Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

Hab die Tage den folgenden (nicht ernst gemeinten) Kommentar gefunden, wie Verhandlungen zwischen Blinken und Lawrow aussehen müssten:

Wäre das Ganze nicht zu ernst dafür, wär ich ja dafür, dass der Blinken sich drauf einlässt, nur um den Lawrow ordentlich zu lawrowen.

Wichtig wäre dabei, dass der US-Außenminister sich gleich nach der Begrüßung kommentarlos eine Zigarette ansteckt (angeblich darf der Lawrow selber nicht mehr rauchen).

Wenn er drauf angesprochen wird, erklärt er ganz ernst und weiter rauchend: "Die Behauptung, ich würde rauchen, ist östliche Propaganda und eine Lüge. Ich rauche selbstverständlich nicht und habe auch nie geraucht." Anschließend bläst er ihm den Rauch ins Gesicht.

Das restliche Gespräch über wird JEDE Faktenbehauptung seitens Lawrows einfach abgestritten. Und wenns nur drum geht, ob der Himmel blau ist.

Hinterher stellt man sich vor die Presse und verkündet, dass das grade ein immens konstruktives Gespräch war.

Bearbeitet von Arghlh
  • Haha 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb groocer:

Trotzdem ist daraus keine sichere Schlussfolgerung über die langfristige Leistungsfähigkeit Russlands möglich, Kriegsverläufe durchlaufen Phasen, ab einem bestimmten Punkt wird die Fähigkeit der Kriegswirtschaft immer wichtiger. Unser Wissen über die Leistungsfähigkeit der Russischen Kriegswirtschaft sind zz. noch sehr begrenzt und die wenigen Informationen die vorliegen stammen aus den von mir oben genannten Quellen.

... ich wette, dass die Geheimdienste ganz genau wissen was in Russland los ist und wie deren Militär aussieht.

Wenn schon Amateure anhand von Google-Earth die Panzer zählen, dann wissen Geheimdienste garantiert mehr.

vor 47 Minuten schrieb Arghlh:

Mein persönliches Fazit aus dem Ganzen: Hätte Russland nicht die Atombomben in der Hinterhand, der Krieg in der Ukraine wäre seit mindestens drei Monaten vorbei.

Auch hier könnte man argumentieren, dass wir das doch gar nicht wissen können und wir auf russische Propaganda hereinfallen.

Es gibt also zwei Möglichkeiten:

a) Putin verfügt über einsatzfähige Atomwaffen und sagt die Wahrheit
b) Putin verfügt über keinerlei einsatzfähige Atomwaffen und lügt

Dass Putin sehr viel lügt, sollte spätestens klar sein als ein Mann mit einer Zigarettenkippe auf der Krim mehrere Flugzeuge zerstört haben soll .... :D

Wenn "b)" der Wahrheit entsprechen würde, wäre der Krieg ziemlich schnell zu ende.

Somit gibt es eine echte Chance, dass es Atomraketen gibt.

Jeder Quadratzentimeter Russlands ist den Geheimdiensten bekannt und auch wo die einzelnen Gefährte parken, die für Militärparaden eingesetzt werden. Ebenso ist definitiv bekannt wo die Atomwaffen stationiert sind. Ob die einsatzfähig sind, erfahren wir erst wenn sie eingesetzt werden.

Daher wette ich, dass die USA gerade einen massiven Luftverteidigungsschirm aufbauen, insbesondere in Alaska dürfte es einige Aktivitäten geben, die auch Russland wahrnimmt .... öffentlich wird das nicht.

Aber es ist doch vollkommen logisch, dass sich die USA schützen wird.

In der Ukraine wird nun auch so ein Schirm installiert, das bekommen wir mit.

Aber auch in Polen und den baltischen Natomitgliedern wird sicher einiges passieren.

... und irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem Putin platzt vor Wut und er das Knöpfchen drückt. Bereits die Vorbereitungen zum Atomraketenstart wird die USA wahrnehmen und sich in Stellung bringen.

