Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

Und hier noch einer. Das sind die Länder die gegen einen Ausschluss von Russland aus dem Menschenrechtsrat gestimmt haben :

 

Algerie, Belarus, Bolivia, Burundi, Central African Republik, China, Kongo, Cuba, Nord Korea, Eritrea, Etiopia, Gabon, Iran, Kasakhstan, Kyrgyzystan, Laos, Mali, Nicaragua, Russland, Syria, Tadsjikistan, Uzebkistan, Vietnam og Zimbabwe.

 

Sind alle bekannt durch ihre menschenfreundliche Politik.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Waldgeist said:

.

 

......eine notorische Lügnerin,

Du lügst selbst hier schon wieder ....

Na dann bring doch endlich mal diese Emails von denen Du schon wieder erzählst !

 

 

 

Das ist jetzt aber richtig Offtopic von Dir. Da Du mich da nun unbedingt mit einbinden musst, nur soviel.

Es ist völlig egal, was ich hier schreibe. Du wirst es immer Downvoten und mich als Lügnerin oder propagandistisches Opfer der Lügenpresse wie beim letzten Mal bezeichnen. Also gebe ich Dir die Chance, Deine eigenen PMs an mich hier zu veröffentlichen, um zu belegen, das ich Lüge. Und wenn Du diese PMs nicht mehr hast, erfinde doch einfach welche, um mich zu diskreditieren. Ist doch viel einfacher oder nicht ?

Mehr habe ich dann auch nicht dazu zu schreiben.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Aber es ist nunmal historischer Fakt, dass Russland die damals sehr zerstörte Krim verschenkt hat, aus welchen Gründen auch immer. Willst Du das bestreiten ?

Wenn nun die Ukrainer nun diese Krim über die Jahre wieder aufgebaut hat, wie sieht es mit dem geschaffenen Mehrwert aus. Das ist doch Diebstahl oder ?

Das ist ja fast so, als wenn die komplett kaputte DDR sich uns damals angeschlossen hat, liess sich wieder von den anderen aufbauen und jetzt wollen die die DDR wieder aufmachen. Auch wenn @Waldgeist sich das so sehr wünscht, wird nicht passieren. 

Deine Logik ist beeindruckend. Ich empfehle Dir aber Vergleiche mit der DDR zu lassen.

Zu Deiner Frage Krim:

War die Sowjetregierung überhaupt berechtigt irgend wem die Krim zu schenken?  Die Sowjets sind durch Gewalt, Mord und Terror an die Macht gekommen. Nennt man auch "Revolution".

Wenn Du dieses mit Ja beantwortest, ist der logische Schluß, das eben genau mit Gewalt Veränderungen herbei zu führen für Dich okay ist. Also Putin, der ja gerade genau das macht, im Recht ist.

Finde ich nicht so super... 

Axiom

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sophopt:

Aus 500 km Entfernung wage ich das zu bezweifeln. Wenn sie Drohnen da rein geschickt haben, vielleicht. Sorry, das musste sein.

Tja nochmal. Einfach mal informieren, dann braucht man nix "wagen" ;)

Zitat

Ich bleibe dabei: Waffen liefern ist Öl ins Feuer gießen.

Blabla...

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91977666/nato-vollzieht-kurswechsel-und-will-mehr-panzer-und-schwere-waffen-liefern.html

So gehört das, es reicht. Den Kriegsverbrechern kann man nur entgegnen wenn man nicht kuscht. Schwäche zeigen, bedeutet für denen Überlegenheit, diese Taktik war von Anfang an falsch.

https://www.oe24.at/welt/ukraine-krieg/gegenmassnahmen-der-kreml-droht-oesterreich-nach-ausweisungen/515886544

Der will sogar Sanktionen seiner Töchter, und Diplomaten-Ausweisungen vergelten. Der ist einfach unzurechnungsfähig. Dem muss man zeigen was Sache ist. Punkt. 

