Zum Inhalt springen

Aktien und andere Wertpapiere


dxtr

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Theseus:

Handelsblatt behauptet, daß wir auf eine Überkapazität bei der Akkuproduktion zusteuern. Also Augen offen halten auf der Suche nach dem Dip. Akkus werden imho wichtiger. 

Ja aber was soll dieser Artikel? Ich konnte Ihn wegen paywall nicht ganz lesen. Logisch kommt das irgendwann, aber wann? Wir fangen ja erst gerade an massive da zu investieren und Werke zu bauen, das wird schon noch paar Jahre dauern bis du mal Überkapazität kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Ja aber was soll dieser Artikel? Ich konnte Ihn wegen paywall nicht ganz lesen. Logisch kommt das irgendwann, aber wann? Wir fangen ja erst gerade an massive da zu investieren und Werke zu bauen, das wird schon noch paar Jahre dauern bis du mal Überkapazität kommt.

Bei mir war die Paywall noch nicht. Unterm Strich hat es sich für mich so gelesen wie Analystengeschwurbel. Aussage war, daß es schon bald eine gigantische Überkapazität geben würde. Und genau da sehe ich den Fehler. Die Bedarfe nehmen zu.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute den "Ökoworld-Klima Fonds" (isin LU0301152442) gekauft. Begründungen:

1. Die Deutschen investieren Geld an der Börse, weil es sonst keine zinsen gibt

2. Viele Deutsche wollen etwas für das Klima tun, wissen aber nicht wie

3. Die Werbung für diesen Fonds läuft zur Primetime in der ARD: Jeden Tag vor der Tagesschau und nach der Sendung "Börse vor 8"

4. Ich kann mir vorstellen, dass sehr viele daraufhin zur Bank rennen (oder schon gerannt sind), um diesen Fonds zu kaufen. D. h. es fließen sehr viele Mittel in diesen Fonds

5. Dies alles zusammen genommen dürfte zwangsläufig dazu führen, dass der Preis des Fonds steigt

Mal schauen, ob es klappt

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2021 um 13:24 schrieb Stefan129:

Klar wird Intel nicht Pleite gehen, aber was man sieht, wie in den letzten Jahren teilweise AMD an Ihnen vorbeigezogen ist. Würde Ich nicht auf diesen Gaul so viel Setzen.

Privat auch zum ersten mal AMD wegen Preis Leistung gewechselt, Xbox und Playstaiton haben sich auch für AMD entschieden.   

Ich hab gerade noch mal Brainchip nachgekauft, mein Bauch sagt mir das kommt was großes in Sachen KI auf uns zu und die sind der gesamten Konkurrenz (auch IBM und Intel) da weit voraus. Die Wochen wurden auch zwei weitere Patente zugesprochen. Anscheinend haben sie auch gerade 50 Millionen shares zurückgekauft. 

 

 

Bei Brainchip bin ich letzte Woche auch rein. Für mich ein absolutes Langzeitinvest, allerdings trotz Allem ein hohes Risiko. Spannende Kiste jedenfalls....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kinski:

Bei Brainchip bin ich letzte Woche auch rein. Für mich ein absolutes Langzeitinvest, allerdings trotz Allem ein hohes Risiko. Spannende Kiste jedenfalls....

Ja, denk ich auch. Risiko ist bei so kleinen Buden immer. Aber deren Chip klingt so spannend und wenn der wirklich so viel weiter ist, wie die Konkurrenz , wird das ein der spannendsten Produkte seit langem.

Aber werden wir bald sehen, heute kam die Nachricht vom CEO

"Wir sind jetzt in der kommerziellen Produktion. Chipbestellungen haben bereits begonnen.
Wir befinden uns derzeit in Verhandlungen mit einer Reihe von Kunden und erwarten in Kürze Ankündigungen zu kommerziellen Verkäufen."