Schon vor zwei Jahren war diese Meldung öffentlich: https://www.dw.com/de/usa-rüsten-u-boot-mit-neuer-atomwaffe-um/a-52258001 - da glaubt doch wohl niemand, dass Putin nicht über mindestens gleichwertige U-Boote  mit Atomraketen verfügt? Diese sind besonders tückisch, denn die U-Boote können Monate unerkannt unter Wasser bleiben um auf den geeigneten Augenblick zu warten.

 

Wer glaubt, dass wir nicht kurz vor einem dritten Weltkrieg stehen, der hat echt die Ruhe weg ....

... ich selber hoffe, dass die Atomwaffen von Putin gar nicht mehr einsatzfähig sind.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir befinden uns schon in WW3 und alle Beteiligten eiern so rum wie sie rumeiern, weil man den nuklearen Schlagabtausch vermeiden muss und will. Das wissen alle und deshalb wird dieser Krieg aus Makrosicht so geführt als laufe man auf rohen Eiern. Putins deutliche Ansagen, aber mit (verhältnismäßig) wenig Schlagkraft. Unklar wirkender Strategie. USA mit deutlichen Ansagen, aber nur zaghafter, schrittweiser Gegenwehr. Europa mit ihren inkompetent wirkenden Politikern. Jede Aussage ein Moment der Verwirrung. Alles schön passiv über Gelder, Bekundungen und heimlicher Aufklärung. Jeder Schritt der auffliegt ein Skandal.

Ein klassischer Proxy War auf Ukrainischem Grund. Putin hat Ray Dalio geguckt und wittert seine Chance. Hat genug von den Sticheleien und der Unterdrückung und will zu seinem Ende nochmal den Hegemon stürzen. Und China sieht das genauso und wird zu gegebener Zeit Partei ergreifen. Je nachdem wo Russland und USA dann stehen. Entweder lassen die Russland fallen oder sie steigen mit ein. Die schauen sich das erstmal an und warten ab.

Ich denke wir werden taktische Atomwaffen sehen. Evtl auf Kiew oder auf russischer Seite in Frontnähe. Aber keine globale Eskalation. Nicht auf Berlin, New York oder Moskau. 

Es werden ätzende zehn Kriegsjahre. Aber relativ kontrolliert und kein Geisteskranker am roten Knopf. Eiskalt kontrolliertes Pokerspiel.

So läuft das dank der Atomraketen... Rumeiern auf allerhöchstem Niveau mit ganz vielen traurigen "Kollateralschäden". Einmarschieren wie früher geht nicht mehr.

 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb groocer:

Auch da wurden natürlich keine vertrauenswürdigen Quellen genannt

Als ob eure Wahrheitsmedien vertrauenswürdig wären. Ihr glaubt ja sogar, dass die Russen ihre eigenen Flüchtlinge, also die die in Richtung Russland fliehen, beschießen und ihr glaubt auch, dass Russland das AKW Saporoschje, das es seit März schon erobert hat, selber beschießt, und sicher auch an den Weihnachtsmann.

vor 3 Stunden schrieb Arghlh:

Aber wenn man sich den aktuellen Verlauf des Kriegs so anschaut, dann haben die Russen entweder massive Probleme was Material, Logistik und Strategie angeht.

Nein. Die Russen setzen derzeit nur ca. 10% ihres mlitärischen Potentials ein.

Die Russen die vor der Einberufung fliehen wären sowieso keine guten Soldaten geworden.

Übrigens haben die Russen nie die Grenzen geschlossen. Das war auch so eine Rias-Ente.

 

  • Confused 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Sophopt:

 

Nein. Die Russen setzen derzeit nur ca. 10% ihres mlitärischen Potentials ein.

 

 

Sicher. Und was die Russen die letzten Wochen gemacht haben war dann kein Rückzug sondern eine "inverse Offensive"?

Oder kämpfen die aus Fairness mit auf den Rücken gebundenen Armen?