Wer Angst hat bei uns, kann ja nach Russland ziehen.

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, Axiom0815 said:

Deine Logik ist beeindruckend. Ich empfehle Dir aber Vergleiche mit der DDR zu lassen.

Zu Deiner Frage Krim:

War die Sowjetregierung überhaupt berechtigt irgend wem die Krim zu schenken?  Die Sowjets sind durch Gewalt, Mord und Terror an die Macht gekommen. Nennt man auch "Revolution".

Wenn Du dieses mit Ja beantwortest, ist der logische Schluß, das eben genau mit Gewalt Veränderungen herbei zu führen für Dich okay ist. Also Putin, der ja gerade genau das macht, im Recht ist.

Finde ich nicht so super... 

Axiom

 

Wem nun wann welches Land gehört hat und wie es mittels Gewalt in andere Hände geraten ist, ist eine wirklich spannende Diskussion. Vor allem Dingen in welchem Zeitraum. Dann kann man die Weltkarte einmal neu zeichnen. Fakt ist nunmal, dass Nikita die verschenkt hat. Ob er dazu berechtigt war ? Keine Ahnung, aber er hat es getan, weil er es konnte.

P.S. Da ich regelmässig auch Leute treffe, die gerne die DDR wiederhaben wollen, kann man auch gerne dieses diskutieren. War Russland denn berechtigt, einfach die DDR aufzumachen und vom Rest Deutschlands abzuspalten ? Oder sind da einfach durch Krieg Fakten geschaffen worden ?

Gerade hat Japan seinen Anspruch auf diese Inselgruppe wieder auf die Tagesordnung gesetzt. Hast Du das mitbekommen ?

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Waldgeist said:

 

Es ist nicht völlig egal was Du schreibst -- es sollte nur endlich mal die Wahrheit sein ! .... oder noch einfacher einfach mal eine Deiner vielen Unterstellungen belegen !

Belege / Beweise -- eins der wichtigsten Punkte eigentlich hier im Thread, damit steht oder fällt alles !

 

 

 

 

Da, das mit der Wahrheit in diesem Thread ist immer so eine Sache, auch mit dem Verdrehen der selbigen. 

Ich unterstelle nix, ich meine. Und eine freie Meinung mag etwas merkwürdig sein, aber damit musst Du einfach klar kommen, auch wenn das in einer Russland affinen Welt nicht immer gefragt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JustusAusKassel:

Ist Waldgeist dein Ex und Stalker?

Ich glaub eher ihr Geist 😅

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Chantal Krüger:

P.S. Da ich regelmässig auch Leute treffe, die gerne die DDR wiederhaben wollen, kann man auch gerne dieses diskutieren. War Russland denn berechtigt, einfach die DDR aufzumachen und vom Rest Deutschlands abzuspalten ?

Auweia 🤔

Gründung der BRD 24. Mai 1949.

Gründung der DDR 7. Oktober 1949

Wie schon oben empfohlen, lasse es lieber mit der DDR. Mehr Infos zur Teilung. 😉

Axiom

 

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb bullbil:

Tja nochmal. Einfach mal informieren, dann braucht man nix "wagen"

In dem Fall sollten die Infos die man bei PropagandapediaPropagandapedia herausfinden, dass solche Auflösungen bei ca. 8,6 cm liegen. Das ist ziemlich unscharf. Hinzu kommen die atmosphärischen Störungen die dabei auftreten.

Die Ukrainer begehen Kriegsverbrechen. Es ist ein Video aufgetaucht, das zeigt wie sie gefangenen russischen Soldaten in die Beine schießen. Außerdem sind Augenzeugenberichte aufgetaucht, die belegen wie sie Zivilisten als menschliche Schutzschilde missbrauchen.