Daher wird man bald sehen wohin die Reise geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2021 um 11:01 schrieb dxtr:

So langsam erreicht die Coinbase Aktie wieder den Ausgabe- bzw. meinen Kaufwert. Werde kurz darüber verkaufen. Bin froh dann die Aktie endlich los zu sein. Eventuell steige ich nochmal ein, wenn der Kurs bei ca. 200 Euro liegt. Aber da meine größten Positionen eh in Krypto sind, will ich hier rausgehen. Wollte im April einfach mal eine Aktie nach IPO mitnehmen und hatte ein wenig FOMO durch das BTC All-Time High. Hatte mir auch schnelle Gewinne erhofft. Wie steht ihr mittlerweile zu der Aktie?

 

Am 4.11.2021 um 15:13 schrieb Rikki77:

Ich habe kürzlich schon bei 270 verkauft nachdem ich Einstand gut 190 hatte.

Ich halte die Aktie jetzt für überbewertet.

Ich bin noch drin. Heute auf 317 €. Ich halte die Coinbase Aktie für genauso überbewertet wie BTC 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Stefan129:

Ja, denk ich auch. Risiko ist bei so kleinen Buden immer. Aber deren Chip klingt so spannend und wenn der wirklich so viel weiter ist, wie die Konkurrenz , wird das ein der spannendsten Produkte seit langem.

Aber werden wir bald sehen, heute kam die Nachricht vom CEO

"Wir sind jetzt in der kommerziellen Produktion. Chipbestellungen haben bereits begonnen.
Wir befinden uns derzeit in Verhandlungen mit einer Reihe von Kunden und erwarten in Kürze Ankündigungen zu kommerziellen Verkäufen."

Daher wird man bald sehen wohin die Reise geht.

Hab auch mal ein Paket erworben. Und ne Limit-Order SellHalfOnDouble gesetzt, nicht dass ich dann im Urlaub bin oder das nachschauen vergesse.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb dxtr:

Ich bin endlich raus. Der Kurs ist mir zu stark am BTC Kurs ausgerichtet.

Sieht so aus, als ob Du wenig Fehler gemacht hast. Glückwunsch.

https://www.heise.de/news/Coinbase-enttaeuscht-Boerse-Aktie-stuerzt-nachboerslich-ab-6262956.html?wt_mc=rss.red.ho.ho.rdf.beitrag.beitrag 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Latest:

Naja, der Pain war kurz. Jetzt geht es nur noch gen Norden 😉

Die wenigsten Fehler hätte @dxtr gemacht, wenn er 

a. gestern abend verkauft hätte (soweit alles richtig) aber dann

b. heute morgen zurückgekauft hätte.

Aber die Eier für Punkt b. hätte ich auch nicht gehabt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Aktienspekulaant:

Aber die Eier für Punkt b. hätte ich auch nicht gehabt

Würde ich ehrlich gesagt auch nicht machen, entweder direkt in crypto investieren (BTC/ETH) oder gleich andere fette dips nutzen, PayPal gestern - oder auch Dauerbrenner biontech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb cryptonix:

Würde ich ehrlich gesagt auch nicht machen, entweder direkt in crypto investieren (BTC/ETH) oder gleich andere fette dips nutzen, PayPal gestern - oder auch Dauerbrenner biontech.

Ich hatte Abends die News nur Quer gelesen,da stand dann als Header "EPS weit übertroffen"...alles gut, dachte ich..morgendliche Schlagzeile "Umsatzziel verfehlt, zweistelliger Kurseinbruch"....alles was man nicht pedantisch macht,wird nix.

Bearbeitet von Latest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stefan129:

Wer noch günstig Gazprom will, kann langsam zuschlagen, wobei ich 7,50 Euro auch noch für möglich halte. 