Anders sind, vorausgesetzt die Russen haben wirklich noch 90% ihres Potentials in der Hinterhand, die massiven Geländegewinne der Ukrainer in den letzten Wochen ja nicht zu erklären.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Zitat: "Eine Rakete hat in der von der Ukraine kontrollierten Stadt Saporischschja einen zivilen Autokonvoi getroffen. Dabei sind mindestens 25 Menschen getötet und zahlreiche weiter verletzt worden. Der Angriff ereignete sich an einem Sammelpunkt, von dem aus der Konvoi in Richtung des von Russland besetzten Territoriums losziehen wollte."

vor 6 Minuten schrieb Sophopt:

Ihr glaubt ja sogar, dass die Russen ihre eigenen Flüchtlinge, also die die in Richtung Russland fliehen

Du verdrehst den Sachverhalt gleich an mehreren Stellen.

vor 7 Minuten schrieb Sophopt:

Nein. Die Russen setzen derzeit nur ca. 10% ihres mlitärischen Potentials ein.

Warum nicht 90%?
Wollen sie den Krieg nicht gewinnen?

Sind ihnen die Opferzahlen egal?

Warum gab es dann die Teilmobilisierung von kriegsunerfahrenen Menschen?

vor 8 Minuten schrieb Sophopt:

Die Russen die vor der Einberufung fliehen wären sowieso keine guten Soldaten geworden.

Gerade die intelligenten Russen lassen sich nicht an der Front verheizen. 

vor 10 Minuten schrieb Sophopt:

Übrigens haben die Russen nie die Grenzen geschlossen. Das war auch so eine Rias-Ente.

Für Nicht-Russen sind die Grenzen offen.

Für Russen sind sie dicht. Unsere Freunde kommen da gerade nicht raus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Sophopt:

Als ob eure Wahrheitsmedien vertrauenswürdig wären . . .

Was soll das sein "Wahrheitsmedien" lass doch bitte dieses "AFD Speech" sein. Meiner Meinung nach kann man westliche Massenmedien in keinster Weise mit den russischen Medien vergleichen. Niemand behauptet das im Westen immer alles wörtlich der Wahrheit entspricht was in den Medien geschrieben steht. Aber es ist doch ein diametraler Unterschied was in Russland mit den Medien passiert (ist). Alle kritischen Stimmen werden (wurden) bekämpft, verboten, des Landes verwiesen. Journalisten ermordet was nicht alles. Dann kommt einer wie du hier und redet von "eure Wahrheitsmedien" und relativiert und relativiert. Ehrlich wenn du es so toll findest was in Russland abgeht frage ich mich wirklich was dich hier bei "uns" noch hält.

Die Welt soll die Ukraine solange unterstützen wie die Ukraine dies benötigt und solange bis die Russen hinter der Grenze (vor 2014) der beiden Länder verschwunden sind.

Bearbeitet von Gärtner
  • Love it 2
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb James Hodlen:

 . . . Einmarschieren wie früher geht nicht mehr . . .

Was ist das denn anderes was die Russen in der Ukraine machen / gemacht haben als Einmarschieren. Geht doch (dachten die Russen jedenfalls). Nur haben sie das versucht zu Verschleiern zu vertuschen mit "grünen Männchen" in Uniformen ohne Abzeichen mit Söldnern ohne Abzeichen mit "Schein Abstimmungen" wider jeglichen Völkerrechts mit Hilferufen von Marionetten aus Pseudo Regierungen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, Sophopt said:

Muss Putin gebremst werden, dass er nicht die ganze Ukraine oder ganz Europa überfällt? Nein.

Das verstehe ich nun überhaupt nicht, denn Putin überfällt doch die ganze Ukraine. Hätte Putin "nur" die seit 2014 umkämpften Gebiete einnehmen wollen, das hätte er ja vermutlich erreicht. Er hat sich aber für einen vollen Krieg gegen die gesamte Ukraine entschieden und ich bin einfach nur super froh, dass es die NATO gibt, weil diese Grenzen definiert die Putin nicht übertreten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Arther:

das hätte er ja vermutlich erreicht.

Stimmt.

Jedoch braucht er für die Krim noch eine Wasser- und Stromversorgung, da sieht es wohl recht düster aus.

Warum die Ukraine den Wasserhahn zur "russischen" Krim nicht abdrehte, verstehe ich noch nicht ganz. Oder ein weiteres Referendum dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Jokin said:

 

Warum nicht 90%?
Wollen sie den Krieg nicht gewinnen?

Ein Beweis, dass @Sophopt  hier lügt, dass die Russen nur 10% einsetzen, ist die Realität, dass die Russen viele ihrer Truppen an den NATO Grenzen abgezogen haben, um sie in der Ukraine einzusetzen.