  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kennt Sopoth nicht das Drohnenvideo des russischen Sturmpanzers der wahlllos auf einen Radfahrer feuert & ihn umbringt oder die neuesten Infos aus Borodjanka.
Als Ablenkung der Kriegsverbrechen der Russen  muss dann also ein 500km Argument herhalten. Ist das dein ernst? Soviel ideologische Blindheit ist schone in Kunststück.

Ach, die armen russischen Soldaten. Überfallen ein Land, reihen ein Kriegsverbechen nach dem anderen an (Vergewaltigung, Folterung, Zivilistenmord, Phosporgranaten, Verminen von Leichen) und dann wagen es die bösen Ukraine vor lauter Wut und Hass sich gegen die Angreifer zu wehren?

Wie konnten es sich die Russen 1941 wagen gegen die Nazis zu wehren? Echt unfair.

Weißt du wann keine russische Soldaten sterben? Wenn sie nicht in ANDERE LÄNDER EINMARSCHIEREN. Ich weiß, echt crazy diese Neuigkeit.
Nicht die Urkaine ist in RUssland einmarischiert, sondern Russland in die Ukraine (übrigens SEIT 2014).
Krieg ist ein sehr schlimmes und dreckiges Geschäft und die Russen haben ihn begonnen. Nun ernten nun sie das was sie gesät haben.
Übrigens auf mehreren Ebenen.

Bearbeitet von bartio
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Sophopt:

Ich glaube nicht, dass unscharfe Satellitenbilder mit 11 Leichen einen Massenmord beweisen können! Denkt doch mal nach!

Es sollen ca. 300 Tote sein.

Die Satellitenbilder sind als Nachweis zu verstehen, dass diese 11 Leichen vor dem Abzug der Russen bereits dort lagen und nicht später.

Die Schärfe der Bilder ist für diesen Zweck vollkommen ausreichend.

Ich finde es richtig sämtliche Informationen zu hinterfragen - jedoch sollten Äußerungen wie "Propagandapedia" ebenso entsprechend belegt werden, oder einfach vermieden werden, denn nun hinterfrage ich dich: Zeig mir an welchen Stellen Wikipedia als Propagandamedium missbraucht wird und zeige auf, dass das keine Einzelfälle sind, sodass Wikipedia größtenteils Propaganda ist.

Misst du hier vielleicht mit zweierlei Maß und beschützt eventuell zu unrecht Russland während du gleichzeitig Wikipedia zu unrecht verurteilst? Beides hinsichtlich der "Propaganda"?

Bitte nicht als pers. Angriff werten, ich meine das rein sachlich objektiv.

  • Love it 1
  • Like 3
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Axiom0815:

Deine Logik ist beeindruckend. Ich empfehle Dir aber Vergleiche mit der DDR zu lassen.

Zu Deiner Frage Krim:

War die Sowjetregierung überhaupt berechtigt irgend wem die Krim zu schenken?  Die Sowjets sind durch Gewalt, Mord und Terror an die Macht gekommen. Nennt man auch "Revolution".

Wenn Du dieses mit Ja beantwortest, ist der logische Schluß, das eben genau mit Gewalt Veränderungen herbei zu führen für Dich okay ist. Also Putin, der ja gerade genau das macht, im Recht ist.

Finde ich nicht so super... 

Axiom

 

Wenn ich so drüber nachdenken, waren die Siegermächte nach dem 2WK überhaupt berechtigt, grosse Teile Deutschlands zu "verschenken"? Holen wir uns das doch einfach zurück!

Oder noch besser, warum nicht zurück zu den Grenzen des Heiligen römischen Reichs Deutscher Nation?

Was ich sagen will: ALLES ändert sich mit der Zeit, auch Grenzen. Und da einfach die Uhr 50 Jahre zurückzudrehen funktioniert halt nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sophopt:

In dem Fall sollten die Infos die man bei PropagandapediaPropagandapedia herausfinden, dass solche Auflösungen bei ca. 8,6 cm liegen. Das ist ziemlich unscharf. Hinzu kommen die atmosphärischen Störungen die dabei auftreten.