Ich finde Gazprom gut und interessant, aber hier hängt der Kurs etwas von Nord Stream 2 ab. Und da sehe ich leider schwarz mit unserer neuen Regierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb robbsen:

Ich finde Gazprom gut und interessant, aber hier hängt der Kurs etwas von Nord Stream 2 ab. Und da sehe ich leider schwarz mit unserer neuen Regierung.

Deswegen werden die Dividende nächstes Jahr trotzdem nicht weniger. Aber Nordstream 2 ist fertig und wird auch benutzt werden. Da steckt auch nicht wenig Geld von Europa drin. Soll mir Recht sein, da noch nachlegende zu können. Einer der besten und konstantesten Dividendengeber am Markt, dazu noch einer der günstigsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb robbsen:

Ich finde Gazprom gut und interessant, aber hier hängt der Kurs etwas von Nord Stream 2 ab. Und da sehe ich leider schwarz mit unserer neuen Regierung.

Sehe ich wiederum nicht no. Die einzige Unsicherheit war die Fertigstellung und der zweite Strang wurde im September fertiggestellt. Ende Gelände - Fakten geschaffen.

Unsere Regierung selber ist abhängig von dem "sauberen" russischen Gas, schlichtweg weil man keine wirkliche Alternative hat. Durch den doch unkoordinierten Kohleausstieg in Verbindung mit der plumpen Förderung der E-Mobilität hat man sich genau in diese Lage selber hineinmanövriert, da man es völlig verpennt hat die letzten Jahre einen massiven Ausbau/Förderung der erneuenbaren Energien voranzutreiben, gerade PV bei Neubauen, Finanzierungsmodell für alle Dachflächen - da kam garn nix.

Kurzum: Da kann die neue Regierung zwar schon verbal auf den Putz hauen, letzlich sitzt Russland am längeren (Gas-)Hebel. Da herrscht eine ziemlich starke Abhängigkeit. Und ich hege keinen Zweifel, dass Putin das auch so nutzen wird.

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der jetzigen Earnings Season kann man einen ersten Schluss ziehen …

… die Ergebnisse sind fast nie gut genug. Egal wie sie ausfallen, meistens werden sie gnadenlos verkauft. Hinzukommt, dass viele Werte schon technisch angeschlagen in die Berichtssaison gestartet sind und das verstärkt dann die Wirkung von solala Zahlen noch enorm.

Was außerdem auch auffällt. Der Begriff „Gewinnwarnung“, der früher mal Verwendung fand, um bereits im Vorfeld Ergebniseinflüsse anzuzeigen, ist fast verschwunden. Gewarnt wird so gut wie nicht mehr, obwohl die berichteten Zahlen dies eigentlich notwendig gemacht hätten. Damit verstärkt sich die Feel-good-Blase noch, bis dann am Earnings Day die Offenbarung kommt. 🤔 … das ist keine gute Entwicklung, da sie fast anmutet, als würde es einen Nichtangriffspakt in den obersten Unternehmensetagen geben. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Weiß einer von Euch, ob und wann es geplant ist, dass dieses RIVIAN auch in Deutschland erhältlich ist? Bislang gibt es das Ding nur direkt an der NASDAQ.

Oder wie kauft man Aktien direkt an der NASDAQ und zu welchen Konditionen?

Problemlos für ein Appel und ein Ei über die z.B. Consorsbank (Handelsplatz ist dann NASDAQ). Oder Du wartest, bis sie in D gehandelt wird, was typischerweise immer ein wenig länger nach dem IPO in USA dauert. Kürzel ist auf jeden Fall A3C47B für den Handel über deutsche Börsen.

Bearbeitet von Gulliver
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Weiß einer von Euch, ob und wann es geplant ist, dass dieses RIVIAN auch in Deutschland erhältlich ist? Bislang gibt es das Ding nur direkt an der NASDAQ.

Oder wie kauft man Aktien direkt an der NASDAQ und zu welchen Konditionen?

Problemlos über ING möglich, kostet aber 14,90 augrund NASDAQ. Klappt aber easy...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.