Dies wurde mitlerweile von den Verteidigungsverantwortlichen mehrerer Länder bestätigt. An einigen Stellen sind sehr wenige Soldaten und Nuklearverteidigung übrig geblieben. Der Putin glaubt also selber nicht mehr, dass die NATO bei ihm einmarschiert. Sollten die das wirklich machen, kann Litauen gleich nach Moskau durchfahren.

Ich komme mitlerweile zu der Auffassung, dass Russland weit weniger Verteidigungsfähigkeit im Konventionellen Sektor hat, als alle glauben (OK, bis auf @Sophopt, der sich hier eigentlich nicht mehr beteiligen wollte)

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Ein Beweis, dass @Sophopt  hier lügt, dass die Russen nur 10% einsetzen, ist die Realität, dass die Russen viele ihrer Truppen an den NATO Grenzen abgezogen haben, um sie in der Ukraine einzusetzen.

 

Lügen würde bewusstes und absichtliches Täuschen voraus setzen. Ich glaube, Sophopt glaubt wirklich was er schreibt. Der steckt einfach viel zu tief in seiner Blase...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, Arghlh said:

Lügen würde bewusstes und absichtliches Täuschen voraus setzen. Ich glaube, Sophopt glaubt wirklich was er schreibt. Der steckt einfach viel zu tief in seiner Blase...

Da magst Du recht haben. Also nehme ich das zurück. Der user @Sophopt lügt nicht, er verdreht nur die Tatsachen, dass sie in seine Blase passen.

Aussenminister Labrov beschuldigt gerade den Westen für diplomatischen Terror, weil 141 Staaten gegen Russland gestimmt haben. Die armen Russen, die werden immer mehr zur Lachnummer mit Atomraketen.

 

Es ist übrigens eine der grossen Wunder des WW II, dass Deutschland voll mit Chemischen Waffen war, diese aber nicht eingesetzt haben, auch im Endkampf, wo Schüler und sehr alte Menschen eingesetzt wurden, nicht. Einer der Historiker hatte mal die Erklärung dass beide Seiten massive Chemische Waffen hatten und es keinen Strategischen Vorteil gebracht hätte, diese einzusetzen.

Allein die Versuche der Engländer mit Milzbrand im Jahr 1942, die die dann auf Deutschland geworfen hätten, macht mir heute noch Angst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gruinard_Island

 

Ich hoffe, die gleiche Logik wird bei den Atombomben angewendet. Sonst müssen wir wieder lernen, zu beten.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sophopt:

Als ob eure Wahrheitsmedien vertrauenswürdig wären. Ihr glaubt ja sogar, dass die Russen ihre eigenen Flüchtlinge, also die die in Richtung Russland fliehen, beschießen und ihr glaubt auch, dass Russland das AKW Saporoschje, das es seit März schon erobert hat, selber beschießt, und sicher auch an den Weihnachtsmann.

Nein. Die Russen setzen derzeit nur ca. 10% ihres mlitärischen Potentials ein.

Die Russen die vor der Einberufung fliehen wären sowieso keine guten Soldaten geworden.

Übrigens haben die Russen nie die Grenzen geschlossen. Das war auch so eine Rias-Ente.

 

Wenn die Fahne fliegt , ist der Verstand in der Trompete . 

= Ein Russisches Sprichwort übrigens . 😁

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Sophopt said:

Die Russen die vor der Einberufung fliehen wären sowieso keine guten Soldaten geworden.

Es sollen jetzt ca. 700.000 Menschen, wiele mit höherer Bildung, junge Menschen, ihr Land verlassen haben..

Allein dieser Brain Drain der nächsten Generation wird Russland schwer treffen.

Das kann man sich so vorstellen, als wenn alle Rohrleger gleichzeitig das Land verlassen und man sich nicht wundern muss, dass irgendwann die Scheisse aus dem Klo kommt. 

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Sophopt said:

Die Russen setzen derzeit nur ca. 10% ihres mlitärischen Potentials ein.

