtigte Impfpflicht zu gestalten. Ich will das nicht werten, bin aber echt gespannt, ob Österreich das tatsächlich hinbekommt; ich kann es mir nur schwerlich vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.