Die Ukrainer begehen Kriegsverbrechen. Es ist ein Video aufgetaucht, das zeigt wie sie gefangenen russischen Soldaten in die Beine schießen. Außerdem sind Augenzeugenberichte aufgetaucht, die belegen wie sie Zivilisten als menschliche Schutzschilde missbrauchen.

Natürlich begehen die Ukrainer AUCH Kriegsverbrechen. Hergott, das ist ein Krieg, kein Familienpicknick.

Aber:

1) Haben die Ukrainer halt NICHT Russland, sondern Russland die Ukraine überfallen

2) Gibt es bisher KEINE Belege, dass es sich nicht um Einzelfälle handelt (was die Tat natürlich auch nicht rechtfertigt, aber halt ein grosser Unterschied zu systematischem Vorgehen ist).

@SophoptWas ich von Dir gerne wüsste: Warum ist es für dich einerseits völlig klar, dass die Ukraine Kriegsverbrechen begeht, andererseits bezweifelst Du aber die Legitimität aller Berichte/Belege über russische Kriegsverbrechen. Da passt doch was nicht und das musst Du doch selber merken?

Entweder Du machst das bewusst, dann bist Du ein russischer Troll. Falls nicht, dann bist Du total verblendet und solltest  WIRKLICH mal deine Methoden hinterfragen, nach denen Du für dich glaubwürdige Nachrichtenquellen auswählst.

  • Love it 1
  • Like 5
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, Axiom0815 said:

War die Sowjetregierung überhaupt berechtigt irgend wem die Krim zu schenken?  Die Sowjets sind durch Gewalt, Mord und Terror an die Macht gekommen. Nennt man auch "Revolution".

Wenn Du dieses mit Ja beantwortest, ist der logische Schluß, das eben genau mit Gewalt Veränderungen herbei zu führen für Dich okay ist.

Ganz unabhängig vom Ukraine Krieg, das Fazit dazu lautet, dass man Anspruch an Land nicht aufgrund historischen Besitzes festmachen darf/soll. Deutschland fordert nicht Teile von Polen zurück und das ist gut so. Israel und Palästina streiten sich darüber, wer Anrecht worauf weil es 'ihr' Land sei, weil vor x hundert jahren etcetc.
Zum Einen ist das kein zielführender Ansatz, relevant ist hauptsächlich die Gegenwart. Dazu kommt, dass solche Ansprüche immer konstruiert sind und nur als Rechtfertigung für Machtausweitung dienen.

 

5 hours ago, Sophopt said:

Die Ukrainer begehen Kriegsverbrechen. Es ist ein Video aufgetaucht, das zeigt wie sie gefangenen russischen Soldaten in die Beine schießen. Außerdem sind Augenzeugenberichte aufgetaucht, die belegen wie sie Zivilisten als menschliche Schutzschilde missbrauchen.

Ja, vermutlich begehen auch einige Ukrainer Kriegsverbrechen. Aber das so hervorzuheben ist absolut zynisch nachdem es so aussieht, dass Russland systematisch (d.h. von oben angeordnet) Zivilisten ermordet. Generell ist das zynisch, die Ukrainer haben sich den Krieg nicht ausgesucht, Russland ist in deren Land eingefallen unter absolut lächerlichen Vorwänden ('alles nazis da').

Bearbeitet von Arther
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 minutes ago, Arther said:

Ganz unabhängig vom Ukraine Krieg, das Fazit dazu lautet, dass man Anspruch an Land nicht aufgrund historischen Besitzes festmachen darf/soll. Deutschland fordert nicht Teile von Polen zurück und das ist gut so. Israel und Palästina streiten sich darüber, wer Anrecht worauf weil es 'ihr' Land sei, weil vor x hundert jahren etcetc.
Zum Einen ist das kein zielführender Ansatz, relevant ist hauptsächlich die Gegenwart. Dazu kommt, dass solche Ansprüche immer konstruiert sind und nur als Rechtfertigung für Machtausweitung dienen.