Ist das reines Bauchgefühl oder wie wird das gemessen? Ich vermute es wird sehr theoretisch gemessen, z.B. "potentiell verfügbare Soldaten". Nach solchen Maßstäben mag das sein, aber das ist nicht das gleiche wie "militärisches Potential". Was ich so am Rande wahrnehme ist vielmehr, dass Russland große Teile des militärischen Potentials ausgeschöpft hat und jetzt deswegen die Teilmobilmachung angeordnet hat. Aber schlecht ausgebildete unmotivierte Soldaten mit kaum bereitem Kriegsmaterial zusammen zu bringen heißt nicht, das militärische Potential zu vervielfachen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat Die Russen die vor der Einberufung fliehen wären sowieso keine guten Soldaten geworden.

Ps : Vielleicht bewahrheitet sich ja mal das Sprichwort / der Wunsch,

= Es ist Krieg und keiner geht hin . ... lool .

Dann hätte es die Menschheit geschafft . 🙃

Bearbeitet von Manno
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 minutes ago, Arther said:

Ist das reines Bauchgefühl oder wie wird das gemessen? Ich vermute es wird sehr theoretisch gemessen, z.B. "potentiell verfügbare Soldaten". Nach solchen Maßstäben mag das sein, aber das ist nicht das gleiche wie "militärisches Potential". Was ich so am Rande wahrnehme ist vielmehr, dass Russland große Teile des militärischen Potentials ausgeschöpft hat und jetzt deswegen die Teilmobilmachung angeordnet hat. Aber schlecht ausgebildete unmotivierte Soldaten mit kaum bereitem Kriegsmaterial zusammen zu bringen heißt nicht, das militärische Potential zu vervielfachen.

Das Problem ist, wenn Russland mehr Soldaten einsetzt, sind alle anderen Grenzen unbewacht. Die haben da schon viele Soldaten abgezogen, wenn man den NATO Quellen glauben darf. Also die Mobilmachung, viele Leute verschwinden, der Krieg ist in der Gesellschaft angekommen, die ersten Särge fahren nach Hause.

Russland kann das heutige Kriegniveau nicht allzu lange aufrechterhalten, während der Westen gerade erst die Produktion hochfährt. Das wird ein Sieg der Resourzen und Logistik und wer ist an allem Schuld ? Die Nazis in der Ukraine, wenn man den Russen glaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das von @bartio geteilte Video über Militärgeschichte ist sehenswert.

Er erklärt sehr überzeugend, warum Russland weder biologisch noch ökonomisch noch politisch in der Lage ist, einen solchen Krieg dauerhaft zu führen, ohne zu kollabieren.

Das ist ein Gedanke, den ich schon ganz am Anfang des Krieges hatte: IdR sind Kriege eine Folge eines Überschusses junger Männer. Russland aber hat genau das Gegenteil - einen erheblichen Mangel junger Männer.

Wenn man die Gefallenen, Verkrüppelten, Geflohenen dazu zählt dürfte Russland schon heute am Rande der Zukunftsfähigkeit stehen.

Ich hoffe, Russland wird dies irgendwie einsehen, bevor Atombomben fliegen.

Zitat aus dem Video "Wenn aber nun die Mehrheit die Minderheiten gezielt verheizt, in einem Krieg, dann wird Sezession nicht mehr zu einer Alternative, sondern zu einer Notwendigkeit."

Würde mich interessieren, wie @Sophoptdas sieht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Ich hoffe, Russland wird dies irgendwie einsehen, bevor Atombomben fliegen.

 Kein Vormarsch ist so schwer wie zurück zur Vernunft . = Bertholt Brecht.

 

Ps : Aber hoffen wir weiter. ... wird schon . 😐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, Christoph Bergmann said:

Das von @bartio geteilte Video über Militärgeschichte ist sehenswert.

Er erklärt sehr überzeugend, warum Russland weder biologisch noch ökonomisch noch politisch in der Lage ist, einen solchen Krieg dauerhaft zu führen, ohne zu kollabieren.

Das ist ein Gedanke, den ich schon ganz am Anfang des Krieges hatte: IdR sind Kriege eine Folge eines Überschusses junger Männer. Russland aber hat genau das Gegenteil - einen erheblichen Mangel junger Männer.

Wenn man die Gefallenen, Verkrüppelten, Geflohenen dazu zählt dürfte Russland schon heute am Rande der Zukunftsfähigkeit stehen.

