Zum Inhalt springen

Kryptofreundliche Banken / Alternative zu Fidor


koiram

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb Master_Chief_87:

Geh ich halt zu N26 - die bieten immerhin Echtzeitüberweisung an und günstiger ist's auch noch.

N26 lässt nun Kryptowährungshandel zu?

vor 39 Minuten schrieb Master_Chief_87:

Gibt es bereits konkretere Infos, wie bzw. mit wem Bitcoin.de ihren Sofortkauf weiterführen wird?

Nö.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

N26 lässt nun Kryptowährungshandel zu?

Jain. 🤣

Das Thema Kryptowährung ist mal wieder so eine halbgare Umsetzung und dient wohl hauptsächlich dazu, Kunden anzulocken und sein Image als modernes Fintech zu untermauern.

Dass man aber - im Gegensatz zu Fidor - Echtzeitüberweisung nutzen kann, ist schon mal ein riesen Pluspunkt.

Hab mir nun mal ein Konto bei N26 erstellt. Leider ist es doch nicht so kostenlos, wie überall propagiert wird. Gebühr liegt bei 6€/Monat und Bargeldabhebungen im Inland werden grundsätzlich mit 2€ Gebühr belastet. Aber wenn man sich mal die Inflation der letzten Monate anschaut, fallen 6€ mehr oder weniger auch nicht wirklich ins Gewicht. 🤷‍♂️

Bearbeitet von Master_Chief_87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

N26 lässt nun Kryptowährungshandel zu?

Da bin ich überfragt, ob sie die Kryptokäufe / Überweisungen an Kryptobörsen inzwischen zulassen.

Aber jedenfalls sind sie eine Kooperation mit Bitpanda eingegangen.

https://blog.bitpanda.com/de/bitpanda-gewinnt-n26-fur-seine-white-label-losung

 

Amsi war schneller 😉

Bearbeitet von BTCinvestor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Master_Chief_87:
kundenservice@fidor.de
26.01.2023 11:46

Hallo Herr F*****, 

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Fidor Bank im Laufe des Jahres 2023 ihr Bankgeschäft einstellen wird.

Bis dahin steht Ihnen ihr Girokonto wie gewohnt zur Verfügung! Sie werden von uns rechtzeitig informiert, wenn wir die Schritte zum Schließen Ihres Kontos einleiten müssen. Sie haben also ausreichend Zeit, sich ein neues Konto zu suchen.

Gewohnt Einfach. Flexibel. Digital; helfen wir Ihnen in dieser Situation und erleichtern Ihnen den Wechsel Ihres Girokontos. Wir haben deshalb mit unserem Partner CHECK24 exklusive Sonderkonditionen bei namhaften Banken für Sie vereinbart:  
•	Bis zu 100€ Bonus und attraktive Tagesgeldzinsen (abhängig vom Angebot der gewählten neuen Bank)
•	Einfach und bequeme Kontoeröffnung
•	Kostenloser CHECK24 Kontoumzug - Service
Für weitere Details und den Link zu Ihren persönlichen Angeboten nutzen Sie bitte den folgenden, persönlichen Link:

https://angebot.fidor.de/VMDCS-3

Wählen Sie selbst eine neue Wunschbank und wechseln Sie zu Ihrem neuen Girokonto bis zum 31.03.2023 – so lange gilt das exklusive Wechsel-Angebot.

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung zum Girokonto-Wechsel? Senden Sie uns eine E-Mail an info@fidor.de oder kontaktieren Sie uns unter +49 89 189 085 233. Wir sind gerne für Sie da.

Wir bedanken uns für Ihre Treue und gute Zusammenarbeit und wünschen Ihnen das Beste für die Zukunft!

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Fidor Bank

Diese Mail habe ich plötzlich vor 2 Tagen erhalten. 🤪

Geh ich halt zu N26 - die bieten immerhin Echtzeitüberweisung an und günstiger ist's auch noch.

 

Gibt es bereits konkretere Infos, wie bzw. mit wem Bitcoin.de ihren Sofortkauf weiterführen wird?