 

Ja, vermutlich begehen auch einige Ukrainer Kriegsverbrechen. Aber das so hervorzuheben ist absolut zynisch nachdem es so aussieht, dass Russland systematisch (d.h. von oben angeordnet) Zivilisten ermordet. Generell ist das zynisch, die Ukrainer haben sich den Krieg nicht ausgesucht, Russland ist in deren Land eingefallen unter absolut lächerlichen Vorwänden ('alles nazis da').

Da hast Du, mein Freund, sowas von recht. Wenn man diese Logik weiterverfolgt, kann mann, wenn man die Zeitgrenzen "flexibel" genug setzt, einen Anspruch auf sehr viel Grenzveränderung definieren. Die Habsburger wollen dann sicher auch Ungarn zurück.

Auch müssten  eigentlich die Baltischen Länder sofort alle Russen rauswerfen, weil sonst ein Anspruch daraus kommt, dass Estland schon immer Russisch war. Das wird kommen, weil die Kaleningrad Frage auch offen ist.

Aber die Russiche Armee hat bisher das Wunder Verbracht, aus einem 70 Km Angriffskonvoy einen 70km Altmetallkonvoy herzustellen.

Der Rubel ist übrigens jetzt schon fast wieder auf Vorkriegslevel, bedeutet, da haben viele ihre Rechnugen in Rubel bezahlt, so oder so.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Chantal Krüger:

 

Der Rubel ist übrigens jetzt schon fast wieder auf Vorkriegslevel, bedeutet, da haben viele ihre Rechnugen in Rubel bezahlt, so oder so.

 

 

Das dürfte primär daran liegen, dass der Rubel nicht frei gehandelt wird. 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Arghlh said:

Das dürfte primär daran liegen, dass der Rubel nicht frei gehandelt wird. 

Glaub ich nicht. Die Europäer zahlen zur Zeit ca. 1 Milliarde USD jeden Tag an Russland, um das GAS zu bezahlen. Das finanziert den Krieg. Der Kurs hat jetzt so eine Art Glockenkurve. Russlands Gas Lager sind voll, die können nicht auf einmal die Produktion stoppen. India bekommt Oel mit 25% Rabatt. Rest kauft China.

Es hängt wirklich alles davon ab, was mit dem Gas passiert, wollte ich auch erst nicht glauben. 

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, JustusAusKassel said:

Ist Waldgeist dein Ex und Stalker?

Die habe ich regelmässig. Einige wollen auf Facebook mit mir zusammenkommen, andere direkt treffen oder Bilder von meinen roten High Heels haben. Denen schicke ich dann die Links zu xHamster. Aber das hat nix, aber auch absolut nix mit @Waldgeist zu tun. Er mag mich einfach und die ganzen Downlinks sind ein Ausdruck davon.

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb bartio:

Natürlich kennt Sopoth nicht das Drohnenvideo des russischen Sturmpanzers der wahlllos auf einen Radfahrer feuert & ihn umbringt

In dem Fall muss ich mich aber fragen, was hat sich der Radfahrer dabei gedacht ? Die Russen müssen erstmal annehmen, dass der bewaffnet ist, Sprengstoff mit sich trägt. Können die Amis ein Lied singen, in Afg und Irak. Und das Ergebnis sah dann genauso aus.        ( Achtung DEFLECTING 😉

vor 3 Stunden schrieb Arghlh:

Was ich sagen will: ALLES ändert sich mit der Zeit, auch Grenzen. Und da einfach die Uhr 50 Jahre zurückzudrehen funktioniert halt nicht.

