Zum Inhalt springen

Aktien und andere Wertpapiere


dxtr

Empfohlene Beiträge

Sorry Leute, aber ich hab grad großen Mist gebaut und muss mich mal kurz hier ausheulen! 😔 ich hab grad dem fiskus 1000 Euro in den Rachen geworfen!

folgendes ist passiert: ich hatte noch Etsy-Aktien, diese waren meine ersten Aktien, die ich überhaupt je besessen hab. Hab nun bereits 2 Jahre in Folge jeweils 800 Euro steuerfrei rausgenommen, das wollte ich nun bei einem ATH von 207 Euro wieder tun (Einkaufspreis ca. 20 Euro damals). Statt der 4 Aktien, die ich verkaufen wollte, hab ich Blödmann aber alle 24 verkauft! 😰 Zwar per limit-Order, die ich aber ziemlich genau auf den Marktpreis gesetzt hab (um zumindest nicht weniger als die 207 Euro zu kriegen, falls nicht genügend Liquidität vorhanden). Keine Ahnung, wie das passieren konnte, hab am Handy erst nicht gleich den Preis eingeben können, nochmal zurück und nochmal eingegeben, und abgeschickt... und direkt gemerkt! Aber da war die Order natürlich schon ausgeführt. Fuck. Meine ganze schöne "Entnahmestrategie" fürn A...

Mit Kryptos ist mir sowas noch nie passiert. Wahrscheinlich weil man da automatisch Alles doppelt und dreifach checkt. 

Also, bitte immer aufpassen bei derartigen Dingen!!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb nattyflo:

Sorry Leute, aber ich hab grad großen Mist gebaut und muss mich mal kurz hier ausheulen! 😔 ich hab grad dem fiskus 1000 Euro in den Rachen geworfen!

folgendes ist passiert: ich hatte noch Etsy-Aktien, diese waren meine ersten Aktien, die ich überhaupt je besessen hab. Hab nun bereits 2 Jahre in Folge jeweils 800 Euro steuerfrei rausgenommen, das wollte ich nun bei einem ATH von 207 Euro wieder tun (Einkaufspreis ca. 20 Euro damals). Statt der 4 Aktien, die ich verkaufen wollte, hab ich Blödmann aber alle 24 verkauft! 😰 Zwar per limit-Order, die ich aber ziemlich genau auf den Marktpreis gesetzt hab (um zumindest nicht weniger als die 207 Euro zu kriegen, falls nicht genügend Liquidität vorhanden). Keine Ahnung, wie das passieren konnte, hab am Handy erst nicht gleich den Preis eingeben können, nochmal zurück und nochmal eingegeben, und abgeschickt... und direkt gemerkt! Aber da war die Order natürlich schon ausgeführt. Fuck. Meine ganze schöne "Entnahmestrategie" fürn A...

Mit Kryptos ist mir sowas noch nie passiert. Wahrscheinlich weil man da automatisch Alles doppelt und dreifach checkt. 

Also, bitte immer aufpassen bei derartigen Dingen!!! 

Wenn jetzt der Kurs fällt, freuste dich über 3000 plus. Könnt schlimmer kommen 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinungen zu Tesla?

 

Umsatz 47 Milliarden

Gewinn 3,4 Milliarden

Market Cap: ~950 Milliarden

 

Ein Auftrag von Hertz (Ja das Pleiteunternehmen, das erst seit diesem Sommer aus der Insolvenz ist) bestellt mal schnell 100.000 Tesla-Fahrzeuge für 4,2 Milliarden und hebt damit die Unternehmensbewertung um über 60 Milliarden an

Kurz rechnen... 60.000.000.000:100.000=600.000 pro Fahrzeug 🤨

 

Ja doch, das sieht alles völlig rational begründbar aus....

 

Eigentlich muss man diese Aktie doch shorten, oder was meint ihr?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb mike_grh:

Meinungen zu Tesla?

 

Umsatz 47 Milliarden

Gewinn 3,4 Milliarden

Market Cap: ~950 Milliarden

 

Ein Auftrag von Hertz (Ja das Pleiteunternehmen, das erst seit diesem Sommer aus der Insolvenz ist) bestellt mal schnell 100.000 Tesla-Fahrzeuge für 4,2 Milliarden und hebt damit die Unternehmensbewertung um über 60 Milliarden an

Kurz rechnen... 60.000.000.000:100.000=600.000 pro Fahrzeug 🤨

 

Ja doch, das sieht alles völlig rational begründbar aus....