Warum hab ich noch keine Mail erhalten 🤨

Bitte mal alle einen "grün - Chart aufwärts", wenn ihr bereits eine Mail von Fidor bekommen habt.
Und solltet ihr Fidor Kunde sein, aber noch keine Mail haben (wie ich), dann bitte "rot - Chart abwärts".


Wüsste nicht, warum solche Mails nicht zeitgleich an alle Kunden raus gehen.

Bearbeitet von q1221q
  • Up 3
  • Down 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Master_Chief_87:
Kostenloser CHECK24 Kontoumzug - Service

Ganz sicher nicht gewähre ich Check24 Einsicht in meine Kontobewegungen und - kontakte. 

Habe zwar keine solche Mail erhalten, bevorzuge aber eigene Vergleiche ohne offenes Daten-Scheunentor. 

Bin noch immer zuversichtlich, dass Bitcoin.de rechtzeitig eine neue Lösung anbietet. 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BTCinvestor:

Welches Konto hast du denn gewählt?

Ich hatte das Standard Konto gewählt.

Doch im Laufe des Registrierungsprozesses bin ich in das N26 Flex Konto (welches seltsamer Weise nirgendwo erwähnt wird) gerutscht. Dieses hat eine Gebühr von 6,00€/Monat.

Vielleicht versuche ich es demnächst mal bei Openbank - wobei ich da keine Info zu finden kann, ob die Echtzeitüberweisung anbieten. 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Was ist so geil an den Echtzeitüberweisungen, die bei N26 jeweils 0,49 Euro kosten? Ich warte da lieber zwei Tage.

Es gibt auch Banken, die (mit Aktion) kostenlose Konten anbieten, bei denen dann Echtzeit kostenlos ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Was ist so geil an den Echtzeitüberweisungen, die bei N26 jeweils 0,49 Euro kosten? Ich warte da lieber zwei Tage.

Beispiel:

Du findest im Internet ein interessantes Angebot, welches aber in einem Tag endet und nur per Kreditkarte bezahlt werden kann. So kannst du fix was von deinem Sparkassen-Konto auf dein N26 Kreditkarten-Konto schieben und das Angebot mit seinem Rabatt (egal ob 1€ oder 100€) wahrnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb BTCinvestor:

Das bekommt man wohl wenn man ne schlechte Schufa hat.

https://n26.com/de-de/konto-trotz-schufa

Ja, das ist wohl so. 

Aus den FAQ: 

"Kann ich mit einem positiven Schufa-Eintrag ein N26 Flex Konto haben?

Wenn du keinen negativen Schufa-Eintrag hast, leiten wir dich zu unseren anderen N26 Kontotypen weiter." 

Wenn man also trotz guter Bonität ins Flex-Konto rutscht, ist irgendwo ein Fehler passiert. 

Lässt sich sicherlich korrigieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Solomo:

Ich suche weiterhin einen Kraken - Hausbank "Puffer". 🤔

Wie wärs mit –> https://www.openbank.de/ ?

Ich habe noch null Erfahrung mit denen, aber habe mich auf der Suche nach einem Fidor-Ersatz mal angemeldet.

 

PS. Mal gucken. – ING soll allerdings auch ganz gut sein. ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Wie wärs mit –> https://www.openbank.de/ ?

Ich habe noch null Erfahrung mit denen, aber habe mich auf der Suche nach einem Fidor-Ersatz mal angemeldet.

 

PS. Mal gucken. – ING soll allerdings auch ganz gut sein. ;o))

Das ist eine gute Frage wie ING auf Kraken Überweisungen reagiert. Je höher die Summe, desto genauer werden die auch hinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Solomo:

Das ist eine gute Frage wie ING auf Kraken Überweisungen reagiert. Je höher die Summe, desto genauer werden die auch hinschauen.

Nach meiner Erfahrung ist es tendenziell der Eingang einer Zahlung von einer Exchange und nicht die Zahlung an eine solche. ;o))

 

PS. Und es wird leider immer enger in der EU, was die eigentliche Höhe der Zahlung angeht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Solomo:

Ich suche weiterhin einen Kraken - Hausbank "Puffer". 🤔

Nach Wegfall Nuri und Fidor gehts mir genauso. Jana hat neulich auch "MeineBank" als ihren geplanten Fidorersatz erwähnt..