Du widersprichst dir in zwei Sätzen. 😉

Anzunehmen die Grenzen bleiben jetzt bis in alle Ewigkeit so wie heute, ist ein netter Gedanke, aber leider verträumt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, staphen said:

In dem Fall muss ich mich aber fragen, was hat sich der Radfahrer dabei gedacht ? Die Russen müssen erstmal annehmen, dass der bewaffnet ist, Sprengstoff mit sich trägt. Können die Amis ein Lied singen, in Afg und Irak. Und das Ergebnis sah dann genauso aus.        ( Achtung DEFLECTING 😉

Du widersprichst dir in zwei Sätzen. 😉

Anzunehmen die Grenzen bleiben jetzt bis in alle Ewigkeit so wie heute, ist ein netter Gedanke, aber leider verträumt. 

Aber ein gepanzerter Schützenpanzer, der aus einem Militär Konvoy heraus auf einen Radfahrer schiesst, macht nicht unbedingt einen überzeugenden Eindruck. Zumal er klar erkennen konnte, dass der Rad fuhr und nicht eine Panzerfaust in der Hand hatte. So wie der Konvoy stand, hätte es auch keinen Sinn gemacht, gerade diesen Schützenpanzer anzugreifen, weil von den Häuser gedeckt und eine Panzerfaust nicht/schlecht gewirkt hätte. Die anderen Panzer wären wesentlich bessere Ziele gewesen.

Und was die Grenzen angeht. Du gibst hier genau das Beispiel, warum Europa und auch die NATO überlebenswichtig für kleinere Länder und auch Deutschland sind. Weil sonst erfindet ein stärkeres Land einfach ein paar Argumente und schwups war es das für das kleine Land. Wenn man das nun einen Schritt weiterverfolgt, hat das Baltikum keine Existensberechtigung und Polen sollte schnellstens wieder an Deutschland angegliedert werden. Notfalls marschieren wir da wieder ein.  

Was kommt dann als nächstes ? Unsere Christliche Religion verbietet Schwule (soory für den Ausdruck), die leben alle in Gayropa, lasst uns alle nach Gayropa einmarschieren, damit wir diese Sünde verhindern und unseren Gott als den richtigen preisen.

Es ist traurig aber wahr, wir brauchen ein starkes Europa und die Nato, um unsere Werte zu schützen. Regenbogen ist gut.

 

Hier noch ein Video für unsere Freunde des Ostens :

 

https://meduza.io/feature/2022/04/07/meduza-publikuet-vazhneyshuyu-videozapis-dokazyvayuschuyu-chto-mirnyh-zhiteley-v-buche-ubili-v-to-vremya-kogda-v-gorode-stoyali-rossiyskie-voyska

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2022 um 10:50 schrieb Sophopt:

Es ist wohl so, dass das vom Kreml toleriert wird. Und die Russen haben ja auch diskutiert, dass die ganze Ukraine geschichtlich gar keine Existenzberechtigung hätte. Die diskutieren auch unter anderem, dass sie Alaska wiederhaben wollen....... Dass das heute nichts mehr mit der Realität zu tun hat, sollte aber mittlerweile bei Putin angekommen sein. Und man darf nicht vergessen: die Russen haben Atomwaffen und daher können sie machen was sie wollen. Nützt dir das etwas, wenn du sagst: "alle Russen sind Faschisten"? ist das nicht das selbe wie: "Die Ukrainer sind Faschisten"? Können wir gegen Rußland mit Krieg gewinnen? Nein. Ich will keinen Weltkrieg. Die Deutschen dürfen übrigens kein Volk sein. Ganz Böse. Wer deutsches Volk ist, ist Nazi und wer ukrainischer Nazi ist, ist Volk. Zweierlei Maß. Russen sind böse, Ukrainer sind gut. Aber vielleicht sind die Ukrainer auch ein bisschen böse? Und der Westen ist vielleicht auch ein bisschen böse? Und vielleicht gibt es hier sogar Kräfte, die den dritten Weltkrieg wollen? Der Tiefe Staat zum Beispiel?