 

Eigentlich muss man diese Aktie doch shorten, oder was meint ihr?

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb mike_grh:

Meinungen zu Tesla?

 

Umsatz 47 Milliarden

Gewinn 3,4 Milliarden

Market Cap: ~950 Milliarden

 

Ein Auftrag von Hertz (Ja das Pleiteunternehmen, das erst seit diesem Sommer aus der Insolvenz ist) bestellt mal schnell 100.000 Tesla-Fahrzeuge für 4,2 Milliarden und hebt damit die Unternehmensbewertung um über 60 Milliarden an

Kurz rechnen... 60.000.000.000:100.000=600.000 pro Fahrzeug 🤨

 

Ja doch, das sieht alles völlig rational begründbar aus....

 

Eigentlich muss man diese Aktie doch shorten, oder was meint ihr?

 

 

Tesla verhält sich bei den Aktien genau so wie der Bitcoin bei den Kryptowährungen: Für den Großteil ist der Kurs viel zu hoch - es muss doch wieder fallen, aber es steigt weiter!

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was hat man vor zwei oder drei Jahren noch auf Tesla und Elon Musk geschimpft....Kiffer, Idiot, Phantast, das wird nie was mit diesen Autos, der muß erst mal lernen, wie man "Masse" produziert, die etablierten Autohersteller sind Tesla meilenweit voraus, weil sie Logistik und MAsse können, Niemand will E-Autos haben, Was macht man mit E-Autos im Stau? 

So in etwa gab es viele Kommentare

Scheint alles Schnee von gestern zu sein.

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Love it 1
  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mike_grh:

Eigentlich muss man diese Aktie doch shorten, oder was meint ihr?

Frag´ mal die vielen Schlaumeier, die TSLA mal zu einer der meist gehassten und daraus resultierend meist ge-short-eten Aktie gemacht haben. Die können ein Lied davon singen, wie es sich anfühlt …

Auf Grund einer Marktbewertung sollte man NIEMALS short gehen … man shortet Schwäche; ein ATH ist das nicht.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Stefan129:

ist nicht der Michael Burry, oder wie der Typ heißt, der damals auf die Finanzkriese gewettet hat, short auf Tesla gegangen? Mit recht hohem Einsatz, glaub 700 Millionen oder so?

Auf die Schnelle das hier gefunden:

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/short-positionen-aufgelöst-berühmter-tesla-shortseller-streicht-die-segel/ar-AAPJEL0?cb1=1&ocid=BingNewsSearch

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2021 um 15:50 schrieb Rikki77:

Na, also Intel ist ja zur Zeit auch der Burner schlechthin....

An der Wall street zur Zeit weitere 2,4 % in den Miesen. Hätte auch nicht gedacht, dass die so weit abschmieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Na, also Intel ist ja zur Zeit auch der Burner schlechthin....

An der Wall street zur Zeit weitere 2,4 % in den Miesen. Hätte auch nicht gedacht, dass die so weit abschmieren.

Ich glaube, dass Intel den Turnaround schaffen kann. Sie nehmen sehr viel Geld für den Ausbau von Produktionskapazitäten in die Hand, auch in Europa...das schmälert erstmal den Gewinn.

Langfristig machen sie sich dadurch noch unabhängiger von Zulieferern und können so schneller und zuverlässiger liefern.

Für mich ein sehr langfristig angesetztes Investment.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Logo, Intel ist sicher. Ein riese.

 Pleite gehen die nicht.

Ja, naja...die sollen schon auch weiterhin profitabel wachsen und ihre Marktstellung mindestens halten. Hierzu tun sie mMn sehr viel, um sich entsprechend aufzustellen. Aber AMD schläft nicht...

Über IBM hat man damals auch nur positiv geredet. Die haben leider viel verpennt und nun guck sie dir an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar wird Intel nicht Pleite gehen, aber was man sieht, wie in den letzten Jahren teilweise AMD an Ihnen vorbeigezogen ist. Würde Ich nicht auf diesen Gaul so viel Setzen.

Privat auch zum ersten mal AMD wegen Preis Leistung gewechselt, Xbox und Playstaiton haben sich auch für AMD entschieden.   

