Zum Inhalt springen

Aktien und andere Wertpapiere


dxtr

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Stefan129:

Wie seht ihr Xiaomi? Die Aktie wurde ja mal richtig verprügelt, könnte man mal kaufen oder?

bin letzte woche bei Xiaomi rein. wollen jetzt in den e-auto sektor ein. umsätze sind stetig am steigen und produkte sind durchweg gut bewertet.

jetzt muss nur noch das momentum in china drehen. aber für e-auto herseteller sind die günstig. (tesla wurde damals ja auch mit den zukünftigen umsätzen bewertet...)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Sockenbart:

bin letzte woche bei Xiaomi rein. wollen jetzt in den e-auto sektor ein. umsätze sind stetig am steigen und produkte sind durchweg gut bewertet.

jetzt muss nur noch das momentum in china drehen. aber für e-auto herseteller sind die günstig. (tesla wurde damals ja auch mit den zukünftigen umsätzen bewertet...)

Die chinesische Aktienkultur ist keine amerikanische. Das da mit Patriotismus die eigenen Marken mit endlosem Kapital unterfüttert werden, glaube ich nicht.  Also zu meiner vorstehenden Einschätzung der brachialen Unterberwertung, gesellt sich auch die Annahme, das sie nie komplett outperformen wird. Daafür läuft da alles zu reglementiert. Kennst du eine chinesische Aktie, die als komplett überbewertet gilt? Mir fällt keine ein und ich glaube, das hat seine landesspezifischen Ursachen.

Bearbeitet von Latest
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Latest:

Die chinesische Aktienkultur ist keine amerikanische. Das da mit Patriotismus die eigenen Maken mit endlosem Kapital unterfüttert werde glaube ich nicht.  Also zu meiner vorstehenden Einschätzung der brachialen Unterberwertung gesellt sich auch die Annahme das sie nie komplett outperformen wird. Daafür läuft da alles zu reglementiert. Kennst du eine chinesische Aktie die als komplett überbewertet gilt? Mir fällt keine ein und ich glaube das hat seine landesspezifischen Ursachen.

ja stimmt soweit. bei den Amis lassen sich die aktien gern am Index mitschleifen der meistens sehr kontrolliert verläuft. bei china ist gerade die luft raus was aus antiziklischer Sicht interessant sein kann. hängt ja auch viel am politischen risiko, handelsbeziehungen, halbleitergedöns... kann sich alles noch etwas hinziehen. historisch gesehen neigen aber gerade die lange verprügelten chinakracher zu extremen hypes.. siehe Irobot, BYD (sieht grade auch sehr intressant aus). Xiaomi wurde ja auch mit delisting von Trump gedroht, was Beiden wieder zurückgezogen hat. gibt auch immer börsengänge an der Hang Seng,.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Stefan129:

Ja mir gehts da auch eher so um das antizyklische Handeln, das funktioniert ja in der Regel ganz gut. Zumindest bei Firmen die Substanz haben.

Das sind ja auch richtungsweisend zutreffende Schlagworte, mit dem antizyklischem Handeln.
Wobei es etwas schwierig wird, den Zyklus festzumachen, um den Antizyklus zu bestimmen.
Anders ist es, wenn du im Sommer deiner Schlittschuhe oder deinen Kamin kaufst und im Winter deinen Pool, oder die Terrassendielen.
Da funktioniert das immer mit dem Prinzip. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 hours ago, Latest said:

brachial unterbewertet. Bin immer noch gut im Plus, aber der aktuelle Kurs ist ein Witz

Bin auch am überlegen, ob ich meine Einkaufskurs ein wenig durch Nachkäufe senke. Hatte die erste Charge für knapp 1 Euro geknappt, aber auch im Hype für ca. 2,50€ nachgekauft. Aber irgendwie sehe ich hier nicht den riesigen Kurssprung - ggf. in 2-3 Jahren erst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich jemand von euch richtig in das Thema Quanten Computer eingelesen? Ich bin Felsen fest davon überzeugt, dass QC unsere Welt in ganz andere Dimension befördern werden und würde gern was in passende Firmen investieren außer den Platzhirschen IBM, MS und Alphabet inc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich leg mir mal bisschen BYD.co ins protfolio. die bauen jetzt schon mehr autos als tesla und wollen bis nächstes jahr einfach mal verdoppeln und trotzdem 7,3 mal billiger als tesla. (zahlen sind 2 monate alt)

die nutzfahrzeugflotte ist auch beeindruckend. an flottenelectrifizierung steckt in china wohl ne politische agenda wegen ihrer schlechten luft. http://www.byd.com/en/CommercialVehicle.html