Die Russen diskutieren viel, wenn der Tag lang ist. Mit diesem Krieg wollen sie aber nur ihren Freunden, den prorussischen Separatisten helfen.

Ich glaube nicht, dass unscharfe Satellitenbilder mit 11 Leichen einen Massenmord beweisen können! Denkt doch mal nach!
Ich bin gegen die Propaganda beider Seiten. Denkt ja nicht, es gebe auf westlicher Seite keine Propaganda! Ich habe genug Beweise für westliche Propaganda und früher wurde noch im deutschen Fernsehen bei Panorama von der Propaganda berichtet.  Das gibt es heute nicht mehr. Starben nicht im Irakkrieg mindestens eine Million? Wieviele Menschen starben eigentlich in den amerikanischen Kriegen seit dem zweiten Weltkrieg? Es gibt sogar Hinweise dafür, dass die CIA kräftig an der Spaltung der Ukraine mitgearbeitet hat und daher auch mit Schuld an diesem Krieg ist.

Und unsere Regierung glaubt, dass Waffenlieferungen an die Ukraine die Russen stoppen könnten. Unfassbar. Das glaube ich nicht.

"Ich bin gegen die Propaganda beider Seiten."

Das ist unglaubwürdig, weil der Rest deines Posts russische Kriegspropaganda in Reinform ist: Böser Westen, böse Ukraine, böse NATO, böse Amis, zweierlei Maß, arme Russen, der Irakkrieg, die CIA, Russen wollen doch nur ihren Freunden helfen, usw. Ablenkung halt.

Seit mindestens einem halben Jahr sind mindestens 90 Prozent deiner Posts offtopic - entweder Corona oder Ukraine. Es wäre besser, du würdest dich hier wieder mehr Kryptothemen zuwenden.

Ja, es gibt andere User, die das ähnlich machen. Ja, die beobachten wir auch. Und ja, ich messe hier mit zweierlei Maß, weil ich viel Verständnis dafür habe, wenn jemand einen Angriffskrieg verurteilt, aber kein Verständnis dafür, wenn jemand Propaganda für Kriegsverbrecher verbreitet.

  • Love it 5
  • Thanks 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Axiom0815:

Deine Logik ist beeindruckend. Ich empfehle Dir aber Vergleiche mit der DDR zu lassen.

Zu Deiner Frage Krim:

War die Sowjetregierung überhaupt berechtigt irgend wem die Krim zu schenken?  Die Sowjets sind durch Gewalt, Mord und Terror an die Macht gekommen. Nennt man auch "Revolution".

Wenn Du dieses mit Ja beantwortest, ist der logische Schluß, das eben genau mit Gewalt Veränderungen herbei zu führen für Dich okay ist. Also Putin, der ja gerade genau das macht, im Recht ist.

Finde ich nicht so super... 

Axiom

 

Axiom, das ist unter deinem Niveau. Es gibt kaum einen Quadratkilometer Land auf dieser Welt, der nicht irgendwie und irgendwann durch Gewalt angeeignet wurde. Jede Besitzstruktur ist das Ergebnis von Gewalt, und sei sie Jahrhunderte lang her.

Wenn man sagt, man akzeptiert die Grenzen, wie sie sind, ist das ein Eintreten GEGEN die gewaltsame Aneignung von Land, und nicht, wie du es hier darstellst, eines dafür.

  • Love it 2
  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weil darf die Presse eigentlich noch gehen?

Foto von einer Villa in Berlin vom Russen, nächstes Foto mit den Straßenschildern.

Dazu noch der entsprechende Text.

https://beta.t-online.de/region/berlin/news/id_91976614/berlin-das-ist-die-villa-von-putins-held-der-arbeit-.html

Kommt nach dem "gelben Stern" vor 90zig Jahren jetzt der "rote Stern"?

Wie die Situation angeheizt ist, kann man ja hier schon  lesen. Das alles macht mir Sorgen. 

Axiom

  • Like 1
  • Down 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.