Ich hoffe, Russland wird dies irgendwie einsehen, bevor Atombomben fliegen.

Zitat aus dem Video "Wenn aber nun die Mehrheit die Minderheiten gezielt verheizt, in einem Krieg, dann wird Sezession nicht mehr zu einer Alternative, sondern zu einer Notwendigkeit."

Würde mich interessieren, wie @Sophoptdas sieht.

Im Prinzip hast du recht, ABER die Frage bleibt, welches Russland.

Wenn man vom bestehenden System ausgeht, hast Du vollkommen recht. Man kann zwar überlegende Waffentechnik eines an Vorteil gewinnen, aber es braucht auch Truppen, um die Landgewinne zu realisieren. Am Ende bleibt dem bestehenden System nix anderes übrig, als entweder zu verlieren oder bis zum letzten Gedanken zu gehen.

Auch in Weissrussland geht es für den Autokraten um alles. Entweder Russland hinterherlaufen oder am Baum hängen.

Wenn also Russland nicht bald die Kurve kratzt, wird es kein Russland in der heutigen Form mehr geben, es wird als Vielvölkerstaat, der über Jahrhunderte aufgebaut wurde, zerfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Wenn also Russland nicht bald die Kurve kratzt, wird es kein Russland in der heutigen Form mehr geben, es wird als Vielvölkerstaat, der über Jahrhunderte aufgebaut wurde, zerfallen.

Die Chinesen packen schon mal die Planwagen um sich nach Norden auszubreiten :D

Edit: Oh, die sind ja schon dabei ... https://www.deutschlandfunk.de/russland-sibiriens-aengste-vor-dem-chinesischen-nachbarn-100.html

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Christoph Bergmann:

 

Er erklärt sehr überzeugend, warum Russland weder biologisch noch ökonomisch noch politisch in der Lage ist, einen solchen Krieg dauerhaft zu führen, ohne zu kollabieren.

Umso erstaunlicher das sich die russische Propaganda bei AfD'lern, Teilen der Linken und Russlanddeutschen doch verfängt.
Wenn man die Taten des russischen Regimes ansieht, ist es klar das auf dem letzten Loch pfeifft und sie verzweifelt sind. Deshalb werden die Russen immer radikaler, was sie aber nur weiter und weiter in den Sumpf zieht. Desto radikaler die Russen agieren, desto trotziger die Ukrainer und desto entschiedener die Nato. 

Welcher Stellenwert dieses Russland mittlerweile hat, hat man bei der Abstimmung gestern in der UN gesehen.
Gerade mal 4 Staaten stehen an Russlands Seite. Syrien, Nordkorea, Nicaragua, Belarus. 4 Staaten die für wenig zu gebrauchen sind.

China und Indien haben sich enthalten. Türkei sogar abgelehnt. 143 haben sich gegen Russland gestellt. Darunter beinahe alle an Russland grenzenden Staaten. 
Dieser Krieg wird den Zerfall der russischen Föderation befördern. Schon jetzt gibt es Unmut bei den an Russland angeflanschten Gebieten wie Dagestan.

Putin hat sich epochal geirrt und damit das eigene Grab geschaufelt.  Putin und sein verbrecherisches Gefolge darf niemals straffrei davonkommen. Die nachgewiesenen Kriegsverbrechen der Russen sind zu eindeutig und zu schlimm. Vielleicht passiert irgendwann mit Putin das, was mit Mussolini passiert ist. Gerecht wäre es. auch für den Mist den er seinem eigenen Volk angetan hat.

Bearbeitet von bartio
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Jokin said:

Die Chinesen packen schon mal die Planwagen um sich nach Norden auszubreiten :D

Edit: Oh, die sind ja schon dabei ... https://www.deutschlandfunk.de/russland-sibiriens-aengste-vor-dem-chinesischen-nachbarn-100.html

Ich glaube, Du hast da ziemlich die Wahrheit getroffen. Die klauen ja jetzt schon in Sibirien die Wälder um Stäbchen draus zu machen.

Sobald auch da die letzten Soldaten in der Ukraine sind, wir ein Teil Russland eben Chinesisch. Waren die früher auch schon. Also Russland heim in Reich zu China.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.