Summary

  • BYD's electric cars have improved the past 3 years with European design input. BYD's e-car sales were global number 1 in July, reached 61,401 in August, and 71,099 in Sept.
  • BYD's plug-in electric car targets are rumored to be 600,000 in 2021 accelerating rapidly to 1.5 million in 2022.
  • BYD latest news - BYD's current and new electric car model sales set to surge, global passenger electric car expansion has begun, and global e-bus sales continue to boom.
  • BYD trades on a premium value 2022 PE of 84 but is still rated a buy by analysts' consensus. BYD's market cap is ~7.3x lower than Tesla's market cap
  • https://seekingalpha.com/article/4459910-byds-electric-car-sales-have-accelerated-recently-an-update-on-byd-co
Bearbeitet von Sockenbart
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Sockenbart:

ich leg mir mal bisschen BYD.co ins protfolio. die bauen jetzt schon mehr autos als tesla und wollen bis nächstes jahr einfach mal verdoppeln und trotzdem 7,3 mal billiger als tesla. (zahlen sind 2 monate alt)

die nutzfahrzeugflotte ist auch beeindruckend. an flottenelectrifizierung steckt in china wohl ne politische agenda wegen ihrer schlechten luft. http://www.byd.com/en/CommercialVehicle.html

Summary

  • BYD's electric cars have improved the past 3 years with European design input. BYD's e-car sales were global number 1 in July, reached 61,401 in August, and 71,099 in Sept.
  • BYD's plug-in electric car targets are rumored to be 600,000 in 2021 accelerating rapidly to 1.5 million in 2022.
  • BYD latest news - BYD's current and new electric car model sales set to surge, global passenger electric car expansion has begun, and global e-bus sales continue to boom.
  • BYD trades on a premium value 2022 PE of 84 but is still rated a buy by analysts' consensus. BYD's market cap is ~7.3x lower than Tesla's market cap
  • https://seekingalpha.com/article/4459910-byds-electric-car-sales-have-accelerated-recently-an-update-on-byd-co

Könntest auch Nio nehmen, die fassen hier gerade in Europa Fuß. Aber generell werden diese Aktien nie eine Tesla erreichen oder mal "abgehen" dafür gibts dann einfach zu viele Marken die sowas bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Stefan129:

Könntest auch Nio nehmen, die fassen hier gerade in Europa Fuß. Aber generell werden diese Aktien nie eine Tesla erreichen oder mal "abgehen" dafür gibts dann einfach zu viele Marken die sowas bauen.

Nio schreibt noch rote zahlen. ist Marcetcap ist aber halb so hoch wie BYD. sehe auch nur 5 modelle auf der homepage. https://www.nio.com/de_DE?noredirect=

BYD fährt schon seit 7 jahren gewinne ein und hat eben dieses Nutzfahrzeugflotte. Solar und batterieparks... wie bereits erwähnt kurzzeitig kann der hype auch tesla bewertungen übertreffen. 

.... Nio ist noch ein startup und BYD marktführer. klar die Bilanzen können uns bei china werten immer um die ohren fliegen, siehe LuckinCoffee oder Nikola🤫. no risk no rendite.;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte ARKG ARK Genomic Revolution ETF hier sienen boden finden bin ich am überlegen einzusteigen. -50% für nen ETF ist schon gut ausgeblutet. kann man scheins jetzt über ING-diba börse berlin in D investieren.

https://ark-funds.com/funds/arkg/

  • CRISPR
  • Targeted Therapeutics
  • Bioinformatics
  • Molecular Diagnostics
  • Stem Cells
  • Agricultural Biology
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Stefan129:

Pfizer läuft auch gerade richtig gut. 15% seit Kauf vor ca. 4 Wochen. 

 

Den Ark genomic ETF kann man zumindest bei der Diba nicht kaufen. Erscheint zwar, aber beim kauf kommt die Meldung, das ein Papier vom ETF nicht vorliegt und deshalb nicht handelbar ist.

 

da würde ich dann jetzt grinsend rausgehen. Ich kann aktuell keine positive Gesamttendenz erkennen und glaube, das es in Kürze eine relativ kräftige und umfassende Sogwirkung Richtung Süden gibt….so rein vom Gefühl her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Latest:

da würde ich dann jetzt grinsend rausgehen. Ich kann aktuell keine positive Gesamttendenz erkennen und glaube, das es in Kürze eine relativ kräftige und umfassende Sogwirkung Richtung Süden gibt….so rein vom Gefühl her

Steck bei pfizer nicht im Detail drin. War so ein kauf nach dem Motto "mal ne Aktie aus der Pharma mit rein tun zur Beimischung". Die haben jetzt aber schon wieder ein Unternehmen für 7 Milliarden eingekauft und deren Medikament gegen schwere Corona Fälle ist nach Studien wohl auch sehr wirksam. Weiß da jetzt auch nicht ob ich mal Gewinn mitnehme und in was anderes Investiere (Gazprom oder Bitcoin) oder laufen lasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Stefan129:

Pfizer läuft auch gerade richtig gut. 15% seit Kauf vor ca. 4 Wochen. 

süüüüüß :D

Pfizer würde ich auf jeden Fall halten, ggf. kommt auch von Pfizer selber etwas in Richtung mRNA, Pfizer hängt ja auch nicht auf ewig am Rockzipfel von biontech. Zudem wie erwähnt Medikamt gegen Corona. Daher werde ich auch halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.