Ich hab gerade noch mal Brainchip nachgekauft, mein Bauch sagt mir das kommt was großes in Sachen KI auf uns zu und die sind der gesamten Konkurrenz (auch IBM und Intel) da weit voraus. Die Wochen wurden auch zwei weitere Patente zugesprochen. Anscheinend haben sie auch gerade 50 Millionen shares zurückgekauft. 

 

 

Bearbeitet von Stefan129
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super für alle die schon lange in Halbleiter-Aktien wie AMD, Intel, usw. investiert sind. Auch hier wäre ich gerne dabei, aber aktuell nicht einsteigen - auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass es noch ein wenig steigt. Wenn man doch nur wüsste, was demnächst stark nachgefragt wird! ;)

Ohne das Video gesehen zu haben, könnte ich mir vorstellen, dass "Metaverse" das nächste, große Ding werden könnte. Facebook (oder jetzt "Meta") hat zig Milliarden in der Hinterhand, um das Projekt voranzubringen:

Habt ihr euch damit schon näher beschäftigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Rikki77:

Für diesen Typen verschwende ich doch keine Sekunde. :(

Der sollte besser in der Hölle schmoren.

Na ja, wer es in diesem Alter geschafft hat, einer der reichsten Menschen der Welt zu sein, kann eigentlich relativ wenig Fehler gemacht haben. Und wer die Aktien von facebook beim IPO gekauft hat und bis heute gehalten hat, hat auch ziemlich wenig falsch gemacht.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb cryptonix:

Nutzt du WhatsApp? 

Natürlich nicht.  :(

Bei meinem ersten Versuch bei FB wollte man sofort mein Adressbuch stehlen.

Von wegen damit ich Freunde einfacher finden kann.

Die Leute die in meinen Kontakten stehen muß ich wohl nicht mehr finden.    LOL

Keinerlei Mehrwert für mich. Diesen ganzen Schwachsinn habe ich sofort gelöscht und jeglichen Zugriff in der Firewall blockiert.

Das brauche ich nicht.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Rikki77:

Natürlich nicht.  :(

Bei meinem ersten Versuch bei FB wollte man sofort mein Adressbuch stehlen.

Von wegen damit ich Freunde einfacher finden kann.

Die Leute die in meinen Kontakten stehen muß ich wohl nicht mehr finden.    LOL

Keinerlei Mehrwert für mich. Diesen ganzen Schwachsinn habe ich sofort gelöscht und jeglichen Zugriff in der Firewall blockiert.

Das brauche ich nicht.

Und wie hast du gemerkt,dass fb dein Adressbuch klauen wollte?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Und wie hast du gemerkt,dass fb dein Adressbuch klauen wollte?

 

Na, sie haben um Zugriff gebeten.

Ich habe das natürlich abgelehnt.

Dann gab es auf der Seite keinerlei Funktionalität die für mich nützlich gewesen wäre.

Also gleich ab in die Tonne damit.  :)

Ich habe auch nie Aktien von diesem Drecksladen gekauft, auch wenn das vielleicht Gewinne gebracht hätte.

Mit solchen Leuten mache ich keine Geschäfte.

Ich kaufe auch keine Produkte von Goldman Sachs. Das brauche ich einfach nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2021 um 20:53 schrieb cryptonix:

Nutzt du WhatsApp? 

Als Typ mit nem Datenschutzzertifikat an der Wand sage ich mal schlicht: Wer WhatsApp mit den Standardeinstellungen verwendet und nicht vorher von allen seinen Kontakte auf dem Telefon die Einwilligung zur Übertragung der personenbezogenen Daten in ein nichtsicheres Drittland eingeholt hat, verstößt mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen die DSGVO.

Als Person nutze ich es als Filter: Wer WhatsApp braucht, um mit mir zu kommunizieren, ist meine Lebenszeit nicht wert. Es gibt alternativen wie Signal oder Threema, die kinderleicht zu bedienen und darüber hinaus deutlich sicherer sind.

Für Zuckerberg ist der User die Ware.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Theseus:

Es gibt alternativen wie Signal oder Threema, die kinderleicht zu bedienen und darüber hinaus deutlich sicherer sind.

Also ich benutze ausschließlich Matrix/Schildi mit einem eigenem (Synapse)Homeserver.  Facebook und Co. sind ein absolutes No-Go.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.