@Serpens66 hat doch schon alle Banken dieser Welt und noch ein paar mehr ausprobiert. Vielleicht hat er mit diesen beiden ( also MeineBank und Openbank) auch schon Bekanntschaft gemacht und kann hier seine Erfahrungen teilen? 🤔

Bearbeitet von nattyflo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Solomo:

Das ist eine gute Frage wie ING auf Kraken Überweisungen reagiert. Je höher die Summe, desto genauer werden die auch hinschauen.

ING ist SEHR!!! tolerant, seih es Kraken, crypto.com, binance, coinbase ;) SEHR SEHR TOLERANT!

Kostenlos für Jungfüchse U28. Für die Oldies: Bei Geldeingang über 700 € im Kalendermonat auch kostenlos.

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde das Thema "wer wird wie und wann" gekündigt sehr interssant. Seit ich von der Schließung erfahren habe lese ich Meinungen in Portalen zu Fidor, also die negativen. 😁 Diejenigen, also die ihre Kontoündigung dort negativ bewertet haben hatte mindestens zu 90 % ein P Konto, oder einen Dispo oder beides. Bzw. die Kontoführungsgebühren (5 €)  ab 2021 waren nicht gedeckt ..... 😲

Einige hatten aber keine dieser Merkmale sondern nur auf Bitcoin.de gehandelt. Wie wir ja wissen kann man sich seine Handelspartner nicht aussuchen, Geldwäscheverdacht = Kündigung.

Deshalb habe ich fast immer mit Express, fast immer nach Kontrolle des Handelspartners gekauft oder verkauft. Also mein Konto gibt es noch, aber auch ich bin momentan am Umschichten meiner Anlagen. Fidor war mein Handelskonto, mein Tor zu Krypto und "noch" mein €Cashback zum €uro

P.S. wäre interssant welche Umsätze gekündigte Inhaber hatten, vielleicht auch wieviele Bewegungen, Gebühren etc. hatten.

Gruß Pauli

 

Bearbeitet von pauli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Master_Chief_87:

Du findest im Internet ein interessantes Angebot, welches aber in einem Tag endet und nur per Kreditkarte bezahlt werden kann. So kannst du fix was von deinem Sparkassen-Konto auf dein N26 Kreditkarten-Konto schieben und das Angebot mit seinem Rabatt (egal ob 1€ oder 100€) wahrnehmen.

Wenn ein Angebot nur per Kreditkarte bezahlt werden kann, hilft Sofortüberweisung auch nicht wirklich?

Dafür kann ich die Binance-Kreditkarte empfehlen, die klappt prima in Verbindung mit Kryptowährungen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb cryptonix:

ING ist SEHR!!! tolerant, seih es Kraken, crypto.com, binance, coinbase ;) SEHR SEHR TOLERANT!

Kostenlos für Jungfüchse U28. Für die Oldies: Bei Geldeingang über 700 € im Kalendermonat auch kostenlos.

Ich glaube bei ING muss das ein Gehaltskonto sein hatte ich gelesen. Einfach monatlich 700 von einer anderen Bank überweisen wird nicht akzeptiert. Ihr könnt mich aber gerne verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Solomo:

Ich glaube bei ING muss das ein Gehaltskonto sein hatte ich gelesen. Einfach monatlich 700 von einer anderen Bank überweisen wird nicht akzeptiert. Ihr könnt mich aber gerne verbessern.

Geldeingang. Nicht glauben ;) Besser wissen: https://www.ing.de/girokonto/konditionen/

P.S. Dauerüberweisungen sind auch kostenlos ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb pauli:

P.S. wäre interssant welche Umsätze gekündigte Inhaber hatten, vielleicht auch wieviele Bewegungen, Gebühren etc. hatten.

 

Ich hatte es die letzten Monate hauptsächlich als Girokonto genutzt, letzte Woche auch gekündigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.